Schüchtern oder Desinteresse?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Ich lese hier schon seit Jahren eifrig mit und betreibe regelmäßig Pick up, allerdings lässt sich für mich der folgende Fall irgendwie überhaupt nicht zuordnen, weshalb ich mich nun veranlasst sehe hier einen Beitrag darüber zu schreiben und mal um Eure Meinungen zum Sachverhalt bitte.

Ich (Ende 20) habe auf einer Single-App eine Dame (Mitte 20) kennengelernt, mit der ich auch schon mal vor ein paar Jahren geschrieben habe.

Sie gab damals immer vor keine Zeit für ein Treffen zu haben, bis ich dann gefreezed und letztendlich genextet habe, weil andere kennengelernt. Vielleicht grundsätzlich ein unzuverlässiger Typ. I don't know!

Sie hat mich dann kürzlich auf besagter App wiedererkannt und angeschrieben. Relativ schnell habe ich die anfängliche Euphorie genutzt, ein Date ausgemacht, ordentlich die Dame bespaßt und durcheskaliert. Letztendlich hat sie dann bei mir übernachtet und blieb bis zum nächsten Nachmittag. Selbstverständlich mehrere FCs!

Aufgefallen ist mir bis dahin schon eine gewisse Schüchternheit und auch etwas sexuelle Unerfahrenheit.

Jetzt ist die Situation so, dass sie hinsichtlich Folgetreffen ständig geflaked hat. Ich habe wirklich mehrere Dinge ausprobiert (3 unterschiedliche Vorschläge), Geburtstagsfeier bei einem Bekannten, privat bei mir und unverbindliches Treffen in einer Cocktailbar. Auf nichts sprang sie an, flakte weiter rum. Ich habe daraufhin den bis dahin nur noch virtuellen Kontakt und selten gewordene Telefonate (ging nicht mehr ran und rief nicht zurück) eingestellt. Ihr auch knallhart gesagt, dass sie sich gerne wieder melden kann, wenn sie ein verbindliches Treffen mit mir ausmachen möchte und das ganze für mich aktuell nur noch Zeitverschwendung ist.

Siehe da... 3 Tage später meldete sie sich wieder "wir müssen mal reden, ich will das jetzt nicht so enden lassen.. blabla". Date 2 hat dann kürzlich stattgefunden. Allerdings: Sie wirkte sexuell abweisender, Küsse waren nicht mehr so intensiv wie vorher, im Nachhinein hat sie mir gesagt, dass sie ihre Periode hatte. Ich glaube nicht, dass das gelogen war, da sie paar Tage vorher Andeutungen in diese Richtung machte. Sie hat jedoch auch trotz nochmaliger Übernachtung keine sexuellen Handlungen an mir durchgeführt, trotz mehreren dezenten Aufforderungen.

Das veranlasste mich dann sie morgens nahezu rauszuschmeißen, ich habe mich dann lieber mit einem Freund getroffen. Sie hat auch im Vorfeld irgendwas geäußert, was mir jetzt entfallen ist, ich aber als Frechheit in Kombination mit ihrem vorherigen Verhalten (no sex) aufgefasst habe.

Mittlerweile nimmt das Spielchen wieder seinen Lauf, sie hat wieder ein Treffen (mit mehreren Leuten) abgesagt, fängt subtil an zu flaken (am WE ja schon so viel vor... auf die Frage was kam nur Gestotter) und wird es auch bestimmt tun, wenn ich ihr wieder ein Treffen vorschlage . Ich denke nicht, dass das Buyers Remorse ist, eher vielleicht k&w.

Anzumerken ist vielleicht auch, dass ihr Ex ne Fernbeziehung war, sie für ihn in die Nähe meines Wohnortes zog und sie der Meinung ist, dass die Beziehung damals durch zu viel Kontakt in die Brüche ging. Da redet sie allerdings nicht viel drüber, habe ich beiläufig ihr aus der Nase gezogen. Könnte das vielleicht ein Grund für ihr Verhalten sein?

