Ltr ist nach 4 Jahren fremdgegangen

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen. Sie (22)  und ich (28) sind seit 4 Jahren zusammen, jetzt hat sie mich mit ihrem Ex betrogen.

 

Wie kam es dazu? Die Beziehung lief klasse, es hatte uns beiden einfach Spaß gemacht gemeinsam zu leben. Bis auf eine einzige Ausnahme. Auf der Hochzeit meines besten Freundes vor einem Jahr waren wir alle sturzbetrunken und sie hat sich dort mit einem Freund den ich seit fast 15 Jahren kenne intensiv geküsst. Ihr tat es wahnsinnig Leid, sie hätte sich wegen dem Alkohol nicht im Griff gehabt. Ich habe ihr und ihm verziehen, habe ihr gesagt dass ich ihn nicht als Konkurrenz sehe. Er hat sich dafür entschuldigt, das hätte nicht passieren dürfen.

Trotzdem hatte der Vorfall Nachwirkungen. Ich hatte einer Freundin vor der Hochzeit erzählt, dass ich vorhabe mich in diesem Jahr (2016) mit ihr im Urlaub zu verloben. Nach dem Vorfall habe ich die Pläne aber nach hinten geschoben. Bei der Entscheidung  sich zu verloben/zu heiraten muss man zu 1000% sicher sein. Das hatte ich dann auch einer guten Freundin erzählt. Nur leider hat sie es meiner Partnerin erzählt. Und die Tatsache dass ich eigentlich vorhatte mich in diesem Jahr noch mit ihr zu verloben, es aber aufschiebe, hat sie seitdem im Kopf beschäftigt. Ich habe ihr gesagt, dass ich damit noch warten möchte, dass es noch zu früh ist und ich durch die Euphorie getrieben wurde, weil 2016 ungefähr alle unsere Freunde geheiratet haben.

 

Dann waren wir jetzt Valentinstag essen und seitdem war sie komisch. Ich konnte mir zunächst nicht erklären warum. Am folgenden Freitag war ich mit Freunden feiern und habe beim Kumpel übernachtet. An diesem Abend ist sie zu ihrem Ex gefahren und sie haben gefickt. Die nächsten Tage war sie noch komischer. Auf die Frage warum das so ist sagte sie, die Geschichte dass sie schon hätte verlobt sein können geht ihr einfach nicht aus dem Kopf, das macht sie fertig. Bei jeder Gelegenheit hatte sie darauf gehofft, dass ich sie Frage. Vor allem als wir Valentinstag essen waren hätte sie damit gerechnet. Dass es sie so beschäftigt war mir nie bewusst. Aber das war nur die halbe Wahrheit. Am nächsten Tag hat sie mir erzählt, dass sie an dem Freitag bei ihrem Ex war und sie Sex hatten. Das hat gesessen. Auf die Frage warum hat sie gesagt sie war durcheinander wollte mit jemandem Reden. Sie sei aber nicht zu ihm gefahren, mit dem Ziel Sex zu haben. Das sei von ihm aus gekommen. Warum hat sie das dann getan? Dazu gehören immer 2. An dem gleichen Abend habe ich ohne Kontrolle, voller Wut ihrem Ex bei Facebook eine Nachricht geschickt. Dass er froh sein kann wenn sich unsere Wege niemals kreuzen. Er hat geantwortet dass es seine Schuld war was passiert ist, er war angetrunken blabla und Sie habe ihm zuvor gesagt sie sei glücklich mit mir und liebe nur mich … und ich solle ihr verzeihen…..Keine Ahnung was ich davon glauben/halten kann. Ich habe sie zwar noch nie so verzweifelt gesehen, trotzdem habe ich sie aus unserer Wohnung geschmissen.

 

Am Tag danach kam Sie noch einmal ein paar Sachen holen. Sie hat unter Tränen gesagt ich hätte ihr alles gegeben was eine Frau braucht um glücklich zu sein, sie hat unsere Zukunft zerstört und dass es ihr unbeschreiblich leid tut. Wenn sie könnte würde sie alles rückgängig machen und sie kann verstehen wenn ich sie verlasse oder erstmal Zeit alleine brauche um darüber nachzudenken.

