Ehrlichkeit oder die Grenzen von C&F beim Date

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das Thema ist in diesem Forenbereich richtig aufgehoben. Geht man nach einschlägigen PU-Ratgebern, scheint die Taktik der Wahl ja mehr oder weniger das Ausweichen ernster Fragen zu sein ("Operation öffne dich" wird gekontert mit C&F bis die Frau aufgibt). Beispiel: "Was machst du beruflich?" "Ich bin Frauenversteher." "Nein, im Ernst jetzt!" "Okay, okay, ich verdiene mein Geld mit Handlesen, gib mal deine her..." Damit hören die Beispiele in der Literatur meist auf. Ich frage mich dabei aber immer: Kann man dieses Spielchen wirklich bis zum Abwinken spielen oder winkt einen dann nicht irgendwann das weibliche Gegenüber ab. Irgendwann kommt doch mal der Punkt an dem Frau sagt "Okay, Herzchen, jetzt mal Butter bei die Fische." Und wenn man(n) dann wieder mit ner albernen Antwort kommt, gilt man doch bei der Frau ab einem bestimmten Punkt entweder als Witzbold oder "Der hat irgendwas zu verbergen, den meide ich besser."

Was denkt ihr darüber? In meinem Fall wäre es konkret die Frage "Wann / wie lang war deine letzte Beziehung?" Ich hatte noch keine. Zwar schon Frauen im Bett aber keine langfristigen Sachen. Gründe:  Kopfsache und lange Zeit nicht aufgearbeitete psychologische Probleme. Die ehrliche Antwort ist meist die Disqualifikation auf kurz oder lang. Witzige Sprüche funktionieren meiner Erfahrung nur eine begrenzte Zeit. Also was tun?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

"Was machst du beruflich?" "Ich bin Frauenversteher." "Nein, im Ernst jetzt!" "Okay, okay, ich verdiene mein Geld mit Handlesen, gib mal deine her..." Damit hören die Beispiele in der Literatur meist auf. Ich frage mich dabei aber immer: Kann man dieses Spielchen wirklich bis zum Abwinken spielen oder winkt einen dann nicht irgendwann das weibliche Gegenüber ab."

Deine Beispiele kommen kindisch und da winkt die Frau wirklich eher frueher als spaeter ab. Zumal "was machst du beruflich" auch nicht wirklich eine ernsthafte Frage ist in dem Zusammenhang. Die Fragen denen du ausweichen musst gehen eher Richtung "wie oft hast du Dates?".

C&F ist unabhaengig von "Fragen ausweichen" und der Gedanke ist die Unterhaltung unterhaltsam zu machen - ist ja kein Jobinterview. Hat nichts mit Unehrlichkeit oder Ablenken zu tun.

Quote

In meinem Fall wäre es konkret die Frage "Wann / wie lang war deine letzte Beziehung?"

In deinem Fall ist das eine ernste Frage, weil du sie zu einer machst. Und an deinem Verhalten kann sie rauslesen dass da irgendwas nicht stimmt und bohrt natuerlich weiter nach. Sag halt einfach du hattest noch nichts langes ernsthaftes, hast eher das Leben genossen. Jetzt wo du aelter/reifer bist, siehst du das ganze ein bisschen anders, willst aber einfach mal schaun was sich so ergibt.
Im uebrigen willst du dich auch gar nicht direkt fuer eine Beziehung qualifizieren, denn sonst faengt sie gleich an dich zu binden. Und Frauen meinen oft wenn's was ernstes werden soll, muss man sich davor moeglichst oft treffen ohne das was laeuft; davon abgesehen sind beziehungsneedy Frauen oft LSE und langfristig nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein verspätetes Dankeschön für die Antworten. Hab den Rat umgesetzt. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2017 um 03:52 schrieb Marquardt:

C und F sollst du ja auch zum flirten benutzen oder halt wenn sie dir shittest gibt. 

Das musst du aber unterscheiden vom ehrlichen kennenlernen, dann solltest du nämlich die Wahrheit zu deiner Vergangenheit sagen und dir nicht irgend nen Scheiß überlegen.
Eine Disqualifikation ist das nur für manche Frauen und solche passen dann offensichtlich eh nicht zu dir. Du musst ihnen ja deine Vergangenheit nicht auf die Nase binden aber wenn du sie magst oder dir etwas an ihr liegt dann fahr die ehrliche Schiene.

