13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss aus aktuellen Anlass noch einmal eine alte Geschichte aufwärmen. Diese wurde hier schon einmal besprochen:

Hier die Daten. 

 Mein Alter: 37

Alter der Frau: 33

Anzahl der Dates: aktuell keine mehr

Etappe der Verführung: aktuell quasi Funkstille nach Bruch

Beschreibung des Problems:

Für alle die die Vorgeschichte nicht lesen wollen: Sie nach 11 Jahren Beziehung frisch getrennt mit Kindern. Mehrere Dates mit auf und ab, in Konsequenz wohl zu wenig Eskalation von mir. Danach kam von ihr ein: wir können uns nicht mehr sehen und danach noch ein wenig Kontakt/Dates mit unklarer Situation.

Nach der obigen Geschichte war ich Ski fahren und danach habe ich Sie trotz besserer Ratschläge doch noch mal zu einem Date eingeladen. Wir waren für Freitag verabredet, was sie kurzfristig absagte, dann aber für Samstag ein neuen Termin vorschlug. Ich hatte da nur zwischen 19 und 22 Uhr Zeit, aber wir sind essen gegangen.

Das Essen war aus meiner Sicht, in Anbetracht der Vorgeschichte, sehr gut. Wir saßen eng beieinander, Körperkontakt ging von mir aus, aber sie "zuckte" nicht zurück und der Abend war sehr lustig. Ich habe sie auch geküsst. Man konnte jetzt nicht sagen, dass sie diesen erwiderte, aber sie blieb immer zu mir gebeugt und lächelte. Alles was sie sich bestellte, sollte ich kosten indem sie mir ihre Gabel etc. in den Mund schob. Sie meinte fortlaufend, dass es ja alles so gut mit uns passen würde, wenn ich nur ein wenig dominanter wäre. Bei der Verabschiedung sagte sie, dass sie nicht weiß wie es weiter geht, weil alles so kompliziert sei zwischen uns. Nochmal küssen ließ sie sich nicht (wich aus).

Als ich sie dann 14 Tage später wieder einladen wollte, sagte sie mir ab und meinte wir sollten uns nicht mehr treffen. Es wäre immer sehr lustig mit mir und sie würde gern wieder Zeit mit mir verbringen, aber sie könne meine Gefühle nicht erwidern bzw. mir das geben was ich wolle. Danach gab es keinen Kontakt mehr. 

Nun habe ich sie am Wochenende per Zufall mit ihren Kindern getroffen. Ich kam aus dem Stadion, war unrasiert, unfrisch und allgemein nicht gepflegt mit den Jungs ein Eis essen. Sie kam mit ihren Kindern und ner Freundin vorbei. Ich grüßte von weiten, worauf sie lächelte und auf mich zu kam. Ich ging ihr entgegen und bevor ich was sagen konnte umarmte sie mich. Danach wollte sie wissen was ich mache und wie es mir geht. Ich habe sie ein wenig aufgezogen und wir mussten lachen. Darauf griff sie meine Schulter und schlug ihren Kopf an meine Schulter. Danach wurden wir von ihren Kindern unterbrochen und sie musste los. Beim gehen drehte sie sich nochmal um, lächelte und sagte winkend: Bis bald.

Was kann man davon halten? Warum ist sie nicht einfach grüßend weiter gegangen? Waren dies alles Floskeln was sie gesagt hat? Oder kann man sich da was drauf einbilden? Wie gesagt, die Frau hat 11 Jahre Beziehung hinter sich und bissl seelisches Auf und Ab. 

Ich kann es absolut nicht einordnen und trifte schon wieder gedanklich nur um dieses Thema. :| Daher wäre Hilfe bzw. Tipps von Euch sehr cool.

wanderfalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, wanderfalke1979 schrieb:

Für alle die die Vorgeschichte nicht lesen wollen: Sie nach 11 Jahren Beziehung frisch getrennt mit Kindern. Mehrere Dates mit auf und ab, in Konsequenz wohl zu wenig Eskalation von mir.

Das ist die Untertreibung des noch jungen Jahres...

vor 3 Stunden, wanderfalke1979 schrieb:

Nach der obigen Geschichte war ich Ski fahren und danach habe ich Sie trotz besserer Ratschläge doch noch mal zu einem Date eingeladen. Wir waren für Freitag verabredet, was sie kurzfristig absagte, dann aber für Samstag ein neuen Termin vorschlug. Ich hatte da nur zwischen 19 und 22 Uhr Zeit, aber wir sind essen gegangen.

