Wie reagieren, wenn sie oft mal plötzlich absagt, sich aber sehr lieb entschuldigt?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 18, meine Freundin auch. Wir sind noch nicht sehr lange zusammen, alles läuft sehr gut. Bezüglich Sex, allem drum und dran ist sie generell sehr aufgeschlossen. Ich komme und kam auch in der Vergangenheit immer in diese eine Situation: Sie sagt kurzfristig ab, entschuldigt sich aber immer ganz lieb und sagt, sie will mich unbedingt sehen. Wenn wir uns dann sehen ist auch immer alles gut. Das Problem ist sie schreibt es mir per Whatsapp. Innerlich bin ich dann natürlich genervt, da ich etwas anderes hätte machen können an dem Tag. Ich will ihr aber weder sagen, dass ich sauer bin, noch ihr einfach sagen alles sei gut, denn damit unterstütze ich dieses Verhalten ja nur. In dieser Situation stehe ich immer ratlos da und weiß nicht, wie ich ihr per Whatsapp richtig antworten sollte.

Habt ihr generell eine Idee oder auch ein konkreter Satz, irgendetwas, was man immer antworten kann?

 

Meine Situation lief so ab: Sie: "Hey Schatz tut mir mega leid es geht nicht wegen blablabla, will dich aber gern sehen liebe dich etc." (Da wir Sushi essen wollten) Meine Antwort: "Schade, dann muss ich wohl mit einer anderen Sushi essen gehen" (trauriger Smiley). Ihre Antwort: "OK". Sie hat den Witz nicht ganz verstanden, sie dachte ich mache echt was mit einer anderen, daher lief es darauf hinaus, dass ich ihr sagen musste es sei nur Spaß blabla. Waren natürlich auch Rechtfertigungen irgendwie, aber ich wollte sie auch nicht weiter glauben lassen ich mache etwas mit einer anderen. 

Solche Situationen passieren mir oft mal und am Ende bin ich immer derjenige der einstecken muss, obwohl sie doch den Fehler gemacht hat, daher brauche ich eine Vorlage oder so, wie man generell darauf antwortet. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb heavy_beer:

Ich will ihr aber weder sagen, dass ich sauer bin, noch ihr einfach sagen alles sei gut, denn damit unterstütze ich dieses Verhalten ja nur. In dieser Situation stehe ich immer ratlos da und weiß nicht, wie ich ihr per Whatsapp richtig antworten sollte.

Wenn man nicht weiß was man antworten soll, ist keine Antwort die beste Antwort.
Immer! Man kann nicht nicht kommunizieren, deswegen ist mal ein paar Tage nicht zu schreiben auch ein Statement.
 

vor einer Stunde schrieb heavy_beer:

Meine Antwort: "Schade, dann muss ich wohl mit einer anderen Sushi essen gehen" (trauriger Smiley). Ihre Antwort: "OK". Sie hat den Witz nicht ganz verstanden, sie dachte ich mache echt was mit einer anderen, daher lief es darauf hinaus, dass ich ihr sagen musste es sei nur Spaß blabla. Waren natürlich auch Rechtfertigungen irgendwie, aber ich wollte sie auch nicht weiter glauben lassen ich mache etwas mit einer anderen. 

Deswegen nichts schreiben. Wenn du nichts schreibst und einfach dein eigenes Ding machst, erzielt es eine viel größere Wirkung. Du musst Sie nicht künstlich in Konkurrenz setzen obwohl du das eigentlich gar nicht willst. Dann lass es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 58 Minuten schrieb heavy_beer:

Das Problem ist sie schreibt es mir per Whatsapp. Innerlich bin ich dann natürlich genervt, da ich etwas anderes hätte machen können an dem Tag.

 

“Alles klar, ich melde mich“. Das ist doch klar, dass Du Dich zuerst nicht meldest, also freezt, bis sie Invest bringt. Und damit meine ich, dass sie etwas dafür tut, dass Ihr Euch seht.

