[Beratung] Oronnun

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Oronnun

Hallo liebes Forum,

ich versuche mir gerade ein Everyday Outfit zusammenzustellen für den ganz normalen Unialltag.

Wie findet ihr es?

Die Uhr und der Gürtel passen meiner Meinung nach nicht ins Outfit rein, vor allem das Armband der Uhr? Das sollte ich auf jeden Fall wechseln und einen dunkleren Leder Gürtel kaufen?

Darf ich Leder Jacke mit Wildlederschuhe kombinieren?

Welche Socken Farbe? Nach Auswahl des T-Shirts? Schlichte T-Shirt Farben erlaubt? Auf dem Foto hab ich jetzt so ein T-Shirt mit V Ausschnitt in Besch an.

Ich bräuchte definitiv noch einen neuen Rucksack, hab an den hier gedacht : 

https://www.amazon.de/Eastpak-Rucksack-WYOMING-liter-Black/dp/B00L9I72A8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1493303071&sr=8-3&keywords=eastpak+rucksack

oder 

https://www.amazon.de/Eastpak-Authentic-Rucksack-London-black/dp/B01G325BF2/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1493303071&sr=8-16&keywords=eastpak+rucksack

wobei letzterer ungewöhnlicher und auffälliger ist meiner Meinung nach!

 

Liebe Grüße,

Oronnun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nen standard outfit mit leider nicht schönen einzelteilen

das geht deutlich besser.

Raw gut eingetragen

hochwertigere Lederjacke oder austauschen gegen andere jacke (nicht leder) wenn buget nicht vorhanden

chuhe wirken leider auch billig

rucksäcke nicht schön

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

Ist nen standard outfit mit leider nicht schönen einzelteilen

das geht deutlich besser.

Raw gut eingetragen

hochwertigere Lederjacke oder austauschen gegen andere jacke (nicht leder) wenn buget nicht vorhanden

chuhe wirken leider auch billig

rucksäcke nicht schön

Wenn ich ehrlich bin wundert mich die Aussage mit der Jacke und den billigen Schuhen.

Die Jacke ist von Camel Active und war relativ teuer mit knapp 200€.

Die Schuhe sind von Bugatti und aus echtem Wildleder.

Welche Rucksäcke würdest du mir denn empfehlen? Das alles scheiße aussieht bringt mir leider nichts, wenn du mir keine Alternativen oder Ideen gibst. 

Edit: Das ist fast die selbe Jacke, der einzige Unterschied ist, dass ich die Knöpfe noch am Hals hab: https://www.zalando.de/camel-active-lederjacke-schwarz-ca522j01n-q11.html

 

bearbeitet von Oronnun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Royal Dutch es nicht tut, nenne ich dir morgen Alternativen und erläuter warum die Teile besser sein könnten.

 

Grundsätzlich ist das Outfit optisch ok und die Passform ebenso. Die Rucksäcke sind aber grottenhässlich und eher für Schüler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Oronnun schrieb:

Wenn ich ehrlich bin wundert mich die Aussage mit der Jacke und den billigen Schuhen.

Die Jacke ist von Camel Active und war relativ teuer mit knapp 200€.

Die Schuhe sind von Bugatti und aus echtem Wildleder.

Welche Rucksäcke würdest du mir denn empfehlen? Das alles scheiße aussieht bringt mir leider nichts, wenn du mir keine Alternativen oder Ideen gibst. 

Edit: Das ist fast die selbe Jacke, der einzige Unterschied ist, dass ich die Knöpfe noch am Hals hab: https://www.zalando.de/camel-active-lederjacke-schwarz-ca522j01n-q11.html

 

 

CamelActive und Bugatti sind leider qualitativ eher nicht so gute Marken. Ich finde dein Outfitt prinzipiell okay, aber es sind halt leider qualitativ eher schlechte Teile. Du solltest dir vll die Qualitätsmerkmale von diversen Kleidungsstücken anschauen, was macht einen guten Schuh aus, was eine gute Jeans, was eine gute Lederjacke etc. Antworten findest du hier in den Sammelthreads dazu.

Lederschuhe sind nicht gleich Lederschuhe. Bei guten Schuhen wird die Sohle rahmengenäht, bei billigen geklebt. Bugatti klebt soweit ich weiß ausschließlich.

