Die unverbesserliche Beate ;-) - Woche 2 / 8

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Joa Montag ist es dann wieder so weit, jedoch mit einer kleinen Einschränkung: In Zürich wird Karneval gefeiert (bin nicht der Karneval-Typ)

So muss ich mich also ein wenig ausserhalb bewegen, wo genau weiss ich nicht.

Wie ihr im Beitrag von letzter Woche gesehen habt, habe ich schon mal vorsondiert (wenn man dem so sagen kann). Bis auf die öffentlichen Verkehrsmittel habe ich noch keinen wirklich guten platz gefunden um mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Natürlich kann man wahllos Leute anquatschen und sie fragen wo was ist, dies ist aber irgendwie zu billig...
Aus diesem Grund werde ich versuchen, möglichst natürlich ins Gespräch zu kommen

Das Ziel dieser Woche ist mit mindestens 10 Leuten ein Gespräch anzufangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du es in Woche 2 geschafft hast. Im Zweifelsfall kann es sinnvoll sein, sich von anderen Logs inspirieren zu lassen. Sieh dir die letzten Logs an und schau, wie und wo die Leute ihre Gespräche geführt haben. Das lässt sich im Normalfall reproduzieren, einen entsprechenden Willen und Tatendrang vorausgesetzt.

Aus der Hüfte geschossen fallen mir die folgenden Möglichkeiten ein. Ich kenne deine Hobbies nicht und habe keine Ahnung, wo du für gewöhnlich verkehrst. Daher wirst du für deine Situation die Rosinen rauspicken müssen:

Fitnessstudio:

  • "Blabla, wie lange trainierst du schon (will auch mal so aussehen wie du)" -> Antwort abwarten, Gespräch wie ihr das Studio so findet, gemeinsame Basis finden, sich über das gefüllte Studio zu Stoßzeiten beschweren, blablablup
  • "Der Song ist mal richtig geil, weißt du wie der heißt?" -> Antwort abwarten, Gespräch wie ihr das Studio so findet, gemeinsame Basis finden, sich über das gefüllte Studio zu Stoßzeiten beschweren, blablablup
  • Wenn jemand irgendeine Übung macht, die verdammt anstrengend aussieht:"Fuck, da komme ich schon beim Zusehen ins Schwitzen" -> Überleitung, "wie kommt es, dass du die Übung machst. Bereitest du dich auf irgendetwas vor, bliblablup?"
  • Trainer ansprechen, Übungen zeigen lassen (auch wenn du sie schon kannst), situationsbezogen Überleitung finden und normales Gespräch aufbauen
  • Wenn es etwas leerer ist, einfach so mit den Trainern quatschen. Ansatzpunkte: Wie lange arbeitet er schon hier, macht er das Vollzeit, gefällt es ihm (vielleicht möchtest du auch mal in einem Fitnessstudio arbeiten), über die Musik quatschen, ist das eine Playlist, sucht ihr die Musik selbst aus, warum hast du einen Popel im Gesicht, warum sind deine Arme so groß und meine nicht? Tausende Möglichkeiten.

Bibliothek

  • Wenn du auf Toilette gehst: "Würdest du bitte auf meine Sachen aufpassen?". Beim Wiederkommen bedanken, bei Bedarf und wenn sie gerade nicht allzu beschäftigt scheint simple Überleitung, "Bist du öfter hier?" / "Ich mag es hier. Es ist schön ruhig und hier sitzen nette Leute, die auf die Sachen aufpassen, wenn man auf Toilette muss (zurückgeblieben grinsen, weil man weiß, wie zurückgeblieben der Satz war)", Gespräch aufbauen
  • "Weißt du wo hier die Kaffeemaschine ist? Ich bin zum ersten Mal hier. (Scheißegal, ob du weißt, wo sie ist. Hauptsache du machst was.)", Antwort abwarten -> "Blablablup, Kaffee ist mein Lebenselixier. Ohne ihn würde ich vermutlich keine Lerneinheit durchstehen. Ich bin übrigens DeinGeheimnisvollerName."
  • "Kennst du das W-LAN-Passwort"
  • "Was liest du da, sieht spannend aus (währenddessen liest sie den langweiligsten Jura-Schinken dieser Welt)", Antwort abwarten, "Ich habe gehört Juristen sind die schlimmsten Studenten von allen. Sitzen den ganzen Tag in der Bibliothek rum und blockieren alle Sitzplätze. Stimmt das?"

