Dauerstreitthema: mein Motorrad

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich grüße euch.

Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder im Forum.

Kurze Infos 

Ich: 24

Sie: 24

Ltr: 2 Jahre 

Ich versuche mich möglich kurz zu halten. Also ich fahre schon seid meinem 16. Lebensjahr leidenschaftlich Motorrad 

Meine Freundin hat mich also mit diesem Hobby bereits kennengelernt. Im ersten Jahr war alles ganz normal,  kein Stress wenn ich Motorrad fahren war oder so.

Mit der Zeit veränderte es sich aber.  Ich wurde ihr immer wichtiger wichtiger und sie begann Stress zu schieben wenn ich fahren wollte und mal was alleine ohne sie machen wollte. Das hielt sich noch in Grenzen.

Richtig extrem wurde es Anfang 2016. Ich fahre immer von April bis Oktober,  hab Saisonkennzeichen. Als die Saison wieder los ging hat sie nur noch Rum gestresst,  wenn ich fahren war,  Angst dass mir was passiert etc. 

Im Mai 2016 hatte ich dann ein Unfall. Hab meine Fireblade in der Kurve in die Leitplanke gesetzt. Sie stand mit meinen Kollegen in der Kurve und hat es mit angesehen.  Danach war sie natürlich erstmal ein psychisches Wrack. Als ich nach den Unfall wieder gefahren, hat sie nur noch Stress gemacht. Vorallem wenn ich mich mit meinen Jungs zum ballern verabredet habe,  da war der Streit schon vorprogrammiert.  

Letztes Jahr hab ich dann meine alte Maschine verkauft und mir eine neue Suzuki GSX-R 1000 gekauft,  mein Traumbike.  Sie war damit natürlich auch nicht ganz einverstanden aber mein Hobby lasse ich mir von niemandem verbieten.

 

Seid geraumer Zeit gehen natürlich die Streitigkeiten wieder los. Sie heult oft aber beruhigt sich dann auch wieder

Es ist zusagen,  dass sie gerne bei mir hinten mit drauf fährt, sie hat sich auch teure Schutzkleidung extra dafür gekauft.

Aber es geht mir allgemein um den Stress wenn ich fahren gehe. Als ich erwähnt hatte dass ich dieses Jahr noch auf die rennstecke will,  war der Streit natürlich auch wieder da. 

 

Ich weiß nicht genau wie lange dass noch so weiter gehen soll, oder ob das normal ist.

Mein Hobby werde ich aufjedenfall für keine Frau auf der Welt aufgeben,  dass würde mich sonst unglücklich machen.

 

Allerdings ist die Beziehung sonst Top,  nur dass Motorrad steht halt immer zwischen uns.

 

Villt gibt es hier ja auch einige die die Situation kennen oder erlebt haben 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ich sehe nicht, wo das Problem ist? Eigentlich hat sie sich damit im Prinzip schon abgefunden. Frauen sind son bissl masochistisch wenn es um Emotionen geht, da ist es egal ob das Angst oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb farfalla:

Dein ernst?

Ja mein ernst falafel.

Wenn eine Alte meint mir meine Leidenschaft ausreden zu müssen - ganz gleich ob Beziehung oder nicht -, dann kann sie mir gestohlen bleiben.

Der Punkt ist nämlich der:

Meine Leidenschaft ist mein Leben und bleibt mir mein Leben lang erhalten. Ein Mädel hingegen nicht.

Da gibt es auch keine Kompromisse.

As easy as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt sie denn, das er nicht fahren soll? Von nem Verbot lese ich nichts. Nur Drama, was verständlich ist, wenn er "ballern" fährt.

Ich würde ehrlich gesagt demnMädel raten sich ggf zu trennen, wenn sie das nicht nervlich abkann. Weil bissl "rumtuckern" mitm TE ist iO, aber wenn er rasen will... mit 24...
Natürlich ist es für Menschen immer sone Sache, wenn der/die Liebste "riskante" Sachen macht.
Das "Alter" ist aber hier bei beiden n großes Thema mMn. Sind scheinbar beide nicht groß geerdet.


 

Zitat

Klar du könntest auch Schluss machen, wenn sie wieder rumzickt und Ängste schiebt, aber mit grosser Sicherheit würde es aber bei der nächsten Freundin zu ähnlichen Bedenken undProblemen kommen, sofern sie nicht auch aus der Bikerszene kommt.