Genau.

In den allermeisten Situationen KANNST du C&F verwenden, es ist aber eben auch nicht mehr als das - eine Option.

Ich nutze es beim ersten Kennenlernen oft in dem Moment, wo das ganze droht Richtung Interview zu kippen. Nicht, weil ich die Wahrheit nicht sagen will, sondern weils das Gespräch interessanter und lustiger macht. Weil es Möglichkeiten ergibt einen Rollenspiel-Frame für den Abend zu etablieren. Was wiederum neue Möglichkeiten des Flirtens und eine andere Dynamik ergibt.

Aber es geht ja beim ersten Kennenlernen im Club oder beim ersten Date auch noch gar nicht um echtes  Kennenlernen und öffnen. Es geht darum zu schauen, ob man sich versteht und überhaupt irgendeine Basis da ist. Später, wenns wirklich ans Kennenlernen geht ist Ehrlichkeit natürlich sinnvoll.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&F ist ein mächtiges Werkzeug, ohne SOI und Sexual Framing bist und bleibst du aber der Witzbold und auf der 1. Base.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2017 um 22:21 schrieb ruta_hollies:

In meinem Fall wäre es konkret die Frage "Wann / wie lang war deine letzte Beziehung?" Ich hatte noch keine. Zwar schon Frauen im Bett aber keine langfristigen Sachen.

HB: Wie lang war deine letzte Beziehung?

ruta: Katja. Aus Slava.Also Bratsilava. Wir begegneten uns in Wien, am früheren Abend - und sie verliess mich am späteren Nachmittag. Als der Brunch zu Ende ging. Warst du schon mal brunchen? Also in Wien? Oder in Wuppertal? Da gibts ein Cafe oben am Berg mit Wintergarten, Sofas und Ohrensesseln - und einem netten Rundblick über die heruntergekommenen Bergarbeitersiedlungen und die Schwebebahn. Da nehme ich dich mal mit. Also, wenn du brav bist. Böse Mädchen müssen nach McDonalds. Und zwar morgens um halb sieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2017 um 22:21 schrieb ruta_hollies:

Was denkt ihr darüber? In meinem Fall wäre es konkret die Frage "Wann / wie lang war deine letzte Beziehung?" Ich hatte noch keine. Zwar schon Frauen im Bett aber keine langfristigen Sachen. Gründe:  Kopfsache und lange Zeit nicht aufgearbeitete psychologische Probleme. Die ehrliche Antwort ist meist die Disqualifikation auf kurz oder lang. Witzige Sprüche funktionieren meiner Erfahrung nur eine begrenzte Zeit. Also was tun?

Mädels werden vor allem merken, dass Du diesen Fragen ausweichst und da ein wunder Punkt vorhanden ist. 

C&F kann ein Mädel aus diesem langweiligen "Interviewmodus" raus kicken. Aber oft bringen sie solche Fragen auch, um den Typen besser kennen zu lernen und wenn man dann alles blockt, kommt das auch nicht gut an. 

Ich nutze z.B. die klassischen Fragen

"Was machst Du beruflich?"
"Warum bist Du Single?" (und da kommt Deine Frage "huckepack") 

um dem Mädel zu stecken, wie ich ticke und was mir wichtig ist. 

Die Antworten sind ganz gut überlegt. 

Das würde ich an Deiner Stelle auch machen. Spätestens wenn Du merkst, dass sie da nachbohrt, würde ich ihr eine Antwort geben. Da würde ich aber nicht direkt am Anfang kommen mit "hatte noch nie eine Beziehung... psychische Probleme und so". 

Ein Kumpel von mir hatte mit 16 eine Beziehung. Ging 6 Monate. Danach hatte er die Schnauze voll. Hat für sich definiert, was ein Mädel haben muss. Und hat konsequent danach gescreened. Mit allen anderen Mädels hat er nur Affären geführt. Die aussahen wie LTRs. Teilweise 9-18 Monate liefen, bis das Mädel ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Worauf er dann nur wiederholt hat, dass er keine Beziehung möchte. Das hat nie irgendein Problem gegeben und auch als sein Freundeskreis mit Ende 20 langsam argumentierte, dass er vllt. ein wenig pingelig sei hat er immer dagegen gehalten. Der war richtig gut mit Mädels. Immer 1-3 FBs / Affären und 5-10 Mädels, die so in der Richtung Freundschaft+ liefen. 

