vertrauensproblem sowie das ansprechen des Problems

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe pu Community,

Lange war nichts mehr von mir zuhören da ich mein mindset geändert habe und nun weiß ich nicht mehr weiter paar Infos:

Ich : 19

Sie : 17

 

Letztens hatte ich wieder ne Befürchtung da sie sich mir sehr komisch gegenüber  mir verhalten hat  und ich mir tage lange Gedanken darum gemacht habe vor 3 Wochen schnappte ich mir ihr handy und schnüffelte ( ich weiß das tut man nicht bitte keine Belehrung ) . Ich fand einen benni mit dem sie sich fast verabredet hatte ( kein guter Freund oder sonst was sehr small talk gehalten.der Text) . Was mich schon aufregte als ich mur dann noch eine Unterhaltung mit der Freundin gesehen habe in welcher es so zu ging ; 

Meine Freundin : ich habe wieder von dem felix geträumt “

Ihre Freundin meinte dann das soe weiter erzählen soll

 

Meine Freundin: “ich habe mit ihm rumgemacht und wir küssten uns . Es war so schön obwohl maik (ich) auch drin vorkam “ 

 

Da dachte ich mir nun okay war ja nur ein Traum nicht die Welt . Ich blieb die ganze Zeit normal ließ mir nix anmerken und wir hatten die nächste zeit eine schöne Zeit ! 

Als ich sie dann vorgestern drauf ansprach also aus spaß mit dem felix bzw habe gesagt “ du redest aber ganz schön oft von einem felix in deinen träum “ mit grinsen im Gesicht nicht alsbvorwurf gesagt“ 

Am nächsten Tag nahm ich ihr handy und merkte das sie ihrer Freundin kurz dannah geschrieben hat also als ich das ansprach die Freundin meinte ob sie sich den sicher mit mir sei und glücklich sie meinte das sie glücklich mit mir sei und das mit dem träumen nicht normal vorkommen soll ... 

Dannah unterhalteteb sie sich weiter um die Situation aber was dann kam lässt mich nicht mehr schlafen : 

Die Freundin : du must einfach mal mit ihm schlafen dann wirst du sehen das er bzw es nicht so gut wird“ 

Meine Freundin : “ das denke ich auch“ “ nur wie stelle ich das an “ dann kam ein thema wechsel .

Nun will ich sie drauf ansprechen wenn sie morgen bei mir ist bzw einfach ihr handy nehmen und es vor ihr vorlesen und sagen was das sein.soll! Was denkt ihr ? Ich hab einfach angst da sie mit dem typen arbeitet bzw kollege ist wo sie jobt ! Ich galube die ist echt naiv und könnte es probieren ... Wir lieben uns auch bzw sie hat echt verlustängste was mich.angeht und ich ja auch aber das muss doch iwi angesprochen werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird eh vorbei sein wenn du das ansprechen wirst. Dein Vertrauen zu ihr wird sich nicht verbessern. Ihr Vertrauen wird auch einknicken wegen des Nachrichtenlesens. Denkst du wirklich ihr werdet unter diesen Umständen noch länger eine glückliche LTR führen können?

 

"Mit ihm schlafen damit man sieht, dass es nicht gut wird? Was zur Hölle?

-> Abschiessen die Alte oder zur FB degradieren

bearbeitet von Techxxnine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir sind glücklich sie macht ja auch nix mit anderen jungs und schreibt keonem .. nur sowas wirft mich aus der bahn . Es ging darum das sie es nicht nehr träumen darf und darauf meinte die Freundin das mit den ficken damit sie sieht das es wohl nicht so gut ist und nicht mehr von ihm.trämt was wahnsinnig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-> Das denke ich auch

-> Aber wie stelle ich das an

Fremd gegangen ist sie dir ja noch nicht. Mir wäre das jedoch schon genug um sie zu nexten.

 

Oder stehe ich gerade völlig auf dem Holzweg und die beiden reden darüber, dass sie den ollen Felix im Traum knallen soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isch Sach weg, aber schnell!

 

Kollege, kümmere dich erstmal um dich!

Bau dir mal ein solides Selbstbewusstsein auf das jedem noch so großen Sturm easy standhält.

Das Problem seh ich nicht in dem was sie machen will, kann oder schlussendlich tut. Sondern eher in dem WARUM!?

Sie findet dich wohl nicht mehr sonderlich geil und hat andere Typen im Kopf. Warum ist das so? Warum träumt sie von anderen Typen?

 

Schies die alte ab und werd ein geiler Stecher. Nicht böse gemeint :*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, lust4267 schrieb:

Nein das sie es in der Realität tun soll

Jetzt geh zu Ihr hin, sag was los ist.

