23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag Pick up Gefährten,

 

da ich momentan seit der Trennung meines letzten Targets keinen brauchbares Inner Game mehr vorweisen kann, dachte ich diese Zeit sinnvoll zu nutzen und meine Fehler zu suchen - bzw. diese zu beheben, da ich meine schon zu wissen wo diese liegen.

 

Zunächst zu meiner Person: ich bin 21 Jahre alt, bin kurz davor mein Fachabi zu machen und danach eine Kaufmännische Ausbildung zu machen. Bin etwa 1,80m groß und wiege 61kg, weiß daher also nicht mal Ansatzweise wie Fett aussieht. Aber ich gehe trainieren, regelmäßig, was man erkennen kann - dem Körpergewicht entsprechend natürlich, ist es nicht viel.

 

Ich habe nun das Buch "Mark Manson - Models" gelesen um mich weiterzuentwickeln. Dort wurde, wie ich verstanden habe, ein hoher Status oder Selbstwert als das Wichtigste angesehen - welchen man durch viele gute freunde, Zufriedenheit im Beruf, viel Erfahrung und interessante Hobbys bekommt. Meinen Job kann ich momentan kaum beeinflussen, ich kann nur warten bis die Ausbildung beginnt, mit dieser bin ich weites gehend ganz zufrieden, also ich wüsste zumindest nichts besseres und interessiert bin ich daran, mal wieder zu arbeiten, vor allem im organisatorischen Bereich. Was mich mehr stört ist die Lage bis zum Sommer, da ich nach zwei Wochen Ferien 2 Abschlussprüfungen schreibe mit den Schwerpunkten Mathe und Rechnungswesen, in welchen ich dank unfähiger Lehrerinnen nicht gut stehe. Natürlich ist es meine Verantwortung das nun zu retten, nicht ihre.

 

Das ist natürlich ungünstig für mein Inner Game, jedoch ist hier klar was ich tun muss. Meine Frage bezieht sich eher auf Hobbys und Aktivitäten. Ich suche schon lange interessante Hobbys, weiß jedoch nicht was man zu jeder Zeit machen kann (häufige Öffnungszeiten wie im Fitnessstudio), was auspowernd ist und mit viel aktion verbunden. Möglichst auch nicht Saisonal bestimmt (da in der Halle z.B.). Vielleicht hat da noch jemand Ideen? Kampfsport hat mir früher immer Spaß gemacht, aber ich habe in der Ausbildung evt. nicht mehr die zeit dafür. Basketball wäre auch geil, nur spielen die meisten sicher viel länger als ich, sind deutlich besser - und ich weiß nicht wie es wäre jetzt in einem Verein zu spielen. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung?

 

Außerdem möchte ich meine Freunde zu neuen Tätigkeiten motivieren, da immer nur Shisha rauchen und so eine scheiße zu langweilig ist. Sicher, ich hab an Billiard, Bowln, Darts, Shotzbar, Club, Bar und Grillen bereits gedacht. Aber gibt es noch weitere coole dinge, die naheliegend sind, aber auf die ich nicht komme? Selbes auch für Dates: ins Bars und im Park oder im Einkaufszentrum war mal gut, aber es langweilt mich, gibt mir nicht mehr den Spaß wie früher. Ich denke auch da eher etwas mit Bewegung zu machen.

 

Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen im Bezug auf Hobbys, Datinglocations, Unternehmungen oder wie es ist sich einem Basketball- oder einem Kampfsportverein anzuschließen?

 

Danke schon mal :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Rhuga der Eroberer schrieb:

Bin etwa 1,80m groß und wiege 61kg

Du hast einen BMi von unter 19. Zählt das nciht schon als Untergewicht? Muskelaufbau wäre gut

 

vor 17 Stunden, Rhuga der Eroberer schrieb:

Ich suche schon lange interessante Hobbys

Tanzen, such dir einen Salsakurs, oder lern Knotentanz.
Nichts erregt Frauen mehr, als ein Mann der Tanzen kann

Hobbys sind wie Pickup-it is a numbers game. Probier viel aus, dann findest du was richtiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

 

Ich glaub du hast das mit dem Selbstwert nicht verstanden. 

Erst Recht, wenn du glaubst, du müsstest interessante Hobbie's angehen, um Selbstwert zu zeigen, bzw überhaupt zu glauben, dass Hobbie's deinen Selbstwert bestimmen, bist du schon in die komplett falsche Richtung gedrifted.  

 

Allein, dass du dein Innergame von äußeren Umständen abhängig machst, zeigt Mir, dass du auf einer falschen Fährte bist. 

Inner = Inneres 

Natürlich haben äußere Umstände

steht's einen Einfluß auf Uns, aber du machst dich von Ihnen abhängig. 

Falls es dir nicht empfohlen wurde, lese mal Six Pillars Of Self Esteem von Nathaniel Branden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay mach ich

 

Ich bezweifle, dass wenn man nichts tut - einen sehr hohen Selbstwert haben kann. Das Buch hab ich auf deutsch gelesen, so begeistert war ich davon nicht.

