13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hektor187

Hallo,

habe schon seit meiner Kindheit einen bösen Gesichtsausdruck, wenn ich neutral schaue. Bestimmt 80mal in meinem Leben hat man mir schon gesagt, ich soll nicht sö böse schauen. Auf Dauer zieht einen das schon runter und versaut mir sicherlich auch einige soziale Interaktionen. Das Ganze nennt sich Resting Bitch Face und hängt mit der Gesichtsmuskulatur zusammen. Hat jemand ne Idee, was man da machen kann, ich will nicht mit nem Dauerlächeln rumlaufen, nur damit ich freundlicher aussehe, das ist viel zu anstrengend. Wäre wegen meinen Gesichtszügen auch schon fast 3mal in ne Schlägerei geraten, weil die Leute wirklich dachten ich würde sie böse anschauen. :-(

 

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit 2 Dingen in den Griff bekommen:

A) Leben so gestalten, dass es dir wirklich gut geht

B) Minimales Lächeln üben. Und immer wenn du dran denkst - also 30, 40 Mal am Tag - dich bewusst kontrollieren, ob du das auch machst. Dauert n paar Monate dann hat man das total drin und es läuft komplett unbewusst.

Dabei gehts nicht um "echtes" Lächeln. Stell dich vor n Spiegel und schau, wie sehr du lächeln musst um freundlich auszusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Ok, da lässt sich noch ein bißchen was machen, wobei ich eigentlich schon relativ zufrieden bin, so wie die meisten Menschen. Aber was würdest Du Grumpi raten, die glücklich mit ihrem Leben ist, aber aus anatomischen Gründen nach unten verlaufende Mundwinkel hat für die sie nichts kann? 🙂

Ich glaube, die Stars oben im Video sind auch recht zufrieden mit ihrem Leben, sehen aber im neutralen Zustand unzufrieden aus. Ist wie ein Fluch das Ganze...

tardar.jpg

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Hektor187:

Aber was würdest Du Grumpi raten, die glücklich mit ihrem Leben ist, aber aus anatomischen Gründen nach unten verlaufende Mundwinkel hat für die sie nichts kann? 1f642.png

Weiterhin so glücklich mir ihrem Leben sein und einen Scheiß auf die Meinung anderer geben.

Außerdem strahlen glückliche Wesen das auch durch und durch aus. Da fragt dann niemand, warum man so muffelig schaut. Es gibt eben noch viel, viel mehr Marker für Stimmung als nur Mundwinkel. Gerade bei Lächeln sind die Augen ja auch ein großer Punkt.

Wenn jemand glückliches in den Raum kommt, dann merken das die Menschen. Und das machen sie absolut nicht nur an Mundwinkeln fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Weiterhin so glücklich mir ihrem Leben sein und einen Scheiß auf die Meinung anderer geben.

Kann man denn so einfach auf die Meinung anderer pfeifen? Ich glaube nicht, irgendwas, wenn auch nur minimal bleibt immer hängen...Wer was anderes behauptet ist entweder gefühlskalt oder zieht ne Maske auf.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

...wobei wir jetzt wieder bei Lowsubmarino 's Zitat aus dem Strap-On-Thread sind:

Zitat

Niemand hat jemals behauptet oder versprochen, dass das Leben immer leicht, immer easy, immer smooth, immer ohne Herausforderungen und auch mal massive Belastungen dahinplätschert.

 

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Hektor187:
vor 12 Minuten schrieb Herzdame:

Weiterhin so glücklich mir ihrem Leben sein und einen Scheiß auf die Meinung anderer geben.

Kann man denn so einfach auf die Meinung anderer pfeifen? Ich glaube nicht, irgendwas, wenn auch nur minimal bleibt immer hängen...Wer was anderes behauptet ist entweder gefühlskalt oder zieht ne Maske auf.

Wir haben im anderen Thread nebenan bei dir gerade genau das gleiche Thema, deshalb hier nur die kurze Antwort.

Es gibt in meinem Leben vielleicht 5 Freunde, die mir so nahe stehen, dass ihre Meinung etwas zählt. Deren Feedback für mich wertvoll ist.

Alle anderen Meinungen sind völlig egal. Was interessiert es mich, wenn irgendwer was sagt, der mich A) nicht kennt, damit B) nicht einschätzen kann und C) ne Menge seiner Laune, seines Weltbildes und seiner Tagesform in seiner Meinung steckt?
Was interessiert es mich, wenn jemand meine Sexualität abartig findet? Ich bin glücklich, ich habe Spaß, niemand wird zu etwas gedrängt. Vielleicht ist derjenige, der das sagt selbst völlig unglücklich? Vielleicht ist er neidisch? Vielleicht hat er einfach gelernt "Das macht man so" und alles andere wird verurteilt? Ich weiß es nicht. Vermutlich weiß nicht mal derjenige selbst das.

