Nach langer Pause alles verlernt?!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin eigentlich seit langem in einer Beziehung und habe dementsprechend seit ca 1,5 Jahren nicht mehr viel mit PickUp zu tun gehabt.

Davor bin ich monatelang alle paar Tage rausgegangen, erst mit Kumpels, später auch alleine und habe Schritt für Schritt meine Ansprechangst bekämpt.


Hatte sie zwar nie so richtig besiegt, aber zumindest doch jeden Tag, wenn ich draußen war 2-3 Mädels auf offener Strasse und mit direkter Methode angesprochen. Hatte es also zumindest “im Griff“.


Ich habe mich wegen der Beziehung ja lange nicht mehr damit beschäftigt , dachte allerdings ich hätte das bestimmt noch einigermaßen drauf. Habe auch sonst keine Probleme im Fitnessstudio, in der Uni usw auf fremde Personen (Jungs und Mädels gleichermaßen) zuzugehen.

 

Nun war ich am WE mal mit nem Single Kumpel feiern und hab mich nachm fünften Bier o.ä. dazu überreden lassen, mal mit ihm bzw für ihn Mädelsgruppen anzusprechen, aber ich musste auf einmall feststellen, dass es sogar trotz Alkohol gar nicht ging, weil ich doch wieder mega AA hatte.

 

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das sich doch wieder so krass zurückentwickelt und irgendwie finde ich es schade, weil ich damals soviel Zeit darin investiert habe.

 

Aber was bleibt mir übrig, meiner Freundin erzählen dass ich weiterhin mal wieder üben möchte Mädels anzusprechen ist ja irgendwie auch nicht das Wahre^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann jetzt viele Gründe haben.

Angst dass du keine Gespräche hinbekommst? Oder die Angst es könnte klappen? So die unterschwellige  Sorge, daraus könnte mehr werden. Eventuell deine Treue in Frage stellen.

Dann kommt es ja auch auf den Ort an. Klassisch Club (offizielles Jagdgebiet) oder einfach eine nette Bar. Im Club ist eine geschlossene 5 Gruppe Frauen vielleicht ehrfurchtgebietender, als in einer feinen Off Location.

Kann aber auch sein, dass einfach zu wenig Grund vorhanden war die Mädels anzusprechen.

Vielleicht hattest du auch einen mauen Abend.

……………….

Und mal so zum Thema „Frauen ansprechen in einer Beziehung“.

Wenn es Euch mit der Monogamie ernst ist, dann gibt es natürlich einen Unterschied darin, wie du Frauen ansprichst. Wenn es dir früher „nur“ darum ging, Mädels in die Kiste zu bringen, dann kann ein Ansprechen heute schwierig sein. Wenn du aber Freude am Flirten hast, dann musst du darauf auch nicht verzichten.

Denn Flirten gehört einfach zum Leben dazu. Ist schön. Bereichert. Und sollte nicht nur bei jenen gespielt werden, die man in die Kiste bringen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon eher in die Richtung richtiger Club, aber du hast Recht, da könnten eine Menge Faktoren eine Rolle spielen, an die ich gar nicht gedacht habe.


Naja, ich hab mir überlegt mal wieder ein bisschen Kommunikation mit fremden Menschen auf der Strasse zu üben, von wegen nach dem Weg fragen usw.


Aber die richtigen Herausforderungen waren immer das direkte Ansprechen und das fällt ja schon irgendwie weg, wenn ich nicht wirklich etwas von einer will.


Sowas in Richtung Komplimente verteilen könnte man auch noch machen, wäre aber irgendwie auch schon grenzwertig meiner Meinung nach. Wenn das ganze gut läuft und die Frau gut auf ein Gespräch drauf eingeht , das ganze dann zu beenden, von wegen “Hey, ich muss jetzt weiter. Eigentlich hab ich eh ne Freundin und habe gar kein Interesse an dir, aber danke fürs Training.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur mal so vom Flirt Mindest her.

Ich hab einige schwule Freunde und mit denen flirte ich oft und gerne. Dabei ist klar, dass auser Kuscheln und ein Küsschen auf die Wange nichts passieren wird.

Genauso flirte ich mit allen Hetero Freunden und Freundinen. Und wenn ich neue Menschen kennen lerne, die mir sympatisch sind, dann flirte ich auch.