Das ist es ja gerade. Selbiges "Problem" hat auchn Kumpel, der DownHill fährt. Nölt rum, das er keine Frau findet, die sein Hobby erträgt, weil er fast jedes WE unterwegs quer durch Deutschland unterwegs is. Ggf mit Verletzungen.
Joa.. muss er sich eben eine Suchen, die das auch macht, oder zumindest nicht rumheult.

Ist irgendwo egoistisch, ja, ist Screening/Selektion aber immer.
Ich komme ja auch nicht mit ner Frau nur ihr zuliebe zusammen, oder so... 

Was mich gerade mehr interessiert, wie TE auf ihr Drama reagiert hat. Er scheint irgendwie gar keine Zeichen von Empathie ggü seinem Mädel zu zeigen.
Gefühlt ist sie nur "Ballast".
Liest sich einfach so... "sie nervt, sie heult, sie nölt, sie macht drama, wieder streit, aber unsre Beziehung ist top!"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt solche und solche Motorradfahrer und bei der Selektion der Modelle merkt man ja schon dass es nicht auf ne lockere Sonntagsfahrt rausläuft. Wenn es deine Leidenschaft ist, würde ich dabei bleiben. Trotzdem ihr und auch dir selbst zuliebe bei den nächsten Manövern zweimal überlegen ob das nicht auch gemütlicher geht.

Das Thema Rennstrecke finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm, da müsste sie sich ja weniger Sorgen machen, abgesperrter Bereich, keine Gegenverkehr, glaub da wird dir deutlich weniger passieren als auf der echten Straße.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag Farfalla 👍

Also erstmal brauch meine Freundin hier nicht als "alte" bezeichnet zu werden!!! War klar dass gleich wieder das scheiß PU Zeugs versucht wird auf eine Beziehung anzuwenden. Vorallem von Leuten die sicher noch nicht mal eine längere Beziehung hatten.

Meine Freundin hat mir selbst gesagt dass sie sich damit längst abgefunden hat und ich auch ruhig Motorrad fahren soll . 

Es geht mirwiegesagt um ihre emotionalen Ausbrüche. Da hat sie selbst keine Kontrolle drüber meinte sie 

Und ja mir ist meine Freundin wichtig, wenn mal wieder ein Streit aufkommt etc pp nehme ich sie in den Arm und sage zu ihr dass ich immer aufpassen werde. Sie beruhgt sich dann auch wieder schnell und alles ist wieder gut.

 

Ich finde es eine Frechheit von einigen hier , dass sie meinen durch die paar geschriebenen Zeilen hier über meine Beziehung beurteilen zu können.

Ich liebe meine Freundin , wir wohnen seid einem Jahr zusammen und ich bin glücklich damit. Es ging mir nur um das Thema Motorrad fahren. Weil ich einige Leute kenne,  die auch Stress mit ihrer Freundin haben bzgl Bike.

 

Grüße 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 32 Minuten schrieb Fireblader:

 

Guter Beitrag Farfalla 1f44d.png

Also erstmal brauch meine Freundin hier nicht als "alte" bezeichnet zu werden!!! War klar dass gleich wieder das scheiß PU Zeugs versucht wird auf eine Beziehung anzuwenden

 

ÄHM , das scheiss PU zeug , ja ist klar , du weisst aber schon das du hier in einem PU-FORUM nach Hilfe suchst ... 

 

Offtopic : *hust* und es heisst SEIT mit T wenn es eine Zeitangabe ist.

 

Ontopic : hast du sie mal mitgenommen auf ne kleine Ausfahrt ? Oder vertraut sie dir nicht ? Ich möchte mir nicht anmaßen hier Rückschlüsse zu ziehen , aber ich denke Vertrauen ist hier ein schlüsselwort .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schwierig. Ich hab damals leider nicht geschafft, dafür eine wirklich gute Lösung zu finden. Es ist halt einfach gefährlicher als andere Aktivitäten und dass man Angst um den Partner hat finde ich zumindest ganz normal. Wer  möchte schon, dass seinen liebsten was zustößt.

