24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 25
2. 24
3. Regelmäßige Treffen 3/4 Jahr
4. Sex LDR

5. Hallo Liebe Freunde und Ratgeber,

Ich habe vor einem 3/4 Jahr angefangen eine alte Bekannte aus Schulzeiten zu daten. Nach einer Trennung erst auf Facebook durch Zufall angefangen zu schreiben, irgendwann getroffen und dann öfter, dann kam der Sex dazu und wir haben uns regelmäßig gesehen. Sie betonte immer sie wolle keine feste Beziehung wegen ihrer vorangegangenen missglückten/brauche Zeit/will schauen wohin es sich entwickelt. Habe mir nichts dabei gedacht und mich einfach weiter mit ihr getroffen, war alles immer wunderbar der Sex auch toll und irgendwann hat sie angefangen mir zu sagen, dass sie mich liebt, wollte aber immer noch keine feste Beziehung sondern sehen wohin es sich entwickelt. Der Haken an der Sache ... wie studieren 400km weit auseinander und sehen uns nur alle 4 Wochen ca. Dass sie mich liebt hat sie vor ca. 2 Wochen an unserem treffen damals gesagt, ich ihr auch...beide überglücklich die Welt könnte schöner nicht sein, bin dann mit ihr zusammen in die alte Heimat gefahren bevor sie in ihren Urlaub nach Portugal gestartet ist, auf der Fahrt auch alles top und die halbe Fahrt an meinen Arm gekuschelt und sehr verliebt. Ebenso im Urlaub die nächsten 2 Tage das gleiche Bild am Handy ... und plötzlich nach einer Party Nacht, kühl und distanziert. Das ging dann den Rest des Urlaubs so allerdings als sie wiederkam und wir uns wieder getroffen haben, heile Welt als wäre nie was gewesen konnte sofort wieder Attraction aufbauen und die Zeit war toll, danach wieder sehr verliebt ... für eine Woche. Sie ist dann zu ihrer Bachelorarbeit nach Augsburg gezogen und ich habe sie während meinen Ferien öfter dort besucht immer im Wochenrythmus am We und einmal ne ganze Woche, so ca. 3x. Im großen und ganzen kann man sagen wenn wir uns sehen alles gut und auch danach ein paar Tage am Handy, dann auf einmal kühl. Beim letzten Treffen wieder extrem gutes Gefühl, hat mich beim spazieren ihren zukünftigen Freund genannt (war so nebenbei und bin nicht drauf eingegangen) lief auch alles super und nachdem ich gefahren bin ist mein handy 2 Tage förmlich explodiert vor Liebesnachrichten und ... ihr ahnt es ... auf einmal Stille. Distanzierter, kühler, weniger. Als ich bei ihr war und wir gemeinsam auf ihrem Handy Facebook Videos angeschaut hatten, wurde sie von einem Arbeitskollegen geadded der bei ihr in der Garage vom Haus sein Motorrad parken wollte (sie hat kein Auto Platz steht leer) sie hatte auch schon geschaut ob mein Auto noch hinpasst wenn das Motorrad da steht, sehr süß. Sie fragte mich ob es ein Problem sei dass der Typ sie geadded hat und ich natürlich "wieso sollte das ein Problem sein?" Naja sie war jetzt schon zu ihm mit ein paar Arbeitskollegen zum Essen eingeladen, hat kaum geschrieben (normalerweise schreibt sie oft wenn sie unterwegs ist oder party macht und erzählt von sich aus) nur irgendwann sehr spät gesagt wie lustig es war und wie viel wein sie getrunken hätten zu 3, hat mich dann noch angerufen auf dem Heimweg ... war wohl leider etwas needy im Gespräch. Nunja die folgende Woche habe ich fleißig wussy punkte gesammelt, mich von allem manipulieren lassen was sie so gebracht hat und das schiff wohl steil in den Attractionverlust Abgrund gesteuert. Am Freitag hatte sie Einstand in der Firma zusammen mit paar anderen, sie hat dann am Abend zusammen mit 2 Arbeitskollegen, einer davon Kollege Motorrad, noch die Reste getrunken und sind dann in die Stadt feiern gegangen. Naja da war dann bis zum nächsten Morgen Funkstille, um 10 gabs ne Alibi Nachricht so bla bla mega fertig und Kopfweh und um 14 uhr dann ne Sprachnachricht sie läuft jetzt nach Hause, sie und der andere Kollege haben bei Kollege Motorrad übernachtet, weil um 5 uhr morgens wollten sie nicht mehr heim mit der Bahn. Man muss dabei sagen sie hat sich in der Zeit schon 2 Gelbe Karten geleistet, einmal um Sylvester rum mit nem Typen im Club geknutscht (nur durch puren Zufall erfahren) einmal mit jemand aus dem Urlaub noch via Faceboom am flirten a la mit dir ausgehen wäre so schön und was würden wir machen wenn du hier wärst...(beim zweiten hatte ich ein komisches Gefühl und hab ein bisschen gestalked :( ) naja bei jeder der sachen gabs halt bla bla ich mega enttäuscht sie sagt es tut ihr so leid sie hat mich nicht verdient, kuscheln und alles wieder gut  (irgendwas stimmt mit mir gar nicht dass ich mir sowas gefallen lasse) naja fremdgehen ist ne rote karte, wie haben beide mal geklärt wir sind uns treu und dann wäre es direkt aus. Sie behauptet felsenfest natürlich lief da nix und sie würde nie was mit nem arbeitskollegen anfangen ... ja ja