Die Sache ist die, dass ich gerne ihr Verhalten ändern möchte. Zwei Dates in fast 4 Wochen sind mir viel zu wenig, ich habe auch keine Lust vor jedem Date zu freezen oder andere Holzhammermethoden einzusetzen, sofern ich denn überhaupt nochmal ein weiteres Treffen mit ihr will - die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht.

Anzumerken sei hier noch, dass kein gemeinsamer Freundeskreis besteht.

Positiv anzumerken ist, dass sie sich jeden Tag bei mir meldet, jetzt auch immer artig zurück ruft und ich sie grundsätzlich eher vom Wesen her in Richtung LTR Material (abgesehen von der Unzuverlässigkeit) einstufen würde.

Sie hat mir sogar auch beim 2. Date was ausgegeben, ganz geschickt, hatte keine Chance es abzulehnen.

Was mich eben an ihr stört ist ihre Unzuverlässigkeit bzw. das Geflake, k&w. Unter normalen Umständen hätte ich wahrscheinlich schon genexted, ich bin aber irgendwie der Meinung, dass ihr Verhalten auf Schüchternheit zurückführt und sie vielleicht gar nicht mal so verkehrt ist.

Also das vorläufige Ziel sollte zunächst ein FB sein, sofern das dann regelmäßig klappt wäre ich auch vielleicht einer LTR nicht abgeneigt.

Nur eben... Wie weiter verhalten um ans Ziel zu kommen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Verhalten ändern kannst nicht nur sie selber. Komme mit ihrer Unzuverläsdigkeit klar oder Next. Andernfalls halt das unsichtbare Band zwischen euch gespannt und gib ihr Comfort um sie langsam aus der Schüchterheit zu holen und ihr Vertrauen zu geben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht so recht also irgendwie stinkt für mich die Sache etwas. Mag sein das ihr sex drive etwas niedrig ist, ich weis es nicht genau. Jedenfall klingt das ganze für mich nicht so als könnte sie dich dauerhaft happy machen. Ich würde es sein lassen wenn ich du wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich weiß da einfach auch nicht weiter. Die Sache stinkt tatsächlich und lässt sich nicht erklären, außer vielleicht, dass sie noch einen anderen Typen hat mit dem sie nicht zu 100% abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Dartanion:

Ich habe wirklich mehrere Dinge ausprobiert (3 unterschiedliche Vorschläge), Geburtstagsfeier bei einem Bekannten, privat bei mir und unverbindliches Treffen in einer Cocktailbar. Auf nichts sprang sie an, flakte weiter rum.

 

Viel zu viel Einsatz und viel zu viel Drama. Du hast ein Date mit ihr, das war super und dann rennst du ihr schon so nach? Klar kann sie ihr Spiel durchziehen, sie bestimmt ja die Regeln und du ziehst keine Konsequenzen.

vor 13 Stunden schrieb Dartanion:

Ihr auch knallhart gesagt, dass sie sich gerne wieder melden kann, wenn sie ein verbindliches Treffen mit mir ausmachen möchte und das ganze für mich aktuell nur noch Zeitverschwendung ist.

Zu viel Einsatz, dazu dann noch das Drama. Sie gibt dir keine Aufmerksamkeit -> du reagierst eingeschnappt. Da kannst du noch so Adjektive benutzen wie knallhart, aber trotzdem bleibt es weinerlich und nicht männlich. Die Ansage mit dem, du möchtest verbindliche Treffen, das ist eine produktive Aussage und ok, muss nicht sein, aber wir Kerle sind ja auch unterschiedlich. Aber die Aussage dass es Zeitverschwendung ist, zeigt nur wie sehr du gekränkt bist und das wirkt nicht gerade anziehend.

vor 13 Stunden schrieb Dartanion:

Sie hat jedoch auch trotz nochmaliger Übernachtung keine sexuellen Handlungen an mir durchgeführt, trotz mehreren dezenten Aufforderungen.