Was mir damals geholfen hat war, dass er sich immer mal wieder von unterwegs gemeldet hat. Und dass ich dafür gesorgt habe, mich in den Zeiten abzulenken und selbst etwas vorzuhaben. Aber trotzdem wars immer was, womit man halt leben musste. Und schön wars nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich empfinde es so, dass die Beziehung komplett Top läuft. Wie schon gesagt, akzeptiert sie deine Leidenschaft und du übst sie auch weiter aus. 

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn sie in der Hinsicht gar keine Sorgen hätte. Ist es nicht auch so, dass sie das sogar will, da sie eben verschiedenste recht starke Emotionen fühlt? 

Nach dem Motto : Frauen wollen möglichst viele verschiedene Emotionen fühlen, sie lieben es, wenn der Mann ihnen diese geben kann. Irgendwo liebt sie bestimmt evtl. auch seine Charakterzüge. Bisschen so dieses "Risiko". Allerdings kann ich auch verstehe, dass sie beim Unfall bestimmt ziemliche Angst verspürte. 

Auch sehe ich, dass du sehr gut dann auf sie eingehst und sich das immer wieder schnell beruhigt. Also ist doch alles gut.

 

Zum Thema Motorrad fahren allgemein: Ich kann dich da gut verstehen. In Familienkreisen ist es oft auch ein riesen Thema. Besonders hier gibt es immer so die zwei Seiten. Die eine Seite hat eben meist Sorgen, da Motorrad fahren eben extrem gefährlich ist. Ich wäre definitiv bei Farfallas Meinung. Mit Kompromissen müssten beide damit sehr gut zurecht kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Angst ist kein guter Ratgeber.

Grundsätzlich ist es schon so, dass im Zweifelsfall der Biker der gefickte ist. Ob selbst verschuldet, oder nicht ist egal, der Biker ist der Gefickte.

Das Eingehen des Risikos ist die Entscheidung des Bikers. Die Fahrweise ebenso. Will da gar kein Thema daraus machen, erst recht nicht eine Raserdebatte.

Deine Freundin kann ihre Bedenken anbringen, auch ist es in den meisten Fällen nicht so, dass man damit das Hobby als Hobby madig machen will, sondern eben um den Liebsten sorgen hat.
Alles soweit nachvollziehbar. Ändert aber nichts daran, wenn der Freund wieder auf's Bike steigt, und da hat -bei leidenschaftlichen Bikern- die Aussenwelt auch kaum, bis keinen Einfluss drauf.

Da hilft es nur, das zu akzeptieren.

Was Du als Biker machen kannst, um die Angst Deiner LTR, Familie etc. ein Stück weit abzufedern, ist das Anbieten einer Teilnahme am Fahrertraining, bei welchem man lernt mit Extremsituationen umzugehen, das eigene Bike in den Grenzbereich zu bringen, etc.. (Auf der Rennstrecke - gibt verschiedene - macht eine Menge Spass)

Das hilft nicht nur für das Angstmoment des Gegenübers, sondern ist auch wertvoll für einen Selbst das Verhalten des Bikes im Grenzbereich (oder Nahe diesem) zu kennen.
Wenn Du dann im Strassenverkehr bei 80% bist, ist das schon sehr viel, hat man noch 20% Reserven. Stichworte - Kurvenradienänderung, schneidender Gegenverkehr,  Fahrbahnbelagwechsel, Fahrbahntemeraturwechsel (freie Landstrassen - Waldstrecken, Alleen) etc.

Anzubieten mitzufahren hilft auch nur bedingt, da ich keinen Biker kenne, mich eingeschlossen, welcher mit Sozius so fährt, wie wenn er allein ist. (Geht auch nur bedingt)
Zudem ist das Gefühl ausgeliefert zu sein als Sozius mitunter extrem hoch - selbst unter Bikern.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hehehe... sehr interessant... 
 

Zitat

Also erstmal brauch meine Freundin hier nicht als "alte" bezeichnet zu werden!!! War klar dass gleich wieder das scheiß PU Zeugs versucht wird auf eine Beziehung anzuwenden. Vorallem von Leuten die sicher noch nicht mal eine längere Beziehung hatten.

TE, du bist hier in einem PU Forum, wie Backerbse es bereits sagt und wirst hier entsprechend eine Vielzahl von Antworten bekommen, die entweder empathischer, oder eher manipulativer Art sein können. Beides ist aber PU.
Beides findet auch in (gesunden als auch ungesunden) Beziehungen statt.  
Und hier im Thread sind ein paar die (auch längere) Beziehungen führen und auch geführt haben und dir bestätigen können, das PU auch in Beziehungen stattfindet, wenn man es einmal verstanden hat..