Also: Ja, ich pfeife absolut auf die Meinung fremder. Denn deren Meinung sagt viel mehr über sie selbst und ihre Lebenssituation aus, als über mich. Sie beurteilen ja auch nicht mich, sondern irgendein Bild von mir, das sie in ihrem Kopf haben. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Mir gehts übrigens viel, viel besser, seitdem ich aufgehört habe, anderen gefallen zu wollen.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Liste an weiblichen Openern zusammen fasse, dann ist bei mir

"Lächele doch mal" / "Schau nicht so böse" 

ganz weit oben. 

Ich übersetze es mit "ich will ficken und mir ist nichts besseres eingefallen". 

Einen wirklichen Sticking-Point habe ich, wenn mich ein Mädel anlächelt. Ich kann nicht auf Kommando zurück lächeln. Ich finde es nicht lustig, es löst in mir nichts aus. Mädels raten mir immer, einfach zu faken und demonstrieren dann, wie sie lächeln. Dann demonstriere ich, wie ich gefaked lächele und dann kommt: "OK. Schau einfach böse". 

Das bringt mich natürlich im Set noch nicht weiter. Weswegen ich eigentlich nur Selfamusement betreibe. Wenn ich es lustig finde, habe ich die passende Mimik. Außer das Mädel labert mich zu. Da kommt dann zu meinem "bösen Blick" noch mein "genervt/gelangweilter Blick" und dann wird es übel. Ich schau ihr dann einfach auf den Mund und stelle mir vor, wie sie mir einen Bläst. Je nach Mund finde ich das entweder lustig oder es macht mich an. Beide Mimiken passen gut. 

Thema gelöst. 

Bei Typen ist das natürlich nicht 1:1 anwendbar. Entweder mag ich sie (dann schaue ich nicht böse) oder ich schaue sie böse an, dann trauen sie sich nicht. Ansonsten filtere ich mein Umfeld auch etwas. Läden oder Umfelder, in denen solche Typen abhängen, die einen dumm anmachen wollen, meide ich. Ist i.d.R. auch ne soziale Schicht, der man nicht angehören muss. Die letzten ernsthaften Probleme damit hatte ich auf einer Gesamtschule. Da gab es im Hauptschulzweig so eine "was gugst du" Fraktion. Kenne da nur noch 3 Typen. Einer guckt nach meinem Auto. Einer guckt danach, ob die Fenster sauber sind in der Firma von nem Kumpel. Und einer gugt Harz4. 

Muss man nicht zu seinem Problem machen. 

Interessanter ist, wie nett Mädels schauen können, wenn man sie anspricht, nachdem sie vorher mit einem "Ich kill Dich" Blick durch den Raum gelaufen sind. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
Zitat

"Lächele doch mal" / "Schau nicht so böse" 

Ich übersetze es mit "ich will ficken und mir ist nichts besseres eingefallen". 

Ich schau dann entweder absichtlich noch böser (zähne flätschen) und wir beide lachen dann oder ich sage ihr mit Humor, dass ich ein sehr böser Mensch bin und sie sich besser einen anderen suchen soll. Auch dann fangen wir beide an zu grinsen. Oder sie sagen, "Neee du bist doch überhaupt nicht böse, oder?" Beides funktioniert ganz gut. Ja da gabs auch schon weibliche Opener in der Richtung. Aber manche Frauen schrecke ich eben schon im Vorhinein ab, wenn ich neutral schaue. Gab sogar schon welche, die haben nen großen Bogen um mich gemacht, weil sie echt Angst hatten.

Online hab ich große Probleme Frauen kennen zu lernen, die meisten haben Angst. Gut bisher hab ich auch nur Bilder hochgeladen, wo ich neutral, also böse schaue. War mir früher nie bewusst...

 

Zitat

Vielleicht ist derjenige, der das sagt selbst völlig unglücklich? Vielleicht ist er neidisch? Vielleicht hat er einfach gelernt "Das macht man so" und alles andere wird verurteilt? Ich weiß es nicht. Vermutlich weiß nicht mal derjenige selbst das.

Stimme ich 100% zu.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Hektor187:

Online hab ich große Probleme Frauen kennen zu lernen, die meisten haben Angst. Gut bisher hab ich auch nur Bilder hochgeladen, wo ich neutral, also böse schaue. War mir früher nie bewusst...

Ich verwende im OG eigentlich nur Bilder, wo ich ein Mädel anschaue und sie das Bild gemacht hat.
Kannst Du auch mal ausprobieren. 

