Emotion vs. Vernunft - Kennt Ihr das? No risk and fun?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter : 30
  • LTR Alter : 30
  • HB Alter : 21
  • Dauer der Beziehung : 4 Jahre
  • Art der Beziehung: Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt: Verliebt und unfähig klar zu denken. 
  • Fragen an die Community: Wer hat eine solche Erfahrung gemacht, wie ist es ausgegangen? 
     

Moin zusammen, 

DIE SITUATION

- Es begann vor vier Jahren...

…Der Plan: Mind. ein Jahr keine LTR, um die vorherige & langjährige zu verarbeiten und mein Leben neu und ausschließlich nach meinen Vorstellungen auszurichten - Glaubenssätze und Werte überarbeiten – keine Kompromisse. Hat nicht ganz funktioniert. Hatte zu der Zeit drei FBs, aus der sie sich, als die beste, rauskristallisiert hat, ich war schwach und hab mich in eine LTR pushen lassen :-) ohne Ziele, Versprechungen etc. pp.

Die LTR lief dann immer besser. Zusammengezogen, mittlerweile über 2 Jahre. Ich kann mit ihr alles machen, worauf ich Lust habe, über fast alle Themen vernünftig diskutieren. Sie tut alles für mich, hat immer Verständnis für meine, von der gesellschaftlichen Norm abschweifenden, Lifestyle & Meinungen, beide haben Ihre Freiräume, wir sind um die halbe Welt gereist und haben viel coolen Scheiss zusammen erlebt.

ABER: es gab auch immer wieder Phasen, in denen ich gezweifelt hab, inwiefern das Ganze Sinn macht. Denn was von meiner Seite fehlt, ist schlichtweg Attraction (der Sex ist trotzdem „gut“) die von Anfang an nie hoch war. Ich habe es damals als gutes Training angesehen, meine Comfortzone zu erweitern und mich gleichzeitig Dankbarkeit zu üben - oder es mir so schön geredet J. Die fehlende Attraction habe ich entsprechend kommuniziert, allerdings erst seit dem letzten ~Jahr. Sie gibt ihr Bestes, an ihrem Aussehen und Mindset zu arbeiten, um mir besser zu gefallen. Sie investiert essentiell, liebt mich und vertraut mir. Was nach meiner Wertevorstellung belohnt und bestätigt werden „sollte“.

DANN

wurde ich von einem HB gegamt. Gemeinsam unterwegs mit mehreren Leuten, Kino von Ihr, KC von mir, beide total hacke. Sie bricht emotional heulend zusammen à la „du bist mein Traummann aber wir sind beide in LTR – das geht so nicht… Hab sie beruhigt und ins Taxi gesetzt und mich von meiner LTR abholen lassen und ihr entsprechend erzählt, was passiert ist.

1-2 Wochen kein Kontakt, dann nochmal mit HB und anderen Leuten unterwegs, isoliert, über letztes Mal gesprochen, sie hat in der Zwischenzeit Ihre LTR beendet. Situation wie oben geschildert à heavy makeout. Abbruch von meiner Seite, weil LTR zuhause und es schon morgen wurde und es letzterer „beschönigt“ mitgeteilt.
 

NÄCHSTER TAG

HB: war schön, aber wir sollten es nicht wiederholen, ist nicht richtig und ich will nichts von Dir, wäre unfair Dir gegenüber…
Ich: Ich will auch nichts von Dir, also wo ist das Problem? Aber ok…

War dann viel unterwegs und hatte keine Zeit. Paar Tage später Date-Vorschlag von mir für ca. 2 Wochen später. Instant-Zusage. Zwischendrin hat sie einmal ab und wieder zugesagt und den ein oder anderen Shittest gebracht, in der Zwischenzeit (sehe sie beruflich, da ignorieren wir uns jedoch, nach Absprache).

DATE

lief sehr gut. Draußen unterwegs, cooles Zeug gemacht, Comfort aufgebaut. Sie kam bei der Begrüßung, als ich sie abgeholt habe, direkt mit… oh ja ich hab hier noch DVDs und bin nie dazu gekommen sie anzusehen, guck mal – also war eh schon alles klar. Abends DVD geschaut, heavy-makeout… Musste wieder den Cut machen, da keine Zeit mehr.

LTR nichts davon erzählt, sondern: „es läuft gerade nicht so – von meiner Seite, tut mir leid, ich kann nix gegen meine Gefühle machen. Ich brauche Zeit für mich und Abstand, mir fehlt attraction und ich fühle mich eingeengt (etwas eleganter formuliert) à sie ist erst angepisst, fährt dann aber ein paar Tage weg.

