48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb blackwhite94:

Genau das! das möchte ich erreichen, ich habe so oft in Frauen Bestätigung gesucht, einfach dass ich wusste, dass ich doch nicht so komisch sein konnte und attraktiv bin.

Im Grunde weiß ich dass ich mich selber lieben muss und mich aktzeptieren muss und auch alleine mit mir glücklich sein sollte und Frauen das Sahnehäubchen in meim Leben darstelln sollen, aber ich weiß eben NOCH nicht wie genau ich das jetzt schaffen soll, ich mein es macht ja nicht auf einmal klick und ich lieb mich selber.

Ich könnte mir momentan niemals vorstellen alleine zum Beispiel abends wegzugehn, ins Schwimmbad oder so zu gehen, einfach weil ich mir selber komisch vorkommen würde bzw mir Gedanken machen würde, was die anderen von mir denken dass ich keine Freunde hab usw. Ich weiß das sollte ich auch schnellstens ändern dass es mir egal ist was andere denken. ^^

Das Thema sich selbst zu akzeptieren und ein hohes Selbstwertgefühl zu haben ist auch nicht pauschal zu beantworten. Dazu sind wir als Menschen einfach zu verschieden. Hier hat jeder eine andere Ausgangssituation.

Ich kann dir empfehlen in der Schatztruhe den Artikel "Die Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen. Das Buch dazu von Nathaniel Brandon (Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls) ist hierzu auch sehr zu empfehlen.

Diese Sache "ich komme mir so creepy vor, wenn ich alleine weggehe" ist nur ein Blickwinkel deiner Realität, die du dir selbst erschaffst. Du kannst überhaupt nicht wissen, was die anderen Menschen denken. Vielleicht schaut dich jemand richtig schräg an und ist so richtig abgefucked von deiner Anwesenheit, weil er denkt: "Schau sich einer den Typ an. Der hat Eier und geht alleine weg und approached auch noch ein Girl nach dem anderen. Was bin ich nur für in Lappen."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle antworten schonmal und die mühe

Dann werden meine nächsten Schritte sein müssen mein Selbstwertgefühl zu verbessern, alle negativen Gedanken versuchen zu löschen, neue positive Gedanken aneignen um mich selber lieben zu können und andere entlich lieben zu können, mich denen emotionaler zu öffnen, richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein glückliches und erfülltes Leben führt immer über dich selbst. Du erschaffst die Realität.

Es ist viel Arbeit an sich selbst zu arbeiten und es kann weh tun. Sei dabei immer ehrlich zu dir selbst. Lasse positive wie negative Emotionen zu. Übe dich in Selbstreflexion. Hier findest du dazu einen tollen Beitrag:

 Sehe es als Chance und freue dich, dass du auf niemand anderen angewiesen bist, um glücklich zu werden, als dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb blackwhite94:

Danke an alle antworten schonmal und die mühe

Dann werden meine nächsten Schritte sein müssen mein Selbstwertgefühl zu verbessern, alle negativen Gedanken versuchen zu löschen, neue positive Gedanken aneignen um mich selber lieben zu können und andere entlich lieben zu können, mich denen emotionaler zu öffnen, richtig verstanden?

Das ist sicher ein gutes Ziel und ein spannendes Thema, aber nicht wirklich notwendig, um dieses "es passt nicht" von Mädels zu vermeiden. 

Du kannst mal versuchen, an 3 Dingen zu arbeiten: 

1. Lerne Frauen im RL kennen. 

Konzentrier Dich mal darauf, Frauen aktiv anzusprechen wenn Du feiern gehst oder auf der Straße unterwegs bist. Das erfordert Eier. Das ist ungewohnt und da muss man sich dran gewöhnen. Aber es läuft ganz anders als im OG. Du sprichst ne Frau an. Bist irgendwann total routiniert in den ersten 5 Minuten. Und dann ist das Mädel entweder ON oder nicht. Ist sie ON, hast Du ne ganz andere Dynamik als mit Mädels, die Du online kennen ernst und die dann mit irgendeiner Vorstellung basierend auf Deinem Bild und etwas "tippen" im Date erscheinen. 

Kann sein, dass Du die ersten 20 Sets versemmelst. Mal 3-6 Monate da wirklich Überwindung brauchst. Aber das lohnt sich wirklich. OG kannst Du nebenbei machen. 

2. Lerne, was Du Frauen erzählst / Lerne zu "daten"

Ich habe hier mal was zusammen geschrieben mit meinem alten Nick: 

Alles in Richtung "läuft nicht gut bei mir" / "depressiv" hältst Du den Mund. Frauen suchen Typen die "männlich" sind. Die sie ein wenig anhimmeln können. Jeder hat seine Probleme und keiner möchte mit Leuten abhängen, die Depri sind. Die ziehen einen nur runter. Dein Leben ist toll. Klar hast Du Probleme wie jeder andere auch. Aber Du kannst sie eben handeln. Das ist toll, wenn Du da wirklich an Dir arbeitest. Aber es reicht schon, wenn Du das Mädels einfach nicht als Thema zu heftig auf die Nase bindest. 

