Verhütungsmittel - nur Kondome?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten, Haloeffekt schrieb:

Wer macht denn bitte zeitgleich mit mehreren Typen rum ohne mit Kondom zu verhüten? Ist ja widerlich 1f628.png

Und wer promiskuitiv lebt verhütet natürlich mit Kondom. Wer würde das denn anders handhaben? 1f605.png

Da gibt's mehr als du denkst... So traurig es ist, die Welt ist voll davon - und wenn man sich nur auf die Aussage des Partners verlässt, dann kann die sogar stimmen. Aber vielleicht wurde der in der Vergangenheit auch belogen über das Thema, und schon hat man den Salat... 

vor 7 Minuten, Neice schrieb:

Ex ist alkoholbedingt im Urlaub gestolpert und auf Penis gefallen. 

Ach Gottchen, so ein Versehen aber auch! - Ironie aus, da könnte ich ja echt kotzen...

@Haloeffekt stell dir mal vor, Neices Tripper wäre auch ohne Symptome geblieben. Er wüsste davon nix, nachdem ihr euch gut genug kennt, lasst ihr den Gummi weg, und du hast die Bescherung. Genau SO passiert sowas, und genau deshalb will ein vernünftiger Mensch nen Test....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nahilaa schrieb:

Da gibt's mehr als du denkst... So traurig es ist, die Welt ist voll davon - und wenn man sich nur auf die Aussage des Partners verlässt, dann kann die sogar stimmen. Aber vielleicht wurde der in der Vergangenheit auch belogen über das Thema, und schon hat man den Salat... 

Ich würde übrigens mal behaupten, dass die Mehrzahl der Mädels so drauf sind. 
Deckt sich mit meiner Erfahrung und mit der im männl. Bekanntenkreis. 

Nicht unbedingt mit mehreren Typen ohne Gummi parallel, aber dann ein ONS ohne Gummi. Dann mal wieder ein Tinder Date. 1-2x Sex mit Gummi und dann ohne. Weil man sich ja jetzt kennt. Nach 1 Monat ist das zu Ende und das Spielchen geht mit dem nächsten Typen weiter. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestaetigen. Und es ist egal in welcher Gesellschaftsschicht man sich bewegt. Lehrerinnen, Doktorandinnen, Arzthelferinnen - es ist echt verbreitet.  Wenn nicht sogar gleich beim ersten Mal, mit der obligatorischen Frage "Nimmst du sonst immer Gummis?" oder "Wann hast du dich zuletzt testen lassen?" versucht wird es einzuleiten. Spaetestens aber nach dem ersten tête-à-tête, wenn man nachts nackt und verschwitzt da liegt und sie versuchen ihn sich blank beim Rummachen einzuverleiben. Gibt scheinbar genug Typen die das zulassen, weshalb man noch mehr auf der Hut sein muss!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neice's Eindruck bestätigt sich bei mir auch.

Von den letzten 10 hat bei mir ganze eine durchgängig auf Kondom bestanden - und keinerlei Versuche ohne unternommen.

 Vier weitere waren irritiert, dass ich mir nen Kondom überziehe (beim ersten Mal!) und der rest hat nachm 3-4 treffen dafür auch keine Anstalten mehr dazu gemacht. 

Finds einfach nur so banane, da hast nen ONS oder eine grad kennen gelernt und da sie ja verhütet! braucht man ja kein Kondom..

(Nein, Kinder sind nicht das schlimmste was man sich einfangen kann...! )

Ich vögle nichtmal mit FBs ohne Kondom, einfach aus dem Grund da ich es unverantwortlich finde, wenn man wechselnde Partner hat.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2018 um 16:24 , Neice schrieb:

Ich würde übrigens mal behaupten, dass die Mehrzahl der Mädels so drauf sind. 
Deckt sich mit meiner Erfahrung und mit der im männl. Bekanntenkreis. 

Nicht unbedingt mit mehreren Typen ohne Gummi parallel, aber dann ein ONS ohne Gummi. Dann mal wieder ein Tinder Date. 1-2x Sex mit Gummi und dann ohne. Weil man sich ja jetzt kennt. Nach 1 Monat ist das zu Ende und das Spielchen geht mit dem nächsten Typen weiter. 

Würde man 10 Männern vorschlagen, das Kondom (auch beim ONS) wegzulassen, würden mindestens 8 drauf eingehen...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es mit meiner EX irgendwann auch ohne jegliche Tests (Blutspenden, Arztbesuch etc.) einfach ohne Kondome gemacht habe.

Nichtsdestotrotz würde ich es bei Fremden bzw. bei Mädels, die ich noch nicht so gut kenne, natürlich nicht ohne Kondom machen. Eigentlich ist die Aussage "die ich noch nicht so gut kenne" sowieso schwachsinnig, weil auch Mädels, die man gut kennt, irgendne' Infektion haben können.

Eine damalige FB hat mir vor unserem damaligen ersten gemeinsamen Sex mal gesagt, dass sie vor ca. 5 Jahren eine Herpes Genitalis Infektion hatte. Seitdem nie wieder ausgebrochen. Habe mir nichts dabei gedacht und wir hatten dennoch Sex, natürlich mit Kondom. SIE kann jetzt NIE wieder Sex ohne Kondom haben, ohne dass sie jemanden anstecken würde. Wie bitter ist das bitte? Sehr korrekt von ihr, dass sie mir das gesagt hatte, sonst hätte ich es wahrscheinlich irgendwann ohne Kondom mit ihr getan.

bearbeitet von Ganso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Ganso schrieb:

SIE kann jetzt NIE wieder Sex ohne Kondom haben, ohne dass sie jemanden anstecken würde. Wie bitter ist das bitte? 

