Opener/Frage wegen Entfernung (HBs vom Umland)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wohne direkt in der Stadt, habe aber im OG öfter Frauen die auf dem Land wohnen.

Die habe ich früher ignoriert, weil ich a) kein Auto habe und b) nicht mit denen dann auf dem Land rumspazieren will.

Grundsätzlich würde ich aber natürlich zu der Frau fahren per Bus/S-Bahn/Zug, ist keine Faulheit oder so. Aber Unternehmungen in der City sind natürlich wesentlich besser...

Es stellte sich aber dann raus, dass viele zwar auf dem Land wohnen, tagsüber aber in der City arbeiten (ideal für Treff nach der Arbeit).

Die Frauen sind also doch nicht unbedingt sooo entfernt wie man glaubt...

Wie schreibt man da am besten einen Opener der nicht zu blöd klingt? Also nicht sinngemäß sowas wie  "ich komm net zu dir, wenn dann du landei zu mir"  :)

Ich hab bisher nur sowas wie "Bist Du auch mal in [Stadtname] unterwegs oder arbeitest Du da vielleicht sogar?" benutzt.

Aber irgendwie suggeriert das ja man habe keinen Bock zu ihr zu kommen, die Entfernung spiele eine Rolle und man wäre nicht "mobil" etc.

Danke für alles Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- du wohnst in einer stadt

- du machst og in einer stadt

- du hast vor im og mädels auf dem land kennenzulernen

- du weiß nicht wie du diese mädels auf dem land anschreiben sollst

- du nimmst dir vor aus der stadt zu den mädels auf dem land hinzufahren die du vorher im og 'kennegelernt' hast

...

müssen du noch viel lernen, junger Padawan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Bio:

Hallo,

ich wohne direkt in der Stadt, habe aber im OG öfter Frauen die auf dem Land wohnen.

Die habe ich früher ignoriert, weil ich a) kein Auto habe und b) nicht mit denen dann auf dem Land rumspazieren will.

Grundsätzlich würde ich aber natürlich zu der Frau fahren per Bus/S-Bahn/Zug, ist keine Faulheit oder so. Aber Unternehmungen in der City sind natürlich wesentlich besser...

Es stellte sich aber dann raus, dass viele zwar auf dem Land wohnen, tagsüber aber in der City arbeiten (ideal für Treff nach der Arbeit).

Die Frauen sind also doch nicht unbedingt sooo entfernt wie man glaubt...

Wie schreibt man da am besten einen Opener der nicht zu blöd klingt? Also nicht sinngemäß sowas wie  "ich komm net zu dir, wenn dann du landei zu mir"  :)

Ich hab bisher nur sowas wie "Bist Du auch mal in [Stadtname] unterwegs oder arbeitest Du da vielleicht sogar?" benutzt.

Aber irgendwie suggeriert das ja man habe keinen Bock zu ihr zu kommen, die Entfernung spiele eine Rolle und man wäre nicht "mobil" etc.

Danke für alles Tipps!

Machst Du in dem Moment zu einem Problem, wo Du wertest ('Landei') bzw. direkt als erstes ihre Mobilität abfragst ('Bist Du auch mal in meiner Stadt unterwegs?'). Wenn die Entfernung für Dich zu weit ist, solltest Du gar nicht erst schreiben; wenn ihr die Entfernung zu groß ist, wird sie Dir das eh mitteilen.

Stattdessen besser zum Beispiel 'Bin hier in [Stadtname] unterwegs, das ist ja gar nicht so weit weg von Dir!' oder 'Da wohn ich ja fast ums Eck von Dir!'. Erstmal Gemeinsamkeiten betonen; alles, was trennt, selbst wenn es C&F ist, kannst Du später immer noch bringen, wenn Du gehookt hast oder beide ein Date wollen. Und für den Opener an sich lässt Du Dir bitte was anderes einfallen, es sei denn, ihre Bilder zeigen sie mit Landmaschinen oder beim Melken (von Kühen). Ob Treffen dann eher bei ihr auf dem Land oder bei Dir in der Stadt stattfinden, kannst Du selbst steuern, indem Du ihr schöne Aktivitäten in der Stadt vorschlägst.

Ist wie mit vielem: Wird erst dann zum Problem, wenn Du es dazu machst. 

@John Dread: deswegen fragt er ja.

bearbeitet von botte
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb botte:

Machst Du in dem Moment zu einem Problem, wo Du wertest ('Landei') bzw. direkt als erstes ihre Mobilität abfragst ('Bist Du auch mal in meiner Stadt unterwegs?').

Genau das meinte ich eben... kommt sicher eben etwas doof rüber bei der jeweiligen HB.

vor 2 Stunden schrieb botte:

Wenn die Entfernung für Dich zu weit ist, solltest Du gar nicht erst schreiben; wenn ihr die Entfernung zu groß ist, wird sie Dir das eh mitteilen.

 Beide haben ja den Radius entsprechend eingestellt, dass die Entfernung eher keine Rolle spielt.

Teilweise sind das nur 15 - 30 Minuten Autofahrt, für jemanden OHNE Auto natürlich wieder was ganz anderes.

vor 2 Stunden schrieb botte:

Und für den Opener an sich lässt Du Dir bitte was anderes einfallen, ...

Wird gemacht! :)

vor 2 Stunden schrieb botte:

Ob Treffen dann eher bei ihr auf dem Land oder bei Dir in der Stadt stattfinden, kannst Du selbst steuern, indem Du ihr schöne Aktivitäten in der Stadt vorschlägst.

 Das 1. Date ist eher nicht das Problem, eher was danach dann abgeht.

Wenn die HB eben auch in der Stadt arbeitet, eröffnet das wesentlich mehr Gelegenheiten sich hier zu treffen... auch könnte sie z.B. bei mir übernachten und dann früh zur Arbeit (viel kürzer).

Wenn sie aber auf dem Land arbeitet, dann sitzen die meistens abends nur auf der Couch rum und wollen nicht mehr "extra" in die City fahren. Aber gut das liegt dann natürlich nur an meiner fehlenden Attraction gell?! ;) Hatte nur paar solche kennengelernt und kann die irgendwo auch verstehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb John Dread:

 

- du nimmst dir vor aus der stadt zu den mädels auf dem land hinzufahren die du vorher im og 'kennegelernt' hast

 

Lesen lernen du musst, bevor Posting du schickst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich siebe die "Landfrauen" mittlerweile eiskalt aus und date nur noch Frauen, die da wohnen, wo ich auch sowieso hinfahren wollen würde. Konkret heißt das bei mir: Ich wohne in Duisburg, würde aber keine Frau aus Wesel, Borken oder Dorsten oder so daten. Wahrscheinlich noch nicht mal eine aus Dortmund. Aber Düsseldorf, Köln oder sogar Bonn ist kein Problem. Weil ich da eh öfter mal bin und auch gerne hinfahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.