Ich schildere es HB und frage, ob sie Zeit hat

HB: Shittests warum blabla…
Ich: Fühlt sich einfach richtig an… Möchte Dich besser kennenlernen… Lass die Tage als moralfreien Raum nehmen, im Optimalfall langweilen wir uns, die Sache ist danach gelaufen und wir vergessen das Ganze
HB: Ok, aber gibt kein Sex
ICH: Glaube ich Dir nicht. Frauen sind eh alle gleich und wollen nur das eine, Du wirst aber keinen kriegen.
HB: Haha, werden wir ja noch sehen

Gesagt getan, Ergebnis: super Tage, coole Aktivitäten, gepaart mit vielen ernsthaften Gesprächen, gegenseitigem Geheimnisanvertrauen etc. und sehr geilem Sex – nicht der allergeringste Block beim Eskalieren, bedingungslose Hingabe und Geilheit ;-)


WIE SIND WIR VERBLIEBEN?

So kann es nicht weitergehen. Das bringt so keinem was. Warmer Wechsel ist keine Option. Ich muss mich unabhängig von ihr entscheiden, was ich mit meiner LTR mache, dann können wir weitersehen, was mit uns ist.

Ich habe keine Zeit die nächsten ~3-4 Wochen(enden) und wir sollten möglichst wenig Kontakt haben und uns dann zusammensetzen und weitersehen, was es für Optionen gibt. Sie hat ganz unterschwellig Ideen aufgezeigt, wie wir uns doch sehen könnten. Habe ich nicht aufgegriffen. Seitdem haben wir nur mal gechattet, sehr C&F. Aussage HB: „lass dir Zeit, überstürze nichts, ich will dir alle Freiräume lassen und dich nicht nerven“. Die letzten 2-3 Tage kein Kontakt.
 

EXKURS

ich werde alle paar Monate gegamt und eskaliere entsprechend, wenn sie nicht leicht zu haben scheint und viele Verehrer hat. Aber dann wegen der Freude am Spiel und als Egoboost. Habe immer den FC geblockt jeden Kontakt abgebrochen, bin brav nach Hause und war wieder ein paar Wochen dankbar, dass ich so eine tolle LTR hab --> Damit ihr seht, dass ich nicht immer ausflippe, wenn ich ein HB kennenlerne, das sich in mich verliebt ;-) 

Zu HB: Bin angeblich ihr zweiter „Lay“, nach der LTR, die sie gerade beendet hat und mit dem sie durchgehend nur schlechteren Sex hatte als bereits mit mir, wobei wir uns nicht mal wirklich kennen und es dementsprechend ja erst langsam losginge ;-) Sie hatte immer nur Niceguy-„freunde“, wenn man es ohne Sex so bezeichnen kann, die alles für Sie getan haben und ich kenne eine Handvoll AFCs, die verliebt in sie sind, es aber nur in die Friendzone geschafft haben. Ich sei der erste Bad Boy und das wäre problematisch, weil eigentlich alles nach ihrem Plan laufen müsse. Ist total inkongruent, weil sie, wie jede Frau geführt werden will, nur noch keinen getroffen hat, der es kann und auch Wordings wie „ich folge Dir“ etc. benutzt und es offensichtlich genießt, dass ihr mal jemand nicht nachläuft, sondern den Weg vorgibt. Sie ist, nach eigenen Angaben, LD, was ich aber nicht so sehe ;-) und schwankt stark zwischen LSE und HSE.
 

UND JETZT?

Fuck, ich bin VERliebt, wie seit zig Jahren nicht, wenn überhaupt, und kann nicht mehr klar denken. Der Sexdrive ist da, wie noch nie. Wir haben ähnliche Werte und Ansichten, trotz des Altersunterschieds. Ja, sie lebt in einer anderen Welt – verhält sich intelligenter und abgebrühter als ich es in dem Alter war, das imponiert mir… Ich würde ihr gerne eine andere Welt zeigen, von der ich glaube, dass sie sich darin wohlfühlen, hineinwachsen, behaupten und meine Königin sein kann – haha ich alter Pussy-AFC – so ein Geschwafel – ich kotze selber schon fast ;-)

Und ich LIEBE meine Freundin, die schon Teil meiner Welt ist, sich bewährt hat, immer für mich da war, mir alles nachsieht (das jetzt wahrscheinlich nicht mehr), mich überall unterstützt und ohne die ich nicht da stünde, wo ich heute stehe (bis dato; umgekehrt genauso) – es hat nur nichts mehr von VERliebt sein, was es bei mir eh kaum gibt.

Alles gemeinsam Wohnung, Verträge, Versicherungen, Abos/Accounts, gemeinsame Freunde… Trennung wird ein riesen Akt und Drama und ich stünde quasi mittel-, frau- und obdachlos da. Na ja… ist übertrieben… Hab nen guten Job. Verprasse jedoch alles, den Rest in den Start einer eigenen Company investiert, die ich nebenbei aufziehe. Hab also keinen Cent auf der Bank und keinerlei Rücklagen ;-)

Auf der einen Seite hab ich Lust auf die Herausforderung, alles wieder auf’s nächste Level zu bringen, andererseits habe ich alle materialistischen und inneren Ziele, die noch offen waren in den letzten Monaten erreicht (habe das auch meiner LTR zu verdanken) und will nicht wegen „ner kleinen Bitch und Hormonen“ Dummheiten machen.
 

