Wie komme ich aus Betaisierung Phase C raus?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 15.3.2017 um 20:48 , Alfa Foxtrot schrieb:

Nein wir haben keinen Babysitter. Nur Freunde die ihn ganz selten mal für ein paar Stunden nehmen wenn es gar nicht anders geht. Aber meine Freundin gibt ihn nicht gern in fremde Hände(KiTa ausgeschlossen) daher ist es ja so schwer mit der Pärchenzeit.

Vorweg: ich habe keine Kinder. 

Redet man über so etwas eigentlich nicht mal, bevor man sich entschließt, zusammen ein Kind in die Welt zu setzen? Bespricht man also nicht mal vorher so ganz grundsätzlich, wie man sich Erziehung vorstellt. Konkret in deinem Falle: wusstest du,  dass sie euer Kind nicht gerne in fremde Hände geben will (und damit Zeit für euch ermöglicht)? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum hast du dich darauf eingelassen?

Im Übrigen ist aber noch nicht ganz klar geworden, ob du ihr schon mal klar und deutlich deine Bedürfnisse und deine Vorstellungen an eure Partneschaft kommuniziert hast. 

Zuletzt: komm bloß derzeit nicht auf die Idee, zu heiraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Am 3.4.2017 um 16:52 , Alfa Foxtrot schrieb:

Mal gucken was passiert. Beim nächsten Streit werde ich die geschrieben Konsequenzen androhen

Das ist passiv. Taten sind sichtbar und durchschlagender. Du bist mächtiger, wenn Du handelst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.