6. Die pikante Wendung der Geschichte ist seid ungefähr einer Woche ist die Geschichte zu Ende ... ich hab weiter fleißig wussy Punkte gesammelt (ob was lief/läuft mit dem typen weiß ich bis heute nicht, sie behauptet immer nein) und irgendwann wurde es mit dem bla bla für eine ldr reichen die Gefühle nicht von ihr beendet, aber das übliche lass Freunde bleiben und können es ja nach dem Studium nochmal probieren.

Meine Frage ist, was hätte ich tun können um das ganze zu retten oder war es aussichtslos und was für ne rolle spielt der andere Kerl. 

Ich schreibe das ganze mitten in der Nacht am Handy als Teil meines Verarbeitungsprozesses der Oneitis und bin auf einem ganz guten Weg denke ich, möchte eigentlich fürs nächste mal Anregungen damit ich weiß wie zu handeln ist.

Vorab danke für die Zeit und nehmt es mir nicht übel..ich bin ein AFC

Neutronity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt das du keine Linie hast und investierst und investierst egal wie Sie sich benimmt. Die bist needy und das ist genau das Problem.

Ich würde nicht soweit wie Largo gehen und sagen man muss immer Mädels am start haben die auf einem stehen, sei es nun LTR oder LDR, dass wird in meinen Augen oft falsch von der Community geraten. Alternativen sind wichtig ja, dass heisst das du dir auch eine gute Zeit machen kannst ohne deine Freundin, ein erfülltes Leben haben auch wenn du gerade Singel bist / wärst. Das heisst natürlich auch nicht, dass wenn man Kolleginnen hat die attraktiv sind , die nicht mehr trifft wegen der neuen Freundin. Das ist natürlich nicht falsch das sowas ein Vorteil sein kann. 
Aber immer ne Ersatzuschi zu haben um den verletzen Stolz zu tröstet, falls es gerade mit der Freundin nicht läuft oder aus ist find ich persönlich eher kindisch.

In meinen Augen hast du es vorallem bei folgenden Sachen verbockt:

- Du ignorierst diverse Alarmsignale ( Ich liebe dich, möchte aber keine Beziehung, sowas mag ja zu beginn ok und auch gut sein, ist sowas aber langfristig ist meist etwas im Busch). 
Gibt durchaus Leute die ungerne schreiben, sprich wenig und eher kühl, wenn man Sie dann trifft sieht das aber anders aus, wo du aber durchaus zurecht verwirrt bist (du hast die Alarmglocken gehört) , wenn es mal so mal so ist, einmal bist du das tollste was es gibt und ein ander mal gibt man dir knapp Antwort auf die Fragen, dann ist das nicht normal. Gab wahrscheinlich auch noch ein paar weitere Signale.

- Du bist wohl ziemlich needy und investierst deutlich mehr als Sie, ich sehe da kein Problem , wenn du schon Sex hattest und Sie zu dir ich liebe dich sagt es zu erwidern, wenn es so ist. Es sollte natürlich nicht gesagt werden, wenn es nicht so ist und du es nur sagt, weil du denkst das Sie es hören will.

- Du verteilst gelbe Karten für Dinge die wohl bei deinen eigenen Wertvorstellung gar nicht gehen würden und weil Sie im Anschluss so lieb zu dir ist, geht das klar, weil du Sie nicht verlieren willst. (Sie testet Ihre Grenzen, weil sie wohl doch nicht so verliebt ist und die Attraction bereits etwas gesunken ist und Sie trägt nichtmal eine Konsequenz davon vom Fremdknutschen). Es fehlt die Führung und die Konsequenz --> Sie verliert den Respekt vor dir, hat Sie wohl bereits schon etwas vorher.

