Shittests in Beziehung - wie reagieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 18
  • Ihr/Sein Alter: 17
  • Dauer der Beziehung: 9 Monate
  • Art der Beziehung: Kenne mich mit den Abkürzungen nicht aus.. aber ist eben was ernstes, soll so lange halten wie möglich.

 

Hallo,

also ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es läuft auch soweit alles gut. Am Anfang der Beziehung war ich so gut wie gar nicht eifersüchtig beziehungsweise habe mit nur selten was anmerken lassen. Nun, habe ich das Gefühl, dass ich immer gebundener werde. Ich habe in letzter Zeit so viele Shittests verkackt, weil ich scheinbar ganz "blind vor Liebe" war und die ganzen Tipps etc. aus diesem Forum vollkommen vergessen habe bzw. nicht beachtet habe. Mir ist aber heute wieder klar geworden, dass sich da was ändern muss - aber schnell. Ich will nicht betasiert werden.

Die Shittests sehen folgendermaßen aus:

Wir schauen bsp. einen Film und sie meint dann, dass da der "heiße Schauspieler" mitspielt, den sie denn so mag oder sagt direkt im Film/TV-Show, dass der Typ ja voll gut aussieht. Allerdings ist die Besonderheit hierbei, dass sie meistens direkt danach sagt: "war nur Spaß mein Schatz". 

Am Anfang unserer Beziehung habe ich das immer mit Humor genommen/ignoriert und habe die Tests gut bestanden, doch in letzter Zeit zeige ich ihr, dass ich mega eifersüchtig dadrauf reagiere/gebe es ihr zurück, indem ich das gleiche mache. Ich weiß einfach nicht wie ich auf obiges reagieren soll. Sollte ich eher sowas sagen wie: "ja, stimmt! Der is echt ziemlich heiß" ,"Naja, aber von mir ist der noch weit entfernt", "Sie sieht auch nicht schlecht aus" oder es einfach ignorieren? 

Problem ist, dass wenn ich es ignoriere sie denkt, dass ich abgefuckt bin. Sie wollte auch immer, dass ich eifersüchtig bin, da ich es sonst immer nie war und sie dann immer sagt "oh, du bist ja nie eifersüchtig, du liebst mich ja gar nicht so".