Warum sorgt ihr euch um das Wohlergehen von Frauen, die ihr nicht kennt?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Du sollst dafür sorgen, daß die Frau sich, nachdem sie dich getroffen hat, besser fühlt.
  • Du sollst zu Beginn des Gespräches das Gespräch führen.
  • Du sollst ihr eine ganze Reihe von unterschiedlichen Gefühlen verschaffen.
  • Du sollst sie führen.

Und das alles bei Frauen, die du nicht kennst. Bei denen du nicht weißt, ob sie mit dir schlafen, dich küssen oder dich verarschen wollen.

  • Keine Frau interessiert es, wie du dich fühlst, wenn sie dir ungefragt von ihrem Freund erzählt.
  • Keine schöne Frau, die du triffst, verbessert ihre Gesprächskompetenz
  • Keine Frau will dich für dich herausfordern, damit du Spaß hast. Wenn sie dich herausfordert, dann deshalb, weil es ihr Instinkt ist.
  • Keine Frau übernimmt Verantwortung

Warum sorgt ihr euch um das Wohlergehen von Frauen, die ihr nicht kennt? Weil euch jemand erzählt hat, daß man nur so Sex hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Bernhard Brehmer:

Warum sorgt ihr euch um das Wohlergehen von Frauen, die ihr nicht kennt? Weil euch jemand erzählt hat, daß man nur so Sex hat?

Tun wir das? Ist doch ein Mythos.

Dieses verlogene "verlass sie besser, als du sie vorgefunden hast" ist der älteste Schmarrn im PU-Regal.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb endless enigma:

Tun wir das? Ist doch ein Mythos.

Dieses verlogene "verlass sie besser, als du sie vorgefunden hast" ist der älteste Schmarrn im PU-Regal.

Sprich nur für dich, Enigma.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt halt auch drauf an, was genau man drunter versteht.

edit: mal plastischer. hat jemand ein beispiel auf lager für die umsetzung dieser maxime?

es würde mich auch interessieren, wer das (zuerst) gesagt hat. ist das aus einem PU-klassiker?

falls es in LDS steht, schießt mir bitte jmd. ins knie?

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Bin da ganz beim TE und @endless enigma

Dieser altruistische Retter-Komplex wird den Jungs teils immer noch eingetrichtert. Unverständlicherweise. Als müssten wir den Selbstwert einer Frau polieren. Ne, müssen wir nicht. Wie denn auch? Selbst-wert.

Keiner ist für das Glück oder Unglück des anderen verantwortlich. Es wäre meinerseits schon anmaßend soetwas von meinen Eltern zu erwarten. Wenn es mir schlecht geht, ist das meine Schuld. Wenn es mir gut geht, ist es mein Verdienst. It's that easy. Selbiges gilt für Frauen. Nennt man "Verantwortung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heyyyy, mehrfachzitate sind jetzt richtig benutzerfreundlich! dann also mal im detail, einfach weils mich grad juckt und keiner kratzt:

 

vor 3 Stunden schrieb Bernhard Brehmer:

Du sollst dafür sorgen, daß die Frau sich, nachdem sie dich getroffen hat, besser fühlt.

das ist derart vieldeutig, dass es für sich erstmal nurn hübscher spruch ist, den man verlinken kann, wenn mal wieder irgendein schwachmat, der sich PUA nennt, die legalisierung von vergewaltigung fordert. eh nützlich!

warte nach wie vor auf ein beispiel, damit deutlich wird, was damit eigentlich gemeint ist.

 

vor 3 Stunden schrieb Bernhard Brehmer:
  • Du sollst zu Beginn des Gespräches das Gespräch führen.
  • Du sollst ihr eine ganze Reihe von unterschiedlichen Gefühlen verschaffen.
  • Du sollst sie führen.

all das nur, wenn du sie ins bett kriegen willst. denn da stehen sie nunmal drauf, die mädels.

zu punkt 2: es reicht imho, dass sie komplett haltlos geil auf dich ist. #bescheidenheit

 

vor 3 Stunden schrieb Bernhard Brehmer:

Keine Frau interessiert es, wie du dich fühlst, wenn sie dir ungefragt von ihrem Freund erzählt.

aaawww! willkommen im PUF!

 

vor 3 Stunden schrieb Bernhard Brehmer:

Keine schöne Frau, die du triffst, verbessert ihre Gesprächskompetenz

aber selbstverständlich tun sie das.

 

vor 3 Stunden schrieb Bernhard Brehmer:

Keine Frau will dich für dich herausfordern, damit du Spaß hast. Wenn sie dich herausfordert, dann deshalb, weil es ihr Instinkt ist.

da stimme ich zu.