Ich denke dir fehlt es einfach noch an einem gesunden Selbstwert und Wertvorstellungen die du auch durch ziehst.
Sowas würde ich mir nicht bieten lassen, ich bezweifle auch das dein HB wirklich LTR / LDR material ist, aber da kann ich mich auch täuschen.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest sie schon nach dem Fremdknutschen zu Silvester vor die Tür setzen Sollen.

Oder wenn du das Emotional kannst ihr erklären das das jetzt was offenes für dich ist und Nadine deine Briefmarken Sammlung zeigen und zwar die ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für euren Input, danke dir Nemesis für die ausführliche Analyse die gibt mir wichtigen Aufschluss woran ich bei mir arbeiten muss! Aber dafür bin ich ja hier und Erfahrung macht klug :) gerne weiteren Input wenn jemand noch was auffällt oder Anregungen hat

@Nemesis88  wie hätte ich am besten auf die Warnsignale reagieren müssen? Aufmerksamkeit entziehen und mehr auf mich konzentrieren?

bearbeitet von Neutronity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starker Beitrag @Largo la Grande!

 

2. gelbe Karten? Sorry 2. mal gelb ist in einem Fussballspiel rot und der Spieler/inn fliegt vom Platz. Du hingegen, vergibst ihr und lässt sie weiter auf dem Spielfeld ihre Aktionen starten, wo sich sich natürlich unbewusst denken kann: "Ach, was soll mir schon groß passieren, wenn der Schiri auf meiner Seite ist?" Du merkst es selbst = Respektverlust Dir gegenüber. Warum duldest Du etwas, was Dir eigentlich gegen den Strich geht? Und warum redest Du Dir das dann auch noch schön, von wegen das rumknutschen kein fremdgehen ist? Was ist das sonst? Eine nette Geste? Wer weiss, was sie Dir alles verschwiegen hat, denn es könnte auch sein, dass sie bereits mit jemanden in der Kiste war, Dir jedoch "gestanden" hat, nur rumgeknutscht zu haben. Du hast Dich im Endeffekt durch die Gefühle in deiner gesamten Ausstrahlung verängstigen und behindern lassen.

 

Ihr "ich liebe Dich" oder "ich vermisse Dich" war ein Mittel um Dich nach ihrer Lust und Laune gefügig zu machen und sich Bestätigung von Dir abzuholen. Ich meine das nicht böse, aber wenn sie Dir solche Sätze schreibt, waren eben diese Sätze möglicherweise nicht ernst gemeint, sondern dienten nur dem Zweck der Manipulation. Oder dazu, eine Diskussion über ihr Fehlverhalten mit Dir zu umgehen. Warum sonst sollte sie mit einem Typen den sie angeblich "liebt" oder so sehr "vermisst" nicht zusammen sein wollen? Macht doch irgendwie keinen Sinn... Zumal sie das Argument ja scheinbar eine längere Zeit anwendet. Wie lange soll sie sich mit Dir unsicher sein? 5. Monate? Klingt für mich nach: "Naja, wenn ich nichts besseres finde, bist Du ja auch noch da....immerhin etwas und ich bin nicht ganz so alleine".

 

Fakt ist,  sie geht raus, sie geht mit Kollegen feiern, fährt in den Urlaub, hat ihren Spass. Und bei deiner Schreibweise klingt das so, als würdest Du zuhause Däumchen drehen und nur auf eine Nachricht von ihr warten. Aber für was? Für eine Person die sich mit Dir nach alldem was zwischen euch ist, unsicher ist? Verstehe mich nicht falsch, aber vielleicht wäre es besser sie dementsprechend auch zu behandeln, also das Du Dir mit ihr umgekehrt unsicher bist. So nachdem Motto, Sex etc alles schön und gut mit Dir, aber ich mach hier letztlich mein Ding.

 

Jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, daher würde ich Dir dringend raten, Dich auf garkeinen Fall in irgendeiner Weise bei ihr zu melden und Gefahr zu laufen weiter Mister Nice Guy zu spielen. Versuche es einfach bei der nächsten Frau besser zu machen und die Zügel mehr in der Hand zu halten.

bearbeitet von MasterFlex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Largo la Grande hat das wirklich schön aufgeschlüsselt. Lies dir das täglich einmal durch.

 

Und in Zukunft versprich Niemandem sexuelle Exklusivität, der mit dir keine Beziehung eingehen möchte. Das finde ich wirklich reichlich bescheuert. Es zeigt wie wichtig das gebetsmühlenartige "Du bist der Preis. Sie muss um dich kämpfen/dich verdienen." doch ist.