Eine 200€ Lederjacke ist auch nicht relativ teuer, sondern zu billig, für den Preis kannst du eher keine Lederjacke mit passabler Qualität bekommen. Wenn eine qualitativ gute und damit leider teure Lederjacke nicht im Budget liegt, dann trage eine andere Art von Jacke. Das heißt übrigens nicht, dass jede teurere Lederjacke automatisch gut ist. Es gibt zig Modemarken die Schund zum völlig überteuerten Preis produzieren. 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
vor 29 Minuten, The Bloke schrieb:

 

CamelActive und Bugatti sind leider qualitativ eher nicht so gute Marken. Ich finde dein Outfitt prinzipiell okay, aber es sind halt leider qualitativ eher schlechte Teile. Du solltest dir vll die Qualitätsmerkmale von diversen Kleidungsstücken anschauen, was macht einen guten Schuh aus, was eine gute Jeans, was eine gute Lederjacke etc. Antworten findest du hier in den Sammelthreads dazu.

Lederschuhe sind nicht gleich Lederschuhe. Bei guten Schuhen wird die Sohle rahmengenäht, bei billigen geklebt. Bugatti klebt soweit ich weiß ausschließlich.

Eine 200€ Lederjacke ist auch nicht relativ teuer, sondern zu billig, für den Preis kannst du eher keine Lederjacke mit passabler Qualität bekommen. Wenn eine qualitativ gute und damit leider teure Lederjacke nicht im Budget liegt, dann trage eine andere Art von Jacke. Das heißt übrigens nicht, dass jede teurere Lederjacke automatisch gut ist. Es gibt zig Modemarken die Schund zum völlig überteuerten Preis produzieren. 

 

 

Das kann ich natürlich alles verstehen aber als Student ist man da knapp mit dem Budget und das geht dann halt ziemlich ins Geld. Eine richtig teuer Jacke zukaufen lohnt sich für mich nicht, da ich nächstes Jahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr reinpassen werde, aufgrund des Fitnessstudios. Wenn das Outfit ok ist, würde ich das gerne behalten aber vielleicht eine andere Hose dazu? Heller oder dunkler? Oder in einer ganz anderen Farbe? Braune Hose mit blauen Schuhen? Hab die selben Schuhe noch in einem dunkelblauen Wildleder. Freue mich von euren Ideen und Alternativen zu hören! Es muss nicht unbedingt ein Rucksack, es könnte natürlich auch eine Umhängetasche oder ähnliches sein, sollte nur optisch zusammen passen mit dem Outfit. Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@The Bloke

hat im Prinzip schon alles gesagt

wenn kleines Budget lass es lieber mit der Lederjacke und nimm etwas aus stoff 

Hose z.B. https://www.nudiejeans.com/product/grim-tim-dry-open-navy

Ledrjacke wäre wenn Budget grösser z.b. https://www.bodaskins.com/de_de/men 

Schuhe z.b. https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Linz-braun-rahmengenaeht-Velours-mit-geteilter-Gummisohle

sonst sneaker

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal auf die Sachen ein, die du fälschlicherweise kritisch siehst. ;-)

 

 

Am 27.4.2017 um 16:33 , Oronnun schrieb:

Die Uhr und der Gürtel passen meiner Meinung nacH nicht ins Outfit rein, vor allem das Armband der Uhr? Das sollte ich auf jeden Fall wechseln und einen dunkleren Leder Gürtel kaufen?

Doch die passen schon herein. Die Uhr kann ich jetzt nicht gut erkennen, aber ein braunes Lederarmband ist schon in Ordnung, wie auch der Gürtel. Die gürtelfarbe richtet sich in der Regel nach der Schuhfarbe. Okay die Schuhe sind aus Rauleder und etwas dunkler. Das könnte der Gürtel auch sein. Aber braun ist in Ordnung und vcn der Art passt der Gürtel zur Jeans!

 

Am 27.4.2017 um 16:33 , Oronnun schrieb:

Darf ich Leder Jacke mit Wildlederschuhe kombinieren?

Ja.

 

Am 27.4.2017 um 16:33 , Oronnun schrieb:

Welche Socken Farbe? Nach Auswahl des T-Shirts?

Sockenfarbe richten sich klassisch nach der Hose. Kann auch andersfarbig sein, sie sollten halt zur Hose passen.

 

vor 17 Stunden, Oronnun schrieb:

Outfit ok ist, würde ich das gerne behalten aber vielleicht eine andere Hose dazu? Heller oder dunkler? Oder in einer ganz anderen Farbe? Braune Hose mit blauen Schuhen? Hab die selben Schuhe noch in einem dunkelblauen Wildleder.

Die blaue Jeans ist schon in Ordnung. Trage sie einfach, ohne sie  oft und zuu warm zu waschen, (am besten nur 30 Grad). Dann bekommst du einen schönen used look mit der Zeit. Die blauen schuhe zu helleren Hosen in grau, oder eine beige oderr khaki.

