Was ist passiert... sie wie ausgewechselt?!

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wäre dankbar für eure Einschätzung bezüglich meiner Situation:

 

1. Mein Alter

 

24

 

2. Alter der Frau

 

29

 

3. Dauer der Beziehung

 

2 Jahre 2 Monate

 

4. Art der Beziehung

schöne liebesbeziehung haha

 

5. Beschreibung des Problems

Sie ist Altenpflegerin und liebt ihren Job, sie liebt ihre Tiere über alles und ich habe wirklich selten einen Menschen kennengelernt der so ein großes und gutes Herz hat wie Sie.. bis auf den letzten Mittwoch, aber dazu später. Ich habe sie auf ihrer Arbeit kennengelernt und verführt eine Beziehung konnte ich mir gar nicht vorstellen aber sie hat es wirklich geschafft das wir beide uns verliebt haben und wirklich schöne zwei Jahre miteiander hatten sie ist defintiv eine richtig gute anständige loyale aufrichtige Frau die immer hinter mir stand ...... aufjedenfall hat sie mir letzten Sonntag noch gestanden wie sehr sie mich liebt und hat mich quasi angehimmelt etc...dann kam der Mittwoch... sie schreibt mir plötzlich in whatsapp: "ich habe zurzeit komische gedanken" , ich erstmal ganz cool geblieben wollte es ins lächerliche ziehen, bis ich gemerkt habe okay das funkt irgendwie nicht, habe sie daraufhin gefragt wenn ihr was am herzen liegt kann sie das gerne machen das ganze hat sich dann soweit hochgeschaukelt bis ich gemerkt habe, okay, meine Freundin will die Beziehung irgendwie beenden....erstmal ...schockiert...dann kam abends folgender Text: 

"Was soll ich dir sagen weil.es mir schwer fällt es macht es nur noch schwerer  du bist auch in 2 Jahren noch nicht soweit du hast Pläne zu verreisen dies das ich aber nicht Kroatien liegt mir auch am Herzen und ich weiß jetzt schon du wirst nicht jedes Jahr mitgehen was ich auch verstehen kann. Aber es ist meine Heimat.

Nach der schule wolltest du noch etwas machen ich steh dir im Weg. Ich wäre am liebsten morgen schon schwanger 😔 alle meine Mädels heiraten bekommen Kinder du kannst das überhaupt nicht nachvollziehen während deine Freunde nur an Drogen und weggehen denken verstehst du was ich meine. Es würde nicht funktionieren weil du auch nicht mehr bei denen mithalten könntest weil Kinder eine Aufgabe sind und es sollten beide wollen 😔 wenn ich zufällig jemand finden sollte man weiß es nie und es passt kann es auch in einem Jahr sein  ich sagte dir gestern schon ich überstürze nichts aber ich lass das Schicksal entscheiden ich mag nicht mehr kämpfen. Ich bin es leid es immer anderen recht machen zu müssen ich möchte an mich denken. Und mir ist in der letzten Woche vieles klar geworden😔"

.....naja das sind erstmal Tatsachen und Fakten die habe ich zu akzeptieren, der Kinderwunsch war immer irgendwie im hinterkopf bzw. der altersunterschied von 5 jahren ..aber man hatte sich auf zwei drei Jahre geeinigt. Auf jedenfall wollte ich das dann persönlich klären um eventuell auch kompromisse einzugehen bzw uns nicht aufzugeben.....für sie sehr seltsam, sie wollte erstmal keine konfrontation sie wollte kein persönliches Gespräch.....die Beziehung war schon beendet von ihrer Seite aus das alles durch Whatsapp unvorstellbar...naja ...zwei tage später erfahre ich von einer Freundin von ihr die mir heimlich infos geliefert hat das sie sich in der Disko volllaufen lassen hat und mit nem neuen Typ nummern ausgetauscht hat und jetzt intesiv schreibt....hab ich mich unbewusst so krass betaisieren lassen ? Ich will aus diesen Fehlern lernen weiß aber ehrlich gesagt nicht wann und wo alles falsch gelaufen ist. Hab ich zuwenig investiert? Zu wenig geliebt ? Keine Ahnung...