Im letzten thread sagtest du, du müsstest dir das Gesagte durch den Kopf gehen lassen. Was ist denn dabei rausgekommen? Es gibt da diesen Spruch: Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet. Was hast du verändert? Ihr macht ein Date aus, du weisst, wenn du den letzten thread gelesen hast, das du "brutal" eskalieren musst. Sie flaked, zur Belohnung(!!!!) lädst du sie zum Essen ein, wo es keinerlei Möglichkeit zur Volleskalation gibt. ( es spielt keine Rolle, ob du die Rechnung bezahlst oder nicht). Das ist dämlich!

vor 3 Stunden, wanderfalke1979 schrieb:

Das Essen war aus meiner Sicht, in Anbetracht der Vorgeschichte, sehr gut. Wir saßen eng beieinander, Körperkontakt ging von mir aus, aber sie "zuckte" nicht zurück und der Abend war sehr lustig. Ich habe sie auch geküsst. Man konnte jetzt nicht sagen, dass sie diesen erwiderte, aber sie blieb immer zu mir gebeugt und lächelte. Alles was sie sich bestellte, sollte ich kosten indem sie mir ihre Gabel etc. in den Mund schob. Sie meinte fortlaufend, dass es ja alles so gut mit uns passen würde, wenn ich nur ein wenig dominanter wäre. Bei der Verabschiedung sagte sie, dass sie nicht weiß wie es weiter geht, weil alles so kompliziert sei zwischen uns. Nochmal küssen ließ sie sich nicht (wich aus).

Wie kann dieses Essen aus deiner Sicht sehr gut gelaufen sein, gerade in Anbetracht eurer Vorgeschichte??? Das ist eine, sagen wir, interessante Meinung. Sie sagt dir sogar noch, was sie haben will:

vor 3 Stunden, wanderfalke1979 schrieb:

wenn ich nur ein wenig dominanter wäre.

 

vor 3 Stunden, wanderfalke1979 schrieb:

Nochmal küssen ließ sie sich nicht (wich aus).

Ne, das klingt nach nem richtig, richtig geilen Abend!

vor 3 Stunden, wanderfalke1979 schrieb:

Als ich sie dann 14 Tage später wieder einladen wollte, sagte sie mir ab und meinte wir sollten uns nicht mehr treffen. Es wäre immer sehr lustig mit mir und sie würde gern wieder Zeit mit mir verbringen, aber sie könne meine Gefühle nicht erwidern bzw. mir das geben was ich wolle. Danach gab es keinen Kontakt mehr. 

Sie fand diesen Abend wohl auch nicht so richtig geil, denke ich. Ich könnte mich täuschen, warten wir vielleicht noch ein paar andere Meinungen ab.

vor 3 Stunden, wanderfalke1979 schrieb:

Was kann man davon halten? Warum ist sie nicht einfach grüßend weiter gegangen? Waren dies alles Floskeln was sie gesagt hat? Oder kann man sich da was drauf einbilden? Wie gesagt, die Frau hat 11 Jahre Beziehung hinter sich und bissl seelisches Auf und Ab. 

Kann dir niemand sagen. Vielleicht ist sie einfach gut erzogen? Oder sie ist mehr oder weniger blind und musste dich am Geruch identifizieren? Eventuell hat sie es ja auch vorbeugend gemacht, weil sie befürchtet hat, du machst ihr eine Szene. Niemand weiss es und wird es jemals erfahren.

Zusammenfassend muss man sagen, dass es fast frech ist, dass du hier nochmal um Hilfe fragst, obwohl dein Text deutlich zeigt, dass du nix von dem umgesetzt hast, was dir geraten wurde. Deshalb meine Frage an dich: was erwartest du dir jetzt von diesem neuen thread? Warum sollten die Antworten jetzt anders ausfallen? Und wenn sie das täten, was würde das dann über den ersten thread aussagen? Oder über diesen hier?

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tullius,

danke erst mal für deine Antwort. 

vor 30 Minuten, Tullius schrieb:

Das ist die Untertreibung des noch jungen Jahres...

Im letzten thread sagtest du, du müsstest dir das Gesagte durch den Kopf gehen lassen. Was ist denn dabei rausgekommen? Es gibt da diesen Spruch: Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.