Schlichte T-Shirtfarben sind natürlich zu empfehlen. Grelle farben oder Print sind doch nix.

 

So kommen wir zu den Mängeln:

Also mit den Rucksäcken kann nicht dein Ernst sein,  Dass sind Kinderrucksäcke. Dann: Polyester ist immer scheiße, außer bei Outdoorsachen in der Wildnis, wo dich keiner sieht, aber die Sachen schnell trocknen und leicht waschbar sein sollen,

Also bitte auch die Tasche aus natüröichen Materialien. bei einem rucksack bieten sich Leder an (ist aber teurer, ist gebraucht aber eh schöner) oder zum Beispiel Rucksäcke aus Leinen (neudeutsch Canvas) an. Hier in der Art alter Wanderrucksäcke  wäre doch was.

sol_rucksack-vintage_1.jpg

NEUHEIT.-Vintage-Rucksack-Beige-PRIMARK-

th?id=OIP.tR9N1pc__XdtcuTAMT3GtwDrEs&w=1

----

Leder ist grundsätzlich ein Luxusgut. Günstigem Leder sieht man die mindere Qualität von weitem an. Selbst durch das internet, wie wir hier sehen können Gute Lederjacken gehen ab 500.-. So ne Jacke im motorradstyle müsste aus dickem geschmeidigem Leder sein. Das gleiche gilt für Schuhe. Neben rahmengenähter Verarbeitung ist nicht die frage, ob sie aus Leder sind, sondern ob sie aus gute, Leder sind. Hier siehst du mal einen optischen Unterschied.

QArGq.jpg

von der Art und Form sind deine desertboots schon in Ordnung. Auch mit der Lederjacke blamierst du dich jetzt nicht. Du kannst damit schon in der Uni sein. Ich würde an deiner Stelle auf bestimmte Teile einfach in ZUkunft sparen, auf Second hadn zurückgreifen. Und auch mal überlegen, ob man lieber zum Beispiel auf ne (zu güpnstige) Lederjacke verzichtet, und dafür eine andere jacke nimmt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

So ne Jacke im motorradstyle müsste aus dickem geschmeidigem Leder sein. Das gleiche gilt für Schuhe. Neben rahmengenähter Verarbeitung ist nicht die frage, ob sie aus Leder sind, sondern ob sie aus gute, Leder sind.

Sind wir da nicht wieder im Bereich der absoluten Dogmen? Nur, wenn die Jacke tatsächlich zum Motorradfahren verwendet wird, "muss" es dickes Leder sein. Ansonsten können auch Lederjacken im Biker-Schnitt aus dünnem Leder etwas taugen, für schlankere Männer ist das sogar vorzugswürdig. Für das Thema Lederjacken fände ich es übrigens sehr geboten, wenn wir alle mal unsere (Geheim)Tipps zusammen schmeißen würden. Die gängigen Empfehlungen wie Aero und Schott taugen ja ohnehin nur für einen bestimmten Typ Mann und kommen für den Großteil der Leute hier im Forum nicht in Betracht.

Mit der rahmengenähten Verarbeitung ist es ähnlich: Die Machart eines Schuhs sagt nicht über die Qualität der Verarbeitung aus. Es gibt auch rahmengenähte Schuhe, deren Verarbeitung der absolute Schrott ist; wenn ich mir bei eBay UK anschaue, wie wenig man mittlerweile bezahlen muss, um neue rahmengenähte Schuhe bekommen zu können, bin ich schon sehr verwundert. Umgekehrt gibt es auch viele geklebte Schuhe, die herausragend verarbeitet sind; in dem Zusammenhang darf man nicht unerwähnt lassen, dass auch geklebte Schuhe ein Jahrzehnt überstehen können und vom Schuhmacher mitunter gut repariert werden können.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jimknopf_

 

Also Motorradjacke aus dünnem Leder macht keinen Sinn! Und die Schott sind ja die klassischen Motorradjacken, deren Schnitt gerade in sind, von denen der TE eine trägt. Für dünne Männer kommt es auf den körpernahen Schnitt an. Warum "dickes" Leder bei denen schlecht aussieht und dünnes besser aussieht, erschließt sich mir nicht. Sexpistols und so . ;-) Ferner: Gute Lederjacken mit dünnerem Leder gibt es nicht als Bikerjacken, die er anhat. Das sind andere Schnitte. Deswegen sieht man ja schon am Foto dass seine Bikerjacke aus billigem Leder ist! Warum eine Schottjacke, zur Not gebraucht, nichts für den Großteil nix ist. Aber die ganzen Fake-Bikerjacken aus ninderwertigem Leder, die überall auftauchen, sollen jetzt gut sein. Wenn man ne (gebrauchte) Schott und eine paar Jahre alte Fake-Bikerjacke nebeneinanderstellt, fällt jedem der Unterschied aus.

