Finya - Problem mit dem Alter

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Neocasanova

Ich bin seit ca. 10 Jahren mit einigen Unterbrechungen bei Finya unterwegs.

Seit ich das Alter von 40 überschritten habe, läuft es dort nicht mehr gut, denn ich bin natürlich an jungen Frauen interessiert (vorzugsweise 25-35 Jahre).

Die 40 Jahre sind für viele Frauen eine Grenze und ab da ist man denen einfach zu alt.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Lösung dafür ohne mit seinem Alter zu lügen?

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ist ein generelles Problem im OG, denke ich. Greift auf zwei Ebenen: Du kriegst von den Portalen von vornherein eher Frauen Deines Alters gezeigt; und jüngere Frauen selektieren stark auf Alter und Aussehen vor, wenn halt sonst keine Anhaltspunkte da sind wie in 'flachen' Portalen. Wirkliche Lösungen für das Problem gibt's glaube ich keine... wenn ich ein Problem habe, das ich nicht lösen kann, arbeite ich halt drumherum:

- weniger OG, mehr Daygame & Bargame. Wo Du Dich über Aussehen, Stil, und Auftreten deutllich besser vorqualifizieren kannst

- Wechsel auf andere Portale, z.B. Lovescout, wo Du Dich etwas mehr vorqualifizieren kannst bzw. eine andere Klientel unterwegs ist  

- Zielgruppe anpassen ;)

Die nächste Altersschwelle kommt übrigens mit 45/46 - sieht man, wenn man mal auf die Alterwünsche der Damen schaut. Das hört also nicht auf.... bin 46. OG funktioniert für mich sehr passabel bis etwa Anfang 30 runter - drunter fast nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Mit 40 auf einer Teenie-App ist man einfach zu alt, ja. Lügen macht es nicht besser.

Einfach Mal den Fischteich wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Finya ist nun nicht gerade eine Teenie-App, da gibt's massig ältere Frauen. Ich schreib da auch gar nicht erst die jungen Dinger an, weil ich weiß, dass meine Chancen da viel zu schlecht sind - nicht weil ich so kacke bin, sondern weil die Konkurrenz einfach viel zu hoch ist. Fokussiere mich auf mein eigenes Alter plusminus ein paar Jahre. Das ist chancenoptimiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova

Lovescout kostet Geld und Finya nichts.

Ich werde mal versuchen bei Finya die Zielgruppe um 40 anzupeilen.

Da dürfte es gut gehen.

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das liegt nicht an Deinem Alter oder Aussehen, sondern an der riesigen Konkurrenz. 40jährige Frauen werden von 27jährigen Hoschis mit MILF-Fantasien überrannt. Ich war insgesamt 4 Jahre für 1-3 Monate bei finya , um so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Des Weiteren hatte ich ein Frauen-Fake-Account.

Fazit: Ein Normalo wird wenig reißen und datet nach unten.

 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova

Früher habe ich dort ein Foto reingestellt, auf dem man nur den Body gesehen hat, also ohne Kopf.

War halt nicht mein Foto aber der Körper hätte passen können. Dann habe ich 50 Frauen angeschrieben und ca. 1-2 waren interessiert am Abenteuer.

Nur irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und heutzutage kann man es bei Finya nicht mehr so machen.

Aus meiner Sicht ist es bei Finya wesentlich leichter ein Abenteuer zu bekommen, als eine feste Beziehung.

Die Mösen mögen ja natürlich die Schwänze und prüfen bei einem Abenteuer nicht so lang uns stark wie bei einer potentiellen Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten schrieb Mystikk:

 

Fazit: Ein Normalo wird wenig reißen und datet nach unten.

 

Lass mich raten: ich brauche look, status und money?

Stimmt's?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 8 Minuten schrieb Masterthief:

Lass mich raten: ich brauche look, status und money?

Stimmt's?

Man kriegt das was man bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Idioteque:

Man kriegt das was man bietet.

Erzähl das mal den fetten Weibern im OG^^ Wenn das so wäre, müsste ich Power Fitness Gilz bekommen hahaha....

@Neocasanova

Aber mal im ernst! Du wunderst dich, dass du bei 15 Jahren Differenz keinen Erfolg hast? Da wird es schon bei mir mit 31 schwierig. Die gleichen Probleme wie du habe ich bei den 18-23 jährigen. Liegt einfach daran, dass die meisten eher auf Gleichaltrige stehen.... Bei den 35 jährigen hast du sicher mehr Erfolg. Sind bei mir die 25-30 jährigen. So ein paar Jahre jünger ist machbar, aber nicht extrem strapazierbar. Da musst du dann eher dein Glück im Nightgame versuchen. Finya hab ich gelöscht, da ging einfach nix bei rum...vermutlich weil es komplett kostenlos ist und sich da Hans und Schwanz anmelden kann. Außerdem ist da die Frauendichte und Qualität mehr als bescheiden.