Du forderst eine Frau auf dass ihr Sex habt? Also ich kenne das so, dass man Sex hat weil beide darauf Bock haben. Verführ sie, mach sie heiß. Aber solche "knallharten" Ansagen sind in ihren Augen sicher nicht männlich. Warum an einem Kerl Interesse haben, der nicht mal weiß wie man die Dame verführt.

vor 13 Stunden schrieb Dartanion:

Das veranlasste mich dann sie morgens nahezu rauszuschmeißen, ich habe mich dann lieber mit einem Freund getroffen. Sie hat auch im Vorfeld irgendwas geäußert, was mir jetzt entfallen ist, ich aber als Frechheit in Kombination mit ihrem vorherigen Verhalten (no sex) aufgefasst habe.

Schon wieder Drama, außerdem sie gibt dir keinen Sex und du siehst es als Frechheit? Hallo, du erledigst deinen Job nicht richtig und verführst sie nicht, weswegen sie keinen Bock auf Sex hat und das ist dann eine Frechheit von ihr? Frau darf mit ihrem Körper schön machen was sie will. Viel eher hättest du das abhaken sollen und dann überlegen was du falsch gemacht hast, zu wenig eskaliert, zu viel Drama usw..

vor 13 Stunden schrieb Dartanion:

Die Sache ist die, dass ich gerne ihr Verhalten ändern möchte. Zwei Dates in fast 4 Wochen sind mir viel zu wenig, ich habe auch keine Lust vor jedem Date zu freezen oder andere Holzhammermethoden einzusetzen, sofern ich denn überhaupt nochmal ein weiteres Treffen mit ihr will - die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht.

Zwei Dates und schon möchtest du eine Person ändern? Das spricht dafür dass du NULL Alternativen hast, die gute wird das sicher auch erkennen und kann dich deswegen so an der Leine halten.

vor 13 Stunden schrieb Dartanion:

Positiv anzumerken ist, dass sie sich jeden Tag bei mir meldet, jetzt auch immer artig zurück ruft und ich sie grundsätzlich eher vom Wesen her in Richtung LTR Material (abgesehen von der Unzuverlässigkeit) einstufen würde.

Du zählst all die Sachen auf, sie nervt dich,... ihr hattet kaum Dates und dann redest du davon sie sei LTR Matrial? 

 

Zusammengefasst liest sich das ganze eher so als solltest du an dir arbeiten, sie ist nicht das Problem. Hier wird im Forum immer von Alternativen gesprochen, wenn man das ganze so liest müsste man ihr den Tipp raten. Es wirkt stark danach, dass sie mit dir eben noch Kontakt hat weil SIE keine Alternativen hat. Du zwar auch nicht, aber sie hat dich trotzdem in der Hand.

Wie du dich verbessern kannst? Weniger Drama und das Daten entspannter sehen, habe mehr Spaß dran. Kommunikation ist bedingt gut, wenn dich Dinge nerven dann reagiere, aber versuch nicht der Frau mit Gesprächen deine Gefühle zu vermitteln, damit sie dich versteht. Menschen reagieren emotional, selbst wenn deine Worte logisch klingen, so handeln wir alle doch am Schluss ganz danach wie wir uns fühlen, vor allem Frauen. Also, sie schenkt dir keine Aufmerksamkeit, schenk ihr keine, aber rede nicht darüber. Das bringt nichts! Konsequenz zeigt man, redet aber nicht drüber. Genau wie Härte, ein Kerl der knallhart ist und seine Linie hat, der muss das nicht dauernd sagen. Der zeigt es und die Leute nehmen es von selbst war. Überleg dir was deine Linie ist und sei dann konsequent, das gibt dir zum einen mehr Selbstwert und wirkt auch auf Frauen anziehender.