Ich habe extra geschrieben, dass es auf noch was anderes ankommt, als rahmengenäht. Aber geklebte Schuhe sind meistens Schrott und die Minderwertigkeit der Bugatti haben wir hier gleich gesehen. Außerdem haben wir ihm keine Schrott-Rahmengenähte empfohlen, sondern wertige. Und der Grundsatz ist eh, gute Schuhe kosten Geld, billig und rahmengenäht geht auch nicht zusammen!

Oder willst du jetzt billiges Leder und Bugatti-Schuhe empfehlen, weil Dogma böse und so?

Außer bei Bergschuhen habe ich noch nie gute geklebte Schuhe gesehen. (Die genauso teuer sind, wie zwiegenähte) Und dass Mr.Minit die laufSohle wieder besser zusammenkleben kann ist kein Argument. Sie sind trotzdem schlecht reparierbar, wenn sich die einzelne Teile lösen. Selbst hochwertig verklebte Bergschuhen nicht, wie ich feststellen musste,als sich die Brandsohle löste. Zwiegenähte hätte man retten können.

 

Zeig mir doch bitte hochwertig verklebte Raulederchukka! Die zehn Jahre bei richtigem Gebrauch halten!

Sorry, aber das ist doch wieder das alte "ihr mit euren Regeln" und "in der Mode gibt es keine Regeln", was albern ist.

 

Dein Dogma scheint, allle sollen sich weiter schlecht anziehen, weil irgendwo gibt es immer Ausnahmen. 

Sorry, hier geht es nicht darum, die Ausnahme der Regel irgendwie zu finden. Es geht hier darum, Leuten ein Grundgerüst mitzugeben, nicht um Grundsatzfragen über die Ausnahmen der Regel. 

Ja, "müssen" tun wir hier gar nichts. Aber ohne Grundkriterien schließen wir am besten das Forum, denn es gibt ja immer Ausnahme und so. Endet darin, dass man nix mehr verbessern kann, weil alles gleichwertig und so.

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29

Schlanke Männer sollten deshalb eher keine Lederjacken aus allzu dickem Leder tragen, weil das einfach viel zu wuchtig wirkt. Auch dann, wenn die Lederjacke körpernah geschnitten ist (was übrigens weder die Lederjacken von Aero noch von Schott sind - u.a. deswegen schrieb ich auch, dass der Großteil der Nutzer hier im Forum diese Jacken ohnehin nicht tragen können und Empfehlungen in dieser Richtung deshalb meist völlig ins Leere gehen). Manche Lederjacken aus dickem Leder wiegen übrigens mehr als 3kg, das ist für schlanke Männer einerseits schon eine gewisse Belastung, andererseits macht sich dieses Gewicht im Laufe der Zeit auch bemerkbar (eine Jacke mit so einem Gewicht verliert mit der Zeit wesentlich schneller seine Passform, weil die Belastung für das Leder viel höher ist). Dünnes Leder hat - neben funktionalen Nachteilen wie geringerer Schutz und geringere Wärme - nur den Nachteil, dass es für Löcher o.ä. viel anfälliger ist.

Zitat

Gute Lederjacken mit dünnerem Leder gibt es nicht als Bikerjacken, die er anhat. Das sind andere Schnitte.

Für mich ist das oben keine Bikerjacke, aber das ist wohl Definitionssache.

Zitat

Aber geklebte Schuhe sind Schrott und die Minderwertigkeit der Bugatti haben wir hier gleich gesehen.

Zu Zweiterem: Ich erkenne auf dem Bild zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können, kann aber zumindest auf Basis meiner Erfahrungen und Eindrücke sagen, dass ich Bugatti grundsätzlich nicht empfehlen würde (Ausnahmen mögen freilich die Regel bestätigen). Zu Ersterem: Das verwundert mich doch sehr, gerade auch deshalb, weil Du meiner Erinnerung nach hier im Forum schon einige Male geklebte Schuhe empfohlen oder im Inspirationsthread verlinkt hast (nicht die abstrakte Machart, aber entsprechende Modelle); konkret denke ich dabei an Schuhe von Red Wing (die schon seit über 10 Jahren nicht mehr ausschließlich rahmengenähte Schuhe produzieren und auch geklebte Schuhe im Sortiment haben) oder von Timberland. Ansonsten: Santoni und Frartelli Rossetti haben kaum raumgenähte Schuhe im Sortiment, dafür aber auch geklebte Schuhe; und die würde man auf der Straße sicher nicht als solche identifizieren können. Ferner haben Schuhe der gängigen "Mode"-Hersteller (wie Gucci oder Prada) sicherlich ein katastrophales Preis-Leistungs-Verhältnis, aber im Regelfall ist das qualitativ kein Ramsch und deren Schuhe sind oft geklebt.

