Ständig Sex mit der Ex

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 28

Ihr Alter: 27

Dauer der Beziehung: Bis Mitte August 2017 und wir waren über 5,5 Jahre zusammen

Art der Beziehung: schon ein Schritt weiter, da wir 4,5 Jahre zusammengewohnt haben

Problem: Wieso tut sie das/Was denkt sie dabei?

Frage: 

Guten Abend zusammen,

im August 2017 hat sich meine Exfreundin nach über 5,5 Jahren von mir getrennt. Einen klaren Grund konnte Sie mir da und bis heute nicht sagen, außer eben sie würde das nicht mehr für richtig halten und lass uns doch bitte Freunde bleiben etc. Das übliche eben. ;)

Danach war ich erstmal 2 Wochen ziemlich down, hab mir dann aber recht schnell gedacht, dass ich nun eigentlich nur 2 Möglichkeiten haben. Weiter "rumheulen" oder eben aufstehen und es besser machen und dabei auch insbesondere stark an mir selbst arbeiten. Inklusive Kontaktsperre. Habe dann in der Zeit viel Sport gemacht, alte Freunde die zu kurz gekommen sind reaktiviert, mir eine Wohnung gesucht etc. Mein Leben quasi neu aufgebaut und dabei von circa Tag 1 eine absolute Kontaktsperre durchgezogen. Hab nur kurz wegen organisatorischen Dingen mit ihr gesprochen (Möbel etc.) und dabei sie nichts gefragt was sie treibt und genausowenig habe ich Ihre Fragen darauf beantwortet. 

So weit die kurze Vorgeschichte. 

Ende Oktober haben wir uns dann zufällig auf einer Feier bei uns in der Stadt getroffen und dort durch die lockere Stimmung auch das erste mal wieder direkt gesprochen.Zwischenzeitlich hatte sie mir noch mehrmals geschrieben und mir Vorwürfe gemacht wie ich so schnell mein Leben neu ordnen könnte etc. und Freunde von ihr haben mich auch mit einer anderen bei einem Date gesehen, was sie ihr sofort mitgeteilt haben, wozu auch direkt wieder eine Nachricht von ihr kam. Hab ihr nur gesagt sie soll den Kinderkram lassen und sie hätte sich getrennt und soll nun damit leben.  

Bei unserer richtigen Unterhalten Ende Oktober hab ich ihr ndann von meiner Wohnung, meinem Leben, was ich beruflich alles mache etc. erzählt. Dabei hat sie gemerkt dass es mir auch gut geht und ich hab gemerkt, dass sie mit meiner Reaktion nach der Trennung nicht gerechnet hat und sie das wurmt (Sie hat dort definitiv ein Ego Problem). Zwei Tage später wollte Sie dann bei mir vorbeikommen und sich Wohnung angucken und was trinken. Es kam wie es kommen musste, wir landeten im Bett. Hab es aber auch drauf angelegt und direkt Selbstbewusst (in der Beziehung ein Problem von mir) geflirtet und einfach gemacht. Hat ja auch geklappt. Danach hab ich mich nicht gemeldet und es kam wieder ein Vorschlag von ihr und so ging das ganze bis circa Ende Dezember hin und her. Häufig Sex bei den Treffen aber nicht nur, sondern auch so was unternommen. Dabei hab ich auch absolut keinen Hintergedanken verfolgt sondern es einfach laufen lassen und den Sex mitgenommen (welcher auch echt gut). Parallel dazu hab ich mich auch immer mit anderen Frauen getroffen, dort gab es wiederholt KC und auch Lays (so circa 6 in der Zeit) und hatte zu Spitzenzeiten 3/4 Dates pro Woche (OG sei Dank :) ). Ende Dezember hatte ich dann keine Lust mehr auf die ganze Sache und hab das auch beendet was ihr nicht gepasst hat. Danach hat sie dann endgültig auf mein Drängen ihre letzten Sachen abgeholt und dabei sah sie auch echt nicht gut aus und hatte den Termin auch nochmal verschoben mit oTon Ihrerseits: "Wenn ich die jetzt hole, heule ich dir nur die Ohren voll".