Darum geht es aber hier erstmal nicht.

Mir war es erstmal wichtig mehr Info´s über dich und deine LTR zu sammeln, da wie du an meinem Post ja gemerkt hast,  ich es sehr einseitig empfand, was du schreibst.

Zitat

 

Meine Freundin hat mir selbst gesagt dass sie sich damit längst abgefunden hat und ich auch ruhig Motorrad fahren soll . 

Es geht mirwiegesagt um ihre emotionalen Ausbrüche. Da hat sie selbst keine Kontrolle drüber meinte sie 

Und ja mir ist meine Freundin wichtig, wenn mal wieder ein Streit aufkommt etc pp nehme ich sie in den Arm und sage zu ihr dass ich immer aufpassen werde. Sie beruhgt sich dann auch wieder schnell und alles ist wieder gut.

 

Solche Info´s sind aber wichtig! Die sehen wir hier nicht. Ergo "urteilen" wir. Du urteilst auch über uns. Anhand der Infos, die du lesen kannst, bzw von denen du ausgehst.

Zitat

Ich finde es eine Frechheit von einigen hier , dass sie meinen durch die paar geschriebenen Zeilen hier über meine Beziehung beurteilen zu können.

Du wirst hier nur eine gute Beratung bekommen können, wenn du alle Aspekte auflistest, nicht nur das dich XYZ nervt.
Denn entsprechend wirst du eine 0815-Billo-Antwort bekommen ala "Frame halten" in deinem Fall.
Der Aspekt, das jemand nur die Probleme sieht, also das Negative, aber die guten Sachen völlig vorweg lässt, ist oft ein Indikator, für eine gewisse
ungesunde Dynamik. Ergo mein Nachfragen.

 

Zitat

Ich liebe meine Freundin , wir wohnen seid einem Jahr zusammen und ich bin glücklich damit. Es ging mir nur um das Thema Motorrad fahren. Weil ich einige Leute kenne,  die auch Stress mit ihrer Freundin haben bzgl Bike.

Das ist klar, aber hier zeigt sich, worauf ich mit meinem leicht provokanten Post hinaus will.
LeDe greift es ganz gut auf, du weißt nicht wie du mit der Situation umgehen sollst, sprich,, dir fehlt da das Element der Vermittlung von Sicherheit, bzw
"Ich weiß was ich tue".

Das kannst du natürlich deinem Mädel so sagen, aber deiner leicht aufbrausenden Art, sowie "rumballern" usw. transportieren ein ganz anderes Image.
Sowas merken Frauen eher und sind dann auch eher "unruhig" bzw emotional im Nachbrenner.

Deine "Aufgabe" ist es eben sie aufzufangen, machst du ja auch bereits, da sie sich immer wieder beruhigt. Das "wie" ist dann eben die Feinheit.
Du wirst dich damit aber abfinden müssen!, das deine Freundin so ist und drum wirste damit entweder leben müssen, oder eben nicht.
Da gibts keinen An/Aus Knopf für. Und hier kann es auch wirklich ggf. sein, dass es das Mädel nicht aushält und sich trennt.
Eben gerade weil! du dir dein Hobby nicht ausreden lässt und auch nicht lassen sollst.
Ist ihr gutes Recht. Völlig wertfrei meine ich das.

Du kannst ihr mMn nur Sicherheit und Kompetenz vermitteln (bzw auch das was LeDe dir sagt). Sie muss sehen und spüren, das du gut fährst und dich nicht zu dummen
Sachen hinreißen lässt. Ich weiß nicht, was du mit deiner Clique so macht, sie evtl. auch nicht?
Sie vertraut dir ja insoweit, das sie auf deinem Geschoss (geiles Bike btw), auch mitfährt, was an sich ein gutes Zeichen ist, bist du mit deinen Kumpels aber am "ballern",
gibts eben Drama.
Hast du sie denn mal konkret nach ihren Ängsten gefragt, oder warum sie Bedenken hat?
 

 

 

 

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Fireblader:

Hallo ich grüße euch.

Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder im Forum.

Kurze Infos 

Ich versuche mich möglich kurz zu halten.