Ich bin z.B. auch jemand, der vieles nur gerne mit Mädels macht. Angefangen von Kletterpark. Ausgehen. Ne Flasche Wein mit Mädels trinken und über Gott und die Welt philosophieren. Mir ist das schon wichtig, dass das mit Mädels funktioniert. Und während ich mit mit Mädels rede und aus meinem Leben erzähle, suche ich immer Übereinstimmungen. Ich will ja mit der was unternehmen. Und genau das probiere ich auch in den ersten 10 Dates aus. Mädels haben doch oft das selbe Problem. Ich bin ziemlich strukturiert in dem Kontakt von "Hi" bis "Sex", aber auch in den nächsten Dates. Ich ziehe das Mädel in mein Leben und das ist cooler für sie als ohne mich. Klar ist das ein Wechseleffekt. 

Aber wenn Du mehrere Mädels datest und eben nicht nur auf OG angewiesen bist, ist Dein Leben recht schnell auch ziemlich voll. Ich muss denen nicht nachrennen. Ich habe meinen Job, meine Interessen und max. 3 Abende, an denen ich mal ausgehen kann in der Woche. Da muss ich Kontakte pflegen (denn ich gehe auch nicht so gerne alleine aus) und eben Dates mit neuen Mädels und bestehenden Mädels unterbringen. Könnte mir vorstellen, dass Du etwas "needy" wirst. Das bekommt man mit Auswahl vom Tisch. 

3. Auswahl

Du sagst, dass Dir 10 Mädels gesagt haben, "es passt nicht". Die Mädels, die wirklich auf mich abfahren, haben ähnliche Interessen und finden es spannend, was ich sage. Ich denke viel nach, lese viel. Ich mag z.B. https://www.ted.com/ (gibt es auch mit deutschen Untertiteln) und schaue da 1 Folge, die mich interessiert pro Tag. Da kann man ziemlich tief in manche Themen rein gehen. Zieh Dir z.B. mal das Thema hier rein:

https://www.ted.com/talks/meg_jay_why_30_is_not_the_new_20

Ist ein super Thema. Kannst Du Mädels Anfang 20 klar machen, warum sie unbedingt mal mit Dir vögeln sollten oder oder oder. Oder warum ihre letzte Beziehung obwohl sie scheiße war, sie weiter gebracht hat (wenn sie Dich mit solchen Themen zu labert). 

Was meinst Du, wie oft mich Mädels langweilen, weil sie einfach nicht zu mir passen. Weil sie bei Themen, die mich interessieren, nicht mehr mitkommen oder nur noch anhimmeln. Oder sie lieber auf der Couch rum hocken, anstatt was zu unternehmen. 

Aber das filtert man alles schon vorher aus während mal mal nett "Hi" sagt und mal 5 Minuten mit ihr labert. Weil da musst Du nur sagen "was machst Du so, wenn Du nicht gerade nette Typen abschleppst". Dann sagst sie "ich schleppe Dich nicht ab". Dann sagst Du "ich meinte eher, was Du machst. Strickst Du? Sammelst Du Kakteen? Oder bist Du so ein Mädel, das nur chilled, feiert und freunde trifft?" Und schon bist Du in Qualifying drin und kannst mal abklopfen. Immer das Selbe. Dann sind sie so unkreativ und schnell nervös und wissen nicht, was sie sagen sollen, also fragen sie das Selbe. Dann erzählst Du, was Du gerne machst. Aber nicht, dass Du gerne am Auto schraubst. Sondern Sachen, die Mädels gerne machen (und Du mit Mädels gerne machst). Und dann sagst Du "Cool. Selten, dass man mal Mädels trifft, die cool sind. Lass uns mal Nummern tauschen und telefonieren. Muss mal weiter... war aber cool, Dich kennen zu lernen. Vielleicht können wir ja mal zusammen....". Und dann freuen sie sich. Und wenn Du da nichts findest, dann "passt es eben nicht". 

Mit 5-10 Mädels kannst Du aber an einem Tag quatschen. Wenn dann alle 3 Tage ein Mädel dabei ist, mit dem es passt, dann hast Du mit Dating / Vögeln / Unternehmungen recht schnell so viel zu tun, dass Du Probleme hast, den Rest in Deinem Leben unterzubekommen. Dauert vielleicht 4-8 Wochen, um auf das Level zu kommen (wenn man ansprechen kann), danach hast Du aber die Mädels in Deinem Leben und wenn eine abspringt, ist die Nächste schon da. 

Und wenn es dann halt wirklich passt und Du 3-6 Monate sowieso keinen Bock mehr auf andere Mädels hast, weil das eine Mädel viel cooler ist und alles zusammen mit ihr mehr Spaß macht als mit anderen Mädels, dann hat das Potential. 

Aber dazu musst Du halt auch ein wenig anders Daten und anderes mit Frauen Deine Zeit verbringen. Dafür sorgen, dass Du neue Mädels kennen lernst. Und nicht depri durch Dates gehen und mal drauf hoffen, dass ein Mädel entscheidet, dass es passen könnte. 

