9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und habe mich Anfang März von meiner Freundin getrennt. 3 Jahre waren wir zusammen.

Warum?
-Hatte keine Zeit mehr für mich
-Andere Prioritäten
-Keine Gefühle mehr

Aktuell wohnen wir noch zusammen, was sich aber ab dem 01.05 ändert. Dann ziehe ich in meine eigene Wohnung in einem etwas größeren Dorf. 
Meine Downphase, in der ich viel geweint habe, ist mittlerweile vorüber und ich versuche langsam wieder zu mir selbst zu finden. Hat mich doch ganz schön mitgenommen und ich hatte lange mit meiner Entscheidung gezögert (was im nachhinein blöd war).

Nun möchte ich erst einmal gar nicht auf Frauen konzentrieren, sondern erst einmal mein Selbstvertrauen aufbauen. Denn das hat sehr gelitten die letzten Wochen / Monate.
Zusätzlich finde ich mich gerade so sexuell attraktiv wie ein Stück Toast. Sobald der Umzug durch ist, werde ich eine Diät starten um wieder etwas in Form zu kommen.

Hattet ihr so etwas auch schon einmal? Ich habe das Gefühl wieder bei 0 anzufangen. Was hat euch beim seelischen Aufbau geholfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vollkommen normal. Keinen Kopf machen. Nur eine Frage:

Warum genau fängst du nicht sofort mit den vorgenommenen Dingen an? 

Und ja, das ist eine rethorische Frage. Dein weiteres Leben beginnt jetzt, in den nächsten 10 Sekunden. Stell dir mal vor was du für ein Ficker werden könntest mir diesen Emotionen und Motivationen. Du musst es nur in die richtige Bahn lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, The_Duke schrieb:

Ist vollkommen normal. Keinen Kopf machen. Nur eine Frage:

Warum genau fängst du nicht sofort mit den vorgenommenen Dingen an? 

Und ja, das ist eine rethorische Frage. Dein weiteres Leben beginnt jetzt, in den nächsten 10 Sekunden. Stell dir mal vor was du für ein Ficker werden könntest mir diesen Emotionen und Motivationen. Du musst es nur in die richtige Bahn lenken.

Ich gebe dir da vollkommen Recht und sobald ich hier weg bin werde ich damit auch starten. 
Dennoch möchte ich erst einmal in Ruhe den Umzug über die Bühne bringen um mich dann endlich komplett von ihr zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, CptCookie schrieb:

Ich gebe dir da vollkommen Recht und sobald ich hier weg bin werde ich damit auch starten. 
Dennoch möchte ich erst einmal in Ruhe den Umzug über die Bühne bringen um mich dann endlich komplett von ihr zu entfernen.

Nein, keine Ausreden. Du startest genau jetzt!

Alternativ kannst du dich natürlich auch noch 15 Tage schlecht fühlen und nichts tun ;). Warum warten, wenn es auch jetzt geht? Wieder eine rhetorische Frage, du willst dich ändern? Dann tu es und fiebere nicht auf einen imaginären Termin hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich ähnlich...Fang jetzt mit Sport, lesen etc an...Am besten direkt ausziehen, penn bei Kumpels oder Eltern...Was soll der Mist, das ist reiner Brainfuck was Du da betreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, CptCookie schrieb:

Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und habe mich Anfang März von meiner Freundin getrennt. 3 Jahre waren wir zusammen.

Warum?
-Hatte keine Zeit mehr für mich
-Andere Prioritäten
-Keine Gefühle mehr

Aktuell wohnen wir noch zusammen, was sich aber ab dem 01.05 ändert. Dann ziehe ich in meine eigene Wohnung in einem etwas größeren Dorf. 
Meine Downphase, in der ich viel geweint habe, ist mittlerweile vorüber und ich versuche langsam wieder zu mir selbst zu finden. Hat mich doch ganz schön mitgenommen und ich hatte lange mit meiner Entscheidung gezögert (was im nachhinein blöd war).

Nun möchte ich erst einmal gar nicht auf Frauen konzentrieren, sondern erst einmal mein Selbstvertrauen aufbauen. Denn das hat sehr gelitten die letzten Wochen / Monate.
Zusätzlich finde ich mich gerade so sexuell attraktiv wie ein Stück Toast. Sobald der Umzug durch ist, werde ich eine Diät starten um wieder etwas in Form zu kommen.

