Angst vor Frauen ? - Psychotherapie

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Abend, Pickup-Guys (and girls). 

Erstmal kurz zu mir. Ich bin männlich und 19 Jahre alt.

 

Ich schieße jetzt einfach mal drauf los, auch wenn ich immer das Gefühl habe, dass mir das hier eh nicht abgekauft wird und mir nicht richtig geglaubt wird.

 

Ich leide jetzt seit 2 Jahren an Depersonalisation und Derealisation, ausgelöst durch Cannabis. Habe vieles probiert (2x Hypnose) und bin momentan seit 4 Monaten in Psychotherapie, genauer gesagt fangen wir jetzt eine Schematherapie mit Imaginativen Verfahren an. Die Vermutung liegt auf meiner Kindheit (nicht so tolle Biographie), aber ich kann das irgendwie noch nicht so richtig glauben, denn:

 

Damals, bis ich 11 wurde, war ich nicht so selbstbewusst in Bezug auf Frauen usw., war schüchtern. Dann habe ich mit dem Kickboxen angefangen, was mir die Augen geöffnet hat. Wurde selbstbewusster etc., Mädchen interessierten sich für mich.. bzw. ich nahm es endlich auch wahr. Habe zwei Jahre trainiert, und dann aufgehört, und irgendwann so um den Dreh mit Ende 14 mit dem Kiffen angefangen.

Auf jeden Fall habe ich mir dann Das Buch "Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" gekauft. Da sind so Satzergänzungsübungen drinne. Diese Übungen haben mich mit der Zeit so selbstbewusst gemacht und mein Leben damals so verändert, sodass ich es nicht richtig glauben kann. Ich hatte so ein schönes Körpergefühl durch die Selbstannahme-Sätze entwickelt, sodass ich immer fröhlich war und irgendwie so eine mega postivie Energie ausstrahlte und einfach hätte jedes Mädchen küssen können, ohne großartig zu reden oder sonstwas. Ich ging durch die Stadt und fast jede schaute mich an.

Ich schreibe das alles hier nicht um als pickup-gott oder sonstwas rüberzukommen oder angeberisch zu sein, oder sosntwas, ich will nur meine Lage erklären.

Es war so, als ob auf einmal alles Nachdenken überflüssig geworden wäre, und nur das Machen wichtig gewesen wäre. Alles automatisch. Alle Selbstzweifel weg. Ich hatte das Gefühl, dass meine Zeit gekommen war und meine Zeit nun beginnen würde. Und dann bam. Wieder gekifft und Depersonalisation kam und ging bis heute nicht mehr weg.

 

Jetzt habe ich ziemliche Ängste entwickelt mit der Zeit. Auch was Pickup angeht. Jetzt lese ich hier von Männern, die Fickbeziehungen haben, mit Frauen, die in Beziehungen sind etc.

 

Das alles macht mir mittlerweile Angst. Seitdem ich die Depersonalisationssymptome habe.

Das heißt nämlich grundsätzlich für mich, dass es kein richtiges Vertrauen / Sicherheit mehr gibt.

 

Woher weiß man, ob man in einer Beziehung betrogen wird? Jede Frau ist ja sozusagen ne Schlampe. Denn jede Frau lässt sich rumkriegen, wenn ein guter Natural oder Pickup-Artist das will.  So gesehen. Bzw. es geht ja noch tiefer. Die Frauen sind ja so. Die wollen das ja.

Man weiß nie, ob die Frau mit einem spielt, shittestet, in meinem Kopf ist dann immer das Bild der Frau so typisch "Disco-Frau die mit Männern spielt und sich auf ein hohes Podest stellt" aber irgendwie auch Gefahr ausstrahlt. Denn wenn jede Frau so ist...

 

Und das Ding ist. Worauf ich hinaus will. Bevor ich die Depersonalisation hatte, hatte ich all diese Ängste nicht. Ich habe es einfach nicht so gesehen und anders gedacht. Andere Ansichten gehabt. Nicht so ängstliche Ansichten. Laut meiner Therapeutin sind bei mir Kinder-Modi aktiviert.

 

Aber mit einer Therapeutin, da sie eine Frau ist, kann ich ja eigentlich grundsätzlich auch nicht über dieses Problem reden, oder? Denn: Sie ist doch eine Frau.

Ich habe schon überlegt, mit ner älteren Freundin (+30) darüber zu reden, genau das zu schreiben, was ich hier schreiben würde. SIe is verheiratet. Aber dann denke ich mir doch: Sie wird mir das bestätigen, mir gut einrden wollen, dass nicht alle Frauen so sind etc., aber natürlich mit dem Bewusstsein, dass ich total unreif und naiv sei und nicht in der Liga spiele, bzw. nicht auf der richtigen Wellenlänge bin. Denn Signale von ihr habe ich auch jede Menge bekommen. Aber es geht ja nicht um sie. Es geht ums Beispiel. Alle Frauen sind doch gleich. Man kann quasi gar nicht mit Frauen drüber reden, denn jede ist doch rumzukriegen. Das turnt mich dann auch ab in Bezug auf Beziehungen etc. Welche ist "normal", sauber? Nicht am rumhuren, rumfi... etc., ? Aber jede hat doch perverse versaute Gedanken und will hart genommen werden.

 

 

Ich weiß nicht, ob meine ängstlichen Sichtweisen nun auf meine Depersonalisation zurückzuführen sind, weil ich mich selbst nicht mehr spüre und mir deswegen die Menschen in meinem Alter, die Mädels etc., wie sie leben usw. als Bedrohung vorkommen, weil ich ja selbst keine Sicherheit mehr in der Realität verspüre usw.

 

Auf jeden Fall wenn jetzt manche von euch auf mein Profil gehen, dann werden Sie sehen, dass ich auch ein paar Fragen gestellt habe, die sehr beta sind. In Bezug auf Frauen jetzt.

 

Aber das Ding ist. Ich war früher, bevor ich die Symptome hatte, eben nicht so. Ich war am anfang mit 13-14 so, dann als ich diese Satzergänzungsübungen gemacht habe, hat das meine komplette Denkweise verändert und alle negativen Gedanken usw. waren weg. WIe als ob ich dadurch zum Natural wurde, durch Selbstannahme, durch ein gesundes Selbstwertgefühl. Ich habe starke Angst davor, dass mir das keiner glaubt. UNd dann aber konnte ich das nicht ausleben, weil die DP kam. Und jetzt geht es mir sogar noch schlechter, als vor der Depersonalisation, weil ich jetzt älter bin und immer noch diese kindlichen, ängstlichen Sichtweisen usw. habe.

