Freundin 3 Monate in Australien, Verhält sich merkwürdig --> Kopffick

407 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter = 24
  • Ihr/Sein Alter = 19
  • Dauer der Beziehung = 4 Monate
  • Art der Beziehung = LTR
  • Probleme, um die es sich handelt

Folgendes:

Meine Freundin ist in Australien seit 3 Wochen. Wir wussten, als wir zusammen kamen, sie für einige Monate ins Ausland geht. Dennoch wollte sie die Beziehung unbedingt und zwar sehr. Eigentlich kam alles von ihr und ich fand sie natürlich auch super also bin ich die Beziehung eingeganngen.
Jetzt ist sie seit 3 Wochen dort, bis vor paar Tagen war alles cool. Nun meldet sie sich immer weniger, die Zuneigung die vorher im Übermaß ihrer Seite vorhanden war ist nahezu weg. Wir schreiben kaum noch. Telefonieren seit paar Tagen nicht mehr.
Da ich natürlich daheim bin und nicht das erlebe, was sie gerade erlebt setzt es mir schon etwas zu, da ich sie sehr vermisse. Allerdings setzte ich sie trotz dieser ungewohnten Situation nicht unter Druck, frage nie was los sei, oder ob sie mich noch liebt, oder bin gar eifersüchtig. Trotzdem finde ich die Situation sehr unangenehm. Aus dem Grund weil ich am Montag in den Flieger steige und sie besuche! Sie wollte das unbedingt, hat fast schon gebettelt und ich war jetzt nicht dagegen Australien mit der Freundin, why not? Jetzt ist es aber so, dass ich Angst habe, dass ich das ganze Geld "umsonst" ausgebe, und sie wenn ich dann da bin, nicht mehr die Nähe geben kann, warum auch immer. (Neue Typen, Gefühle verloren etc.). Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, sie hat vorgestern sogar noch ein Bild gepostet: "Nur noch 6 Tage, dann kommt er endlich"? Sie ist die letzten Tage auch sehr gestresst genervt gewesen warum auch immer, habe sie da aber in Ruhe gelassen und war immer ruhig und einfühlsam.

  • Fragen an die Community

Mir steckt das Ganze schon im Magen, seid ihr euch sicher, dass ihre Gefühle weg sind, oder ist das jetzt einfach eine kleine Phase weil sie eben so viel neues erlebt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen bis vor einer Woche war sie noch so krass in mich veknallt/verliebt was auch immer. Dauernd Bilder geschickt, 100x ich liebe dich geschrieben, ich habe das natürlich erwidert.
Vielleicht habt ihr ja einige Ratschläge wie ich mich verhalten soll. Einfach die Schultern zucken und sagen, ja sie erlebt eben viel so ist das, oder sie darauf ansprechen etc. ?
Würde ich nicht am Montag hinfliegen wäre das für mich auch halb so wild....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kingcr10 die Situation ist die du schilderst ist der Klassiker schlechthin. Kommt hier im Forum jede Woche mindestens 1 mal vor. Ich selbst habe beide Seiten schon erlebt, einmal als der, der ins Ausland gegangen ist und einmal als der, bei dem die Freundin ins Ausland gegangen ist.

Nun, dass sie sich von dir distanziert, während sie im Ausland ist fast schon normal. Sie erlebt gerade aufregende neue Dinge, sieht andere Typen und dazu noch Zeitverschiebung und ein Alter von 19 Jahren. Verstehe auch deine Seite sehr gut, dass dir das alles schwer fällt und anstrengend für dich ist.

Im Großen und Ganzen scheint bei euch aber noch halbwegs alles in Ordnung zu sein, sie hat ja das Bild gepostet und freut sich wohl, dass du kommst. Du machst schon vieles richtig, in dem du die Füße still hältst und nicht nachfragst was los ist. Für die Zeit während sie im Ausland ist musst du sie sozusagen "los lassen". Du hast es zum Großteil nicht in der Hand was passiert. Ihr könnt natürlich regelmäßig skypen und jeweils den anderen an eurem Alltag teilhaben lassen, ALLERDINGS nur, wenn sie das auch möchte, du solltest keinen Druck aufbauen dass sie sich regelmäßig meldet oder so etwas. Am besten ist es, du lässt sie ein bisschen steuern, wie viel Kontakt ihr habt.