Wenn Du Dich da jetzt nur auf Innergame fokussierst, bringt Dich das im Outergame erstmal nur begrenzt weiter. Wenn Mädels so schnell und so früh in Datingphasen abspringen, dann hat das viel mit Outergame zu tun. Muss man halt auch lernen. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich! (:

 

vor 17 Stunden schrieb blackwhite94:

Ich glaub das trifft es ziemlich gut. Ich zeige eben so gut wie nie dass es mir schlecht geht, ich versuch dann möglichst normal zu wirken bzw wenn ich nervös bin. Kann man trotzdem ein geringes Selbstwertgefühl haben obwohl man eigentlich doch recht selbstbewusst ist? Weil letzteres bin ich schon, aber ich kann mich einfach schlecht öffnen.

[...]

Danke Shifu! ich weiß ich muss mich ändern und vorallem meine Persönlichkeit ändern um mich selbst zu lieben bevor ich andere lieben kann, wäre die Persönlichkeitsecke in dem Forum hier zusammen mit einer professionellen Hilfe wie eine Psychotherapie dann erstmal das richtige?

 

Gefühle und Verletzbarkeit zu zeigen ist keine Schwäche! Sondern eine wahre Stärke. Keine Frau will einen eiskalten Fels als Partner haben. An dieser Stelle als (weitere) Buchempfehlung "Lob des Sexismus", ist bislang noch nicht gefallen meine ich.

Man sollte damit in Maßen umgehen und aufpassen, wem man diese Seite von sich zeigt.

Ich weiß nicht, ob das "das Richtige" für dich wäre. Vielleicht reicht es auch, wenn du täglich einen Regentanz machst, auf einem Einrad jonglierst oder täglich genau 3 Bananen und 4 Äpfel isst... Das wirst nur DU uns sagen können, nachdem du es ausprobiert hast. Gerry sagte es bereits " Dazu sind wir als Menschen einfach zu verschieden. Hier hat jeder eine andere Ausgangssituation. ". Du wirst probieren, probieren und noch mehr probieren müssen. Kalibrieren und schauen, was am besten zu dir als Mensch und deinem Wesen passt. ;)

 

vor 17 Stunden schrieb blackwhite94:

[...] aber ich weiß eben NOCH nicht wie genau ich das jetzt schaffen soll, ich mein es macht ja nicht auf einmal klick und ich lieb mich selber.

Ich könnte mir momentan niemals vorstellen alleine zum Beispiel abends wegzugehn, ins Schwimmbad oder so zu gehen, einfach weil ich mir selber komisch vorkommen würde bzw mir Gedanken machen würde, was die anderen von mir denken dass ich keine Freunde hab usw. Ich weiß das sollte ich auch schnellstens ändern dass es mir egal ist was andere denken. ^^

Nein es wird nicht einfach klick machen, der Weg ist steinig und auch mit Schmerz erfüllt, doch am Ende gehst du als neuer Mensch hervor.

Warum interessiert es dich? Ich kenne das Problem, Gott was hat es mich immer gejuckt. Jedes Haar musste richtig sitzen und jeder Schritt musste korekt aussehen wenn ich draußen unterwegs war. Und heute? Wenn ich Musik im Ohr hab und die Texte mitsingen will dann mach ich das. Im Prinzip eine Kleinigkeit, sei einfach wie du bist. Hätte ich mich damals nicht getraut.

Doch das passiert alles in DEINEM Kopf! Du WEIßT es nicht, gehst nur davon aus was andere denken und verdirbst dir so den Tag... :s

Aber auch das ist eine menge Arbeit und kommt nicht von heute auf morgen!

Ein guter Thread aus dem Forum ist der folgende:

 

vor 15 Stunden schrieb Gerry:

Das Thema sich selbst zu akzeptieren und ein hohes Selbstwertgefühl zu haben ist auch nicht pauschal zu beantworten. Dazu sind wir als Menschen einfach zu verschieden. Hier hat jeder eine andere Ausgangssituation.

Ich kann dir empfehlen in der Schatztruhe den Artikel "Die Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen. Das Buch dazu von Nathaniel Brandon (Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls) ist hierzu auch sehr zu empfehlen.

Diese Sache "ich komme mir so creepy vor, wenn ich alleine weggehe" ist nur ein Blickwinkel deiner Realität, die du dir selbst erschaffst. Du kannst überhaupt nicht wissen, was die anderen Menschen denken. Vielleicht schaut dich jemand richtig schräg an und ist so richtig abgefucked von deiner Anwesenheit, weil er denkt: "Schau sich einer den Typ an. Der hat Eier und geht alleine weg und approached auch noch ein Girl nach dem anderen. Was bin ich nur für in Lappen."

Das möchte ich so unterschreiben!

 

Gruß

Shifu

 

bearbeitet von Shifunu
Grammar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb blackwhite94:

ge eben so gut wie nie dass es mir schlecht geht, ich versuch dann möglichst normal zu wirken bzw wenn ich nervös bin. Kann man trotzdem ein geringes Selbstwertgefühl haben obwohl man eigentlich doch recht selbstbewusst ist? Weil letzteres bin ich schon, aber ich kann mich einfach schlecht öffnen.

Habe ich das richtig verstanden -  Du Wohnst noch zu Hause - Dein Vater ist komisch drauf, ... Deine Mutter  ... hmmm..  hat ihre eigenen Probleme (mit Deinem Vater) .