Zwischendurch ein kleiner Flirt mit der Kassiererin. Oder mit der Oma im Supermarkt.

Und meine Freundin macht das genauso.

Zeitweise knistert die Luft dann auch ganz schön.

Aber mit Menschen, die ich "nicht mag", mit denen flirte ich nicht. Zumindest nicht mit dem Herzen.

 

Und wenn die Mädels sich beim ersten Kennenlernen mehr erhoffen, dann erwähn ich so im Nebensatz mal eben kurz meine Freundin. Machen die Mädels ja genauso. Und wenn man sich wieder begegnet ist auch klar, wie weit es bei mir geht. Und wie weit eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mag schon sein, aber ich kann ja dann trotzdem nicht die Mädels auf direkte Weise ansprechen, sondern wie gesagt eher indirekt und unterschwellig etwas flirten, so ähnlich wie du es beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, chilltime schrieb:

Nun war ich am WE mal mit nem Single Kumpel feiern und hab mich nachm fünften Bier o.ä. dazu überreden lassen, mal mit ihm bzw für ihn Mädelsgruppen anzusprechen, aber ich musste auf einmall feststellen, dass es sogar trotz Alkohol gar nicht ging, weil ich doch wieder mega AA hatte.

 

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das sich doch wieder so krass zurückentwickelt und irgendwie finde ich es schade, weil ich damals soviel Zeit darin investiert habe.

 

Aber was bleibt mir übrig, meiner Freundin erzählen dass ich weiterhin mal wieder üben möchte Mädels anzusprechen ist ja irgendwie auch nicht das Wahre^^

Das ist völlig normal. Vorallem wenn man gleich ne ganze Gruppe ansprechen muss und es dank Freundin nicht nötig hat sich eine überflüssige Abfuhr einzuholen.

Eigentlich müsste man denken, dass es entspannt sein sollte, da du ja ne Freundin hast und daher outcome-independent bist. Aus deiner Reaktion sehe ich aber, dass du es nicht bist. Anscheinend ist dir die Meinung fremder Mädels doch sehr wichtig. Scheint also nicht alles so rosig mit deiner Freundin zu sein. Vielleicht lieber da investieren. Oder an meisten Stellen.

Zumal du durch das Zuschauen deines Freundes eigentlich kein Chance für einen Rückzieher hast. Der Druck vor ihm zu kneifen ist in der Regel grösser als sich nen Korb zu holen. Falls es dir also wichtig ist die AA wieder zu bekämpfen, dann mach nen Deal mit deinem Kumpel. Gib ihm 50€ und die darf er dir erst nach dem Approach zurück geben. Egal ob Korb oder nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was "verlernt" hast, also eine elementare Fähigkeit wie Flirten (was PU im Grunde ist), dann hast du sie nie richtig verinnerlicht noch zu einem Teil deines Wesens/Charakters gemacht und bist mit aufgesetztem Frame durch die Welt gehinkt.

 

Geht hier vielen so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir kein Kopf deshalb. Das geht vermutlich jedem so. Beschäftige dich wieder bisschen mit der Thematik und überarbeite deine Routinen. Auch diese passen meist nicht mehr so gut. Auch das ist normal, schließlich hast du dich verändert, bist gewachsen.

Es gibt eben nur eine Möglichkeit, um AA zu bekämpfen: Sets, Sets, Sets...

Als ich noch gecoacht habe, habe ich gleich am Anfang, ohne Aufwärmphase die ersten Sets machen lassen. Außerdem ist die erste Aufgabe sich nen richtigen Korb zu holen. 

Probiere es aus, danach wirst du wie befreit sein.😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor was hast du den Angst? Rejection? Wenn du ne Freundin hast? 
Mach dir das mal bewusst. Wenn ich in einer monogamen Beziehung wäre und dann in den Club gehe würde ich nur scheiße labern und mir wäre alles komplett egal. 

Des weiteren ja, AA ist wie ein Muskel. Trainierst du ihn nicht, dann schrumpft er und du wirst rostig. Erhalte dir die Fertigkeit mit Leuten schnell ins Gespräch zu kommen, denn nur darauf kannst du bauen wenn du mal wieder alleine bist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.