Dass man sich gegenseitig ins Hdy reinspechtet wenn man unsicher ist, ist für mich normal
und deswegen verurteile ich niemanden. Das wird in jedem Alter gemacht. Diejenigen die behaupten, das wäre Beta, standen noch nie vor einer ausgeräumten Wohnung samt Blitzkrieg.

Wichtig ist wie du das machst. Und darauf kommt es an.

Ganz locker flockig ansprechen und auch völlig offen zBsp. "hey HB, sorry es tut mir leid, ich war
in einem Moment wegen uns schlecht drauf und hab in deine Nachrichten geschaut.
Irgendwie scheint ja grad so ein Bedürfnis zu sein in Richtung was anderem.
Ich möchte dem auch nicht im Weg stehen, was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann, ist Heimlichtuerei.

Was ja auch der Wahrheit entspricht, oder? Das ist auch nicht Beta und du hast keinerlei Verlust von Attraction, sowas wird viel zu hoch gehängt.

Rechne nicht mit einer ehrlichen Antwort, darum gehts auch nicht.
Alles was jetzt kommt sind Beschwichtigungen oder Vorwürfe, die müssen einfach abprallen und überhaupt nicht ernst genommen werden.
Damit hast du lediglich eine Duftmarke gesetzt die da heisst "fuckyourself "im Fall der Fälle. Sie kanns machen und du bist weg.

Dann einfach ein bischen rar machen, selber mit den Kumpels was unternehmen, den Kopf freimachen. Auch nicht auf jede Nachricht gleich reagieren, dass muss nicht sein.

Man muss auch nicht gleich jemand deswegen abschiessen oder hard nexten, man gibt ihr ein wenig Zeit für sich und du nimmst dir Zeit für dich.
 

bearbeitet von tobias99
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ins Handy gucken ist ein NoGo. Zeigt im Prinzip, dass du ihr nicht vertraust und da muss man sich fragen, ob die Beziehung denn wirklich so glücklich ist. Arbeite an deinem Selbstwert. Und ich denke, dass du da nicht so ein Terz machen solltest. Man schreibt halt unter Freundinnen, grad unter besten, einfach mal Quatsch oder lässt seiner Fantasie freien Lauf. Trotzdem macht man davon vieles nicht. Nie gedacht "Hey, die sieht richtig toll aus. Die würde ich gerne mal nageln."? Oder mit deinen Jungs über scharfe Damen diskutiert? Sowas macht man in dem Alter. Also kriege dich wieder ein und arbeite an dir. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.4.2017 um 11:39 , lust4267 schrieb:

Danke für die hilfe

 

Würde mich sehr über ein Update bzgl deiner Story interessieren. Wie lief denn das Gespräch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei Becar.
Klar wird sowas häufiger praktiziert , dass man das Handy des Partner spioniert, daraus muss man auch kein Staatsdelikt machen , aber für mich ebenfalls ein absolutes No-Go.

Menschlich ja aber äusserst ungesund für jede Beziehung.
Das ist deine Baustelle lieber TE, denn obwohl du anscheinend weisst hast du nicht verstanden , wieso man sowas nicht macht, sonst würdest du es auch einfach unterlassen.

Bei sowas kannst du eigentlich nix gewinnen, ausser der Erkenntnis das es schon länger schlecht läuft und deine Freundin das nicht so genau mit der Treue nimmt, sprich worst Case ist das Kind bereits länger in den Brunnen gefallen und nun hast du Gewissheit.
Ist aber nix passiert ( wie in deiner Situation)zeigst du damit deinem Gegenüber das du Ihr grundlos nicht vertraust und zerstörst somit durch deine Aktion die Vertrauensbasis, also wie man es dreht und wendet es kommt eigentlich nie etwas positives dabei raus, du sparst maximal etwas Zeit und trennst dich früher da du Gewissheit hast aber die Beziehung ist dann trotzdem vorbei.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Unterhaltung die dich verunsichert sonderlich ernst gemeint war, ich mein unter Jungs hört man auch öfter mal die würde ich gerne mal ......... und wie oft wird das in die Tat umgesetzt ?
Höchst selten und wenn man glücklich mit seiner Freundin ist, passiert das in sehr seltenen Fällen bis praktisch gar nie.

Versteh mich nicht falsch ich hatte vor  langer Zeit ca. 10 Jahren auch schon mal das Handy meiner Freundin in der Hand als Sie auf dem Klo war instinktiv weil mir langweilig war und ich etwas surfen wollte , ich habs dann paar Sekunden später gecheckt wie das aussehen muss und das es sehr kopflos war, sprich ich hab nicht Ihre Nachrichten angerührt habs, dann zurück gelegt Sie hat es trotzdem gemerkt und hat mir klar gemacht das sowas gar nicht geht.

War mir volkommen klar, obwohl ich eigentlich nicht spionieren wollte nichts an Ihrem Handy zu suchen habe sowas ist mir seither nie wieder passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.