Nun, es gab Stimmen für und gegen Dates und ich hab mich für nen Date entschieden. Wie will man sowas wieder auf richtige Gleis setzen, wenn man sich nicht trifft?

vor 30 Minuten, Tullius schrieb:

Was hast du verändert? Ihr macht ein Date aus, du weisst, wenn du den letzten thread gelesen hast, das du "brutal" eskalieren musst. Sie flaked, zur Belohnung(!!!!) lädst du sie zum Essen ein, wo es keinerlei Möglichkeit zur Volleskalation gibt. ( es spielt keine Rolle, ob du die Rechnung bezahlst oder nicht). Das ist dämlich!

Sie hat das Date verschoben weil sie fertig von Arbeit war und am nächsten Tag auch arbeiten musste. Ist das so schlimm? Schließlich hat sie gleich den nächsten Tag vorgeschlagen. Was sollte da das Problem sein? 

Beim Date war ich viel offensiver als zuvor, dass ist ihr auch positiv aufgefallen. Zum kochen o.ä. zu mir wäre sie nicht gekommen. Was also sonst? 

Auch hatte ich seit dem auch Dates mit anderen Frauen, inkl Sex. Das war aber alles nix spannendes. 

vor 30 Minuten, Tullius schrieb:

Wie kann dieses Essen aus deiner Sicht sehr gut gelaufen sein, gerade in Anbetracht eurer Vorgeschichte??? Das ist eine, sagen wir, interessante Meinung. Sie sagt dir sogar noch, was sie haben will:

 

Ne, das klingt nach nem richtig, richtig geilen Abend!

Sie fand diesen Abend wohl auch nicht so richtig geil, denke ich. Ich könnte mich täuschen, warten wir vielleicht noch ein paar andere Meinungen ab.

Der Abend war geil. Wir haben fast nur gelacht. Sie musste auch paar mal heulen vor lachen. Hier und da wurde es auch anzüglich. Wir waren wirklich auf einer Welle. Ich erzählte zb. was ich gemacht habe im Ski Urlaub, was mir gefallen hat und sie dazu immer wieder: Das gefällt dir auch? Scheiße passt das. ...

Egal das ist auch alles Vergangenheit. Aber ja, ich fand den Abend geil, weil er Spaß und Entspannung war, bei einer intimen Atmosphäre. 

Ich bin eigentlich ein eher distanzierter Mensch der viel zu gut allein klar kommt. Daher fällt es mir schwer, innerhalb weniger Tage mein Wesen zu ändern. Aber ich versuche daran zu arbeiten. 

vor 30 Minuten, Tullius schrieb:

Kann dir niemand sagen. Vielleicht ist sie einfach gut erzogen? Oder sie ist mehr oder weniger blind und musste dich am Geruch identifizieren? Eventuell hat sie es ja auch vorbeugend gemacht, weil sie befürchtet hat, du machst ihr eine Szene. Niemand weiss es und wird es jemals erfahren.

Warum sollte ich ihr ne Szene machen, wenn ich von weiten grüße ohne irgendwelche anstallten für mehr zu machen? 

vor 30 Minuten, Tullius schrieb:

Zusammenfassend muss man sagen, dass es fast frech ist, dass du hier nochmal um Hilfe fragst, obwohl dein Text deutlich zeigt, dass du nix von dem umgesetzt hast, was dir geraten wurde. Deshalb meine Frage an dich: was erwartest du dir jetzt von diesem neuen thread? Warum sollten die Antworten jetzt anders ausfallen? Und wenn sie das täten, was würde das dann über den ersten thread aussagen? Oder über diesen hier?

Der ein oder andere brauch halt mehr Hilfe. Ist halt so. Und ja, bestimmte Dinge im zwischenmenschlichen Fallen mir extrem schwer und ich ecke da immer wieder an. Und ich finde nicht, dass deine Beurteilung wirklich stimmt. Ich wollte einfach ne Meinung von Profis, was da bei ihr so ticken könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal, ich glaube schon, dass sie dich mag. Aber das reicht nicht für das, was du dir so vorstellst. Dafür musst du cleverer werden. Und das geht nicht, wenn du bei unliebsamen Antworten zu schmollen anfängst. Du bist 37. Da solltest du das eigentlich schon wissen. Es ist so, sie wird nur soviel tun, wie sie muss. Verstehste? Wenn du mit ihr einen wunderbar geilen Abend verbringen kannst, ohne das du sie dabei flachlegst oder sonstwelche sexuellen Handlungen vornimmst, dann turnt sie das nicht halb so sehr an wie dich. Männer und Frauen ticken da einfach unterschiedlich( ähm, Moment mal, eigentlich nicht: du willst sie doch eigentlich auch flachlegen, nicht wahr?). Für sie war das kein geiler Abend. Für sie war das ein netter Abend mit einer Freundin. Du willst aber nicht ihre Freundin sein. Und das ist euer Grundkonflikt. Sie mag dich wirklich, deshalb gibt sie dir auch den Tip mit dem dominanter sein, aber auch den lässt du einfach links liegen. In ihren Augen bist du es nicht wert, sie flachzulegen. Weil du nicht den Mumm dazu hast. Sie will einen Typen, der sie einfach hernimmt. Das war übrigens auch der Tipp in deinem alten thread. Aber du setzt es nicht um. Und deshalb wird aus dieser Geschichte hier nix.