 

Was ich damit sagen will: Vor den Symptomen war ich der jenige, der vielleicht die Frauen alle durchxxxx hat, ohne schlechtes Gewissen, Ängste etc., alles als was normales angesehen hat (auch wenn alles bei mir durch normales Verhalten entstanden ist, also Bindung zur Person und Gefühle etc.), und heute mit den Symptomen bin ich wie einer der die Welt nicht versteht und vor allem Angst hat, wie ein Außenseiter in der Klasse der von jedem gemobbt wird und in seiner eigenen Welt lebt.

 

Ich fühle mich so, wie als Kind, das sieht, wie die älteren leben, wie die Mädels auf Partys tanzen usw. sich geben und so, und ich nur der Welt zusehe, und von den Reizen überflutet werde und mir einfach alles angst macht. (das mit dem zusehen passt ja auf die Symptome der Depersonalisation/Derealisation, allerdings ob ich so diese Schlüsse ziehen kann, weiß ich nicht...)

 

 

Ich hoffe doch, ihr habt einige verschiedene Ansichten und Sichtweisen, die mir etwas Licht ins Dunkle bringen.

 

Danke.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rede mit deiner Therapeutin, auch wenn sie eine Frau ist. Die wird dafür bezahlt dir zu helfen. Da musst du wohl mal über deinen Schatten springen oder du suchst dir einen männlichen Therapeuthen.

Generell klammerst du dich sehr an diese Satzergänzungsübungen. Die sind sicher nützlich, bauen aber aus meiner Sicht kein nachhaltiges Selbstbewusstsein auf. Dafür kratzen die zu sehr an der Oberfläche. Man kann die bestimmt super als Ergänzung nehmen, aber zum wahren Selbstwertgefühl reichts mit (ich sage es mal bewusst überspitzt) bisschen Vorsagen nicht. Und ich denke, da liegt der Hund hier begraben.

Meine ehrlichen Meinung: Bitte lass dir weiterhin helfen. Sei offen zu deiner Therapeutin. Die wird dir eher weiterhelfen können als irgendwer hier mit Ferndiagnose.

Eine Frage möchte ich dir dennoch stellen: Du möchtest gerne alle ficken aber verurteilst Frauen dafür ihre Sexualität auszuleben. Warum räumst du dir selbst das Recht ein deine Sexualität frei auszuleben aber der Frau nicht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, Anziehung besteht ja eigentlich automatisch und dann ergibt sich Sex auch automatisch. Aber mich stört einfach, dass die Frauen heutzutage so oberflächlich sind und quasi für jeden zu haben sind, wenn er es denn "drauf hat". Verführen kann.

Ich weiß auch nicht, wieso ich ein Problem damit habe, dass Frauen ihre Sexualität ausleben. Ich habe es ja oben bewusst beschrieben. Weil ich selbst erkenne, dass ich damit anscheinend ein Problem habe.  

Ich finde, dadurch ist irgendwie meine Sicherheit gefährdet, wenn Frauen ihre Sexualität ausleben. Es ist komisch. Ich weiß nicht genau, was sich da verbirgt. Warum ich so eine Angst habe. Aber ich fühle mich dann so alleine gelassen, ausgegrenzt, komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich meine: zum Beispiel hier:

 

 

 

lest das mal gerade. Und dann die Antwort:

 

" Entziehe Dich ihr und erhöhe so ihr gegenüber Deinen Wert. Wenn Du ihr weiterhin zur Verfügung stehst und dafür sorgst, dass ihr Zickzack-Kurs ohne Folgen für sie bleibt, wird sie irgendwann jede Achtung vor Dir verlieren und Dich wie einen Hund behandeln. ".

 

Ohne, dass die Frauen böse Menschen sind, behandeln sie einen Mann richtig scheiße, nur weil er quasi noch nicht so sehr mit sich selbst im reinen ist, bzw. seine Persönlichkeitsentwicklung noch nicht so sehr entwickelt ist. Das ist doch ekelhaft. Wie die Menschen bzw. Frauen funktionieren. Wir alle haben doch Gefühle und eigene Probleme. Mir kommt es so vor, als ob die ganzen Rumficker + Rumfickerinnen in einer anderen, problemlosen freien Welt leben.

 

Und die Frau: Will ihren Ex zurück, aber hat schon mit dem TE gefickt. Soweit ist die Welt schon :D Und der Ex nimmt sie noch zurück. Obwohl sie wieder mit dem TE pennt, bzw. nackt bei ihm übernachtet. Ich verurteile das nicht. Ich meine nur. Wo sind dann die Gefühle, die Bindung etc... wieso findet ihr das alles normal... Würdet ihr echt eine Ex zurückholen, obwohl sie mit nem anderen Sex gehabt hat und das genossen hat? Man kann sich davor, vor all dem nicht schützen... Das alles macht mir mittlerweile wahnsinns-Angst...

Allen Frauen geht es nur um Sex und Spaß. Es ist quasi normal für die Gefühlswelt für diese Menschen und moralisch auch noch normal, so zu empfinden und den Gefühlen zu folgen, mit nem anderen zu ficken und dann zum Ex zurück zu wollen und ihm dann noch ins Gesicht zu schauen, als ob nichts wäre. Ich weiß absolut nicht, was mit mir los ist, warum ich das alles so sehe und nicht so "normal" sehe wie ihr, bzw. ob ich es richtig oder falsch sehe.

Aber ich sehe irgendwie wie das Leben einfach immer weiter fließt und ich nur zuschaue. Und sowas macht mir Angst. Wer bin ich denn dann, wenn sowas, all das normal ist? Wo ist dann mein Wert? Was ist echt, was ist unecht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Unwichtig1 schrieb:

Aber ich sehe irgendwie wie das Leben einfach immer weiter fließt und ich nur zuschaue. Und sowas macht mir Angst. Wer bin ich denn dann, wenn sowas, all das normal ist? Wo ist dann mein Wert? Was ist echt, was ist unecht?

Um dir direkt die Illusion zu nehmen: Das Leben besteht aus Unsicherheiten, es gibt nur eine einzige Konstante und die bist du selbst. Du bist der zentrale Punkt deines Lebens, du hast die Macht wie du auf aufkommende Gedanken und Emotionen reagierst. 