 

Auf die Frage was ich bei einem Date tun soll, habe ich da keine Antwort gefunden. Einerseits möchte ich nicht nervös oder schüchtern wirken, das erfordert Mühe, doch diese wiederum lässt mich erst verkrampfen. Doch bemühe ich mich nicht, ist die Konversation im Arsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

da ich meine schon zu wissen wo diese liegen.

Ehrlich gesagt, glaube ich du weißt es nicht. Aus deinem Text lese ich heraus, dass du versuchst die Sympthome zu bekämpfen anstatt zur Ursache vorzudringen.

Ich interpretiere, resultierend aus dem Wunsch nach mehr Hobbys, Beschäftigung, Körperlicher Entwicklung etc., dass du das alles in deiner LTR ziemlich hast schleifen lassen. Die Signale ans Unterbewusstsein dürften fatal gewesen sein, was sich entsprechend auch auf das Selbstwertgefühl auswirkt oder ausgewirkt hat. Dem versuchst du nun nachzukommen, indem du das Problem kaschierst. Wie komme ich darauf?  Die Aspekte von außen können das Selbstwertgefühl beeinflussen, bestimmen es allerdings nicht.

Der erste Schritt wäre aus meiner Sicht, dass du aufhörst dich selbst zu bescheißen. Akzeptanz ist hier das Stichwort. Es ist nicht schlimm ein niedriges Selbstwertgefühl zu haben, denn du kannst daran arbeiten. Es versuchen zu kaschieren, wird dich auf lange Sicht nicht weiterbringen. Du spielst dann eine Rolle, eine Show in der du der Schauspieler bist. Es geht allerdings darum, die Show sein zu lassen, sich selbst zu akzeptieren und zum Regisseur zu werden. Da ist aus meiner Sicht der erste Schritt "Ehrlichkeit zu sich selbst."

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Gerry schrieb:

Ehrlich gesagt, glaube ich du weißt es nicht. Aus deinem Text lese ich heraus, dass du versuchst die Sympthome zu bekämpfen anstatt zur Ursache vorzudringen.

Ich interpretiere, resultierend aus dem Wunsch nach mehr Hobbys, Beschäftigung, Körperlicher Entwicklung etc., dass du das alles in deiner LTR ziemlich hast schleifen lassen. Die Signale ans Unterbewusstsein dürften fatal gewesen sein, was sich entsprechend auch auf das Selbstwertgefühl auswirkt oder ausgewirkt hat. Dem versuchst du nun nachzukommen, indem du das Problem kaschierst. Wie komme ich darauf?  Die Aspekte von außen können das Selbstwertgefühl beeinflussen, bestimmen es allerdings nicht.

Der erste Schritt wäre aus meiner Sicht, dass du aufhörst dich selbst zu bescheißen. Akzeptanz ist hier das Stichwort. Es ist nicht schlimm ein niedriges Selbstwertgefühl zu haben, denn du kannst daran arbeiten. Es versuchen zu kaschieren, wird dich auf lange Sicht nicht weiterbringen. Du spielst dann eine Rolle, eine Show in der du der Schauspieler bist. Es geht allerdings darum, die Show sein zu lassen, sich selbst zu akzeptieren und zum Regisseur zu werden. Da ist aus meiner Sicht der erste Schritt "Ehrlichkeit zu sich selbst."

Als ich es geschrieben habe war ich mir sicher, aber ich hab tatsächlich wieder angefangen daran zu zweifeln. Was rätst du mir, wie ich zur Ursache komme?

 

Das ein oder andere habe ich schleifen lassen, dass ist war. Ich habe kaum gezockt, was ich zuvor Stunden am tag gemacht habe, aber dafür hab ich mehr Meditiert und war häufiger trainieren um nicht an das Mädel denken zu müssen. Angenehm war das nämlich nicht, selbst als ich noch dachte, das sie auf mich stehen könnte....

 

Das denke ich auch, aber was ist die Wahrheit? Ich würde es akzeptieren, sobald ich in der Lage wäre (bereit wäre) bloß weiß ich nicht was wahr ist.

 

Okay angenommen dem wäre wirklich so und ich hätte nach 7 Jahren Arbeit immer noch ein schlechtes Selbstwertgefühl, dann sehe ich aber auch keine Möglichkeit es noch zu verbessern. Als ich angefangen hatte habe ich mich nicht einmal getraut in der Nähe eines Mädchen zu atmen (ich war 14) und wusste auch nicht, worüber Menschen reden. Mit 16 habe ich LDS gefunden und wusste letzteres von beidem. Ich habe seit dem in vielen verschiedenen Firmen gearbeitet (12 oder so), einige Dates gehabt (liefen meistens scheiße, einige waren Interessant, aber gemessen wird bei mir an dem Maß des Erfolges - es sei denn, ich hatte großen Spaß daran) und mich immer wieder Situationen gestellt, die wichtig waren oder bloß dem erweitern der Comfort Zone dienen sollten.