Kommt das oft vor, plane Deine Zeit erstmal ohne sie und erlaube es ihr, sich zu Dir zu gesellen, wenn sie Dich doch sehen will. Im Allgemeinen würde ich aber danach gehen, wie plausibel und leicht/schwer in der Umsetzung die Gründe sind. Wenn es richtige Gründe gibt, dass sie da und dann nicht kann, akzeptiere es und mache Dir keine Gedanken bzw ärgere Dich nicht. Das hat ja nichts mit Dir zu tun. Mache Dir lieber darum Gedanken, ob Ihr zusammen Spaß habt und es zwischen Euch gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

soll nicht böse klingen aber ihr seid beide noch recht jung und vll etwas unerfahren. Aber echt gut das du mit der Sache hier herkommst.

 

1. Wenn sie dir nochmal kurzfristig absagt, gibst du ihr ein statement das sie das in Zukunft lassen soll. Ansonsten planst du nichts mehr mit ihr! Und das auch wirklich durchziehen

 

2. Die Taktik von Forbiddengirl ist auch gut. Plane deine Zeit für dich, deinen Freunde, Hobbies, etc... sie kann dazukommen  wenn sie möchte...

3. Du solltest auch an dir selber arbeiten... anscheinend passiert dir das öfters... bist du öfters inkongruent ?

Also du sagst du triffst dich mit ner andern, machst es dann nicht und rechtfertigst dich noch ... Was soll sie von dir halten ?

Es gilt " Ein Mann, ein Wort" wenn du öfters zu jemand Frau oder Mann sagst das du das oder das machst und es dann doch nicht oder anders machst... da denkt jeder das du deine Ziele nicht kennst und nicht nach deinen Prioritäten lebst. Folge: die Leute werden auch mit dir spielen -> genauso wie es die Ladies mit dir gerne machen.

Würde vorschlagen, versuche deine Aussagen auch WAHR zu machen. Sag ihr, wenn ihr etwas plant dann macht ihr das auch! Wenn Sie absagenmöchte dann 2 Tage vorher. Oder willst du ständig auf sie warten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft nur so, weil sie schon mehrmals damit durchkam. Nimm Dir zu Herzen was die anderen schreiben. Ich hatte auchmal eine Freundin, die war immer deutlich zu spät.

"Ihr Mutter hat angerufen".. "bla und blubb"... "und das sei ja sooo wichtig..." Aber einen wichtigen Kontext dazu gab es nicht. Also habe ich es so geregelt, daß ich das nächste Mal wenn sie mir das geschrieben hat geantwortet habe "Ok ich fahre schonmal vor, Du kannst ja nachkommen." Sie kam nach und war mächtig angepisst, gab ein riesen Rumgemecker, aber das andauernde zu spät kommen hörte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Nikem:

Das läuft nur so, weil sie schon mehrmals damit durchkam.

Das ist es. Sie kommt damit durch. Sie kann anderen Menschen eine höhere Priorität einräumen als Dir und es klappt trotzdem. Wenn Du dann Konsequenzen ziehst (mit einer anderen Frau), dann muss sie davor keine Angst haben, weil Du es ohnehin nicht tust. Das ist kein guter Frame, in dem Du da grad bist.

Grundsätzlich kann ja mal was dazwischen kommen, ohne dass man gleich sauer sein muss. Aber wenn es dauernd passiert, dann stimmt etwas mit Deiner Priorität bei ihr nicht. Also mach einfach Dein Ding, treffe wirklich andere Frauen (=setze sie in Konkurrenz) und biete ihr an, mit Dir Zeit zu verbringen (=Möglichkeit, Dich zu binden und von anderen Frauen fernzuhalten). Nach 2 x Essen mit Natasha und Candy wird sie nie mehr einen Termin mit Dir verpassen, da kannst Du sicher sein.

Damit hast Du Deinen Frame etabliert und wenn sie den testet (was sie vermutlich irgendwann wieder tun wird), dann rufst Du einfach Natasha an. Oder Candy oder Sandra oder wen auch immer. Stichwort: Alternativen.

Baue einfach Deine Freizeit mit Deinen Leuten auf und nicht mit ihr. Na klar kann sie gerne dazukommen aber Du solltest Deinen eigenen SC etabliert haben und vor allem diesen nicht vernachlässigen (weil Dich das abhängig von ihr macht). Und so einen Frauenpool zu haben, aus dem man wählen kann ist einer der stärksten attraction switches für eine Frau (proved by other women).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.