Cafés/Bars/Kneipen

  • Zur Kellnerin, "Ich finde es erstaunlich, wie freundlich du mit all den Leuten hier umgehst. Das ist sicher nicht immer einfach und heute keine Selbstverständlichkeit mehr..."
  • Frau sitzt alleine bei Sonnenschein draußen am Café. "Du siehst aus, als würdest du dieses schöne Wetter heute in vollen Zügen genießen. Darf ich dir dabei Gesellschaft leisten?"

Dönerbude/Pizzeria

  • "Das Essen hat echt fantastisch geschmeckt. Wie lange gibt es den Laden hier schon, der ist mir nie aufgefallen." 
  • "Es hat wie immer bombastisch geschmeckt. Du musst mir bei Gelegenheit mal euer Geheimnis verraten. Ich habe hier schon so oft gegessen und weiß noch nicht mal deinen Namen. Wie heißt du?..."
  • "Das Preis-/Leistungsverhältnis bei euch ist der Hammer. Ich hoffe, dass eure Bude hier ewig steht, damit ich noch meine Enkelkinder mit hierher bringen kann."
  • "Chef, ich liebe deine Döner. Hätten sie Brüste, bräuchte ich keine Frauen mehr in meinem Leben."

Supermarkt

  • "Weißt du, wo ich hier Avocados/Physalis/Auberginen finde?" (Während du davor stehst), dann kannst du ihr erklären, dass du dich von nun an gesünder ernähren willst und nicht mal weißt, wie die ominösen Sachen, die du dir kaufen wolltest, aussehen
  • Wenn sich eine Frau ordentlich in der Alkoholabteilung bedient: "Du hast heute scheinbar noch ordentlich was vor..."
  • Wenn sich eine Frau sehr langsam und gemächlich bewegt: "Du musst eine echt entspannte Person sein. So etwas sieht man heute auch nicht mehr oft..."
  • Frau mit vollem Einkaufswagen "Bereitest du dich auf die Apokalypse vor?"
  • Frau, die sich mittags nur Brötchen kauft: "Mittagspause?..."

Bei einigen Sprüchen wirst du vielleicht den Kopf schütteln und das ist auch okay so. Das sind Dinge, die ich sagen würde, sie passen zu mir. Je mehr Frauen du in deinem Leben ansprichst, desto eher wirst du auch erkennen, dass du so gut wie alles zum Gesprächseinstieg verwenden kannst. Je mehr verschiedene Gesprächsöffner du in deinem Leben verwendet hast, desto weniger wirst du ein ungutes Gefühl beim Lesen meiner Sätze spüren, da du weißt, wie scheißegal es ist, was du sagst. Viel wichtiger ist immer, wie selbstverständlich etwas für dich ist. Wenn du dich absolut wohl dabei fühlst, dann überträgt sich das. Wenn du dich hingegen unwohl dabei fühlst, spürt die Frau das im Normalfall. 

Allerdings ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du wirst lernen, wie du ein angenehmes Gespräch mit fremden Menschen aufbaust. Da bin ich mir sicher.

vor 8 Stunden schrieb Beat94:

Natürlich kann man wahllos Leute anquatschen und sie fragen wo was ist, dies ist aber irgendwie zu billig...

Das ist "zu billig"? Was bedeutet das? Wenn du eine Frau ansprichst und sie fragst, wie du zum Café XYZ findest, sie dir den Weg beschreibt, du sie für die nette Hilfe auf einen Kaffee einlädst, ihr ein anregendes Gespräch habt, euch ein weiteres Mal trefft, euch küsst, Sex habt, Kinder kriegt, heiratet und des Rest eures freudenerfüllten Lebens miteinander teilt, ist das dann nichts wert, weil es "zu billig" war? Das wäre ja traurig. Was zählt, ist der Weg und das Endergebnis. Lernst du jemanden kennen? Hast du eine gute Zeit? Was hättest du stattdessen getan? Du hättest darüber nachgedacht, dass du sie ja ansprechen könntest, aber dir nichts Besseres als "Wo ist hier die Straße XYZ" einfällt und du es deswegen bleiben lässt und dir abends wieder einen runterholen musst. Streich den Gedanken, dass du dir irgendetwas "verdienen" musst.

Das ist vergleichbar mit den Leuten, die, wenn sie von Pickup hören, sagen, dass sie es nicht nötig hätten und über Menschen, die Frauen ansprechen, den Kopf schütteln, während sie selbst sich abends in den Schlaf onanieren müssen, weil sie mit 25 immer noch Jungfrau sind. Verrückte Welt. Entscheide für dich selbst, welchen Weg du gehen möchtest.