Mir fällt da als Stichwort "Scham" ein -  wie gut kannst Du Menschen (Männer wie Frauen) in Dein engeres Umfeld - Deine Familie hinein lassen?
ich überlege gerade,  ob - sobald ein "mehr" an Nähe entsteht - Du vielleicht unbewusst und für dritte, die Deine Interfamiliäre Situation nicht kennen - unerwartet "blockst", weil Du sie vielleicht einfach nicht so nahe heran lassen möchtest? 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb C_h_o_p_i_n:

Habe ich das richtig verstanden -  Du Wohnst noch zu Hause - Dein Vater ist komisch drauf, ... Deine Mutter  ... hmmm..  hat ihre eigenen Probleme (mit Deinem Vater) .

Mir fällt da als Stichwort "Scham" ein -  wie gut kannst Du Menschen (Männer wie Frauen) in Dein engeres Umfeld - Deine Familie hinein lassen?
ich überlege gerade,  ob - sobald ein "mehr" an Nähe entsteht - Du vielleicht unbewusst und für dritte, die Deine Interfamiliäre Situation nicht kennen - unerwartet "blockst", weil Du sie vielleicht einfach nicht so nahe heran lassen möchtest? 

Genau so kann mans sagen

Ich hab bis jetzt noch keine Frau in mein familiäres Umfeld gelassen bzw meinen Eltern vorgestellt, weil ich mich für meinen Vater schäme. Auvh wenn ich Mädels nach hause nahm war es mir immer unangenehm falls sie mein Vater sehen würde

 

Ja selbst bei meinen freunden ist es mir peinlich wenn sie meinen Vater sehen! Hab eine Zwillingssis die ihren Freund jetzt schon seit 2 Jahren hat ihr war es auch immer peinlich aber ihren freund hat es nicht gestört gehabt und er hat ja au nicht die Flucht ergriffen

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neice glaubts du echt es liegt am Outergame weil ich hab allein im OG ja eigentlich schon relativ guten erfolg gehabt, die Quote bei 5 verschiedenen Frauen ca. 3Lays...nur eben nichts langfristiges...da hilft mir ja outergame dann weniger für was langfristiges nach dem Sex? Weil den Lay hab ich ja geschafft..erste Date war auch immer erfolgreich, es folgte ein 2. Date bei mir Zuahuse wo dann manchmal schon der Lay drin war...was auf jedenfall stimmt ist das ansprechen Der Frauen im Reallife dass ich npch mehr Auswahl hab und bessere Dynamik, wobei ich allein durchs OG eine Menge Auswahl hatte und es auch zeitweise so war dass ich kein Platz mehr hatte für Dates sondern erst 2Wochen später...aber dann hat sich eben alles wieder mit den Frauen verflüchtigt alao es ging oft von ihnen aus dass dann iwann der Kontakt immer weniger wurde und iwann garnicht mehr geschrieben,ich bin dann auch einer ich hak dann einmal noch nach und wenn dann wieder nichts oder nur spärliches kommt dann investier ich auch nichts mehr und dann löst sich der Kontakt eben wieder...so schlecht kann mein Game zumindest bis zum Lay also nicht sein.

 

Es war immer routiniert mit dem Daten, erstes Date in einer Bar oder Shishabar, viel unterhalten Kino eskaliert usw, einmal direkt an dem Tag ein Lay gehabt, und 2. Date dann bei mir Zuahsue  "Film schauen", manchmal kams da zum Lay und manchmal nicht und wwnns da nicht zum Lay kam,wars das meistens auch mit dem Mädel mit einem dritten Date. Mit denen wos da geklappt hat kams dann auch mal zum dritten vierten Date...

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb blackwhite94:

Es war immer routiniert mit dem Daten, erstes Date in einer Bar oder Shishabar, viel unterhalten Kino eskaliert usw, einmal direkt an dem Tag ein Lay gehabt, und 2. Date dann bei mir Zuahsue  "Film schauen", manchmal kams da zum Lay und manchmal nicht und wwnns da nicht zum Lay kam,wars das meistens auch mit dem Mädel mit einem dritten Date. Mit denen wos da geklappt hat kams dann auch mal zum dritten vierten Date...

Das läuft bei mir ähnlich - nur dass ich lieber beim Koche als einen Film zu schauen. 
Was aber von der Struktur ähnlich ist. 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass unser Game danach deutlich auseinander geht. Das bekomme ich auch nur hin, wenn ich das Mädel spannend oder interessant finde oder sie einfach mag. Wenn das aber zusammen kommt, dann habe ich eher das Problem, dass Mädels LTRs wollen, während ich das eher als Affäre sehe. 

Irgendwas mache ich da anders. 