Dir bleibt nur übrig zu flunkern, was ja kein Problem ist, wenn du sowieso nur auf was Kurzes aus bist. Verheimliche es einfach und gut. Kann schon verstehen, dass sich viele Mädels ihre Suchkriterien auf bis 40 einstellen. Hat ja aber nix mit dir persönlich zu tun. Wenn dein Charakter und deine Optik auf Ende 30 passt, dann ist doch alles jut ;-)

Ansonsten auf kostenpflichtige Seiten umsteigen, da ist dann nicht jeder Lukas angemeldet. Die Hübschen (HG und HB) werden natürlich nicht dort in der Masse angemeldet sein wie auf Tinder (weil wegen Kohle ausgeben....die bekommen ja im Real life mehr ab). Sind ja die HG, die bei Tinder und finya einem die Quote kaputt machen (20% ficken 80% der Weiber). Ist jetzt nur eine Annahme, und nicht gefieldtestet.

bearbeitet von ALBA86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher den LB, dass ich in der kleinen Mittelstadt erkannt werde und stelle daher kein Foto online. Natürlich ohne Erfolg. Allerdings sind an zwei Standorten so gut wie keine gescheiten Frauen online, von 18 bis knapp 40. Es sind so wenige, dass ich die angemeldeten Damen bereits vom Sehen her kenne (so klein sind die Städte hier und dort) + daher keine Fotos hochladen möchte.

Für mich kommen Finya und weitere gar nicht in Frage, es gibt schlicht keine Auswahl. Ich habe auch gemerkt, eher gesehen, dass der Ofen bei den Jungen Dinger um 29 aus ist. Viele schreiben es ja in den Profiltexten. Ich habe mit hunderten jungen Dingern zu tun - sie schätzen mich allesamt höchsten auf 29, dabei bin ich etwas älter, habe mich sehr gut gehalten. Bei einigen habe ich durchaus Chancen und paar Nummern gehabt, aber nur in einem Umfeld wie Hauspartys, Disco. Aber was möchte man von den jungen Dingern? Schaut man sich die gleichaltrigen Männer auf die 40 zugehend an, ist es doch kein Wunder, weshalb die Mädels vorselektieren. Dass ich ein Ausreißer bin, können sie ja nicht wissen und sortieren mich anders ein - dennoch bin ich zuerst "zu alt", aber interessant. Ich könnte online nur übers Aussehen was reißen.

Die Lücke ist einfach recht groß, das muss einem bewusst werden. Ist eben schwierig, wenn man selbst noch jung im Kopf ist, sportlich voll auf der Höhe und optisch gut aufgestellt ist.

Sucht man Beziehungsmaterial, gar zur Familiengründung, würde ich die Finger von solchen Portalen lassen und eine "Altersanpassung" würde früher oder später böse auffliegen. Sucht man nur die schnelle Nummer und bringt das Aussehen mit, muss man sich auf unter 30 verjüngen.

Ansonsten gilt - hauptsächlich auf den kostenlosen Seiten - hier nicht viel erwarten zu können. Welche schöne und gesunde Frau bietet sich im Netz an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
vor einer Stunde schrieb MrLong:

Welche schöne und gesunde Frau bietet sich im Netz an?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Schöne Frauen bekommen ja in den Portalen bis zu 50 EMails täglich, viele davon auch sehr obszön, bzw. vulgär.

Welche normale Frau hat Lust auf so etwas? Ich nehme mal an Keine.

Außerdem werden schöne Frauen auf der Straße oft genug angesprochen, warum sollten sie in ein Single-Portal gehen?

Was mich angeht, habe ich bei Finya noch nie eine wirklich schöne Frau kennen gelernt, es war immer absolutes Mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde schrieb Neocasanova:

 

Außerdem werden schöne Frauen auf der Straße oft genug angesprochen, warum sollten sie in ein Single-Portal gehen?

werden sie nicht...

 

...was aber nicht heißt, dass Streetgame automatisch total gut funktioniert 😜

 

Und ja, sie werden in einer Singlebörse mit Mails überflutet, aber 90 % der Anschreiben können sie gleich in die Tonne kloppen, weil es plumpe Sexanfragen sind, die auch noch vor Rechtschreibfehlern strotzen. Das reicht freilich schon dafür, dass deine Mail gar nicht erst geöffnet wird, weil Frau an der bloßen Masse erstickt - und auch gar nicht weiß, wie sie die guten da rausfiltern soll. Das wären dann OG-Strategien für Frauen 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova

Ich muss mir jetzt was überlegen, denn mit dem Online Game ist es langsam Sense (=zu Ende).

Streetgame habe ich noch nicht gemacht, weil ich die Frau gerne etwas kennen lernen möchte, bevor man sich trifft aber da ist es ja umgekehrt. Ich weiß echt nicht ob das mein Ding ist. Im Grunde genommen sind das ja alles Blind Dates, so Charaktermäßig.

Speeddating war nicht schlecht, das hat mir gut gefallen. Eventuell werde ich es wieder aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Neocasanova:

Ich muss mir jetzt was überlegen, denn mit dem Online Game ist es langsam Sense (=zu Ende).