Du musst ihr keine Blume aus einem Duplo basteln. Wenn du sie mit "Bockwurstwasser ist gut für die Haut" ansprichst und am Ende mit ihr Sex hast, ist das für deine Entwicklung genau so zuträglich, als würdest du ihr den originellsten und coolsten Spruch der Welt um die Ohren hauen. Deinen Penis interessiert es am Ende nicht, ob irgendein Spruch "zu billig" war.

Lass krachen.

Cheers,
rsc

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @rsc vielen Dank für die Inspiration. Natürlich hätte ich mir für den Fall der Fälle einen Backupplan zusammen gestellt. Auf dem Motorrad fühle ich mich wohler und da kann ich ein Gespräch leichter initiieren. 

Wegen dem 'zu billig':

Ich habs warscheinlich falsch formuliert. Wenn ich 5/10 Leuten nach dem Weg frage, ist warscheinlich das Ziel dieser Woche zur hälfte erfüllt, jedoch will ich damit auch meine Kreativität möglichst auf bzw. ausbauen.

Grüssle Beat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun startet offiziell die zweite Woche. Leider ist der Start - Status Quo nicht wirklich gut. Ich habe noch etwas für die Schule zu erledigen, welches für morgen gut vorbereitet sein muss. Vielleicht schaffe ich es heute noch aus dem Haus zu gehen. 

Zwischenstand:

Gespräche: 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

Gespräche: 0/10

Aufgrund der Übermüdung bin ich nicht so wahnsinnig gesprächig... Das Ziel steht - heute mit mindestens 2 Leuten zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mit Komilitoninnen zu Mittag gegessen - also eher indirekt, ein Komilitone hatte diese im Schlepptau und so hat sich das ergeben. Wir haben auch alle zusammen miteinander gesprochen. Ich bin anscheinend sympathisch rüber gekommen. Ich zähle dieses Gespräch jedoch nicht, da unter Studierenden die Zurückhaltung nicht wirklich gegeben ist und es somit eine eher abgesicherte Umgebung darstellt.

Zwischenstand:

Gespräche 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, irgendwo liegt heute der Hund begraben... Ich konnte nirgends wirklich ein Gespräch beginnen. Zum einen habe ich Blockaden Leute anzusprechen, zum anderen ist da der innere Schweinehund... Könnte auch daran liegen, dass ich mich gestern selbst befriedigt habe... Für heute lasse ichs einmal sein mit der Selbstbefriedigung...

Zwischenstand:

Gespräche: 0/10

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen wieder nichts auf die Reihe bekommen... Im Moment habe ich nur noch Plan B und zwar in einen Club zu gehen und dort einfach wahllos Leute anzusprechen... Irgendwie kriege ich es nicht gebacken Leute anzusprechen -.-. Ansonsten müsste ich eine Ehrenrunde machen, was für mich versagen bedeutet.

Zwischenstand:

Gespräche 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem Motto ein Schritt vor - zwei zurück, habe ich heute noch einen Studierenden angequatscht, jedoch ergab sich kein Gespräch daraus... Auch wenn - ich hätte es nicht gezählt... Im Moment sieht es danach aus, als ob ich eine Ehrenrunde drehen darf...

Zwischenstand:

Gespräche: 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, man soll nicht vorschnell urteilen. Ich hatte es tatsächlich geschafft zwei Frauen anzusprechen. Eine war eine Komilitonin (aus dem sozialen Bereich), diese habe ich aber im Zug angesprochen, ist also ein Graugebiet ;-). Wir haben ein wenig über die Studienrichtung diskutiert und das die Dozenten an dieser Schule besser sind als diese an anderen Schulen.

Die andere habe ich auch im Zug angequatscht, jedoch war die so müde/verpeilt, dass ich nicht wirklich mit ihr sprechen konnte :-| - wird also nicht gezählt.

Zwischenstand:

Gespräche: 1/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Joa ich lebe noch, auch wenn es heute Morgen ein wenig anders ausgesehen hat... Der Plan für heute ist Buchstäblich ins Wasser gefallen. Ich wollte heute mit dem Motorrad rumfahren und Leute anquatschen, jedoch regnet es und ich habe im Moment echt keine Lust mich noch zu erkälten. Im Moment setze ich meine Zeit lieber dafür ein, Vorbereitungen für mein Studium zu treffen bzw. mich für Morgen vor zu bereiten. Ich habe ja noch drei Tage für neun Personen, wobei ich eigendlich den Sonntag abziehen kann, da dort eh nichts los ist... Also morgen fünf Leute ansprechen und übermorgen etwa vier... Diese Prokastration ist schon scheisse und ich bin immernoch zu zögerlich, im Moment klappt die 3-2-1-Methode nicht... Woran es liegt weiss ich nicht, ich habe bis jetzt noch nie eine wirkliche Abfuhr bekommen - beim ansprechen zumindest ;-)...