 

Nun weiß ich nicht weiter. Bin noch viel zu überwältigt um daraus meine Schlüsse zu ziehen. Auf der einen Seite war das echt ein geiles Leben mit ihr. Und glaubt mir das ist kein oneitis, keine Abhängigkeit. Das hatte ich vor 10 Jahren bei meiner ersten Freundin. Die PU–Szene hatte meine Denkweise und Umgang mit Frauen seitdem geprägt.

Auf der anderen Seite macht mich der Vertrauensbruch fertig wie nichts zuvor. Ich habe Prinzipien. Und Fremdgehen gehört für mich einfach nicht dazu.

 

Jetzt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Ich trenne mich von ihr oder ich gebe uns eine zweite Chance. Das werde ich nicht heute entscheiden und auch nicht morgen. Ich wäre für ein paar Gedanken eurerseits echt dankbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorfall bei der Hochzeit habe ich ihr verziehen weil da eine Menge Alkohol im Spiel war. Ich habe ihr gesagt wenn sie sich dann nicht unter Kontrolle hat soll sie sich nicht mehr so abschießen. Das hat sie dann auch nicht mehr gemacht 

Wie soll man bitte klarkommen wenn gerade erst ein 40 Tonner nach 4 Jahren mit vollspeed gegen dein Leben kracht. Ich weiß momentan nich mal wo oben und unten ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was ist dir wichtiger, sie oder die golden rule?

Ich will jetzt nicht behaupten, man kann über alles reden, das weißt du selber, aber reden hilft ja nicht, denn hier wird ja geredet, aber konträr gehandelt. Wenn du Prinzipien hast, ist das erstmal gut. Wenn du sie auch lebst, ist das besser. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ein Prinzip, das du nicht lebst, ist keins. Sondern Verhandlungsmasse. Genauso wie alles andere auch. Zum Beispiel eine Verlobung. Braucht's die wirklich? Für dich offensichtlich schon. Und wenn die Dame schon bei einer Verlobung, die sie nicht bekommt, fremdsext, was macht sie, wenn sie die Hochzeit nicht bekommt? Eine Orgie?

Wenn dich ihr Vertrauensbruch extrem stört, handle danach. Das wird sich gut anfühlen. Und auch wenn gerade deine Welt unter geht: Kopf hoch. Da kommt noch Besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal mein beileid das sowas passiert. 4 jahre für die katz. meiner meinung nach.

ich würde sie verlassen, so sehr du sie auch liebst, aber einmal betrüger immer betrüger, zeigt sich auch hier gut.

sie geht einmal fremd (okay, das wäre bei mir schon sehr sehr grenzwertig), sie geht zwei mal fremd (ab da MUSST du die reisleine ziehen).

stell dir mal vor, du heiratest die wirklich, und sie kommt dann wieder an? willst du das? dann ist deine ehe ruiniert. stell dir mal vor ihr habt kinder und sie macht sowas. gemeinsames haus usw. dann musst du der frau noch ein teil deines vermögens abdrücken. NEVER! sorry! für so jemanden? nie im leben!

für mich hatte sie ihre chance schon vertan. lass sie gehen. schade wie gesagt um die 4 jahre, und auch um dich. du hast dich eigentlich richtig verhalten.

schieß sie ab, ich denke du hast schon nen guten charakter, um auch andere frauen kennenzulernen. und wie du sagst, da muss man sich 1000% sicher sein. aber kannst du dir auch 1000% sicher sein, das sie nach  2 mal fremdgehen nicht mehr fremdgeht? ich glaube nein.

also schieß sie ab, trauer meinentwegen auch bisschen, und dann gehts weiter. schade drum, ehrlich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Next. Sorry Bro.

Wie war es denn bei dir so mit den anderen Verlockungen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Eintraechtler:

Den Vorfall bei der Hochzeit habe ich ihr verziehen weil da eine Menge Alkohol im Spiel war. Ich habe ihr gesagt wenn sie sich dann nicht unter Kontrolle hat soll sie sich nicht mehr so abschießen. Das hat sie dann auch nicht mehr gemacht 

Wie soll man bitte klarkommen wenn gerade erst ein 40 Tonner nach 4 Jahren mit vollspeed gegen dein Leben kracht. Ich weiß momentan nich mal wo oben und unten ist. 