Alles andere hier ist nur dein Hirn, dass jetzt anfängt, irgendwelche Signale zu interpretieren, wo es nix zu interpretieren gibt. Sie war einfach nett, als ihr euch wiedergesehen hat.

vor einer Stunde, wanderfalke1979 schrieb:

Warum sollte ich ihr ne Szene machen, wenn ich von weiten grüße ohne irgendwelche anstallten für mehr zu machen? 

Sie hat vielleicht befürchtet, dass es nicht bei "von weiten" bleibt, sondern du irgendwann vor ihr, ihrer Freundin und ihren Kindern stehst und sie dann im Nachgang ne Menge Fragen zu beantworten hat. Ist aber auch völlig egal, weil niemand außer ihr weiß, warum sie sich da so verhalten hat. Vielleicht noch nicht mal sie selbst.

Als Lesematerial empfehle ich dir diesen thread hier:

Ist ein bischen krasser als deine Story, aber achte vor allem auf das, was apu schreibt und überlege dir darauf aufbauend, wie sich die Sache zwischen euch entwickelt hat. Vielleicht ist das ja n Augenöffner für dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Herr Wanderfalke ...

können wir bitte alle mal einen Schritt zurück machen und uns ansehen, wo unser 37 Jahre alter TE steht im Umgang mit seinem Opfer? Von was Anderem kann man ja bei Euch beiden kaum noch sprechen, wenn man sich den Verlauf Deiner Posts ansieht. Ich möchte Dich gerne mal auf einige eher grundsätzliche Dinge hinweisen, die Dir vielleicht helfen, die Situation besser zu verstehen.

1. Erstmal generell: Du neigst zu krassen Excuses. Warum musst Du hier so einen riesen Sermon posten, mit dem Du auf den zwar hart geschriebenen aber durchaus konstruktiven Beitrag von Tullius reagierst? Das ist kontraproduktiv für Dich und demotiviert alle anderen, Dir Tipps zu geben. Wenn Du wirklich findest, jemand von uns hat Unrecht, dann ordne das für Dich selbst so ein, aber nimm zumindest die konstruktiven Teile für Dich mit. Dieses öffentliche Rumgeeiere, warum Du Dich doch richtig verhalten hast, ist in doppelter Weise kontraproduktiv. Du sorgst a) dafür, dass Du auch den zutreffenden Teil der Kritik entwertest und schlechter aufnimmst und b) dass wir Dir weniger zutrauen, Kritik konstruktiv aufzunehmen. Ob das nun stimmt oder nicht. Du kennst uns alle nicht persönlich. Trotzdem locken selbst ein paar Worte von Fremden Dich so aus der Reserve. Das lässt stark auf Dein Verhalten mit Frauen schließen, und leider nicht im positiven Sinne. Macht nicht den Eindruck, als könntest Du unter Druck einen Frame halten. Uns nervt es schon, wenn wir den Eindruck haben, jemand hört uns nicht zu und versucht ständig, sich zu rechtfertigen. Warum sollte das bei einer Frau auf einem Date anders laufen und anders sein?

2. Auf den speziellen Fall bezogen: Alter! Im doppelten Sinne. Alter, geht's noch? Und: Alter, Euer Alter - 33 und 37 Jahre. Ein Dutzend Dates ohne Bumsen. Sogar ohne richtiges Fummeln, wenn ich das richtig lese. Du kannst froh sein, dass sie 33 ist und durch ihre Kinder wahrscheinlich stark eingebunden, oder sie wäre schon 200x weg gewesen. Oder traurig sein, weil so lernt man natürlich nichts. Eigentlich hättest Du bei Deinem Verhalten einen komletten Exit ihrerseits verdient. Und er wäre mit Sicherheit auch heilsam für Dich. Da Du aber offensichtlich so besessen von der Dame bist, dass Du sie ohne harten Bruch ihrerseits niemals in Ruhe lassen wirst, schauen wir uns das jetzt mal genauer an.