Wobei man da realistisch sagen muss, dass bei mir mit 22 absolut nichts lief und wenn wir jetzt "Game" vergleichen, habe ich natürlich eine etwas andere Ausgangslage als Du. Aber sie mögen dann doch ein paar Seiten an mir, die ich in Dates auch spiele. Was ich sehr faszinierend finde, weil Mädels sich nach dem Sex da super schnell verknallen, diese Eigenschaften aber überhaupt nicht hilfreich sind, um einen größeren SC aufzubauen. Da bin ich z.B. ziemlich schlecht drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Neice schrieb:

Das läuft bei mir ähnlich - nur dass ich lieber beim Koche als einen Film zu schauen. 
Was aber von der Struktur ähnlich ist. 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass unser Game danach deutlich auseinander geht. Das bekomme ich auch nur hin, wenn ich das Mädel spannend oder interessant finde oder sie einfach mag. Wenn das aber zusammen kommt, dann habe ich eher das Problem, dass Mädels LTRs wollen, während ich das eher als Affäre sehe. 

Irgendwas mache ich da anders. 

Wobei man da realistisch sagen muss, dass bei mir mit 22 absolut nichts lief und wenn wir jetzt "Game" vergleichen, habe ich natürlich eine etwas andere Ausgangslage als Du. Aber sie mögen dann doch ein paar Seiten an mir, die ich in Dates auch spiele. Was ich sehr faszinierend finde, weil Mädels sich nach dem Sex da super schnell verknallen, diese Eigenschaften aber überhaupt nicht hilfreich sind, um einen größeren SC aufzubauen. Da bin ich z.B. ziemlich schlecht drin. 

Also im prinzip mein game bis zum lay so beibehalten und dann beim 3. 4. Date mal was anderes ausprobieren? Es war halt oft so dass wir dann uns nachm sex immer wieder bei mir getroffen habn film und sex oder bar und zu mir...denke dass ich da vllt mal eine andere aktivität vorschlagen sollte oder mal zsm feiern oder so ? Dachte halt am anfang oft zu mir und sex haben da dann die Bindung stärker wird oder war das verkehrt? 

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Also im prinzip mein game bis zum lay so beibehalten und dann beim 3. 4. Date mal was anderes ausprobieren? Es war halt oft so dass wir dann uns nachm sex immer wieder bei mir getroffen habn film und sex oder bar und zu mir...denke dass ich da vllt mal eine andere aktivität vorschlagen sollte oder mal zsm feiern oder so ? Dachte halt am anfang oft zu mir und sex haben da dann die Bindung stärker wird oder war das verkehrt? 

Ich denke halt, dass immer wieder Film schauen + Sex + dann Deine depressive Stimmung das Ganze langweilig werden lassen. 

Irgendwie machen sich Mädels doch immer Gedanken, ob etwas Potential haben könnte. Ich halte es nicht für notwendig, mit nem Mädel immer was zu unternehmen. Ich mach es halt gerne, weil ich z.B. Samstag Abend Film schauen + Sex wahrscheinlich nach ner Weile ebenfalls langweilig finden würde. Von daher mache ich mir halt Gedanken, worauf ich Lust habe und schleppe das Mädel mit. Weil ich es halt auch gerne mache, ist da dann auch ne andere Stimmung vorhanden. 

Worauf ich z.B. spontan am WE bock hätte: 

- Therme
- See fahren
- Dramatische Bühne / Frankfurt
- Clubbing in Frankfurt
- Cocktails trinken gehen
- Vogelpark + Niddatalsperre
- Freizeitpark
- Spontan an die Ostsee mit Zelt (wenn es etwas wärmer wäre)

Und da schleppe ich dann ein Mädel mit. Weil alleine finde ich Vieles dann auch nicht so toll. Abgesehen davon hat das Mädel sicher auch ein paar Sachen, die sie gerne macht. Vieles davon habe ich auch erst mit Mädels entdeckt. 

Jetzt kenne ich aber auch einen Typen, der macht nur Dates in der Wohnung. Er ist DJ und arbeitet erfolglos an seiner Musikkarriere - macht aber ganz gute Sachen. Da muss dann das Mädel erstmal durch seine neuen Produktionen durch. Da steckt ne Menge Leidenschaft dahinter. Das habe ich auch im Leben. Ich bin auch immer an irgendwelchen Sachen dran und arbeite an meinen Visionen und Plänen. 

Das kann auch eine Komponente sein - ich weiss, dass einige Mädels das ziemlich anziehend finden. Manche Mädels mögen auch meine Sicht auf die Welt ganz gerne. 

Was es dann genau ist, weiss ich nicht. 

Aber ganz sicher lass ich ein Mädel nicht über längere Zeit ne depressive Phase mitbekommen oder häng mit ihr nur in der Wohnung rum. Selbst wenn ich solche Phasen mal habe, dann überlege ich mir, worauf ich Lust habe und packe das Mädel ein und schalte mal ab. Ich mag das auch total an Mädels, dass sie so emotional im Moment leben können und wie schnell sie eine gute Laune verbreiten können. Auf mich ist das ansteckend. 

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Neice schrieb:

Da steckt ne Menge Leidenschaft dahinter. Das habe ich auch im Leben. Ich bin auch immer an irgendwelchen Sachen dran und arbeite an meinen Visionen und Plänen. 

Das kann auch eine Komponente sein - ich weiss, dass einige Mädels das ziemlich anziehend finden. Manche Mädels mögen auch meine Sicht auf die Welt ganz gerne. 