Du erwähnst ja selbst zutreffend Bergschuhe. Wenn ich da einfach mal Stiefel von Lundhags nennen: Die sind fast ausnahmslos geklebt. Die Belastung für Bergstiefel ist viel höher als für Schuhe, die man im Alltag trägt. Warum sollte es bei Bergschuhen unter qualitativen Gesichtspunkten okay sein können, wenn man dort einzelne sehr gute geklebte Stiefel trägt, warum soll es bei Stiefeln, die man im Alltag trägt, aber zwingend ein absolutes No-Go sein, sollten diese geklebt sein? Diese steife Fokussierung auf die Machart ist genau das, was der Marketingsektor in diesem Bereich anstrebt. Diese Qualitätsassoziationen sind meiner Meinung nach absolut nicht hilfreich (schade, dass es die alten Autopsie-Threads bei NAS nicht mehr gibt; ich glaube, dann würde auch hier im Forum ein Umdenken stattfinden).

Zitat

Selbst hochwertig verklebte Bergschuhen nicht, wie ich feststellen musste,als sich die Brandsohle löste. Zwiegenähte hätte man retten können.

Vielleicht lag es an den Schuhen, vielleicht auch an einem schlechten Schuhmacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, jimknopf_ schrieb:

Schlanke Männer sollten deshalb eher keine Lederjacken aus allzu dickem Leder tragen, weil das einfach viel zu wuchtig wirkt.

Wo wirkt das zu wichtig? Sex Pistols habe ich ja erwähnt:

tumblr_mq3wiyrtum1qectxdo1_500.jpg

es kommt auf den Schnitt an:

 

vor 13 Minuten, jimknopf_ schrieb:

ben Schuhe der gängigen "Mode"-Hersteller (wie Gucci oder Prada) sicherlich ein katastrophales Preis-Leistungs-Verhältnis, aber im Regelfall ist das qualitativ kein Ramsch und deren Schuhe sind oft geklebt.

Doch, das ist ein ziemlicher Ramsch, den man bei Gucci, Prada findet. Das ist nun wirklich objektiv so. Und bei den ganz teuren Sachen sind sie wieder rahmengenäht!

vor 13 Minuten, jimknopf_ schrieb:

Du erwähnst ja selbst zutreffend Bergschuhe. Wenn ich da einfach mal Stiefel von Lundhags nennen: Die sind fast ausnahmslos geklebt. Die Belastung für Bergstiefel ist viel höher als für Schuhe, die man im Alltag trägt. Warum sollte es bei Bergschuhen unter qualitativen Gesichtspunkten okay sein können, wenn man dort einzelne sehr gute geklebte Stiefel trägt, warum soll es bei Stiefeln, die man im Alltag trägt, aber zwingend ein absolutes No-Go sein, sollten diese geklebt sein?

Erstmal sind die dennoch aufwendig verarbeitet, dass sie genauso viel kosten (300.- und mehr). Da kann ich gleich zu zwiegenähten greifen!

vor 13 Minuten, jimknopf_ schrieb:

Diese steife Fokussierung auf die Machart ist genau das, was der Marketingsektor in diesem Bereich anstrebt. Diese Qualitätsassoziationen sind meiner Meinung nach absolut nicht hilfreich (schade, dass es die alten Autopsie-Threads bei NAS nicht mehr gibt; ich glaube, dann würde auch hier im Forum ein Umdenken stattfinden).

Ich habe doch schon geschrieben, dass rahmengenäht allein nichts aussagt, aber eben ein Teilkriteroum ist. Klar,. Rahmengenähte Schihe für 130.- Euro sind auch nichts!

 

vor 24 Minuten, jimknopf_ schrieb:

huhe von Red Wing (die schon seit über 10 Jahren nicht mehr ausschließlich rahmengenähte Schuhe produzieren und auch geklebte Schuhe im Sortiment haben) oder von Timberland. Ansonsten: Santoni und Frartelli Rossetti haben kaum raumgenähte Schuhe im Sortiment, dafür aber auch geklebte Schuhe; und die würde man auf der Straße sicher nicht als solche identifizieren können

Wie ich sagte, die Ausnahme von der Regel. Und die sind dann eben praktisch genauso teuer.

 

vor 13 Minuten, jimknopf_ schrieb:
Zitat

Selbst hochwertig verklebte Bergschuhen nicht, wie ich feststellen musste,als sich die Brandsohle löste. Zwiegenähte hätte man retten können.

