General X

Dieses Thema dient der Chat-Hilfe von Mitgliedern für Mitglieder und zur Nachvollziehung allgemeiner Probleme. Beim Auftreten spezieller technischer Fehler können Fragen auch per Support Ticket an uns gerichtet werden, da wir nur so eine zuverlässige Korrespondenz sowie eine Erfassung und Nachverfolgung auf unseren gigantischen Aufgabenlisten gewährleisten können.

Einige Probleme des Chats (z.B. sog. "Chat Zombies") sind herstellerbedingt. Wir haben beim Hersteller mehrere Service Requests laufen, aber aufgrund der Schwierigkeiten der Fehler-Live-Reproduktion sind noch nicht alle Auslöser dieses Fehlers bekannt. Da wir unsere Server nicht täglich rebooten können, müssen wir leider noch etwas auf eine Lösung durch die Programmierer warten.

Nachricht hinzugefügt von General X

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

der neue Chat ist da und hat eine Menge neuer Funktionen und Räume.

Wir werden den Chat nach und nach an die Wünsche der Community anpassen. Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was Ihr gut findet, was besser sein könnte, Zukunftswünsche...

Einige Probleme sind bekannt, z.B. dass die Emojis immer noch nicht funktionieren (nur die Smileys), die Standardbenachrichtigungszahl usw. Sehr viele nicht ganz saubere Funktionen (/i /b ...) sind auch hartkodiert, so dass wir diese nicht einfach tweaken können... Oder es sind noch Datenbankoperationen mit Konvertierungen ausstehend usw.

Die Entwickler haben für schon bald das nächste größere Upgrade angekündigt. Wir warten selbst gespannt und freuen uns sehr darauf.

Wir nehmen Eure Ideen gerne entgegen! Z.B.

  • Wie ihr welche Räume gerne konfiguriert sehen würdet, wer rein kommen darf (Gruppen, Mindestbeiträge). Brauchen wir mehrere Räume, sollen die gewisse Regeln haben? Wie sollen die heißen?
  • Welche der neuen Pickup Bots sich wo austoben dürfen (z.B. Infos über neue Forenbeiträge/Blogs/Downloads oder neue Registrierungen im Portal)
  • Wenn ihr dem Antwort Repertoire der Pickup Bots im PICKUP ROOM helfen möchtet, Neues zu lernen, dann könnt ihr auch Eure Vorschläge bekannt geben. Wir sind auf Eure kreativen Pickup Inputs sehr gespannt!

Viel Spaß

GX

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Ich weiss grad nicht wo ich beginnen soll, der chat ist nice . 

 

abschaffen sollte man ganz dringend diese nervigen Fanfarentöne , eine benachrichtigung ohne ton wäre völlig ausreichend .... 

Ein Zähler der ungelesenen nachrichten oben in der taskleiste wäre toll , wie bei dem alten chat das war schon praktisch.

manche user haben den inkognitomodus scheinbar im forum gewählt und sind deshalb auch nicht im chat zu sehen ....unheimlich.

die mobile version funktioniert leider gar nicht zuverlässig , 10 versuche reinzukommen einmal hats flüssig geklappt (benutze opera)

jaaaa .... das wars erstmal

 

danke für eure mühe , vorallem diese niedlichen kommentare beim wort fotze <3 

 

Edit dieser kommi wie ich feststellen musste wurde geändert (leider) ausserdem reagiert er nur auf FOTZEN nicht jedoch auf die einzahl wie Fotze .... schade die beleidigung in der einzahl ist wohl in ordnung ....

bearbeitet von Backerbse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

der bot ist insgesammt irgendwie nervig.
Auf welche Worte springt er denn noch an?
Bisher haben wir "bot"; "tinder", "lds" und "fotzen" gefunden. Das macht ja jetzt am Anfang schon Spaß, so ein bisschen Ostern mit Worten, aber die fettgedruckten "botmentare" stören doch ein wenig den Lesefluss^^
Außerdem scheint der bot sowieso immer nur auf eins der Wörter anzuspringen und zwar in oben aufgeführter Reihenfolge, womit man zwar Schabernack treiben, aber es eben auch ein gutes Stück weit aushebeln kann.


Ansonsten wäre ein Nachrichtenzähler in der Taskleiste idT wirklich wünschenswert.

Außerdem läuft es noch nicht flüssig, wer den chat verlässt und betritt. Die Benachrichtigungen erscheinen mal, mal bleiben sie aus oder kommen unlogisch spät oder gar in ganz falscher Reihenfolge.