Was es dann genau ist, weiss ich nicht. 

Leidenschaftlich sein. Voll dahinter stehen. Seinen eigenen Weg gehen. Denke das wirkt ziemlich attraktiv auf Frauen. Die spüren das und mögen das. Wirkt irgendwie männlich. Offenbar.

bearbeitet von slowfood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen hilfreichen Antworten...ich hab mal noch eine Frage, ist es normal bzw passiert euch das im OG auch sehr sehr oft, dass Leute Dates flaken oder man die Nummer bekommt, eigentlich normal schreibt Sachen frägt und auf einmal keine Antwort mehr bekommt und wenn man nicht nochmal anschreiben würde auch nie wieder eine Antwort bekommen würde? Passiert bei mir bei 10 Nummer 8 mal, und nur 2 mal kommts zum Date, wie kann man sowas minimieren? Ich will ja OG nebenher weiter betreiben, aber eben nicht mehr nur hauptsächlich, aber die Flakes stören bzw das plötzliche nicht schreiben der Damen auf Whattsapp oder der Datingplattform. Ich schreib paar Sätze auf derr Plattform, danach rechtzügig auf Whattsapp umleiten, da dann auch recht zügig nach einem Date fragen, manchmal macht man eins aus und es kommt bei 5 Datevereinabrungen zu 4 Flakes. Oder man fragt dann nach einem Treffen, und obwohl die Dame sagt sie würd sich gerne Treffen, man versucht ein Date zu konkretisieren kommen dann Sachen wie dass man keine Zeit an dem Tag hat und man es nicht weiß wann man Zeit hat, meistens endet sowas dann auch irgendwann in ein Kontaktabbruch von Ihr bzw. es kommt keine Reaktion mehr nur wenn ich wieder anschreiben würde. Telefonieren hab ich auch schon versucht vorher, ebenso geflaket und halte es auch nicht mehr für Zeitgemäß im Gegensatz zu Whattsapp bei 18-22 Jährigen Mädchen.

Gibt's dafür überhaupt eine gute Lösung oder muss man dass eben im OG hinnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibst du online eine ganz nette und absolut nicht hässliche aber auch nicht wunderschöne Frau an, haben ihr genau in diesem Moment (also genau während du noch deinen Text/deine Antwort/dein Kompliment/deine Story schreibst) 89 andere Typen geschrieben.

Schreibst du online eine wirklich (und in deinen Augen) sehr attraktive Frau an, dann schreiben ihr gearde (also genau in diesem Moment) ca. 500 andere Typen.

Alles was Frauen online haben, ist wie gut du auf deinen pics aussiehst.

Ideal wäre es, wenn du gleich von mehreren Modelagenturen angeschrieben wirst. Also, nicht du hast dich dort vorgestellt, sondern sie haben dich auf FB oder igendwo gefunden oder direkt in der Stadt angesprochen und wollen dich direkt unter Vertrag nehmen.

Dann hast du online auch bei richtig heißen Frauen keine schlechten sondern ziemlich gute Chancen.

Bist du ein ganz gutaussehender Typ, kriegst häufiger mal Komplimente, wirst du trotzdem von richtig heißen Frauen regelmäßig geflaket. Cause theres always a hotter guy.

Selbst eher unscheinbare, etwas übergewichtige, nicht so hübsche Frauen, können online quasi Models (zumindest für einen Fick) erobern.

Wenn du wie ich nicht nur ons suchst, sondern die für dich heißesten Frauen läger daten willst, dann hast du online keine Chance.

Nicht bei den sog. (fuck ich hasse die Skala...) HB10s.

Und da ich immer nach genau den Frauen strebe, die ich mir bei freier Wahl aussuchen könnte, bei denen mein Herz schlägt und mein Schwanz pocht, ist alles andere auf Dauer unbefriedigend.

Online musst du einfach optisch umwerfend sein.

You have to be one hot motherfucker hehe.

Isso.

Glaub es.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Schreibst du online eine ganz nette und absolut nicht hässliche aber auch nicht wunderschöne Frau an, haben ihr genau in diesem Moment (also genau während du noch deinen Text/deine Antwort/dein Kompliment/deine Story schreibst) 89 andere Typen geschrieben.

Schreibst du online eine wirklich (und in deinen Augen) sehr attraktive Frau an, dann schreiben ihr gearde (also genau in diesem Moment) ca. 500 andere Typen.

Alles was Frauen online haben, ist wie gut du auf deinen pics aussiehst.

Ideal wäre es, wenn du gleich von mehreren Modelagenturen angeschrieben wirst. Also, nicht du hast dich dort vorgestellt, sondern sie haben dich auf FB oder igendwo gefunden oder direkt in der Stadt angesprochen und wollen dich direkt unter Vertrag nehmen.

Dann hast du online auch bei richtig heißen Frauen keine schlechten sondern ziemlich gute Chancen.

Bist du ein ganz gutaussehender Typ, kriegst häufiger mal Komplimente, wirst du trotzdem von richtig heißen Frauen regelmäßig geflaket. Cause theres always a hotter guy.

Selbst eher unscheinbare, etwas übergewichtige, nicht so hübsche Frauen, können online quasi Models (zumindest für einen Fick) erobern.