Vielleicht lag es an den Schuhen, vielleicht auch an einem schlechten Schuhmacher.

Ganz gewiss nicht, weil zwiegenähte besser repariert werden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimknopf, hast du für deine ganzen Behauptungen auch vllt. mal ein paar Bilder parat? Wenn geklebte Schuhe genauso gut sein sollten wie genähte, wirst du deine Thesen doch sicherlich mit Bildern von gut gealterten Klebschuhen untermauern können? Oder wie ne dicke Lederjacke mit guter Passform an nem schlanken Mann kacke aussieht?

Ohnehin, hast du überhaupt was beizutragen hier? TE stellt ne Frage, jon gibt ne gute Antwort und du kritisierst jon, ohne Alternativen aufzuzeigen. Dein "das kann man ja so nicht sagen" bringt genauso viel wie dieser post hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wenn geklebte Schuhe genauso gut sein sollten wie genähte, wirst du deine Thesen doch sicherlich mit Bildern von gut gealterten Klebschuhen untermauern können?

Es geht mir schon ziemlich auf den Sack, wenn man anderen Leuten Formulierungen in den Mund legt, die sie nie getroffen haben. An keiner Stelle habe ich gesagt, dass geklebte Schuhe genauso gut sind wie rahmengenähte Schuhe - eine solche Pauschalisierung wäre mir auch völlig fremd. Ich habe vielmehr dafür plädiert, für den konkreten Einzelfall zu differenzieren - und nicht ständig nur absolute Empfehlungen auszusprechen (Machart XY ist Schrott). Was man nicht verkennen kann: Jede Machart hat ihre ganz eigenen Vorteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
Am 28.4.2017 um 17:39 , jon29 schrieb:

Die blaue Jeans ist schon in Ordnung. Trage sie einfach, ohne sie  oft und zuu warm zu waschen, (am besten nur 30 Grad). Dann bekommst du einen schönen used look mit der Zeit. Die blauen schuhe zu helleren Hosen in grau, oder eine beige oderr khaki.

Schlichte T-Shirtfarben sind natürlich zu empfehlen. Grelle farben oder Print sind doch nix.

Hier mal Fotos mit anderer Hose, blauen Schuhen, einem anderen T-Shirt und Fotos von all meinen Schuhen die ich besitze :

Die Hose ist alt und viel zu eng, liegt wirklich überall an, muss mir eine neue kaufen. Aber optisch würde das auch passen? 

Hab mal ein paar Freunde zur Jacke befragt und die sagen die passt mir wirklich gut! Vor allem da ich recht breite Schultern hab, wo sich die Jacke dran "anschmiegt". Ein Kumpel hatte die auch an, der weniger trainiert ist und da sah es dann natürlich bescheiden aus aber ihr habt mehr Ahnung als meine Freunde und ich von Mode und Passform aber wenn ihr ein ok gibt, dann ist ja alles gut!

Am 28.4.2017 um 17:39 , jon29 schrieb:

Also mit den Rucksäcken kann nicht dein Ernst sein,  Dass sind Kinderrucksäcke. Dann: Polyester ist immer scheiße, außer bei Outdoorsachen in der Wildnis, wo dich keiner sieht, aber die Sachen schnell trocknen und leicht waschbar sein sollen

Du hast Recht, nur seh ich viele auf dem Campus mit so einem Rucksack und dann hab ich mich da irgendwie mitreißen lassen.

Ich hab mir mal ein paar ausgesucht die besser sein werden, nur welchen nehm ich? :

No.1 https://www.amazon.de/P-KU-VDSL-AUGUR-Stabiles-Multifunktionstasche-Schulrucksack-Bergsteigen/dp/B00XL2GVE8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493545108&sr=8-1&keywords=lederrucksack&th=1

No.2 https://www.amazon.de/BLUBOON-Rucksäcke-Rucksack-Schulrucksack-Kapazität/dp/B00PAL2X6S/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1493545108&sr=8-11&keywords=lederrucksack&th=1

No.3 https://www.amazon.de/Großer-Lederrucksack-Rucksack-Büffel-Leder-Hamosons/dp/B00AK8BN8K/ref=sr_1_33?ie=UTF8&qid=1493545135&sr=8-33-spons&keywords=lederrucksack&psc=1

No.4 https://www.amazon.de/Gusti-Leder-nature-Schultertasche-M55b/dp/B00ECBCVD2/ref=sr_1_40?ie=UTF8&qid=1493545163&sr=8-40&keywords=lederrucksack

Am 28.4.2017 um 17:39 , jon29 schrieb:

Hier siehst du mal einen optischen Unterschied.