Es wäre auch sehr schön, wenn es für mindestens einen Raum eine Begrenzung gäbe, dass erst User ab 10 Beiträgen oder mehr Zutritt  haben,  ja.
Dadurch müssten sich die, die lieber mit Doppelaccount als stille Zuhörer herumhängen oder Unfug treiben wollen, zumindest zuvor ein bisschen Mühe machen. Was die Zahl evtl etwas senkt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schafft den bot ab!!!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür den Bot ab zuschaffen. Es nervt und stört den Lesefluss. Da werden erstmal zig Nachrichten gepostet, weil jeder der neu rinkommt und die Funktion entdeckt,
erstmal "rumspammt".
Schuss ins Knie.

Genau so die Beweihräucherung oder Kommentare bzgl Usern, wenn man ihre Nicks tippt. Wozu das ganze?

Mit dem Rest habe ich keine Probleme.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Nummer 1:

Naming & Shaming geht gar nicht. Trotz aller Internetkultur und lustig und so, einfach nein. Nicht tun!

 

Generelle Idee um den Spam durch den Bot zu reduzieren: Führt ein Sonderzeichen ein, das den Bot triggert.

Statt "Tinder" lieber auf "!Tinder" triggern lassen, und direkt solche Dinge wie !Schatztruhe, !Inntergame !Catsroom oder sonstiges einfügen und im forum verlinken. So kann man Standardfragen die ja doch ab und an im Chat auftauchen direkt beantworten ohne z.b. den Schatztruhen link suchen zu müssen.

 

 

Gut ist, dass man, die Zeilen hervorgehoben bekommt, wenn man direkt angeschrieben wird. Weniger gut, die auffälligen Sounds ^^

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den einstellungen "sounds deaktivieren" wäre eine idee.

die liste der chatteilnehmer lädt bei mir oft ziemlich lange

die meldungen über chatraum betreten oder verlassen könnte man dünn und kursiv machen. oder sonstwie abheben.

PRO SHAMING

eventuell den bot so programmieren, dass er eine bestimmte meldung nur ein- oder zweimal pro 5min loslässt.

cocoon room bot- und werbefrei

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gotteskind schrieb:

Also Nummer 1:

Naming & Shaming geht gar nicht.

Das einzige was gar nicht geht, ist dieses dämliche Wort zu benutzen und sich künstlich über so eine Lappalie aufzuregen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bot muss weg. Sowas sinnloses in einen Chat voller Menschen. Egal wo. Sowas hat da nicht zu suchen und schon gar nicht son weltverbesserer Bot.

Meldefunktion reicht völlig. Regt mich sehr auf.

Und bitte wieder einen 1 zu 1 Bilder Paste einfügen, ohne dass man erst noch auf "Bild anzeigen" klicken muss und falls es gar nicht ohne geht, wenigstens automatisches Mitrunterscrollen einfügen. Ist ganz schön nervig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 25 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Das einzige was gar nicht geht, ist dieses dämliche Wort zu benutzen und sich künstlich über so eine Lappalie aufzuregen...

Du würdest anders reagieren wenn dein name durch den kakao gezogen werden würde wetten ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Backerbse schrieb:

Du würdest anders reagieren wenn dein name durch den kakao gezogen werden würde wetten ? 

Die Wette halte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem bot beibringen, dass er seine flotten sprüche nur je einmal bringt in ~10min ... oder macht ihn ignorable ... bitte ... es nervt

die werbung unterm chatfenster unbeweglich machen

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

also ernsthaft , ein chat in dem ich keine links ausm forum posten kann ??? wtf 

ausser dem sind pick up tpps verboten ....leute das ist ein insider das versteht kein mensch !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie lange wird der sichtbare Verlauf im Chat gelassen? 12h? 24h? Für immer? Also ich mein wenn jemand gestern der Letzte war, der was schrieb, und ich am nächsten Tag der Erste bin, dann sehe ich ja, was der gestern geschrieben hat. Das ist krank. Das muss nicht sein und sollte nur temporär so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Wir haben alle Anregungen auf einer Liste gesammelt und werden diese dem Entwicklerteam übergeben.

Kurze Antworten auf diverse Fragen

Bots -> werden bleiben, sollen aber im Laufe der Zeit cleverer werden. Im Cocoon Room sind diese nur mega-minimal (fast gar nicht) geschaltet. Die Entwickler sind angefragt, eine "Pause" Funktion zu integrieren. Nachrichten wurden bereits reduziert und sind nicht mehr fett. Eigentlich reagieren die Bots auch nicht auf sonderlich viel aktuell, wenn man natürlich 20 x Bot eingibt, dann kommen aktuell 20 Antworten. Also lasst es, wenn es nervt. Wer eigene Botbeiträge beisteuern möchte oder glaubt, bessere zu haben, kann mir diese gerne als PM senden. Denen, die es bereits getan haben, danke ich sehr. Wir schauen uns alle an und picken geeignete raus. Einige Requests wurden bereits umgesetzt. Definitiv sind wir mit Euch und werden keine Wörterbücher indizieren. Also no panic, dass Bots ständig reden würden.