MEIN PLAN

so wenig Kontakt mit HB, wie möglich, sie aber noch ein bisschen abklopfen, was ihre Denke angeht und hoffentlich feststellen, dass mein Gefühl sich täuscht. Paar Wochen abwarten, was die Hormone machen und final entscheiden, ob LTR weiter oder nicht, auch da abbauen, so dass sie sich schon mal emotional drauf vorbereiten kann und nicht aus allen Wolken fällt… Dann Entscheidung durchziehen und weitersehen.
 

VERNUNFT SAGT

Cancel alles mit HB sofort, geh den sicheren Weg mit LTR, lass Dich auf sie ein und sei dankbar, für das was du hast, nur dein Ego will mehr – nimm‘s nicht so wichtig mit den HBs und LTRs, mach Dein Ding, bist immer gut mit gefahren.
 

HERZ SAGT

What da fuck… Mach heute noch Schluss. Probier’s aus und trage die Konsequenzen… Bist Du auch immer gut mit gefahren! Pass auf, dass Du nicht deine Attraction verspielst, wenn Du sie zu sehr ignorierst – die Chance kommt nicht zweimal...

Ich könnte noch viel schreiben, also wer’s bisher gelesen hat, gerne fragen ;-)

 


Was meint ihr dazu?

Wie habt ihr euch verhalten und was daraus gelernt?

Lieben Gruß und vielen Dank für's Lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, ineducable schrieb:

ich war schwach und hab mich in eine LTR pushen lassen

vor 4 Stunden, ineducable schrieb:

Denn was von meiner Seite fehlt, ist schlichtweg Attraction (der Sex ist trotzdem „gut“) die von Anfang an nie hoch war. 

 

Pushen lassen, bedeutet in erster Linie, dass war nicht wirklich Alpha, oder? Böser Fehler! 

Noch übler ist die, von Anfang an fehlende Attraction. Sowas holt einen immer ein!!!! Ja, scheiße, kenne ich. Da hilft nur hinsetzen und ehrlich sein. In erster Linie zu dir selber. In zweiter zur LTR. Die Kleine, die dir seit 2 Jahren den Buckel krault, hat was besseres verdient, als das. Oder meinst du nicht auch? Nun gut, scheiß Situation. Also, unabhängig von der jetzigen FB, überlege dir folgendes: Du hast dich vor 2 Jahren auf etwas eingelassen, dass du nur aus fehlenden Alternativen eingegangen bist. Aus so etwas resultieren die übelsten Scheidungen. Gleichzeitig hat deine LTR jemanden an ihrer Seite, der ihrer eigentlich nicht Wert ist. (Wenn du mal Selbstkritik übst) Frag dich mal, wie hättest du vor 2 Jahren reagiert, wenn du andere Alternativen gehabt hättest. Richtig, du wärst diese LTR sehr wahrscheinlich nicht eingegangen. Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst deine Zukunft gestalten.

Nun zu deiner eigenen Situation. Du hast keine Rücklagen. Weiterer böser Fehler! Lerne hieraus für die Zukunft. Hast ja einen guten Job. Wird trotzdem schwierig werden alles anstehende von einem Monatsgehalt zum anderen zu bezahlen. Aber wie gesagt, hieraus wirst du lernen, da bin ich mir zu 100% sicher.

Nun zu deiner FB. Mit 21 Lenzen steht man am Anfang. Ist dir auch klar, oder?   

Deine Entscheidung, wie du mit dieser Situation umgehen wirst, werde ich dir nicht abnehmen. Kann ich auch gar nicht. Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Deine Lebensgestaltung liegt in deinen Händen, nicht ihn denen von anderen. Hoffe für dich, du triffst die für dich richtigen Entscheidungen. Rückblickend kommt es nur darauf an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auf jeden Fall trennen. Das mit der Attraction kommt nicht mehr und ja, sie hat etwas Besseres verdient. Und sag es deiner LTR so schnell wie möglich. Sie hat dir bereits 4 Jahre geschenkt. Gib ihr die Chance, dass sie einen Mann findet, der sie vollumfänglich will und wertschätzt. Das Thema Kinder solltest du auch nicht vergessen. Jedes Jahr, das du ihr jetzt noch "klaust", könnte für sie gravierende Folgen haben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Firster schrieb:

Pushen lassen, bedeutet in erster Linie, dass war nicht wirklich Alpha, oder? Böser Fehler! 