Wenn du wie ich nicht nur ONS suchst, sondern die für dich heißesten Frauen läger daten willst, dann hast du online keine Chance.

Nicht bei den sog. (fuck ich hasse die Skala...) HB10s.

Und da ich immer nach genau den Frauen strebe, die ich mir bei freier Wahl aussuchen könnte, bei denen mein Herz schlägt und mein Schwanz pocht, ist alles andere auf Dauer unbefriedigend.

Online musst du einfach optisch umwerfend sein.

You have to be one hot motherfucker hehe.

Isso.

Glaub es.

Danke. Klingt simpel :D wie wärs, das hatte ich schon vor, paar professionelke pics machn zu lassen?  Müssten die flakerate dann etwas reduzieren? Viel mehr geht wahrscheinlich nicht im og  so wie dus sagst was man dagegn tun kann. Das ärgerliche ist halt dass dates zustande kommn aber kurz davor es ebn dann noch n flake gibt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute...

Also ich habe am donnerstag meine 2. Sitzung Psychotherapie und sie wollte, dass ich meine Ziele von der Psychotherapie aufschreibe damit man einen Plan machen kann.

Also ich hab mir jetzt paar Ziele aufgeschrieben bei denen ich denke dass die momentan am wichtigsten sind und an denen ich arbeiten MUSS nach wichtigkeit sortiert:

1. Selbstwert/selbstaktzeptanz verbessern(zu meinen aknenarben usw stehen,auch alleine glücklich sein zu könenn, man braucht keine bestätigung oder frauen um glücklich zu sein)

2. Frauen immer und überall offen und ungehemmt ansprechen+ihnen Komplimente machen können und somit interesse zeigen     -->gehemnt evtl noch wegn schulzeit war da zurückhaltend , viele probleme und fand mich unattraktiv und erfuhr viel Ablehnung in der Zeit

3.mehr Lebensfreude wieder erlangen, mit einem ehrlichen lächeln durch die welt gehn können,weniger grübeln, angst vor einsamkeit verlieren, mit sich selber glüvklich sein, wieder spaß haben an flirts und auch andere dinge

4. Mich mehr emotional öffnen können wenn ich jemand neues kennen gelernt habe-> mein "schutzschild" abbauen, was ich unbewusst hab dass ich mich nicht angreifbar machen (evtl auch noch von schulzeit wo ich mit mir extremst unzufrieden war äußerlich und gehemmt und zurückhaltend war)

5. Schlagfertigkeit verbessern,( dadurch geh ich bewusst und evtl unbewusst Gesprächen aus dem weg weil ich angst habe nicht mehr zu wissen was ich noch sagen kann)

 

So was haltet ihr von den Zielen? Sind diese überhaupt parallel aufeinmal machbar oder sollte ich schritt für schritt vorgehen? Habe ich in euren Augen ein wichtigen Punkt vergessen?

Ist es sinnvoll von weiterem Pickup-Techniken und Material erstmal abstand zu nehmen, mich um die oben genannten Punkte mit meien Psychotherapeutin zu kümmern und ERST DANN hier wieder vorbeizuschauen und weitere Pu Tricks/ Techniken zu lernen?

 

Vielen Dank schonmal!

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, blackwhite94 schrieb:

So was haltet ihr von den Zielen?

Klingen grundsätzlich gut.

Sind diese überhaupt parallel aufeinmal machbar oder sollte ich schritt für schritt vorgehen?

Das musst du nicht beurteilen. Dafür ist deine Therapeutin da.

Habe ich in euren Augen ein wichtigen Punkt vergessen?

Wir können nicht wissen, was dir wichtig ist. Aber was du vergisst, kann für dich gerade nicht so dringlich sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine frage zur Psychotherapie:

Ich bin ja kassenpatient und somit kommt für mivh nur Verhaltenstherapie und tiefenpsychologie in Frage, privat kann ich leider keine Beratung/Therapiw finanzieren.

Bei drr Therapeutin gibt ea nur Verhaltenstherapie, ist diese Therapieform auch empfehlenswert für meine Situation,also dieses Selbstwert/Selbstliebe thema? Denke für die depressiven phasen wird es hilfreich sein aber für das andere?

Und eine psychosoziale beratung muss man selber zahlen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Noch eine frage zur Psychotherapie:

Ich bin ja kassenpatient und somit kommt für mivh nur Verhaltenstherapie und tiefenpsychologie in Frage, privat kann ich leider keine Beratung/Therapiw finanzieren.

Bei drr Therapeutin gibt ea nur Verhaltenstherapie, ist diese Therapieform auch empfehlenswert für meine Situation,also dieses Selbstwert/Selbstliebe thema? Denke für die depressiven phasen wird es hilfreich sein aber für das andere?

Und eine psychosoziale beratung muss man selber zahlen oder?

Das kann dir @Helmut besser beantworten als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, blackwhite94 said:

Bei drr Therapeutin gibt ea nur Verhaltenstherapie, ist diese Therapieform auch empfehlenswert für meine Situation,also dieses Selbstwert/Selbstliebe thema? Denke für die depressiven phasen wird es hilfreich sein aber für das andere?