Nachdem ich das mitbekommen habe, hatten wir auch zum ersten mal unser persönliches Gespräch was im nachhinein total sinnlos war und zu nichts geführt hat,....

6. Frage/n

Was zum teufel ist passiert....ich dachte immer ich hab alles im Griff, bin Alpha, die Beziehung läuft super, sie zeigt mir sogar mehr als genug das sie mich liebt, wir haben guten Sex.....und aufeinmal ZACK ...wie ausgewechselt...ein komplett anderer Mensch...es ist nicht die Tatsache das wir jetzt getrennte wege gehen was mich enttäuscht, sie hat ihre gründe  die man akzeptieren kann viel mehr will ich wissen, was ich falsch gemacht habe ,dass ein Mensch, der einen vorher noch so geliebt hat, aufeinmal einen so eiskalten cut zieht und mit jemand neuem schreibt. Hab ich mich wirklich so arg betaisieren lassen oder hat sie einfach nur angst das sie jetzt bald 30 wird und ihre Zeit rennt ? 

 

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Snipez:

Was zum teufel ist passiert....ich dachte immer ich hab alles im Griff, bin Alpha, die Beziehung läuft super, sie zeigt mir sogar mehr als genug das sie mich liebt, wir haben guten Sex.....und aufeinmal ZACK ...wie ausgewechselt...ein komplett anderer Mensch...es ist nicht die Tatsache das wir jetzt getrennte wege gehen was mich enttäuscht, sie hat ihre gründe  die man akzeptieren kann viel mehr will ich wissen, was ich falsch gemacht habe ,dass ein Mensch, der einen vorher noch so geliebt hat, aufeinmal einen so eiskalten cut zieht und mit jemand neuem schreibt. Hab ich mich wirklich so arg betaisieren lassen oder hat sie einfach nur angst das sie jetzt bald 30 wird und ihre Zeit rennt ?

Ich glaube nicht, dass Du was 'falsch gemacht' hast. @Herzdame hat das aus weiblicher Sicht ja schon sehr schön beschrieben.

 

Deine fünf Jahre ältere Exfreundin hat ihre Wünsche und sieht eben an mehreren Ecken, dass sie ihre weitere Lebensplanung mit Dir nur schlecht oder gar nicht verwirklicht bekommt. Deswegen trifft sie diese rationale Entscheidung, die ihr wahrscheinlich alles andere als leicht gefallen ist. Das gilt es, wie Du auch schon schreibst, einfach zu akzeptieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja du beschreibst deine Beziehung ja nicht wirklich nur wie deine Ex-Freundin so war und was konkret vorgefallen ist und einige Eckdaten.

Da draus zu schliessen, ob du Betasiert wurdest können wir nicht.
Glaub auch gar nicht zwingend, dass da das Problem liegt sondern halt, dass deine Freundin aufs mal Stress mit der Familienplanung bekommt, da alle Ihre Freundinnen gerade in dieser Phase sind und nun rationalisiert Sie sich die Situation zu recht, auch wenn das so alles gar nicht so ganz stimmen sollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Nemesis88:

halt, dass deine Freundin aufs mal Stress mit der Familienplanung bekommt, da alle Ihre Freundinnen gerade in dieser Phase sind und nun rationalisiert Sie sich die Situation zu recht, auch wenn das so alles gar nicht so ganz stimmen sollte.

Kannst du mal erklären, was sie sich "zurecht rationalisiert"?

Wo siehst du da den Teil, der nicht stimmen sollte? Kinder waren ja offenbar schon bei Beginn der Beziehung für sie ein Thema.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für solch ein Verhalten liebt man die Frauen.