Chat Online Liste auf der Startseite -> diese Funktionalität wird (noch) nicht zur Verfügung gestellt, ob sie irgendwann kommt... ???

Chatspeicherung -> er zeigt immer die letzten 25 Nachrichten an (egal von wann), gespeichert werden Chats mindestens 3 Monate, ggfs. dauerhaft

Zu den sonstigen Anliegen: wie gesagt, wir übergeben das an die Entwickler. "Mal schnell eine Funktion einbauen" ist nicht. Wir sind froh, überhaupt einen gut integrierten Chat zur Verfügung stellen zu können. Wir sind kein Chatparadies, geben aber unser Bestes. Wenn wir sinnvolle Änderungen entdecken, ändern wir sie. Wenn es sie noch nicht gibt, dann wird es dauern und wir werden sehen, ob die (externen) Entwickler unsere Wünsche im Rahmen des Support Agreements erfüllen. Bitte bedenkt aber, dass immer tausende Menschen weltweit irgendwelche Wünsche haben, und diese nur umgesetzt werden, wenn diese von sehr vielen zahlenden Kunden requestet werden. Insofern haben wir hier nur sehr beschränkten Einfluss.

Happy chatting!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre super, wenn ihr nen Botbefehl einbaut, der ganz genau erklärt, wie man in den Cocoon Room kommt, so von wegen

Player34: "Wie komme ich in diesen anderen OffTopic Raum?"
Ich: "!cocoon"
Bot: "So kommst du in den Cocoon Raum: Direkt über dem Chatfenster oben rechts befindet sich ein Knopf "4 Rooms available" da musst du drauf klicken und dann [...]"


Weil die Frage wird garantiert dutzende male jeden Monat gestellt und dann kann ein neuer User auf einfache Weise eine gute Anleitung dazu erhalten.
 

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich keineswegs, weil man jemandem erstmal erklären muss wie er das angezeigt bekommt - niemand liest sich den erklärenden Text am Anfang genau genug durch um das zu kennen - davon abgesehen, wenn man '/help' eingibt kriegt man eine massiv unübersichtliche Befehlsübersicht, da drin wird kaum jemand genau diese Info sinnvoll finden.
Falls sich die Help-Liste überhaupt trivial editieren lässt.

Macht bitte einfach den 24. Botbefehl kurz mit einer super kindersicheren Erklärung zum Raumwechsel.

PS.: Vor gerade mal 14 Minuten habe ich hier den Vorschlag eingebracht und mitlerweile war ein User so freundlich unfreiwillig den Beweis der Notwendigkeit zu maximal simplen Lösungen beizusteuern :-D.
Beweisbild: http://www.directupload.net/file/d/4709/zbivruc4_png.htm

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre, wenn auch User, die anonym eingeloggt sind, im Chat unter der Mitglieder-Liste als anwesend angezeigt werden (so wars bisher). So geht man in den Chat und ist von "Geistern" umgeben bzw. denkt, es wäre niemand da.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein dass es an mir liegt aber der chat ist laublich langsam. Auf meinem tablet kann man schreiben komplett vergessen. Hakt und ruckelt und nervt. Im alten chat keine probleme. Hier macht es keinen spaß. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, endless enigma schrieb:

dass anonym angemeldete user in der channel-liste nicht aufscheinen, ist bei genauerer betrachtung ziemlich doof

Auf jeden Fall, ich weiß jetzt gar nicht mehr wann ich HÜÄÄÄ zur Begrüßung schreiben soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Sachen alle auf dem Tacho...

Bzgl: Geschwindigkeit: der neue Chat nutzt sehr viel Javascript und neuste Frameworks... Es kann daher sein, dass Geräte mit schwachen Prozessoren da nicht mehr mitkommen. Leider lässt sich das aktuell nicht ändern, da wir den Chat jetzt erstmal haben.

Bzgl anonyme Logins: Tja, da hilft aktuell nur nichtanonym anmelden. Ich finde das selbst auch blöd gelöst, aber die Software-Logik will es so. Evtl. wird es möglich werden, dass anonym angemeldete Nutzer den Chat einfach nicht nutzen können. Eine Lösung hierfür wird auch angefragt.

Sobald die neue Version in einigen Wochen kommen soll und da ist, werden wir sehen, was durch die Entwickler berücksichtigt werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.