Angenommen wir nehmen die Faktoren wie Hobbys du Arbeit raus, dann würde ich vorwiegend meinen Selbstwert wahrscheinlich an dem Messen, was ich mir selbst zutraue (wozu ich mich überwinden kann), dass hörte meistens schon beim küssen eines Mädchen häufig schon auf. Außer letztes Mal, da konnte ich mich zwingen mit dem Gedanken: es steht dir zu verdammt, nach all der Mühe. Aber sonst war es bisher annährend nie so und Schlagfertigkeit besitze ich auch kaum , beruht bloß auf zuvor vorbereiteten Sachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Als ich es geschrieben habe war ich mir sicher, aber ich hab tatsächlich wieder angefangen daran zu zweifeln.

Das ist der erste Schritt zur Akzeptanz! Das finde ich gut!

Zitat

aber dafür hab ich mehr Meditiert und war häufiger trainieren um nicht an das Mädel denken zu müssen. Angenehm war das nämlich nicht, selbst als ich noch dachte, das sie auf mich stehen könnte....

Das kenne ich selbst nur zu gut. Fühlst du dich noch sehr stark zu der Frau hingezogen? Sei ehrlich!

Zitat

Das denke ich auch, aber was ist die Wahrheit?

Die Wahrheit wird sein, dass dein Selbstwertgefühl niedrig ist oder nicht gefestigt.

Was mir aufgefallen ist, bei mir, war die Tatsache, dass es mir an Integrität mangelte.

Ein erster Schritt in die Richtung, war mir meiner Werte bewusst zu werden und danach zu handeln. Das klingt zunächst einfacher als es ist.

Schritt 1: Erstmal wissen, welche Werte man eigentlich für wichtig hält.

Schritt 2: Diese in konkretes Handel überführen.

 

Ein Beispiel aus meiner Entwicklung:

Für mich ist der Wert Ehrlichkeit sehr wichtig. In meiner Kindheit wurde mir vorgegaukelt alles wäre toll und super und prima und dann ließen sich meine Eltern scheiden. Das hat mich damals immens fertig gemacht und ich definierte für mich, dass mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist.
Ehrlichkeit in konkretes Handel zu übertragen gelang mir allerdings leider nicht. Warum? Um mein falsches Selbstbild aufrecht zu erhalten. Bspw. verschwieg ich meinem Opa lange Zeit, dass ich sein Auto rückwärts gegen eine Laterne gesetzt habe. Ich heuchelte anderen Interesse vor, damit sie meine Freunde wurden, ich erzählte meiner Ex, ich würde mich für ihre Hobbys interessieren obwohl sie mir scheiß egal waren. Das sind erstmal keine weltbewegenden Lügen, haben aber ein extreme Auswirkung auf das Selbstwertgefühl. Dein Unterbewusstein kommuniziert dir dann quasi: "Was bist du nur für ein Lappen. Du willst ehrlich sein, und bescheißt trotzdem alles und jeden. Hahahahaha." Man merkt das an dem Faden Beigeschmack, wenn man sich selbst bescheißt. Irgendwo ganz tief in einem sagt etwas, dass da was nicht in Ordnung ist. Das ist das Unterbewusstsein.
Erst als mir wirklich bewusst wurde, was ehrlich sein bedeutet, fing ich an extreme Fortschritte zu machen.

Zitat

Außer letztes Mal, da konnte ich mich zwingen mit dem Gedanken: es steht dir zu verdammt, nach all der Mühe.

"[...] Selbstachtung – ein Gefühl, daß man es wert ist und verdient, glücklich zu sein." - Branden, Nathaniel. Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

 

Allgemeine Frage: Was hast du den für übergeordnete Ziele im Leben? Verfolgst du diese mit Nachdruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Gerry schrieb:

Das ist der erste Schritt zur Akzeptanz! Das finde ich gut!

Das kenne ich selbst nur zu gut. Fühlst du dich noch sehr stark zu der Frau hingezogen? Sei ehrlich!

Die Wahrheit wird sein, dass dein Selbstwertgefühl niedrig ist oder nicht gefestigt.

Was mir aufgefallen ist, bei mir, war die Tatsache, dass es mir an Integrität mangelte.

Ein erster Schritt in die Richtung, war mir meiner Werte bewusst zu werden und danach zu handeln. Das klingt zunächst einfacher als es ist.

Schritt 1: Erstmal wissen, welche Werte man eigentlich für wichtig hält.

Schritt 2: Diese in konkretes Handel überführen.