3. Du hast kein Game. Null. Keins. Du machst Dir Gedanken über Karten aus dem Skiurlaub - da musste ich kurz laut lachen beim Lesen - und fragst sie während des Essens, warum sie sich zurücklehnt und die Hände vor dem Körper verschränkt. Da musste ich etwas länger lachen. Das ist nicht böse gemeint, aber merkst Du nicht, dass Du Dich in völlig sinnlosem Kleinklein verlierst? Dass das Dich und die Frau komplett sinnlos und destruktiv unter Druck setzt? Die drei Grundpfeiler des Pickup sind Attraction, Comfort und Eskalation, falls Du das schon vergessen haben solltest. Hast Du bei ihr alles nichtmal annähernd im ausreichenden Maße erreicht/gemacht und auch niemals systematisch darauf hingearbeitet, das zu verbessern. Und wehe auf diesen Punkt kommt irgendein Laberpost von wegen hast Du doch. Ich werde ihn nicht lesen.

4. Jetzt mal konkret: Vergiss alles, was Du "Vorgeschichte" nennst. "Das Date war angesichts der Vorgeschichte ganz gut". Das ist wieder nur eine Aussage, mit der man sich selbst Dinge schönredet. Und das solltest Du mit 37 Jahren auch mal zugeben können. Die Frau hat Dir sogar gesagt, was sie von Dir will. Mehr Dominanz. Und Du hast uns gesagt, warum Du ihr das nicht gibst. Weil Du Dich nicht in ein paar Tagen ändern kannst. Und weißt Du was? Das stimmt, kann Keiner, und das ist okay. Aber dann kapier das endlich mal: Du wirst nicht durch ein paar Tricks von uns KJs und selbst erklärten Superstechern hier im Forum plötzlich beim nächsten Date die Finger in ihrem Höschen haben. Du musst grundlegend Deinen Frame und Dein Selbstbewusstsein im Umgang mit dieser Frau verbessern. Und Dir ein paar Eier wachsen lassen.

5. Noch konkreter: Im Moment bringt das nix. Du machst es bei jedem Kontakt schlimmer. Du hast Schiss, die Frau zu verlieren, wenn Du sie nicht ständig nervst. Dabei ist das total kontraproduktiv. Sie hat noch Kontakt mit Dir, OBWOHL Du ihr so auf die Nerven gehst, nicht weil. Mach Dir das mal klar und lass sie bis auf Weiteres in Ruhe. Sie hat jetzt fast ein halbes Jahr keine Alternative zu Deiner Nervigkeit gefunden, das wird also sehr wahrscheinlich auch nicht so schnell passieren, wenn Du Euch beiden mal ein bisschen Luft zum Atmen lässt an Deinen sticky Points arbeitest.

6. Am konkretesten und Schluss: Du hast ein unfassbares, gigantisches, braunkohlebaggergroßes Eskalationsproblem. Hast Du mal im Fernsehen gesehen, wie sie eine ganze Autobahn gesperrt und die Böschung aufgerissen haben, damit so ein Riesending die überqueren kann? Google das mal. So groß ist Dein Eskalationsproblem. Schau mal ob Du das Buch "The Sex God Method" von Daninel Rose irgendwo auftreiben kannst, lies Dich ein zu Framing und zur Eskalation. Und dann übe diese Sachen mit anderen Frauen, von denen Du ja nach eigenen Angaben mehrere hast, bevor Du wieder zu besagter Dame zurück kehrst. Sie wird es Dir danken.

Mach' was dran, für Dich und für die Frauen. Weniger Hirnfick und mehr Fick für alle!

Peace

Largo

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, wanderfalke1979 schrieb:

Sie meinte fortlaufend, dass es ja alles so gut mit uns passen würde, wenn ich nur ein wenig dominanter wäre.

Und Dominanz ist nicht so dein Ding? Kommt vor.

 

Mir gehts beispeilsweise schnell auf den Sack, wenn Leute sehr in eine Richtung tendieren. Wenn Trainingspartner nur über Sport reden können. Und blass werden, wenn ich nen Bier bestelle. Wenn Chefs nur über den Job quasseln. Und in der Mittagspause auch. Oder wenn bei Frauen immer alles gnadenlos harmonisch sein soll. Oder immer alles komplett dominant. Dann fang ich in Rekordtempo an, mich zu langweilen.