Danach wieder KS voll durchgezogen bis Rosenmontag. Dort wieder zufällig getroffen und als ich dann mit ihr gesprochen habe hat sie sich gefreut aber war auch sichtlich irritiert und unsicher darüber. Naja eben wieder erzählt wie es mir geht, was ich mache etc. und dabei eben auch ein paar Neuerungen erzählt (Urlaub den ich schon immer machen wollte etc, mein altes Hobby wieder aufgenommen etc.).Dort fragte sie mich auch nach Frauen etc. und ich war da ganz offen und ehrlich und hab ihr davon erzählt. Dies hat sie sichtlich nicht begeistert und sie hat mir auch von einem anderen Mann berichtet, mit dem sie im Bett war. Habe mich davon aber nicht wirklich beeinflussen lassen etc. und einfach weiter ganz normal erzählt. 

2 Wochen später waren wir bei einem befreundeten Paar eingeladen zur Einweihungsfeier (wir kannten beide nur die Gastgeber und alles andere nur Paare) welche nicht so spannend war. Ich bin um 12 gefahren und da keiner meiner Freunde Zeit hatte schrieb ich meiner Ex ob sie noch auf ein Getränk vorbeikommt. Hatte fest mit Absage gerechnet, sie kam aber. Dabei wieder geredet, getrunken etc. und irgendwann hab ich es einfach mit einem KC versucht welcher auch geklappt hat. Hab es dann mit dem Lay versucht und hatte meine Hand schon in ihrer Hose (sie war auch mehr als feucht) und dann kam ein Block. Hab mich nicht beirren lassen und weiter gemacht, doch hier blieb sie standhaft. Als sie gegangen ist hat sie mich zum Abschied geküsst. Letzten Sonntag fragte sie dann ob wir heute zusammen bei mir (arbeite im Homeoffice) Mittagessen wollen würden, sie würde vorbeikommen. Habe dann zugesagt und wollt es wieder auf einen Lay anlegen. Hatten die Tage vorher auch schon bei WA über sexuelle Dinge geschrieben und was ich gerne dabei machen würde etc.

Nach dem Lay drückte sie sich auch fest an mich und blieb eine Weile so liegen. Da ich dann weiter arbeiten musste hat sie sich angezogen und ist dann gefahren und gab mir einen mehr als leidenschaftlichen Zungenkuss und ist gefahren. So weit so gut die Geschichte. Hab mich nicht gemeldet seit heute Nachmittag und von ihr kam bisher auch nichts. Im Regelfall schreibt sie dann immer am nächsten Tag wenn ich mich nicht melde.

 

Jetzt würde es mich einfach mal interessieren wie ihr ihr Verhalten interpretiert und wieso sie sich quasi wiederholt auf Sex einlässt etc. Finde ihr Verhalten einfach etwas Frauen untypisch und würde es einfach gerne nachvollziehen. Ich mach mir da auch keine Hoffnungen etc. und treff mich auch parallel mit anderen Frauen und eine Frau find ich davon sogar recht spannend (geht mir nicht nur um Sex). Ich sehe das ganze eher locker und mal schauen was kommt, aber diese Aktionen kann ich irgendwie nicht einordnen. 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie doch einfach? 

Vielleicht verbringt sie gerne Zeit mit dir. Vielleicht sieht sie dich als Affäre, FB oder reboundguy. Könnte auch der Versuch sein dich im Orbit zu halten wobei Sex schon nice Invest ist.

 

Die Frage lautet, wie sehr beeinflusst es dich im Bezug auf andere Frauen? Wenn gar nicht, nimms mit wenn du Bock hast.

Frag dich aber auch wie sie das sieht. Wenn du es ihr dadurch schwer machst einen Neuen finden, du aber gar nicht an ihr weiter interessiert bist, würde ich es lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure beiden Antworten. 

 

Also im Orbit halten stell ich mir aber eher keine sexuellen Handlungen vor, sondern eher immer die Hoffnung drauf machen dass es dazu kommen könnte und dann mit nem anderen Typen ins Bett steigen. Ebenfalls kommt ja durchaus invest von ihrer Seite mit den Treffen, Sex etc. 

 

Wie gesagt, treffe mich parallel mit anderen Frauen und dort kommt es auch eben zu KC, Lay etc. Das einzige was ich glaube gerade nicht mit Sicherheit beantworten kann, was passiert wenn es mit einer ernster wird. Über kurz oder lang möchte ich nämlich schon wieder eine LTR führen und das soll auch eben Ziel der neuen Dates sein. 

 

Wie sie das ganze sieht, versuche ich eben gerade zu ergründen bzw. nachvollziehen zu können. Frauen untypisch (zumindest meine Erfahrungen) ist eben das sexuelle Verhalten ihrerseits obwohl sie sich damals getrennt hat und wir eben in einer langjährigen LTR waren. Kann mir da irgendwie nur schwerlich vorstellen dass es eben auf Grund der Vorgeschichte rein um Sex geht. Den kann sie ja auch von dem anderen Typen bekommen, welchen es gibt oder eben noch von wem ganz anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste dir schon im Grunde selbst beantwortet.