 

Das Gute daran ist: Mit dem/ihren Background wäre sie ey niemals gutes LTR-Material gewesen (unverarbeitete Beziehung, räumliche Distanz, Mitte/Anfang 20, will Schwanzkarussel). Stattdessen hast du hier aber eine wertvolle Lektion fürs Leben gelernt. Du wirst also wieder aufstehen, den Staub abklopfen und besser als zuvor sein. 💪

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Neutronity schrieb:

Danke euch für euren Input, danke dir Nemesis für die ausführliche Analyse die gibt mir wichtigen Aufschluss woran ich bei mir arbeiten muss! Aber dafür bin ich ja hier und Erfahrung macht klug :) gerne weiteren Input wenn jemand noch was auffällt oder Anregungen hat

@Nemesis88  wie hätte ich am besten auf die Warnsignale reagieren müssen? Aufmerksamkeit entziehen und mehr auf mich konzentrieren?

In meinen Augen muss jeder die Frage selber für sich beantworten, da wir ja auch unterschiedliche Wertvorstellungen und Redflags haben.
Hier drin merkt man das sehr oft, da gibt es teilweise Situationen wo ich einen Rat zum Next nicht nachvollziehen, kann da es in meinen Augen eine Lappalie war und es wohl in den meisten Beziehungen mal sowas vorkommt und in anderen Situation kann ich nicht nachvollziehen wieso man dem TE rät cool zu bleiben, da sowas in meinen Augen einfach nicht zu einer monogamen Beziehung passt. 

Ich kenne die genaue Situation nicht im detai, aber gewisse Warnsignale würden für mich heissen: Etwas besser auf Ihr Verhalten zu achten und den Invest etwas rauszunehmen, andere Warnsignale würden durchaus für mich ein Next bedeuten.
Oder sich einfach mal zu Hinterfragen taugt diese Frau wirklich dafür was ich mit Ihr haben möchte ?
Alleine die Distanz wäre für einige hier drin ein KO Kriterium 400KM wären mir auch zuviel wenn ich nicht auch auf rationaler Ebene sagen müsste die Frau passt zu 100% und wir finden zusammen bestimmt einen Weg, würden da weitere Sachen nicht passen wie es bei dir der Fall war, dann wäre es das einfach nicht Wert.

Eine Beziehung sollte auch wenn es immer negativ Punkte geben wird eine Bereicherung sein zu einem bereits erfüllten Leben zumind. in meiner Welt.


Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit:

Habe mit einer sehr attraktiven Frau über ne Onlineplattform gechattet, man wollte mal zusammen an ein Konzert, weil wir beide eher etwas exotischere Musik hören und wir das beide lieben. Wollten zuerst mal was zusammen trinken, da Sie in letzter Minute Ort verändert hat und klar wurde das es zu wenig Zeit war wurde es mir zu doof, sah zuerst so aus als obs das gewesen war. 
Anschliessend ist man dann doch zusammen an verschiedene Konzerte, ich war zu dieser Zeit nach 6 Jahren Beziehung ziemlich eingerostet und ging das auch nicht wirklich schnell an, doch spätestens beim 2ten Konzert hat ich bereits ein ungutes Gefühl, obwohl wir uns super verstanden (noch verstehen) war mir Ihrgendwo klar, dass wir verschiedene Wertvorstellungen haben, dass wir wohl unterschiedliche Auffassungen haben von dem favorisierten Beziehungsmodell usw.
Zuerst dacht ich noch liegt wohl dran, dass du aktuell nicht so die Eier hast und dir das einfach schlecht redest um dir nicht eingestehen zu müssen das du dich wie ein Schiesser verhältst.
Hat sich dann aber ziemlich schnell bewahrheitet und andere Dinge wie ehemalige Drogenprobleme wurden angesprochen.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl das ich mir da mit grosser Sicherheit die Finger verbrenne und mir das ganze nicht gut tun wird und SIe nicht zu mir passt, wenn ich mehr als Freundschaft forciere und habe es auch dabei belassen. Auch jetzt wo es eine Freundschaft ist merke ich immer wieder wie Sie jedes mal von Ihren Lover erzählen muss und Sie Anerkennung und Bestätigung sucht. Ich mag Sie wirklich so als Mensch und haben auch immer eine lustige Zeit die wirklich Unterhaltsam ist, aber als Freundin wäre das wohl ein Albtraum.

Ich bin nach wie vor mit meiner Entscheidung zufrieden und habe da auch keine Hintergedanken, obwohl Sie ne attraktive Frau ist. Optik ist nun mal bei weitem nicht alles, obwohl es für mich auch wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallöchen

Ich poste das mal hier rein, da es quasi ein Update zu diesem Beitrag ist und hoffe mal dass Leute den Thread hier wiederfinden, weiß nicht genau ob der wieder vorne angezeigt wird.