Du tust gut daran, dich auf dich zu konzentrieren, dein Ding zu machen, Sport zu machen und dir vielleicht weibliche Alternativen zuzulegen und dich selbst um ein erfülltes Leben zu bemühen.

Bezüglich "Geldverschwendung": Naja wenn du den Flug stonierst, ist auch die Hälfte vom bezahlten Geld verloren. Also flieg lieber hin und für den Fall der Fälle, dass sie wirklich drüben keine Lust auf dich hat (halte ich für sehr unwahrscheinlich), geh in ein Hostel und genieße ein paar Wochen Australien alleine.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da meldet sich die Perle mal drei Tage nicht und Du glaubst schon die Gefühle sind weg?
Was ist denn das für ein Mindset?

Du scheinst auch gar nichts anderes zu machen als auf dem Handy zu sitzen und zu warten.
Hast Du denn gar kein eigenes Leben?

Kümmer dich mal um deine Freunde, gute Bekannte, geh deinen Hobbys nach und genieße die Zeit mit Dir alleine.
Dann steigst Du gut gelaunt in den Flieger, schaust Dir mit deiner Perle paar tolle Sachen in Australien an und lachst
über dich selbst und deinen Hirnfick.

Aber nicht vergessen: Du hast da ne Baustelle. Mach die weg!

  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb kingcr10:

Einfach die Schultern zucken und sagen, ja sie erlebt eben viel so ist das.

This. Nichts anderes!

@Le Mâle kam mir zuvor. Das, was er sagt.

Positiv beeinflussen, was sie treibt, fühlt und denkt kannst du nicht. Dafür kannst Du viel kaputt machen wenn Du ihr das Gefühl gibst, ihr nicht zu vertrauen. Oder Du ihr vermittelst, dass es Dir schlecht geht weil sie weit weg ist.

Sie hat sich schon Monate auf den Trip gefreut. Neue Eindrücke, neue Menschen an jeder Ecke. Lass sie es genießen und hab Verständnis dafür, dass Du in die zweite Reihe rückst für diese Zeit.

Flieg hin, triff sie und habt eine gute Zeit! Wenn Du wieder abreist, gib ihr das - bestenfalls ernst gemeinte - Gefühl mit, dass Du ihr einen tollen Urlaub wünschst und ihr das alles gönnst. Dann freut sie sich auch auf die Rückkehr und auf Dich!

Hirnfick ausschalten, weil nutzlos!

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Le Mâle:

@Le Mâle Das diese Situation der Klassiker schlechthin ist, ist mir durchaus bewusst. :) Kann deinem Text nur vollends zustimmen, dass sie neue Typen kennenlernen wird etc. war mir schon davor klar. Hab bis jetzt wie gesagt die Füße still gehalten. Mache viel Sport und Musik sowieso nebenher.  Wie du es schon gesagt hast, ich habe es nicht in der Hand. Keine Druck aufbauen etc. ist mir durchaus bekannt und wird, auch wenn es Minuten gibt wo es mir schwer fällt, beibehalten. Was man allerdings noch erwähnen kann, dass sie dort einen Typen kennengelernt hat, weiß aber von ihrem besten Freund, der mit ihr die Reise macht, dass sie vor ihm nur von mir schwärmt und immer die Tage abzählt, bis wann sie mich wieder sieht. Trotzdem macht mich das Verhalten der letzten Tage irgendwie stutzig. Naja abwarten und Tee trinken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb darklife:

Da meldet sich die Perle mal drei Tage nicht und Du glaubst schon die Gefühle sind weg?
Was ist denn das für ein Mindset?

Kann dich durchaus verstehen. Ich denke, dass liegt daran, dass sie zuvor mich mit Emotionen und "Liebe" überrannt hat, da es nun nicht mehr so krass ist, man sich Gedanken macht, was allerdings unnötig ist.

Auch an die restlichen Posts, ich danke euch. Werde es so machen. Vertrauen und Lockerheit sind hier wohl am besten angelegt.

Der Hirnfick kommt hauptsächlich daher, dass ich trotz Sport, Musik und Freunde immer noch vor allem morgens paar Stunden für mich habe und da eben der Kopf sein Unwesen treibt. Versuche das abzuschalten. Wie ihr schon sagt, was dagegen groß machen kannn man eh nicht, außer sich ein geiles Leben neben her zu erarbeiten (was ich meiner Meinung nach besitzte). :)

PS.: Was haltet ihr von Liebe geben? Muss man das auch zurückfahren?

bearbeitet von kingcr10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Australien nicht von ihr abhängig werden. Schau dir an, was es in deiner Nähe zu tun gibt und mach Pläne. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Individualchaotin:

In Australien nicht von ihr abhängig werden. Schau dir an, was es in deiner Nähe zu tun gibt und mach Pläne. 