Und eine psychosoziale beratung muss man selber zahlen oder?

Hmm, da lehn ich mich jetzt auch etwas aus dem Fenster, aber ich lehne halt mal...

Ich hab das System in DE glaub ich halbwegs verstanden, wenn es wirklich so ist wie ich es verstanden habe dann ist es für mich seltsam. Weil du in deiner Lage einerseits Biographiearbeit brauchen könntest (also tiefenpsychologische oder psychoanalytische Ansätze) und andererseits sicher Handlungsmuster ändern möchtest (Verhaltenstherapie). Ich persönlich (aber das is jetzt echt nur meine Privatmeinung) glaube nicht an eine reine dauerhafte Lösung nur duch Umstellung von bewusstem Verhalten und bewussten Denkmustern. Ich glaub auch nicht das reine historische Nabelschau was bringt. Sondern eine gute Mischung davon. Was hier in AUT auch die meisten Psychotherapeuten anbieten die ich kenne.

Wenn du bei der Dame nix anderes kriegst als VT, dann würde ich sie trotzdem jedenfalls darauf ansprechen das du scheinbar eine eher weniger stabile Kindheit hattest (Vater-Wahnvorstellungen etc.) und ob sie meint das man hier auch Ursachen suchen sollte. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eure Therapeuten alle nur streng nach genau einer Methode arbeiten? Oder vielleicht verstehe ich VT auch zu eingeschränkt.

Psychosoziale Beratung kriegst du wahrscheinlich teilweise gratis von den ehrenamtlichen Trägern wie Diakonie, Caritas etc. wenn du dich fleißig umschaust.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle überlegen neben der Therapie ein bisschen Geld in eine systemische Aufstellung oder Familienaufstellung zu investieren. Das sollte nicht mehr als 150-250EUR für einen Nachmittag kosten und bringt teilweise enorme Effekte vor allem wenn es um Aufarbeitung vergangener Themen geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Helmut schrieb:

 

Wenn du bei der Dame nix anderes kriegst als VT, dann würde ich sie trotzdem jedenfalls darauf ansprechen das du scheinbar eine eher weniger stabile Kindheit hattest (Vater-Wahnvorstellungen etc.) und ob sie meint das man hier auch Ursachen suchen sollte. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eure Therapeuten alle nur streng nach genau einer Methode arbeiten? Oder vielleicht verstehe ich VT auch zu eingeschränkt.

Psychosoziale Beratung kriegst du wahrscheinlich teilweise gratis von den ehrenamtlichen Trägern wie Diakonie, Caritas etc. wenn du dich fleißig umschaust.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle überlegen neben der Therapie ein bisschen Geld in eine systemische Aufstellung oder Familienaufstellung zu investieren. Das sollte nicht mehr als 150-250EUR für einen Nachmittag kosten und bringt teilweise enorme Effekte vor allem wenn es um Aufarbeitung vergangener Themen geht.

Sie hatte schon gesagt dass wir auch über meinen Vater etwas sprechen werden vllt ist das ja so etwas wie tiefenpsychologie nur wird das wahrscheinlich nicht der schwerpunkt werden da sie es ja eig nicht anbietet.

Wegen der Psychosoz. Beratung  einfach mal bei caritas usw. Anrufen? Zusättlich zur VT?

Was ist eine syst. Aufatellung , wer bietet das an was wird dagemacht und weshalb ist das gerade für mich nützlich?

 

Trotzdem frage ich mich, ob das Thema mit dem Vater und den Wahnvorstellungen überhaupt die Ursache ist weil für mich das eig schon sehr lange nicht mehr belastend ist oder iwie noch ständig iBewusstsein...ich denk viel mehr meine Schulzeit mit Akne, Außenseiter und so sind die Gründe für mein immernoch geringes Selbstwertgefühl.

Oder der Punjt, dass ich von meinen Eltern eig ab ddr Pubertät fast keine Liebe mehr erfahren hab wobei dass sicherlich meine Schuld war weil ich sehr wüst zu meinen Eltern, vorallem meiner Mum war und auchkomplett ihnen emotional verschlossen war und immernoch bin, kann meine Mum oder Dad zum Beispiel nicht mal heute in den Arm nehmen. Vlkt hab ich deswegn es verpasst zu fühlen dass man geliebt wird? Und es heute meine Zweifel an mir selbst sind, liebe überhaupt zu verdienen?

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal googlen wegen psychosozialer Beratung. Hier in AUT ist es gewerblich, angeblich in DE oft ehrenamtlich.

Zur systemischen Aufstellung findest du hier viele Details, auch Kontraindikationen bzw. mögliche Probleme. In DE würde ich es definitiv nur bei einem lizensiertem Psychotherapeuten machen und nicht bei einem "privatem" Anbieter, Life-Coach oder so jemand.

https://www.psychotherapiepraxis.at/artikel/systeme/aufstellungen.phtml

 

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibts nur psychologische familien- und lebensberatung von caritas..ist das gleiche wie psychosoz. Beratung? Hm

Außerdem diese beratung dann neben meiner Vt machen? Was besprechen die in der beratung noch anderst als meine therapeutin?

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.