Zu deinen Fragen: Ja, Frauen haben im Grunde eine Maske auf. Sie können sich von heute auf morgen plötzlich verändern, aber meist sind Hinweise im Raum. Nur die Männern bemerken sie nicht oder deuten sie falsch. Sie hat dir scheinbar schon früh von ihrer Heimat vorgeschwärmt und Kinder waren ebenfalls ein Thema, wenn auch nur am Rande und noch nicht ausformuliert. Frauen sind opportunistisch und deine Ex hat nun die Notbremse gezogen und sich einen anderen Typen angetrunken. Frauen können das ganz gut, sich auf einen anderen Typen - wenn's brennt - einzulassen. Besonders dann, wenn er als potentieller Vater geeignet sein könnte. Ob das nun sein Auftreten, Geruch, Status oder Geld ist - egal. Gerne nehmen Frauen in diesem Alter, wenn der Kinderwunsch zu sehr drängt, lieber einen "Beta" als Rundumversorger als den "bösen Alpha", der nunmehr Reisen, ein eher lockeres Leben, Partys und gar Drogen/im Bekanntenkreis (vielleicht hat sie sich das auch zurechtrationalisiert) im Sinn hat.

Die Gefühle für dich waren sicher ehrlich und so von ihr so gespürt, doch wie oben geschrieben, ist er Ofen (bei einer Frau) ganz schnell aus. Sie hat verstanden - unter dem sozialen Druck - dass es nun an der Zeit ist, sich bewusst und aktiv um den eignen Nachwuchs zu kümmern Dabei hat sie eure Beziehung und deinen Status dabei abgeklopft, inwieweit Du dich als damals aussichtsreicher Multiplikator gemacht hast: Du brauchst Dir nichts vorzuwerfen, da es bei ihr an der Zeit ist, sie/die Frauen oftmals dem Druck nicht widerstehen können und es eben bei dir noch nicht an der Zeit war, Kinder zu bekommen. Du verfolgst derzeit, oder grundlegend, eine andere Lebensphilosophie.

Was dabei die Frauen wirklich denken, fühlen, mitteilen ist unerheblich. Dir wird das nur als eiskalte Maske entgegengebracht, weil sie selbst damit abschließen und/oder es dir einfacher machen möchte. Männer sind loyal, ihre tiefe Liebe ist echt, die einer Frau leider nicht.

 

Männer sollten bei einer Frau um die 30 - das heutige Alter, um Kinder zu bekommen - wachsam sein bzw. sicher damit rechnen, dass Kinder ein 'krasses', beziehungsvernichtendes Thema werden kann, sofern der Mann sich noch nicht mit dem eigenen Kinderwunsch beschäftigt hat, respektive sich damit einiges an Zeit zu lassen (weil ein Gros der Männer keine Kinder möchten bzw. es aufschieben). Entweder der Mann ist für eigene Kinder 'geeignet', er möchte welche oder hat darüber gar keine Meinung -> Trennung

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, Frauen können eigentlich gar nicht lieben und sind durch und durch böse. Schon damals vor gefühlten Jahrmillionen hat Eva, die Schlampe, Adam dazu verführt in den Apfel zu beißen, sonst würden wir heute alle noch im Paradies leben, jeden Tag Orgien feiern und uns mit Milch und Honig voll laufen lassen... könnte jedesmal weinen bei dieser traurigen Geschichte und verfluche heute noch jede Frau dafür.

Zurück zum Thema, es gibt Dinge in einer Beziehung bei denen kann man Kompromisse eingehen und es gibt Dinge da geht das eben einfach nicht. Kinder sind da wohl eines der häufigsten Beispiele und  Herzdame hat dazu eigentlich alles gesagt, was es zu sagen bin. Wenn sie Kinder will und du nicht oder du vielleicht erst in 5 bis 10 Jahren, dann lass sie ziehen und sich ihren eigenen Lebensentwurf erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Herzdame:

Kannst du mal erklären, was sie sich "zurecht rationalisiert"?