Noch übler ist die, von Anfang an fehlende Attraction. Sowas holt einen immer ein!!!! Ja, scheiße, kenne ich. Da hilft nur hinsetzen und ehrlich sein. In erster Linie zu dir selber.

Hast Du völlig recht. 

vor 3 Minuten, Firster schrieb:

 

In zweiter zur LTR. Die Kleine, die dir seit 2 Jahren den Buckel krault, hat was besseres verdient, als das. Oder meinst du nicht auch? 

Bin ich mir nicht so sicher :-) sind auch vier Jahre. Die meiste Zeit wars ne gute Beziehung in der sich beide gut entwickeln könnten und ne tolle Zeit hatten. Ohne Streit, Drama und negativem... Das jetzt verdient sie definitiv nicht... Wieder richtig. 

vor 3 Minuten, Firster schrieb:

Nun gut, scheiß Situation. Also, unabhängig von der jetzigen FB, überlege dir folgendes: Du hast dich vor 2 Jahren auf etwas eingelassen, dass du nur aus fehlenden Alternativen eingegangen bist. Aus so etwas resultieren die übelsten Scheidungen. Gleichzeitig hat deine LTR jemanden an ihrer Seite, der ihrer eigentlich nicht Wert ist. (Wenn du mal Selbstkritik übst) Frag dich mal, wie hättest du vor 2 Jahren reagiert, wenn du andere Alternativen gehabt hättest. Richtig, du wärst diese LTR sehr wahrscheinlich nicht eingegangen. Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst deine Zukunft gestalten.

Hat sich besser entwickelt als erwartet. Rückblickend würde ich es wieder tun. Hast trotzdem auch hier recht. Hätte ich damals bessere Alternativen gehabt, nicht... War Best of three, auf niedrigem Niveau... 

vor 3 Minuten, Firster schrieb:

Nun zu deiner eigenen Situation. Du hast keine Rücklagen. Weiterer böser Fehler! Lerne hieraus für die Zukunft. Hast ja einen guten Job. Wird trotzdem schwierig werden alles anstehende von einem Monatsgehalt zum anderen zu bezahlen. Aber wie gesagt, hieraus wirst du lernen, da bin ich mir zu 100% sicher.

Sind doch nur ausreden :-) kriege ich schon geregelt. Hab ja keine Verpflichtungen oder Kinder... 

vor 3 Minuten, Firster schrieb:

Nun zu deiner FB. Mit 21 Lenzen steht man am Anfang. Ist dir auch klar, oder?   

Völlig!

vor 3 Minuten, Firster schrieb:

Deine Entscheidung, wie du mit dieser Situation umgehen wirst, werde ich dir nicht abnehmen. Kann ich auch gar nicht. Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Also kein Opportunismus mehr? Damn... 

vor 3 Minuten, Firster schrieb:

Deine Lebensgestaltung liegt in deinen Händen, nicht ihn denen von anderen. Hoffe für dich, du triffst die für dich richtigen Entscheidungen. Rückblickend kommt es nur darauf an.

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Firster. Machst deinem Namen alle Ehre :-)

Meine Antworten oben. Insgesamt wertvoller Input... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Buenavista000 schrieb:

Würd mich auf jeden Fall trennen. Das mit der Attraction kommt nicht mehr und ja, sie hat etwas Besseres verdient. Und sag es deiner LTR so schnell wie möglich. Sie hat dir bereits 4 Jahre geschenkt. Gib ihr die Chance, dass sie einen Mann findet, der sie vollumfänglich will und wertschätzt. Das Thema Kinder solltest du auch nicht vergessen. Jedes Jahr, das du ihr jetzt noch "klaust", könnte für sie gravierende Folgen haben.

Auch dir vielen Dank.

So schlimm bin ich gar nicht. Hab sowohl attraction angesprochen als auch dass ich sie nicht heiraten werde und keine Kinder will. Und sie hat definitiv die beste Zeit ihres Lebens (bisher) mit mir gehabt ... 

Sonst gebe ich dir recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ineducable schrieb:

 

So schlimm bin ich gar nicht.

Hoff ich doch :- ) Schön, dass du auch meine Meinung gelten lässt! Darf ich fragen, wie sie auf so extreme Aussagen, wie dass du sie nie heiraten wirst und keine Kinder willst, reagiert hat? Will sie aus Prinzip auch nicht heiraten und auch keine Kinder? Das wäre sehr aussergewöhnlich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, obwohl man ja nie auf Ratschläge von Frauen hören sollte, bei Beziehungsthemen und auch sonst :-p

Heiraten lässt sich leicht verargumentieren, warum es eigentlich ein anti-liebesbeweis ist. 