 

Ein Beispiel aus meiner Entwicklung:

Für mich ist der Wert Ehrlichkeit sehr wichtig. In meiner Kindheit wurde mir vorgegaukelt alles wäre toll und super und prima und dann ließen sich meine Eltern scheiden. Das hat mich damals immens fertig gemacht und ich definierte für mich, dass mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist.
Ehrlichkeit in konkretes Handel zu übertragen gelang mir allerdings leider nicht. Warum? Um mein falsches Selbstbild aufrecht zu erhalten. Bspw. verschwieg ich meinem Opa lange Zeit, dass ich sein Auto rückwärts gegen eine Laterne gesetzt habe. Ich heuchelte anderen Interesse vor, damit sie meine Freunde wurden, ich erzählte meiner Ex, ich würde mich für ihre Hobbys interessieren obwohl sie mir scheiß egal waren. Das sind erstmal keine weltbewegenden Lügen, haben aber ein extreme Auswirkung auf das Selbstwertgefühl. Dein Unterbewusstein kommuniziert dir dann quasi: "Was bist du nur für ein Lappen. Du willst ehrlich sein, und bescheißt trotzdem alles und jeden. Hahahahaha." Man merkt das an dem Faden Beigeschmack, wenn man sich selbst bescheißt. Irgendwo ganz tief in einem sagt etwas, dass da was nicht in Ordnung ist. Das ist das Unterbewusstsein.
Erst als mir wirklich bewusst wurde, was ehrlich sein bedeutet, fing ich an extreme Fortschritte zu machen.

"[...] Selbstachtung – ein Gefühl, daß man es wert ist und verdient, glücklich zu sein." - Branden, Nathaniel. Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

 

Allgemeine Frage: Was hast du den für übergeordnete Ziele im Leben? Verfolgst du diese mit Nachdruck?

Für mich zählen solche Werte mittlerweile eher wenig, damit wäre ich eigentlich auch schon bei deiner Frage: ich habe Ziele für mein Leben, allerdings nichts besonders. Ich finde nichts, dass mir WIRKLICH was bedeutet. Seit ich mich erinnern kann 8also dem Kindergarten) war alles was ich interessant fang spielen und Mädchen. Erst das zweite hat mich dazu gebracht meine Augen weiter zu öffnen und andere Bereiche zu finden die mir wichtig sind um an diese Geschöpfe zu kommen. Daraus kam nun Persönlichkeitsentwicklung und Arbeit. Die Arbeit an sich ist ein wesentlich einfacher Punkt: einen Job finden, der mir gefällt. Da ich lange keine Ausbildung bekommen habe ist die Praxis natürlich anders. Ich habe in 12 verschiedenen Firmen gearbeitet und weiß immer noch nicht, was der perfekte Beruf für mich wäre. Ich habe nun eine Ausbildung gefunden nachdem ich nun mein Fachabi beinahe beendet habe - sollte sich mir eine Idee bis zum Ende der Ausbildung auftun, was noch besser wäre, werde ich das tun. Doch noch habe ich nichts, das mich mehr interessiert. eben: keine größere Lebensvision, obwohl mir hier letztens auch gesagt wurde, dass das bloß ebenfalls das "nicht -Einverständnis mit dem Glücklichkeitsgrad des eigenen Lebens" ist. Ich denke auf mich trifft das nicht zu, mir reicht vielleicht ein gewöhnliches Leben nicht, ich möchte mehr erleben (darunter zählt aber nicht unter schmerzlicher Oneitis zu leiden).

-> wobei das generell ein Problem darstellt. Es hat mich immer am meisten interessiert. Als Kerl ist das blöd, weil mir dann von Natur aus die Beziehung mehr bedeutet als der Frau. Dadurch alleine ist es doch schon nicht möglich eine Beziehung aufzubauen, weil wegen verdammter Needyness. Ich hab versucht mehrere parallel zu Daten, aber es gibt immer eine die mich mehr interessiert, sobald das gelaufen ist, ist mein Inner Game scheiße und ich verliere die anderen auch. Manche haben Probleme mit Drogen, ich bekomme welche sobald ich Gefühle zu einem Mädchen aufbaue - weil ich von denen manchmal kaum wegkomme (zumindest wenn ich eine deutlich mehr mag als die anderen, die einfach nur interessant sind). Ich trinke fast nie, außer wenn sowas anfängt, kann aber sofort wieder aufhören wenn ich möchte - noch leichter sobald das Mädchen weg ist.

Persönlichkeitsentwicklung hieß bei mir Meditieren, zum Fitness gehen (seit Jahren regelmäßig), freunde finden, Bücher lesen, mich unterschiedlichen Herausforderungen stellen und sogar nur noch die Spiele spielen, die eine Wirkung haben wie zB Shooter (machen das Gehirn männlicher) oder Strategie (Logik).

Also von allen Dingen die ich in den Jahren gelernt habe, so ist es mit Abstand auf jeden Fall das verfolgen der Ziele. Dadurch sind für mich viele Werte wie Skrupel, Ehrlichkeit, etc.. weggefallen, sofern sie meinem Ziel im weg stehen. Nur da wo es meinem Ziel dient bin ich zB ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich finde nichts, dass mir WIRKLICH was bedeutet.

