6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast El Rapero

Hey Leute!
Die Spitze des Mount Everest ist das, was ich erreichen will. Eher bildlich gesprochen, weil ich meine Zehen noch für's Ballett brauche.

Momentan stehe ich aber nichtmal Unten am Berg, sondern stecke irgendwo auf dem Weg nach Nepal im Stau.

 

Doof gelaufen. Ich zerbreche mir ständig den Kopf und bremse mich selber aus, indem ich negativ (zer)denke, statt lösungsorientiert zu handeln. Daher stecke ich auch im Stau, während Andere einen Weg zum Mount Everest gefunden haben. Sie sind nicht Oben an der Spitze, aber immerhin haben Sie es bis zum Berg geschafft, während Ich hier versauere. Es soll sogar Leute geben, die sich ein eigenes Flugzeug gebaut haben, um komplett Unabhängig ihren Weg an die Spitze des Everest zu bahnen. Meinen tiefsten Respekt dafür. Ich dachte immer, ich könnte das auch und wenn WIr ehrlich sind, ich hab das Potential dazu. Da ich jedoch lieber auf die Bremse trat, statt Gas zu geben, habe ich auch  die entsprechende Quittung bekommen.

"What goes around, comes around" Der Spruch ist mehr als augelutscht und dennoch hätte ich lieber genau hinhören sollen.

 

Hätte hätte... Ich kann gar nicht zählen, wie oft das Wort in meinen Gedanken aufgetaucht ist und immernoch auftaucht. Während andere ab und zu beim Erklimmen des Berges abrutschten, sich aber irgendwann wieder aufraffen, neu beginnen konnten, habe ich gar nicht erst versucht, zu klettern. Vermutlich aus Angst ( ein großer Gegner ) so wie meine Unsicherheit ( mein größter Gegner ).

"Bleib doch lieber hier im Stau, ist doch auch ganz cool." Ist es nicht. Dass sich meine beiden Gegner ständig gegenseitig speißen, muss ich wohl nicht erwähnen. Sie gehen ja Hand in Hand.

 

Ich bin der lebende Beweiß für die viel zitierte "selbsterfüllende Prophezeiung". Ich bin ein Typ mit viel Talent, Potential aber eben auch ein Paradebeispiel für Selbstzweifel+Zerstörung, statt Aufbau und ( positives ) Handeln.

 

Mit dem Quatsch soll aber endlich Schluß sein. Ich kann und will die Scheiße nicht mehr fressen. Und wenn, dann will ich wenigstens aufrecht Untergehen und mich freischaufeln, bis mir die Arme abfallen, statt kniend darum zu betteln, dass ich irgendwann glücklich werde und sich meine Träume erfüllen.

So simpel soll es sein. Sich Selbst im Weg stehen ist keine Option mehr, dafür habe ich viel zu viele Ziele und dafür bin ich mittlerweile zu depressiv. Mir läuft die Zeit davon. Ich habe mich verfahren, vermutlich bin ich gar nicht Richtung Nepal gefahren, sondern bin Unbewusst in eine andere Richtung unterwegs gewesen. Ich bin an einen Punkt gekommen, wo es eigentlich nur noch bergauf gehen kann, weil ich mich gar nicht weiter in die Scheiße reiten kann. Dafür muss ich aber erst mal nach Nepal kommen.

 

Ihr merkt, es geht vor Allem darum, mein Leben in die richtige Richtung zu lenken und mein negatives, selbstzerstörendes Denkmuster in ein deutlich positiveres, produktiveres Denkmuster zu wandeln. Zweifel sind keine Sünde, aber es ist Eine, sich Ihnen zu unterwerfen.

 

Ich will auch gar nicht viel über die Vergangenheit quatschen. Früher, hätte ich hier einen Roman dazu geschrieben, was Alles vorgefallen ist, blablabla.

Genau DAS bremst mich aber weiterhin aus. Dieser Thread soll vom Handeln, aktivem Umdenken und der Jagd nach Erfolg handeln. Ich werde locker einige Male abrutschen und derbe aufknallen, aber Diesmal stehe ich auf und kletter doppelt so entschlossen den Everest hoch. Selbst wenn ich nie zur Spitze komme, habe ich es Wenigstens versucht.

Außerdem krieg ich von all dem Klettern eine gute Figur und finde im Notfall wenigstens unter den Discopumpern neue Freunde.

 

Bis auf Weiteres...

El Rapero

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll man dazu auch etwas schreiben, oder wird das dein persönliches Tagebuch? Außer oberflächlichem Wortgeplänkel kann ich hier nichts entnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Mach, was du willst ;) .

Ich bin durchaus in der Lage, zu antworten und für Anmerkungen/Kritik/Tipp's offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, ♎ schrieb:

Soll man dazu auch etwas schreiben, oder wird das dein persönliches Tagebuch? Außer oberflächlichem Wortgeplänkel kann ich hier nichts entnehmen.

 

vor 1 Stunde, El Rapero schrieb:

Mach, was du willst ;) .

Ich bin durchaus in der Lage, zu antworten und für Anmerkungen/Kritik/Tipp's offen.

Ich glaube nicht, dass es abwertend gemeint war. Allerdings dachte ich ebenfalls, das die konkrete Fragestellung fehlt. Was ist den deine genaue Intention mit dem Text? Umso konkreter die Fragestellung umso eher kann man helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Glaub Ich auch nicht. Ich meinte das auch nicht böse. Vermutlich missversteht Ihr meine Intention. Sorry dafür.

Für mich persönlich ist dieser Thread als "Erinnerung" oder sowas wie ein "Tagebuch" gedacht. Einfach Etwas, dass mir Nachdruck im Verfolgen meiner Ziele verleiht.

 

Ich nehme aber auch gerne Denkanstöße und Kommentare an, in erster Linie werde ich aber letzlich bloß aufschreiben, was ich erreichen will, WIE ich es erreichen will und dokumentiere währenddessen in diesem Thread, was geschehen ist bzw. geschieht.

 

Ich wollte hier Niemanden angreifen. Gebt ruhig euren Senf dazu, wenn Ihr Welchen da habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2017 um 14:27 , ♎ schrieb:

Soll man dazu auch etwas schreiben, oder wird das dein persönliches Tagebuch? Außer oberflächlichem Wortgeplänkel kann ich hier nichts entnehmen.

 

Am 12.4.2017 um 00:17 , El Rapero schrieb:

Glaub Ich auch nicht. Ich meinte das auch nicht böse. Vermutlich missversteht Ihr meine Intention. Sorry dafür.

Für mich persönlich ist dieser Thread als "Erinnerung" oder sowas wie ein "Tagebuch" gedacht. Einfach Etwas, dass mir Nachdruck im Verfolgen meiner Ziele verleiht.

 

Ich nehme aber auch gerne Denkanstöße und Kommentare an, in erster Linie werde ich aber letzlich bloß aufschreiben, was ich erreichen will, WIE ich es erreichen will und dokumentiere währenddessen in diesem Thread, was geschehen ist bzw. geschieht.

 

Ich wollte hier Niemanden angreifen. Gebt ruhig euren Senf dazu, wenn Ihr Welchen da habt.

Anstatt mit "Mach was du willst. Ich bin durchaus in der Lage, zu antworten und für Anmerkungen/Kritik/Tipp's offen" hättest du auch einfach mit "Ja" antworten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.