Mit 30 hat der Mädels knallhart erzählt: "Erste Beziehung mit 16. 6 Monate. Seitdem Single." Dann haben sie nachgebohrt. Danach war das Thema gegessen. Mit 31 meinte er dann, er hätte jetzt ne Freundin. Und das Mädel passte 1:1 auf das, was er sich da überlegt hatte. Hat er ihr dann nach 2 Wochen auch gesteckt. Mädel ist fast vom Stuhl gefallen, hat ne Weile Mindfuck geschoben, dass er ja total beziehungsunerfahren ist. Inzwischen sind sie 7 Jahre zusammen. 

Ich würde mir als auf der einen Seite überlegen, wie man dem Mädel das erklärt. Aber huckepack wirst Du noch ne ganze Menge mehr kommunizieren in Richtung Unsicherheit. Von daher würde ich mir mal ne Antwort überlegen, hinter der Du richtig stehen kannst. Die aber vielleicht das Thema "psychische Probleme" eher in die spätere Datingphase schiebt, wenn das Mädel Dich schon besser kennt. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bill Yard
Am 9.3.2017 um 22:21 schrieb ruta_hollies:

Was denkt ihr darüber? In meinem Fall wäre es konkret die Frage "Wann / wie lang war deine letzte Beziehung?" Ich hatte noch keine. Zwar schon Frauen im Bett aber keine langfristigen Sachen. Gründe:  Kopfsache und lange Zeit nicht aufgearbeitete psychologische Probleme. Die ehrliche Antwort ist meist die Disqualifikation auf kurz oder lang. Witzige Sprüche funktionieren meiner Erfahrung nur eine begrenzte Zeit. Also was tun?

Lügen. Auf keinen Fall erzählst du ihnen von deinen psychischen Problemen. Dies besprichst du am besten nur mit deinem Psychologen.
Erzähle auch nichts von deiner Beziehungsunerfahrenheit. Erzähle ihnen was sie hören wollen sonst denken sie mit dir stimmt etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Da kamen ja doch noch ein paar Antworten zusammen. :) Also ich habe euren Rat zu Herzen genommen und war...semi-ehrlich. ;) Also beim ersten kennenlernen C&F und beim Date dann ehrlich aber kurz und knapp: ich hatte noch keine längere Beziehung, da ich aufgrund meiner Lebensumstände bisher noch keine geeignete Partnerin gefunden habe. Punkt. Ich habe keinen klassischen Karriere-Job, weil mein Studium leider ein Fehlgriff war und ich die falschen beruflichen Prioritäten gesetzt habe. Daher orientiere ich mich gerade beruflich neu. Punkt. Das interessante (für mich war): die erste Reaktion ihrerseits zeigte zwar ein gewisses Maß an Verwunderung aber bei konstantem Frame und Themawechsel, spielte das ganze im weiteren Verlauf gar keine Rolle mehr. KC, FC, Job done. ;) Ich habe sogar mal spaßeshalber etwas experimentiert und bin mit einer Frau, die für mich nicht weiter interessant war, super ehrlich gewesen. Also sehr offen über meine Probleme gesprochen. Ihre Reaktion: "Schade, ich wollte eigentlich noch etwas mit dir rumknutschen aber irgendwie hast du's gerade versaut." Ich: "Gib mir trotzdem mal deine Telefonnummer, das holen wir später nach." Sie: "Nee du, wir haben ja nicht mal rumgemacht, warum sollte ich das jetzt noch tun." Ich: *sie geschnappt und ihr nen Zungenkuss aufgedrückt* "So, jetzt haben wir rumgemacht." Sie: "Wow...okay, hier ist meine Nummer." :D