Wo siehst du da den Teil, der nicht stimmen sollte? Kinder waren ja offenbar schon bei Beginn der Beziehung für sie ein Thema.

Naja Sie haben zusammen vereinbart das Kinder in 2-3 Jahren kommen sollen, dass steht da ja auch. Sie wirft im vor, dass er in 2 Jahren sowieso nicht soweit ist, ob das zutrifft oder nicht ist doch 2 Jahre davor überhaupt nicht klar (zurecht rationalisierung) und das ist bei weitem nicht die einzige Behauptung (und diese können eben auch nicht stimmen).

Klar hat Sie und der TE da mehr Informationen als du und ich und können es daher auch besser beurteilen. Aber wenn da steht 2-3 Jahre hat man sich auf Kinder geeinigt, dann gehe ich davon aus das es stimmt. Wenn Sie einen neuen Partner hat dauert das mit Sicherheit auch 2-3 Jahre, sofern der passen sollte.

Versteh mich nicht falsch ich bin da voll bei dir, dass verschiedene Zukunftsaussichten ein guter Grund sind sich zu trennen , selbst wenn es noch Gefühlstechnisch stimmt.

Trotzdem finde ich einen solchen emotionalen Text per Whatsapp zu schicken und das als beendet anzuschauen nach leicht über 2 Jahren etwas schwach. Sprich vor 1-2 Wochen war ja anscheinend noch alles in Ordnung und nun passt plötzlich gar nicht mehr. 
Die Kollegen interessieren sich nur für Drogen und Ausgang und Sie will am liebsten morgen schon Schwanger sein, obwohl man 2-3 Jahre besprochen hatte.
Dann kommt der Vorwurf mit Kroatien auch eine Behauptung, da auch wenn man ne Vermutung hat nicht sagen kann, was später sein wird.
Sprich in meinen Augen ist dieser Text einfach ziemliche Schwarzmalerei.

Ich versteh seine Freundin grundsätzlich ja schon und bin der selben Meinung das Ihre Angst die Sie hat nicht Irrational ist, aber so wie Sie handelt schon.

Wie gesagt es fehlen halt viele Informationen um ein konkretes Bild zu machen, vielleicht hat Sie schon oft mit dem TE ein Gespräch gesucht über Zukunftsplanung, was dann nicht so ernst genommen wurde und daraus resultierte, dann das was wir hier lesen , dann ist der Fall für mich auch klar.
Aber der Thread liest sich nun mal etwas anders.

Der Alterunterschied war ja von Anfang an da und viele weitere Informationen ergaben sich dann ja durch die Beziehung, daher ist die Situation nicht neu, daher find ich die Reaktion ziemlich extrem. In meiner Welt führt man wenn man eine tolle und harmonische Beziehung zuerst ein Gespräch, findet man keine Lösung oder ein Kompromiss der beide Parteien glücklich macht schön, wenn nicht dann läuft es auf eine Trennung raus, würde mir was an meinem Partner liegen würde ich den Dialog suchen.

Kurz: Die Situation ist nicht neu und wird trotzdem innerhalb kürzester Zeit völlig anders Bewertet = zurecht rationalisieren ( Wieviel dabei die Kolleginnen die heiraten und Kinder kriegen beitragen ist schwer zu sagen, aber ist sicher kein zu unterschätzender Faktor).


Wie gesagt ich bin da bei deinem Beitrag bei dir kann das auch zu 100% nachvollziehen , aber man dichtet dem TE hier einiges an.
Man kann hier nirgends lesen, dass er keine Kinder will oder erst in 10-20 oder gar 50 Jahren :P sondern in 2-3, viel früher ist auch nicht realistisch, wenn Sie ihren Partner wechselt und wirklich richtig Kennenlernen will.