Weiterer Punkt, ist jedoch nur eine Annahme! Ich glaube du bist einer der Kerle der sich sein Leben gern schönredet. Du sagst du bist knallhart, alles ist bestens usw.. Redest dich ins perfekte Licht, damit du dich nicht ändern musst, weil Fehler machen die anderen. Glaube du solltest dahingehend etwas selbstkritischer für deine Entwicklung sein.

Seh das alles nicht als Angriff, nur als Tipps und Anmerkungen meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solican: Danke, es wird wahrscheinlich so sein, dass ich unbewusst Drama gemacht habe!

Die Verführung beim 2. Date lief einfach nicht so, es war auch schon ziemlich spät als wir bei mir ankamen. Dann hatte ich noch mit ihrem an dem Tag hohen Bitchshield zu kämpfen, worauf ich, gerade weil ich Alternativen habe, einfach keine Lust drauf hatte.

An mangelnden Alternativen liegt es bei mir nicht, ich habe zur Zeit 2 FBs, die ich mir innerhalb von 2 Monaten (als Single) aufgebaut habe. Das sind allerdings Mädels auf die ich dauerhaft nicht so die große Lust habe - daher ist sie im Moment "die einäugige unter den Blinden". Ich werde wohl noch mehr Alternativen beschaffen müssen.

Was meinst Du sollte ich tun? 1. Die Sache direkt abhaken und gar nichts mehr tun. 2. Den Kontakt für ein paar Tage ausschleichen lassen und sie dann subtil mitkriegen lassen, dass ich andere Frauen treffe um ihren Invest zu erhöhen oder noch ganz was anderes? 3. Kontakt auf ein Minimales zurück fahren und abwarten, ob sich die Sache von alleine ändert.

Ich habe Angst jetzt needy zu wirken, indem ich den Kontakt auf einmal sprunghaft abbreche.

Dass ich ihr noch einmal ein Treffen vorschlage halte ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für ausgeschlossen, würde sowieso nichts bringen.

Du hast wahrscheinlich auch recht damit, dass ich an mir arbeiten muss. Ich sollte gelassener werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Dienstag, 7. März 2017 um 02:24 schrieb Dartanion:

Die Sache ist die, dass ich gerne ihr Verhalten ändern möchte

Werd Erwachsen, du kannst andere Menschen nicht ändern nur dich selbst.

Warum hälts du an einer Frau fest die entweder kein wirkliches Interesse an dir hat oder bei der irgendwas Faul ist ?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Zwischenzeitlich lief es wieder etwas besser! Ich Idiot habe mich zu noch einem Versuch hinreißen lassen. 😔 

Diesmal hat sie nicht einmal abgesagt, einfach "viel zu tun" simuliert und somit den ganzen Tag mit "Beschäftigt-Sein" und einem weiteren urplötzlichen Zwischenfall verstreichen lassen. Darüber muss jetzt keine Diskussion entstehen, da weiß wahrscheinlich jeder hier im Forum was Sache ist...

Ich habe dann wieder die WhatsApp-Kommunikation eingestellt, woraufhin sie irgendwelche bösen auf mich gemünzten Status-Bildchen dort teilte.

Später habe ich mich nach einer Überlegung dazu entschieden sie vorerst zu nexten -> alle Fakten sprechen schließlich dafür und ich laufe Gefahr in die Oneitis-Falle zu tappen.

Einen ähnlichen Fall habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ich gehe mal davon aus, dass sie sich jetzt wieder mit viel Invest melden wird und die ganze Sache mal wieder "nicht so stehen lassen", ergo mich als Orbiter dressieren will.

Für den Fall habe ich mir überlegt zu sagen, dass ICH das jetzt aber mal genau so stehen lassen will. Übertrieben alpha oder noch im Rahmen?

Sollte ich überhaupt darauf eingehen, wenn sie fragt, warum ich den Kontakt abbreche? 

Und weiter: Sollte ich auf einen Invest ihrerseits überhaupt noch einmal reagieren? 

 

 

 

bearbeitet von Dartanion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh null, was du eigentlich willst und du doch selbst auch nicht. 