Ich bin zudem zu der Erkenntis gekommen, dass Ehrlichkeit was das Dating mehrerer Frauen angeht überhaupt kein Abturner ist. Eher im Gegenteil. Ich habe Frauen mit klarer Position gesagt, dass ich mich derzeit nicht binden möchte und noch andere Frauen sehe. Mein altes ich hätte sowas nie gesagt! Ich wäre nicht müde gewesen, ihr zu versichern, dass ich derzeit nur an ihr Interesse habe. Schlimmer noch: ich hätte währenddessen auch keine andere gedatet. Doch statt, dass Frau aufsteht und sagt "nee, sorry, ich will was festes", klebt sie mir an den Lippen. Ich werd nicht drüber fertig, dass diese Masche echt zieht. :D

Zu den psychischen Problemen: Also um das noch kurz klarzustellen: ich bin nicht geisteskrank oder so. Ich komme aus einer dysfunktionalen Familie, die mich und mein Selbstwertgefühl sehr negativ geprägt haben. Aber ich arbeite seit geraumer Zeit sehr daran. Mit Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Meine Erfahrungswerte nach 6,5 Jahren PU: C&F ist Sprengstoff und ein Tanz auf der Rasierklinge. Sparsam und gekonnt eingesetzt, ist C&F super. Die meisten wollen lustig sein, schmeißen mit C&F um sich. Das ist infantil, peinlich und man wird ruckzuck zur Witzfigur.

Ehrlichkeit ist selbstverständlich. Allerdings vermeide ich schwierige Themen, sonst verbindet mich die Frau damit, wenn sie sich an das Date und meine Person erinnert. Denkt die Frau über ein zweites Date nach, sagt ihr Bauchgefühl eher nein.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb ruta_hollies:

Ich werd nicht drüber fertig, dass diese Masche echt zieht. :D

Willkommen bei der Hammer krassen super-geheimen Masche "Sei dir bewusst was du willst und vertrete deine Meinung selbstbewusst" ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 minutes ago, Herzdame said:

Willkommen bei der Hammer krassen super-geheimen Masche "Sei dir bewusst was du willst und vertrete deine Meinung selbstbewusst" ;-)

Irre. ^^

Aber fühlt ihr euch denn nicht vernachlässigt oder verarscht, wenn ihr nen Kerl trefft der direkt sagt "du bist nicht die einzige"? Lässt das nicht ne rote Flagge aufblitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb ruta_hollies:
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Willkommen bei der Hammer krassen super-geheimen Masche "Sei dir bewusst was du willst und vertrete deine Meinung selbstbewusst" ;-)

Irre. ^^

Aber fühlt ihr euch denn nicht vernachlässigt oder verarscht, wenn ihr nen Kerl trefft der direkt sagt "du bist nicht die einzige"? Lässt das nicht ne rote Flagge aufblitzen?

Kommt drauf an, was man als Frau sucht.

Vielleicht schaust du dir als Basis nochmal das an:

Für die meisten Frauen ists normal immer ein paar Kerle an der Hand zu haben. Mit denen muss man nicht vögeln, aber die Option ist immer da. Warum sollte es mich da wundern, wenns bei nem Kerl anders ist?

Andersrum: Für die guten Kerle ist das genauso normal, wie für die meisten Frauen. Das siehst du hier durchaus auch in den FR der erfahrenen User immer wieder. Es ist kein Hexenwerk. Es ist normal.

Außerdem: Nicht alle Frauen wollen unbedingt ne LTR. Und wenn ich eh nur mal Spaß mit dem will - dann ists doch völlig banane, wen er noch so fickt? Und wenn er Alternativen hat, dann nervt der mich zumindest nicht. Wird nicht so schnell needy, hat n eigenes Leben...
Und im Frauenhirn ist auch immernoch der Weg "Wenn er mich dann doch nach einiger Zeit wahnsinnig toll findet, dann wird sich schon ein Weg für eine LTR finden."

 

Für mich sind solche Aussagen sogar ein positives Screening-Kriterium. Eben im Sinne von "weiß was er will und steht dazu". Das klopfe ich sehr früh ab. Ich teste auch sehr früh, ob derjenige Ansprüche hat. Ob Frau sich qualifizieren muss. Das spricht nämlich für Qualität beim Mann. Wenn der so nen Notstand hat, dass er im "Loch ist Loch"-Modus läuft, dann will ich den nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb ruta_hollies:

Aber fühlt ihr euch denn nicht vernachlässigt oder verarscht, wenn ihr nen Kerl trefft der direkt sagt "du bist nicht die einzige"? Lässt das nicht ne rote Flagge aufblitzen?

