Wie reagiere ich auf ihr überzogenes Verhalten?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese hier relativ aktiv mit und habe mittlerweile auch schon an einigen Sachen arbeiten können, es lief sogar sehr gut würde ich sagen.

 

Gestern Abend war ich zu Karneval mit einigen Freunden feiern, bei einer Freundin(T) davon versuche ich nun seit ein paar Wochen was - Läuft auch, seit ich endlich mal meine Hemmungen verloren habe echt gut, sie sucht Körperkontakt, meldet sich häufig und zeigt auch ansonsten durchaus positive Anzeichen, was mir nicht nur von ihr vermittelt wurde.

Der Abend lief eigentlich sehr gut, im Prinzip klebte sie ununterbrochen an mir, wollte mit mir kuscheln etc., vermutlich wäre da auch noch was gelaufen, wenn es nicht so blöd gelaufen wäre.

Ausgelassen gefeiert, top Laune, alles 1A -  Dann meinte mein bester Freund, der auch anwesend war, ein richtig dummes Verhalten an den Tag zu legen - Darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen, aber es hat ausgereicht um bei 5/8 Leuten inklusive mir die komplette Laune kaputt zu machen.

Die anderen, außer T und eine Freundin wollten lieber gehen, noch nen gemütlichen Abend machen - War mir auch recht, da meine miese Laune+Kopfschmerzen auch keine großartige Lust mehr hatten, da zu bleiben.

T war davon echt nicht begeistert - Ich an sich auch nicht, aber Stimmung kann ich mir nicht aus den Fingern ziehen, wenn ich grade wirklich schlecht drauf bin - Sie hätte auch da bleiben können, immerhin sind auch noch zwei weitere dageblieben mit denen sie sonst viel Zeit verbringt.

Wollte sie nicht, ging dann mit uns raus zum Taxistand, war dabei aber die ganze Zeit am rummaulen dass sie jetzt gehen musste - Hab ihr dann unmissverständlich, ohne mies rüber zu kommen, erklärt dass wir jetzt seit 8 Stunden unterwegs waren und wir uns auch keine gute Laune mehr herzaubern konnten - Dann war sie beleidigt und meinte abseits zu schmollen.

Da bin ich dann immer an meinem kritischen Punkt - Meine Persönlichkeit ist eher dazu geneigt, sich dann zu ihr zu setzen und mit ihr zu quatschen oder so, aber damit hab ich mir so oft was verbaut, dass ich sie diesmal hab schmollen lassen - Bin ja auch nicht der Schoßhund, der springt wenn Madame sauer ist.

Naja, wir haben dann noch geplant wo wir ne kleine Afterhour einlegen können und ein Kollege fragte sie, ob sie mit will - Gab ne Richtig dumme Antwort von ihr,  darauf dann ne dumme Antwort von ihm  - Sie meinte dann, bei echt unangenehmem Wetter 6km zu Fuß nach hause zu gehen, obwohl das Taxi bereits bestellt war.

Das hat mich dann ziemlich angepisst - Normalerweise würde mein Kopf wieder sagen: Ey, es ist mitten in der Nacht, Karneval, Dunkel und sie hat getrunken - Ich kann sie doch nicht alleine bis nach Hause gehen lassen.

Hab ich dann aber doch, son Drama muss ich mir nicht antun.. - War das die richtige Entscheidung? Hatte später ein schlechtes Gewissen, dass ihr noch was passiert o.ä.

Im Allgemeinen, wie gehe ich mit so nem Verhalten um? Normalerweise verhält sie sich echt nicht so, ich würde das ganze teilweise dem Alkohol zuschreiben, da hab ich schon früher öfter bemerkt, dass sie da zum Drama neigt.

Falls es wichtig ist, beide 21 und wir kennen uns eigentlich schon ewig, aber haben erst seit ein paar Monaten viel Kontakt.

