8 Kg nach Trennung verlor. Jojo Effekt entgegen Wirken

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe durch meiner Trennung zu meiner Exfreundin in einem Monat 8 Kg an Gewicht verloren. 

Ich merke das ich langsam wieder Hunger bekomme und möchte aufkeinenfall wieder schwer zunehmen. 

Ich war nie der Spargeltarzan und schwankte immer neben meinem Idealgewicht und leichtem Übergewicht.

Vor meiner Trennung habe ich regelmäßig das Fitnessstudio besucht und Ganzkörpertraining betrieben. Da will ich auch wieder einsteigen. Ich habe durch die Trennung alles etwas schleifen lassen aber jetzt soll es wieder nach vorne gehen.

Größe: 1,68

Jetztiges Gewicht: 69 kg

Gewicht vor der Trennung: 77 kg

Alter: 23

Hat jemand Erfahrung in dem Thema was jetzt die richtigen Schritte sind, um mein Gewicht zu halten bzw nochmal minimal zu senken?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer: Kalorienverbrauch ausrechnen, 2 Wochen lang nach diesem berechneten Verbrauch essen und dann die Kalorien entsprechend anpassend.

 

fddb.info beispielsweise zum Tracken nutzen, jeden Tag wiegen und dann den Wochendurchschnitt bestimmen und schauen, ob es hoch oder runter geht mit dem Gewicht und dann entsprechende Maßnahmen treffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iss einfach nicht wie ein berserker [sprich viel mehr als erhaltungskalorien (~30-33* Körpergewicht)] und mach wieder sport (fitnessstudio, oder im jetzt wo es wärmer wird geh regelmäßig laufen/ radfahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Wormwar:

 

Hat jemand Erfahrung in dem Thema was jetzt die richtigen Schritte sind, um mein Gewicht zu halten bzw nochmal minimal zu senken?

Grüße

Vor nem Jahr ca gabs nen Trend der sich "eyeballing" nannte.

ziel davon ist es möglich sportgerecht zu essen, ohne Kalorien zählen zu müssen. Eignet sich hervorragend für Lifter die schon längst an ihrem optischen Ziel sind, und dem Fitness Wahn keine mehr allzu große Rolle in ihrem Leben geben möchten.

regeln sind ganz einfach, jede Mahlzeit die du zu dir nimmst sollte die Hälfte vom Teller mit Protein reichen Lebensmittel gedeckt sein (Fleisch, Milchprodukte, bla bla). 2/3 von der restlichen Hälfte ein Kohlenhydrat Lieferant (Nudeln, Reis, whatsoever), und die restliche Fläche ist für grünzeug da. Ansonsten ist alles erlaubt.

 Ich betreibe das selber schon ne Weile, und kann ohne Probleme meinen kfa halten. Ist vor allem in sommerlichen Party Phasen sehr praktisch, ne optische Veränderung solltest du dir davon aber nicht erhoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
12 hours ago, SuperBro said:

Vor nem Jahr ca gabs nen Trend der sich "eyeballing" nannte.

ziel davon ist es möglich sportgerecht zu essen, ohne Kalorien zählen zu müssen. Eignet sich hervorragend für Lifter die schon längst an ihrem optischen Ziel sind, und dem Fitness Wahn keine mehr allzu große Rolle in ihrem Leben geben möchten.

regeln sind ganz einfach, jede Mahlzeit die du zu dir nimmst sollte die Hälfte vom Teller mit Protein reichen Lebensmittel gedeckt sein (Fleisch, Milchprodukte, bla bla). 2/3 von der restlichen Hälfte ein Kohlenhydrat Lieferant (Nudeln, Reis, whatsoever), und die restliche Fläche ist für grünzeug da. Ansonsten ist alles erlaubt.

 Ich betreibe das selber schon ne Weile, und kann ohne Probleme meinen kfa halten. Ist vor allem in sommerlichen Party Phasen sehr praktisch, ne optische Veränderung solltest du dir davon aber nicht erhoffen.

Dafür muss man halt genug Erfahrung haben. Ich esse auch bis auf Süßigkeiten/ Soft Drinks (nach denen ich eh kein Verlangen spüre) was ich will und halte mein Wunschgewicht. Ich kenne mich mittlerweile so gut aus und kann einfach abschätzen wann es zuviel ist. Das eignet sich wie du schon gesagt hast bei den Leuten die ihren Traumkörper erreicht haben bzw. zufrieden mit dem Status Quo sind und diesen halten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.