Das Bild ist leider kaputt und ich kann es nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.4.2017 um 12:23 , Oronnun schrieb:

Die Hose ist alt und viel zu eng, liegt wirklich überall an, muss mir eine neue kaufen. Aber optisch würde das auch passen? 

Also farblich passt das mnatürlich. Aber du hast recht, sie passt nicht mehr zu deinen starken Beinen. Nicht nur, dass sie etwas zu klein ist, sie hat auch den falschen Schnitt. Skinny "tapered" Leg wie man neudeutsch sagt, früher hieß das Karottenschnitt. Das sieht gut aus bei dünnen Jungs und Mädels, aber nicht bei Leuten mit starken Schenkeln. Ein ganz klassischer "straight Cut" wäre da angesagt, gibt es ja auch mit schlanken Hosenbeinen.- Ddie Hosenbeine können dann auch etwas länger sein. KLassisch enden die hinten an der Oberkante des Absatzes und liegen vorne leicht (!) auf. Wenn sie unten weiter sind, stauchen die dann auch nicht mehr.

 

Am 30.4.2017 um 12:23 , Oronnun schrieb:

Hab mal ein paar Freunde zur Jacke befragt und die sagen die passt mir wirklich gut!

Ja, passen tut sie. Ist halt keine besonders hochwertige Jacke, was man halt auch sieht. Aber ultrahässlich ist sie auch nicht, und viele laufen ja derzeit mit so Wegwerflederjacken rum. Bei der nächsten sparst du und greifst dann zu etwas qualitativ hochwertigerem.

Bei den Schuhen gilt ähnliches. Sie snid keine Katastrophe. Aber wenn du das nächste Mal etwas mehr ausgibst,  hat das (neben der Haltbarkeit) einen großen optuischen Effekt.

Am 30.4.2017 um 12:23 , Oronnun schrieb:

Das Bild ist leider kaputt und ich kann es nicht sehen.

Hier nochmal:dsc_0040.jpg

 

 

Am 30.4.2017 um 12:23 , Oronnun schrieb:

Ich hab mir mal ein paar ausgesucht die besser sein werden, nur welchen nehm ich? :

Insgesamt ist die Auswahl mäßig. Die Lederrucksäcke sind ok, aber auch nichtschön. Die Canvasteile sind nnix. Wie hoch ist dein Budget, maximal 150.- Euro? Da kann ich dann morgen mal  nach schöneren Exemplaren gucken,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
Am 2.5.2017 um 12:50 , jon29 schrieb:

Also farblich passt das mnatürlich. Aber du hast recht, sie passt nicht mehr zu deinen starken Beinen. Nicht nur, dass sie etwas zu klein ist, sie hat auch den falschen Schnitt. Skinny "tapered" Leg wie man neudeutsch sagt, früher hieß das Karottenschnitt. Das sieht gut aus bei dünnen Jungs und Mädels, aber nicht bei Leuten mit starken Schenkeln. Ein ganz klassischer "straight Cut" wäre da angesagt, gibt es ja auch mit schlanken Hosenbeinen.- Ddie Hosenbeine können dann auch etwas länger sein. KLassisch enden die hinten an der Oberkante des Absatzes und liegen vorne leicht (!) auf. Wenn sie unten weiter sind, stauchen die dann auch nicht mehr.

 

Ja, passen tut sie. Ist halt keine besonders hochwertige Jacke, was man halt auch sieht. Aber ultrahässlich ist sie auch nicht, und viele laufen ja derzeit mit so Wegwerflederjacken rum. Bei der nächsten sparst du und greifst dann zu etwas qualitativ hochwertigerem.

Bei den Schuhen gilt ähnliches. Sie snid keine Katastrophe. Aber wenn du das nächste Mal etwas mehr ausgibst,  hat das (neben der Haltbarkeit) einen großen optuischen Effekt.

Hier nochmal:dsc_0040.jpg

 

 

Insgesamt ist die Auswahl mäßig. Die Lederrucksäcke sind ok, aber auch nichtschön. Die Canvasteile sind nnix. Wie hoch ist dein Budget, maximal 150.- Euro? Da kann ich dann morgen mal  nach schöneren Exemplaren gucken,...

150€ maximal, mehr ist leider nicht drin. Was sagt ihr denn zu so Umhängetaschen? Danke für die Mühe jon, würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2017 um 13:49 , Oronnun schrieb:

Was sagt ihr denn zu so Umhängetaschen?

