Wie frage ich sie nach einem Date

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin noch recht neu in der Pickupszene und wollte gerne mal um Rat bitten und bin für jede Antwort dankbar.

Seit letzter Woche schreibe ich mit einer HB 7-8. Wir haben uns auf einer Party das erste mal wieder getroffen zufällig ganz kurz unterhalten etc. Ich fand sie schon damals interessant als ich ich sie kennenlernte vor 1-2 Jahren. Über Facebook schrieben wir. Irgendwann hatte sie mir dann nicht mehr geantwortet. Ich hatte ihr damals dann auch nicht nochmal angeschrieben nachdem sie nicht mehr antwortete. 

Naja nun schreiben wir regelmäßig seit eine Woche. Ich hatte auch kurzfristig nach ihrer Nummer gefragt alles unkompliziert gewesen. Meine Einschätzung bisher ist, dass sie glaube ich eher schüchtern ist. Leider ist mein Innergame auch noch nicht so gut, aber ich versuche die Situation immer gelassen anzugehen. Sie schreibt regelmäßig interessiert eigentlich zurück mit WhatsApp emojis.. Ich habe in 2 1/2 Wochen meine Prüfung und hatte ihr gesagt, dass wir uns danach mal treffen sollten, wo sie auch zustimmte. Jetzt habe ich mich etwas erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass man das Date so früh wie möglich vereinbaren sollte, da sonst das Interesse ihrerseits sozusagen verbufft. Ich weiß nur nicht wie ich ihr das dann sagen sollte, da ich ja schon den Vorschlag hatte danach erst ein Treffen auszumachen. Ich hatte nämlich generell immer Gedacht, dass Frauen es eigentlich gut finden, wenn der Mann weiß was wichtig ist im Leben auf meine Prüfung jetzt bezogen um danach mich erst mit ihr zu Daten. Bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege.

Danke für jegliche Hilfe.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lass uns zusammen (was trinken gehen, billiard spielen, Eis essen gehen, uns von der brücke schmeißen , whatever) am Donnerstag um 15 Uhr "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

ich hab sie am vergangenen Sonntag gefragt. Montag Wollte Sie in ihren Arbeitsplan schauen, wie sie arbeitet. Das Gespräch hatte sich dann etwas in die Länge gezogen. Nebenbei hatten wir noch über andere Dinge geredet. Aber sie wirkte interessiert und hat emojis geschickt. Dienstag sagte sie dann, dass sie es gerne lieber hätte, nächste Woche etwas zu unternehmen oder spontan, da ihr das eher passt und am Wochenende früh arbeiten muss. Hab ihr dann gesagt, dass es kein Problem ist und einfach Bescheid sagen kann, wie es ihr am liebsten ist. Gestern morgen dann um 5 ihre letzte Nachricht hatte sie dann mit "okay :)"  geantwortet 

seitdem ist nun Funkstille und meine Frage ist, wie ich mich da am besten verhalten soll . Ich mag sie echt gerne und will nicht needy wirken und das sie aufeinmal ihr Interesse an mir verliert,wenn ich sie anschreibe.

Danke für eure Antworten :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pede

Du machst ein paar grundlegende Fehler....  Aber mach Dir nix draus, so zeimlich jeder tappt in diese miesen, kleinen Fallen. Lies dich vor allem in der schatztruhe gut ein und dann vermeidest Du sowas zukünftig.

vor 19 Minuten, Pede schrieb:

ich hab sie am vergangenen Sonntag gefragt.

Diese Aussage und der Threadtitel sind an sich schon ein Problem. Denn für Dich scheint schon die Dateanfrage an sich ein größeres Ding zu sein. Mach Dir da generell nicht so einen Kopf drum. Du willst nur jemanden treffen und kennelernen.Mehr ist es nicht. Bei einem Kumpel würdest Du auch nicht stundenlang überlegen, wie Du ihn nun fragst ob er mit Dir ein Bier trinken geht. Du fragst ihn einfach..... Hier ist es nix anderes.

