7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 31
2. Alter der Frau 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Kino
5. Beschreibung des Problems Ort für Datevorschläge
6. Frage/n Welche Vorschläge, Einschätzungen, Meinungen gibt es dazu.

 

Geschätzte Community,

vor zwei Wochen habe ich mich mit einer Russin, 24 Jahre alt, bildhübsch, zu einem Date verabredet. Das ging relativ schnell und ohne langes Herumgeschreibe über ne DAting-app.

Sie macht hier ein Praktikum in einer NGO und hat Politikwissenschaft studiert, möchte hier bleiben. Sie ist keine von diesen oberflächlichen Lifestyle-Fashion-was-weiß- ich-was-Tussen, sondern ziemlich intelligent und gebildet.

Wir trafen uns zuerst in einem Cafe, wo wir uns ungefähr ne dreiviertel Stunde sehr gut unterhielten. Kino hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt keines gefahren. Dafür kamen Comfortthemen nicht zu kurz (Sie erwähnt später noch, dass ich anfangs so schüchtern schien)

Danach gingen wir in eine Bar, wo es schon deutlich lustiger wurde, ich sie an der Schulter berührte, und sie mich am Oberschenkel zwicken wollte, nachdem ich sie mehrfach aufgezogen hatte. Es lief eigentlich ganz gut, könnte man sagen. Teilweise hatte ich deutlich das Gefühl, dass sie attracted sei, aber irgendwie hatte ich auch dieses starke Gefühl, dass sie sich heute dennoch nicht küssen lassen würde. Sie war auf eine schwer zu beschreibende Weise seltsam unnahbar. Vielleicht, weil sie weiß, oder was heißt hier vielleicht, sie weiß ganz bestimmt, dass sie einen hohen Marktwert besitzt!

Wie gesagt, die Unterhaltung war deutlich angeregter und lustiger als in dem Cafe zuvor, ich fuhr C&F, sie war auch recht heiter (aber nicht vom Alkohol), aber es kamen dann auch wieder Komfortthemen zur Sprache. Später verließen wir die Bar, und am Weg zur S-Bahn nahm ich ihre Hand, was sie geschiehen ließ. Allerdings hielt sie die Finger ausgestreckt und wollte sie nicht so recht schließen. Das habe ich dann für sie gemacht, indem ich meine Hand nahm und sanft nachhalf. Wir gingen dann weiter zur Station unterhielten uns, und bevor wir uns verabschiedeten, setzte ich zum Kuss an. Naja, sie drehte sich weg. Sie bemerkte, dass ich anfangs schüchtern gewesen sei, und stellte fest, dass sie keine der typischen Russinen sei, die sich beim ersten Date küssen ließen. Habe ich verschmitzt weggelächelt. Wir verabschiedeten uns, das ist jetzt zwei Wochen her, da sie zurück nach Russland flog.

Für übermorgen ist unser nächstes Date geplant.

Nun zu meinem Anliegen. Meiner Einschätzung nach sollte das zweite Date ja immer in gewisser Weise eine Steigerung des ersten darstellen. Zumindest habe ich das, glaube ich, mal irgendwo gelesen. In einem Buch, oder hier, weiß ich nicht mehr. 

Wir treffen uns gegen 18h nachdem ihr Praktikum zu Ende ist. 

Ich würde ja wieder vorschlagen, dass wir uns in einem Cafe treffen und den Abend praktisch wiederholen. Natürlich teile ich ihr das nicht so mit: "Lass uns den Abend wiederholen". Ne, ne. Ich glaube einfach, dass die Attraction nach zwei Wochen einfach nicht mehr so da ist, wie an unserem ersten Abend, darum würde ich das nochmal so machen.

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag, was man machen könnte? Ins Kino zu gehen zB. bringt meiner Meinung nach nicht viel, nachdem man sich so lange nicht gesehen hat und die Attraction wieder niedrig sein wird. Zoo und Freizeitpark haben um diese Jahreszeit auch noch nicht offen. Da sind die Alternativen rar, scheint mir. Viel Zeit (vielleicht bis 10) bleibt ja auch nicht, da der nächste Tag ein Arbeitstag ist. Oder bin ich einfach so verdammt unkreativ?

Bitte, lasst mich eure geschätzte Meinung hören, was ihr davon denkt, was ihr für Vorschläge habt, wohin es gehen könnte, oder eure Eindrücke vom ersten Date und was beim zweiten Date zu beachten wäre!!

Herzlichsten Dank!

 

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hellmut,

das hört sich doch ganz gut an! Die Sache mit der Steigerung bezieht sich meines Wissens nach nahezu ausschließlich auf die Eskalation. Jedenfalls mache ich das immer so. 1.Date Kussversuch zum Schluß, kann gut gehen, muss es aber nicht. Aber richtig wars auf jeden Fall, das du es versuchst hast. Nicht, dass sie am Ende einen falschen Eindruck von dir bekommt!

Apropos Eindruck, ich glaube, du kannst ruhig noch offensiver beim Kino werden. Begreife das wie den Beginn der Eskalation, es steigert sich von flüchtigen Berührungen bis zum Versenken des Rotbehelmten in ihrer Muschi. Für mich hat sich folgendes bewährt: den ersten Schritt lasse ich immer die Damen machen. Also hau ich mal n Spruch raus, den sie mit nem Boxer oder Klaps beantworten muss, weil er meistens wirklich dreist oder dreckig oder beides ist. Und von da an hab ich grünes Licht für Berührungen. Und dann schön steigern, dabei immer ihr die Möglichkeit geben, auszusteigen oder anzuhalten, sprich Pausen, die sie gerne nutzen darf, um weiterzumachen. Wie beim Tanzen, ein Schritt vor und zwei zurück und dann zur Seite. Wenn dann ihre Berührungen länger werden, ist das ihr Zeichen, dass du weiter gehen sollst. Und so weiter und so fort. Seit ich das immer weiter verfeinert habe, geht es völlig blocklos bis zum FC.