Das ist Quatsch,dann dürfen Menschen mit lippenherpes auch niemanden küssen. Nur wenn es ausbricht ist es ansteckend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau merkt eher nicht, wenn es ausbricht. Insofern ist der Denkfehler ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jingang schrieb:

Frau merkt eher nicht, wenn es ausbricht. Insofern ist der Denkfehler ok.

aber genauso beim lippenherpes. Wenn sie einen küsst oder bläst,dann hat der andere sich angesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das stimmt so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir haben bisher die Unique C.2 {pull} von  Kamyra  am besten gefallen. Es ist ein besonders dünnes Material und es fühlt sich anders an, als normale Kondome. Der Durchmesser ist mit 60 etwas breiter, als die üblichen, die man im Geschäft kaufen kann. Sind mit 2€ pro Stück nicht die billigsten.

 

Für alle die meinen mit dem Finger aus versehen anfassen reicht aus:

Zitat

So kurz vor dem Ziel sind nur noch rund zehn von den einst 100 bis 600 Millionen Spermien übrig

https://www.tagesspiegel.de/wissen/wie-spermien-ans-ziel-kommen-wo-gehts-hier-bitte-zur-eizelle/11769170.html

Ich habe den verlinken Artikel nicht komplett gelesen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jannemann
Am 21.2.2018 um 12:39 , Nahilaa schrieb:

Danke, das sehe ich genauso. 

Und, um mal bei der Argumentation mit den Wahrscheinlichkeiten zu bleiben: 

Die steigt natürlich mit wachsender Anzahl der Partner. Und auch wenn sie noch so gering ist, ist es ne ärgerliche Sache, und wenig Aufwand vorzusorgen - es werden übrigens so wenige Leute vom Blitz erschlagen, weil kaum jemand sich bei Gewitter auf offenem Feld aufhält... 

Ich für meinen Teil habe jedenfalls kein Problem damit, meinen Partner zum Arzt zu schicken (und selbst zu gehen), bevor das Kondom weglassen wird. Macht man ja nicht alle Tage, da ist das denn Aufwand schon wert. 

Ich hab den HPV-Test mal machen lassen und es wurde nichts gefunden. Der Arzt meinte, ich könnte zwar den Bluttest machen, jedoch kann bei Männern HPV im Blut garnicht nachgewiesen werden, sondern nur bei Frauen wäre das möglich. Zum Thema HPV gibt es eigentlich gar keine richtige Auskunft. Grad wenn Du ein starkes Immunsystem hast, kann es sein, daß Du lediglich keine physischen Symtome (äußerlich UND innerlich) hast. Dennoch kanns Du infiziert sein und wenn Du eine Partnerin mit einem schwachen Immunsystem hast, kann sie es dann bekommen???

Es ist nichtmal eine Information auffindbar, seit wann es das in Deutschland bzw. Mitteleuropa gibt und woher es kommt. Würde mich echt mal interessieren.

Außerdem soll HPV gerade auf öffentlichen Damentoiletten übertragen werden können. Oder in verlotterten Hotel. Verlasst euch in diesem Zusammenhang niemals auf Hotelbuchseiten und Rezensionen.

 

bearbeitet von jannemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jannemann schrieb:

Ich hab den HPV-Test mal machen lassen und es wurde nichts gefunden. Der Arzt meinte, ich könnte zwar den Bluttest machen, jedoch kann bei Männern HPV im Blut garnicht nachgewiesen werden, sondern nur bei Frauen wäre das möglich. Zum Thema HPV gibt es eigentlich gar keine richtige Auskunft. Grad wenn Du ein starkes Immunsystem hast, kann es sein, daß Du lediglich keine physischen Symtome (äußerlich UND innerlich) hast. Dennoch kanns Du infiziert sein und wenn Du eine Partnerin mit einem schwachen Immunsystem hast, kann sie es dann bekommen???

Es ist nichtmal eine Information auffindbar, seit wann es das in Deutschland bzw. Mitteleuropa gibt und woher es kommt. Würde mich echt mal interessieren.

Außerdem soll HPV gerade auf öffentlichen Damentoiletten übertragen werden können. Oder in verlotterten Hotel. Verlasst euch in diesem Zusammenhang niemals auf Hotelbuchseiten und Rezensionen.

Ja - Und? 

Dann gibt's immernoch zig andere STIs, die der Kerl latent tragen könnte, und wegen denen ein Test sinnvoll ist. 

Da vor HPV nicht mal Kondome wirklich zuverlässig schützen, ist das nochmal ein extra Risiko mit jedem neuen Partner. Aber ich brauch zb keine Syphilis und keine Chlamydien, und das kann ich halt mit nem Test alles ziemlich sicher ausschließen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2018 um 20:50 , Nahilaa schrieb:

Ja - Und? 

Dann gibt's immernoch zig andere STIs, die der Kerl latent tragen könnte, und wegen denen ein Test sinnvoll ist. 

Da vor HPV nicht mal Kondome wirklich zuverlässig schützen, ist das nochmal ein extra Risiko mit jedem neuen Partner. Aber ich brauch zb keine Syphilis und keine Chlamydien, und das kann ich halt mit nem Test alles ziemlich sicher ausschließen.

Richtig!

Und nur, weil HPV oft symptomfrei verläuft und für Männer verhältnismäßig ungefährlich ist - das auf die leichte Schulter nehmen?

Worst Case wäre ja eine Frau mit Highrisk-viren anzustecken, mit allen schlimmen Konsequenzen für sie und ihre Zukunft. Ich finde das erschreckend, wie egal das manchen Männern hier zu sein scheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.