 

Liebe Grüße

 

Edit: Was vielleicht noch von Relevanz ist - Habe ihr dann, als sie schätzungsweise zuhause ankam, geschrieben ob sie trotzdem noch gut zuhause angekommen ist - War wohl schon im Bett, bekam jedenfalls heute dann ne Antwort.

War vielleicht nicht das schlauste, ihr zu schreiben deshalb hmm

bearbeitet von rakimedos
Etwas vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, ein MANN lässt seine Holde nicht alleine durch die Nacht dappen.Nicht verhandelbar, in meiner Welt.

Tschoa ansonsten, vlt (vermute ich sogar) hatte sie miese Laune weil der Abend für sie unbefriedigend war (bewusste Wortwahl ).

Was hier immer so als Drama angesehen wird....

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich normalerweise auch niemals tun, war auch das erste mal, dass ich sowas hab passieren lassen.

Leider kann ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass sie die Tour dann wieder bringen würde, wenn man es mitmacht - Dafür kenn ich sie dann doch schon zu gut.

Letzteres kommt vermutlich sogar sehr gut hin, erscheint mir nichtsdestotrotz schon überdramatisch - Angepisst sein hätte ich noch voll verstanden, aber das kam fast nem Weltuntergang gleich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was du meinst, es kommt allerdings auf die Art an wie du es machst.Um bei dem Beispiel zu bleiben: Sie nicht alleine zu lassen hat nichts mit mit "nachgeben" oder "hinterherdackeln" zu tun.

"Ich begleite dich aber halt ja die Klappe ;-) "

bearbeitet von nomit2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee kam ich leider auch erst, als ich schon zuhause war - Wäre dann im Kontext zwar noch komplizierter geworden, da der Rest ebenfalls zu mir musste und strikt nicht zu Fuß gegangen wäre, aber das wäre mir sogar noch halbwegs egal gewesen dann.

 

Naja, nächstes mal werd ichs besser machen, habs wohl versaut 🙄

 

Edit: Hab eben kurz mit ihr geschrieben, gefragt warum sie einfach abgehauen ist - Wollte für sich alleine sein meint sie.

Wie soll ich mich nun Verhalten ? Bin da gradüberfragt

bearbeitet von rakimedos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nä, nix versaut. Draus lernen.Ich bin bei dem Thema aber eh voreingenommen.

Anyway. So, zum Thema. Gut, ich war ja net dabei, von daher ist Stimmung einschätzen nicht möglich. 

Du hast ihr geschrieben, sie hat geantwortet. Du machst jetzt gar nix bis von ihr was kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb nomit2:

Nä, nix versaut. Draus lernen.Ich bin bei dem Thema aber eh voreingenommen.

Anyway. So, zum Thema. Gut, ich war ja net dabei, von daher ist Stimmung einschätzen nicht möglich. 

Du hast ihr geschrieben, sie hat geantwortet. Du machst jetzt gar nix bis von ihr was kommt.

Alles klar, wir waren für morgen früh verabredet, bin mal gespannt ob sie sich meldet wann wir uns treffen - Merke zwar schon wieder, dass ich drüber nachdenke in alte Muster zu verfallen (unnötiges geschreibe auf Antworten, die kein Gespräch anregen, zu oft melden usw) - Hast mir grade aber bestätigt, dass ich damit richtig liege, dass jetzt was von ihr kommen muss, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Update.

Sie hat sich gemeldet für das morgige Treffen, hatte aber trotzdem einen ungewöhnlichen Ton drauf, ziemlich pissig auf gut Deutsch.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie auch morgen noch rumzicken wird, so schätze ich sie ein - Wie genau würdet ihr das handhaben?

Ich persönlich sehe das so, dass ich mir davon nicht die Laune verderben lasse - Verbreitet sie miese Stimmung, halte ich mich nicht an ihr auf.

Meint sie, blöd rumzustänkern oder sowas, werde ich ihr auch meine Meinung dazu sagen.