Zum nächsten Date: idealerweise hat man das beim ersten schon eingebaut, warum man sich wo sehen sollte. Sei es für die Schwertsammlung oder irgend nen anderen Grund. Wenn du dich noch nicht ganz sicher fühlst, such ne Bar oder ein Restaurant, wo man sich näher kommen kann, also am besten etwas, wo man separat nah beisammen sitzen kann. Idealerweise ist das so gelegen, dass ihr direkt bei deiner Wohnung seid, wo du ihr dann im Anschluss kurz deine Schwertsammlung zeigst. Was natürlich l´escalation totalè bedeutet. Nüchtern betrachtet, 2.Date OG, da kann man schonmal nach Hause einladen, Kochen oder so. Das musst du selbst einschätzen.

Und das hier:

vor 42 Minuten schrieb Hellmut:

Viel Zeit (vielleicht bis 10) bleibt ja auch nicht, da der nächste Tag ein Arbeitstag ist.

vergißt du bitte sofort. Gar nicht drüber nachdenken. Wenn sie früh aufstehen muss, wird sie sich schon n Wecker stellen, da brauchst du dir keinen Kopf machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neigst anscheinend dazu, sie schonmal auf ein Podest zu heben (keine Tusse - bist du denn Experte im Einschätzen von Menschen?! ;) 

Sie ist ein Mensch wie du und ich - vielleicht hat sie beim Verteilen subjektiver Attraktivität ein bissli mehr Glück gehabt als Lieschen Müller um die Ecke, aber das wars auch. Fange nie sofort an, jemanden zu idealisieren, meist endet das in geplatzten Wunschvorstellungen..

Ihr könnt beim zweiten Date auch ein Schneckenrennen oder die deutsche Meisterschaft im Sockenbügeln ansehen - es geht nur drum, eine SCHÖNE Zeit zusammen zu verbringen, sich besser kennenzulernen und so weiter. Sie wird nicht erwarten, dass du ihr die Welt zu Füßen legst (und wenn doch: neeeeeext)..

Entspann dich..Sie hat ja gesagt, wo sie hätte nein sagen können.Das ist zwar ein Zitat aus "Hitch", aber trotzdem passend! ;)

Wäre noch gut zu wissen, ob du mit Frauen reichlich Erfahrung hast (hilft gut gegen Oneititis und Podestdenken, weil Alternativen nicht weit sind), oder nicht..Niemand muss 2000 Frauen gehabt haben, aber so können wir dich besser beraten, wenn du das mit uns teilst.

 

Game on

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb slick daddy:

Neigst anscheinend dazu, sie schonmal auf ein Podest zu heben (keine Tusse - bist du denn Experte im Einschätzen von Menschen?! ;) 

Sie ist ein Mensch wie du und ich - vielleicht hat sie beim Verteilen subjektiver Attraktivität ein bissli mehr Glück gehabt als Lieschen Müller um die Ecke, aber das wars auch. Fange nie sofort an, jemanden zu idealisieren, meist endet das in geplatzten Wunschvorstellungen..

Ihr könnt beim zweiten Date auch ein Schneckenrennen oder die deutsche Meisterschaft im Sockenbügeln ansehen - es geht nur drum, eine SCHÖNE Zeit zusammen zu verbringen, sich besser kennenzulernen und so weiter. Sie wird nicht erwarten, dass du ihr die Welt zu Füßen legst (und wenn doch: neeeeeext)..

Entspann dich..Sie hat ja gesagt, wo sie hätte nein sagen können.Das ist zwar ein Zitat aus "Hitch", aber trotzdem passend! ;)

Wäre noch gut zu wissen, ob du mit Frauen reichlich Erfahrung hast (hilft gut gegen Oneititis und Podestdenken, weil Alternativen nicht weit sind), oder nicht..Niemand muss 2000 Frauen gehabt haben, aber so können wir dich besser beraten, wenn du das mit uns teilst.

 

Game on

Ich habe in den letzten Jahren mehr Erfahrung gesammelt, als wie ich noch sehr jung war. Alternativen hätte ich ausreichend, wenn ich wollte (1 FB aktuell), aber sie "berührt" mich einfach sehr, wenn man das so ausdrücken kann. Das vermisse ich. Möchte momentan wieder was ernsteres und nicht allein eine Fickfreundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Nun zu meinem Anliegen. Meiner Einschätzung nach sollte das zweite Date ja immer in gewisser Weise eine Steigerung des ersten darstellen. Zumindest habe ich das, glaube ich, mal irgendwo gelesen. In einem Buch, oder hier, weiß ich nicht mehr. 

Nein.

Quote

Ich würde ja wieder vorschlagen, dass wir uns in einem Cafe treffen und den Abend praktisch wiederholen.

Nein.

Quote

Ins Kino zu gehen zB. bringt meiner Meinung nach nicht viel, nachdem man sich so lange nicht gesehen hat und die Attraction wieder niedrig sein wird.

Kino ist super. Davor Essen gehen, danach spazieren. Endet meistens im Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.