Wenn ich vor Ort bin meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kingcr10 ja ich sehe schon, du machst das:) Bezüglich anderem Typen: ist meistens unvermeidbar bei nem Auslandssemester dass sie auch andere Typen kennen lernt. Aber ist doch ein gutes Zeichen, wenn sie vor ihm nur von dir redet. Nun falls was passieren sollte, du hast es einfach nicht in der Hand...du kannst nichts machen. Außer es über nachfragen, Eifersucht und klammern schlimmer zu machen. Vertraue ihr, lass sie für die Zeit in der sie weg ist los und dann wird das schon:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib es jetzt zum gefühlten 100 mal.

aus eigener erfahrung: ausland macht die beziehung kaputt, und verändert den menschen, der dort ist auch. manchmal erkennt man leute nicht mehr wieder.

meine empfehlung: lass locker, und versuch dich da rauszuhalten. aber nicht zu arg. ansonsten kannst du eh nicht viel machen. wenn sie einen kennenlernt dann ist das so. du hast das glück sie besuchen zu können, für mich etwas zu früh, denn das ist gewisserweise dein J.. zeig ihr dort wer du bist, verbieg dich nicht, und sei einfach du selbst. den vorteil hatte ich damals nicht. dafür war unsere beziehung schon länger.

ps: mein fall ist ähnlich wie bei dir. alter ähnlich, dauer ähnlich usw. nur das bei mir das drama nach 1,5 monaten los ging. könnte ichs jetzt ändern, würde ichs so wie oben machen.

trotzdem alles gute!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb kingcr10:

PS.: Was haltet ihr von Liebe geben? Muss man das auch zurückfahren?

Also "ich liebe dich" oder so etwas sollte man nicht mehr schreiben, vorausgesetzt es kommt nicht mehr von ihr? Wie sieht es aus mit Gefühlen zeigen, kalte Schulter oder einfach der lockere Kerl bleiben, der man vor der Reise war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb kingcr10:

Also "ich liebe dich" oder so etwas sollte man nicht mehr schreiben, vorausgesetzt es kommt nicht mehr von ihr? Wie sieht es aus mit Gefühlen zeigen, kalte Schulter oder einfach der lockere Kerl bleiben, der man vor der Reise war?

einfach spiegeln

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb kingcr10:

Also "ich liebe dich" oder so etwas sollte man nicht mehr schreiben, vorausgesetzt es kommt nicht mehr von ihr? Wie sieht es aus mit Gefühlen zeigen, kalte Schulter oder einfach der lockere Kerl bleiben, der man vor der Reise war?

Der Tipp von @slowfood ist gut.

Aber wieso Pläne machen? Du bist der Typ, der Du bist.
Natürlich bleibst Du der lockere Kerl, der Du auch hier bist. Es hat sich doch überhaupt nichts verändert.
Dieses ganze "wenn dies, dann das"Gegrübel macht dich absolut verrückt.

Du solltest dich wirklich endlich von dem Thema ablenken.
ERNSTHAFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bleib einfach eigenständig. Ihr seht euch doch sowieso bald. Freu dich auf Australien :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
16 hours ago, kingcr10 said:

@Muschel1234 Wie hast du es denn damals gemacht? :)