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass dir wirklich Werte und übergeordnete Lebensziele fehlen. Es klingt für mich, als lässt du dich treiben und schaust mal wo es hingeht. Als würde dir ein Fixstern fehlen, an dem du dich orientieren kannst. Verstehe es nicht als Vorwurf. Mir ging es mal ähnlich.

Zitat

ich möchte mehr erleben

Da kannst du doch ansetzen. Was definierst du denn als "mehr erleben." Willst du die Welt bereisen? Möchtest du dich selbstständig machen?

Zitat

darunter zählt aber nicht unter schmerzlicher Oneitis zu leiden

Glaube mir, ich kenne das nur zu gut mit der One-it-is. Ich kann dir nur folgenden Rat geben aus der Erfahrung die ich gemacht habe. Begreife es als Chance! Die One-it-is weißt dich auf ein grundlegendes Problem hin. Bei mir war es ein Mangel. Es fehlt dir an irgendetwas, was du bei der anderen Person suchst. Versuche hier mal zu reflektieren, woran das liegen kann. Es kann durchaus sein, dass es Tage, Wochen dauert bis da der Groschen gefallen ist.

Zitat

dadurch sind für mich viele Werte wie Skrupel, Ehrlichkeit, etc.. weggefallen, sofern sie meinem Ziel im weg stehen. Nur da wo es meinem Ziel dient bin ich zB ehrlich.

Kenne ich die Einstellung. Ich habe hier ein schönes Zitat, das nachdenklich machen kann darüber:

"Manipulation funktioniert nie, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, aber es scheint immer, als würde der Erfolg quasi kurz bevorstehen. Wenn du bekommst, was du durch Manipulation bekommen wolltest, ist es nie genug." - Blanton, Brad. Radikal Ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.1 Ja genau so ist es!!! Wie sollst du wissen wo es hingeht, wenn du nach keinem Stern segelst? Hat Napoleon doch schon richtig gesagt, er war klein, aber nicht dumm.

 

2.1 Selbstständig wollte ich mal sein, bis ich gesehen habe dass es mit viel Arbeit verbunden ist - jedoch hauptsächlich mit Bürokratie und solchen Dingen... ich bin besser im wissen von Dingen. Beraten kann ich sehr gut. Wenn ich Game of Thrones sehe (falls du die Serie kennst) finde ich die Stelle der Hand sehr interessant, die den König berät. Aber den Kanzler dieses Landes beraten... a. kann man nichts so frei in diesem Land durchsetzen, b. interessieren sich alle Leute nur für ihre eigene Scheiße, lassen sich zu nichts erheben 8außer bei Ausländern/ Flüchtlingen aus Syrien da gehen sie mal auf die Straße mit ihren Fähnchen - aber setzten nichts! um...)

2.2 Welt bereisen... ich weiß momentan nicht dafür bereit zu sein, dafür bin ich zu unerfahren und habe den Mut nicht um das bestmögliche aus dieser Reise zu ziehen, denn man muss sich voll darauf ein lassen. Das könnte ich nicht, ich wäre nicht mit ganzem Herzen dabei.

2.3 aber was mache ich statt dessen?

 

3.1 Oder Jahre, die Frage stelle ich mir schon lange... ich denke, dieses Fehlen ist berechtigt, es dient eben der Fortpflanzung und soll uns dazu bewegen, eben dies zu tun. Frau wurde für den Mann geschaffen, dass sie sich ergänzen. Könnte natürlich sein.

 

4.1 Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... kommt mir so vor, als ob es aussagt, dass man nicht sicher sei es verdient zu haben wenn man manipuliert und daher ein neues Ziel sucht um sich selbst zu beweisen - sich selbst gegenüber. Oder aber dass das Ziel der Weg ist, dessen wir uns selbst durch die Manipulation berauben. Aber ich bin es auch Leid einen Weg mein Leben lang zu gehen ohne dem Ganzen zumindest bis zum ersten Meilenstein gekommen zu sein. Es wäre ein Trost wenn dieser Meilenstein erreicht werden würde, in dem Moment wo ich generell problemlos eine Beziehung haben könnte ohne, dass es mich beinahe umbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Beraten kann ich sehr gut. Wenn ich Game of Thrones sehe (falls du die Serie kennst) finde ich die Stelle der Hand sehr interessant

Ja kenn ich, sowohl die Serie als auch das Ding mit dem Beraten. Macht mir auch viel Spaß. Ziel ist bei mir in Richtung Unternehmensberatung zu gehen. 

Zitat

1.1 Ja genau so ist es!!! Wie sollst du wissen wo es hingeht, wenn du nach keinem Stern segelst? Hat Napoleon doch schon richtig gesagt, er war klein, aber nicht dumm.

Aber die Erkenntnis ist doch schonmal gut. Dann weißt du woran du arbeiten kannst.

Das wird auch nicht von heut auf morgen passieren. Man wacht ja nicht auf und plötzlich hat man ein Lebensziel. Lass die Frage, was dein Fixstern bzw. Lebensziel ist einfach mal auf dich wirken und setzte dich nicht unter Druck. 