Edit: Im Endeffekt bleibt das Resultat das Selbe , aber wieso ich als Frau in 2-3 Jahren vereinbare mit dem Partner und das bereits morgen schwanger sein will verstehe ich nicht ganz.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab das anders gelesen. 2-3 Jahre nach beziehungsanfang. Und dann müssten sie praktisch sofort anfangen zu basteln, damit das passt.

aber von der Basis was sie da schreibt, klänge es auch für mich, als wäre er in 2 Jahren noch nicht so weit, dass man mit ihm eine Familie gründen wollen würde.

Kind in 2 Jahren kann man halt auch rechnen: Schwangerschaft in einem Jahr, wenn vorher noch ne Hochzeit angedacht ist, sollte die dann durch sein. Planungszeit Hochzeit 1 Jahr, dann müsste jetzt der Antrag kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Fehler den du begangen hast war eine Frau mit diesem Altersunterschied zu nehmen. Stichwort unterschiedliche Lebensphasen wurde ja schon genannt.

Und wie schon gesagt, Frauen um die 30... Das ist ein Drahtseilakt. Hast du Glück, hast du eine die sich auf dem Schwanzkarrusel ausgelebt hat und nun ausgeglichen/treu ist. Hast du Pech, dann bist du Mr Gut-Genug um schnell deinen Samen zu spenden. Deine Ex fällt in die letzte Kategorie... Man überlege, sie will jemand Neuen finden um dann vielleicht bereits in 1Jahr schwanger zu werden. Richtiger Wahnsinn ist das, der das Heer Alleinerziehender stetig vergrößert. Aber beim Thema Kinderwunsch brennt den Damen oft ne Sicherung durch. O-Ton ner guten Freundin: " Ich sag dir, mit 30 bin ich schwanger! Und wenn ichs einem anhängen muss!"

Und was den plötzlichen Sinneswandel angeht. Kann natürlichen das erwähnte allseits bekannte Fallenlassen der Maske bei Frauen sein. Auch möglich ist die Verstärkung von Außen. Also nicht nur das ständige Baby in die Hand gedrückt bekommen... Nene das kann noch viel gemeiner ablaufen:

Kollegin von mir hat zB nen Kerl der nicht so für Ehe/Kinder ist. Das ist dann bei ihren Freundinnen oft Anlass beim Mädelsabend ständig drauf zu hauen. Dh die Kollegin muss sich oft von mehreren Seiten Fragen danach gefallen lassen ala Kreuzverhör. Bis die Tränen kommen und dann wird trotzdem weiter mit unangenehmen Fragen eingehakt. Also mMn grobe Unverschämtheit sich da einzumischen. Und das einfach nur weil Kollegin&ihr Freund sich nicht mit Heiraten/Kinder befassen. Bislang lässt sie sich aber nichts einreden.

Im Prinzip genügt aber auch ein Abend mit der Besten Freundin und ner Flasche Hugo, um schlummernde Spannungen zu verstärken und in 2h ner harmonischen Beziehung die Pistole auf die Brust zu setzen.

Sei letztlich froh um die schöne Zeit und dass du dir kein Balg aufschwatzen lassen hast. Denn das muss von beiden kommen und nicht weil eine laut schreit "ICH WILL ICH WILL".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Interpretation (!)

(1) Sie handelt rational: Sie möchte Kinder + Sieht dich nicht reif genug, um die Vaterrolle zu übernehmen = und daher zieht sie die Konsequenzen. (Wer argumentiert „Aber er könnte doch in 15 Monaten soweit sein“, missversteht die Lage. Entweder sieht sie Potential - oder nicht.)

(2) Mir wird nicht klar, wie DU den Kinderwunsch siehst? Du bist 24 – kein Kind. Du kannst hierzu eine klare Aussage machen. Deine Aussage „...aber man hatte sich auf zwei drei Jahre geeinigt“ macht da nicht wirklich viel deutlicher. Klingt eher nach Staatsvertrag denn nach persönlicher Überzeugung.