bei mir wars so: freundin in südamerika, ich in deutschland. sie drei monate dort. ich hab möglichst versucht alles normal sein zu lassen, das ging allein aus zeitverschiebungsgründen halt nicht. ich kann nicht ewig aufbleiben nur um zu skypen usw. frau wollte aber allerdings sachen erleben. so kams dann öfters zum streit. wie sie dann 1,5 monate dort war, merkte man, das was nicht stimmte. sie kam dann heim, war gefühlt normal, aber irgendwas stimmte nicht. sie hat mich halt langsam aber sicher "betarisiert" das ganze ging bei uns dann einfach ausm gleichgewicht. schluss gemacht hat sie dann 5 monate nach ihrer rückkehr, ich habs dann aber schon kommen sehen. wie gesagt, wir haben geskypd, über whatsapp geschrieben, bilder ausgetauscht usw. aber wie du villt selber weißt, es ist einfach nicht das selbe. du hast das glück das du rüber fliegen kannst. bleib einfach cool. wie immer. keine großen vorwürfe. nur sagen was dir nicht gefallen hat oder so. aber sachlich. ansonsten genieß die zeit. die wird schneller rummsein, als dir lieb ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Muschel1234 Mh okay, aber das Beispiel kann man jetzt nicht pauschalisieren würde ich sagen. Ich war auch im Erasmus und habe gesehen wie etliche Weiber und Typen fremdgeganngen sind, gab aber trotzdem welche die es durch eine bestehende Beziehung nicht taten. Bin einfach gespannt wie sie ist, wenn ich dort bin. Wenn sie so ist wie ich sie kenne, war es einfach unnötiger Hirnfick. Sie hat mir gerade nochmal geschrieben wie sehr sie sich freut, dass ich bald da bin. Ein "ich liebe dich" kam heute zum ersten Mal, seit wir das sagen (auch wenn es derbe kitschig und kindisch klingt), nicht.

bearbeitet von kingcr10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor einer Stunde schrieb kingcr10:

Ein "ich liebe dich" kam heute zum ersten Mal, seit wir das sagen (auch wenn es derbe kitschig und kindisch klingt), nicht.

Das ist das Problem bei dieser unnatürlichen Hollywood Disney Siffe. Ist ja auch zu einfach. Sie schreibt jeden Tag "ich liebe dich" "guten Morgen" und "gute Nacht". Macht sie das einmal nicht, geht direkt der PDM an. Fangt doch so was gar nicht erst an! Als ob ihr euch den Rest eures Lebens jeden Tag inflationär "ich liebe dich" schreibt.

Was bedeutet das denn dann noch? Genau, nix. Weil inflationär dir jeden Tag an den Kopf geknallt.

Das ist lediglich ein Zeichen deiner inneren, eigenen Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Schwielenschorsch:

Das ist lediglich ein Zeichen deiner inneren, eigenen Unsicherheit.

Das doofe an der Sache ist, dass ich das sogar weiß... Nur in meinem Kopf immernoch verankert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 hours ago, kingcr10 said:

@Muschel1234 Mh okay, aber das Beispiel kann man jetzt nicht pauschalisieren würde ich sagen. Ich war auch im Erasmus und habe gesehen wie etliche Weiber und Typen fremdgeganngen sind, gab aber trotzdem welche die es durch eine bestehende Beziehung nicht taten. Bin einfach gespannt wie sie ist, wenn ich dort bin. Wenn sie so ist wie ich sie kenne, war es einfach unnötiger Hirnfick. Sie hat mir gerade nochmal geschrieben wie sehr sie sich freut, dass ich bald da bin. Ein "ich liebe dich" kam heute zum ersten Mal, seit wir das sagen (auch wenn es derbe kitschig und kindisch klingt), nicht.

natürlich muss man sich das immer von fall zu fall angucken - wie du aber selbst geschrieben hast, gabs genug mädels und jungs die fremdgegangen sind. und wenn sie nicht fremd gehen können sie sich immernoch trennen. ist halt meiner meinung nach ein sehr enger grad. bei euch kanns auch gut gehen - dagegen sag ich auch nichts, ich freu mich sogar für dich! ich wollte dir damit nur sagen wies bei mir war. ein ich liebe dich kann leider auch manchmal gezwungen sein. oder oder. ich denke aber es sollte einfach alles passen. so übers internet ist es eh schwer ne prognose abzugeben. schau einfach wie ihr verhalten ist, du wirst das dann schon von allein merken.

viel glück, und genieß dein trip in australien :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
Am 22.3.2017 um 17:10 schrieb Le Mâle:

@kingcr10 Du machst schon vieles richtig, in dem du die Füße still hältst und nicht nachfragst was los ist. Für die Zeit während sie im Ausland ist musst du sie sozusagen "los lassen". Du hast es zum Großteil nicht in der Hand was passiert. Ihr könnt natürlich regelmäßig skypen und jeweils den anderen an eurem Alltag teilhaben lassen, ALLERDINGS nur, wenn sie das auch möchte, du solltest keinen Druck aufbauen dass sie sich regelmäßig meldet oder so etwas. Am besten ist es, du lässt sie ein bisschen steuern, wie viel Kontakt ihr habt.