Naja, Du musst mal die rationale und die sexuelle Seite einer Frau getrennt betrachten. 

Rational mögen sie das scheiße finden. Sexuell stehen sie aber auf Männer, die gut mit Frauen können und Auswahl haben. Umgekehrt hast Du aber sehr häufig auch ein Mädel, das ebenfalls gerade keine monogame Sache haben möchte. 

Da muss man halt etwas kalibrieren oder akzeptieren, dass man einen Teil der Mädels verliert. 

Am elegantesten ist es aber, sich da ebenfalls eine Antwort zu überlegen und um solche Themen nicht zu direkt zu werden. Wenn Du in ner Disco auf ONS aus bist, ist ein "ich suche eine Beziehung" z.B. total kontraproduktiv. Dann hast Du da Mädels, die Bock auf Sex haben, Dich aber nicht kennen und im Traum nicht auf die Idee kämen, eine LTR mit Dir einzugehen. Die sehen sich heute bei nem ONS, haben aber noch andere Typen im Blick (Sharkk trifft es da gut) und befürchten Drama, wenn sie das nächste Mal mit nem anderen Typen unterwegs sind. 

Bei anderen Mädels geht da die Ratio an und es kommt "so eine bin ich nicht". 

Ich lasse mir die Optionen da offen. Ich kenne sie nicht. Ich werde sicher nicht basierend auf einem Gespräch nun alle Mädels abschießen. Aber meine LTRs sind in den letzten Jahren immer aus FBs entstanden. Dafür habe ich genug Frauen erlebt, die ein paar Wochen super cool waren und dann total abgedreht sind und sich zu Dramaqueens entwickelt haben. 

Von daher sehe ich mich durchaus wieder in einer LTR. Die Option nehme ich nicht raus. Aber auf keinen Fall will ich, dass das Mädel mit nach 1-2x Sex mit LTR die Bude einrennt. Das geht mir dann nämlich total auf den Sack. Vor allem, wenn sie mir nach 1 Treffen erklären wollen, wie ich mich nun zu verhalten habe, wo ich sie doch kennen gelernt habe. 

Mein Ding ist da dieser Frame

Allerdings haben mir da auch schon Mädels an der Stelle hier 

Zitat

Ich bin kein Typ für einen ONS, aber zwischen einem ONS und einer Beziehung gibt es viele kleine Abstufungen, die sehr spannend sein können. Für mich ist eine Beziehung die bewusste Entscheidung, mit einer Frau ein gemeinsames Leben aufzubauen.

ziemlich direkt rein gekontert mit "Also ich mag ONS *smile*". Das ist selten, aber manche Mädels provozieren dann ganz gerne und schauen mal, was passiert. 

Das hast Du dann aber auch eher bei Mädels, die aufgedreht und angeschickert im Club rum laufen. In nem Date hatte ich das noch nicht. Da kommt dann eher so der Satz "Ich bin kein Typ für ONS". Was aber oft nur bedeutet, dass sie mal auf brav macht und "ONS" entweder bedeutet "war Mist - ich will keine Wiederholung" oder "war geil, aber Typ wollte nicht mehr". 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2017 um 22:21 schrieb ruta_hollies:

Ich hoffe das Thema ist in diesem Forenbereich richtig aufgehoben. Geht man nach einschlägigen PU-Ratgebern, scheint die Taktik der Wahl ja mehr oder weniger das Ausweichen ernster Fragen zu sein ("Operation öffne dich" wird gekontert mit C&F bis die Frau aufgibt). Beispiel: "Was machst du beruflich?" "Ich bin Frauenversteher." "Nein, im Ernst jetzt!" "Okay, okay, ich verdiene mein Geld mit Handlesen, gib mal deine her..." Damit hören die Beispiele in der Literatur meist auf. Ich frage mich dabei aber immer: Kann man dieses Spielchen wirklich bis zum Abwinken spielen oder winkt einen dann nicht irgendwann das weibliche Gegenüber ab. Irgendwann kommt doch mal der Punkt an dem Frau sagt "Okay, Herzchen, jetzt mal Butter bei die Fische." Und wenn man(n) dann wieder mit ner albernen Antwort kommt, gilt man doch bei der Frau ab einem bestimmten Punkt entweder als Witzbold oder "Der hat irgendwas zu verbergen, den meide ich besser."