 

vor 3 Stunden schrieb Bernhard Brehmer:

Keine Frau übernimmt Verantwortung

tendenziell tun sie das tatsächlich nicht. ist eher unser job. nicht dass ich drauf bestehe, dass ihn jemand macht ...

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Wir übernehmen jedoch nur die Verantwortung für den gemeinsamen Weg, nicht für das "Innere" einer Frau. Ist ihre Baustelle.

Beispiel:

Eine Frau verhält sich nach dem subjektiven ermessen eines Mannes daneben, er hat kein Bock auf sie und kommuniziert das gerade aus /lässt sie links liegen. Sie fühlt sich unverstanden und schlecht behandelt, ergo er ist schuld. Mir wäre das Schnuppe, sie schliesst daraus, dass "Männer so sind" und fühlt sich in ihrem Ego gekränkt, Selbstwert geht runter. Jetzt greift diese aus dem Arsch gezogene Floskel "hinterlasse sie besser als ...." Frage an die Community: wo führt das hin? Wo zieht man die Grenze?

Die Theorie in allen Ehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb MrJack:

Gewisse Mantras haben sich durchgesetzt damit es auch die letzten Ochsen kapieren nicht vollassi zu sein. :)

treffer! ich glaube, der spruch ist vor allem dort nützlich, wo er anfä.nger davor bewahrt, mit unkalibriertem C&F direkt in die hölle zu fahren.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

- 1

Der Spruch zerballert jeglichen Ansatz eines Frames in seinen Grundzügen. Manipulationsbasis wird erzeugt und man verliert den Selbstbezug. Vollständigkeitshalber auch die Kehrseite der Medaille.

Grad für Anfänger tödlich. Friendzone-/Beta-Threads lassen grüßen.

Führung und Verantwortung funktioniert anders.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube auch, dass bei dir massiv die Erfahrung fehlt, wenn man so deine Posts liest.

 

Naja mal was neues, dass hier PUAs unterstellt wird, sie seien "Nice Guys".

 

Das "Frauen besser hinterlassen..." ist einfach ein Kodex, Frauen nicht scheiße zu behandeln.

 

vor 4 Stunden schrieb Bernhard Brehmer:
  • Du sollst dafür sorgen, daß die Frau sich, nachdem sie dich getroffen hat, besser fühlt.
  • Du sollst zu Beginn des Gespräches das Gespräch führen.
  • Du sollst ihr eine ganze Reihe von unterschiedlichen Gefühlen verschaffen.
  • Du sollst sie führen.

Du musst gar nichts, aber wenn du es nicht machst, fickst du nicht, so einfach. Und wenn du immer noch glaubst, Frauen können sich im Gegensatz alles erlauben, machen nichts und seien egoistisch, dann werde mal realistisch:

Wenn Frau dauernd von ihrem Ex faselt, bekommt sie keinen (Gescheiten) Mann ab, wenn sie im Gespräch doof ist, auch nicht, wenn sie hässlich nicht, auch nicht, wenn Sie garstig und unfreundlich ist, auch nicht.

Manche Feministinnen finden auch ganz furchtbar, dass Frauen doch glatt sowas bieten müssen, und sich damit um das Wohlergehen bei fremden Männern sorgen, denen sie egal sind, während Männer angeblich nix investieren müssen...

---

In Wahrheit ist es so:

Wir Männer müssen was bieten, die Frauen müssen was bieten. Wir müssen gute Gefühle wecken, sie müssen gute Gefühle wecken. Ich behandele andere Leute mit Respekt, und das fordere ich auch vom Gegenüber ein. Ich behandele niemand schlecht, aber ich lasse mich auch nicht schlecht behandeln. Das gilt erst Recht bei intimen Begegnungen. 

 

Manche Beginner denken leider: "also wenn ich sie nicht schlecht behandel, dann wird sie mich schlecht behandeln" Dabei geht es nur darum, Grenzen zu setzen, in beide Richtungen.

 

 

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Bernhard Brehmer:

Die wesentliche Frage hat keiner beantwortet: 

Warum sorgt ihr euch um das Wohlergehen von Frauen, die ihr nicht kennt? Weil euch jemand erzählt hat, daß man nur so Sex hat?

 

Tun wir nicht. Period. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist du irgendwie hängen geblieben oder so?

Die Frage wurde dir hier ausreichend beantwortet.

Kannst dich also wieder zurück in deine Höhle verziehen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 35 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Es geht bei dem Vorsatz nur darum, sich nicht wie das letzte Arschloch aufzuführen und Mädchen - nach dem Sex - wie Müll zu behandeln.  Was ein weltweites Muster ist.