 

Kann man das so machen, oder wie würdet ihr das angehen  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann  man sehr gut so machen,  achte nur auf ne gechillte Grundstimmung bei dir.

Wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Grundstimmung sollte kein Problem sein, ich bin weder ein nachtragender Mensch noch jemand, der auf Entschuldigungen pocht oder ähnliches, da sind die anderen Anwesenden schon etwas kritischer - Aber das kann mir ja egal sein.

Ist denke ich mal das vernünftigste, da jetzt keine große Sache mehr draus zu machen und einfach auf sich beruhen zu lassen, oder?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Denn huch, Überraschung,  auch wenn es nicht der Philosophie entspricht, Mädels kapieren schon selbst wenn sie quer waren. Gechillt bleiben und klar, du thematisiert nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor 26 Minuten schrieb nomit2:

Absolut. Denn huch, Überraschung,  auch wenn es nicht der Philosophie entspricht, Mädels kapieren schon selbst wenn sie quer waren. Gechillt bleiben und klar, du thematisiert nichts.

Falsche Herangehensweise. 

Sag ihr (ohne laut o.ä. zu werden), dass ihr Verhalten inakzeptabel für dich war. Falls sie diskutieren will oder rumzickt, gehst du. 

Menschen brauchen Grenzen. Konfliktscheu ist übrigens keine gute Charaktereigenschaft, weil die anderen es dann immer wieder machen. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Vegeta385:

Menschen brauchen Grenzen. Konfliktscheu ist übrigens keine gute Charaktereigenschaft, weil die anderen es dann immer wieder machen.

Ich setze immer darauf dass Menschen "von selbst" lernen. Und wenn nicht "merken" sie es an meinem Verhalten. Das hat nichts mit konfliktscheu zu tun. Nur, und ich denke du verstehst was ich meine, gespielten "Alphaansagen" sind lächerlich. KongruentEs Verhalten oder wie du es machen würdest, kongruente Gespräche, passen immer.

Wobei ich in dem Fall das "inakzeptable" immer noch nicht sehe.

bearbeitet von nomit2
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja,

unter Erwachsenen ist es ja eher unüblich und unattraktiv, wenn einer ständig auf der Metaebene rumhängt und drüber reden will, wie er sich fühlt. Nix anderes ist es aber, wenn da einer in Lehrermanier anfängt Vorträge über Verhalten zu halten. Das ist nichts anderes als "METAEBENE!" mit Trommelwirbel. Sowas machen gewöhnlich Frauen. Da geht dann hier im Forum der Ratschlag, sie auszulachen und durch zu eskalieren. Keine Ahnung wer mal den Unsinn verbreitet hat, es wäre männlich, am besten noch Tage später solche Ansagen machen zu müssen. Wenn dir jemandes Verhalten nicht passt, dann setzt du dich dem nicht aus. So simpel. Da brauch es keine Ansage, damit der oder die andere auch ja begriffen hat, dass man total selbstbewusst ist *hust*

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind so "erzieherische" Ansagen der Anpfiff zur Testerei. So eröffnest man ein Spiel, was man gar austragen braucht.

Wer bin ich, dass ich jemand anderen einen Vortrag darüber halte was nicht geht? Wenn ich für mich selbst Grenzen definiert hab, dann existieren die unabhängig davon, ob ich sie einem anderen vorkauen muss. Wenn die jemand übertritt, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Ich ziehe dann eben Konsequenzen. Aber ich werde den Teufel tun jemanden zu referieren, was man bei mir nicht darf. Die als Grenzsetzerei getarnte Glorifizierung der eigenen Maßstäbe ("Sowas macht man nicht!") ist für mich Anmaßung.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Update - Sie hat sich gestern ganz normal benommen, eher sogar noch deutlich positiver zugewandt.

Hat sich dann später noch für ihr Verhalten entschuldigt, ohne dass ich das Thema überhaupt angeschnitten hatte - Hab ich nicht erwartet, fand ich aber echt top.

