BDSM Einstieg

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich würde mir gerne mal eine Session anschauen und das Thema nach und nach zeigen lassen.

Wie rutscht man in sowas am Besten rein?

Ich überlege mal einen Stammtisch anzuschreiben.

Bei 30 Personen ist jedoch die Scharm groß. Vorher mit dem Leiter vielleicht mal treffen? Ist sowas denn möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammtisch ist definitiv das schlaueste.

Was genau interessiert dich?

Genieren musst du dich nicht als "Neuling" dort aufzutauchen. Alles ganz entspannt. Ich würd dem Leiter gegebenenfalls eine Mail schreiben oder anrufen, der kümmert sich normalerweise dann auch darum das du dort nicht verloren in der Gegend rumstehst. Das er sich vorher extra treffen würde halte ich allerdings für eher unrealistisch.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich auf eine BDSM-Party, dann siehst du mehrere Sessions in einer Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nja wenn der TE schon bedenken hat auf einen Stammtisch zu gehen, wird es bei einer Party mit Sicherheit nochmal deutlich mehr Überwindung kosten. Was die Anzahl der Sessions angeht gebe ich Individualchaotin absolut Recht.

Ich würde für den Anfang einen Stammtisch empfehlen, je nach Alter entweder den SMJG oder YoungSin.

@Ghosti da brauchst du dich nicht zu schämen, das sind alles super nette Leute und man wird dort wirklich schnell und herzlich aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Ghosti schrieb:

Wie rutscht man in sowas am Besten rein?

Ich überlege mal einen Stammtisch anzuschreiben.

Stammtisch.

SMJG wäre optimal, wenn du noch u27 bist. Die Stammtisch-Leiter treffen sich auf jeden Fall auch vorher mich Anfängern. Es gibt sogar idR vor dem Stammi eine Zeit, in der nur die Neulinge eingeladen sind und die alten Hasen kommen dann später dazu :)

vor 12 Stunden, Individualchaotin schrieb:

An deiner Stelle würde ich auf eine BDSM-Party, dann siehst du mehrere Sessions in einer Nacht. 

Würde ich einem planlosen Anfänger nicht empfehlen. Die meisten Anfänger sind - gerade ohne Mentor an ihrer Seite - völlig überfordert von den Eindrücken, können Sachen nicht einordnen und kämpfen mit den Erfahrungen  dann über Wochen und Monate. Es macht schon Sinn, wenn man in der Phase schon Ansprechpartner hat, die man fragen kann und die einem helfen, das Erlebte auch einzuordnen und zu verarbeiten.

Vielleicht mag ja @Child123 zu dem Thema auch was schreiben?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Ghosti schrieb:

Hallo zusammen.

Ich würde mir gerne mal eine Session anschauen und das Thema nach und nach zeigen lassen.

Wie rutscht man in sowas am Besten rein?

Ich überlege mal einen Stammtisch anzuschreiben.

Bei 30 Personen ist jedoch die Scharm groß. Vorher mit dem Leiter vielleicht mal treffen? Ist sowas denn möglich?

Also ich stimme aus eigener Erfahrung @Herzdame voll und ganz zu, da gerade frisch meine erste Erfahrung gesammelt.

Zuerst ist es immens wichtig, jemand „erfahrenen“ an seiner Seite zu wissen. Ob Stammtisch oder andere Wege ist erstmal egal. Du wirst Fragen haben, und ein Vorgespräch ist unglaublich hilfreich und erleichtert den Einstieg ungemein!

Ich finde es wichtig, sich vornherein auch erstmal selber mit der „Materie“ ein wenig auseinanderzusetzen. Man sollte schon eine kleine Vorahnung haben, was in der „Szene“ so abläuft. Der Rest ist pures Abenteuer ;-)

Das All-Inklusiv-Paket ist, wenn der „Mentor“ auch Deinen ersten Besuch begleitet. Es bieten sich hierfür die sog. Play-Partys an! Das was Du dort siehst, kann schon sehr heftig sein. Um das direkt besser einordnen zu können, hilft es ungemein, seine Fragen loswerden zu können. Glaub mir, Deine erste Party wirst Du nie vergessen.