Wie schauts aus, wenn du dein Tempo mal was variierst? Momentan gräbt sie dich an. Und das scheinbar mit Engelsgeduld. Wirds da nicht langsam Zeit, ihr mal den Dominanten zu geben. Wenn so ihre Träume ausschauen? Dann tu ihr doch mal den Gefallen. So mal testweise.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tullius, Largo la Grande und Aldous

vielen Dank für Euer Feedback und ein frohes Ostern!

Am 13.4.2017 um 00:27 , Tullius schrieb:

Sieh mal, ich glaube schon, dass sie dich mag. Aber das reicht nicht ....

Hat es den Eindruck gemacht, dass ich schmolle? Ne, nicht wirklich. War schon okay. Frag ja nach ehrlichen Feedback. Kann halt nix mit Sprüchen anfangen wie: Sei dominant. Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich es ja machen. Rational hab ich das Problem glaub ich schon erkannt. Aber der nächste/erste Schritt fehlt mir. Im letzten Date habe ich es ja versucht, da kam von ihr: Bist ja heute schon offensiv. Ist wohl nicht das gleiche.

Überhaupt mal ehrlich gefragt: Was heißt dies? Ist damit Führung gemeint? Weil im wörtlichen ist Dominanz ja nicht positiv. Also zumindest aus meinen Psychoschulungen zu Führung und Co. von Arbeit. Bei den anderen Frauen, von den ich geschrieben habe war mir von vornherein klar, dass ist nix weiter. Waren auch nicht so heiß, geb ich zu. Da fällt es mir leicht schnell zu eskalieren und tue vermutlich auch zu überziehen (unkalibriert würdet ihr sagen?). Aber da ist es mir völlig schnuppe. Sie, und ja ich weiß OneItIs-Alarm, war die erste seit Jahren wo ich dachte wow! Sie hat Kopf, da kommt was rüber, etc. Daher war der Abend für mich auch toll, weil er stimulierend  war. Auch wenn ich sie natürlich lieber flach gelegt hätte. 

Zitat

Es ist so, sie wird nur soviel tun, wie sie muss. Verstehste? ...

Ja, das versteh ich. Da war deine Leseempfehlung sehr hilfreich. Bei dem Kochdate damals fing Sie ja mehrfach an zu weinen. Und das ist jetzt keine Ausrede, aber ich bin in ner Familie aufgewachsen wo es für alle Beteiligten mal öfter paar auf die Fresse gab. Seit dem kann ich nicht mit weinenden Frauen umgehen. Da fällt ne Klappe. Auch habe ich nen fetten Panzer, welcher nur langsam sich lüftet. Daran arbeite ich schon seit langen, aber es ist nach wie vor schwierig. Nach dem Date hab ich natürlich gemerkt, dass die Karre im Dreck steckt. Hab halt den Turnaround nicht hinbekommen. Hätte ich vielleicht eher mich an Euch wenden sollen :|

Zitat

Alles andere hier ist nur dein Hirn, dass jetzt anfängt, irgendwelche Signale zu interpretieren, ...

Okay, war also nur ne nette Floskel. Okay. Muss ich in den Kopf bekommen. Ich will nächsten Monat ne Party/kleines Sittin mit Freunden geben. Da kann ich es mir wohl auch kneifen, sie einzuladen. :|

 

bearbeitet von wanderfalke1979
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, irgendwie kann ich nicht mehrere in einen zitieren ... 

Am 13.4.2017 um 01:54 , Largo la Grande schrieb:

Mein lieber Herr Wanderfalke ...

können wir bitte alle mal einen Schritt zurück machen ...

1. Erstmal generell: ...

Dann noch mal ein großes Sorry! Ich danke für das Feedback und wollt hier keinen anpissen. Falls der Eindruck entstanden ist: War nicht beabsichtigt. Kurz fassen konnte ich mich aber schon bei meiner Diss nicht ;)

Zitat

2. Auf den speziellen Fall bezogen: Alter! ...

Gefummelt wurde schon. Wenn man sich auf den Fußboden knutschend wälzen so nennen will. So ganz unschuldig war sie allerdings auch nicht. Vom ersten treffen meinte sie, dass es gerade gar nicht passt, weil alles so kompliziert ist. Sie hat x-mal gesagt wir können uns nicht mehr sehen, um sich ein zwei Tage später wieder zu melden. ... Aber ja, sie hat mich voll erwischt. 

