Nice Guy Beta Verhalten .

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter
  • 27
  •  
  • Ihr Alter
  • 28
  •  
  • Dauer der Beziehung
  • 11 M
  •  
  • Art der Beziehung
  • Monogam 

 

Hallo,

Ich und meine Freundin kennen uns jetzt 11 Monate am Anfang war alles super und hat gepasst und bin meinen Mann gestanden bzw. hab mein Träume und Freunde nicht vernachlässigt. Aber es kam schleichend bis sich eigentlich nur mehr was mit ihr gemacht habe und mich langsam zu einen Nice guy verändert habe.  Ich hab ihre einfach ein zu hohen stellen wert zugeschrieben. 

Beide sind wir selbständig. Und haben unser eigene Wohnung ich hab ihr Wohnungschlüssel sie meine aber nicht da sie meisten sowieso nur da ist wenn ich da bin. Unser arbeit fühlt uns uns unter der Woche aus. Wir sehen uns vielleicht unter der Woche einmal sonst das Wochenende.

Ihr jeden Abend eine gute Nacht gewünscht habe und mal sauer wahr wenn von ihr nichts kam oder einfach kein Invest. mehr ihrer seits kam. 

Diese Jahr waren wir gemeinsam in Urlaub 2 Wochen darauf hin war sie irgendwie sehr distanziert. Ihre schreib weise hat sich verändert und ich hab mich danach selbst die schuld geben und bin noch mehr ins Nice Guy verhalten gerutscht. 

Ich habs sie daraufhin angesprochen was zwischen und jetzt los ist. Sie meinte das ich einfach die Zeit alleine vermisst und das sie nicht weiss was los ist. Hab ihr darauf hin eine das Wochenende zeit gelassen darüber nach zudenken.

Haben uns dann getroffen um darüber zusprechen ich hab mir einige gedankte gemacht bzgl. unser Beziehung hab ihr davon erzählt und sie meinte nur ja schauen wir mal ob das besser wird .Muss dazu sagen in unser Beziehung hatten wir nie Streit und ich denke mal uns nie darüber ausgesprochen. 

Danach haben wir uns eher nur 1 mal gesehen . Sie hatte auch schon wieder vor gemeinsam einen Wellness Wochenende einzulegen ist von ihrer Seite gekommen. Jetzt hatten wir ein eigentlich ein schönes Wochenende waren unterwegs und haben einiges unternommen. Aber das Problem ist das von ihr Seiten eher selten oder fast keine Zuneigung kommt. Sie hat mir auch mal erzählt das sie nicht so der Kuschel Fan ist aber früher ist auch auch von selbst mal gekommen und hat sich zu mir gelegt und mir eine Kuss geben momentan komm eigentlich alles nur von mir und das macht mich ein wenig fertig . 

Ich denke das ich selbst einfach zu Beta gemacht bzw Nice guy geworden bin und das ganz jetzt die Beziehung zum erlegen bringt. 

Ich möchte unser Beziehung jetzt nicht so schnell aufgeben da ich oft noch merke das sie mich doch sehr gerne hat aber einfach Moment nicht weiß was los ist .

Unser Sex leben waren die ersten 6 Monate auch noch super aber mittlerweile vl. 1 mal im Monat ihre aussage dazu war Sie momentan keine lust. Ich muss auch dazu sagen sie ist auch öfters krank bzw. Frauen beschwerden wo sie auch schon operiert worden ist. 

Wie komme ich aus dieser Situation wieder raus ? 

 

bearbeitet von Dannystarrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wie komme ich aus dieser Situation wieder raus ? 

Gar nicht. Wenn Frauen solche Sätze raushauen, ist es eigentlich schon zu spät. Ich kann aus deinem Text nur herauslesen, dass du viel zu viel Kopfgeficke betreibst und Dinge zu sehr verbalisierst. Sowas turnt halt ab.

Übrigens, wenn man nach und nach in ein gewisses Verhalten zurück rutscht, dann ist man nie wirklich selbst anders gewesen sondern hat es sich nur vorgegaukelt. Darum immer echte, selbstehrliche Weiterentwicklung betreiben und kein Herumtragen von Frames.

Du ziehst dich jetzt die nächsten Tage erst mal komplett zurück und machst ein paar schöne Sachen für dich. Geh zum Sport, lad Kumpels zum Kochen zu dir ein und schau was sich tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Sie! Jetzt sind gute Hobbys wichtig. Höchste Zeit um gute Freunde zu pflegen und zu Joggen. Die Frau wird demnächst Schluss machen, wetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. 

Wäre schade wenn es ein Aus wäre.