Was denkt ihr darüber? In meinem Fall wäre es konkret die Frage "Wann / wie lang war deine letzte Beziehung?" Ich hatte noch keine. Zwar schon Frauen im Bett aber keine langfristigen Sachen. Gründe:  Kopfsache und lange Zeit nicht aufgearbeitete psychologische Probleme. Die ehrliche Antwort ist meist die Disqualifikation auf kurz oder lang. Witzige Sprüche funktionieren meiner Erfahrung nur eine begrenzte Zeit. Also was tun?

Zum ersten Abschnitt. -> Falsch.

Einzig in der ersten Phase des Games ist dies ein Mittel spielerisch zu sein und so Fragen auszuweichen.
Später sporadisch. Einfach weils lustig sein kann.
Und weil man teilweise spiralförmig wiederholend immer mal wieder Attraction Elemente Aus A1-A3 einschiebt wenns passt.

Nicht grundsätzlich.

Du hast das also falsch verstanden.

---

Zu dir,

Wenn dich eine ehrliche Antwort hart disqualifizieren würde, dann antworte erstmal nur halb ehrlich.
Und beantworte sowas erst dann wenn ihr euch näher kennt. In den ersten 1-2 Dates würde ich was von psychischen Problemen
auch nicht sagen.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 26.3.2017 at 3:10 PM, Neice said:

Naja, Du musst mal die rationale und die sexuelle Seite einer Frau getrennt betrachten. 

Rational mögen sie das scheiße finden. Sexuell stehen sie aber auf Männer, die gut mit Frauen können und Auswahl haben. Umgekehrt hast Du aber sehr häufig auch ein Mädel, das ebenfalls gerade keine monogame Sache haben möchte. 

Da muss man halt etwas kalibrieren oder akzeptieren, dass man einen Teil der Mädels verliert. 

Am elegantesten ist es aber, sich da ebenfalls eine Antwort zu überlegen und um solche Themen nicht zu direkt zu werden. Wenn Du in ner Disco auf ONS aus bist, ist ein "ich suche eine Beziehung" z.B. total kontraproduktiv. Dann hast Du da Mädels, die Bock auf Sex haben, Dich aber nicht kennen und im Traum nicht auf die Idee kämen, eine LTR mit Dir einzugehen. Die sehen sich heute bei nem ONS, haben aber noch andere Typen im Blick (Sharkk trifft es da gut) und befürchten Drama, wenn sie das nächste Mal mit nem anderen Typen unterwegs sind. 

Bei anderen Mädels geht da die Ratio an und es kommt "so eine bin ich nicht". 

Ich lasse mir die Optionen da offen. Ich kenne sie nicht. Ich werde sicher nicht basierend auf einem Gespräch nun alle Mädels abschießen. Aber meine LTRs sind in den letzten Jahren immer aus FBs entstanden. Dafür habe ich genug Frauen erlebt, die ein paar Wochen super cool waren und dann total abgedreht sind und sich zu Dramaqueens entwickelt haben. 

Von daher sehe ich mich durchaus wieder in einer LTR. Die Option nehme ich nicht raus. Aber auf keinen Fall will ich, dass das Mädel mit nach 1-2x Sex mit LTR die Bude einrennt. Das geht mir dann nämlich total auf den Sack. Vor allem, wenn sie mir nach 1 Treffen erklären wollen, wie ich mich nun zu verhalten habe, wo ich sie doch kennen gelernt habe. 

Mein Ding ist da dieser Frame

Allerdings haben mir da auch schon Mädels an der Stelle hier 

ziemlich direkt rein gekontert mit "Also ich mag ONS *smile*". Das ist selten, aber manche Mädels provozieren dann ganz gerne und schauen mal, was passiert. 

