8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forianer!

Das Thema, das mich gerade beschäftigt, vereint so ziemlich die zentralen Themen, die auch hier im Forum behandelt werden, in sich - Stichworte: Persönlichkeitsentwicklung, Inner Game, Alpha-Male etc.

Es geht um eine konkrete Lebenssituation, über die ich viel denke, oder vielleicht auch grüble, aber zu der ich mir noch keine feste Meinung gebildet habe. Wahrscheinlich hilft's mir, den Gedankenkomplex mal in halbwegs gut klingende Formulierungen zu packen und mir Eure Meinung dazu anzuhören.

Die Situation ist folgende: Vor ein paar Wochen war ich mit einem Mädchen, das ich kurz zuvor kennengelernt habe, das erste Mal Snowboarden (nur zur Info: ich habe nichts Größeres mit ihr vor). Als Anfänger hat's mich natürlich zig mal gelegt und habe einen Skifahrer über's Kreuz gelegt. Bei der dritten Abfahrt hat's halbwegs funktioniert und es hat auch ein wenig Spaß gemacht.

Damals sind wir beide so verblieben, dass wir wieder gehen wollten. Ich dachte mir: ich will social circle, ich will sie als Freundin nicht verlieren, ich will ein cooler Typ sein. Weiterhin dachte ich mir: Ein interessanter Mann braucht Leidenschaften, muss Hobbies haben etc. (was ja grundsätzlich auch stimmt). Mir ist aufgefallen, dass viele coole Typen Wintersport machen und gerade Snowboard fahren.

Jetzt wollten wir diesen Samstag wieder gehen, ich will aber eigentlich nicht. Zum Einen, weil ich's noch nicht richtig kann und zum Anderen, weil ich am Berg Bergsteigen und Wandern viel geiler find als Wintersport. Vielleicht sag ich das auch nur, weil ich nicht boarden kann.

Jetzt der Knackpunkt: Ich hätte einerseits von Anfang an sagen können: ich kann's nicht und das Geilste ist es nicht und die Schwäche zugeben. Denn ich habe mal irgendwo gehört Frauen wollen Männer mit Ecken und Kanten. Oder aber ich stelle mich meinen Dämonen und gehe trotzdem hin. Auch um ihr gegenüber als Mann zu begegnen, der Mut hat, Neues auszuprobieren, der lernen will, der an seinen Freizeitaktivitäten arbeitet... Wisst Ihr was ich meine? Könnt Ihr den inneren Konflikt nachvollziehen? Ich kann mir über so ne unnötige Scheiße echt viele Gedanken machen ohne weiterzukommen. Und genau das ist ein Charakterzug, den ich gerne ablegen möchte.

Vor allem wenn ich nicht gehe, würde es bestimmt am Selbstwert nagen...

Bin gespannt was ihr schreibt. Danke!

Viele Grüße, Euer Caesar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch grad dein Alter zu finden, aber erfolglos.

Zuerstmal bist du nicht authentisch.

Du erzählst uns du hast nix Größeres mit ihr vor, aber zerfickst dir das Hirn wie du auf sie wirkst. Why?

Bin prinzipiell auch der Meinung das ein gut entwickelter Kerl immer Leidenschaften haben wird. Aber halt welche die er wirklich mag, und nicht welche die er macht um andere zu beindrucken. Ausprobieren kann man alles, dann wird man entscheiden ob es Spaß macht.

Also hat's dir Spaß gemacht und willst du es besser lernen, oder hast du Bammel weil du stürzen wirst, oder hat's dir einfach keinen Spaß gemacht? Eine der drei Varianten wird wohl zutreffen.

 

Ich hör übrigens aus deinen Formulierungen ziemlich viel "Wie andere gesagt haben das ich sein soll" heraus. Woher kommt denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ceasario_, du bist eigentlich schon am Ziel, musst nur noch 1 und 1 zusammen zählen. Dafür brauchst du mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weißt, dein Ansatz ist halt: Was könnten andere cool finden, dass ich tun könnte. Denke umgekehrt: Was findest du denn richtig cool? 

Es geht um Leidenschaft für etwas, egal was. Das macht die Sachen dann cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Boarden ist nicht wichtig für den Erfolg bei Frauen, sondern die Tatsache, dass du dich für Dinge begeistern kannst. Wenn es das Wandern ist, geh wandern aber unternimm keine Sachen, weil du denkst, dass es von dir erwartet wird und es dich cool macht. N Boarder, der den Sport nicht mag, ist kein Boarder und definitiv nicht cool. Sondern nur ein Getriebener, dem die Leidenschaft fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesen Ski Urlaub von Ski Fahren auf Snowboarden umgestiegen.
Geiler oder Attraktiver habe ich mich dadurch nun nicht gefühlt.

OT:
Snowboarden ist auf jeden Fall geil!
Dieses feeling.... es ist einfach irgendwie total lässig, chillig... einfach geil mit dem Board die Pisten runter zur cruisen. Frontside. Backside. Sliden. Aufs maul fallen. Hammer geil. Mir tut so verdammt der Arsch weh vom Hinfallen... aber fuck it das ist es wert. Geil geil geil. Also wenn du es lernen willst tue es! Habe drei Tage Snowboardkurs gemacht und kann es nur empfehlen wenn man sich dafür begeistern kann. Keine Ahnung. Man fühlt sich so frei, der Kampf, die Kontrolle über das Board. Ich feier das total. Ernsthaft. Auf Ski habe ich mich immer wie ein unkontrollierter Opa gefühlt aber auf dem Board... leck mich fett. Das war echt ein geniales Gefühl. Hab mich gefühlt als liege mir die Piste zu Füßen. Das ging nach einiger Zeit alles so smooth von der Hand.... Ich werde das nun perfektionieren und besser werden. Wenn das erledigt ist will ich nen Lehrer Schein machen. Dafür erst mal zwei Jahre ganze Zeit reinhängen mit Ski Halle etc. und dann ab die Luzi. Ich bin richtig geil auf das Snowboarden geworden. Da habe ich echt was für mich gefunden..... hammer, fucked nur ab das man das nicht das ganze Jahr über ausüben kann... bald geht aber die Wasserski Saison los, zum Glück! Beim Wasser werde ich erst mal bei Ski bleiben. 
Das Leihboard habe ich natürlich direkt in mein eigenes für paar € umgewandelt. Bin stolz wie Oscar....

Probier es auf jeden Fall mal aus. Am ersten Tag des Kurses dachte ich mir auch: Fuck that shit. Ich werde nie Snowboarden. Aber von Stunde zu Stunde wurde es immer besser und ich habe mich wie Tony Hawk des Snowboardens gefühlt. Scheisse ich hätte nicht gedacht das ich in den drei Tagen soweit komme das ich die blauen Pisten abfahre.... und was war... die letzten zwei Tage habe ich ca. 55 km pro Tag mit dem Board zurückgelegt. Mich hat das irgendwie angetrieben das ganze zu lernen .Es zu können. Es sieht so lässig und cool aus. Richtig richtig geil. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Snowboarden wichtig für Erfolg mit Frauen?

Ja.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.