Das ist kein Vorsatz sondern ein Marketingslogan wie ihn jeder Guru hat. In diesem Fall, damit auch Männer, die gelernt haben, dass man Frauen immer gut behandeln soll, auch mal so ein Buch kaufen oder ein Coaching buchen. Frauen nach dem Sex wie "Müll" zu behandeln, ist ein weltweit verbreitetes Kommunikationsmuster, welches absolut Sinn macht nach einem ONS. Es signalisiert, dass sex ok war aber Frau jetzt bitte nach Hause fahren kann, es kein gekuschel gibt und sie erinnert, dass sie schließlich ein eigenes Bett habe. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Juninho:

 Es signalisiert, dass sex ok war aber Frau jetzt bitte nach Hause fahren kann, es kein gekuschel gibt und sie erinnert, dass sie schließlich ein eigenes Bett habe. 

richtig. und es sollte niemandem weh tun, mit einem Lächeln auf die Tür zu zeigen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 30 Minuten schrieb jon29:

Ich weiß nicht warum es Sinn macht, unhöflich zu sein, und Frau nach dem Fick gleich rauszuschmeißen.  Habe ich nie gemacht und passierte mir bisher nur einmal. Und weshalb ein Spruch pber Grundanstand wieder was böses Kapitalistisches ist. Jetzt wird normal höfliches Verhalten schon als "Marketing" und böse kapitalistisch bezeichnet und Frauen wie "Müll" behandeln als sinnvoll.

Es geht nicht um normal höfliches Verhalten, das bräuchte man nicht erwähnen. Zudem ist höfliches Verhalten eben millieuspezifisch. Es geht also darum Pickup einen gesellschaftsfähigen Anstrich zu verpassen und Bücher im Mainstream zu verkaufen. Deine böse Kapitalismus Paranoia gehört hier nicht rein und interessiert auch nicht, da es schlau ist. Jedoch genau so zu behandeln wie ne Limonade, die damit beworben wird ein besseres Lebensgefühl auszulösen. Pickup bedeutet aufreißen und alles was je dazu geschrieben wurde, dient dazu alle Energie reinzustecken und whatever it takes zu gehen um zu vögeln. Mehr nicht. Deswegen hat die Seduction Community einen schlechten Ruf und deswegen gibt es solche Slogans. Dafür gibt es aber rational keinen Grund, weil alles part of the game ist und nichts negatives. Eine Frau nach dem Sex rauszuschmeißen kann viele Gründe haben, dies liegt schon darin begründet, dass die Frau nach dem Sex keine Funktion mehr hat. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Juninho:

Es geht nicht um normal höfliches Verhalten, das bräuchte man nicht erwähnen. Zudem ist höfliches Verhalten eben millieuspezifisch. Es geht also darum Pickup einen gesellschaftsfähigen Anstrich zu verpassen und Bücher im Mainstream zu verkaufen. Deine böse Kapitalismus Paranoia gehört hier nicht rein und interessiert auch nicht, da es schlau ist. Jedoch genau so zu behandeln wie ne Limonade, die damit beworben wird ein besseres Lebensgefühl auszulösen. Pickup bedeutet aufreißen und alles was je dazu geschrieben wurde, dient dazu alle Energie reinzustecken und whatever it takes zu gehen um zu vögeln. Mehr nicht. Deswegen hat die Seduction Community einen schlechten Ruf und deswegen gibt es solche Slogans eingeführt. Dafür gibt es aber rational keinen Grund, weil alles part of The Game ist und nichts negatives. Eine Frau nach dem Sex rauszuschmeißen kann viele Gründe haben, dies liegt schon darin begründet, dass die Frau nach dem Sex keine Funktion mehr hat. 

 

Der Spruch stammt aus einer Zeit, wo die Seduction Community vollkommen unbekannt war. Und auch die Kommerzialiserung in den Anfangsstadien steckte. An Mainstream wurde damals gar nichts verkauft, weil der Mainstream nix davon mitbekam. Es geht einfach darum, eine gewissen ethischen Grundansatz zu haben, und nicht wie der letzte Arsch unterwegs zu sein. Deswegen hat sich der Spruch durchgesetzt und nicht wegen kommerziellem Marketing.

Und wie ich sagte, viele Beginner denken, sie müssten jetzt besonders Assi sein, nach dem Motto: "Wenn ich sie nicht schlecht behandel, behandelt sie mich schlecht."

 

Und das ist es doch "rationale Gründe" zu suchen, eine Frau respektvoll zu behandeln, zeigt doch woran es liegt: Vollkommen soziale Inkompetenz, wenn Beginner meinen, es gäbe keine "rationale" Gründe, Frau normal nett zu  behandeln. Oder die anderen Punkte die der TE hier genannt hat "Gespräch führen, gute Gefühle bereiten", die er als Zumutung ansieht. Das zeigt einfach, wo es bei ihm fehlt. Und für so jemanden, sind solche Sprüche sehr sinnvoll.

 

Es geht einfach darum, dass beide eine gute Zeit miteinander haben.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.