Mein Weg ist halt eher, dafür zu sorgen, dass ich gute Laune habe und dann Menschen anzusprechen bzw. mit Menschen ins Gespräch zu kommen und daraus einen Flow zu entwickeln. Da habe ich dann die passende Ausstrahlung. Die meisten Sets sind so entstanden. Ich habe einfach das x. Mädel angesprochen und nach 1-2 Minuten festgestellt, dass sie cool ist und mir dann die Figur mal genauer angeschaut. Oder aus der Stimmung ein Mädel angesprochen, dass ich heiss finde. 

Für mich ist das etwas Arbeit, in diese Stimmung zu kommen. Aber es hat mein Frauenproblem vollständig gelöst. Klar beneide ich auch Typen, die generell so ein cooles Grinsen drauf haben und einfach so eine Aura an guter Stimmung verbreiten, selbst wenn sie nicht gut drauf sind. Ich kenne da einen, der lächelt Dich an, als ob er Dich heiraten will. So ein generell cooles, freches Lächeln. Da ist aber seine Standardmimik. Bist Du mit dem unterwegs reagieren da Mädels sofort drauf. Das werde ich nie erreichen. Dafür habe ich dann andere Stärken, die ich mir aber auch erarbeiten musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile
vor 1 Stunde schrieb Neice:

Einen wirklichen Sticking-Point habe ich, wenn mich ein Mädel anlächelt. Ich kann nicht auf Kommando zurück lächeln. Ich finde es nicht lustig, es löst in mir nichts aus. Mädels raten mir immer, einfach zu faken und demonstrieren dann, wie sie lächeln. Dann demonstriere ich, wie ich gefaked lächele und dann kommt: "OK. Schau einfach böse".

Made my Day 😄. Geht mir da oft nicht anders.

Bin auch schon unzählige Male im Leben so angesprochen worden: "Schau doch nicht so grimmig!". So what. Mach aus der Not eine Tugend. Ein gezwungendes Lächeln ist bei mir auch ein totes Pferd. Bin einfach eher ein Typ mit (anfangs) ernster Ausstrahlung. Das kann man aber auch nutzen. Die Taktik von Neice finde ich da sehr gut und mache das auch ähnlich. Ein wenig die Gedanken schweifen lassen und dann ziehen sich im Gespräch die Mundwinkel automatisch etwas hoch. Gibt dem eigenen Gesicht dadurch auch viel mehr Natürlichkeit, als gezwungen freundlich zu wirken. Da kommts dann wieder auf die innere Einstellung an. Viele Menschen lächeln nämlich auch einfach nur aus Verlegenheit. Männer und Frauen. Bei Frauen ist das manchmal süß, oft finde ich das bei anderen aber einfach komisch. Zeigt mir im Endeffekt nur die innere Unsicherheit der anderen Person, was mich total abtörnt. Dann ein Lächeln lieber wie ein ehrlich gemeintes Kompliment behandeln. Sehr sparsam aber wenn, dann ehrlich. Wenn die Frau nen dauergrinsenden Clown bevorzugt, nicht mein Bier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
Am 26.3.2017 um 13:42 schrieb Herzdame:

Alle anderen Meinungen sind völlig egal.

So denken nur Roboter. Mann kann nicht 100% auf die Meinung Fremder pfeifen, irgendwas bleibt immer hängen, auch wenn man sich das nicht eingestehen will.

Was interessiert es mich, wenn irgendwer was sagt, der mich A) nicht kennt, damit B) nicht einschätzen kann und C) ne Menge seiner Laune, seines Weltbildes und seiner Tagesform in seiner Meinung steckt?
Was interessiert es mich, wenn jemand meine Sexualität abartig findet? Ich bin glücklich, ich habe Spaß, niemand wird zu etwas gedrängt. Vielleicht ist derjenige, der das sagt selbst völlig unglücklich? Vielleicht ist er neidisch? Vielleicht hat er einfach gelernt "Das macht man so" und alles andere wird verurteilt? Ich weiß es nicht. Vermutlich weiß nicht mal derjenige selbst das.

Also: Ja, ich pfeife absolut auf die Meinung fremder. Denn deren Meinung sagt viel mehr über sie selbst und ihre Lebenssituation aus, als über mich. Sie beurteilen ja auch nicht mich, sondern irgendein Bild von mir, das sie in ihrem Kopf haben. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Eine sehr gute Einstellung, muss ich mir einprägen. Allerdings bezweifle ich stark, dass eine fremde Meinung zu 100% an Dir abprallt.

 

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
Am 26.3.2017 um 15:21 schrieb Neice:

Ich verwende im OG eigentlich nur Bilder, wo ich ein Mädel anschaue und sie das Bild gemacht hat.
Kannst Du auch mal ausprobieren.

Gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.