Mach dir mal Gedanken anhand welcher Erfahrungen/Ansichten du dein Bild von Frauen in Stein gemeiselt hast. Wurdest du selbst mal verletzt/betrogen? Einer deiner besten Freunde? Deine Mutter hat deinen Vater betrogen? Hast du ein männliches Vorbild und mehrere Ansichtsweisen von ihm über Frauen blind unbewusst übernommen? 

Wir sind alle hier auf dem Planeten um unseren Spaß zu haben und keiner besitzt einen anderen Menschen oder hat irgendwelche Verpflichtungen einem Partner oder einer Partnerin gegenüber. Ein erdachtes System der Menschen um die eigenen Ängste vor dem Verlassenwerden zu verhindern. Moral, Gerechtigkeit, Ehre, Stolz oder sonstige Zauberwörter haben 0 Bedeutung.

Ich kann dir nur raten: Kümmere dich erstmal um dich selbst, das ist das wichtigste Thema in deinem Leben. Du wirst in deinem derzeitigen Zustand zu labil sein um eine Bindung, wie du sie dir vorstellst zu einem Mädel einzugehen. Es wird dich in ein tiefes Loch reißen und deine jetztigen Befürchtungen nurnoch verstärken. 

Das Leben ist komplex und du weißt selbst, dass dich die Kifferei zurückgeworfen hat. Das ist nicht schlimm, verbaue dir dein Leben jedoch nicht durch die negativen Ansichten anderer Menschen.

Du bist 19 und hast alles vor dir. Frauen sind wie du und ich, manchmal anstrengend, liebevoll, zickig, arrogant, lustig, schlecht gelaunt, total euphorisch, das komplette Spektrum. Gibt es Frauen, die aufgrund eigener Verletzungen andere schlecht behandeln? Wahrscheinlich. Ist es leichter, wenn man vieles ein bisschen lockerer sieht und Frauen nicht zum Mittelpunkt seines Lebens macht? Sicherlich. Sollst du alle Frauen schlecht behandeln, weil du annimmst, dass sie dich nur verarschen und dir was schlechtes wollen? Kannst du machen, deine Entscheidung, das ist jedoch die 100% Garantie um niemals dauerhaft mit einer Frau glücklich zu sein.

Ich fahre am besten damit indem meine Grundeinstellung positiv ist und ich das ganze Flirtding als Spiel sehe. Es macht Spaß und bereichert mein Leben. Genauso wie eine längere Beziehung, kurze Affäre oder ein ONS. Je besser du dich kennst und auf dich hörst desto weniger wirst du dein Glück in anderen Menschen suchen. Suchst du die Bestätigung bei Frauen, Freunden, Familie, wird dein Grundzustand immer (-1) sein. Du brauchst immer einen externen Reiz um normal glücklich zu sein, also beginne bei dem Faktor den du beeinflussen kannst: DU SELBST.

Ich weiß auch nicht die oft du da Depersonalisierung und Satzergänzungsübungen geschrieben hast. Häng dich nicht an den beiden Begriffen auf. 

Satzergänzungsübungen oder positiv denken sind gut, wenn du schon gefestigt bist in deinem normal Zustand und das als kleinen Push siehst, aber nicht um deine Baustellen mit negativ verseuchten Gedanken zu transformieren.

Mir hätten früher aber auch Ärzte mit Sicherheit irgend eine Krankheit zuschreiben können. Bipolare Störung, manisch depressiv oder sonstige Modewörter. Das kommt sicher öfter mal vor, wenn man Dinge schon im frühen Alter hinterfragt, das Leid der Welt förmlich spürt und Unverständnis hat für Vorgänge die so ablaufen, das will keiner, das wird lieber verdrängt, gerade von Älteren.

Ich halte z.B. Leute die am Tag 2 Stunden oder mehr Fernseh schauen auch für extrem verrückt und durchgeknallt oder Leute die sagen, dass ihr Leben nach Trumps Wahlsieg keinen Sinn mehr ergibt und sie hilflos ausgeliefert sind und das als Deutsche in Deutschland lebend, aber einen Krankheitsbegriff darf ich ihnen nicht andichten. Aber gut, wird sind in Deutschland und da geht es eben über den Therapeuten-Weg. Ich bin keiner. Ich bin einfach nur ein Typ der sich und die Welt beobachtet und mir geht es großartig. Ich bin neugierig, hinterfrage viel und lasse mich inspirieren von Leuten, die interessante Ansichten und Eigenschaften haben. Gehe mit wachen Augen durch die Welt und erschaffe dich selbst.

Es gibt sicher viele Wege die ans Ziel führen, finde deinen über deine Therapeutin, aber sei immer kritisch und hinterfrage selbst was du hörst.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Klingt für mich Weniger danach, dass die Depersonalisation das Hauptproblem ist. Viel mehr dein "Hängen an der Vergangenheit", womit Du dich jedes Mal auf Neue selbst blockiert.

"Ich würd gern, aber früher war ich viel selbstbewusster, jetzt passt das nicht zu Mir ". Und so geht es immer und immer wieder. Ich kenne das von Mir, ich muss auch sehr hart gegen meine Ängste und Unsicherheiten vorgehen, da ich stark dazu neige, mich in meine Komfortzone zu verziehen ( und meiner Vergangenheit zu hängen, bzw. meine damaligen Fehler ).

 

Das Gute ist doch, dass du schon zur einer Therapeutin gehst. Vertraue Ihr einfach alle deine Probleme an, dafür ist Sie schließlich da und Sie wird dir garantiert mehr bringen, als geschriebene Zeilen aus einem Forum. Die kann dir vermutlich Hilfen geben, von Denen ich nur träume, da ich schlicht weder Psychologie studiert, noch irgendeine Form der Ausbildung habe. Es gibt hier richtig helle Köpfe, das Internet steht aber immer zwischen Uns, oder der Bildschirm.

 

Also nutz die Chance. Ich glaube schon, dass du in gewisser Weise wieder "der Alte" sein kannst, nur reifer, klüger.

 

PS: Noch ein Tipp an alle Minderjährigen, die das hier je lesen:
Wenn ihr unbedingt Cannabis rauchen wollt, wartet WENIGSTENS bis zu eurem 18. Geburtstag, im besten Falle sogar länger. Je nach Person, Häufigkeit des Konsums, Alter ( und noch viel mehr Faktoren ) kann Weed die Entwicklung eines Heranwachsenden beeinträchtigen. Und nein, ich bin keine Prediger, sondern nur ein Typ, der diesen Rat befolgen würde, wenn er nochmal 16-17 wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, frank_hustle schrieb:

 
Mach dir mal Gedanken anhand welcher Erfahrungen/Ansichten du dein Bild von Frauen in Stein gemeiselt hast. Wurdest du selbst mal verletzt/betrogen? Einer deiner besten Freunde? Deine Mutter hat deinen Vater betrogen? Hast du ein männliches Vorbild und mehrere Ansichtsweisen von ihm über Frauen blind unbewusst übernommen?