Du solltest nicht von Finya auf's OG allgemein schließen ;) Lovoo bringt mir mit Abstand die meisten Kontakte und Dates. Und ich "pushe" mich da einfach auch von 40 auf 36 runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 13 Stunden schrieb Nachtzug:

Finya ist ganz gut für Fotobewertungen

Schon mal selbst Bewertungen vorgenommen und das Bewertungssystem unter die Lupe genommen? Was ist schlechter: Pest oder Cholera, Feuer oder Atompilz? ... Bei mir schwankte es von 6 - 10. Ein Witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎24‎.‎03‎.‎2017 um 20:48 schrieb Neocasanova:

Ich muss mir jetzt was überlegen, denn mit dem Online Game ist es langsam Sense (=zu Ende).

Streetgame habe ich noch nicht gemacht, weil ich die Frau gerne etwas kennen lernen möchte, bevor man sich trifft aber da ist es ja umgekehrt. Ich weiß echt nicht ob das mein Ding ist. Im Grunde genommen sind das ja alles Blind Dates, so Charaktermäßig.

Speeddating war nicht schlecht, das hat mir gut gefallen. Eventuell werde ich es wieder aktivieren.

Streetgame hast du noch nicht gemacht weil du dir in die Hosen scheißt !!! Also bitte nach 5 Minuten in echt mit einer Frau auf der Straße sprechen kennt man sie besser als es im Chat jemals möglich wäre !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Friday, March 24, 2017 um 15:22 schrieb ALBA86:

Dir bleibt nur übrig zu flunkern, was ja kein Problem ist, wenn du sowieso nur auf was Kurzes aus bist.

Ich kann davon nur dringend abraten. Ich hab das Drama durchgemacht. Ist einfach scheisse. Höchstwahrscheinlich hab ich mir damit einen sicheren Lay verbaut. Einfach doof. Alter ist nicht das Entscheidende. Nachdem ich mein richtiges Alter angegeben hatte, hab ich auch mal ne 25-Jährige gedatet. Mit Frauen zwischen 20 und 30 hatte ich zumindest Chatkontakt. Die Letzte, mit der ich gechattet habe, war 27. Sie hat sich jetzt vom Portal abgemeldet. Lag wohl nicht daran, dass ich ihr zu alt war. Wichtiger als das Alter in Zahlen ist, nicht alt auszusehen. Wenn man passabel bis gut aussieht, kann man es auch mit 40 noch mit jüngeren Männern aufnehmen. Oder glaubt jemand, dass ein Schweighöfer mit 40 (aktuell ist er glaube ich 35) keine 20-Jährige mehr bekommt? 

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
vor 3 Stunden schrieb seitan:

Streetgame hast du noch nicht gemacht weil du dir in die Hosen scheißt !!!

Nein, das ist nicht das Problem.

Ich wollte darüber nochmal ein extra Thema eröffnen.

Ich bin einfach zu stolz um Frauen auf der Straße anzusprechen, die ich nicht kenne und aufgrund familiärer Prägungen habe ich auch eine kritische Sicht auf Frauen. Das ist eine schlechte Kombi.

vor 3 Stunden schrieb seitan:

Also bitte nach 5 Minuten in echt mit einer Frau auf der Straße sprechen kennt man sie besser als es im Chat jemals möglich wäre !

Da hast Du Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb mehrvomleben:

Ich kann davon nur dringend abraten. Ich hab das Drama durchgemacht. Ist einfach scheisse. Höchstwahrscheinlich hab ich mir damit einen sicheren Lay verbaut. Einfach doof.

Warum lässt Du Dir auch das Alter entlocken, wenn es doch nur um einen Lay geht? Also keine längere Affäre oder gar LTR? Selber schuld.

vor 2 Stunden schrieb mehrvomleben:

Alter ist nicht das Entscheidende. Nachdem ich mein richtiges Alter angegeben hatte, hab ich auch mal ne 25-Jährige gedatet.

Eine. Der vermutlich einfach nur langweilig war.

vor 2 Stunden schrieb mehrvomleben:

Mit Frauen zwischen 20 und 30 hatte ich zumindest Chatkontakt.

 Zählt aber nicht.

vor 2 Stunden schrieb mehrvomleben:

Wichtiger als das Alter in Zahlen ist, nicht alt auszusehen. Wenn man passabel bis gut aussieht, kann man es auch mit 40 noch mit jüngeren Männern aufnehmen.

Klar, aber im OG filtern die HBs eben konkret nach Alter. Mach ich ja auch (28 - 40). Wobei ich schon Wert auf eine "gut gehaltene" Frau lege, die meisten ab 35 sehen eben echt übel aus (insbesondere neben mir).

vor 2 Stunden schrieb mehrvomleben:

Oder glaubt jemand, dass ein Schweighöfer mit 40 (aktuell ist er glaube ich 35) keine 20-Jährige mehr bekommt? 

Ok der sah mal "knuffig" aus und hat einen Sixpack, aber auch er altert:

99.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär mir für diesen Online Mist zu stolz was jeder 0815 Typ kann dafür bin ich nicht bei PU gelandet ! Du lügst dich selbst an mehr nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.