Bin nicht ganz sicher, ob man das schon als Eskalation sehen kann, aber ein Fortschritt scheint es für mich schon zu sein: Körperkontakt war absolut kein Problem mehr bei uns, sie hats häufig drauf angelegt - Gab auch genügend andere, die versucht haben sie anzugraben, was immer in nem ordentlichen Korb endete, ich hatte da doch schon eher Narrenfreiheit.

Ansonsten lässt sich noch sagen, dass sie so ziemlich 95% der Zeit das Gespräch gesucht hat oder sonst irgendwas, auf das ich reagieren sollte - Sei es, mir meine Mütze o.ä. zu klauen, mich irgendwie unterwegs anzustoßen, Kopf auf die Schulter legen usw.

Klingt denke ich erst mal nicht schlecht, auch wenn da (denke ich) definitiv mehr drin war, aber ja, was soll ich sagen - Keine Ausreden, ich hab mir nicht mehr zugetraut, da hat dann von allen Baustellen noch ein wenig was rumgegeistert und blockiert.

Jetzt mal überlegen/schauen wie es weiter geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp, das waren Ansätze von Eskalation.

Durch sie.

 

Finde den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb LegallyHot:

Japp, das waren Ansätze von Eskalation.

Durch sie.

 

Finde den Fehler.

Hab ich wohl etwas ungünstig erklärt alles, hab hier Hauptsächlich  geschrieben, was sie gemacht hat, da ich mir (leider) immer noch Gedanken mache, was ich davon halten soll, obwohl das eigentlich ein Blinder mit Krückstock verstehen sollte.

Zu Beginn alles wie gehabt, hab mich dann irgendwann nach ner Stunde mal dazu 'zwingen' können, Körperkontakt aufzubauen - je nach Situation leicht an der Taille zu mir ziehen, dann wieder 'fallen lassen', ihr die Haare aus dem Gesicht streichen o.ä. - Was sich halt grade je nach Situation anbot, ich bin noch nicht sicher ab wann es too much ist.

Darauf ging sie dann, wie ja oben geschrieben, ziemlich häufig drauf ein bzw. hats dann auch selbst teilweise drauf angelegt - Sollte ich dann mal nicht mit ihr geredet haben, sondern mit den anderen Anwesenden, hat sie halt versucht, die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken, sei es Mütze klauen, von hinten anrempeln oder manchmal auch stumpf mitten ins Gespräch zu quatschen.

Richtiges Verhalten, erst mal das Gespräch unbeirrt weiterzuführen und sich erst dann ihr zuzuwenden? Nehme an schon, würde ich bei anderen Menschen auch nicht anders handhaben.

Vermutlich noch ein Punkt, der nicht mal die Gedanken wert ist - Ich hab teilweise drüber nachgedacht, ob ihr das nicht evtl. zu viel wird vom Körperkontakt, was ich dann aber immer möglichst direkt aus dem Kopf gelöscht habe.

Denke, wenn dem so wäre, hätte sie was gesagt - Hat abgesehen von mir auch jeder ziemlich zügig zu hören bekommen, drum weiß ich eigentlich gar nicht wieso ich mir diese Frage stelle.

Sie hatte sich dann noch unbedingt eine Rose gewünscht(wurden vereinzelt vom Zug geworfen) - Hab dann mehr oder weniger durch Zufall  eine bekommen, welche ich ihr dann gegeben habe - Mal wieder Fragezeichen im Kopf, ob das so Sinnvoll war, auch wenn ich keine andere Sinnvolle alternative im Kopf hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also hab von ner anderen Freundin die gestern ebenfalls mit Unterwegs war, gesteckt bekommen, dass mein Ziel schon mal weiß worauf ich hinaus will, zumindest hat sie die andere gefragt, ob es möglich ist, dass ich sie angrabe.

War aber wohl noch relativ früh am Tag, hab davon auch nichts mitbekommen - Ich weiß aber noch nicht ganz, was ich von ihrer 'Meinung' dazu halten soll.