 

Tut mir sehr leid für dich, das tut höllisch weh. Wünsche dir viel Kraft und Klarheit jetzt!

Zum Vorfall bei der Hochzeit: Ich frage mich, wie eine loyale, geistig gesunde Frau jemals in die Situation kommen könnte, an einer Hochzeit des besten Freundes des Partners mit einem anderen Freund des Partners rumzumachen. Und ich komme da nur auf eine Antwort: niemals würde so eine Frau das tun. Alkoholpegel ist da völlig egal, weil das Verhalten zwei dermassen starke Tabus durchbricht. Sie ist also entweder nicht geistig gesund oder überhaupt nicht loyal. Du kannst jetzt nur versuchen, deine Wunden verheilen zu lassen und sie nie wieder zurück nehmen. Tust du es, wird sie dich immer wieder hintergehen. Die Sache mit dem Ex dann, am Tag nach dem Valentinstag, nachdem SIE ja wieder SO enttäuscht wurde von dir (zieh dir das mal rein!) ist so krass, dass ich sogar auf eine massive Persönlichkeitsstörung tippe, nicht "bloss" mangelnde Loyalität oder Liebe dir gegenüber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass du dich jetzt so scheisse fühlst.

Nexte sie. Sei nicht so naiv und verblendet und hoffe, dass das alles irgendwie nur dummes Pech war. Nexte sie. Mach einen klaren Cut.

Lass den Kopf nicht hängen. Jetzt kannst du wieder schön gamen gehen.

Ps - vergiss sie

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N E X T 

Alter, was gibt's da noch zum Grübeln!? 4 Jahre sind nun mal 4 Jahre und kein ganzes Lebensalter.
Sei froh, dass es so dazu gekommen ist und nicht erst NACH deiner vermeintlichen Hochzeit. Dass sie bei dem Gedanken eine Ehe mit dir einzugehen lieber mit jemand anderen vögelt zeigt doch, dass ihre Beziehung zu dir nicht kompatibel ist. Letztendlich hatte sie einfach nicht den Mut gehabt dir ins Gesicht zu sagen, dass sie nicht heiraten möchte und stattdessen lieber den einfacheren Weg eingeschlagen hat um andere Schwänze zu lutschen. Lieber jetzt als später der Bruch, wenn du mit einer (unglücklichen) Frau verheiratet bist und sie dich letztendlich in der Ehe dann betrügt. 

Klingt hart ich weiß. Aber sieh zu, dass du wieder auf den Markt kommst. Hör auf Mentalray und es wird Zeit dass du wieder etwas Neues anstartest um auch neue interessante Mädels kennen zu lernen. Pack deine Eier zusammen und schieb sie ab. Ich mein, diesen Schritt hättest du schon spätestens dann einschlagen sollen als sie mit einem deiner besten Kumpels (auf der gleichen Party! WTF?) fremdschmust. Zeig doch etwas Würde dir selbst gegenüber. 

Übrigens: Ich würde mir stark überlegen in welchem Freundeskreis du dich momentan bewegst. Ein guter Kumpel, der mit deiner Freundin schmust....eine Freundin die ihren Mund nicht halten kann und Vertrautes einfach so ausplaudert...Neues Jahr, neues Glück Bro und nutz gleich die Chance einen neuen SC samt Freundin aufzubauen! Alles Gute! 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Next. Im Gegensatz zu anderen sage ich nicht "schade um die vier Jahre", waren ja wohl coole vier Jahre mit dem Scheiss Ende. Staub abschütteln,  Mund abwischen und weiter gebracht.

 

bearbeitet von nomit2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Eintraechtler:

Ich habe Prinzipien. Und Fremdgehen gehört für mich einfach nicht dazu.

Wenn das deine Prinzipien sind, dann kennst du die Antwort auf deine Frage bereits, nun handel danach. Ansonsten wirst du den Respekt vor dir selbst verlieren. Ihren Respekt hast du bereits verloren. Daher macht diese Beziehung keinen Sinn mehr.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb pMaximus:

Letztendlich hatte sie einfach nicht den Mut gehabt dir ins Gesicht zu sagen, dass sie nicht heiraten möchte und stattdessen lieber den einfacheren Weg eingeschlagen hat um andere Schwänze zu lutschen.

