9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20
2. Alter der Frau: 19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: - Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems

Hey ihr Lieben,

vor ca nem 3/4 Jahr war ich mit Freunden zusammen im Sommerurlaub. Mit dabei war auch Sie (19) ist mir aber damals nicht so ins Auge gesprungen und die Interesse meinerseits war auch eher begrenzt. Sie schien jedoch nicht abgeneigt von mir zu sein, was auch mehrere meiner Freunde gesagt haben.
Hab dann jedoch bis auf ein kurzes Aufeinandertreffen in der Stadt (zufällig) nichts mehr von ihr gehört. Letztens hab ich jedoch plötzlich wieder an sie gedacht. Hat wohl doch nen bleibenden Eindruck hinterlassen :D

Jedenfalls hab ich sie angeschrieben und direkt ein Treffen ausgemacht, welches auch gestern stattfand. Ich hatte keine wirklichen Erwartungen an das Treffen und dachte ich geh mal locker da rein. Lief auch alles soweit ganz gut und da ich sie mal in Ruhe kennen lernen wollte (hatten ja nie wirklich die Gelegenheit dazu) bin ich mit ihr ne Runde spazieren gegangen und nicht wirklich eskaliert. Finde sie auch echt ganz nett und wäre bereit mal mehr mit ihr zu versuchen.

Hab aber jetzt im Nachhinein festgestellt, dass es ne verdammt dumme Idee war beim ersten "Date" überhaupt nicht zu eskalieren, im Hinblick darauf, dass ich sie doch ganz gut finde :D

Hab sie auch gefragt ob sie morgen mit mir und paar Freunden Billard spielen will, wo ich dann auch attraction aufbauen und eskalieren wollte. Sie hat dazu geschrieben, dass sie "unheimlich gerne" mitkommen würde aber noch nicht genau weiß, ob sie es schafft, da sie vorher noch bei ihrem Bruder ist (wohnt in ner anderen Stadt) und wann wir denn los wollen.

Ich hab ihr als grobe Zeit 19:00 vorgeschlagen woraufhin sie jetzt geschrieben hat, dass sie das zeitlich wahrscheinlich nicht mehr schafft, uns aber ganz viel Spaß wünscht.
 

Jetzt ist meine Frage, ob ihr denkt, dass da überhaupt noch was zu holen ist, da beim ersten Treffen 0 Versuche meinerseits unternommen wurden ihr näher zu kommen. Hier wird ja oft gesagt, dass dann der Zug schon abgefahren ist. Andererseits frag ich mich wann dann der Zeitraum ist, in dem man sich bisschen kennen lernen kann? :D
Bräuchte da einfach ne Einschätzung von paar erfahreren Puas unter euch. Würde dann nächste Woche das nächste Treffen vorschlagen (wäre aber auch eh mein letzer Anlauf) und dann versuchen zu eskalieren. Hab aber auch ein bisschen Sorge, dass sie mich schon in die Freundschaftsspate eingeordnet hat und ich da nicht mehr raus komme. Könnte dann versuchen zu eskalieren aber hab die Befürchtung, dass ihr das dann zu viel wird.

Hab die Situation jetzt sicherlich nicht wirklich detaillliert geschildert, also wenn ihr noch genaueres Wissen wollt, fragt ruhig einfach! ;)

Lg Putze
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Putze schrieb:

Jetzt ist meine Frage, ob ihr denkt, dass da überhaupt noch was zu holen ist, da beim ersten Treffen 0 Versuche meinerseits unternommen wurden ihr näher zu kommen. Hier wird ja oft gesagt, dass dann der Zug schon abgefahren ist.

Quatsch. Natürlich solltest du, unter Voraussetzung passender Rahmenbedingungen, schon beim ersten Date eine Eskalation anstreben - das heißt aber noch lange nicht, dass dann alles zu spät ist. Wenn das jemand hier behauptet, dann wahrscheinlich, um den TE ein wenig in den Arsch zu treten, dass er diesen auch hochbekommt. Jetzt kümmerst du dich halt beim 2. Date darum, mach dir da mal keine Gedanken.

vor 20 Minuten, Putze schrieb:

 

Andererseits frag ich mich wann dann der Zeitraum ist, in dem man sich bisschen kennen lernen kann? :D

Verstehe die Frage nicht. Denkst du, dass du bei einer Eskalation an dem Abend die Frau nicht mehr kennen lernen kennst oder wie meinst du das? Kennen lernen ist ein Prozess, das fängt beim ersten Date an und hört erst bei der Trennung oder dem Tod wieder auf. Dazu gehören auch Dinge wie Eskalation. Auch sexuell lernt man eine Frau erst kennen.

vor 20 Minuten, Putze schrieb:

dass sie mich schon in die Freundschaftsspate eingeordnet hat und ich da nicht mehr raus komme. Könnte dann versuchen zu eskalieren aber hab die Befürchtung, dass ihr das dann zu viel wird.