Hattet ihr so etwas auch schon einmal? Ich habe das Gefühl wieder bei 0 anzufangen. Was hat euch beim seelischen Aufbau geholfen?

 

Durchlebe gerade das selbe wie Du, ich bin 27. Gestern endgültig von meiner On/Off Geschichte mit einer offensichtlichen Borderlinerin getrennt, als Single sehe ich mich jedoch selbst schon seit mindestens einem Monat (Also innerlich abgeschlossen damit). Geblieben ist ein kaputtes Selbstvertrauen und einige Narben, aber auch viele Erkenntnisse was meine persönlichen Grenzen betrifft.

Was mir momentan hilft ist mich in mein Studium zu vertiefen und vor einem Monat habe ich auch begonnen zu Diäten (Kraftsport ist bereits seit 6 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens, darum bin ich eher gefestigter). Die Diät ist ein wunderbares Mittel um drüber weg zu kommen, Du findest Dich dann auch wieder attraktiver und hast etwas dass dich beschäftigt. Fang an Kalorien zu tracken, dann ist das Ganze auch effektiv. Der wichtigste Tipp den ich dir mitgeben kann jedoch ist dieser: Fang sofort damit an, heute noch. Diät braucht Zeit und mit jedem aufgeschobenen Tag benötigst Du länger für dein Ziel.

Ansonsten kann ich nur sagen Du bist auf dem richtigen Weg, konzentriere Dich auf Dich selbst und halte Dir vor Augen dass Du vor diesen 3 Jahren auch zurechtgefunden hast. Vergrab Dich gerne erstmal zuhause und lass die Wut raus - am besten aber dann in nem Gym, jedes Workout hilft. Wenn Du wieder einigermaßen gefestigter bist geh raus feiern. Mit guten Freunden. Erweitere Deinen Social Circle. Du wirst sehen, das alles geht so rasend schnell. In Anbetracht unserer Vergänglichkeit genieße ich jeden Tag, auch wenn es mir mal etwas schlechter geht - ich halte mir einfach vor Augen dass ich nur einmal hier bin. Nach vielen Ups and Downs in dieser "Beziehung" wie ich den Schrott den ich da mitmachen durfte gerne nenne halte ich mir bewusst das Negative vor Augen da ich der Typ Kerl bin der gerne idealisiert und am Ende nur das Gute sehen will...

 

Ich wünsche Dir alles Gute lieber TE, Du packst das.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kenne ich nur zu gut, vor 3 Wochen ca. Ist auch Schluss mit meiner LTR gewesen (waren 1 jahr zusammen) nach 2 Wochen der tiefen Depression und Trauer habe ich mich wieder aufgerafft.

Bin genau in der selben Situation wie du und versuche jetzt auch mit einer Diät wieder in meiner alten Form zu kommen, da ich mich in meiner letzten Beziehung sehr gehen gelassen habe.

 

Du musst einfach die Zähne zusammen beißen und ins Training gehen und ie Ernährung umstellen so habe ich es gemacht habe bis jetzt 13kg abgenommen (begann mit 116.7kg zur zeit wiege ich 103.4kg.) Und fühle mich wirklich viel besser.

 

Bin auch gott sei dank langsam aber sicher weg von meiner ex (gedanklich) das hat auch sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

danke euch erst einmal für euer Feedback. Diät habe ich dann heute doch direkt gestartet, habe zwar nicht kaum Übergewicht (87KG bei 1.90m) aber ich möchte auch nicht weiter fressen.

Kurz zur Erklärung mit dem Zusammenwohnen. In der Woche sehen wir uns nicht oder nur kurz. Sie hat immer Spätschicht und kommt dann nach Hause wenn ich schon penne. Außerdem hätte ich kein Zimmer bei meinen Eltern und das nervt doch schon ziemlich.
Am Wochenende bin ich dann erst wieder Sonntagsabend wieder hier. Wir gehen uns also komplett aus dem Weg und ich hab wenig Lust auf einer Luftmatratze zu pennen.

Dies werde ich nun auch durchziehen bis zum 01.05. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob du das selbst merkst, aber du findest für alles einen Excuse. Das bleibt im Endeffekt alles dir überlassen, aber es gibt immer mindestens genauso viele andere Möglichkeiten, als Excuses. 

Ohne Balast abzuwerfen kommt man nicht voran und solange du bei ihr bist, steckst du fest. Und ja, mit einer Wohnung geht das nicht sooo schnell, aber dann solltest du alles andere was du jetzt bereits ändern kannst, ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.