Ich habe einen Onkel der jetzt Ende 40 ist, einen dicken Bauch hat, aber ein Natural ist. Er hat jedes Mal neue Frauen. Einmal war ich bei ihm, und er hatte ne junge 20 Jährige am Start (22 oder so). Diese hatte einen festen Freund und während sie bei meinem Onkel war, hat sie mit seinem Freund telefoniert und bei ihm Drama geschoben und gesagt, er würde ihr nicht vertrauen etc., und sie wäre ja nur bei einer Freundin. Am gleichen Abend, davor die Tage und danach die Tage hat sie natürlich mit meinem Onkel gefickt. Ich denke dieser Onkel, vor allem in Bezug auf Frauen und Pickup, ist mein männliches Vorbild. Er hat allein schon in der Zeit wo ich Kontakt mit ihm aufgenommen habe, mit 14, bis heute, mehr Frauen gefickt als denke ich mal sonst einer, und er ist schon ende 40....

Aber was bringt es denn noch, wenn ich andere, eigene Ansichtweisen über Frauen habe? Oben das Beispiel ist doch trotzdem echt. Dieses Mädel (22) kann dir das schönste der Welt erzählen und hinter deinem Rücken ficken, ohne dass du es merkst. so Raffiniert sind die heutzutage.

Wenn ich meine Ansichten meinem Onkel erzählen würde, dann wäre ich natürlich naiv und unreif. Hier vielleicht auch. Aber für micht stellt es doch dann eine Gefahr da, wenn man keinem Menschen richtig vertrauen kann und die Frauen sofort auf andere Männer eingehen, wenn sie da mehr Spaß oder einen höheren Status genießen können. Dann müsste ich ja erstmal dafür sorgen, dass ich 100% entwickelt und der Beste vom Besten bin. Aber das ist unmöglich.

 

Des Weiteren habe ich mit meiner Ex vor paar Monaten Schluss gemacht. Sie war 25, also 7 Jahre älter. Sie hatte angeblich Bindungsängste, aber ich denke, sie hat mich nur so hingehalten. Gegen Ende dann habe ich gemerkt, wie sie mich immer mehr betaisiert hat und ich habe das Ganze dann beendet, bevor sie mich wirklich betrügt, bzw. weiß ich nicht, ob sie es schon tat, als wir noch zsm waren. Sie hat mich nicht so genommen, wie ich wirklich war, musste immer viel mehr investieren, wurde mit der Zeit zickig dies das, und Gegen Ende hat sie sich noch super mit meiner Mutter und meiner großen Sis angefreundet, das kam mir so vor, als ob sie mich nun total betaisiert hatte, da ich gar keine Kontrolle mehr hatte. Das wurde mir dann zu viel und ich habe Schluss gemacht. Keine AHnung, ob sie einen an der Waffel hatte oder ich, oder wir beide, oder ob es einfach nicht gepasst hat. Auf jeden Fall war es sehr schmerzvoll für mich, ihr alles anzuvertrauen, und dann nahc 5 Monaten warten immer noch nichts erwiedert zu bekommen und ihr ständig hinterzerzurennen bzw. zu investieren für ein bisschen Muschi.

 

Wenn ich mir so überlege, ist all das, wie ich früher vor meinen Ängsten etc. war, jetzt zu meiner Angst geworden. Wie, als ob ich komplett das Gegenteil geworden bin. Alles wird hinterfragt.

 

Aber wie soll es denn auch anders sein. Jede Frau, jedes Mädel in ner Shisha Bar oder sonst was, wartet doch nur darauf von jemandem angesprochen zu werden. Und ich weiß nicht, warum ich das so gefährlich, beängstigend finde. Es fühlt sich so an, als ob ich nicht dazugehören würde. ALs ob ich nicht in Frage kommen würde. Aufgrund meiner negativen Gefühle die ich habe. Meines jetzigen Zustandes. Als ob ich ausgeschlossen werde.

 

Ich habe natürlich noch solche Erinnerungen im Kopf, wie als meine Mutter meinem Vater in einem vorwerfenden, erniedrigenden Ton sagt, bzw. zu uns Kindern, dass unser Vater gerne Shakira früher gehört hat, bzw. auf sie steht, und mein Vater versucht sich rechtzufertigen und das verneint. Aber inwiefern mich solche Erinnerungen beeinflussen, weiß ich nicht... Zudem schäme ich mich auch immer, solche Erinnerungen mir bewusst zu machen, bzw. darüber nachzudenken, weil ich immer denke, dass sich jemand darüber lustig machen könnte, über meine Äußerungen...

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, El Rapero schrieb:

Klingt für mich Weniger danach, dass die Depersonalisation das Hauptproblem ist. Viel mehr dein "Hängen an der Vergangenheit", womit Du dich jedes Mal auf Neue selbst blockiert.

"Ich würd gern, aber früher war ich viel selbstbewusster, jetzt passt das nicht zu Mir ". Und so geht es immer und immer wieder. Ich kenne das von Mir, ich muss auch sehr hart gegen meine Ängste und Unsicherheiten vorgehen, da ich stark dazu neige, mich in meine Komfortzone zu verziehen ( und meiner Vergangenheit zu hängen, bzw. meine damaligen Fehler ).

 

Also nutz die Chance. Ich glaube schon, dass du in gewisser Weise wieder "der Alte" sein kannst, nur reifer, klüger.

Hey, hast du vielleicht Tipps für mich? Wie hast du dich gegen deine Ängste und Unsicherheiten gestellt, bzw. bist gegen Sie vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal Account löschen und rausgehen. Vom Forum und der ganzen Theorie über Frauen fernbleiben und einfach mal ne ordentliche Beziehung zuführen versuchen.

Was lässt du dir das schon vorher alles kaputt reden.

Du bist in Therapie, soweit ich weiß, sind das meistens studierte Leute, die schon 10 Jahre in der Materie drin sind. Warum nimmst du nicht einfach den Ausgangspost und trägst ihn so deiner Therapeuten vor?