Ich sehe bisher keinen Grund, warum sie dich als Freund einordnen sollte. Einzig: Sowas wie Billard spielen mit Freunden ist dafür nicht gerade ideal. Triff dich erstmal alleine mit ihr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Virez für die schnelle Antwort!

Werde mich dann bald um ein weiteres Date kümmern. Kann aber erst wieder in so ungefähr ner Woche. Soll ich ihr zwischen durch mal schreiben? Wüsste jetzt nicht was es zu Bereden gibt, andererseits ist es auch komisch so ganz ohne anderen Kontakt immer wieder ausm Nichts angeschossen zu kommen, oder nicht?

Zum Kennen lernen: Ich würd halt das Mädchen gern kennen lernen, Bevor ich was mit ihr habe. Hab jetzt nicht so den Zwang irgendeine zu klären, sondern will erst wissen ob ich mit ihr überhaupt klar komme, sonst gibts hinterher eh nur Stress. Allerdings hast du natürlich Recht, dass das auch geht wenn man schon weiter voran gekommen ist, allerdings hätte ich gerne vorher ne Grundlage auf die man aufbauen kann. Andernfalls könnte sie auch evtl auf den Gedanken kommen, dass ich mich gar nicht wirklich für sie interessiere, sondern nur meine Bedürfnisse an ihr ausleben will, was ja nicht der Fall ist.

Zum Billard: Da war eigentlich schon eher Intention hinter.

-Zum einen waren wir beim ersten Date nur "langweilig" am Nachmittag spazieren und ich wollte das 2. Treffen bisschen vom ersten Abgrenzen. Dabei kam mir Action und Musik die man beim Billard spielen hat schon entgegen, ohne dass sie zu sehr abgelenkt wird.
-Außerdem war mir wichtig, dass wir gerade nicht wieder alleine sind. Liegt zum einen daran, dass ich mit Freunden einfach besser drauf bin und so ne bessere Ausstrahlung habe. -Desweiteren wäre auch noch ne Freundin dabei gewesen, die sich schon häufiger an mich rangemacht hat, wodurch sie sich im Idealfall dazu gezwungen gesehen hätte zu konkurrieren => attraction steigt, da ich Alternativen habe!
-Und ich hatte beim ersten Treffen das Gefühl, dass sie (da sie aus der Stadt ihres Bruders zugezogen ist) eher nen kleineren Freundeskreis hat, weshalb ich dann in ihren Augen vielleicht nicht mehr der komische Typ gewesen wäre, der sie alleine Treffen will, sondern der, der auf eigenen im Leben steht. (Vielleicht auch Alpharolle, da es "mein" Abend ist?)
-Würde bei so nem "persönlichen" Abend im Freundeskreis mMn. auch Comfort aufbauen (indem sie sieht, dass ich auch ganz normale Freunde habe und man keine Angst vor mir zu haben braucht).
Hätte sie dann natürlich irgendwann isoliert und zum KC angesetzt.

Oder wäre das der komplett falsche Weg gewesen? Würde mich echt interessieren!


 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Putze
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Putze schrieb:

Werde mich dann bald um ein weiteres Date kümmern. Kann aber erst wieder in so ungefähr ner Woche. Soll ich ihr zwischen durch mal schreiben? Wüsste jetzt nicht was es zu Bereden gibt, andererseits ist es auch komisch so ganz ohne anderen Kontakt immer wieder ausm Nichts angeschossen zu kommen, oder nicht?