Isn Ego Ding. Hat Emotionen (Drama) gebraucht inner Beziehung, wurde ihr zu fad > Trennung > du machst kein Drama > findet sie doof, weil Ego > sie will sich ihrs wieder aufbauen> ihr fickt > dir ist das weiterhin egal, inkl. entsprechender Handlung > sie hat was zum schmachten und hinterher rennen..

Oldest Story in the Book..

Zerbrich dir da nicht den Kopf. Wenn sie ficken will, bitte, auf Drama nicht einsteigen und auch net groß analysieren. Kuck nach vorne und ggf. wie dus machst, mit ner neuen Frau.

Deine Ex ist nen anstrengendes Kaliber. Da eher "typisches" Verhalten. 

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich jetzt von allen anderen abweiche, so würde ich fast behaupten, du könntest sogar (mit bisschen gefühl) ein ex-back drauß machen.

also ein orbiter ding finde ich das nicht, ein orbiter wäre wenn sie sich mal melden würde, aber im bett landen, küssen usw. hat nichts mit orbiter zu tun(meiner meinung nach), allerdings bin ich ja selbst erst einsteiger. dann müsste ja jede frau mit jedem kerl küssen, sex haben usw.

jetzt kommts halt drauf an was du willst?

willst du sie zurück, wenn ja, ich würde (locker) weiter machen. kann meiner meinung eh nicht viel passieren. schau was sich entwickelt.

willst du sie nicht mehr? dann würde ich das sein lassen, sonst darfst du dir bald was anhören von ihr, da hätte ich keine lust drauf. da sehe ich das riesige drama schon kommen. außer dir ist sie egal, dann zieh dein ding durch, bis es nicht mehr geht - mit allen konsequenzen die es nach sich ziehen könnte!

ganz einfach eigentlich.

viel erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@paul8474 also wenn ich dein Text lese erscheint mir die Sache eigentlich ziemlich klar:

1) du hast super gut reagiert, dass du nach 5,5 Jahren einfach dein Ding gemacht hast und dich auf dich konzentriert hast. Chapeau! Das findet sie natürlich ungemein sexy, sie hatte wahrscheinlich erwartet dass du im Tal der Tränen versinkst und ihr hinterherläufst, wahrscheinlich hat sie damit nicht gerechnet, es zieht sie auf jeden Fall an. Du machst es wie es ein Mann mit Klasse eben macht.

2) Das ist sicher kein Orbiter-Ding. Wenn Frauen mehrmals mit Männern schlafen, dann kalkulieren sie da meistens eine Beziehung mit ein. Sprich, sie hat sich zumindest noch nicht von dir gelöst, ist ganz sicher noch nicht über dich hinweg und auch bin der Meinung von @Muschel1234 dass du da einen Ex-Back draus machen kannst.

Ihr Verhalten heißt für mich summa summarum: Du ziehst sie wieder an, sie findet dich attraktiv.

Könnte es sein, dass du ein wenig in die Betaisierung gerutscht bist und sie deshalb sich von dir getrennt hat?

Mich würde noch interessieren, wie hast du das mit der Kontaktsperre eingerichtet? Hast du sie überall gelöscht und nur noch über das Organisatorische geschrieben?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, das ist frauentypisch. Hatte ich auch schon durch.

Nimm mit was du kannst. Aber sowie du merkst, dass du deine Alternativen vernachlässigst, hast du dich zu sehr auf sie eingelassen. 

Aber das mit der einen potentiell Neuen klingt dagegen schonmal gut. Was macht sie besonders? Was hat sie was deine Ex nicht hat?

Ich rate dir eine Beziehung mit der Neuen anzusteuern. Ex Back? Wozu etwas versuchen was schon einmal nicht geklappt hat. Zumal das alles nur auf ihrem verletzten Ego basiert. Keine gute Grundlage. Sie sucht nur wieder nen festen Anker weil es nach der Trennung dann doch nicht so für sie lief wie sie sich das gewünscht hat. Du bist nur die Notlösung.

Und wenn die Ex Drama macht weil du dann ne Neue hast, wiederhol was du schon mal sagtest. Ihre Trennung, sie soll damit zurecht kommen. Die hat kein Recht/Anrechte.