Was aber in meinen Augen noch viel wichtiger ist. Der sog. Aftercare. Die Emotionen die ich nach meinem ersten Besuch hatte, waren eine reine Achterbahnfahrt. Vielleicht ergeht es nicht jedem so… Vieles was ich an dem Abend kennengelernt habe, sortierte ich noch so einige Tage. Und sich mit jemand „erfahrenen“ austauschen zu können, war Gold wert. Hat immens geholfen.

Um Dir die Gefühlslage meiner Partnerin mal zu beschreiben. Direkt aus dem Club raus: „Nie wieder“… nach einigen Wochen und vielen Gesprächen mit mir und unserem Mentor: „Wann geht’s wieder los“ … ;-)

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Partnerin wäre problemlos und gerne Sub, würde mit mir jedoch nie zu so etwas gehen. Vorahnung habe ich und auch leichte Erfahrungen. Nur hätte ich gerne mal jemanden, dem ich auf die Finger schauen kann und der ggf. mir auf die Finger schauht.

Ist das nicht doof alleine als "Gaffer" auf so eine Party zu gehen?

Ich möchte gerne professionell wissen was ich tue und das jeder Handgriff sitzt und nicht theoretisches BDSM Zeug aus Büchern umsetzen. Meine Partnerin gefällt es, nur ist es im Kern nicht kongruent, weil ich mehr Dom ausstrahlen will. Aufgrund langjähriger Beziehung habe ich gewisse Dinge einreisen lassen. Die Mühe zu machen mehr Dom auszustrahlen, wäre äquivalent mit mehr sexuellem Reiz nach außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Ghosti schrieb:

Ich möchte gerne professionell wissen was ich tue und das jeder Handgriff sitzt und nicht theoretisches BDSM Zeug aus Büchern umsetzen.

Genau sowas ist halt Thema auf Stammtischen und in Workshops. Da zeigen dir die Leute gerne, wie Dinge funktionieren. und wenn sich derjenige nicht sicher fühlt damit, dann weiß in der Regel der ganzen Stammtisch, wer denn der Profi für genau diesen Bereich ist :)

Und da findet man auch sicher Leute, die dich mal bei ner Session zuschauen lassen (ggf. dann wirklich auf ner Party) oder die dich auch mal bei ner Session begleiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Sessions immer mit Sex verbunden? Würde mir da eine "Testsub" gestellt werden? Betrügen würde ich nicht. Wie soll man mir etwas am Stammtisch zeigen? Das sind doch öffentliche Kneipen in denen geredet wird. Habe schon 4-5 Bücher gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Ghosti schrieb:

Sind Sessions immer mit Sex verbunden?

Nein, absolut nicht. Kann, aber muss nicht.

Würde mir da eine "Testsub" gestellt werden?

Kommt drauf an, was du testen willst. Mal ein Schlagwerkzeug nutzen sicherlich, ansonsten ist das total von der Sympathie abhängig. Wobei es viel sinnvoller wäre das mit deiner Freundin zu machen.

Wie soll man mir etwas am Stammtisch zeigen? Das sind doch öffentliche Kneipen in denen geredet wird.

Man trifft sich in der Regel auch außerhalb dann. Entweder privat oder in Clubs, entweder dann bei Partys oder es gibt After-Work Varianten in SM-Clubs. In vielen Städten gibts inzwischen auch Treffs, bei denen Bondage gelehrt und ausprobiert wird und in dem Rahmen dann auch gespielt werden kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Ghosti schrieb:

Sind Sessions immer mit Sex verbunden? Würde mir da eine "Testsub" gestellt werden? Betrügen würde ich nicht.

Ich finde, anhand dieser Fragen merkt man schon, dass du noch keine richtige Vorstellung von der Szene und den Möglichkeiten hast, und dir der Kontakt zu nem Stammtisch oder was ähnlichem echt gut tun würde. 

Es gibt natürlich auch Sessions ganz ohne Sex, und für die findest du evtl auch relativ einfach ne "Testsub", bzw eben dafür, nur mal etwas Technik auszuprobieren, wie Herzdame schon sagt. Auf dem Stammtisch kannst du eben auch Kontakte knüpfen, um dich dann hinterher mal im privaten Rahmen für sowas zu treffen, oder bekommst mit, wo es Workshops und Partys gibt. 