Kinder ist schwieriger, dass ich nie Kinder will, hab ich auch nicht gesagt. Komme super mit ihnen aus und finde sie toll. Brauche aber kein eigenes. Und gerade wäre es das schlimmste, das passieren kann. Wer weiß was in fünf Jahren ist. Sollten wir dann noch zusammen sein, können wir nochmal drüber reden. Das habe ich so gesagt und war dann auch Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu 'unserer' Verteidigung. Ich hab in den vier Jahren keine kennengelernt, ob ich Chancen hatte oder nicht, für die ich sie eingetauscht hätte als ltr. Bei der Fb geht's ja auch ums verliebt sein, ob daraus was wirklich ernstes wird? 20% chance, optimistisch? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ineducable schrieb:

Und zu 'unserer' Verteidigung. Ich hab in den vier Jahren keine kennengelernt, ob ich Chancen hatte oder nicht, für die ich sie eingetauscht hätte als ltr. Bei der Fb geht's ja auch ums verliebt sein, ob daraus was wirklich ernstes wird? 20% chance, optimistisch? :-)

 Du weißt nie ob vorher was draus wird, aber glücklich bist du mit deiner aktuellen LTR auch nicht. Es scheint nur alles ein schönes gesellschaftliches Konstrukt zu sein, was du in deinem Kopf hast. Auch wenn es da keine andere geben gäbe, würde ich dir tendenziell eher zur Trennung raten.

Die Art und Weise wie du über deine LTR schreibst wirkt, als ob da keine wirklichen Gefühle mehr im Spiel sind.

Wohnung...Kapital...Verträge sind niemals ein Grund warum man in der Comfortzone verbleiben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man man. Du bist ein ganz schöner Opportunist. (ums mal nett auszudrücken)

Aber vorweg: Das "bricht emotional heulend zusammen à la „du bist mein Traummann"" wird dir eines Tages als erste von vielen red flaggs um die Ohren gehauen werden. Solche Züge und ihr Alter/Entwicklungsstand brechen dir in einer eventuellen Beziehung das Genick. Nur so als Hinweis.

Aber lieber zu deinem eigentlichen Problem, denn das ist nur irgendeine spitze Muschi, durch die du deine Probleme kanalisierst. Denn auch wenn du bei früheren Flirts den FC stets verweigert hast, denke ich, dass du doch zumindest weiter eskaliert hast, als es deiner Partnerin recht wäre.

Du solltest dir als Erstes darüber im Klaren sein, dass du deine Partnerin überhaupt nicht liebst. Sry, bei dem Mangel an Respekt den du ihr gegenüber zeigst, musste ich bei deiner Liebesbekundung herzhaft lachen. Da kannst du jetzt widersprechen, aber handeln tust du dem entsprechend nicht. Du hast dich nicht betrunken und nen Ausrutscher vollzogen... Du hast ganz nüchtern über mehrere Tage dein Spielchen gespielt und das ohne Mitleid deiner Partnerin gegenüber. Warum auch, deine Partnerin hält ein gemachtes Nest bereit und die Kleine ne spitze Muschi. Läuft bei dir! Du als Opportunist willst an der Situation natürlichen nichts ändern. Und wenn alle anderen um dich leiden, wozu sich bewegen und sich einen Nachteil verschaffen...

Daher auch die Aussage, dass du keinen warmen Wechsel willst. Klar, warmer Wechsel ist wirklich unschön und sagt was über den Wechselnden aus... Aber was du hier machst ist noch schlimmer. Du klingst super sympathisch, aber das ist nur Fassade für dein inkonsequentes Verhalten.

Du bist 30(!!!), fang an zu deinen Gefühlen und Taten zu stehen. Total unabhängig von der kleinen Verrückten, vollzieh die Trennung. (Niemand hat verdient so respektlos behandelt zu werden wie du es zur Zeit vollziehst) Und dann tob dich mit der Kleinen aus. Genieße es. Dafür sind so Mädchen da. Von einer Beziehung rate ich aber ab.

Abschließend: lerne vernünftig mit Geld umzugehen. Du hast keine Rücklagen??? Das ist wirklich... Ich wiederhol nochmal: 30(!!!)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen hier zwei Dinge ein:

- Du hast es dir ja sehr gemütlich mit deiner LTR eingerichtet. Willst du das nur nicht aufgeben, weil du sie willst oder weil eine Trennung ungemütlich wird? Ich verstehe, dass du das alte Paar Schuhe, dass du da hast, gewöhnt bist und gerne trägst - aber du hast doch von Anfang an gewusst, dass es nicht richtig passt. Also warum hältst du daran fest?

- wessen Erwartungen erfüllst du eigentlich mit deinem aktuellen Leben? Sind das wirklich deine? Die der Gesellschaft, weil "man halt zusammen zieht und das so macht"? Die deiner Eltern? Ist mir anhand deines "warm wechseln" aufgefallen. Fass dir mal an den Kopf, du hast einmal was mit HB gehabt und redest von "von einer LTR in die andere wechseln"? Woher kommt das Bedürfnis nach LTRs, obwohl du doch wissen müsstest, das HB vermutlich nur rebound ist? Du kennst das Mädel doch nicht mal richtig!