Kannst ja so ungefähr in der Mitte mal einen kurzen Kontakt anklingen lassen. Nicht mit "Hey, wie geht's" sondern erzähl halt irgendwas, was gerade angestanden hat, was lustiges oder wenn du bspw. wieder Billard spielen gehen wollen würdest, ob sie schon trainiert hat. 

vor 33 Minuten, Putze schrieb:

Zum Kennen lernen: Ich würd halt das Mädchen gern kennen lernen, Bevor ich was mit ihr habe. Hab jetzt nicht so den Zwang irgendeine zu klären, sondern will erst wissen ob ich mit ihr überhaupt klar komme, sonst gibts hinterher eh nur Stress. Allerdings hast du natürlich Recht, dass das auch geht wenn man schon weiter voran gekommen ist, allerdings hätte ich gerne vorher ne Grundlage auf die man aufbauen kann. Andernfalls könnte sie auch evtl auf den Gedanken kommen, dass ich mich gar nicht wirklich für sie interessiere, sondern nur meine Bedürfnisse an ihr ausleben will, was ja nicht der Fall ist.

Puhh... Sicher, dass das nicht nur eine Ausrede für dich selbst ist, um nicht eskalieren zu müssen? Nur weil du mit nem Mädel rummachst, hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass da schon irgendeine Verpflichtung/Bindung entstanden ist, wodurch ein Stress entstehen. Zudem - du hast Angst, in die Friendzone zu kommen, versuchst aber gleichzeitig hier zu rechtfertigen, dass du dich erstmal einige Male mit ihr triffst, bevor du erste Eskalationsschritte angehst? Passt nicht zusammen. 

 

Zitat

Andernfalls könnte sie auch evtl auf den Gedanken kommen, dass ich mich gar nicht wirklich für sie interessiere, sondern nur meine Bedürfnisse an ihr ausleben will, was ja nicht der Fall ist.

Wieso nicht? Du kennst sie doch überhaupt nicht, was soll es denn gerade schon mehr sein? Zudem - natürlich lebst du nur deine Bedürfnisse aus. Sie doch auch. Das Bedürfnis jemanden kennen zu lernen, ist doch auch ein solches. Und wieso sollte sie nicht auch das Bedürfnis haben, mir dir rumzumachen. Sorry, ich persönlich halte deine Ausflüchte hier für Ausreden für dich selbst.

vor 33 Minuten, Putze schrieb:

Zum Billard: Da war eigentlich schon eher Intention hinter.

-Zum einen waren wir beim ersten Date nur "langweilig" am Nachmittag spazieren und ich wollte das 2. Treffen bisschen vom ersten Abgrenzen. Dabei kam mir Action und Musik die man beim Billard spielen hat schon entgegen, ohne dass sie zu sehr abgelenkt wird.
-Außerdem war mir wichtig, dass wir gerade nicht wieder alleine sind. Liegt zum einen daran, dass ich mit Freunden einfach besser drauf bin und so ne bessere Ausstrahlung habe. -Desweiteren wäre auch noch ne Freundin dabei gewesen, die sich schon häufiger an mich rangemacht hat, wodurch sie sich im Idealfall dazu gezwungen gesehen hätte zu konkurrieren => attraction steigt, da ich Alternativen habe!
-Und ich hatte beim ersten Treffen das Gefühl, dass sie (da sie aus der Stadt ihres Bruders zugezogen ist) eher nen kleineren Freundeskreis hat, weshalb ich dann in ihren Augen vielleicht nicht mehr der komische Typ gewesen wäre, der sie alleine Treffen will, sondern der, der auf eigenen im Leben steht. (Vielleicht auch Alpharolle, da es "mein" Abend ist?)
-Würde bei so nem "persönlichen" Abend im Freundeskreis mMn. auch Comfort aufbauen (indem sie sieht, dass ich auch ganz normale Freunde habe und man keine Angst vor mir zu haben braucht).
 

Oder wäre das der komplett falsche Weg gewesen? Würde mich echt interessieren!

Deine Überlegungen sind gut, sehe ich aber einige Schritte weiter hinten. Das Mädel scheint auf dich zu stehen, also kannst du viel direkter vorgehen. Mach erstmal klar, dass du nicht nur ihr Kumpel sein willst, bevor derartige Treffen initiierst. 

 

Zitat

Hätte sie dann natürlich irgendwann isoliert und zum KC angesetzt.

