Frisur bei mäßigen Haarausfall

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Hektor187 schrieb:

Ich meine, dass Haarausfall und somit n Glatzenschnitt bei dem man an den fehlenden Stoppeln auf dem Kopf sieht, dass derjenige Haarausfall hat ein Nachteil ist, weil der Instinkt der Frau sagt, dass der Mann nicht gesund ist, auch wenn er damit nicht schlechter aussieht. Hier gilt wohl sowas ähnliches wie in diesem Thread

Man muss dann einfach mehr Leisten um zum selben Ergebnis zu kommen wie mit Haaren.

 

Aha.
Also 3mm Frisur aufgrund von genetisch bedingtem Haarausfall = Behinderung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 4 Minuten, matsmad schrieb:

Aha.
Also 3mm Frisur aufgrund von genetisch bedingtem Haarausfall = Behinderung? 

Hier gilt wohl sowas ähnliches wie in diesem Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎20‎.‎04‎.‎2017 um 12:39 , Hektor187 schrieb:

Ich meine, dass Haarausfall und somit n Glatzenschnitt bei dem man an den fehlenden Stoppeln auf dem Kopf sieht, dass derjenige Haarausfall hat ein Nachteil ist, weil der Instinkt der Frau sagt, dass der Mann nicht gesund ist, auch wenn er damit nicht schlechter aussieht. Hier gilt wohl sowas ähnliches wie in diesem Thread

Man muss dann einfach mehr Leisten um zum selben Ergebnis zu kommen wie mit Haaren.

An sich interessante Argumentation, aber wenn an einer Stelle schon keine Stoppeln mehr sind, dann sind da auch keine langen Haare mehr...

Es wird auf jeden Fall Frauen geben, die keine abrasierten Haare mögen. Es wird auf jeden Fall Frauen geben, die keine dünnen Haare mögen, ... etc. etc. Alles Hirnfick.

Und ich halte dagegen: oben ohne ist kerniger, männlicher (weil mutiger, weil "härter") ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2017 um 12:39 , Hektor187 schrieb:

Ich meine, dass Haarausfall und somit n Glatzenschnitt bei dem man an den fehlenden Stoppeln auf dem Kopf sieht, dass derjenige Haarausfall hat ein Nachteil ist, weil der Instinkt der Frau sagt, dass der Mann nicht gesund ist, auch wenn er damit nicht schlechter aussieht. Hier gilt wohl sowas ähnliches wie in diesem Thread

Man muss dann einfach mehr Leisten um zum selben Ergebnis zu kommen wie mit Haaren.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Mein Vater hat dickste blonde Locken selbst im hohen Alter und ich bin vom genetischen Haarausfall betroffen.

Weil ein Mann eine Glatze hat heisst es nicht das auch sein Sohn eine bekommt.

 

Ja es gibt Frauen die stehen nur auf dichtes volles Haar, kenne aber auch genug Frauen die total auf Glatzen abfahren. 

 

Siehe Mick Jagger, David Beckham, Orlando Bloom und andere 1000 Beispiele. Sie haben alle dichtes Haar und deren Väter haben eine komplette Glatze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 20.4.2017 um 14:20 , Hektor187 schrieb:

Hier gilt wohl sowas ähnliches wie in diesem Thread

@Hektor187 - no offense, aber ich würde eher sagen: für Dich gilt hier ähnliches wie in Deinen anderen Threads. Ist mir aufgefallen, Du theoretisierst herum, denkst intensiv über alle möglichen Handicaps nach, die Dich vom Erfolg abhalten könnten: körperliche Behinderungen, geistige Behinderungen, Haarausfall....weisst Du, was eine der wenigen wirklich konsistent unattraktiven Eigenschaften ist? Der Komplex Passivität/Opferrolle/Hypochondrie. Sich ständig Erklärungen dafür zu suchen, warum es ja gar nicht klappen kann.

Schau: körperliche Nachteile haben wir alle. Das wesentliche ist aber, sich so, wie man ist, anzunehmen. Und das heisst, Deine Stärken genau so zu kennen wie Deine Schwächen. An Dir und mit dem, was Du hast, zu arbeiten. Hast Du keine Haare mehr, machst Du halt Glatze. Vin Diesel, Bruce Willis, Dwayne Johnson - alle keine Haare mehr. Und deswegen mit riesigen Problemen bei Frauen?