Ist ja offentsichtlich, dass du ein Problem mit Vertrauen hast und ich denke das beschränkt sich niht nur auf den Kontext der Beziehung zu einer Frau.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Unwichtig1 schrieb:

Und das Ding ist. Worauf ich hinaus will. Bevor ich die Depersonalisation hatte, hatte ich all diese Ängste nicht. Ich habe es einfach nicht so gesehen und anders gedacht.

Das is der springende Punkt. Deine Gedanken lassen deine Realität enstehen. Aus welchen Gründen auch immer hast du nun eine Denkweise welche dich brutal behindert. Ich kann mir gut vorstellen dass Angst der ausschlaggebende Punkt ist.

Lies dir das Buch von Branden nochmal durch, mehrmals. Einfach damit dein Kopf schnallt dass es auch andere Wege zu denken gibt.

Auch wenn das jetzt einige ins Lächerliche ziehen werden: Geh mal zu nem klassischen Homöopathen und schildere dem deine Situation. Ich habe damit vor Jahren eine äusserst positive und überraschende Erfahrung gemacht wie sich sowas auch auf die Denkweise auswirken kann. Zu verlieren haste nix.  Wichtig ist dass es jemand ist, der nach der klassischen Homöopathie nach Hahnemann arbeitet. Ich denke das kann dir zusätzlich zu deiner Therapie gut helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 59 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das is der springende Punkt. Deine Gedanken lassen deine Realität enstehen. Aus welchen Gründen auch immer hast du nun eine Denkweise welche dich brutal behindert. Ich kann mir gut vorstellen dass Angst der ausschlaggebende Punkt ist.

Lies dir das Buch von Branden nochmal durch, mehrmals. Einfach damit dein Kopf schnallt dass es auch andere Wege zu denken gibt.

Auch wenn das jetzt einige ins Lächerliche ziehen werden: Geh mal zu nem klassischen Homöopathen und schildere dem deine Situation. Ich habe damit vor Jahren eine äusserst positive und überraschende Erfahrung gemacht wie sich sowas auch auf die Denkweise auswirken kann. Zu verlieren haste nix.  Wichtig ist dass es jemand ist, der nach der klassischen Homöopathie nach Hahnemann arbeitet. Ich denke das kann dir zusätzlich zu deiner Therapie gut helfen.

Ja, aber wenn ich jetzt das Buch von Branden durchlese, dann werde ich nur umso  verzweifelter, weil ich dann nur noch meine eigenen Fehler/Ängste und Blockaden sehe, die ich damals nicht so extrem hatte. Das lässt mich direkt noch mehr verzweifeln. Oder auf was genau willst du hinaus? Wie checkt mein Kopf es, dass es verschiedene Wege zum Denken gibt, wenn ich das Buch nochmal lese? Ich lese es doch trotzdem durch meine Augen...

Einen Homöopath muss man ja soweit ich weiß leider privat bezahlen... kann mir das momentan leider nicht leisten, da ich meinen Führerschein mache...:(

 

Das schwere ist finde ich, was mich davon abhält, einfach nicht mehr nachzudenken und einfach zu leben, die Tatsache, dass ich mir dann extrem blöd vorkomme und es nicht akzeptieren will, dass ich jetzt alles nochmal von vorne machen muss. Also quasi nochmal selbstbewusst werden muss, obwohl ich das vor meinen Derealisationssymptomen schon alles hinter mich gebracht habe. Mehr oder weniger. Und jetzt kommt es mir so vor, als ob ich noch weiter nach hinten geschleudert wurde, mit noch mehr Baustellen. Ich komme mir so kraftlos und aussichtslos vor. Irgendwas blockiert mich. Nur ich weiß nicht was. Ich habe auch extreme Angst, mich zu verändern. Weil ich nicht weiß, wer ich dann werde. Wie ich wirklich bin, zu was ich mich entwickle etc.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 😉

Also zuerst einmal, ist es überhaupt nicht schlimm, dass du jetzt Ängste hast. Das ist völlig normal, dass man in irgendeinem Gebiet mal Rückschläge erlebt.

Das du in Therapie gehst, ist schon mal sehr gut. Aber nur weil sie eine Frau ist, meinst du, darüber nicht reden zu können? Warum um Himmels Willen denn nicht? Mein Therapeut damals war auch ein Mann. 😂 

Was bestimmt nicht förderlich ist, dass du mit der Angst durchs Leben gehst, beschissen jnd belogen zu werden. Ich hab ne Zeit lang auch so gedacht. Wo hat man dann noch Spaß? Ja und, dann wird man halt beschissen und dann war es das. Gibt genug andere und fertig. Wenn das von beiden Seiten aus passt, dann wird da niemand beschissen.

Du bist ja gerade erst 19 und da hast du noch genug vor dir. Sowohl positives als auch negatives. Und du kannst dein Leben selbst in die Hand nehmen! Wenn du solche Ängste hast, dann kümmer dich darum.

Wenn man einen Selbstbewusstseins Höhenflug hat, ist es bloß eine Frage der Zeit, bis man mal so richtig schön mit der Fresse im Dreck landet. Aber dann stehst du halt auf, lernst draus und machst es beim nächsten mal besser 👍🏻

Und noch was, du wirst dich bis zu einem gewissen Grad IMMER verändern, wäre ja auch schlimm, wenn nicht?! Wenn du jetzt Spaß haben willst, dann tu es. Selbstbewusstsein ist dann da, wenn du der Meinung bist, es ist da. Und niemand hat dir zu sagen, wie du dich zu fühlen hast 😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Americanmary schrieb:

Hallo 1f609.png

Also zuerst einmal, ist es überhaupt nicht schlimm, dass du jetzt Ängste hast. Das ist völlig normal, dass man in irgendeinem Gebiet mal Rückschläge erlebt.

Das du in Therapie gehst, ist schon mal sehr gut. Aber nur weil sie eine Frau ist, meinst du, darüber nicht reden zu können? Warum um Himmels Willen denn nicht? Mein Therapeut damals war auch ein Mann. 1f602.png 

Was bestimmt nicht förderlich ist, dass du mit der Angst durchs Leben gehst, beschissen jnd belogen zu werden. Ich hab ne Zeit lang auch so gedacht. Wo hat man dann noch Spaß? Ja und, dann wird man halt beschissen und dann war es das. Gibt genug andere und fertig. Wenn das von beiden Seiten aus passt, dann wird da niemand beschissen.

