Was tun, wenn das Game komplett frustet...?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute , 

mein zweiter Post hier ist leider etwas negativ behaftet , aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Anfängern so geht wie mir und deshalb hoffe ich erstens auf eine kleine Inspiration zu meinem Dilemma und zweitens, dass das sogar für andere irgendwie nützlich sein könnte was dabei rumkommt...

Ich hab mal so ca. 4 Monate gebraucht , um mir komplett den Frust zu holen mit Game und aus anfänglich sehr starker Motivation mit regelmässigen Approaches ist folgendes geworden: Ein Frust und Kotz, weil dabei immer nur Flakes und Körbe bei rumkommen... 

Anfangs gabs ein paar Dates, paar davon waren sogar ganz nett und die Stimmung war "yay".

Doch Stück für Stück hab ich sämtliche Fehler abgegrast und kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen z.b. zu needy zu sein, dämliches Textgame zu schieben und mir damit Number Closes zerschiessen , dämliche und unnatürliche Sprüche geroppt (die ich so als echte Person irgendwie niemals roppen würde hahaha) und natürlich die dazugehörige Ablehnung erfahren, die sich ehrlich gesagt etwas herb und bitter anfühlt und zu alledem zum Theorie-Nerd zu werden der sich selbst unter Druck setzt, was ja eh pures Gift ist für alle Lebensbereiche...

Zu alledem wohne ich immer noch mit meiner Ex zusammen, was sich jetzt auf mein Drängen hin endlich ändert... (Ja ich weiss, SO kann ja gar nix klappen...)

Das Einzige was mir zur Zeit Frieden gibt ist mir die Knochen im Kung Fu an meinen Trainingspartnern zu wetzen und mich viel mit meditativen Übungen aus der Quantenphysik zu beschäftigen, was übrigens grade zündet wie eine Rakete wenn es um die Transformation negativer Glaubenssätze geht , da kommt echt persönlicher tiefer uralter Scheiss an die Oberfläche gespült (die Topempfehlung hier ist das Buch "Quantum Energy" vom Siranus Sven von Staden).

Jetzt bin ich aber mal wieder an dem Punkt wo ich gar nicht mehr approache und in Frauen irgendwie viel Schlechtes sehe, nicht direkt Frauenhass aber halt eine saudämliche Konditionierung wo man an Erfolge einfach nicht gewohnt ist und somit irgendwie total blockiert und unoffen ist. Auf Aufgeben und meine Träume NICHT zu leben , nur weil es grad mal emotional ziept hab ich aber noch sehr viel weniger Bock...

Meine Frage daher ist: Was empfehlen die Leute die quasi im Flow sind Anfängern wie mir die so Probleme haben wie ich und irgendwie gar nicht mehr so richtig Zugang zum Game finden grade...? Wie bekommt man wieder emotionale Qualität in die Geschichte rein sprich Spass und Freude statt Frust und Blockade...?

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey King,

mir geht es momentan ähnlich wie dir, mich frustet das auch wenn es eigentlich läuft, aber doch noch nicht so richtig. Was mir aktuell hilft ist zurückzuschauen wie es vorher war, als ich das ganze noch nicht so aktiv angegangen bin. Meine erkennbare (Entwicklung in PU)/Persönlichkeitsentwicklung lässt mich einfach weiter machen. Kommen auch bessere Zeiten und das ganze aufgeben, nur weil es mal nicht läuft ist auch keine wirkliche Option. Hast du selbst wohl auch erkannt. Hängt wohl auch mit der Wahrnehmung des ganzen zusammen. Im aktuellen Moment sieht das ganze zwar beschissen aus, aber über einen größeren Zeitraum betrachtet weißt du, dass du auf dem richtigen Weg bist und kannst auch (kleine) Erfolge erkennen. Deine Fehler bieten dir außerdem die Möglichkeit, diese zu reflektieren, daraus zu lernen und es beim nächsten Mal richtig zu machen.

Ansonsten denke ich hilft dir auch einfach das zu machen was dir Spaß macht, also Hobbys, ein guter Abend mit Freunden, gute Gespräche. Da zieh ich zumindest aktuell viel positives draus. Aber das schreibst du ja selber schon. Vielleicht hilft es dir auch einfach ein wenig Zeit vergehen zu lassen. 

 

Beste Grüße

bearbeitet von Hulse
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx Green Mile.

Falls es für irgendjemanden interessant ist: Ich bin das Thema jetzt grade eben mal auf meine Art angegangen und zwar mit einer "Meditations-Cd" zu dem Buch Quantum Energy die "Transformation des Zellbewusstseins 3" heisst und tief in mir erkannt, dass ich mich selbst sabotiert habe mit dem Thema Frauen quasi aus "Selbstschutz".Klingt erst einmal unsinnig. Angesichts meiner Erfahrungen in frühester Kindheit mit einer dramatischen Scheidung der Eltern allerdings auf sonderbare Art und Weise schlüssig. Ich habe quasi "gelernt" in meiner unreifen kindlichen Erfahrung damals, dass Beziehungen zu Schmerz und Trauer führen, und habe somit ein unterbewusstes Muster entwickelt, um mich davor zu "schützen"...

Die Meditation arbeitet mit positiven Ankern und ist etwas visuell und komplex, geht aber dennoch erstaunlich locker, einfach und intensiv.

Was ich hier mit euch teile ist zutiefst persönlich, aber ich bin der Meinung, dass es für viele nützlich sein kann, mal eine ganz andere Perspektive auf das Thema zu bekommen...

Jetzt bin ich selber allerdings mal gespannt wie nachhaltig oder wirksam generell das Ganze im nachhinein sein wird, da ich erst seit kurzem mit derlei komplexen Techniken arbeite... Zumindest ist erkannt wo der Hase im Pfeffer liegt, kein Wunder, dass das Thema Frauen bei mir mein Leben lang einen bitteren Beigeschmack hatte ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich den richtigen Ansatz. Also nach innen zu schauen wenn aussen nix geht.

Wenn du an den Punkt kommst wo grad gar nix läuft und es frustig wird erstmal deinen State wieder auf Vordermann bringen. Durch Erfolge anderswo, gute Zeit mit Freunden, Selbsterfahrung, sich was gönnen (Essen, Kleidung, neues PC-Spiel), von mir aus auch ein Wochenende Porno-Marathon einlegen. Alles is legitim solange es dich entfrustet und entspannt. Und dann gegebenfalls das Spielfeld wechseln. Also OG statt Club, oder Club statt Daygame. Muster durchbrechen, für Abwechslung sorgen. Bis hin zur Idee mal ganz alles anders zu machen (zb. rein sexuell statt sehr verbal, oder mal sehr viel Komfort statt Eskalation). Neugier wiederfinden auf "Dynamik erleben und verstehen" statt ergebnisorientiert.

Viel Erfolg!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.