Zitat

4. Jetzt mal konkret: Vergiss alles, was ...

Wie geht man es am besten an? Ich habe hier mal gesucht, aber da sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht. Hast da Empfehlungen für mich? Was sollte man denn als erstes angehen?

Zitat

5. Noch konkreter: Im Moment bringt das nix. Du machst es bei jedem Kontakt schlimme...

Naja, "verloren" hab ich sie ja schon. Aber ich versteh was du meinst. 

Zitat

6. Am konkretesten und Schluss: Du hast ein unfassbares, gigantisches, braunkohlebaggergroßes Eskalationsproblem. Hast Du mal im Fernsehen gesehen, wie sie eine ganze Autobahn gesperrt und die Böschung aufgerissen haben, damit so ein Riesending die überqueren kann? Google das mal.

Brauch ich nicht googleln. ;) Ich arbeite in der Branche :D Mit den Typen aus der Grube komme ich gut klar, da muckt keiner. Aber wenn ich so mit einer Frau reden würde. Ei ei. Und ja, da bin ich komplett anders als im Business. Da fällt mir das viel leichter. 

 

Zitat

So groß ist Dein Eskalationsproblem....

Hier im Forum habe ich gelesen, dass man Eskalation im Freundeskreis üben soll. Hab ich gestern probiert. Bringt dies wirklich was? Gefühlsmäßig ist es für mich was komplett anderes. Ich wurde gefragt ob ich voll wäre, weil ich alle anfasse. Das heißt dann, es war zu viel?

 

Aber auch dir vielen Dank für dein Feedback. 

 

Am 13.4.2017 um 06:11 , Aldous schrieb:

Und Dominanz ist nicht so dein Ding? Kommt vor...

Mit den monotonen Themen bin ich ganz auf deiner Seite. ;) Bei dem geben, wie ich schon oben sagte: Würde ich gern. Checke es aber offensichtlich gerade nicht wie. Aber angraben tut sie mich nicht. Da ist gar nix. Das hab ich dank Euch glaub ich kapiert. 

 

In meinen Führungsseminaren und co. heißt es immer: definiere dein Ziel in der Verhandlung und strebe es an. Hier lief es eigentlich ganz allein. Ich wollte sie sehen und sie schlug von sich aus nen treffen vor, wo ich nur noch zustimmen musste. Das es aus ihre Sicht nicht dominant ist, kann ich verstehen irgendwie. Den Wandel hab ich dann wie gesagt nicht geschafft. :| 

 

Wie gesagt, frohe Ostern und Dank!

bearbeitet von wanderfalke1979
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmal mal was zu lesen für dich:

Und ne Frage an alle:

Von Lee gabs doch auch noch nen Tnread zu Dominanz? Oder?

Weiss wer, wo der ist? Mit der Suche komm ich nicht weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun hat sich was getan. Die gute hat sich vorgestern bei mir gemeldet per WA:

"Hey, hoffe du hattest ein schönes ostern! war schön dich letztens zu sehen. meinst du wir können uns mal zum quatschen zum kaffee treffen? oder ist das keine gute idee?"

ich dann gestern mittag: hey, hatte mich auch gefreut. gern können wir uns treffen. was hälst von nächster woche literaturbühne?

Sie: kann ich nicht, hab ich die kinder.

erst dachte ich, okay sie soll mal nen vorschlag machen. hab ich aber nur 2h durchgehalten und dann doch noch was für Sa tagsüber vorgeschlagen.

Sie: Oh ja. Das ist bestimmt gut. Können wir gern machen.

nach kurzen austausch über Treffpunkt und Ort kam von ihr sofort: "Dann hab mal ne schöne Arbeitswoche!" Und weg war sie.

Positiv sehe ich, man macht erst mal wieder was. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich in so ner Entertainer-Ecke gelandet bin. Ich weiß über drei Ecken, dass sie letzte Woche mit Kindern im Urlaub war und nun also allein ist. Auch ihre beste Freundin ist wohl nicht da. Heißt ich bin nur der Idiot der sie unterhalten soll?

Wie geht man das treffen Sa am besten an? Wir gehen zu so einer Streetfood-Geschichte. Wieder Abends Wein trinken wollte ich nicht, wegen negativ vorbelastet und immer das gleiche.

Ich danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, wanderfalke1979 schrieb:

Heißt ich bin nur der Idiot der sie unterhalten soll?

Möglicherweise. Und wär das ein Problem?