Deine Aussagen schwimmen hin und her. Mach dir bewusst, dass ein KC erstmal nichts unglaublich außergewöhnlich ist. Genau wie alle Eskalationsstufen danach. Natürlich sind die Momente, gerade in jüngeren Jahren immer was 'Besonderes', aber mache daraus nicht mehr, als es ist. Ein KC ruft noch überhaupt nichts tieferes hervor. Er muss auch keine besondere "Basis" aufweisen. Ich hatte auch schon unzählige KC's bei ersten Dates ohne überhaupt die Intention zu haben, die Frau danach wieder zu sehen. It's a part of the game. Nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Virez schrieb:

Puhh... Sicher, dass das nicht nur eine Ausrede für dich selbst ist, um nicht eskalieren zu müssen? Nur weil du mit nem Mädel rummachst, hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass da schon irgendeine Verpflichtung/Bindung entstanden ist, wodurch ein Stress entstehen. Zudem - du hast Angst, in die Friendzone zu kommen, versuchst aber gleichzeitig hier zu rechtfertigen, dass du dich erstmal einige Male mit ihr triffst, bevor du erste Eskalationsschritte angehst? Passt nicht zusammen. 

 

Naja bin mir da eigentlich ziemlich sicher, da ich mit sowas eher kein Problem hab. Ist aber auch relativ neu für mich, da ich mich bisher eigentlich immer mit Mädchen in diesem Kontext getroffen habe, nachdem bereits was gelaufen war (auf Parties, beim Feiern, o.ä.). Finde auch nicht, dass man sich unbedingt vorher mehrmals treffen muss, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich kannte dieses Mädchen doch gar nicht. Ich wusste einfach noch nicht, was ich mir davon erwarte und wollte mir alles offen halten. Hoffe das war jetzt halbwegs nachvollziehbar. Und jetzt weiß halt schon eher, was ich mir da erhoffe und mache mir deswegen natürlich auch erst jetzt Gedanken darüber, in die Friendzone zu rutschen. Das war ja auch das ursprüngliche Problem.

vor 4 Stunden, Virez schrieb:

Wieso nicht? Du kennst sie doch überhaupt nicht, was soll es denn gerade schon mehr sein? Zudem - natürlich lebst du nur deine Bedürfnisse aus. Sie doch auch. Das Bedürfnis jemanden kennen zu lernen, ist doch auch ein solches. Und wieso sollte sie nicht auch das Bedürfnis haben, mir dir rumzumachen.

Ja das seh ich genau so wie du, ist aber halt die Frage, ob sie das auch so sieht und darum geht es ja.

vor 4 Stunden, Virez schrieb:

Deine Überlegungen sind gut, sehe ich aber einige Schritte weiter hinten. Das Mädel scheint auf dich zu stehen, also kannst du viel direkter vorgehen. Mach erstmal klar, dass du nicht nur ihr Kumpel sein willst, bevor derartige Treffen initiierst. 

Okay das wird auf jeden Fall beim nächsten Treffen passieren. Dachte halt, dass ich so die letzten möglichen "Hürden" beseitigen kann, die einem erfolgreichen Eskalieren im Weg stehen.

vor 4 Stunden, Virez schrieb:

Deine Aussagen schwimmen hin und her. Mach dir bewusst, dass ein KC erstmal nichts unglaublich außergewöhnlich ist. Genau wie alle Eskalationsstufen danach. Natürlich sind die Momente, gerade in jüngeren Jahren immer was 'Besonderes', aber mache daraus nicht mehr, als es ist. Ein KC ruft noch überhaupt nichts tieferes hervor. Er muss auch keine besondere "Basis" aufweisen. Ich hatte auch schon unzählige KC's bei ersten Dates ohne überhaupt die Intention zu haben, die Frau danach wieder zu sehen. It's a part of The Game. Nicht mehr.

Da stimme ich dir nicht ganz zu, da ich finde, dass es immer Situationsabhängig ist. Manchmal hat man halt einfach Lust rumzumachen. Dann hat jeglicher sexueller Kontakt keine wirklich Bedeutung, sondern dient nur zum Spaß. Ist dann aber eher auf Parties und so der Fall und dann meistens auch Beiden klar.