....und sie begann Stress zu schieben wenn ich fahren wollte und mal was alleine ohne sie machen wollte.

Richtig extrem wurde es Anfang 2016...... hat sie nur noch Rum gestresst

....hat sie nur noch Stress gemacht. Vorallem wenn ich mich mit meinen Jungs zum ballern verabredet habe,  da war der Streit schon vorprogrammiert.  

......aber mein Hobby lasse ich mir von niemandem verbieten.

Seid geraumer Zeit gehen natürlich die Streitigkeiten wieder los.

Aber es geht mir allgemein um den Stress wenn ich fahren gehe. Als ich erwähnt hatte dass ich dieses Jahr noch auf die rennstecke will,  war der Streit natürlich auch wieder da. 

Ich weiß nicht genau wie lange dass noch so weiter gehen soll, oder ob das normal ist.

Mein Hobby werde ich aufjedenfall für keine Frau auf der Welt aufgeben,  dass würde mich sonst unglücklich machen.

Lieber TE,

da Du in deinem Eingangspost nur von IHRER Reaktion geschrieben hatst, das dazu dann noch ziemlich einseitig, und man ansonsten null und nichts von eurer Beziehung oder
deinen Reaktionen bzw. Verhalten lesen konnte, bist Du an einseitigen Kommentaren nicht so ganz unschuldig.
Es ist nicht dem Forum anzulasten, wenn aus deiner Sicht wichtige Infos fehlen.

Meine Freundin hat mir selbst gesagt dass sie sich damit längst abgefunden hat und ich auch ruhig Motorrad fahren soll . 

Das wäre ja mal ein nicht ganz unerhebliches Detail gewesen.

wenn mal wieder ein Streit aufkommt etc pp nehme ich sie in den Arm und sage zu ihr dass ich immer aufpassen werde. Sie beruhgt sich dann auch wieder schnell und alles ist wieder gut.

das hier ebenfalls.
Shit in -> Shit out, so einfach ist das.

Für mich offene Fragen wären noch: Wie oft gehst Du denn alleine fahren? Und wie oft fährt sie mit?
Da sie gerne mitfährt, scheint sie den Spaß ja mit dir zu teilen. Allerdings scheint sie deinen Fahrstil nicht zu mögen. Wärst Du in ihren Augen ein vorausschauender, besonnener Fahrer, wäre ihre Angst evtl. nicht ganz so groß?
Da ich selbst Motorrad fahre und zwei Bikes habe, ist mir durchaus klar, was man auf zwei Rädern im normalen Straßenverkehr so alles anstellen kann.
Es könnte tatsächlich helfen ihr klar zu machen (und bestenfalls auch zu zeigen), dass Du dich auf der Straße nicht wie ein Depp verhältst, der glaubt er wäre auf der Rennstrecke.
Dagegen ist dann ein Aufenthalt auf einer echten Rennstrecke durchaus ein Gewinn an Fahrsicherheit in dem dafür gesicherten Bereich. Unfälle, so sie denn passieren, sind in der
Regel eher ohne Folgen für den Fahrer aufgrund großer Sturz- und Auslaufzonen. Es gibt keine gefährlichen Leitplanken ohne Unterfahrschutz und natürlich fehlt sowohl der Gegenverkehr
als auch die typischen Randerscheinungen wie unaufmerksame Verkehrsteilnehmer oder unübersichtliches Gelände.

Du hast keine konkrete Frage gestellt, auch scheint deine Freundin in soweit resigniert bzw. sich mit der Situation abgefunden zu haben.

Es liegt am Ende bei dir, ihr die Angst teilweise zu nehmen.
Mach ihr klar, dass Du über die Gefahren im normalen Straßenverkehr Bescheid weißt und das nicht auf die leichte Schulter nimmst.
Gib ihr zu verstehen, dass Du in jedem Fall gesund und an einem Stück wieder zuhause ankommen möchtest und das durch deine rücksichtsvolle
Fahrweise aktiv angehst.

Du hast ja leider nichts dazu geschrieben, wie oft Du fährst bzw. unterwegs bist.
Wenn Du natürlich jedes Wochenende deine Freundin alleine lassen solltest, wäre das Drama auch begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich im ersten Post tatsächlich zu einseitig ausgedrückt.