 

vor 19 Minuten, Pede schrieb:

Das Gespräch hatte sich dann etwas in die Länge gezogen. Nebenbei hatten wir noch über andere Dinge geredet. Aber sie wirkte interessiert und hat emojis geschickt.

Wirst Du hier oft lesen: Tipper nicht so viel mit den Mädels. Das vergrault sie auf Dauer. Weil es langweilig ist. Nutzer Whatsapp & co. zum fixieren von Dates oder ein paar kurzen Konversationen. aber nie ewig lange und vor allem nicht über Gefühle quatschen. Emojis sind meeeeeehhhhhhhhhhhhhh. Scheiß auf Emojis.

vor 19 Minuten, Pede schrieb:

Dienstag sagte sie dann, dass sie es gerne lieber hätte, nächste Woche etwas zu unternehmen oder spontan, da ihr das eher passt und am Wochenende früh arbeiten muss.

Das ist erstmal kein gutes Zeichen. Frauen, die auf Dich stehen und total on sind, haben Zeit oder nehmen sich Zeit.

vor 19 Minuten, Pede schrieb:

Hab ihr dann gesagt, dass es kein Problem ist und einfach Bescheid sagen kann, wie es ihr am liebsten ist.

Nicht so gut. Hast bestimmt schon im Forum oft die Floskel "Führung abgeben" gelesen. Genau Das tust Du hier. ich weiß selbst, dass die Versuchung riesig ist, sowas zu schreiben aber es bringt nix. Im Gegenteil sogar. Sieh zu, dass du die Führung behälst. Du willst ein Date und machst eine Ansage. Wenn sie nicht kann, wird sie einen Gegenvorschlag machen, sofern sie interessiert ist. 

Und dieses "spontan" ist für mich schon fast ein rotes Tuch. Mit Mädels, die sowas von sich gegeben haben, ist zumindest bei mir noch niemals was gelaufen. "Spontan" heißt soviel wie "Ich habe gerade keinen Bock auf Dich weil ich andere Jungs heißer finde. Aber wenn mir mal langweilig ist, dann lass ich mich von Dir halt mal auf ein Eis einladen...."

vor 19 Minuten, Pede schrieb:

Gestern morgen dann um 5 ihre letzte Nachricht hatte sie dann mit "okay :)"  geantwortet 

Das ist nicht gerade viel!

vor 19 Minuten, Pede schrieb:

seitdem ist nun Funkstille und meine Frage ist, wie ich mich da am besten verhalten soll . Ich mag sie echt gerne und will nicht needy wirken und das sie aufeinmal ihr Interesse an mir verliert,wenn ich sie anschreibe.

Das gute ist: Sie wird kein Interesse an Dir verlieren. Die schlechteNachricht: Sie hatte noch nie Interesse...... aber keine angst. Vielleicht wird´s ja noch was. Wenn nicht mit dieser, dann mit einer anderen.

Du machst jetzt Folgendes:

- Keine Kontaktaufnahme mehr von Dir. nichts. Kein Facebook, kein WA, einfach Funkstille.

- Konzentrier Dich auf Deine Prüfungen und erledige die gut. Zwischendurch liest du Dir immer wieder Themen in der Schatztruhe durch damit Du die Dynamiken verstehst. Das ist das A und O.

- Sollte sie sich nicht melden, kannst Du nach Deinen Prüfungen nochmal locker auf sie zugehen. Wirklich locker. Sei lustig, gut gelaunt und frag sie nochmal nach einem Date. Aber mehr nicht. Kein Getipper und keine langen Chats. Du schlägst Ihr eine Unternehmung vor, die Du soweiso machen würdest und lädst sie ein dabei zu sein. Sagt sie zu: Gut, Sagt sie ab: NEXT!

 

bearbeitet von Aufzugswart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.3.2017 um 19:20 , lowSubmarino schrieb:

Früher hätte ich gesagt spätestens beim 2. Date küssen.

Heute sage ich direkt: Das erste ganze Date bzw. 2 - 4 Stunden lang, ohne, dass die Pussy einer Frau wenigstens einmal schön nass wurde und deine Chancen sinken. Weiter und weiter und weiter.

Damned right.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.