Du must nicht mehr leisten, wenn Du wenig Haare hast, sondern exakt das gleiche wie ein Mann mit Haaren: zu dem stehen, was Du bist. Arbeite mal daran. Mal am Rande: Hektor ist übrigens vor die Tore von Troja gegangen, obwohl er wusste, dass er gegen Achilles eigentlich nicht gewinnen kann. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 1 Stunde, botte schrieb:

@Hektor187  Sich ständig Erklärungen dafür zu suchen, warum es ja gar nicht klappen kann.

Schau: körperliche Nachteile haben wir alle. Das wesentliche ist aber, sich so, wie man ist, anzunehmen. Und das heisst, Deine Stärken genau so zu kennen wie Deine Schwächen. An Dir und mit dem, was Du hast, zu arbeiten. Hast Du keine Haare mehr, machst Du halt Glatze. Vin Diesel, Bruce Willis, Dwayne Johnson - alle keine Haare mehr. Und deswegen mit riesigen Problemen bei Frauen?

Du must nicht mehr leisten, wenn Du wenig Haare hast, sondern exakt das gleiche wie ein Mann mit Haaren: zu dem stehen, was Du bist. Arbeite mal daran. Mal am Rande: Hektor ist übrigens vor die Tore von Troja gegangen, obwohl er wusste, dass er gegen Achilles eigentlich nicht gewinnen kann. 

Klar klappt es, man muss nur mehr leisten um zum selben Ergebnis zu kommen, insbesondere wenn der Haarausfall ersichtlich ist. Gleiches gilt beim Attraktivitätslevel, Körpergröße, etc...

Ich hab das Glück, dass ich eine gute Kopfform habe und es auch zu meinem Körperbau passt. Trotzdem werde ich mir wohl Haare transplantieren lassen, weil mir Haare besser gefallen und nicht gleich in irgendeine Schublade gesteckt werde, wie Nazi, Schlägertyp oder sonst was.

Stars kann man nicht als Beispiele nennen, die haben einen sehr hohen Status, Frauen würden die auch mit Clownsperücke anhimmeln.

Mit Haaren hat man im Schnitt bessere Karten bei Frauen, nicht viele stehen auf Glatze.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 2 Stunden, kawabanga schrieb:

Ja es gibt Frauen die stehen nur auf dichtes volles Haar, kenne aber auch genug Frauen die total auf Glatzen abfahren.

Haare sind gefragter, siehe Statistiken. Und wenn man bei einer Glatzenschnitt sieht, dass oben auf dem Kopf die stoppeln fehlen, ist das ein weiterer Nachteil, den man mit Game ausgleichen muss. Das ist die traurige Wahrheit.

Haare sind ein bißchen mit Accesoires vergleichbar. Peacocking.

Noch ein interressanter Artikel:

https://attraktivitaet.wordpress.com/tag/mannlicher-haarausfall/

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Hektor187 schrieb:

Ich hab das Glück, dass ich eine gute Kopfform habe und es auch zu meinem Körperbau passt. Trotzdem werde ich mir wohl Haare transplantieren lassen, weil mir Haare besser gefallen und nicht gleich in irgendeine Schublade gesteckt werde, wie Nazi, Schlägertyp oder sonst was.

Dann lass einfach mal die Bomberjacke im Schrank ;) Wenn Dir Haare an Dir besser gefallen, ist das ja nicht schlimm. Ich gefalle mir mit Haaren auch besser. Aber ich käme niemals auf den Gedanken, dass ich mit Glatze als Schläger durchgehen würde. Oder es dann mit den Frauen vorbei sein könnte. Und da unterscheiden wir uns offensichtlich.

Stars kann man nicht als Beispiele nennen, die haben einen sehr hohen Status, Frauen würden die auch mit Clownsperücke anhimmeln.

Das ist genau der Punkt. Andere Merkmale haben bei diesen offensichtlich ein höheres Gewicht als die Glatze.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 52 Minuten, botte schrieb:

Oder es dann mit den Frauen vorbei sein könnte. Und da unterscheiden wir uns offensichtlich.

Vorbei nicht, aber man muss dann eben deutlich mehr leisten um zum gleichen Ergebnis zu kommen. Außer bei Frauen die auf Glatze stehen, was aber eher die Minderheit ist.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Hektor187 schrieb:

Vorbei nicht, aber man muss dann eben deutlich mehr leisten um zum gleichen Ergebnis zu kommen. Außer bei Frauen die auf Glatze stehen, was aber eher die Minderheit ist.

Lieber Hektor, ich muss dir leider ähnlich wie @botte sagen, dass ich das Gefühl habe, du theoretisierstest zu viel.