Also das ganze ist ja jetzt ca. 1 Jahr her, sie mit ihrem Typen zusammen und auch zusammen gezogen, ich weitergemacht irgendwann ist man drüber weg und denkt nicht mehr dran und naja macht halt weiter. Die gute Dame hat dann immer mal wieder geschreiben via, Facebook, Whatsapp, Instagramm whatever sie an Social Media Kanälen auftreiben konnte und ich habe, mal mehr mal weniger, je nach Zeit und Laune, geantwortet oder halt auch nicht. Ich muss ihr das zugestehen sie war wirklich kreativ in ihren Kontaktversuchen und ich musste des öfteren lachen wenn ich so gesehen habe was sie schreibt. In letzter Zeit haben sich diese Kontaktversuche extrem gemehrt, sie lies auch immer öfter druchblicken dass sie sehr unglücklich ist momentan und lies immer wieder fallen dass es ein riesen Fehler gewesen wäre und ihr Leid tut und dass alles so wundervoll gewesen wäre und sie nicht weiß warum sie es beendet hat ... bla bla bla das übliche halt wenn sie merkt läuft nicht so, mist vll kann man den vorher noch aktivieren.

Sie wollte sich über Weihnachten dann umbedingt treffen, da ich eh mit ein paar Freunden auf einen Weihnachtsmarkt was trinken gegangen bin hab ich ihr angeboten sie könnte mitkommen, was sie dann auch sehr erfreut getan hat. Wir haben uns dann an der Fähre getroffen und sind zusammen auf den Weihnachtsmarkt gefahren, sie war sichtlich nervös. Wir haben was getrunken, viel gequatscht, ein Kumpel von mir hat noch ein bisschen Öl ins Feuer gegossen, Fotos von uns gemacht und ist mit einem Bild von uns beiden und einem Bild von ihr und ihrem Freund zu Unbekannten gegangen hat sie vergleichen lassen mit wem sie glücklicher aussieht (die Bilder waren natürlich bewusst gewählt). Naja der Abend war sehr lustig wir hatten definitiv unseren Spaß, wir beide sind dann noch in eine "Party Disco Hütte" (was auch immer sowas auf einem Weihnachtsmarkt verloren hat) aber der perfekte Ort um sie einfach mal in ner dunkleren Ecke zur Seite zu nehmen und zu küssen. Lirum larum heavy makeout, nach Hause hab ich sie nicht bekommen das hat sie noch abgeblockt. Haben uns die nächsten Tage nochmal getroffen, heavy makeout und petting bei mir im Bett aber Sex hat sie auch noch blockiert, sagte das wäre einfach zu viel das könnte sie mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren wegen Fremdgehen Moral und so und auch das war eigentlich schon viel zu viel was wir gemacht haben.

So jetzt kommt die Sache bei der ich nicht genau weiß wie ich verfahren soll. Sie hat mir öfter gesagt, sie hängt nicht mehr an ihrem Freund, würde gerne Schluss machen etc. aber sie ist noch bis Ende Februar gebunden an ihre Arbeits/Diplomstelle und kann sich jetzt für den Monat nicht ne neue Wohnung suchen, muss also quasi bis dahin noch bei ihm bleiben weil wegen Wohnung und allem drum und dran und muss quasi auf den richtigen Moment zum Beenden warten ... (also zumindest bei mir hat das für ein sehr sehr komisches Feeling gesorgt ... ich mein auf einer Vernunftsebene klingt das irgendwo entfernt logisch aber ... zwischenmenschlich ist das doch komplette Grütze auf jeder Ebene oder seht ihr das anders ?) Sie schreibt seid dem sehr viel, sagt immer sie vermisst mich und möchte das im Februar alles wieder gut machen und mein Vertrauen zurück gewinnen und all sowas halt, ich hüte mich sehr davor ihr irgendwelche Zugeständnisse zu machen, ich hab ihr auch schon direkt gesagt was sie damals gemacht habt war ne schräge Nummer und da muss sie erstmal Beweisen, dass sie sich geändert hat bevor da irgendwie mehr passiert. Habe auch schonmal in den Raum gestellt und für mich selber überlegt einfach keinen Kontakt zu haben bis sie das mit ihrem Typen geklärt hat und dann könne sie ja mal wieder auf mich zukommen und man schaut mal.

Schwieriges Ding, klar ich würde im Februar einfach mal unverbindlich anfangen mich mit ihr an den Wochenenden zu treffen, trinken, feiern, sex ... dafür war sie in allen 3 Sachen einfach zu spaßig um das nicht betont unverbindlich mitzunehmen und zu genießen. Dann kann ich neu evaluieren ob sich an dem Menschen was geändert hat seitdem oder nicht und neu bewerten was sonst noch passieren kann. Wie verfahre ich bis dahin, einfach bisschen loose weitertexten, sie zum lachen bringen, immer mal wieder sexuelle Dinge einbauen um sie dabei zu halten oder lieber sagen... Hey klär erst dein Zeug solange ist zwischen uns noch Sendepause damit sie "in Ruhe" klar kommt und dann kann sie sich wieder melden.