Möchtest Du Kinder? In zwei Jahren? Wo stehst du dann im Leben? Kommst du mit dieser neuen Situation zurecht? (Ein Kind „in zwei Jahren“ bedeutet nämlich, dass es „bald“ losgeht.)

Allein aus deinem Text würde ich die Meinung deiner Ex teilen: Du bist nicht wirklich für Kinder bereit. Für dich ist es eher ein „Kompromiss“, so der Eindruck. Und ganz ehrlich? Es ehrt die Frau, dass sie diesen „Kompromiss“ nicht eingeht und den Schlussstrich zieht.

(3) Sie beherrscht keine Interpunktion (wenn man Deinem Zitat glauben darf). Du beherrscht keine Interpunktion. Zumindest in diesem Punkt seid ihr ein Traumpaar. (Es war verdammt schwer, den Text zu lesen. Ich fasse dies als eine Art Unhöflichkeit auf, die Du uns entgegen bringst.)

 

bearbeitet von cdc
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mal alle raus und guckt euch an,  wieviel Mädels in dem Alter Single sind. Jede zweite Frau in dem Alter ist Single. Auch sie kocht nur mit Wasser.  Diese Aussagen mit kinderkriegen sind lächerlich. Soll sie sich doch einen anderen Typen holen. Viel Spaß. Der passende steht an jeder Ecke.eine weitere Tinder Frau wartet :D. Da hat ihr wohl der Carlos aus split den Kopf verdreht. Egal..Abnicken und eine bessere Frau suchen ist jetzt angesagt. Und was hilft im leben heutzutage am besten um solchen Dingen entgegen zu steuern?  Die Alternative ;) ich habe es auch nach meiner letzten Trennung gemerkt,  dass einen dies nur in der heutigen Zeit in der Bahn hält. Dieses ganze festgelege macht den Mann kaputt. Naja ich fahre damit sehr sehr guuut!

Fazit: nimm das Gequatsche von Frauen nicht ernst.

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Bekannte von mir, die nie wirklich Glück in der Liebe hatte, hat nun mit Anfang 30 auch ein Kind bekommen, von einem 22 jährigen Aufriss aus der Disko. Der arme Kerl darf nun alimentieren und wurde von ihr nach der Geburt wie selbstverständlich abserviert. Sie sagte dazu: "Jetzt habe ich mir meine große Liebe einfach selbst gemacht...*grins*"

TE, Deine Ex-Freundin sucht einen Versorger. Der bist Du nicht. Und da kannst Du froh darüber sein da sie so ehrlich zu Dir ist. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Snipez:

Ich wäre am liebsten morgen schon schwanger 1f614.png alle meine Mädels heiraten bekommen Kinder du kannst das überhaupt nicht nachvollziehen während deine Freunde nur an Drogen und weggehen denken verstehst du was ich meine. Es würde nicht funktionieren weil du auch nicht mehr bei denen mithalten könntest weil Kinder eine Aufgabe sind und es sollten beide wollen 1f614.png wenn ich zufällig jemand finden sollte man weiß es nie und es passt kann es auch in einem Jahr sein  ich sagte dir gestern schon ich überstürze nichts aber ich lass das Schicksal entscheiden ich mag nicht mehr kämpfen.

 

Kinderchen. Lol.

Tja da tickt die biologische Uhr. Und ihre Freundinnen lebens ihr vor. Da gibt's offenbar für deine Ex kein Halten mehr. Da drängt die Natur. Und da bleibt einfach kein Raum mehr für rationales Verhalten. Emotionen kochen hoch. Was interessiert da noch ne Vereinbarung sich das Ganze mal in ein, zwei Jahren noch mal anzuschauen? Loyalität in ner Beziehung?

