Kaum Sexualtrieb - zu wenig Testosteron?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 20 Jahre alt und sollte mich ja eigentlich in den fruchtbarsten Jahren befinden und vor Testosteron sprühen.

Mit 14 oder 15 entdeckte ich die "neuen Körperfunktionen" und hatte auch starken Drang danach. Schon seit Jahren ist es nun so, dass ich nur ganz selten davon angetrieben werde, das kann doch nicht normal sein?

Wenn ich lese, dass die meisten Typen nach paar Tagen Enthaltsamkeit völlig abdrehen, kann ich das nicht nachvollziehen. Nach 5 oder 6 Tagen merke ich nur, dass etwas fehlt, wenn ich darüber nachdenke, im Alltag beeinflusst das mein Handeln kaum.
Kommt auch mal vor, dass ichs einfach vergesse und mir fällts erst nach ca. 3 Tagen auf, weil viel Stress oder ähnliches.

Ich habe mich auch nicht mit Pickup beschäftigt, um möglichst viele Frauen flach zu legen, sondern um meine Chancen zu optimieren, wenn mir eine Frau über den Weg läuft, die mir wirklich gefällt.

Mit ca. 16 hatte ich ziemlich viel "Druck" aber aktuell ist es eher so, dass das Bedürfnis nach einfacher körperlicher Nähe zu einer Frau dem Sexualtrieb überwiegt.

Evtl. habe ich einen Testosteronmangel, diese "wer ist besser, wer ist stärker" Wettkämpfe haben mich schon als Kind nicht interessiert, Aggresion ist ein Fremdwort - bin die Ruhe in Person, Bartwuchs entwickelt sich erst langsam bei mir, meine Stimme ist jedoch ziemlich tief.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Mit mehr Sexualtrieb würde ich bestimmt meinen Arsch regelmäßiger hoch bekommen und mich zielführender verhalten.

Meine eigene Strategie für die nächste Zeit: Pornos komplett aus dem Leben streichen (war immer nur "normaler Konsum")

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mit der Annahme richtig, dass du kaum Selbstbefriedigung betreibst?

Was sind deine Freizeitbeschäftigungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Dopton schrieb:

Wenn ich lese, dass die meisten Typen nach paar Tagen Enthaltsamkeit völlig abdrehen, kann ich das nicht nachvollziehen

Ich glaube da ist deine Wahrnehmung etwas einseitig.


 

vor 13 Minuten, Dopton schrieb:

Evtl. habe ich einen Testosteronmangel, diese "wer ist besser, wer ist stärker" Wettkämpfe haben mich schon als Kind nicht interessiert, Aggresion ist ein Fremdwort

Es kann dafür auch andere Gründe geben.

Wenn du fast nie aggressionen spürst dann deutet das für mich eher darauf hin das du deine aggressionen unterdrückst.

Das ist auch aus meiner sicht nicht so ungewöhnlich da in unserer Gesellschaft Aggression oft mit Gewalt verwechselt

wird und das Wort in meinen Augen zu Unrecht so negativ besetzt ist.

Das kann sich auch auf deine Sexualität auswirken.


 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Stört es Dich denn? Ich würde ja erstmal schauen, ob es nicht so wie es ist auch in Deinem Sinne laufen kann. Denn irgendwie scheint es doch absurd, das Bedürfnis nach Sex steigern zu wollen, um damit die Motivation zu steigern, dieses in der Intensität neue Bedürfnis zu befriedigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich störts in dem Sinn, dass ich meistens absolut non-needy bin und das auch seine Nachteile hat, eine gesunde Mischung wäre besser.

Freizeit ist gut gefüllt, Sport, Hobbys und Freunde.

SB durchschnittlich alle 2-3 Tage würde ich behaupten, mal mehr mal weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht dein Alltag aus?
Ich war in einer ähnlichen Situation - das war eine Zeit an die ich mich nur ungern erinnere. Ich hatte keine Hobbies, war nur am zocken. War kaum aktiv und für kaum was zu gebrauchen. Mir war es langweilig.

Inzwischen hab ich einen festen Job auf 40h/Woche (was eher auf 50h/Woche hinausläuft), arbeite nebenbei an meiner eigenen Selbständigkeit, beschäftige mich (relativ) viel mit Pick-Up und in meiner Freizeit bin ich auch nur unterwegs, entweder am reisen oder alte Bekannte in verschiedene Städte besuchen. Man ist dadurch im Allgemeinen viel aktiver und der Sexualtrieb wurde dadurch auch deutlich gesteigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 5 Stunden, Dopton schrieb:

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Mit mehr Sexualtrieb würde ich bestimmt meinen Arsch regelmäßiger hoch bekommen und mich zielführender verhalten.

 

Ja Ich!! Wir scheinen recht

ähnlich zu ticken. 

Ich bin auch die Ruhe in Person und kenne das mit dem Sexualtrieb. Meine damalige Durststrecke von 2 anhalb Jahren habe ich ohne Probleme überstanden. Ich war eh mit wichtigeren Dingen beschäftigt und hatte kein Kopf für Bitches und ihre Dramen. Für eine richtige Frau/Beziehung hatte Ich weder Zeit noch die Nerven. 

Andere im Kreis sind hingegen nach 4 Wochen schon nicht mehr klargekomm und dachten, die Welt geht unter. 

 

Das Ding ist, dass deine Schlussfolgerung ein Irrtum ist.

Der fehlende Sexualtrieb ist viel mehr ein Sympton deiner Faulheit, nicht die Ursache. 

Aggression ist da ein guter Punkt, der angeschnitten wurde. Es kommt nämlich immer darauf an, wie man Sie kanalisiert. 

"Ich nutz meine Aggression, um Leuten aufs Maul zu geben" ist der falsche Weg. 

Aber man kann Sie eben auch produktiv, kreativ nutzen. Auf diese Weise ist es möglich, Aggression zu nutzen, um sich zu Höchstleistungen zu treiben, sich zu motivieren. Gerade unter Künstlern fällt das z.B. immer wieder auf. Hör dir "fuck the police" an und du verstehst, was ich meine. Der Song ist, zumindest unter Hi Hop Fans, ein absoluter Klassiker und hat darüber hinaus das Thema Polizeigewalt der gesamten USA näher gebracht. 

Klar, Sie hätten auch einfach einen Cop kalt machen können, aber das wär der falsche Weg gewesen, denn es hätte nur noch mehr Probleme und Gewalt geschaffen. 

Aggression ist nicht per se schlecht. 

 

Morivationslosigkeit kann viele Ursachen haben. Welche es bei dir ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. In 90% der Fälle spielen da Ratlosigkeit ( über eigene Ziele, Werte, Träume etc. ) und/oder ein mangelndes Selbstwertgefühl eine Rolle. Wenn du nicht wirklich weiß, was du willst, hast

du auch keine große Lust, was zu

tuen, weil

du es immer nur

gür Andere und nicht für dich tust. 

Wenn du dich selbst als schlecht empfindest, nichts von dir hältst, hast du auch keine Lust, etwas für Dich zu tuen. 

 

Da kommt es meist her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Dopton schrieb:

SB durchschnittlich alle 2-3 Tage würde ich behaupten, mal mehr mal weniger.

Solltest du dir wirklich zu viele Gedanken machen, such einen Endokrinologen auf. Dieser kann deinen Testosterongehalt messen und definitive Aussagen machen. Dann hört dieses orakeln auf. Ansonsten lebe dein Leben, dazu ist es da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.