Distanziert obwohl sie mit mir zusammenziehen will

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Mein Alter. 22
  • Ihr Alter 18
  • Dauer der Beziehung 2 Jahre
  • Art der Beziehung monogam

 

  • Probleme, um die es sich handelt

Ich habe sie an meiner alten Schule kennengelernt und habe damals gar nicht an eine feste Beziehung gedacht, doch nach einer Weile gefiel mir der Gedanke, also wurden wir ein Paar. 

Die letzten 1,5 Jahre liefen gut, halt typisch für eine noch frische Beziehung. Kaum Streits und sowas. 

Seit 3 Monaten schenkt sie mir irgendwie weniger Aufmerksamkeit, will ständig, dass ich Sachen für sie erledige und hört mir ständig nicht zu. (Ich höre mich wohl gerade an wie die Frau). 

Sie will zb ständig, dass ich sie kraule oder sowas und dabei macht sie sowas nicht oft bei mir also lasse ich es mittlerweile sein oder lasse mich dann doch dazu hinreißen. Sie kommt auch weniger angekrochen mit Hand halten und umarmen im Bett. Wir haben auch etwas weniger Sex. Manchmal garnicht wenn wir uns sehen. Früher wars sehr oft, teilweise 3 Mal am Tag, was mich aber auch gestört hat. Sie meint es liegt an den Hormonen im Verhütungsmittel.

Das Gleiche mit Sachen aus der Küche holen oder sowas. Oder, dass ich sie an einem weiterentfernten Bahnhof abhole, damit sie etwas Geld spart, da ich sie mit meinem Semesterticket abholen kann. Kostet mich mit Hin - und Rückfahrt 1std Zeit.

Sie hat sich vor einigen Monaten dazu entschieden in meiner Stadt zu studieren um näher bei mir zu sein. 

Vor einem Monat hat sie mich gefragt ob wir zs ziehen wollen im Oktober. Weil ich meine wg nicht mag hat es sich also gut angeboten. Wir haben vor einigen Tagen eine wohnung angeschaut, die uns beiden gefällt.

Sie hat gerade Abiphase und muss viel lernen und hat nen Freund von ihr der 17 ist gefragt ob sie dafür zusammen lernen. Der ist auch ein Freund ihrer Familie. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch insgesamt. 

Seit kurz nach dem Wochenende an dem wir die Wohnung angeschaut haben schreibt sie mir weniger, keine Kosenamen etc. Schreibt alle paar Stunden, die Texte gehen aber immer von ihr aus. Selbst wenn sie nicht lernt schreibt die mir sau wenig. An dem Wochenende hatten wir trotzdem 3 Mal Sex und zwar guten. 

Ich habe mehrmals versucht sie darauf anzusprechen, warum sie so komisch ist und jedes mal heult die oder sagt, dass die gar nichts hat und nur eine stressige Phase hat wegen des Abis. Sie hat mir bei dem Gespräch am Wochenende dann wieder mal die selbe Geschichte erzählt und als wir über zukünftige Probleme geredet haben, die vielleicht entstehen könnten beim zusammenwohnen meinte die noch zu mir “dass sie sich etwas mehr Badboy wünscht“. Das war ich ja quasi bevor es ernst wurde. Da hat sie aber ständig geheult und ich habe damit schon mal mal übertrieben und ne Beziehung ruiniert. 

Trotzdem hat sie mich heute noch nach meinen Daten/Unterlagen gefragt für die Wohnung damit wir das Bewerbungsformular abschicken können. 

Ich frage mich ob es daran liegt, dass ich so wenig mit Freunden mache letzter Zeit, weil ich so viel am Pc arbeite und quasi kaum rausgehe. 

Falls ihr mehr wissen müsst schreibe ich es sehr gerne noch hinzu. Fragt einfach.

  • Fragen an die Community

Stimmt was nicht mit meiner Auffassung? Ne Freundin meint, dass ich vollkommen irre bin, weil die ja anscheinend immer noch mit mir zusammen ziehen will. 

Ich habe halt das Gefühl, dass sie sich langsam in die Richtung des Schlussmachens bewegt. 

Ich würde gerne wissen wie genau man badboy in einer Beziehung ist. Ich kenne dabei lediglich Scherze auf ihre Kosten machen und desinteressiert sein. Aber das mit dem scherzen mache ich noch relativ oft. Gebe ihr auch kaum komplimente und bin öfters mal schlecht drauf, wenn sie mich nervt. 