So gesehen bleibt auch kein Raum für allfälliges Unrechtsbewusstsein, sondern ist gefühlt in Ordnung, wenn frau sich gleich mal, besoffen zwar, die nächstbeste Option in der Disco klarmacht???

 

Ich bin es leid es immer anderen recht machen zu müssen ich möchte an mich denken.

1f614.png wenn ich zufällig jemand finden sollte man weiß es nie und es passt kann es auch in einem Jahr sein 

 

Da ist einfach nix zu blöd, um sich so n Verhalten zurecht zu rationalisieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb cdc:

Deine Aussage „...aber man hatte sich auf zwei drei Jahre geeinigt“ macht da nicht wirklich viel deutlicher. Klingt eher nach Staatsvertrag denn nach persönlicher Überzeugung.

Nö. Ne simple Vereinbarung in ner Langzeitbeziehung. Nix ungewöhnliches. Blöd halt, wenn da soo starke Gefüüühlee dazwischen kommen. Die evolutionsbiologische Programmierung bricht da mit voller Gewalt durch und verlangt vehement nach seinem Recht. Is natürlich keiner verantwortlich dafür. Praktisch höhere Gewalt. Naturgewalt. Is wie bei ner Lawine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, super Beiträge und jeder individuell :) großes Lob an dieser Stelle, das hilft mir auch die ganze Trennung besser zu verarbeiten. 

Aufjedenfall,  das sind nunmal Fakten und Tatsachen, sie hat sich schon immer Kinder gewünscht, eine Familie, alle ihre Freunde sind entweder verheiratet oder schwanger ...den Altersunterschied haben wir beide irgendwie immer verdrängen wollen...ihre freunde waren mir meißtens doch zu langweilig was sie auch gestört hatte, ...wie ihr schon gesagt habt hat sie nun die Reißleine gezogen. 

Sie wird 30, ist im Leben längst angekommen, ich dagegen stecke gerade mitten in meinen Zwanziger.  In den nächsten Jahren kann alles passieren, aber ich muss das jetzt einfach akzeptieren und nach vorne schauen auch wenn ich sie echt krass vermisse, hab ich ihr seit dem treffen nichts mehr geschrieben, das letzte von ihr war: "finde es traurig wie wir miteinander umgehen, ich war ehrlich zu dir ich hab dir gesagt das ich andere Vorstellungen habe und gemerkt habe es ist nicht das was ich möchte. das du enttäuscht bist verstehe ich wir hatten eine sehr schöne zeit, deshalb finde ich es wirklich schrecklich wie wir miteinander umgehen." ( das ist darauf bezogen das ich einfach freeze out bin , und durch die Enttäuschung wegen der ganzen Sache zb das mit dem Typ, sie bisher ignoriere)

Nichts desto trotz, werde ich aus dieser Erfahrung positive Rückschlüsse ziehen und wer weiß vielleicht war es doch die richtige Entscheidung das wir getrennte Wege gegangen sind.

Danke Leute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibts ja auch kein Grund mehr zu freezen, oder?
Man kann ja schon mal kurz freezen, wenn es einem zuviel oder zu nervig wird, in deinem Falle wäre es eine schöne Geste, wenn du Sie an deinen positiven Rückschlüsse teilhaben lässt.
Man sieht sich immer zweimal im Leben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für dich eine Kontaktsperre brauchst, dann zieh sie durch. Kannst du ihr aber auch schreiben, dass du jetzt erstmal Zeit zum Verarbeiten brauchst und du da keinen Kontakt mit ihr möchtest. Also keinen klassischen freezeout.

Ganz generell, du hast nix falsch gemacht und bist nicht betaisiert! Soll manchmal einfach nicht sein. Du klingst recht reflektiert, deshalb hab ich da auch keine Bedenken. Du wirst da schon die richtigen Schlüsse draus ziehen. Werde dir bewusst, dass sie nicht von jetzt auf gleich mit dir Schluss gemacht hat, das machen sie nämlich nie. Du hast einfach ihren Kinderwunsch nicht ernst genug genommen. Das ist aber auch völlig ok, das sind einfach komplett unterschiedliche Lebensphasen, in denen ihr euch befindet.