Es ist ein guter Ratschlag. Würde er Druck machen, würde er sie immer weiter von sich wegtreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kingcr10 @Muschel1234: kann ja hier auch mal kurz schreiben wie es bei mir gelaufen ist:

Freundin und ich waren im selber Semester. Sie ist dann für 4 Monate für ein Praktikum nach Südamerika, geplant war, dass ich nach 2 Monaten auch rüberfliege und wir die letzten 2 Monate dort zusammen machen. Nun als sie weg war, war die erste Woche gut, danach hat sie sich zunehmend distanziert und bei mir ging der "Hirnfick / PDM" los. Es war ziemlich anstrengend wenn beide arbeiten mit der Zeitverschiebung überhaupt Zeit zum Facetimen zu finden. Uns blieb 1 Stunde am Tag, aber auch nur, wenn sie früher von der Arbeit gegangen ist. Ich habe mich dann beschwert, dass wir zu wenig Facetimen und keine Snaps mehr schicken usw..sie hat darauf immer nur verärgert reagiert und sich weiter distanziert, wollte rumreisen, Party machen und ihre Freiheit. Irgendwann wollte sie nicht mehr, dass wir drüben zusammen wohnen und ich hab die Sache 3 Wochen bevor ich rübergeflogen bin beendet. Drüben angekommen konnte ich teilweise nachvollziehen, warum sie so wenig geschrieben hat und dass ich sie einfach für die Zeit hätte loslassen und die Füße stillhalten müssen. Dann wäre wohl alles gut geworden. Daher meine Ratschläge:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb kingcr10:

Ich war auch im Erasmus und habe gesehen wie etliche Weiber und Typen fremdgeganngen sind, gab aber trotzdem welche die es durch eine bestehende Beziehung nicht taten.

Diese Frauen leben oft für den Moment (ich werde wohl viel shit dafür bekommen, klar es sind nicht alle so blabla...).

Mein Lieblingsbeispiel ist das, wo mir in einer Bar eine nichtbetrunkene Frau (18 Jahre) angeboten hat sie zu ficken (nach einem bisschen Geflirte). Ich sagte nur ich hätte kein Kondom dabei, dann sagte sie, das macht doch nix sie nimmt die Pille. Da bin ich neugierig geworden und bin im Gespräch darauf gestoßen, dass sie nen Freund hat, weswegen sie auch die Pille nimmt. Eine gute Freundin von mir kennt die beiden ganz gut und sagt, dass sie sowas nie machen würde. Naja vielleicht in dem Moment, aber wenn nur die Stimmung richtig ist, dann gönnt sich jede Frau mal was schmutziges.

Mein Rat: Das sollte dich nicht beirren, da wird man nur paranoid, das hatte ich auch schon. Nur noch Sex mit Kondom, egal wie monogam ihr seid, und wie empfängnisverhütet sie ist, vor stds schützt das nicht, ich handhabe das auch so. Ist zwar teurer und macht weniger Spaß aber sicher. Vorallem nachdem sie 3 Monate im Ausland war.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pewpew2 Najaaaaaaaa also bezüglich STDS kann ich dir sagen, das einzige wovor du Angst haben musst ist HIV. Andere Sachen wie Syphilis, Gonorrhö, Chlamydien etc. machen ja bei der Frau selbst Symptome, das heißt da würde sie schon einen Arzt aufsuchen. Falls du dich mit diesen Krankheiten dennoch anstecken würdest, kann man die sehr gut mit Antibiotika behandeln. Bezüglich HIV ist die Übertragungswahrscheinlichkeit bei Geschlechtsverkehr 0,1% und da Australien nicht gerade Hochprävalenzland für HIV ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass man sich drüben ansteckt doch eher verschwindend gering. Insbesondere wenn man noch davon ausgeht, dass die Dame drüben Gelegenheitssex und keine feste Beziehung hatte (halte ich für sehr unwahrscheinlich diesen Fall).

Worauf ich hinauswill: Das sollte sich der TE m.M. nach schon gut überlegen, ob er auf einmal anfängt nur noch mit Kondom mit seiner Freundin zu schlafen, wenn sie es die ganze Zeit vorher anders gehandhabt haben. Sie wird wissen wollen warum, wird eventuell vermuten dass er fremdgegangen ist usw...da wird das Vertrauen zerstört werden zwischen den beiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.