Eine Party besuchen finde ich für nen Anfänger ohne Begleitung auch nicht unbedingt ideal. Da bekommst du Sachen zu sehen, die ziemlich heftig sind, und verstehst evtl nur die Hälfte davon. Ich hab mal ne junge Frau in der Situation erlebt, die war vollkommen überfordert nur vom Zuschauen... Andrerseits hast du aber halt auch die Möglichkeit, dich umzuschauen, nen Eindruck zu bekommen, wie andere Leute spielen, und evtl ein paar Kontakte zu knüpfen. 

Partys wie zb die Angel in Bondage sind ne Kreuzung aus normaler Tanzparty (mit Gothic Musik) und Playparty. Da fällt es zb garnicht auf, wenn du als Einzelner einfach zum Umschauen hingehst. Ich selbst hab mich inzwischen drauf verlegt, einfach Freunde von mir mitzunehmen, wie in jeden anderen Club auch. Selbst die (offen eingestellten) Vanillas begleiten mich da gern, weil die Atmosphäre angenehm ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Ghosti schrieb:

Also meine Partnerin wäre problemlos und gerne Sub, würde mit mir jedoch nie zu so etwas gehen. 

Warum nicht? Hast Du sie schonmal danach gefragt? Weiß Deine Partnerin, dass Du Dir gerne mal sowas anschauen möchtest?

Ich finde gemeinsam diese Welt zu entdecken ist so viel toller! Wenn natürlich beide es wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ihr peinlich ist und sie machen würde was ich quasi mit nach Hause bringe. Zudem habe wir 2 Kinder. Können fast unmöglich gemeinsam weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Ghosti schrieb:

Mal ganz was anderes: Gibt es interessante Filme? Meine nicht den 50 Shades ... :-)

Keine realistischen mit guter Qualität.

Die allermeisten sind entweder total Trashig und / oder haben psychische Krankheit als Teil des Systems (wie 50 Shades ja auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Infos:

Die allermeisten Subs sind psychisch krank. BDSM wird oftmals als selbstverletzendes Verhalten praktiziert gleich wie zB ritzen, nur beim ritzen ist jedem klar dass es Svv ist während BDSM glorifiziert wird. Besonders nach sexuellem Missbrauch/Vergewaltigung(oft im Kindesalter) versuchen Subs das erlebte zu "verarbeiten" (Traumata werden wiederholt da sie nicht begreifbar sind), was dann wiederum in Retraumatisierung endet. Wenn ihr zu Ex-Subs sprechen würdet/auf sie eingehen würdet könntet ihr es vielleicht auch verstehen. 

bearbeitet von womyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, womyn schrieb:

Kleine Infos:

Die allermeisten Subs sind psychisch krank. BDSM wird oftmals als selbstverletzendes Verhalten praktiziert gleich wie zB ritzen, nur beim ritzen ist jedem klar dass es Svv ist während BDSM glorifiziert wird. Besonders nach sexuellem Missbrauch/Vergewaltigung(oft im Kindesalter) versuchen Subs das erlebte zu "verarbeiten" (Traumata werden wiederholt da sie nicht begreifbar sind), was dann wiederum in Retraumatisierung endet. Wenn ihr zu Ex-Subs sprechen würdet/auf sie eingehen würdet könntet ihr es vielleicht auch verstehen. 

Woher ziehst du deine Behauptungen?

Das ist haarsträubender Unfug. Aber wenn man sich deine anderen Beiträge anschaut... nunja.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich viel hab ich noch nicht gesagt außer dass Nein auch Nein bedeutet, bist du da anderer Meinung? Nun ja...

Diese "Behauptungen" habe ich durch einige Gespräche mit Ex-Subs und einer besten Freundin die an Ptbs leidet. Deine Erfahrungen gelten nicht für alle Frauen und sich einfach auf einer Party irgendeine Frau zu krallen von der niemand weiß was ihre Gründe dafür sind, ja das ist falsch meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, womyn schrieb:

Wirklich viel hab ich noch nicht gesagt außer dass Nein auch Nein bedeutet, bist du da anderer Meinung? Nun ja...