Zu oben. meiner Ansicht nach ist es eine der ungünstigeren Einstellungen, Verführung und Flirten als Leistung anzusehen. Das ist dassselbe wie einige Threads in den Anfängerbereichen... hätte ich hier und da noch dies und das gemacht und mehr Leistung gezeigt, dann wäre ich bestimmt bei ihr gelandet.

Dies ist indirekt mit dem Podestdenken verknüpft. Dieses "ich muss dies und das leisten, dann kriege ich sie schon." Das ist kontraproduktiv, weil es A) unglaublich viel Druck aufbaut (das ist das Gegenteil von Outcome independence) und weil es B) der Frau wiederum einen höheren Wert beimisst. und C) du wirst dadurch unbewusst unsicherer sein und dadurch auf die Frau inkongruent bis hin zu unsicher wirken (und wir wissen, das ist die erste Stufe zum Tod der Attraction)

Zum Anderen ist das ein starker Limiting belief. Ich meine, seien wir ehrlich: es kann kacke sein und sich scheiße anfühlen, wenn die Haare schwinden. Natürlich, gar keine Frage.

 

Aber muss es dich in deinem Game behindern? Ich sage nein: denn es gibt tausende einschränkende Faktoren. Dies ist nur einer davon. Genau so gut kann die Dame Angst vor großen Typen haben, behaarte Männer lieben, eklig finden ... whatever

Der Schlüssel hier ist mMn eine indifferente, Souveräne Haltung zum "Problem". Wenn es dir nicht wichtig ist, ist es ihr das auch.

ich meine, wir alle kennen die Erklärung der Frauen: "also eigentlich bist du ja gar nicht mein Typ"

nur um sich später ihr Verhalten zu rechtfertigen. Da wird sie sicher nicht deine Haare mit in die Bewertung einbeziehen. 

Ich sage: Sei dein bestes Selbst und lass doch die Dame entscheiden, ob sie dich geil findet. Attraction isn't a choice. Natürlich kann es sein, dass sie Haare mag aber es kann ebenso sein, dass ihr das erstmal scheiß egal ist. Warum machst du dir von vornherein dein Game kaputt?

Das heißt, lerne damit umzugehen, so zu sein, wie du bist. Damit wirst du sehr viel lockerer im Umgang mit dir selbst und Anderen werden und auch dein Erfolg bei Frauen -ich lehne mich mal ausm Fenster - wird sich erhöhen.

Außerdem: in deiner Signatur steht ziemlich passend worauf es ankommt. Da steht nichts von looks oder rapunzelhaaren. Why not?

nichts für ungut :-)

 

und zum Thema:

bei schütterem bzw. schwindendem Haaransatz. Kürzere haare...

oder die Haare so lang, dass sie die Geheimratsecken verdecken. :-)

bearbeitet von SirRoyTh
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

es gibt Studien, wie Männer mit Glatze auf Frauen wirken... da kommen nicht unbedingt negative Sachen bei raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 1 Stunde, SirRoyTh schrieb:

Dies ist indirekt mit dem Podestdenken verknüpft. Dieses "ich muss dies und das leisten, dann kriege ich sie schon." Das ist kontraproduktiv, weil es A) unglaublich viel Druck aufbaut (das ist das Gegenteil von Outcome independence) und weil es B) der Frau wiederum einen höheren Wert beimisst. und C) du wirst dadurch unbewusst unsicherer sein und dadurch auf die Frau inkongruent bis hin zu unsicher wirken (und wir wissen, das ist die erste Stufe zum Tod der Attraction)

Unsicher wäre ich nur, wenn ich nicht weiß ob ich mit Glatze mehr Leistung erbringen muss als mit Haaren. Fakt ist, dass Haare im Durchschnitt besser bei Frauen ankommen. Und da ich es weiß muss ich eben noch besser Gamen als mit Haaren, was aber nicht heißt, dass ich sie damit auf ein Podest stelle. Gamen heißt für mich eher die Frau vom Podest runterzuholen, falls sie auf einem steht.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

es gibt Studien, wie Männer mit Glatze auf Frauen wirken... da kommen nicht unbedingt negative Sachen bei raus

Ja, aber die Mehrheit der Frauen bevorzugen Haare. Die Minderheit sieht dann so aus: "Egal ob Haare oder nicht" oder "stehen auf Glatze"

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In einem Versuch wurden weiblichen Testpersonen zwei Bilder ein- und desselben Mannes vorgelegt – einmal mit Haaren und einmal ohne. Das überraschende Ergebnis: Die Männer ohne Haare kamen bei den Testpersonen deutlich besser an. Ohne Haare wurden sie als selbstbewusster und dominanter wahrgenommen. Zudem wurden die aufgrund ihrer Glatze größer und kräftiger eingeschätzt, als sie in Wirklichkeit waren. 

https://www.sauerlandkurier.de/leben/studien-bestaetigen-frauen-finden-glatze-maennern-attraktiv-6527976.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Ok, die Studie klingt sehr optimistisch. Hab aber auch schon Studien gesehen die das Gegenteil belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 12 Stunden, kawabanga schrieb:

Weil ein Mann eine Glatze hat heisst es nicht das auch sein Sohn eine bekommt.