Finde ich eigentlich fast schöner, insbesondere bei Leder. Wie wäre es denn mit einer schlichten Umhängetasche von Gusti-Leder. Deren Leder ist vegatabil gegerbt und gefärbt und die Taschen fair hergestellt. (Gerade Lederwaren herrschen in der Massenproduktion oft schlimmste Zustände, in Punkto Umwelt und Arbeitsbedingungen) Durch direkte kurze produktionswege sind sie relativ günstig. Natürlich, eine Tasche für 400.- Euro sind sie nicht, aber anscheinend ganz ordentlich.  Der anfängliche Geruch wird von einigen beanstandet, aber das ist der natürlichen Gerbung geschuldet. Also besser PLV in Bezug auf Leder bekommst du nicht.  Zwei der Taschen, sind aus Ziegenleder, das ist aber nicht minderwertig, sondern hat einenn weicheren feel.

Harry-Aktentasche-Businesstasche-Umhange

(Oben aus Rindsleder)

Finn-Umhangetasche-Echt-Leder-Vintage-Le

 

Max-Grosse-Umhangetasche-aus-Leder-%7C-U
https://www.gusti-leder.de/harry-businesstasche-aktentasche-burotasche-leder-apple-macbook-15.html#aw_source=pb-586a06b2e4b018cac44073ea

https://www.gusti-leder.de/max-umhaengetasche-collegetasche-messengerbag-u4.html?gclid=Cj0KEQjwxbDIBRCL99Wls-nLicoBEiQAWroh6iupDmkb1HRBVG3AsvpM7SUEhOpdb2GGYtAQum1QF-waAo4C8P8HAQ

https://www.gusti-leder.de/finn-umhaengetasche-collegetasche-ledertasche-m3.html

 

Oder halt eher solche Rucksäcke aus Leinen:

bildschirmfoto_2013-07-03_um_14.06.45.pn

 

http://www.kohla.at/de/produkte/rucksaecke/klassik/rucksack-klassik-15-ltr/

sandqvist-hans-15-laptop-backpack-sqa442

 

https://www.wardow.com/sandqvist-hans-15-laptop-rucksack-sqa442-1.html?gclid=Cj0KEQjwxbDIBRCL99Wls-nLicoBEiQAWroh6gN1PGlQcTp_7Dtv3ETZvLiegx03pVqpmoMcpkICtzQaAtod8P8HAQ

H1554H00K-G11@1.1.jpg

 

https://www.taschenkaufhaus.de/article/herschel-little-america-314.10998.0.76069.html

Und noch andere Exemplare:


 

https://www.yoox.com/DE/45325136/item?gender=U&cod10=45325136DF&tp=44759&kpid=DE-45325136DF-1-PE17&adtype=pla&gclid=Cj0KEQjwxbDIBRCL99Wls-nLicoBEiQAWroh6lmoM8-zAz_IL3jy8YG_QeeV0celZAWD5j58pAIe0JMaAjC-8P8HAQ&gclsrc=aw.ds&dclid=CKSR9b_92NMCFe8w0wodTrsLkQ#cod10=45325136DF&sizeId=1&sizeName=

http://www.lieblingstaschen.com/vintage-canvas-rucksack-canvas-leder-backpack-fur-herren.html

https://shopmajic.de/sandqvist-bob-rucksack-waxed-olive.html?gclid=Cj0KEQjwxbDIBRCL99Wls-nLicoBEiQAWroh6iLrlY_UkimSRD9xCwZnUoqgSAlPQD42W9Sah3iuga4aAtUJ8P8HAQ


 


 


 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woa endlich maln hübscher rucksack, danke (der sandqvist z.b.)

grade noch rechtzeitig, hätte heute schon fast einen 250 euro rucksack von filson gekauft, aus reiner verzweiflung.

nicht lachen, es gab auch einen für 600

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sanquvist kann nich nur bedingt empfehlen habe ne tasche von denen und die Lederteile sind nicht die beste qualität

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, endless enigma schrieb:

ich probier mal den herschel

edit: sry thread hijack

Äh habe gerade festgestellt, dass der Herschel doch Plastik ist und nicht Leinen.

@RoyalDutch Ist das Leder schlecht oder die Verarbeitung insgesamt. Bei ersterem wäre es ja bei Leinen Wurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, jon29 schrieb:

Äh habe gerade festgestellt, dass der Herschel doch Plastik ist und nicht Leinen.

@RoyalDutch Ist das Leder schlecht oder die Verarbeitung insgesamt. Bei ersterem wäre es ja bei Leinen Wurst.

Die Verarbeitung ist gut aber Leederriemen (laschen Trageriemen aus Leder) leider nicht so

 

habe diese 

 

sandqvist-green-olive-erik-messenger-bag

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.