Doch, klar wollte sie ihn heiraten! Sie wollte die Bestätigung, dass ihr Typ ihr sogar etwas durchgehen lässt, das man normalerweise nicht tut, sie wollte sogar, dass er sie dafür belohnt. Hätte er es getan, hätte sie eine perverse Genugtuung gespürt. Sowas wie "wow, der lässt mir sogar DAS durchgehen. Ich besitze den Typen aber sowas von. GEILLL" Je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher finde ich es, dass sie "nur" ein Loyalitätsproblem hat. Ich fände es interessant, vom TE zu hören, ob da in den 4 Jahren nicht noch andere Dinge passiert sind, die auf eine massiv gestörte Persönlichkeit bei ihr deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut weh, ja. Wo man soviel Herzblut, Zeit und Zukunftsgedanken investiert, erst Recht. Völlig normal, dass es dir erstmal den Boden unter den Füßen wegbricht. 

Du wirst aber insgeheim schon wissen, dass es nur eine Lösung geben kann und die ist ein Cut. Alte Faustregel: Achte nur auf Ihre Taten. Sie tut so einiges, um eure Beziehung zu sabotieren. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, den du nicht gewinnen kannst, selbst wenn du wolltest. Und ein Kampf darf das alles ohnehin nicht sein.

Sei konsequent. Du bist 28 - kein Anlass für Eindzeitstimmung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Buenavista000:

Doch, klar wollte sie ihn heiraten! Sie wollte die Bestätigung, dass ihr Typ ihr sogar etwas durchgehen lässt, das man normalerweise nicht tut, sie wollte sogar, dass er sie dafür belohnt. Hätte er es getan, hätte sie eine perverse Genugtuung gespürt. Sowas wie "wow, der lässt mir sogar DAS durchgehen. Ich besitze den Typen aber sowas von. GEILLL" Je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher finde ich es, dass sie "nur" ein Loyalitätsproblem hat. Ich fände es interessant, vom TE zu hören, ob da in den 4 Jahren nicht noch andere Dinge passiert sind, die auf eine massiv gestörte Persönlichkeit bei ihr deuten.

Ich wäre da etwas vorsichtiger mit deiner Hobbypsycho Interpretation. Außerdem ist es momentan völlig inlegitim die Frage zu stellen weshalb sie es nun mal getan hat, sondern die Kernfrage wie und wann sich der TE von ihr letztendlich lösen kann. Kausalitäten und Beweggründe sind so vielfältig, daher ist deine Aussge nichts weiter als ein nutzloser Hirnfick für den TE! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Heirate niemals eine 22 Jährige, es sei den du bist Ü50 und reich.

Ansonsten, wie all die anderen hier schreiben. Und ja es wird erstmal beschissen. Aber das hilft ja alles nichts, bleiben ist mehr als fragwürdig und heiraten!!!! keine Option... Noch nicht mal ein Gedanke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar tut das ganze weh und es braucht einen klaren Gefanken, doch denke daran, wenn eure Beziehung so super war aus ihrer Sicht, dann hat man sich  betrunken im Griff und fickst nicht nüchtern mit dem Ex.

 

ixh denke die kleine träumt von dem perfekten Leven. Jung verliebt verlobt Kind Hochzeit Haus.

Doch in ihr drin fehlen die Erfahrungen, das spielen, Fehler machen, frei sein. 

Sie kennt nur deinen Schwanz und wohl den von ihrem Ex. 

Soe war 18 als ihr zusammen kamt. Jetzt ist sie 22 und wenn du sie jetzt heiratest tobt sich deine Liebe mit 35 aus. Das wäre schmerzhafter. 

 

Schenk ihr die Freiheit, ihr Leben zu genießen und wünsche ihr alles gute. 

Deine Zeit kommt! Die richtige Frau kann schon bald kommen:) 

nimm dir die Zeit und geh in dich, dann wirst du sehen was passiert und richtig ist.

 

Alles Gute! 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.