Ich wünsch dir viel Glück mit den neuen Muschis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb paul8474:

Jetzt würde es mich einfach mal interessieren wie ihr ihr Verhalten interpretiert und wieso sie sich quasi wiederholt auf Sex einlässt etc

Viel Interessanter ist für mich eigentlich wie du selbst DEIN Verhalten interpretierst und wieso du sie wiederholt vögelst? Just for fun? Gewohnheit? Willst du sie zurück? Du sagst du lässt es auf dich zukommen, aber hast mindestens 2mal aktiv auf nen Lay hingearbeitet. Bist du wirklich ehrlich zu dir selbst und hast sie zu 100% abgehakt?

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir Leid eure Orbit Vorstellungen enttäuschen zu müssen, aber es wird eben das investiert, was das Ego braucht. Und wenn es mehrmals Sex ist um Wärme und Nähe zu fühlen, dann ist das auch ausnutzen und warmhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Le Mâle:

@paul8474 

Könnte es sein, dass du ein wenig in die Betaisierung gerutscht bist und sie deshalb sich von dir getrennt hat?

Mich würde noch interessieren, wie hast du das mit der Kontaktsperre eingerichtet? Hast du sie überall gelöscht und nur noch über das Organisatorische geschrieben?

Punkt 1: Definitiv.  Irgendwie habe ich mich in der Beziehung eben sehr stark nach ihr gerichtet und wenig meine eigene Meinung vertreten etc. War definitiv ein Fehler von mir und wird mir in Zukunft auch nicht wieder passieren. 

Die KS: Eigentlich ganz einfach. Hab ihr nach der Trennung von meiner Seite eben nur geschrieben wenn es um was organisatorisches ging wie bspw. Abholung meiner Möbel/Besprechen wer was bekommt etc. Dabei eben auch alles private außen vor gelassen. Sie hat mir häufiger a la "Wie gehts?" oder "Was machst du?" geschrieben, aber das habe ich einfach vollständig ignoriert. Ansonsten war da ehrlich gesagt keine große "Zauberei" bei. 

Ein Ex-Back Ding möchte ich eigentlich ungerne drauß machen, da ich glaub in einer LTR immer die Sorge hätte dass Sie dann wieder auf den Trichter kommt sich zu trennen, insbesondere vor dem Hintergrund dass sie mir bis heute keinen wirklichen klaren  Grund nennen kann oder will. Ich glaube das würde mich wieder sehr weit zurückwerfen und wir hätten schnell wieder dieselben Probleme wie zuvor auch. Natürlich muss ich mir auch selber eingestehen, dass Sie mir nach dieser Beziehungsdauer (insbesondere so lange zusammen wohnen) niemals völlig egal werden wird. Ich glaube dafür ist die Vorgeschichte einfach zu lang. 

Zu der Frage: Wieso tue ICH das. Meine erste Intention es Ende letzten Jahres mit dem Lay aktiv zu versuchen war eindeutig ein EGO Ding meinerseits. Da wollte ich mir selbst einfach nochmal beweisen, dass ich Sie trotzdem zum Sex bewegen kann/Sie es noch will. Daher hat mir das ganze auch im Bezug auf andere Frauen nochmal einen Schub im Selbstbewusstsein gegeben. 

Den zweiten Lay habe ich eher aus "langeweile" gestartet und um einfach zu sehen ob es klappt. Hatte nicht wirklich damit gerechnet. Auf der anderen Seite muss ich dazu sagen, dass mir der Sex mit ihr schon immer sehr gut gefallen hat und ich sagen muss, dass da bisher auch noch keine dran gekommen ist. Hatte zwischen Trennung und Jetzt aber 7 verschiedene Lays. Auch wiederholt mit einigen Frauen und trotzdem war es bisher nicht so "geil" wie es gestern bspw. war. Kann natürlich auch daran liegen, dass wir uns eben in und auswendig kennen und eben bedingt durch die Vorgeschichte. Aktuell sehe ich das aber wirklich rein aufs sexuelle bezogen. Werde jetzt auch kein Kontakt meinerseits zu ihr suchen oder ähnliches und am Wochenende habe ich eh bereits anderes vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich fragen, will ich so leben auf Dauer etc.? Oder will ich wieder am Steuer meines Lebens sitzen und Verantwortung für mein Privat- Liebesleben übernehmen. Dieses hin und her kann man sicherlich ne Zeitlang mitmachen. Du bist jetzt 28 und kannst das noch ne Zeit machen, aber irgendwann würde ich das Leben ordnen und perspektivisch langfristiger ausrichten.