Ansonsten tippe ich auf folgendes: nachdem jetzt mal die Tür mit der Fremdvögelei aufgestoßen ist, wirst du das auch weiterhin tun, wenn du bei deiner LTR bleibst. Offensichtlich fehlt dir etwas in deinem Leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, ineducable schrieb:

Fragen an die Community: Wer hat eine solche Erfahrung gemacht, wie ist es ausgegangen? 

Ich hab mich durch die ersten vier Absätze deines Postings gequält. Dann hats irgendwie gereicht. Darum nur mal so aus dem Bauch raus:

Wurdest du schon mal auf das Thema Narzismus angesprochen? Oder haste dazu mal nen Test gemacht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eine offene Beziehung keine Option? Vielleicht nicht die jetzige öffnen, aber wenn du so oft fremdgehst, solltest du dir schon mal alternative LTR-Modelle ansehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Suane schrieb:

Aber vorweg: Das "bricht emotional heulend zusammen à la „du bist mein Traummann"" wird dir eines Tages als erste von vielen red flaggs um die Ohren gehauen werden. Solche Züge und ihr Alter/Entwicklungsstand brechen dir in einer eventuellen Beziehung das Genick. Nur so als Hinweis.

Ja, bin ich ganz bei dir. Sie ist keine reife Frau, aber wer von uns war das schon mit Anfang 20? 

vor 5 Stunden, Suane schrieb:

Aber lieber zu deinem eigentlichen Problem, denn das ist nur irgendeine spitze Muschi, durch die du deine Probleme kanalisierst. Denn auch wenn du bei früheren Flirts den FC stets verweigert hast, denke ich, dass du doch zumindest weiter eskaliert hast, als es deiner Partnerin recht wäre.

Ja, zumindest 'lieb' ... 

vor 5 Stunden, Suane schrieb:

Du solltest dir als Erstes darüber im Klaren sein, dass du deine Partnerin überhaupt nicht liebst. Sry, bei dem Mangel an Respekt den du ihr gegenüber zeigst, musste ich bei deiner Liebesbekundung herzhaft lachen. Da kannst du jetzt widersprechen, aber handeln tust du dem entsprechend nicht. Du hast dich nicht betrunken und nen Ausrutscher vollzogen... Du hast ganz nüchtern über mehrere Tage dein Spielchen gespielt und das ohne Mitleid deiner Partnerin gegenüber.

Ich glaube wir haben hier unterschiedliche Definitionen von Liebe. 

vor 5 Stunden, Suane schrieb:

Warum auch, deine Partnerin hält ein gemachtes Nest bereit und die Kleine ne spitze Muschi. Läuft bei dir! Du als Opportunist willst an der Situation natürlichen nichts ändern. Und wenn alle anderen um dich leiden, wozu sich bewegen und sich einen Nachteil verschaffen...

Da hast du es schon kurz geschafft mich in eine Verteidigungshaltung zu bringen. Könnte was dran sein... Wenn der zweite Teil des Beitrages nicht so inkongruent wäre. 

vor 5 Stunden, Suane schrieb:

Daher auch die Aussage, dass du keinen warmen Wechsel willst. Klar, warmer Wechsel ist wirklich unschön und sagt was über den Wechselnden aus... Aber was du hier machst ist noch schlimmer. Du klingst super sympathisch, aber das ist nur Fassade für dein inkonsequentes Verhalten.

Du bist 30(!!!), fang an zu deinen Gefühlen und Taten zu stehen. Total unabhängig von der kleinen Verrückten, vollzieh die Trennung. (Niemand hat verdient so respektlos behandelt zu werden wie du es zur Zeit vollziehst) Und dann tob dich mit der Kleinen aus. Genieße es. Dafür sind so Mädchen da. Von einer Beziehung rate ich aber ab.

Erst soll ich ihr kein leiden mehr schaffen, wie auch immer ich das gerade machen soll, ich treffe mich ja nicht mehr mit ihr, bis ich die situation geklärt habe und war und bin zumindest ihr gegenüber 100% ehrlich, und nicht so egoistisch sein. Dann soll ich mich mit 'der kleinen verrückten' austoben und es genießen? 

vor 5 Stunden, Suane schrieb:

Abschließend: lerne vernünftig mit Geld umzugehen. Du hast keine Rücklagen??? Das ist wirklich... Ich wiederhol nochmal: 30(!!!)

Wir haben wohl auch eine andere Ansicht von vernünftig. 

Umso mehr Dank,  dass du dir die Zeit genommen hast und für dein Feedback auch wenn wir wohl keine freunde werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Aldous schrieb:

Ich hab mich durch die ersten vier Absätze deines Postings gequält. Dann hats irgendwie gereicht. Darum nur mal so aus dem Bauch raus:

Wurdest du schon mal auf das Thema Narzismus angesprochen? Oder haste dazu mal nen Test gemacht?