Aber wenn ich mir schon die Mühe mache sie anzuschreiben, mich mit ihr zu Treffen und wirklich Interesse an ihr entwickel, ist ein Kuss für mich auch schon ein wichtiger Schritt. Da hier für mich erstmals wirklich eindeutige Signale gegeben werden. Beide geben damit ja quasi zu, dass sie Interesse daran haben sich näher kennen zu lernen und über ne normale Freundschaft hinaus zu gehen. Geht ja keiner nach nem KC nach Hause und will nichts mehr von dem anderen wissen! :D

________________________________

Nochmal zum Billard: Also war das Ganze an sich immerhin keine kontraproduktive Idee? Klar, über die Sinnhaftigkeit lässt sich bestimmt streiten, aber häufig verbirgt sich in sowas ja auch der Wurm und ich wollte einfach wissen, obs nen Grund gibt der wirklich gegen so nen Abend mit mehreren Leuten spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Billiard-Nr. mit guten Freunden ist gut gelaufen weil sie nicht stattfand. Das Problem ist die Kombo no escalation beim ersten Date und dann Billiardvorschlag mit Freunden, damit hast Du zu wenig Interesse gezeigt und sie etwas verunsichert worum es eigentlich geht, soll sie sich auf den Nachbartisch legen um die Spielatmosphäre zu verbessern? Du kannst jetzt nicht mit der nächsten Message PUA machen wie Virez und das Brecheisen rausholen, das ist inkongruent, denn den Billiardvorschlag kannst Du nicht einfach wegwischen, aber mit der nächsten Message musst Du klar Dein Interesse bekunden, dieser Spagat ist nicht einfach. Mein Textvorschlag abzusenden Mittwoch 19.00 Uhr: "Ich möchte Dich wiedersehen." Dann nichts machen bis sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Makakka schrieb:

Die Billiard-Nr. mit guten Freunden ist gut gelaufen weil sie nicht stattfand. Das Problem ist die Kombo no escalation beim ersten Date und dann Billiardvorschlag mit Freunden, damit hast Du zu wenig Interesse gezeigt und sie etwas verunsichert worum es eigentlich geht, soll sie sich auf den Nachbartisch legen um die Spielatmosphäre zu verbessern? Du kannst jetzt nicht mit der nächsten Message PUA machen wie Virez und das Brecheisen rausholen, das ist inkongruent, denn den Billiardvorschlag kannst Du nicht einfach wegwischen, aber mit der nächsten Message musst Du klar Dein Interesse bekunden, dieser Spagat ist nicht einfach. Mein Textvorschlag abzusenden Mittwoch 19.00 Uhr: "Ich möchte Dich wiedersehen." Dann nichts machen bis sie sich meldet.

Hatte vor sie morgen zu fragen, ob sie schon alle Eier gefunden hat 😏

Ne Spaß beiseite. Genau so ein Eigentor hab ich gemeint, deswegen frag ich ja auch euch als Experten, da ich das sonst gar nicht so gesehen hätte. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ihre Sicht: "Ach, den kenne ich doch vom Sommerurlaub. Hat wohl keine Freundin und "erinnert" sich nun an mich, na sieh an. Ja ok, ich war damals doch schon bissl scharf auf ihn, na gut treff ich mich mal mit ihm"

Nach dem Treffen: "is ja netter Kerl, als Bekannter ganz ok", aber da wird nix laufen"

Keine Eskalation, kein Zug Richtung Erotik, Romantik & Sex. Sie hat kein Bock auf Treffen und Geschwätz mit Dir. Ihr Bruder und ihre Uschi sind aufregender. Wenn eine Frau Feuer gefangen hat, freut sie sich über Bemühungen und sagt sofort zu.

Zu 80% ist es gelaufen. Letze Chance: gib Ruhe, leb Dein Leben und in 5-7 Tagen meldest Du Dich wieder mit date Vorschlag. Sagt sie wieder ab und bringt Ausreden, endgültig abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2017 um 23:33 , Mystikk schrieb:

Ihre Sicht: "Ach, den kenne ich doch vom Sommerurlaub. Hat wohl keine Freundin und "erinnert" sich nun an mich, na sieh an. Ja ok, ich war damals doch schon bissl scharf auf ihn, na gut treff ich mich mal mit ihm"

Nach dem Treffen: "is ja netter Kerl, als Bekannter ganz ok", aber da wird nix laufen"

Keine Eskalation, kein Zug Richtung Erotik, Romantik & Sex. Sie hat kein Bock auf Treffen und Geschwätz mit Dir. Ihr Bruder und ihre Uschi sind aufregender. Wenn eine Frau Feuer gefangen hat, freut sie sich über Bemühungen und sagt sofort zu.

Zu 80% ist es gelaufen. Letze Chance: gib Ruhe, leb Dein Leben und in 5-7 Tagen meldest Du Dich wieder mit date Vorschlag. Sagt sie wieder ab und bringt Ausreden, endgültig abhaken.

Gut, dass es scheinbar Ausnahmen gibt 😉

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.