Demnächst 30 - wie geht's weiter?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend die Damen und Herren,

aktuell habe ich viiiieeelll Zeit, um mir Gedanken zu machen, da ich aktuell wegen Erschöpfungsdepression krank geschrieben bin (direkt nach dem Berufseinstieg schön rein geritten - wer Lust und Zeit hat, kann ja meinen Thread dazu lesen)

Jedenfalls bin ich jetzt seit einigen Jahren zwangsweiße "Single". Hatte seit Anfang 20 eine Beziehung mit einer Frau, mit der es in vielen Bereichen gepasst hat. Sie war warmherzig, liebevoll, versaut und wir hatten eigentlich viele Gemeinsamkeiten. Natürlich haben sich im Laufe der Zeit Verhaltensmuster wie Beta-Gehabe usw eingeschlichen. Die Wahrheit ist aber, dass ich das Gefühl der emotionale Nähe und Geborgenheit ziemlich vermisse.

Jedenfalls ist die Beziehung ziemlich mies auseinander gegangen (auch dazu gibt es hier einige Threads) und obwohl ich gutaussehend bin und sogar schon angemacht wurde (auch von Typen - was ich jetzt einfach mal als Kompliment stehen lassen xD) bringt mir das rumgevögele gar nichts. Ich bin ziemlich ausgeprägter Familienmensch, nach der Trennung hatte ich emotional ziemlich schwierige (depressive) Phasen, die Belastung aus Studium, Trennung und in der letzten Phase im Job haben sich im Laufe der Zeit kumuliert und sind letztlich von ein paar Wochen in den Burnout gemündet.

Vielleicht habe ich jetzt auch endlich Mal mehr Zeit für mich; obwohl ich aktuell noch ziemlich fertig bin (Krankschreibung seit drei Wochen). Neben dem Studium habe ich auch extrem Sport getrieben, was mich wahrscheinlich noch zusätzlich gestresst und den ganzen Prozess beschleunigt hat. Jedenfalls wäre ich wohl ohne meine Familie ziemlich in die Brüche gegangen, und trotz ihrer Makel bin ich unfassbar dankbar dafür, dass es sie gibt und dass sie sich so um mich sorgen. Um ehrlich zu sein möchte ich auch nichts anderes haben.

Ich glaube, das große Problem besteht darin, dass ich seit Jahren der Beziehung (oder besser: dem Gefühl der Vertrautheit) hinterher weine und somit auch "unverbindliche" Sexualkontakte ablehne. Ja, ich hatte natürlich guten Sex nach dem Trennung im Studium, aber die Leere nach der Fickerei ist einfach mies. Und überhaupt fühle ich mich in der Ernährer-Rolle ziemlich wohl. Es ist einfach ein großartiges Gefühl, wenn "da jemand auf einen wartet".

Soviel zu meiner grob umrissen akutellen Gefühls- und Gesundheitslage. Früher oder später möchte ich natürlich wieder mal unter Menschen, merke aber, dass ich mich in Clubs einfach nicht mehr wohl fühle. Auch das exzessive Trinken taugt mir nicht mehr. Sport machen fetzt, leider steht wohl jetzt erstmal eine Bauchnabelbruch-OP an, was mich mindestens für 4 Wochen außer Gefecht setzt.

Also lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn ich mich wieder danach fühle unter Menschen zu gehen: Wo gehe ich am besten hin, um interessante und attraktive Weibchen kennenzulernen? Ich fände es ja schön, einfach mal wieder ganz ungezwungen und unverbindlich mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Ohne zu balzen, einfach mal nett reden. Ich hatte schon einige Lovoo-Dates und fand das jedes Mal (selbst mit "happyend") ziemlich unbefriedigend. Bis morgens um 4:00 in einer ach so coolen Bar abzuhängen nervt mich auch. Mich interessieren an der Stelle vor allem Erfahrungen von Leuten die vllt. gleichgesinnt sind und schon ein paar Lenze mehr hinter sich haben.

Bin wie immer für Antworten und "Lebenserfahrungen" dankbar

VG

Bondig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Selber Fehler wie im alten Thread. Du hast ein festgelegtes Ergebnis und suchst nach dem optimalen Input.

Entspann dich, mach was dir Spaß macht, triff deine Kollegen und mach faxen mit denen. Dann kommt schon was bei raus. Du sagst du bist ein attraktiver Typ, dann brauchst du dir umso weniger Gedanken machen. 

Auf Krampf eine attraktive, interessante Frau treffen zu wollen, da is leider Enttäuschung vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2017 um 21:17 , Bondig schrieb:

Neben dem Studium habe ich auch extrem Sport getrieben, was mich wahrscheinlich noch zusätzlich gestresst und den ganzen Prozess beschleunigt hat.