Fürs durchquälen, schulde ich dir die Antwort:

Weder noch. Ich lebe nach dem Motto giving to give, versuche immer im jetzt und aufmerksam zu sein,  jeden zu lieben, seine guten Seiten zu sehen und meines Gegenübers Selbstwertgefühl zu stärken und nur negative Menschen zu meiden.  

Das obige Beispiel ist eine Ausnahmesitiuation, die mich total aus dem Konzept bringt, weshalb ich hier schreibe. 

Schick mir gerne einen link zum test, ich lasse doch das Ergebnis wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 19 Stunden, ineducable schrieb:

Alles gemeinsam Wohnung, Verträge, Versicherungen, Abos/Accounts, gemeinsame Freunde… Trennung wird ein riesen Akt und Drama und ich stünde quasi mittel-, frau- und obdachlos da. Na ja… ist übertrieben… Hab nen guten Job. Verprasse jedoch alles, den Rest in den Start einer eigenen Company investiert, die ich nebenbei aufziehe. Hab also keinen Cent auf der Bank und keinerlei Rücklagen

Geht natürlich gar nicht. Du bist hochgradig abhängig von einer Frau auf die du nicht stehst und dir verdreht ne kleine Muschi den Kopf. Isn schmaler Grat aber vögel die kleine ab und zu, wenns dir mal zu viel wird, aber primär willst du wohl möglichst bequem deine Existenz sichern und von deiner LTR loskommen. Die Abhängigkeit von deiner LTR solltest du daher langsam ausschleichen, darf sie aber auch nicht merken, weil das zu Drama führt. Isso bei Pflegefällen. Wenn die Anstrengungen unternehmen unabhängig zu werden, wird eine Frau, die sich das ja selber ausgesucht hat, skeptisch. Ist dann blöd, weil man der Frau dann einreden muss, dass sie sich das nur einbildet usw. Sie sollte also möglichst wenig mitbekommen. Wenn du das geschafft hast und grob unabhängig bist, kannst du nen harten Schnitt machen und bist frei und kannst das machen, worauf du bock hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Warum ist eine offene Beziehung keine Option? Vielleicht nicht die jetzige öffnen, aber wenn du so oft fremdgehst, solltest du dir schon mal alternative LTR-Modelle ansehen.

Klar ist es eine Option. Ich habe versucht meine ltr dahin zubringen. Sie kann gerne mit anderen hbs rummachen, was auch vorkam,  ich schau da auf jeden fall gerne zu. 3er kam auch vor - war aber etwas komisch im Nachhinein. Sie sagt allerdings sie will nichts von anderen Typen und offene Beziehung findet sie gar nicht gut. 

Ist eh sonst Thema. Früher hätte ich nicht das Selbstwertgefühl, es zu ertragen wenn meine ltr mit anderen Typen schläft. Heute ginge es, liegt aber immer noch nicht ganz in meiner komfortzone. 

Aktuell bin ich gedanklich bei, ich spreche die Situation an wie sie ist, ist für mich persönlich das straighteste. Dass es Kc gab, sie in mich verliebt ist und ich sie heisst finde und ohne ltr sofort mit ihr schlafen würde, hab ich ja eh schon gesagt. Jetzt hab ich mich halt verliebt. Shit happens... Sollte sie schon wissen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Juninho schrieb:

Geht natürlich gar nicht. Du bist hochgradig abhängig von einer Frau auf die du nicht stehst und dir verdreht ne kleine Muschi den Kopf. Isn schmaler Grat aber vögel die kleine ab und zu, wenns dir mal zu viel wird, 

Nein, das kann ich mit meinem Gewissen auf Dauer nicht vereinbaren. 

vor 13 Minuten, Juninho schrieb:

aber primär willst du wohl möglichst bequem deine Existenz sichern und von deiner LTR loskommen. Die Abhängigkeit von deiner LTR solltest du daher langsam ausschleichen, darf sie aber auch nicht merken, weil das zu Drama führt. Isso bei Pflegefällen.

Ich muss doch bitten, meine ltr ist kein Pflegefall :-) wenn überhaupt das hb, oder ich :-)

vor 13 Minuten, Juninho schrieb:

Wenn die Anstrengungen unternehmen unabhängig zu werden, wird eine Frau, die sich das ja selber ausgesucht hat, skeptisch. Ist dann blöd, weil man der Frau dann einreden muss, dass sie sich das nur einbildet usw. Sie sollte also möglichst wenig mitbekommen. Wenn du das geschafft hast und grob unabhängig bist, kannst du nen harten Schnitt machen und bist frei und kannst das machen, worauf du bock hast. 