Diese "Behauptungen" habe ich durch einige Gespräche mit Ex-Subs und einer besten Freundin die an Ptbs leidet. Deine Erfahrungen gelten nicht für alle Frauen und sich einfach auf einer Party irgendeine Frau zu krallen von der niemand weiß was ihre Gründe dafür sind, ja das ist falsch meiner Meinung nach!

aber deine erfahrungen gelten für die mehrheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

aber deine erfahrungen gelten für die mehrheit?

Für sehr sehr viele Frauen. Und bevor man nicht sicher gehen kann dass die eigene Sub derart vorbelastet ist sollte man es besser sein lassen.

bearbeitet von womyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, womyn schrieb:

Nein, aber für sehr sehr viele Frauen. Und bevor man nicht sicher gehen kann dass die eigene Sub derart vorbelastet ist sollte man es besser sein lassen.

und das machst du an den drei frauen fest mit denen du gesprochen hast? ok

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, womyn schrieb:

Die allermeisten Subs sind psychisch krank.

Naja, das ist ne ziemlich heftige Aussage.

Dazu gibts genug psychologische Forschungen, um zu belegen, dass das einfach Schwachsinn ist. Siehe Beispielsweise die Arbeiten von Lydia Benecke (vor allem die Diplomarbeit).

Ja, es gibt vereinzelt psychisch kranke subs. Es gibt auch Menschen, die sowas als SVV nutzen. Aber es ist n verschwindend kleiner Anteil.

Deine Erfahrungen sind also Wissenschaftlich nicht belegbar.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Domination can warp consent. The National Coalition for Sexual Freedom (NCSF) even admits, “The physical or emotional intensity of a scene can result in the participants getting carried away, or being unable to revoke or modify consent.”

Die Tatsache dass es Frauen gibt die in einer gesunden Bdsm Partnerschaft leben ändert nichts daran dass junge Mädchen in diese Szene gedrängt werden, Missbrauch normalisiert wird etc

außerdem, was genau stört dich denn an meinen vorherigen Beiträgen? 

Dass es ein verschwindend kleiner Anteil ist ist eine heftige Aussage übrigens

bearbeitet von womyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem war in dem Thread explizit die Rede vom 'einfach irgendeine auf der Party knallen'

klar das hat soooo viel mit Vertrauen etc zu tun wie ihr es immer predigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, womyn schrieb:

Dass es ein verschwindend kleiner Anteil ist ist eine heftige Aussage übrigens

Ist wissenschaftlich belegt und erforscht. Darfst du gerne beeindruckend finden.

vor 16 Minuten, womyn schrieb:

was genau stört dich denn an meinen vorherigen Beiträgen? 

Die Stigmatisierung von BDSMlern mit der Aussage, die Subs wären alle psychisch krank. Das sind halt ätzende Vorurteile, die nichts mit der Realität zu tun haben und gegen die die BDSM Verbände seit vielen Jahren ankämpfen. BDSM ist eine Sexuelle Neigung wie jede andere auch. Dementsprechend sind inzwischen BDSM-Neigungen auch nicht mehr als Psychische Krankheiten eingestuft.

vor 18 Minuten, womyn schrieb:

Die Tatsache dass es Frauen gibt die in einer gesunden Bdsm Partnerschaft leben ändert nichts daran dass junge Mädchen in diese Szene gedrängt werden, Missbrauch normalisiert wird etc

Das zeigt übrigens, dass du keine Ahnung hast. Sowas wird in der BDSM-Szene absolut nicht toleriert. Menschen, die so etwas tun, fliegen sofort aus der Szene raus und bekommen ggf. auch eine Anzeige. Die Menschen, die solche Dinge tun, die sind eben ganz bewusst NICHT in der Szene, weil diese eben eine große Schutzfunktion bietet. (Siehe dazu Lydia Benecke - Sadisten und ihre Abgrenzung von harmlosen (BDSM) und Realsadisten.)

In sofern vermischt du gerade leider Psychisch Kranke Menschen mit BDSMlern. Sowohl bei Doms als auch bei Subs.

Ich beziehe mich da jetzt gerade null auf den Thread - sondern nur auf deine Aussagen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.