Eine Sache noch: das Leben ist schon eine faszinierende Angelegenheit. Ich bin heute schlauer, als ich es gestern war und werde morgen schlauer sein, als ich es heute bin. Man denkt immer, so jetzt bin ich sagen wir 21, hab dies und das erlebt, jetzt weiß ich wie der Hase läuft. Aber das stimmt nicht. Man entwickelt sich immer weiter, ob bewusst oder unbewusst. Mit 24 kannst du einfach nicht bezüglich Reife und Weitblick mit nem Typen Mitte 30 mithalten, den sie sich jetzt anlachen wird. Das sind einfach andere Ebenen. Und das ist auch gut so, dafür stehen zurzeit einfach andere Dinge bei dir im Mittelpunkt. Aber da kommst du auch noch hin, bestimmt auch mit der richtigen Frau. Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
Am 21.3.2017 um 14:16 schrieb Herzdame:

Sie ist 29. sie hat noch etwa 10 Jahre zum Kinder bekommen. muss sie sich jetzt einen neuen Mann suchen, dann muss sie dafür an Partnersuche und Kennenlernen 2, eher 3 Jahre investieren. Ist der erste nicht passend, werdens vielleicht sogar 5. Dann ist sie ein Jahr schwanger bis zum ersten Kind. Mit 33-35 WENN sie denn überhaupt direkt schwanger wird. Vielleicht will sie auch noch ein zweites Kind. Dann ist sie vielleicht 38. und dann ist auch schon langsam Schluss mit Kindern. N drittes wird dann schon knapp.

Ja, die biologische Uhr ist zu beachten. Und ne Frau ohne Kind nannte man früher eine Strafe Gottes. Will ja nur sagen, es ist sehr wichtig für die Frau.

Wenn Du es nicht schaffst ihr diese Angst zu nehmen, bist Du abserviert. Der Countdown läuft schon.

Ändere Dich oder sie ist weg.

Entscheide :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2017 um 19:03 schrieb Suane:

Der einzige Fehler den du begangen hast war eine Frau mit diesem Altersunterschied zu nehmen. Stichwort unterschiedliche Lebensphasen wurde ja schon genannt.

Und wie schon gesagt, Frauen um die 30... Das ist ein Drahtseilakt.

Für mich ist ihr Verhalten völlig nachvollziehbar. Herzdame hat es Dir schön beschrieben. Ihre Freundinnen reden über Kinder, sind vllt. gerade schwanger und dann kommt der Kinderwunsch überwältigend groß daher. Was ihr vereinbart habt, spielt keine Rolle mehr, weil es geht jetzt um ihren Kinderwunsch. Der überlagert alles andere und damit bist Du raus. Das ist zwar schade für Dich, aber mit 24, naja, Du hast noch mehr als genug Zeit bis Du ernsthaft ans Kinder zeugen denken musst (mit 45 oder älter ist das nämlich auch kein Zuckerschlecken für Dich als Papa). 

Mein Rat deshalb: Lass sie ziehen, lege ihr keine Steine in den Weg, sprich nicht schlecht über sie, sondern akzeptiere, dass eine Frau um die 30 "urplötzlich" Kinder haben will und konsequent jeden Mann aussortiert, der da nicht mitziehen will. Das Fairste was Du aktuell tun kannst ist, sie ihr Glück suchen zu lassen und ihr eben kein schlechtes Gefühl dabei zu geben. Such Dir eine Frau mit Anfang 20, im allerbesten Fall in der gleichen Lebensphase wie Du und hab eine gute Zeit mit ihr. Und dieses "Kinderthema" wird mit der Zeit von selbst auf Dich zukommen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.