Habe mit Handy das zwischendurch eingetippt und hatte nicht die Zeit dafür dass ausführlicher zu beschreiben.

Also meine Freundin fährt sehr gerne bei mir mit, wir haben auch schon längere Touren gemacht und es hat ihr sichtlich gefallen. 

Aber ich fahre pro Woche ca. 1-2 mal auch gerne mal alleine,  wir haben da unsere Hausstrecken wo man alleine schon ganz gut um die Kurven schleifen kann. Was natürlich mit Sozius nicht so gut geht.

Wenn ich alleine unterwegs bin, schreibe ich ihr unterwegs auch immer,  damit sie sich keine Sorgen machen brauch. Das hat auch eine positive Wirkung gezeugt,  hat sie mir auch danach gesagt. So macht sie sich nicht so viele schlechte Gedanken und hat ein besseres Gefühl   

Ein Fahrsicherheitstrainung habe ich beim ADAC auch schon gemacht. Ist immer ganz gut 👍 

 

Ich verbringe natürlich am Wochenende auch Zeit mit ihr ohne Motorrad. 

Am Wochenende ist es eh nicht immer so gut zu fahren,  da die Kontrollen von der Rennleitung da am häufigsten sind  

 

 

bearbeitet von Fireblader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sollte für sich entscheiden was er auf öffentlichen Straßen macht. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Aber nun gut 

 

Trotzdem danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde sie beherzigen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur für dich entscheiden was du machst wenn du andere damit nicht gefährdest. Was du aber latent tust.

Ich bitte dich ernsthaft zu reflektieren das auf öffentlichen Straßen auch Personen unterwegs sind die NICHT eingewilligt haben Teil einer Rennveranstaltung zu sein, und wenn du dein Motorrad wegwirfst so das es ein Familienauto trifft, dann haben DIE sich nicht dafür entschieden. Und wenn du mir auf meiner Spur entgegen kommst in der Kurve weil es dir zu eng wird dann fliege ICH eventuell ab, das kannst du auch nicht für mich entscheiden.

Geht übrigens auch umgekehrt: Wenn der 18-Jährige seinem Papa das erste Mal den Audi A4 abluchst und in der Stadt mit 70 km/h dir den Vorrang nimmt, du dann in seine Seitentür einschlägst und dein Kopf am Dach, sagst du dann den gleichen Satz auch noch?

Wenn du dich wegräumst, dann bitte alleine. Ende des Wortes zum Sonntag.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Jeder sollte für sich entscheiden was er auf öffentlichen Straßen macht. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Aber nun gut 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/urteil-im-berliner-kudamm-raser-prozess-raser-wegen-mordes-zu-lebenslanger-haft-verurteilt/19446364.html

Auf öffentlichen Straßen bist DU nicht alleine.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Fireblader:

Jeder sollte für sich entscheiden was er auf öffentlichen Straßen macht. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Aber nun gut

 

Ist richtig, muss aber nicht immer gut sein. Ich kann auch für mich selbst entscheiden ob ich mit 120 durch die Innenstadt fahre und Tante Erna ins Blumenbeet hechten lasse. Sieht bestimmt lustig aus, ist aber asi. Wenn du wirklich so 'ne fahrlässige Einstellung zum Straßenverkehr hast dann wundert mich nicht, wieso deine Freundin, die mit dir übrigens vielleicht irgendwann mal Kinder will, so ein Drama macht. Denk dran, solange die Beziehung gut läuft, planen Frauen gerne im Voraus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, ich würde auch immer rumstressen, nachdem ich als Kind einen zerquetschten Mann mit seiner zerquetschten Freundin/Frau gesehen habe. Mein Vater lief hin und selbst als Unfallchirurg kam er blass zurück ins Auto.

Motorrad ist fucking gefährlich. Würde jmd der mir was bedeutet sein Leben so riskieren würde ich diese Frau immer damit nerven. Is egal wie krass es jmd drauf hat.

Ich muss von meinem Job regelmäßig durch die Gegend fahren. Ich weiss wie fucking überunfähig die Leute im Verkehr sind. So unfähig, dass es einfach nur dumm ist, dein Leben dieser Unfähigkeit der Leute anzuvertrauen.

Klar, dass jmd dem du wichtig bist das scheisse findet. Wenn du platt gemacht wirst, dann wird sie dich schließlich vermissen.

Motorradfahren is dumb.