 

Bin jederzeit offen für Anregungen, Kritik oder auch ein simples "dir ist nicht mehr zu helfen Kollege" (falls ihr mir auch sagt warum)

wie würdet ihr verfahren in der Situation, grade bezogen auf den Kontakt in nächster Zeit.

 

Mit freundlichen Grüßen Neutronity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dir schon bewiesen, dass sie sich nicht verändert hat:

Sie ist noch in einer Beziehung und bereitet den warmen Wechsel vor und geht quasi schon fremd.

Das sie abblockt hat nichts mit ihrer Moral zu tun, sondern nur damit, dass sie vor dir nicht als das dastehen will, was sie ist.

Und du spielst weiter fleissig den Richter "hab ihr auch schon direkt gesagt [...] da muss sie erstmal Beweisen, dass sie sich geändert hat"

Wenn du unbedingt richten willst: die Dame ist schuldig bis ueber beide Ohren.

Und sie weiss das, sie weiss, dass sie gerade keine "echte" Beziehung will.

Diese tingelei kommt lediglich daher, dass sie staendig Typen um sich hat, die sie beurteilen und eine Beziehung wollen.

Sie nutzt natuerlich gerne auch die Nebenleistungen einer Beziehung (im Vergleich zu FB), daher ist serielle Monogamie mit paar gelben Karten ihr Konzept.

Und sobald es zuviele gelbe Karten sind, ihr zu stressig wird blabla, wechselt sie den Freund aus.

 

Wie du weiter verfahren kannst:

Sie taugt nur als FB. Ueberleg dir, ob du das willst. Falls nein, next.

Falls ja:

Du stellst nichts mehr in den Raum, was du selber nicht weisst (fuehrungsschwach).

Du  hoerst auf Dinge zu (er)klaeren und bzgl. Beziehungstauglichkeit zu werden (Thema ist durch!).

Du hoerst auf darueber nachzudenken, welche Ansage du machen muesstest, damit sie xyz tut.

Sie tut es eh nicht, sie tut nur das noetigste incl. Luegen/rationalisieren.

Schoene Zeiten geniesst du, geht sie auf Distanz, laesst du sie machen.

Jedes Drama auf dich bezogen, beantwortest du sofort mit einem soft-next.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Strike79 schrieb:

Sie hat dir schon bewiesen, dass sie sich nicht verändert hat:

Sie ist noch in einer Beziehung und bereitet den warmen Wechsel vor und geht quasi schon fremd.

 

 

 

Stimmt da hast du Recht gut, dass du es nochmal so zusammenfasst, wäre mir wahrscheinlich so nicht so bewusst geworden.

 

vor 47 Minuten, Strike79 schrieb:

Sie taugt nur als FB. Ueberleg dir, ob du das willst. Falls nein, next.

Absolut, das ist momentan das Zeil

Zitat

 

Du stellst nichts mehr in den Raum, was du selber nicht weisst (fuehrungsschwach).

Kannst du mir da nochmal erklären was du damit genau meinst ?

Zitat

Du  hoerst auf Dinge zu (er)klaeren und bzgl. Beziehungstauglichkeit zu werden (Thema ist durch!).

Also zum Beispiel zu sagen, dass sie sich erst beweisen muss das sie sich geändert hat damit das was werden kann. Sowas komplett weglassen in dem Fall !

Zitat

Du hoerst auf darueber nachzudenken, welche Ansage du machen muesstest, damit sie xyz tut.

 

Also einfach schauen was passiert und mitnehmen was geht.

 

Wie würdest du verfahren bezüglich Kontakt Handy ?

Einfach wie mit ner FB halt unverbindliches lustiges Texten bei / für gute Stimmung und dann halt treffen eskalieren genießen ?

bearbeitet von Neutronity
geschickter Formuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll mal ihre Dinge auf die Reihe bringen und dann kann sie sich melden.

Zeugt von Charakterschwäche und Bequemlichkeit wie sie mit den Männern umgeht. 

Bist du sicher, dass du nicht wieder Gefühle entwickelst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Samtschnute schrieb:

Sie soll mal ihre Dinge auf die Reihe bringen und dann kann sie sich melden.

Zeugt von Charakterschwäche und Bequemlichkeit wie sie mit den Männern umgeht. 

Bist du sicher, dass du nicht wieder Gefühle entwickelst? 

Alles klar, die FB mit ihr ist momentan mein klares Ziel bei ihr (sie wohnt auch einfach praktisch auf dem Heimweg vom Studienort das hätte sogar logistische Vorteile).