Was mich halt immer wieder verwirrt ist das dan wieder von ihr seite kommen wenn wir uns hinlegen zum schlafen kommt sie rüber und gitb mir gute nacht kuss uns sagt sie hat mich lieb auch nach unseren kurzen Auseinandersetzung. Und sie troztdem noch auf einen gemeinsamen Wellness Trip fahren will und das alles eigentlich von ihr kommmt.

 

Ja das Hirn geficke ist momentan sehr Präsens ich Versuches mit Training bzw. Hoppys weg zubekommen aber es kommt immer wieder schleichend.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte ein Kumpel von mir mal: Weißt Du, Essen gehen, Kinobesuch und Urlaub machen, das geht mit JEDER Frau...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja .... leider werden wohl meine Vorredner recht behalten.
Das heisst nicht das es zu 100% jedesmal so passiert, aber halt wohl zu 95-98%.

Zumindest wenn dein Verhalten so bleibt sieht es sehr schwarz aus und selbst wenn du es änderst wird das nicht von heute auf morgen gehen und ist keine Garantie das es dann passt.
Du machst leider instinktiv auch die klassischen Fehler.

Sie schraubt den Invest zurück und du behältst deinen bei oder erhöhst Ihn sogar weil du merkst es stimmt was nicht.
In der Regel sollte man eben selbst auch den Invest reduzieren, a la geht Sie einen Schritt zurück machst du 2.

Ich habe das Gefühl bei euch ist die Kommunikation und die Streitkultur eines der Probleme neben deinem Beta verhalten und das Ihr wohl ein unterschiedliches Nähe- / Distanzbedürfniss habt. Du verbalisiert Dinge, welche nicht nötig wären und es eher schlimmer machen, da du Unsicherheit und Bedürftig wirkst , dass führt zu Attractionverlust.

Im Gegenzug redet Ihr wohl nicht über Dinge wo es nötig wäre, da Ihr da anscheinend andere Bedürfnisse habt und man sich auch überlegen muss gibt es einen Kompromiss, welcher für beide Parteien befriedigend ist oder passt es einfach nicht. 
Ich denke selbst beim Streiten ist wie bei allem im Leben macht man es ständig ist etwas verkehrt macht man es nie ist es ebenfalls kein gutes Zeichen (die goldene Mitte ist oft nicht verkehrt). Klar man denkt wenig Streit = Gut , aber das ist es nur selten der Fall.

Wenn es Dinge gibt die einem stören oder man halt lieber darüber hinweg sieht, dann löst man vielleicht das Problem im Moment, aber möglicherweise wird das immer schlimmer oder man trägt dann nach einer Zeit einen ganzen Problemhaufen vor sich her, welcher sich in der Dynamik bemerkbar macht.

Auch das mit dem Sex ist wohl einer der deutlichsten Indikatoren, dass was wirklich schief läuft.
Ich kenne meine aktuelle Freundin etwas länger als du deine und Offiziell sind wir demnächst 1 Jahr zusammen, also wohl ziemlich vergleichbar mit dir und wir haben so ziemlich jeden Tag an dem wir uns sehen Sex. Das sollte die Normalität sein, klar kann sowas nach längerer Beziehung auch etwas abnehmen und klar können auch mal äussere Umstände beitragen, dass dauert dann aber nicht fast die hälfte einer eher kurzen Beziehung, dazu verbalisiert Sie ja bereits Ihre Unsicherheit, dass heisst Gedanken macht Sie sich wohl schon länger darüber, dass passt dann halt auch zusammen.

So oder so musst du jetzt dein eigenes Leben wieder interessanter Gestalten und anderen Dingen wieder mehr Stellenwert geben.
Nicht immer dauern Verfügbar sein und das Getexte am besten auch stark reduzieren.
Es ist kein Problem das man sich täglich eine gute Nacht wünscht, aber wenn du bereits wenn mal keine Antwort kommt Hirnfick schiebst dann gibts ein Problem bei dir, da du anscheinend dem ganzen viel zu viel Gewicht gibst. Es gibt X rationale Gründe wieso Sie jetzt halt mal das nicht schreiben konnte, ev. eingepennt oder Sie ist gerade beschäftigt und ging danach direkt schlafen und und und.

Du brauchst ein eigenes Leben so oder so, wenn du sowas hast, dann besteht die Chance das es noch nicht das Ende ist.
Trotzdem mach dir keine falschen Illusionen und dazu solltest du das mit dem eigenen tollen Leben für dich machen und nicht für Sie, denn sonst bist du bald wieder an der selben Stelle sofern es nicht bereits zu spät ist.

In meinen Augen gibt es keine andere Option, denn ob als Singel oder Zusammen ist das genannte das aller Wichtigste.
Das macht einem so oder so glücklich und hat den positiven Effekt, dass man als Singel automatisch attraktiver wirkt als die vielen Menschen die nicht glücklich sind aber auch nicht dafür tun.  
 

Wünsch dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.