Das selbe mit dem Beruf. Mach dir keinen Stress. Wenn du merkst dir liegt irgendetwas nicht, lass es. Ich z.B. habe meine erste Ausbildung auch abgebrochen, da ich festgestellt habe, dass mir das nicht lag. Wie gesagt, mach dir da keinen Stress. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Das ist Fluch und Segen zugleich.

 

3.1 Das dachte ich auch erst. Ich hatte so das Gefühl "Es wäre einfach bei dieser Frau so." Bei mir hat es auch etwas gedauert bis die Erkenntnis kam, das es beruflicher Natur war. Kurz und knapp: Sie hat etwas, das ich auch gerne hätte.

Problematik bei der One-it-is Geschichte ist aus meiner Sicht die, das Ferndiagnose unmöglich ist. Dafür sind wir viel zu individuell. Das muss jeder selbst herausfinden, woran es liegt. 

 

4.1 Damit ist das Gefühl gemeint, dass einem nichts genug ist. Es ist so der komische Beigeschmack wenn etwas erreicht wurde, der irgendwie impliziert das es doch hätte besser oder anders sein können.

 

Zitat

2.3 aber was mache ich statt dessen?

Das ist die 1 Millionen Dollar Frage. Die kannst du nur für dich persönlich beantworten.

 

Egal wie, wenn der Wille da ist, ist fast alles möglich. Dann bist du der Regisseur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir für ReWe das Buch Döring/Buchholz "Buchhaltung und Jahresabschluss". Daraus alle Aufgaben machen, sollte für das meiste reichen.

 

Mathe: Daniel Jung Mathe und arian akademie bei YouTube und Buch & Übungsbuch Sydsaeter Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler, dürfte weit über deine Aufgaben hinausgehen. Auch viel üben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.4.2017 um 15:32 , Rhuga der Eroberer schrieb:

Das ist natürlich ungünstig für mein Inner Game, jedoch ist hier klar was ich tun muss. Meine Frage bezieht sich eher auf Hobbys und Aktivitäten. Ich suche schon lange interessante Hobbys, weiß jedoch nicht was man zu jeder Zeit machen kann (häufige Öffnungszeiten wie im Fitnessstudio), was auspowernd ist und mit viel aktion verbunden. Möglichst auch nicht Saisonal bestimmt (da in der Halle z.B.). Vielleicht hat da noch jemand Ideen? Kampfsport hat mir früher immer Spaß gemacht, aber ich habe in der Ausbildung evt. nicht mehr die zeit dafür. Basketball wäre auch geil, nur spielen die meisten sicher viel länger als ich, sind deutlich besser - und ich weiß nicht wie es wäre jetzt in einem Verein zu spielen. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung?

 

 

Vielleicht gibt's das in deiner Stadt auch:

https://www.buchsys.de/fu-berlin/angebote/aktueller_zeitraum/index.html

https://www.tu-sport.de/index.php?id=1822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.4.2017 um 15:32 , Rhuga der Eroberer schrieb:

Das ist natürlich ungünstig für mein Inner Game, jedoch ist hier klar was ich tun muss. Meine Frage bezieht sich eher auf Hobbys und Aktivitäten. Ich suche schon lange interessante Hobbys, weiß jedoch nicht was man zu jeder Zeit machen kann (häufige Öffnungszeiten wie im Fitnessstudio), was auspowernd ist und mit viel aktion verbunden. Möglichst auch nicht Saisonal bestimmt (da in der Halle z.B.). Vielleicht hat da noch jemand Ideen? Kampfsport hat mir früher immer Spaß gemacht, aber ich habe in der Ausbildung evt. nicht mehr die zeit dafür. Basketball wäre auch geil, nur spielen die meisten sicher viel länger als ich, sind deutlich besser - und ich weiß nicht wie es wäre jetzt in einem Verein zu spielen. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung? 

 

Probier mal Bouldern /Klettern aus. Kriegst einen top Body und es hängt, vor allem wenn du es nach draußen bringst, ein riesiger Rattenschwanz an Spaß, Lifestyle und neuen Bekanntschaften dran. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Gerry schrieb:

Ja kenn ich, sowohl die Serie als auch das Ding mit dem Beraten. Macht mir auch viel Spaß. Ziel ist bei mir in Richtung Unternehmensberatung zu gehen. 

Aber die Erkenntnis ist doch schonmal gut. Dann weißt du woran du arbeiten kannst.

Das wird auch nicht von heut auf morgen passieren. Man wacht ja nicht auf und plötzlich hat man ein Lebensziel. Lass die Frage, was dein Fixstern bzw. Lebensziel ist einfach mal auf dich wirken und setzte dich nicht unter Druck. 

Das selbe mit dem Beruf. Mach dir keinen Stress. Wenn du merkst dir liegt irgendetwas nicht, lass es. Ich z.B. habe meine erste Ausbildung auch abgebrochen, da ich festgestellt habe, dass mir das nicht lag. Wie gesagt, mach dir da keinen Stress. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Das ist Fluch und Segen zugleich.