Das mit der Charakterschwäche habt ihr mir klar gemacht, deswegen nur die FB.

Dass ich keine Gefühle entwickle sollte ich im Griff haben, hab seit dem letzten mal gelernt meine Situation besser zu Reflektieren und sollte genug Selbstdisziplin inzwischen haben um da klar abzugrenzen ... hoffe ich :D aber wäre ein guter Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Man muss das Forum einfach lieben.

 

TE: blabla

Antworten: "An sich machst du Es nicht komplett verkehrt, aber hör auf, Es mit xx an die Wand zu fahren

TE geht hin und fährt das Ding mit xx an die Wand.

Dann gibt es ein Update und der Kreis dreht sich von vorne.

 

MIttlerweile läuft jeder Thread nach diesem Muster ^^ Als ob die Leute extra das Gegenteil von dem machen, was man ihnen geraten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Suane schrieb:

War mein erster Gedanke. Mal ganz ehrlich: welcher vernünftige Mensch will bitte eine Fremdgeherin und WarmWechslerin? Niemand. 

@Neutronity: das Mädel schreibt dich nicht an, weil sie dich mag. Sie schreibt dich an weil ihr Freund gerade langweilig ist. (Steht sogar deutlich in deinem Post) Das war vor einem Jahr so und ist jetzt auch der Fall. Es hat sich nichts geändert. Sie hat sich nicht geändert (betrügt&lügt weiter). Du hast dich nicht geändert (läuft so einer weiter nach).

Ergo hast du ein ganzes Jahr deines begrenzten Lebens verschwendet. Du hast dich nicht weiterentwickelt. Statt nach guten Frauen Ausschau zu halten hängst du noch immer an dem selben Miststück. Glückwunsch zu nichts. Scham wäre jetzt ein treffendes und lehrreiches Gefühl für dich.

Nun versuchst du dir und uns einzureden ne FB wäre ne gute Idee. (Wie so viele arme Teufel vor dir) Warum? Weil du in Wirklichkeit auf mehr hoffst. Is der Freund irgendwann doch weg, bist du sowas von fix mit nem Strauß Rosen vor ihrer Tür! Und für was? Um den Platz ihres Freundes einzunehmen und selbst betrogen zu werden? Ach ne... Bei dir ist das ja was komplett anderes... Denn du bist ja der Eine für sie... DER Mann fürs Leben !!! 4EVA!!11!! (sagen betrügende Frauen und prügelnde Männer am laufenden Band)

Dass du so eine Person weiter in deinem Leben haben willst sagt viel über 1. eben doch deine Gefühle aus und 2. zeigt deinen extrem geringen Selbstwert. Arbeite dran! Und wenn du dich mit Menschen umgibst die dich auf der Ersatzbank sitzen lassen, sinkt der noch weiter und weiter.

Das Mädel hat dich betrogen und belogen und du willst sie dennoch eng in deinem Leben haben?

Überleg mal: Am nächsten Hauptbahnhof campiert ein Hüdchenspieler. Läd dich ein zu spielen... Immer wieder verlierst du... immer mehr Geld. Da macht er einen kleinen Fehler durch den raus kommt, dass unter keinem der drei Hüdchen die Murmel war. Er hat dich die ganze Zeit an der Nase herum geführt! Was tut der vernünftige Mensch? Klar, er lässt es sein. Prügelt ihm optional die Scheise aus dem Leib. Was tust du: "Bitte nochmal 200€ auf links! Darf ich sie danach noch zum Essen einladen?" so tickst du gegenwärtig und das seit einem Jahr! Das ist nicht normal. Du handelst/denkst nicht normal! Entferne diese Person aus deinem Leben und dann komm endlich klar Mann!

Mhhhh

da muss ich ehrlich sein, dass ist ein Denkanstoß der beängistend ist (nicht weiterentwickelt). Ich ging tatsächlich davon aus, dass ich persönlich mit der Frau auf reiner FB Ebene agieren kann ohne mich da zu verstricken. Heißt ja nicht, dass ich in dem Jahr nicht weiter gemacht habe aber eine entspannte FB hätte ich jetzt für nicht bedenklich gehalten das einzugehen. Aber ich denk auf jedenfall erstmal drüber nach was du da angezeigt hast Susane, danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Neutronity schrieb:

So jetzt kommt die Sache bei der ich nicht genau weiß wie ich verfahren soll. Sie hat mir öfter gesagt, sie hängt nicht mehr an ihrem Freund, würde gerne Schluss machen etc. aber sie ist noch bis Ende Februar gebunden an ihre Arbeits/Diplomstelle und kann sich jetzt für den Monat nicht ne neue Wohnung suchen, muss also quasi bis dahin noch bei ihm bleiben weil wegen Wohnung und allem drum und dran und muss quasi auf den richtigen Moment zum Beenden warten ...