Und wenn wir ehrlich sind: Egal, was wir uns einreden - und da schließ ich mich selbst auch mit ein - sobald wir hier einen Thread aufmachen und rumjammern, dass es nicht läuft, haben wir keine Alternativen. 

Was ist denn ein vorübergehendes Next? Warum stellt sich die Frage, ob ein abrupter Kontaktabbruch needy ist? 

Ganz ehrlich: Das taugt doch von vornherein schon nix. Drama vor der LTR ist sicherlich keine gute Basis. Wenn du was willst, dann hör auf mit den Spielchen und kommuniziere mal klar, anstatt dich hinter irgendwelchen PU-Techniken zu verstecken. Wenn du Invest von ihr willst, dann geh halt auch drauf ein, wenn er von ihr kommt, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Der Moment, dass sie plötzlich so viel investiert und dir jeden Wunsch von den Lippen abliest, weil du einen auf unnahbar und super konsequent machst, der wird so nicht eintreten. Sie ist doch nicht doof und weiß ganz genau, dass du angepisst bist. Da kannst ihr auch gleich schreiben: Hey Mädel, ich bin unnahbar, konsequent und ich Date andere Frauen! Glaubst, dann wird sie sich die Klamotten vom Leib reißen und deine Füße massieren? 

Zuletzt versteh ich auch nicht, waurm man ne LTR mit einer Einäugigen unter den Blinden braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Einäugigen war vielleicht ein wenig überspitzt formuliert. Ich habe keine adäquaten Alternativen, das ist richtig. 

Klar läuft es nicht und das liegt höchstwahrscheinlich auch an mir, das ist keine Frage... 

Ich war in letzter Zeit in einer längeren LTR und stelle nun fest, dass das approachen und das ganze Drumherum mir nun irgendwie schwerer fällt als früher - womöglich der über Jahre gewohnte Trott sich um solche Belange nicht großartig kümmern zu müssen. 

Ich sollte noch erwähnen, dass ich zur Zeit ein zaghaftes FTOW betreibe und sie jetzt Nr. 4 ist. Irgendwo möchte ich auch gerne, dass sich langsam mal ein Erfolg einstellt.

Vielleicht lief das Ganze auch deshalb im Nachhinein so beschissen, weil ich früher schneller genexted habe und nicht so viel (vermeintlich) taktiert habe, wie jetzt. 

Die Sache bei ihr ist aber einfach auch die, dass ich dieses Verhalten einfach Null analysieren kann und so einen Fall aus meiner Vergangenheit nicht kenne - ich bin auch mittlerweile davon überzeugt, dass da andere Hindernisse im Weg stehen (Wohngemeinschaft mit jemanden, womöglich Ex - was sie aber in nächster Zeit angeblich ändern will) und ich deshalb nicht weiterkomme und hier ihrerseits auf Zeit gespielt wird. (Brainfuck, deshalb vorläufiger next)

Einerseits kommen recht eindeutige IOIs, Sex beim 1. (wie bei meinen vorherigen 2 EXen), sie meldet sich regelmäßig und erzählt mir viel aus ihrem Leben und noch weitere andere Dinge, anderseits eben dieser ganze Scheiß mit dem versetzt werden. 

Das Interessante an der Sache war jedenfalls die Herausforderung, nach längerer Zeit mal wieder vernünftig eine gamen zu wollen und das dann halt in FB mit Option zu anschließender LTR umzuwandeln.

Ich bin damit offenbar zumindest im Moment gescheitert.

Hat vielleicht noch irgend jemand Ratschläge, die meine Situation verbessern könnten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blockier die Tante endlich. Ausser Brainfuck kommt da nichts für Dich rum.

Solange Du ihr asoziales Kommunikationsverhalten immer wieder honorierst, wird sie immer wieder mit ihrem Orbit-Dramagetippse anfangen. Sie steht nicht auf Dich. Soviel ist sicher.

Next.

bearbeitet von Frank11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.