Das ist ungewöhnlich und ein Indiz für einen Kuckuck.

Siehe Mick Jagger, David Beckham, Orlando Bloom und andere 1000 Beispiele. Sie haben alle dichtes Haar und deren Väter haben eine komplette Glatze.

Die Stars sind operiert und mit Chemie vollgepumpt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Hektor187 schrieb:

Ok, die Studie klingt sehr optimistisch. Hab aber auch schon Studien gesehen die das Gegenteil belegen.

wie das mit Studien halt so ist 😁

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

 

vor 13 Stunden, Hektor187 schrieb:

Ok, die Studie klingt sehr optimistisch. Hab aber auch schon Studien gesehen die das Gegenteil belegen.

Je nachdem wer sie bezahlt oder verhindern will

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Mystikk schrieb:

 

Studie beweist Hormon-TheseGlatze durch Mutter-Gen

An der Glatze eines jungen Mannes sind oft die Gene seiner Mutter schuld. Eine bestimmte Veränderung an der Bauanleitung für einen Hormon-Rezeptor könne einen verstärkten Haarausfall hervorrufen, teilte die Universität Bonn am Donnerstag mit.

Das Gen für den Androgen-Rezeptor liege auf dem X-Chromosom, das Männer immer von ihrer Mutter erhalten. Männer mit verstärktem Haarausfall schlagen den Forschern zufolge deshalb eher nach ihrem Großvater mütterlicherseits als nach ihrem Vater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Zurück zum Thema:

Ein kantiger sportlicher Mann mit entsprechender Kleidung und Auftreten, wird kaum Attraktivitätseinbußen mit weniger Haaren haben. Ich würde die Haare kürzen, kein Firlefanz daraus machen wie ein Weib, auf maskuline Ausstrahlung setzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beim durchstöbern des Nachlasses meines Vaters, den ich seit meiner Jugend nicht mehr gesehen habe und zu dem ich kein gutes Verhältnis hatte, entdeckte ich Fotos, wo er mein Alter hat und sogar noch älter ist.

Was muss ich feststellen?!

Er hatte noch wenigstens soviele Haare auf dem Kopf, um Sie frisieren zu können.

Bei seinem Vater, wo ich nie wusste, wie dieser aussieht, genau dasselbe.

Hab ich genetisch voll ins Klo gegriffen.

Haarausfall vom Opa meiner Mutter geerbt.

Ihr Vater hatte auch halbwegs dichtes Haar.

Übler Schabernack.

Okay gibt schlimmeres, aber hatte bisher immer angenommen, den Haarausfall von meinem Vater mitbekommen zu haben?!

 

Fuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol. Was heult ihr herum wie ein Mädchen? 

 

Bei Sachen die Mann nicht ändern kann, ist handeln angesagt.

 

Entweder ganz kurz (also ich finde 1-3 mm am besten) oder einfach Haare einsetzen lassen. Aber ich finde keine Haare viel besser und viel praktischer. Soll doch jeder denken was er will. Und ja, ich hab keinen Haarausfall aber wollte schon immer eine Glatze. 

 

Dank euch hab ich es einfach gemacht und finde es soooooo genial. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Androgener Haarausfall = (zu) viele  männliche Hormone im Körper. Also: Mann mit Haarausfall ist potenter Stecher. Alles gut. Wir Frauen wissen das längst.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 49 Minuten, afc69 schrieb:

Entweder ganz kurz (also ich finde 1-3 mm am besten) oder einfach Haare einsetzen lassen. 

Ich habe 3 mm.

Hätte mal wieder Bock mein Haar zu stylen. Ist aber sinnlos.

Hab mir dafür jetzt nen Bart wachsen lassen.

Mal sehen, wie lange ich es mit ihm aushalte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DarkKitty schrieb:

Androgener Haarausfall = (zu) viele  männliche Hormone im Körper. Also: Mann mit Haarausfall ist potenter Stecher. Alles gut. Wir Frauen wissen das längst.

Naja danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.