 

Dein Ernst ??? Was willst du mit so einer? Die kannste getrost knicken!

 

So ein Mädel ist doch niemals LTR-tauglich! Warum glaubst du hat sie wieder ihre Fühler nach dir ausgestreckt? Weil sie dich soo liebt? Träum weiter. In Wirklichkeit wollte sie einfach mal abchecken, inwieweit sie dich wieder "reaktivieren" könnte. Ob sie dich wieder wie ihr Hündchen kontrollieren kann. Und du bist brav angesprungen. Bist durch ihren Hoop gesprungen.

Und wenn ich sowas lese, wie "würde gern Schluss machen. Geht aber grad nicht, weil blablablubb...." Dann sollte dir sonnenklar sein, wohin die Reise mit ihr gehen würde! Glaubst du ernsthaft, sowas würde sie mit dir nicht abziehen ??? Glaubst du ernsthaft so eine Frau würde loyal zu dir stehen ???

Und mit 24, oder jetzt schon 25, sollte sie sich schön langsam auch mal ausgetobt haben und reif für eine dauerhafte Beziehung sein. Die Zeichen dafür kann ich allerdings nirgends entdecken. Surprise, surprise.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Neutronity schrieb:

aber eine entspannte FB hätte ich jetzt für nicht bedenklich gehalten das einzugehen.

Kannst du gerne machen. ABER nicht mit ihr! 

Die und eine ENTSPANNTE fb, das widerspricht sich doch total. Du willst ne fb? Dann geh raus in die Welt. Es gibt so viele tolle Frauen, aber du klammerst dich noch immer an diese eine Zecke. Mach dir mal Gedanken warum. Warum gerade diese... Weil du noch immer nicht klar im Kopf bist bzgl ihr und das wirst du wohl nie sein.

Insofern ist der Einwand von @Individualchaotin absolut Gold wert. Dein Weg ins Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Neutronity schrieb:

Mhhhh

da muss ich ehrlich sein, dass ist ein Denkanstoß der beängistend ist (nicht weiterentwickelt). Ich ging tatsächlich davon aus, dass ich persönlich mit der Frau auf reiner FB Ebene agieren kann ohne mich da zu verstricken. Heißt ja nicht, dass ich in dem Jahr nicht weiter gemacht habe aber eine entspannte FB hätte ich jetzt für nicht bedenklich gehalten das einzugehen. Aber ich denk auf jedenfall erstmal drüber nach was du da angezeigt hast Susane, danke dafür.

Gegen bisschen Spaß haben ist nichts einzuwenden, aber dir scheint es egal zu sein, in wen du ihn reinsteckst, egal ob es ein cooles Mädel ist oder nicht. Die Kleine hat nen Freund und fährt dabei ne ziemlich miese Nummer. Du siehst da vor lauter Bedürftigkeit ne easy Chance einen wegzustecken, anstatt zu sagen: "yo, solche Leute will ich nicht in meinem Leben haben, solche Leute generieren nur Probleme und das kann ich in meinem tollen Leben nicht gebrauchen", denkst du nur "yo, mach ich ne entspannte FB draus". Alleine schon, dass du glaubst, dass es ne entspannte FB wird und du den Rest ausblendest, zeigt schon, dass du dich nicht weiterentwickel hast. PU hat nicht nur was mit einer Vielfickerei zu tun, sondern auch mit Persönlichkeitsentwicklung, da kannste mal ansetzen.

 

 

bearbeitet von Winter is coming
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Meine Fresse, die Moral-Pyranihas zeigen wieder Zähne.

Warmwechslerin, Fremdgeherin pipapo..

90% der Frauen sind so. Nicht weil sie schlecht und verrucht sind, sondern weil sie Frauen sind. Und Frauen machen nun mal schräge Dinger. Liegt in ihrer Natur.

Die größte Angst von euch ist doch nur, dass euer Ego bei so nem Vorgehen nen Schaden nimmt und ihr deshalb eine Schmerz-Vermeidungs-Strategie fährt. Weil ihr wärt ja dsnn die nächsten. Dass euch dabei möglicherweise eine lustige und coole Zeit abhanden kommt, nehmt ihr eben in Kauf. Das ist doch kein Leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuhhh... was für Frauen hast du denn kennengelernt, wenn du das als ganz normal für unser Wesen einordnest?

Ich empfinde so ein Verhalten als uncool und nicht wert intensiv in den Umgang mit der Person zu investieren.

Egal ob Männlein oder Weiblein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.