Die Frage ist, ob du diese Stabilität ertragen kannst und leben willst.

Treffe eine bewusste Entscheidung.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach, dass sie dich in der Beziehung extrem betaisiert hat und du dadurch unattraktiv für sie wurdest. Das ist für die meisten Frauen eher unterbewusst  und es kommen dann so Sachen wie es passt nicht mehr mit uns /keine Gefühle mehr usw. passt ja auch dass sie auch keinen richtigen Grund nennen konnte. Frauen hören da auf ihre Gefühle und wenn du betaisiert warst kannst du davon ausgehen dass du für sie unattraktiver warst als hättest du 50kg zugenommen. 

Man merkt das ja auch, dass sie dich jetzt wo du dein Ding machst, alternativen hast und die Führung übernimmst wieder attraktiv findet. Sie hat ja im grunde nichts gegen dich. Für sie zählt nur was sie im Moment fühlt wenn sie dich um sich hat. Und deshalb schläft sie dann auch mit dir. Ihr kennt euch ja auch schon lange und sonst scheint ja vieles zwischen euch zu stimmen.

Ich würde, wenn du sie auch als Mensch magst und der Sex gut ist es einfach so weiter laufen lassen. Schaut dass euere Erwartungen auf dem selben Stand sind und genießt einfach die zeit. Es ist immer schön zwischen den ganzen betthäschen auch ein Mädel zu haben dass man schon ewig kennt. 

Eine neue Beziehung wäre auch möglich, aber da müsstest du auch an dir arbeiten, dass du deinen jetzigen stand beibehältst und dich nicht wieder betaisieren lässt. Sonst wird es wieder genau so enden und ihr verschwendet nur eure zeit. 

 

bearbeitet von S85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
Am 22.3.2017 um 17:33 schrieb Individualchaotin:

es wird eben das investiert, was das Ego braucht. Und wenn es mehrmals Sex ist um Wärme und Nähe zu fühlen, dann ist das auch ausnutzen und warmhalten. 

Du machst mir irgendwie Angst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte eine ähnliche Sitaution auch vor kurzem. Wir waren zwar nicht so lange zusammen, aber sie hatte mich auch betarisiert. Ich hab dann meine Zeit ohne sie geplant und trotzdem (leider) Kontkakt gehalten. Was dazu führte das wir uns regelmäßig gesehen haben Sex, etc...

 

Da ich aber an EX-Back dachte, ich es (leider) auch irgendwann angesprochen habe, hat sie geblockt und nun hab wir kaum noch kontakt. Was mir wieder Hirnfick bereitet.

Wie die anderen schon sagen, wenn du damit klar kommst, nimm die die schönen Momente mit ihr. Aber das würde ich ihr fairerweise auch direkt sagen. Wenn du wirklich über sie hinweg bist wird dir das nichts ausmachen. Aber dann würde ich mich an deiner Stelle auch eher nach neuen mädels ausschau halten.

Kann sein das sich dich im Orbit hält... hat sie von Ihrer seite aus wieder nach ner Beziehung gefragt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird noch paar mal zum Matratzensport vorbeikommen. Dann zum letzten Mal und sagen "Ich kann nicht, ich hab jetzt nen Freund." Cool bleiben....nach paar Monaten kommt sie wieder angegrochen und macht dir nen Antrag. Verlobung. Happy End.
Edit: ach und da ich hier ey so selten schreibe, wollte ich mich mal bei euch allen hier bedanken, welche immer kommentieren und helfen. Ich habe bei euch so viel gelernt. Danke, danke und nochmals danke.

bearbeitet von maxxbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Deine Ex macht nach 5 1/2 Jahren mit dir Schluss und dir darf einfach so weiter an deinem Würstchen knabbern. Wie arm ist das denn bitte? Bist du so eine alternativlose Socke, so nach dem Motto: "besser als gar keinen Sex" ? Du siehst doch was passiert ist, der PDM-Motor läuft auf Hochtouren, sonst gäbe es diesen Thread nicht. 
 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch nicht Ihr Verhalten, sondenr was willst DU. 

Ist doch komfortabel für dich. Lass dir noch ein paar mal den Schwanz lutschen und schieb sie dann bei Seite, wenn es wieder stressig wird. Ein Ex-Back ist auf Dauer nix, weil du deinen jetzigen State nicht dauerhaft halten wirst. Aktuell bist du wieder spannender. Also nimm sie, solange du stressfrei Nutzen draus hast, wenn es zu stressig wird. hast du Alternativen und schiebst sie beiseite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.