Das hast Du dann aber auch eher bei Mädels, die aufgedreht und angeschickert im Club rum laufen. In nem Date hatte ich das noch nicht. Da kommt dann eher so der Satz "Ich bin kein Typ für ONS". Was aber oft nur bedeutet, dass sie mal auf brav macht und "ONS" entweder bedeutet "war Mist - ich will keine Wiederholung" oder "war geil, aber Typ wollte nicht mehr". 

Ich hab so festgestellt, das dieses "ich steh nicht auf ONS" eher ne Pauschalaussage ist, um diese "Ey Baby, ficken!?"-Typen gleich mal vorab auszusortieren. Wenn der richtige vorbeikommt, ist eigentliche keine Single-Frau dem Sex abgeneigt, auch wenn der Typ nicht sofort an einer Beziehung interessiert ist.

On 26.3.2017 at 2:42 PM, Herzdame said:

Kommt drauf an, was man als Frau sucht.

Vielleicht schaust du dir als Basis nochmal das an:

Für die meisten Frauen ists normal immer ein paar Kerle an der Hand zu haben. Mit denen muss man nicht vögeln, aber die Option ist immer da. Warum sollte es mich da wundern, wenns bei nem Kerl anders ist?

Andersrum: Für die guten Kerle ist das genauso normal, wie für die meisten Frauen. Das siehst du hier durchaus auch in den FR der erfahrenen User immer wieder. Es ist kein Hexenwerk. Es ist normal.

Außerdem: Nicht alle Frauen wollen unbedingt ne LTR. Und wenn ich eh nur mal Spaß mit dem will - dann ists doch völlig banane, wen er noch so fickt? Und wenn er Alternativen hat, dann nervt der mich zumindest nicht. Wird nicht so schnell needy, hat n eigenes Leben...
Und im Frauenhirn ist auch immernoch der Weg "Wenn er mich dann doch nach einiger Zeit wahnsinnig toll findet, dann wird sich schon ein Weg für eine LTR finden."

 

Für mich sind solche Aussagen sogar ein positives Screening-Kriterium. Eben im Sinne von "weiß was er will und steht dazu". Das klopfe ich sehr früh ab. Ich teste auch sehr früh, ob derjenige Ansprüche hat. Ob Frau sich qualifizieren muss. Das spricht nämlich für Qualität beim Mann. Wenn der so nen Notstand hat, dass er im "Loch ist Loch"-Modus läuft, dann will ich den nicht.

Macht schon Sinn, so wie du es darstellst. Aber entweder habe ich all die Jahre in einer Parallelwelt gelebt (sehr wahrscheinlich ^^ ) oder die Welt ist einfach schnellebiger geworden. In meiner Erinnerung hat man sich früher eher mit einer Person getroffen, die man toll fand und hat das ne Weile probiert, bis es entweder funktioniert hat oder eben nicht. Heute scheint jede/r mindestens drei potentielle Sex-Partner in der Hinterhand zu haben. Wie ein Trumpf beim Kartenspiel. Alles irgendwie durchökonomisiert...aber wie gesagt, vielleicht war das auch schon immer so und ich habs nur nie gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb ruta_hollies:

Ich hab so festgestellt, das dieses "ich steh nicht auf ONS" eher ne Pauschalaussage ist, um diese "Ey Baby, ficken!?"-Typen gleich mal vorab auszusortieren. Wenn der richtige vorbeikommt, ist eigentliche keine Single-Frau dem Sex abgeneigt, auch wenn der Typ nicht sofort an einer Beziehung interessiert ist.

Das mit dem "wenn der Richtige vorbeikommt," das kannste vergessen. Ist das gleiche wie "ich steh nicht auf ONS". Nur in grün.

Sie vögelt nicht mit dir, wegen dir. Sondern weils ihr Spaß macht. Und so lang es ihr Spaß macht, steht sie drauf. Auch wenns ein ONS ist und sie eigentlich felsenfest davon überzeugt ist, nicht auf ONS zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb ruta_hollies:

Wenn der richtige vorbeikommt, ist eigentliche keine Single-Frau dem Sex abgeneigt, auch wenn der Typ nicht sofort an einer Beziehung interessiert ist.

So isses. Damit ist auch schon alles gesagt zu so Statements wie "Ich bin net so eine ..." mimimi ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.