Du bist ja gerade erst 19 und da hast du noch genug vor dir. Sowohl positives als auch negatives. Und du kannst dein Leben selbst in die Hand nehmen! Wenn du solche Ängste hast, dann kümmer dich darum.

Wenn man einen Selbstbewusstseins Höhenflug hat, ist es bloß eine Frage der Zeit, bis man mal so richtig schön mit der Fresse im Dreck landet. Aber dann stehst du halt auf, lernst draus und machst es beim nächsten mal besser 1f44d-1f3fb.png

Und noch was, du wirst dich bis zu einem gewissen Grad IMMER verändern, wäre ja auch schlimm, wenn nicht?! Wenn du jetzt Spaß haben willst, dann tu es. Selbstbewusstsein ist dann da, wenn du der Meinung bist, es ist da. Und niemand hat dir zu sagen, wie du dich zu fühlen hast 1f60b.png

Ja, klar habe ich es bei meiner Therapeutin schon so grob angesprochen. Sind aber noch nicht darauf richtig eingegangen, da wir momentan die Beziehung zu meinem Vater behandeln etc. Aber ich werde es nochmal ansprechen.

 

Das Ding ist Folgendes. Wenn es doch Tatsache ist, dass jede Frau quasi gleich ist in dem Sinne, also Spaß will und offen für Sex ist und einfach so sich vom ex trennen kann, mit einem anderen schlafen kann und dann wieder zurück zum Ex geht. Wenn alle gleich in diese Richtung sind und so locker damit umgehen können. Dann brauche ich auch nicht mit meiner Therapeutin drüber reden weil ich ja denke, sie ist odch auch eine Frau. Sie wird mir jetzt gut in meinen naiven Kopf einreden damit es mir besser geht, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Frauen so sind wie sie sind und Männer auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Unwichtig1 schrieb:

Ja, klar habe ich es bei meiner Therapeutin schon so grob angesprochen. Sind aber noch nicht darauf richtig eingegangen, da wir momentan die Beziehung zu meinem Vater behandeln etc. Aber ich werde es nochmal ansprechen.

 

Das Ding ist Folgendes. Wenn es doch Tatsache ist, dass jede Frau quasi gleich ist in dem Sinne, also Spaß will und offen für Sex ist und einfach so sich vom ex trennen kann, mit einem anderen schlafen kann und dann wieder zurück zum Ex geht. Wenn alle gleich in diese Richtung sind und so locker damit umgehen können. Dann brauche ich auch nicht mit meiner Therapeutin drüber reden weil ich ja denke, sie ist odch auch eine Frau. Sie wird mir jetzt gut in meinen naiven Kopf einreden damit es mir besser geht, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Frauen so sind wie sie sind und Männer auch.

Aber was erwartest du denn? Das jede Frau wie die Nonne im Kloster lebt und ihre Unschuld nur in einer lauen Sommernacht, an einem See, an die Liebe ihres Lebens verliert? Ich glaube, da hängst du dich zu sehr an die Filmgeschichten. 

Es gibt nunmal Frauen, die sich ständig Typen aufreißen. Es gibt aber auch genau so Typen, die das tun. So ist das Leben. Daran kannst du nichts ändern. Wenn du aber immer Angst hast, verletzt oder betrogen zu werden, dann wirst du needy und kontrollsüchtig- und ja, im schlimmsten Fall bescheisst sie dich. Aber dann Kack drauf- das Leben geht immer noch weiter.

wenn du entspannt bist und der Frau vertraust, und sie dich als das Non-Plus-Ultra betrachtet, warum sollte sie sich dann jemand anderes suchen? 😂

 

Und meinst du deine Therapeutin redet dir Dinge ein? Dann ist sie aber nicht gerade das gelbe vom Ei 😳 Ein Therapeut ist dafür da, dir zu helfen und dir Denkanstöße zu geben. Die Arbeit musst du schon ganz alleine machen! 

Dein Bild von Frauen ist ja eher negativ. Irgendwas scheint mir da vorgefallen zu sein. Aber sieh mal du bist 19. ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten Mädels in deinem Umkreis ähnlich alt oder vielleicht sogar jünger sind. Die Probieren sich in dem Alter noch aus. Da wirst du kaum eine Frau finden, die mit dir für immer zusammenbleibt 😂

Deine Ängste müsstet du gar nicht haben. Du hast doch schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, eine Therapie. Erfolge kommen nicht von Heute auf Morgen. Gib dir Zeit :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Americanmary schrieb:

Aber was erwartest du denn? Das jede Frau wie die Nonne im Kloster lebt und ihre Unschuld nur in einer lauen Sommernacht, an einem See, an die Liebe ihres Lebens verliert? Ich glaube, da hängst du dich zu sehr an die Filmgeschichten. 

Es gibt nunmal Frauen, die sich ständig Typen aufreißen. Es gibt aber auch genau so Typen, die das tun. So ist das Leben. Daran kannst du nichts ändern. Wenn du aber immer Angst hast, verletzt oder betrogen zu werden, dann wirst du needy und kontrollsüchtig- und ja, im schlimmsten Fall bescheisst sie dich. Aber dann Kack drauf- das Leben geht immer noch weiter.

wenn du entspannt bist und der Frau vertraust, und sie dich als das Non-Plus-Ultra betrachtet, warum sollte sie sich dann jemand anderes suchen? 1f602.png

 

Und meinst du deine Therapeutin redet dir Dinge ein? Dann ist sie aber nicht gerade das gelbe vom Ei 1f633.png Ein Therapeut ist dafür da, dir zu helfen und dir Denkanstöße zu geben. Die Arbeit musst du schon ganz alleine machen! 

Dein Bild von Frauen ist ja eher negativ. Irgendwas scheint mir da vorgefallen zu sein. Aber sieh mal du bist 19. ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten Mädels in deinem Umkreis ähnlich alt oder vielleicht sogar jünger sind. Die Probieren sich in dem Alter noch aus. Da wirst du kaum eine Frau finden, die mit dir für immer zusammenbleibt 1f602.png

Deine Ängste müsstet du gar nicht haben. Du hast doch schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, eine Therapie. Erfolge kommen nicht von Heute auf Morgen. Gib dir Zeit :)

 

No, ich denke nicht, dass nur Sie speziell mir was einredet. Das denke ich bei jedem, der mir versucht zu helfen in meinem Umkreis, da ich denke, dass sie einfach nur wollen, dass es mir besser (gut) geht und ich irgendwie wieder klar komme.