Zwischenstand:

Gespräche: 1/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, Sonntag und heute kurz zusammen gefasst.

Samstag wollte ich mit meinem Kumpel in den Ausgang, jedoch haben wir kurz den Plan geändert und haben einfach bei ihm zu Hause gebechert - 9 Leute ansprechen, unmöglich...

Sonntag, war ich irgendwie praktisch den ganzen Tag auf dem Motorrad... Also auch unmöglich - Ehrenrunde angesagt.

Heute niemanden angesprochen, nicht einmal die die ich abgeschossen habe. Sie (diese, die ich in Woche 1 abgeschossen habe) sass vor dem Eingang der Fachhochschule also so, dass man sie praktisch nicht übersehen konnte. Ihr war das Gesicht eingeschlafen. Ja ich weiss eine ziemlich unreife Aktion... Auf jeden Fall heute auch niemanden angesprochen, nur zwei Leute gegrüsst... Jedoch hat mir das wieder zusätzlich kraft gegeben, dass ich nicht nur noch von einer Frau abhängig sein will. Ich bin jedoch immer noch am verzweifeln. Ach ja noch ein kleiner Einschub, ich habe mich von einer OG-Plattform gelöscht. Ich kann dort nichts ausrichten.

Zwischenstand:

Gespräche: 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wisst ihr, war mir vorhin im Zug aufgefallen ist?

Ich habe mich für diese Übung schon zu stark auf Frauen begrenzt... Das ärgert mich ein wenig, da ich dadurch weniger schnell vorwärts komme -.-

Zwischenstand:

Gespräche 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir so schwer trifft Frauen anzusprechen, versuch's mal mit älteren Leuten. Du sollst ja in der 2. Woche Fremde ansprechen, also nicht nur HBs. Fang einfach mit irgendeinem Mist an "Echt schlechtes Wetter in den letzten Tagen.", bei ca. 50% kommt dann auch irgendeine Reaktion, die freuen sich doch wenn jemand mal mit denen redet lol

viel Glück. Versuch das mal, vielleicht lockert dich das ein bisschen auf. 

bearbeitet von Sovereign1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Sovereign1:

Wenns dir so schwer trifft Frauen anzusprechen, versuch's mal mit älteren Leuten. Du sollst ja in der 2. Woche Fremde ansprechen, also nicht nur HBs. Fang einfach mit irgendeinem Mist ein "Echt schlechtes Wetter in den letzten Tagen.", bei ca. 50% kommt dann auch irgendeine Reaktion, die freuen sich doch wenn jemand mal mit denen redet lol

viel Glück. Versuch das mal, vielleicht lockert dich das ein bisschen auf. 

You say it... Also zuerst war in unserem Telekom-Anbieter und habe meinen Wunsch durch gebracht (1. Person diese Woche)... danach war ich über einen Pass gefahren und sah einen ein wenig hilflosen Biker... Bin dann zu ihm hin gegangen wir haben geschnakt und sind dann noch spontan ne Runde gefahren.

Zwischenstand:

Gespräche: 2/10

Merksatz an mich: Sprich mit den Leuten, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Howdy,

Heute war ich am Autosalon in Genf, konnte auch ein paar Gespräche initialisieren und halten.

Zwischenstand:

Gespräche 5/10

Vielleicht begegne ich Morgen, Samstag oder Sonntag (dort gehe ich noch zu einem Treff) noch ein paar Leuten, mit denen ich sprechen kann :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteiander, mich gibt es noch...

Freitag ist nicht wirklich viel passiert - zumindest vom ansprechen her.

Samstag hatte ich mit einem Herrn noch eine Diskussion, weil er mir den Vortritt weggenommen hat und ich mich dem ensprechend zurück verhalten habe.

Zwischenstand:

Gespräche: 6/10

Am Samstag war nicht viel los.

Heute bin ich ins Ace Cafe in Luzern. Dort habe ich noch mit drei Leuten gesprochen und danach auf dem Heimweg noch jemanden gefagt, ob ich auf dem richtigen weg richtung <Dorfname> bin.

Zwischenstand:

Gespräche: 10/10

Das war ne richtig schwere Geburt... Die Gesprächsdauer habe ich nicht wirchklich beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.