Ich habe auch etwas Sorge, dass sie mit dem 17 jähren anfängt sobald die Sache mit uns durch ist. 

Oder meint ihr, dass es wirklich so ist wie sie sagt. Also wegen dem Abistress. 

 

Brauche dringend eure Expertenmeinungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerstmal: Du quatscht und denkst zuviel. Ein Kerl der dauernd über Gefühle und Launen reden will, ist halt irgendwann furchtbar nervig und unattraktiv.

Dass ihr immer noch Sex habt, wenn auch weniger, ist eigentlich schon mal ein guter Indikator - initiiert sie den Sex denn auch oder passiert er nur weil du möchtest?

Was tust du denn so für dich? Du leidest derzeit einfach unter Attractionmangel, würde ich u.A. auf dein nerviges Gelaber ihr gegenüber zurückführen. Allerdings solltest du dir noch 5x überlegen, ob du wirklich mit ihr zusammenziehen willst. Es wird in Zukunft unvermeidlich sein, dass sie auch Interesse an anderen Schwänzen bekommt wenn sie anfängt zu studieren - wäre der absolute Klassiker. Daher würde ich dir raten, weiterhin darauf zu verzichten und erst mal zu schauen was sich ergibt.

In der Zwischenzeit machst du dich wieder attraktiver. Ständiges Getippe ab sofort einstellen und lieber Abends 5 min telefonieren. Ruhig was mit anderen Mädels unternehmen, sie mal n bisschen Warten lassen und wieder die Führung übernehmen, die nimmt sie dir nämlich gerade ab.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Enatiosis schrieb:

Zuerstmal: Du quatscht und denkst zuviel. Ein Kerl der dauernd über Gefühle und Launen reden will, ist halt irgendwann furchtbar nervig und unattraktiv.

Dass ihr immer noch Sex habt, wenn auch weniger, ist eigentlich schon mal ein guter Indikator - initiiert sie den Sex denn auch oder passiert er nur weil du möchtest?

Was tust du denn so für dich? Du leidest derzeit einfach unter Attractionmangel, würde ich u.A. auf dein nerviges Gelaber ihr gegenüber zurückführen. Allerdings solltest du dir noch 5x überlegen, ob du wirklich mit ihr zusammenziehen willst. Es wird in Zukunft unvermeidlich sein, dass sie auch Interesse an anderen Schwänzen bekommt wenn sie anfängt zu studieren - wäre der absolute Klassiker. Daher würde ich dir raten, weiterhin darauf zu verzichten und erst mal zu schauen was sich ergibt.

In der Zwischenzeit machst du dich wieder attraktiver. Ständiges Getippe ab sofort einstellen und lieber Abends 5 min telefonieren. Ruhig was mit anderen Mädels unternehmen, sie mal n bisschen Warten lassen und wieder die Führung übernehmen, die nimmt sie dir nämlich gerade ab.

Danke für die schnelle Antwort. Hab in der Zwischenzeit selber etwas im Forum über LTRs gelesen und gemerkt, dass mein Attractionlevel nicht besonders hoch ist, ich arbeite ab sofort daran. 

Der Sex geht nicht nur von mir aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der „Erleuchtete Pfirsich“ hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie aktuell das Buch „Lob des Sexismus“ ist. Ich würde dir (wie fast allen die hier einen Hilferuf starten) empfehlen sofort das Kapitel 9 „Wie Frauen testen“ zu lesen, nein, besser es gleich zu studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohoh, das hatte ich bei meiner ex auch. ein monat bevor sie schluss gemacht hat.

wir hatten geplant (so wie du) zusammenzuziehen. es hieß immer: ja das klappt alles... und aufeinmal: bumm. man kann sowas auch einfach erzählen, solang kein vertrag unterschrieben ist, bringt dir das gar nichts. und selbst danach, kann sie dich immernoch aus der bude werfen. da solltest du dir nicht sicher sein!

ich schließe mich dem pfirsisch an, deine attraction ist im eimer. und ne frau in dem alter, über die komplette zukunft zu halten, ist meiner meinung nach ein ding der unmöglichkeit, außer sie hätte sich mit 18 schon ausgelebt - was ich nicht glaube - daher wird sie früher oder später sowieso die flatter machen, und sich die nächste wurst in ihr senfglas tunken lassen ;).

mach dir keine illusion, das hab ich damals auch gedacht, ich bin jetzt 23, und wurde vor einem jahr eines besseren belehrt. meine freundin war übrigens auch 18 wie ich mit ihr zusammen gekommen bin, und 20 wie sie mich verlassen hat.  lass es mitm zusammenziehen, das gibt bei trennung nur noch mehr ärger, glaubs mir!  irgendwann kommt dann auch  noch der auslandstrip usw. spätestens da wirds richtig brenzlich.