 

3.1 Das dachte ich auch erst. Ich hatte so das Gefühl "Es wäre einfach bei dieser Frau so." Bei mir hat es auch etwas gedauert bis die Erkenntnis kam, das es beruflicher Natur war. Kurz und knapp: Sie hat etwas, das ich auch gerne hätte.

Problematik bei der One-it-is Geschichte ist aus meiner Sicht die, das Ferndiagnose unmöglich ist. Dafür sind wir viel zu individuell. Das muss jeder selbst herausfinden, woran es liegt. 

 

4.1 Damit ist das Gefühl gemeint, dass einem nichts genug ist. Es ist so der komische Beigeschmack wenn etwas erreicht wurde, der irgendwie impliziert das es doch hätte besser oder anders sein können.

 

Das ist die 1 Millionen Dollar Frage. Die kannst du nur für dich persönlich beantworten.

 

Egal wie, wenn der Wille da ist, ist fast alles möglich. Dann bist du der Regisseur!

1.1 Hatte ich auch zuerst gedacht, ich weiß nicht mehr den Grund dafür, aber ich hatte es verworfen. Vielleicht komme ich darauf zurück.

 

3.1 Aber ich habe da echt keine Ahnung, ich konnte nicht einmal einschätzen ob sie auf mich steht. aber ja, ich bin neidisch auf einige Fähigkeiten die sie hat. Z.B. scheint sie es wirklich zu schaffen sich hinzusetzten und zu lernen. Ich kann das nicht, die Schule macht die Themen so langweilig und die Lehrer erklären nichts - da hab ich gar kein Bock drauf. Sieht man anhand von 3 - 4 Noten dann auch... außerdem fährt sie gelegentlich zu Festivels, also reist sie mehr allein, ist selbstständiger. anfangs dachte ich auch, dass sie geduldig wäre, da sie ein oder zwei Tage nicht geantwortet hatte (als ich noch dachte, dass sie auf mich steht), ich tat das auch, aber mir viel es schwer - dann dachte ich, dass sie einfach kein Bock hat oder Ködern und warten spielt.

 

4.1 Ja es geht noch besser, Materielles zählt natürlich nicht so direkt für den Selbstwert, aber die Unabhängigkeit die eine Wohnung bringt und so schon. Meine Fähigkeiten, bzw meine Innere Gelassenheit und Inner Game könnten besser sein, das weiß ich. Nur möchte ich nicht noch weiter das Ganze rauszögern, weil ich befürchte, dass es zu lange dauert und ich dann vielleicht erst mit 50 oder so an Frauen komme, die mir dann sagen sie hätten schon so viel Sex gehabt, sie wollen gar nicht mehr 8bzw in dem Alter will ich die dann auch nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BerlinBER schrieb:

für einen Sport hab ich mich nun entschieden, muss nur gucken ob ich Taekwando zusammen mit einem Fitnessstudio finde... aber danke :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, h3o schrieb:

Probier mal Bouldern /Klettern aus. Kriegst einen top Body und es hängt, vor allem wenn du es nach draußen bringst, ein riesiger Rattenschwanz an Spaß, Lifestyle und neuen Bekanntschaften dran. 

 

Ich werds mit ansehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Rhuga der Eroberer schrieb:

Auf die Frage was ich bei einem Date tun soll, habe ich da keine Antwort gefunden. Einerseits möchte ich nicht nervös oder schüchtern wirken, das erfordert Mühe, doch diese wiederum lässt mich erst verkrampfen. Doch bemühe ich mich nicht, ist die Konversation im Arsch...

Du fokussierst dich drauf, was du tust und was du deiner Meinung nach tun solltest, anstatt  dich auf das Sein zu konzentrieren.
Ziel sollte doch sein, dass du so bist, wie du sein willst und dann Menschen (Männer und Frauen) anziehst, die zu dir passen und mit denen du Zeit verbringen willst.

Du willst aktuell bestimmte Handlungen/ Hobbys/ etc. dir zulegen, um XY zu wirken. Das klappt so nicht.
Mach das was du willst, zwing dich aus deiner Comfort Zone und  automatisch strahlst du XX aus. Zudem bist du dann kongruent.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, daß Du so selbstkritisch bist.

Verschiedene Gedanken dazu.

Wenn Du bei Frauen nervös bist, dann sag es ihnen einfach. Ich bin deutlich älter als Du und es kommt bei mir auchmal vor, daß ich aufgeregt bin. Die akzeptieren das, auch Frauen sind manchmal aufgeregt, das ist kein großes Ding.

Was die Menschen um dich herum betrifft z.B. bei Frauen bezogen auf deine Ex. Es ist nicht schlimm wenn die Freundin ein Hobby hat, daß Dich nicht interessiert.