Ach ich weiß auch nicht. Wenn man sich hier einige Threads durchliest, was die Frauen so alles abziehen. Ekelhaft, wie gefühlslos und abgewichst manche Frauen sind. Sorry wenn ich das so offen sage. Klar gibt es so Männer auch.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Ach ich weiß auch nicht. Wenn man sich hier einige Threads durchliest, was die Frauen so alles abziehen. Ekelhaft, wie gefühlslos und abgewichst manche Frauen sind. Sorry wenn ich das so offen sage. Klar gibt es so Männer auch.

 

 

 

 

Finde es ja gut, dass du so ehrlich bist. Meiner Meinung nach stimmt aber mit dir was ganz und gar nicht mehr. Für mich klingt das so als wärst du frustriert, dass manche Frauen nicht in deine verkappten Moralvorstellungen passen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
vor 18 Stunden, Unwichtig1 schrieb:

Ich hoffe doch, ihr habt einige verschiedene Ansichten und Sichtweisen, die mir etwas Licht ins Dunkle bringen.

Meine Meinung:

Das Forum ist nicht dafür da eine Psychotherapie anzubieten und das kann hier auch nicht geleistet werden.

Wenn Du ernsthaft krank bist (= Depersonalisation), suche Dir professionelle Hilfe.

Cannabis kann latente Psychosen auslösen, das ist kein Geheimnis. Risiko.

Persönlich kenne ich einen Fall, da ist derjenige durch Cannabis in die Irrenanstalt gekommen, d.h. Nervenheilanstalt.

Mach Sport, leb gesund und wenn Dein Gehirn wieder OK ist, schau mal wieder vorbei. Salü.

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Neocasanova schrieb:

Meine Meinung:

Das Forum ist nicht dafür da eine Psychotherapie anzubieten und das kann hier auch nicht geleistet werden.

Wenn Du ernsthaft krank bist, suche Dir professionelle Hilfe.

Cannabis kann latente Psychosen auslösen, das ist kein Geheimnis.

Persönlich kenne ich einen Fall, da ist derjenige durch Cannabis in die Irrenanstalt gekommen, d.h. Nervenheilanstalt.

:D ich suche nicht nach einer Psychotherapie. Ich befinde mich schon in einer...

Pickup bedeutet auch Persönlichkeitsentwicklung und ich denke, mein Thema passt genau da rein.

Wenn ich eine Psychose hätte, wäre die schon diagnostiziert worden. Bitte vorsichtig mit solchen Begriffen sein.

Was ich eigentlich die ganze Zeit nur sagen will: Ekeln euch diese Mädels in der Disko oder so, diese unreifen Teenies nicht an? Die Mädels die nur Spaß und Vergnügen und Oberflächlichkeit im Kopf haben und noch nie was schlimmes im Leben gesehen haben? Ich komme mir so außenstehend vor. Nicht teilnehmend an der Welt von Ihnen, denn ich passe ja quasi nicht ins Bild. Da es mir ja schlecht geht, ich diese Unwirklichkeitsgefühle habe. Diese Oberflächlichkeit und Leichtigkeit der Menschen. Sie leben einfach. Und machen moralisch komische Dinge. Stehen mitten im Leben. Naja ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, bzw. wieso ihr das nicht so kritisiert. Aber eine Frau die mit ihrem ex nicht mehr zsm ist, dann mit nem anderen aus jucks schläft und dann wieder zu ihrem ex geht... also sowas möchte ich nicht in meinem Leben haben... bzw. mich mit sowas befassen....

 

 

Ich weiß halt nicht, ob sich meine negative Sichtweise hier dadurch erklären lässt, das ich Depersonalisation und Derealisation habe. Diese beiden Begriffe sagen nämlich aus, dass mir die Umwelt, Menschen, Leben, = unecht, unrealistisch, zusammenhanglos, leblos etc. vorkommt, wie ein Traum. Dann wäre das ja alles erklärbar, dass ich dem Leben nicht mehr folgen kann und mich ausgeschlossen fühle. Aber ob es so einfach zu erklären ist, weiß ich halt nicht...

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova

Im Unterschied zu Menschen mit einer Psychose oder Schizophrenie wissen die Betroffenen einer Depersonalisation , dass ihr Empfinden nicht der Wahrheit entspricht.

Kein großer Unterschied wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Neocasanova schrieb:

Im Unterschied zu Menschen mit einer Psychose oder Schizophrenie wissen die Betroffenen einer Depersonalisation , dass ihr Empfinden nicht der Wahrheit entspricht.

Kein großer Unterschied wie ich finde.

Wie schon gesagt, da du dich mit der Materie nicht auskennst, und auch kein Psychologe oder Arzt bist, solltest du auch genau SOLCHE Aussagen bitte unterlassen. Die Definition haben ja nicht irgendwelche Menschen, die sich mit der Materie nicht auskennen, aufgestellt, sondern Ärzte... Nimm sie dann bitte auch genau so wie ernst, wie sie da steht :)

 

Zudem leide ich nicht primär an der Depersonalisationsstörung, sondern wie schon oben beschrieben, gibt es Konflikte und negative Erinnerungen in meiner KIndheit, und aufgrund von Angst/neg. Gefühlen bleiben die Derealisations/Depersonalisationssymptome anscheinend bestehen. Das jetzt nur vollständigkeitshalber, damit du es etwas nachvollziehen kannst und dich nicht einfach auf die ersten Sätze von Wikipedia beziehst.

 

MFG

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Oder auf was genau willst du hinaus? Wie checkt mein Kopf es, dass es verschiedene Wege zum Denken gibt, wenn ich das Buch nochmal lese?

Ich finde Branden beschreibt in dem Buch sehr schön die Mechanismen welche hinter dem Selbstwert stecken.

Also

Machste x = blöd für den Selbstwert

Machste y = Gut für den Selbstwert

dadurch kannst du dir das nochmal vor Augen führen und dir überlegen ob du nun ein Denken an den Tag legst womit du deinen Selbstwert untergräbst oder ob du daran was ändern möchtest. Jeder hat die freie Entscheidung wie oder auf welche Art er denken möchte. Und Mindset macht halt verdammt viel aus was unsere Lebensqualität betrifft.

 

vor einer Stunde, Unwichtig1 schrieb:

Einen Homöopath muss man ja soweit ich weiß leider privat bezahlen... kann mir das momentan leider nicht leisten, da ich meinen Führerschein mache...:(

Hast du schon irgendwo angerufen und dich über die Preise informiert?