Oder anders gefragt: Wär das irgendwie relevant? Also für dich? Oder für euer Treffen?

 

vor 2 Stunden, wanderfalke1979 schrieb:

Wie geht man das treffen Sa am besten an?

Mit einer zukünftigen LTR war ich mal in einer Ausstellung. Die mich ziemlich interessierte. Also die Ausstellung. Und sie natürlich auch. Nur war ich wieder mal hundemüde. Und genauso hab ich mich durch den Abend geschleppt. Immer mal unterbrochen durch kurze wache Momente. Die ich dann irgendwie zwischen ihr und der Ausstellung aufteilte. Später beim Wein in meinem Stammbistro stellte sie sich letztendlich zwischen meine Beine. Und ich wär fast schlafend vom Stuhl gefallen.

Monate später ist sie mir dann dafür ins Gesicht gesprungen. Ich hätte den ganzen Abend Katz und Maus mit ihr gespielt. Sie wäre stinksauer gewesen. Hätte mir am liebsten eine reingehauen, sich immer mehr zusammenreissen müssen, mich für ein komplettes Arschloch gehalten. Warum ich denn überhaupt mit ihr dahin gegangen wäre, wenn sie mir offensichtlich so total egal wäre. Und wieso ich ihr dann doch immer wieder blöde lächelnd in die Pupille geguckt hätte - und dann auf die Brüste - und dann wieder in die Augen. Und wieso ich manchmal so dicht hinter ihr gestanden hätte. Sowas würde man nicht machen. Arschloch. Entweder oder. Und überhaupt. Und wenn ich sowas noch einmal bringen würde, wärs für immer vorbei mit uns. Und zwar auf ewig.

 

Was ich sagen will:

"zum Kaffeetrinken und Quatschen" ist der international genormte Code für "traust dich eh nicht." Und was machste also? Genau! Du traust dich vom ersten Moment an. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste und mit push&pull als obs kein Morgen gäbe. Sagt dir push&pull nix, dann lies dich ein.

Verabrede dich mit ihr vorm Cafe, sammel sie dort auf und schlepp sie in die nächste Pommesbude. Und zwar in eine richtig abgeranzte. Erzähl ihr da, wie abgewetzte Fritösen bei dir Kindheitserinnerungen wecken. Greif ihre Taille und zieh sie zu dir, guck ihr eine viertelsekunde harmlos in die Pupille, lass sie wieder los und erzähl ihr noch ne Geschichte über Fritösen. Sag ihr, dass ihr jetzt ins Cafe geht. Wenn sie brav ist. Weils da diesen besonderen Espresso gibt. Starte den KC in der unmöglichsten Gelegenheit, die dir einfällt. Dann schubs sie weg und gib ihr die Schuld. Usw.

 

Wenn du ein untrainierter Sportler bist - und irgendwann mal nen Sieg einfahren willst. Was machste dann? Trainieren? Auch. Und was noch? Genau. Du stellst dich beim nächsten Rennen in der ersten Reiihe auf. Völlig ohne Ambitionen. Und dann gibste alles, was du hast. Bis du abgehängt wirst. Genauso machste das bei deinen nächsten Dates.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich war die letzten Wochen bissl arbeitstechnisch eingespannt, daher hab ich erst jetzt wieder reingeschaut.

Es lief nicht gut, um es kurz zu machen. Ich habe Aldous Rat versucht umzusetzen. P&p ist aber nicht so meins. Nach ca einer Stunde meinte sie: Ich glaub du hast dir falsche Vorstellungen gemacht von unseren treffen, ich hab dir doch immer ehrlich gesagt ... Den Rest könnt ihr euch denken. In der Situation war ich auch nicht sehr entspannt und wollte mit ihr keine Diskussion weiter darüber führen. Wir habe dann noch ca ne Stunde verbracht und dann war sie anderes verabredet. Als ich erzählte, was ich abends machen will fand sie es doof, weil sie da auch hin wollte (du magst das doch gar nicht, willst nicht zu .... gehen.). Danach gab es keinen Kontakt mehr, bis diese Woche. Da traf man sich zufällig in der Stadt. Sie fragte ob es okay sei, wenn sie sich zu mir setzte. Blieb fünf Minuten und deckte mich mit zig fragen ein, ohne was von sich zu verraten. Als ich heim ging, saß sie mit nen Date direkt vor meinen Haus und ich konnte in meiner Wohnung alles mithören. Uncool irgendwie.

Lange rede kurzer Sinn: Voll in den Graben gesetzt.

😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.