Ja, klingt gemütlich und wäre ganz nett, ist aber nicht mein Stil. Macht nur mein Selbstwertgefühl kaputt und würde sie sofort checken, weil ich ihr prinzipiell nichts 'einrede' oder spielchen spiele. 

Auf jeden Fall,  vielen dank für eine Antwort ohne erhobenem Zeigefinger - hat mich gefreut, wird aber nicht mein Lösungsweg.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 1 Minute, ineducable schrieb:

Ich muss doch bitten, meine ltr ist kein Pflegefall

Du warst ja auch gemeint. Aber den Narzismus-Test kannst du dir jetzt sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allen denen ich nicht geantwortet habe, mache ich noch. 

Ganz narzistisch hat es mich gefreut, schon mal ein paar unterschiedliche Meinungen zu hören und mal im Mittelpunkt zu stehen :-)

Insgesamt geht's bei mir heute in die richtung klaren tisch mit ltr zu machen, ohne die fcs vielleicht.. 

Sorry für Rechtschreibung. Tippe am Handy. 

Bin jetzt gleich auf ner Party, die länger gehen wird :-) gucke bestimmt mal rein, werde morgen abend oder anfang der woche antworten...

Much love

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man ständig smileys reinballern, nachdem man der ltr sogar mehrmals erzählt hat dass man fremdknutscht usw. Klang so, als ob du ihr das fast immer erzählst. Einer Frau die dich liebt. Oder hat sie hothusband Fantasien und steht drauf.

Wie du schreibst, die Emoticons...du bist selbstverliebt haha. Ist übel das zu lesen. So wie echt bittere Milch trinken. Deine ltr tut mir leid.

Poor girl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, ineducable schrieb:

Aktuell bin ich gedanklich bei, ich spreche die Situation an wie sie ist, ist für mich persönlich das straighteste. Dass es Kc gab, sie in mich verliebt ist und ich sie heisst finde und ohne ltr sofort mit ihr schlafen würde, hab ich ja eh schon gesagt. Jetzt hab ich mich halt verliebt. Shit happens... Sollte sie schon wissen... 

Genau das solltest du tun, deiner Freundin sagen, dass du dich auch verliebt hast in die Kleine und mit ihr jetzt mehrmals Sex hattest über Ostern. Straight, ohne Beschönigungen.

vor 4 Minuten, ineducable schrieb:

Insgesamt geht's bei mir heute in die richtung klaren tisch mit ltr zu machen, ohne die fcs vielleicht.. 

 

Siehe oben. Bitte bleibt straight und fang um Himmels Willen nicht an, deine LTR zu beleidigen, indem du "die FCs" weglässt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, lowSubmarino schrieb:

Wie kann man ständig smileys reinballern, nachdem man der ltr sogar mehrmals erzählt hat dass man fremdknutscht usw. Klang so, als ob du ihr das fast immer erzählst. Einer Frau die dich liebt. Oder hat sie hothusband Fantasien und steht drauf.

Wie du schreibst, die Emoticons...du bist selbstverliebt haha. Ist übel das zu lesen. So wie echt bittere Milch trinken. Deine ltr tut mir leid.

Poor girl

Klar liebe ich mich selbst...

Meine Schwäche sind niedliche, hübsche hbs. Meine ltr hat andere Schwächen... Wer ist schon perfekt? 

Und ja erzähle ich auch... Ich erzähle ihr normalerweise alles. Das muss für mich in einer ltr so sein.

Extra kein smiley für dich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, ineducable schrieb:

Schick mir gerne einen link zum test, ich lasse doch das Ergebnis wissen. 

Nicht falsch verstehen. Frage war ob du darauf schon mal angesprochen wurdest - oder dich drauf eingelassen hast.
Soll nicht bedeuten, dass du dich drauf einlassen solltest. Im Gegenteil halte ich wenig von Tests - und noch weniger von Diagnosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, ineducable schrieb:
Zitat

Nun zu deiner eigenen Situation. Du hast keine Rücklagen. Weiterer böser Fehler! Lerne hieraus für die Zukunft. Hast ja einen guten Job. Wird trotzdem schwierig werden alles anstehende von einem Monatsgehalt zum anderen zu bezahlen. Aber wie gesagt, hieraus wirst du lernen, da bin ich mir zu 100% sicher.

Sind doch nur ausreden :-) kriege ich schon geregelt. Hab ja keine Verpflichtungen oder Kinder... 

Du wirst dich wundern. Falls du dich trennen solltest, werden Bedürfnisse gestillt werden wollen. Und wenn es nur um eine neue Wohnungseinrichtung geht. Da kommen Wünsche und Vorstellungen, gleichzeitig wollen Verpflichtungen getilgt werden. Und du bist nicht  jemand, der gelernt hat den Euro umzudrehen. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, sonst sind  die nächsten Probleme bereits im Anmarsch.

Ein Fettnäpfchen nach dem anderen braucht niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.