Sie hat wohl sehr positiv drauf reagiert, es gab da aber auch sowas wie ein negatives 'aber' - Welches ich aber nur bedingt ernst nehmen kann, da sie da noch ein verfälschtes Bild von mir hat und der Rest des Tages sprach auch für sich, denn irgendwann ging Körperkontakt nicht mehr nur von mir aus sondern auch sie legte es irgendwann massiv drauf an, wenn ich mich mal nicht an ihr aufhielt.

 

Sollte ich die Infos überhaupt beachten? 

Im Prinzip war der Tag an sich schon mehr als deutlich, für so ziemlich jeden anwesenden - Aber jetzt mach ich mir wieder zu viele Gedanken drum, von wegen das aber aus dem Weg räumen.

Ich denke, ich sollte die Info einfach nicht sonderlich beachten und beim nächsten mal aufs ganze gehen..haben zuletzt leider die Eier gefehlt, sowie eine passende isolation..

Edit: Das 'aber' ist wohl mein gelegentlicher Konsum von Drogen - Mit gelegentlich ist auch gelegentlich gemeint, beläuft sich auf etwa 5-7 Tage im Jahr - An denen sie sogar ein paar mal begeistert mitmischte bisher.

Resultat durch Menschen, die sich nicht im Zaum halten können - Ist dies die Mühe dann überhaupt noch wert, oder ist das ne Sache, die man Biegen kann? 

Würde mich nun ansonsten komplett verwirren, denn ihr Verhalten ist halt das genaue Gegenteil und grade wenn sie explizit erwähnt, dass sie keinen Freund möchte, der mit sowas was zu tun hat, aber sich dann so offen Verhält.

Zumal ich da vielleicht etwas viel hineininterpretiere, aber hat das nen (möglichen) Hintergrund, weshalb sie da direkt mit dem Beziehungskram anfing? 

 

Wäre klasse, wenn mir einer mal grob sagen könnte, was er davon hält - Bin grade ziemlich durcheinander und habe weder lust mich zum Affen zu machen, noch was potentiell gutes sausen zu lassen.

 

bearbeitet von rakimedos
Info-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 28.2.2017 at 9:01 PM, rakimedos said:

Ich denke, ich sollte die Info einfach nicht sonderlich beachten und beim nächsten mal aufs ganze gehen..haben zuletzt leider die Eier gefehlt, sowie eine passende isolation..

 

Genau so! 

Sie sucht scheinbar bei jeder Gelegenheit deine Nähe und möchte von dir verführt werden. Bitte tue ihr diesen Gefallen und verfalle nicht in endlosen Analysen über sie, dich, euch. Das führt zu nichts!

Wenn du etwas visualisieren möchtest, dann a) wie du sie erfolgreich verführst und b) wie geil dein Leben auch ohne sie ist.

Derzeit bist du zu sehr auf sie und was sie denkt fixiert. Das baut unnötig Druck und eine ungerechtfertigte Erwartungshaltung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem letzten Punkt hast du bei mir voll ins schwarze getroffen, eigentlich kanns mir komplett egal sein, ich hab genug anderes zu tun, als meinen Kopf darüber zu zerbrechen.

Haben das nächste Treffen in knapp 10 Tagen, passt das so ? 
Vorher noch mal melden werde ich vermeiden, solang es da keinen besonderen Grund für gibt - Bin kein besonderer Fan vom Rumtexten in WA oder sonst was, sie gottseidank auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir was nicht passt, mach eine Ansage und erklär ihr auch warum dir das nicht passt. Lass es raus, wenn sie Drama schiebt. Frauen brauchen in der Tat hin und wieder Ansagen und es liegt an dir sie zu erziehen. Das setzt aber eine innere Reife vorraus, d.h es muss von deinem Inneren heraus kommen. Lass deinen aggressiven Trieben freien lauf. Alles andere ist weichgespühlter feministischer Bullshit und auf Dauer nicht zielführend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.