Diese und andere Aussagen geben mir (und wahrscheinlich ist es dir aufgefallen) den Eindruck, dass du einen Ersatz für die verlorene Beziehung suchst, und zwar krampfhaft und übertrieben.

Sport soll dir Ausgleich und Entspannung verleihen, nicht Stress.

Ich gebe hier @Juninho Recht. Du könntest mit Frauen erstmals versuchen, nicht gleich in Richtung Sex bewegen, sondern entspannt flirten, mit sexueller Spannung üben und dabei Spaß haben.

Auch sei der, der wählt und stelle den Frauen fragen (ohne sie zu "verhören") um herauszufinden, ob sie für eine echte Beziehung geeignet sind.

Du bist gerade jetzt in die besten Jahren gekommen (glaube mir, oh wie ich mich nach meinen 30er Jahren sehnen manchmal!)

Wenn du ergebnisunabhängig bist, dann steigen die Chancen, dass du die Richtige weider mal entdeckst.

Für mehr dazu, schaue:

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott ich wünschte manchmal echt, dass mein damaliges Teenager ich mein heutiges Hirn im Schädel hätte.

An wie vielen hübschen Frauen ich nonstop vorbeigelaufen bin und wie viel Schiss ich hatte...

Jesus Lord.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2017 um 08:31 , Der Rottenflieger schrieb:

Diese und andere Aussagen geben mir (und wahrscheinlich ist es dir aufgefallen) den Eindruck, dass du einen Ersatz für die verlorene Beziehung suchst, und zwar krampfhaft und übertrieben.

Sport soll dir Ausgleich und Entspannung verleihen, nicht Stress.

Ich gebe hier @Juninho Recht. Du könntest mit Frauen erstmals versuchen, nicht gleich in Richtung Sex bewegen, sondern entspannt flirten, mit sexueller Spannung üben und dabei Spaß haben.

Auch sei der, der wählt und stelle den Frauen fragen (ohne sie zu "verhören") um herauszufinden, ob sie für eine echte Beziehung geeignet sind.

Du bist gerade jetzt in die besten Jahren gekommen (glaube mir, oh wie ich mich nach meinen 30er Jahren sehnen manchmal!)

Wenn du ergebnisunabhängig bist, dann steigen die Chancen, dass du die Richtige weider mal entdeckst.

Aktuell komme ich langsam, aber sicher wieder in die Phase, in der ich überhaupt mal wieder Lust auf Menschen habe. In den letzten Monaten war ich einfach zufrieden, wenn ich meine Ruhe hatte, nicht raus musste. Es war fast so, als ob ich die Welt ohne Filter in ihrer totalen Form wahrnehmen musste. Für mich also eine extreme Reizüberflutung und Überforderung insgesamt. Tatsächlich rührt sich aber bei mir was, wenn mich mal eine Frau anlächelt. So ein bisschen Gspussi und Schmusi wären wirklich mal wieder schwer in Ordnung. Grundsätzlich müsste die Lust auf die Lust mal wieder kommen, aber erzwingen kann man es nunmal nicht.

Aktuell fällt das mit dem Sport eh flach; ich hatte am 15.05. eine OP wegen Bauchnabelhernie und mein linkes Knie macht zur Zeit auch Sperenzchen. Das mit den besten Jahren habe ich auch schon ein paar Mal gehört, es würde mich freuen, wenn ich endlich mal "den Stock ziehen" und wieder "AKTIV am Leben teilnehmen" würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin 41. Clubs und Bars sind inzwischen eher langweilig für mich. Es sei denn so eine geführte Gin- oder Whiskeyverkostung . Oder ein interessanter Musiker tritt auf. Wo wir schon bei Gebiet eins sind. Konzerte. Und zwar die ganz kleinen mit weniger als 100 Leuten. Gerne so Abende mit 20-30 Besuchern, wo der Hut rum geht. Wenn`s gut ist, kennt man danach ein paar Leute (Frauen) mehr.

Als nächstes gehe gerne auf kleine Vernissagen. Feine Sache. Gespräche, Gespräche, Gespräche. Gerne auch Events mit Kunst UND! Musik. Hauptsache klein. Obwohl, manchmal auch ein größeres Event fein sein kann.

Ansonsten einfach raus gehen, treiben lassen und wenn es einem gefällt bleiben. Solange bis es langweilig wird. Dann weitergehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Eingangspost habe ich mich zum Teil echt wiedererkannt...erschreckend und "schön" zugleich.
ES gibt noch mehr von der Sorte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.