Wichtig ist, daß Du Dich für den Menschen interessierst. Frauen haben meist mehr als ein Interesse und da gibt es meiner Meinung immer was was man sich erzählen lassen kann auch wenn man es nicht zu seinem eigenen Hobby machen muss. Es geht nicht darum dich zwangsweise für alle Hobbys der Welt interessieren zu müssen, sondern eher dich in erster Linie für die Person zu interessieren und ihre Facetten. Irgendein Hobby, daß Dich interessiert wird sie schon haben, ansonsten liegen deine Baustellen wo ganz anders, wenn Dich so gar nichts interessiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, folcs schrieb:

Du fokussierst dich drauf, was du tust und was du deiner Meinung nach tun solltest, anstatt  dich auf das Sein zu konzentrieren.
Ziel sollte doch sein, dass du so bist, wie du sein willst und dann Menschen (Männer und Frauen) anziehst, die zu dir passen und mit denen du Zeit verbringen willst.

Du willst aktuell bestimmte Handlungen/ Hobbys/ etc. dir zulegen, um XY zu wirken. Das klappt so nicht.
Mach das was du willst, zwing dich aus deiner Comfort Zone und  automatisch strahlst du XX aus. Zudem bist du dann kongruent.

Richtig und deshalb versuche ich mich durch mein Verhalten auszudrücken, es musst im Einklang sein.

Das ginge am besten mit Frauen ansprechen, aber das wirkt sich nur gut aus bei Frauen, die auf einen stehen. Sonst bekommt man nur Körbe die nicht positiv wirken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nikem schrieb:

Ich finde es gut, daß Du so selbstkritisch bist.

Verschiedene Gedanken dazu.

Wenn Du bei Frauen nervös bist, dann sag es ihnen einfach. Ich bin deutlich älter als Du und es kommt bei mir auchmal vor, daß ich aufgeregt bin. Die akzeptieren das, auch Frauen sind manchmal aufgeregt, das ist kein großes Ding.

Was die Menschen um dich herum betrifft z.B. bei Frauen bezogen auf deine Ex. Es ist nicht schlimm wenn die Freundin ein Hobby hat, daß Dich nicht interessiert.

Wichtig ist, daß Du Dich für den Menschen interessierst. Frauen haben meist mehr als ein Interesse und da gibt es meiner Meinung immer was was man sich erzählen lassen kann auch wenn man es nicht zu seinem eigenen Hobby machen muss. Es geht nicht darum dich zwangsweise für alle Hobbys der Welt interessieren zu müssen, sondern eher dich in erster Linie für die Person zu interessieren und ihre Facetten. Irgendein Hobby, daß Dich interessiert wird sie schon haben, ansonsten liegen deine Baustellen wo ganz anders, wenn Dich so gar nichts interessiert.

 

 

Danke :good:

 

Ich denke die merken es auch so, aber wer will einen Mann der in der Gegenwart von ihr nervös wird?

 

Das stimmt, das vereinfacht die Konverstion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Rhuga der Eroberer schrieb:

Ich denke die merken es auch so, aber wer will einen Mann der in der Gegenwart von ihr nervös wird?

Das passiert häufiger als Du glaubst und wie gesagt, wenn es mir passiert und es kommt trotzdem zum Lay, wieso sollte es bei Dir schief gehen ?

Wenn etwas nicht läuft liegt es nie an einer einzelnen Kleinigkeit, sondern an der Summe aller Fehler oder man könnte auch sage es passt dann grundsätzlich nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten war mein einziger Fehler, nervös zu sein. Als ich sie küssen wollte, traute ich mich beim ersten Mal nicht und beim zweiten war ich auch nervös. Sonst halt auch ein wenig gehemmt, aber nur im Bezug auf Gestik. Sexuelle Dinge hab ich nicht eingebracht, weil ich es vergessen hatte, nicht aus Angst. Anfangs war ich auch nicht needy, jetzt bin ich es weil es mir für eine Sekunde das Unbehagen nimmt - wobei ich jetzt auch nicht mehr mit ihr schreibe, sie antwortete auf die Frage nach nem Treffen einfach nicht mehr.

 

Wäre einfacher es zu akzeptieren wenn es so wäre, aber ich sehe die Schuld bei mir. Ich war zu nervös, das heißt sobald auch nur ein Hauch Nervosität auftritt ist das schon viel zu viel. Aber das passiert auch sehr leicht, weil Frauen auf jede Scheiße achten.  Angenommen du küsst sie nicht wie ein Profi kannst du schon verkackt haben. Hab ich alles schon gehört von Frauen - finde ich hart scheiße. Dann darf ich mir, von mir selbst anhören, dass ich versagt habe weil ich nichts sexuelles gesagt habe, dass ich dem Druck der Ungeduld nicht mehr standhalten konnte nach 3 Dates, dass ich nervös war, dass ich in zwei Punkten die Führung nicht übernommen habe weil ich nervös war und nicht ganz aus mir herauskomme. Währenddessen haben sie kein Problem damit andere reihenweise zu vögeln die ihren Idealen entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.