Also wenn du alleine auf ner Rennstrecke oder so bist ist das was anderes. Gefährlich aber es kommt auf dein Geschick, deine Vorsicht an. Im Verkehr mit den Noobs die nix peilen ist das Selbstmord.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, lowSubmarino said:

Motorradfahren is dumb.

Das is jetzt anderes Extrem. Klar, Risiko ist größer als wie Auto weil keine Knautschzone. Aber bei defensiver Fahrweise und gutem Training ist es nicht gefährlicher wie viele andere etwas riskantere Sportarten, zb. Klettern, Paragleiten oder Fallschirmspringen. Gibt genug Leute die 30-50.000 KM pro Jahr Touren fahren und nie brenzlige Situationen erleben bzw. diese vorher entschärften.

Wenn man aber halt auf "Ballern" geht und knieschleifen, dann verändert sich das Risiko Richtung Wingsuit/Base Jump.

****************************************************************

Um dem TE noch was allgemeines mitzugeben: Die Haltung "Was ich mach entscheide ich und die Konsequenzen trägt halt gegebenfalls jemand anders" wäre auch etwas worüber ich reflektieren würde. Weil so eine Einstellung definitiv jede Beziehung zerschiesst, auch abseits Motorradfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Knautschzone kann dir selbst bei 30 bis 60 kmh jmd einfach die Vorfahrt nehmen, weil er/sie unfähig und ein Tölpel ist.

Selbst diese Geschwindigkeiten sind bereits übel. Wie gesagt. Dass Leute gut und sicher fahren kann sein. Is sicher so. Aber die Leute die mit dir im Verkehr sind, sind so unfähig dass ich als Polizist regelmäßig Führerscheine auf Lebzeiten entziehen würde.

Aber hey....wer sein Leben so riskieren will....go for it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mei Jungs

Kommt runter. Hier braucht es keine Belehrung, Ermahnung. Der TE ist alt genug um entscheiden zu können was er tut.
Die Verantwortung für sein Verhalten hat er ohnehin, und die Konsequenzen für mögliche Folgen / Verstösse muss er ertragen, nicht das Forum.

Bringt hier auch nichts über Risikomanagement im Sinne des Vergleichs zu sprechen. Er trägt es. Im wird mit dem Fahrausweis sogar eingeräumt abwägen zu können.
Und nein ich will jetzt hier nichts von "...blablabla...gibt genug welche trotzdem Rennen fahren..." dafür werden sie vom Richter zur Rechenschaft gezogen.

Geht mir hier schon wieder viel zu sehr in Richtung "...böser Fahrer...Arschloch..."

Ein Problem mit dem moralisieren hab ich schon deshalb - gerade von nur Autofahrern, weil nicht wenige Autofahrer Unfälle mit verursachen. Stichworte. Kurven schneiden, Motorradfahrer übersehen, falsch einschätzen, etc.
Genug selbst erlebt, genauso wie völlige Fehleinschätzung von vorausfahrenden Bikern, welches im Unfall dessen endete. Das gibt aber genau so bei Autofahrern, auch schon erlebt.
Deshalb sind solche Diskussionen hier unnötiger Ballast.

Wenn hier das Thema wäre "Freundin hat Probleme weil ich Auto fahre" würde keine Sau, da anfangen was vorzurechnen, oder zu ermahnen, das es noch andere Verkehrsteilnehmer gibt, bei 200 km/h auf der Autobahn.

Edit:

Die Unfallzahlen aus dem Jahr 2015 für die Bundesrepublik Deutschland:

Zugelassene PKW (auf Tausender gerundet): 44'403'000 / Unfälle Total: 1'620'000 - 3.65%
Zugelassene Krafträder (auf Tausender gerundet): 4'145'000 / Unfälle Total: 45'000 - 1.09%

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war sowas von klar dass hier die Hater wieder die Moralkeule schwingen 

Auf dieses Gelaber kann ich verzichten .

Ich habe schon genug bescheuerte Autofahrer erlebt,  die uns auf der Straße umfahren wollten.

Also kommt mir nicht mit der scheiße "Motorradfahrer sind behindert"  

 

Falls noch jemand was konstruktives zu meiner eigentlichen Frage beizutragen hat,  kann sich gerne zu Wort melden.

Ansonsten kann das Thema geschlossen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.