Hast du dich bei deiner Krankenkasse informiert ob sie sich dran beteiligen? (Machen manche)

Ich denke Nein, du lehnst jeden Vorschlag ab und begibst dich weiter in die Opferrolle. Is übrigens auch ne bewusste Entscheidung ob man da bleiben will oder nicht.

Und wenn ich ganz Zynisch wäre könnte ich sagen "für Gras hattest du ja auch Kohle." Wenn ich so wäre, bin ich aber nicht also sag ichs auch nicht ;-)

 

 

vor 36 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

No, ich denke nicht, dass nur Sie speziell mir was einredet. Das denke ich bei jedem, der mir versucht zu helfen in meinem Umkreis, da ich denke, dass sie einfach nur wollen, dass es mir besser (gut) geht und ich irgendwie wieder klar komme.

Und was wäre daran so schlimm wenn es dir wieder besser geht?

 

vor 7 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Was ich eigentlich die ganze Zeit nur sagen will: Ekeln euch diese Mädels in der Disko oder so, diese unreifen Teenies nicht an? Die Mädels die nur Spaß und Vergnügen und Oberflächlichkeit im Kopf haben und noch nie was schlimmes im Leben gesehen haben?

Nein tun sie nicht. Also mich ekeln sie nicht an weil ich die Dinge anders sehe und bewerte als du. Andere Perspektive = anderes Mindset = andere Gefühle = anders Verhalten.

Und wenn man offen und unvoreingenommen an die Sache rangeht merkt man  schnell dass bei einigen Mädels was dahintersteckt so Persönlichkeitsmäßig. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Und woher  weißt du ob diese Mädels was schlimmes gesehen haben oder nicht und inwiefern is das wichtig? Das sind nur deine Gedanken die du zur Allgemeingültigkeit erklärst und somit anderen die Verantwortung für deine Frustration auflegen willst, was aber nicht klappt. Also so im richtigen Leben. Im Endeffekt liegt die Verantwortung IMMER bei dir.

 

Was deinen Verlust des Körpergefühls angeht (gehört auch zum Selbstbewusstsein, also sich selbst bewusst sein) da würde ich mit Meditieren, Joggen und Yoga  anfangen. Is super für´s Körpergefühl und beim Joggen bekommt man gut den Kopf frei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du jetzt eigentlich hiermit erreichen, mit dem Thread?

Problem liegt in deiner Vergangenheit und wurde unterstützt durch Cannabis ausgelöst. D.h. es war schon immer da und ob es jetzt bei dir ausgelöst wird oder in 20 oder 30 Jahren, es war und wird immer da sein, bis du es löst.

Geht es dir besser, wenn wir dich bemitleiden, dass du armer Junge eine psychische Krankheit hast und du sogar bei einer Therapeutin bist, die dir ja auch nicht bei deinem Frauenthema helfen kann?

Du suchst keine Lösung, du willst das Problem möglichst breittreten. 

bearbeitet von frank_hustle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich finde Branden beschreibt in dem Buch sehr schön die Mechanismen welche hinter dem Selbstwert stecken.

Also

Machste x = blöd für den Selbstwert

Machste y = Gut für den Selbstwert

dadurch kannst du dir das nochmal vor Augen führen und dir überlegen ob du nun ein Denken an den Tag legst womit du deinen Selbstwert untergräbst oder ob du daran was ändern möchtest. Jeder hat die freie Entscheidung wie oder auf welche Art er denken möchte. Und Mindset macht halt verdammt viel aus was unsere Lebensqualität betrifft.

Ja, aber wie werde ich einfach meine negativen Gedanken los und sehe alles wieder positiver?

 

Und was wäre daran so schlimm wenn es dir wieder besser geht?

 

Nein tun sie nicht. Also mich ekeln sie nicht an weil ich die Dinge anders sehe und bewerte als du. Andere Perspektive = anderes Mindset = andere Gefühle = anders Verhalten.

Ich denke, hier genau liegt doch das Ding. Genau das versuche ich doch auch zu erklären, oder? Bzw. genau das ist doch mein Problem. Vor den Symptomen hatte ich doch ein anderes Mindset, Sichtweise, und dadurch ein anderes Verhalten. Habe nicht alles hinterfragt und negativ gesehen. Und seit 2 Jahren versuche ich da wieder hinzukommen. Jetzt mit Psychotherapie. Genau das ist doch das, was mich stört. Dass ich alles nicht mehr so wie früher wahrnehme und sehe. Wie kann ich es so einfach ändern?

 

 

Und wenn man offen und unvoreingenommen an die Sache rangeht merkt man  schnell dass bei einigen Mädels was dahintersteckt so Persönlichkeitsmäßig. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. --> Das stimmt. Genau das ist ja ebenfalls was, was mich bei mir stört. Ich habe Phasen, wo ich nur meine Gedanken im Kopf habe und nicht alles drum herum sehe, sondern eher wie im Tunnelblick und es mir so vorkommt, als ob es NUR DAS gibt.

 

 

Was deinen Verlust des Körpergefühls angeht (gehört auch zum Selbstbewusstsein, also sich selbst bewusst sein) da würde ich mit Meditieren, Joggen und Yoga  anfangen. Is super für´s Körpergefühl und beim Joggen bekommt man gut den Kopf frei.

Meditieren versuche ich mir langsam wieder anzutrainieren, löst aber bei mir große Panik aus, wenn ich mich auf die Stille, auf meinen Körper oder Umgebung konzentriere (Vielleicht, weil mir ja alles unwirklich vorkommt?). Des Weitren gehe ich ins Fitness Center.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ByTheWay

Mit anderen Menschen, die ja keine Ahnung haben, über Dinge reden, die du in deinen Kopf schon zurecht gemeißelt hast, wird dein Gefühl der Existenzlosigkeit bzw. das Gefühl des Nicht-Fühlen nicht verändern und schon gar nicht dieses konkrete Abwerten von menschen die nicht nach deinen moralischen Vorstellungen leben.

Das ist doch alles nur Ablenkung, damit du nicht alleine mit deinem Gefühl der Ausgeschlossenheit bist. Dabei erkennst du gar nicht, dass du dich schon wieder selbst ausschließt.

Ich bezweifel es auch stark, dass dieses Rumgeplapper irgendeinen Einfluss auf dich hat.

 

Deswegen lösch ich diesen Text auch wieder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.