ich wünsch dir trotzdem alles gute, aber lass es echt besser sein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wenn Frau bereits offen sagt "mehr bad boy", bist Du viel zu nett und die Beziehung kurz vorm Ende. Invest zurückschrauben, die Frau muss mehr tun, um Dich zu halten, nicht mehr sofort springen, schon mal das Ende visualisieren, damit Du beim realen Ende cool und über Wasser bleibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2017 um 05:08 , Sl4v3r1 schrieb:

“dass sie sich etwas mehr Badboy wünscht“.

Ein recht deutlicher Hilferuf von ihr. Aus Sicht der Frau ist es in diesem Fall oft super schwierig herauszufinden, was sie eigentlich stört und wie sie das kommunizieren kann. Denn: Sie will zwar im Gesamten nicht, dass du auf Abruf für sie bereit stehst und alles für sie tust. Im Einzelfall will sie aber natürlich trotzdem den Rücken gekrault bekommen, vom Bahnhof abgeholt werden usw. Sie will nur nicht das Gefühl haben, dass du wie eine Motte ums Licht um sie herum kreist, jede ihrer Emotionen versuchst zu interpretieren, dich vor ihr in den Dreck wirfst damit ihre Schuhe sauber bleiben und wie ein Bumerang zurück kommst, wenn sie dich wegwirft. 

Bad Boy ist wahrscheinlich das einzige, was ihr einfiel, um das zu kommunizieren. Das hat nichts mit wirklich fiesen Beleidigungen zu tun. Sondern damit, Dinge für dich und nur für dich zu machen, unabhängig zu bleiben, dein Leben nicht um sie kreisen zu lassen, ihr Freiraum zu geben und es dir auch einfach mal egal sein zu lassen, was sie so tut und denkt.

Ich denke, dass sie Panik vor dem Zusammenziehen bekommen wird, wenn du es so weiter laufen lässt wie bisher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich meiner Meinung nach überhaupt nicht gut an. Vergiss das Zusammenziehen erstmal und tue erstmal die Dinge die dich ALLEINE unabhängig von deiner Freundin glücklich machen. Geh feiern oder mach Sport, tritt einen Verein bei oder sonst irgendwelche Aktivitäten. Ob alleine oder mit Freunden ist egal, wichtig ist dass du Spaß hast und es nicht nur machst um wieder interessanter zu werden. Frauen merken sowas. In dem jungen Alter zusammenzuziehen geht selten gut. Sie fängt an zu studieren, lernst neue Leute kennen (auch Männer) und du sitzt dann zu Hause mit dem größten Hirnfick aller Zeiten rum.

Also mein Rat ist ähnlich wie oben schon geschrieben: Geh raus, leb dein Leben und mach die Dinge die dir Spaß machen UNABHÄNGIG von deiner Freundin. Sei nicht auf Knopf druck bereit alles für sie stehen und liegen zu lassen. Wenn sie nach einem treffen fragt sag ihr ruhig mal ab und begründe es dass du mit XY heute feiern gehst. Mach dich wieder interessant und dann siehst du in welche Richtung die Beziehung geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Alter zieht man nicht mit einem kleinen Mädchen zusammen sondern in ein Studentenwohnheim, wo man Party und sturmfreie Bude hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, 

habe schon angefangen meine Fehler zu beheben. 

Am 6.5.2017 um 10:59 , saphir74 schrieb:

Der „Erleuchtete Pfirsich“ hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht.

 

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie aktuell das Buch „Lob des Sexismus“ ist. Ich würde dir (wie fast allen die hier einen Hilferuf starten) empfehlen sofort das Kapitel 9 „Wie Frauen testen“ zu lesen, nein, besser es gleich zu studieren.

 

Ziemlich gutes Buch, hab's direkt gelesen. Danke dafür. 

Thema kann man als geschlossen behandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide noch recht jung, vor allem sie. Mit 18 Jahren und einem bald abgeschlossenen Abitur merkt sie, dass die Welt leider noch andere Männer vorzuweisen hat. Sie ist noch lange nicht erwachsen. Oftmals ist es einfach so, dass ab so einem Alter Frauen neu auf Suche gehen. Ich selbst sehe es sowieso äußerst skeptisch so früh zusammenzuziehen, aber nicht mein Bier.

Desweiteren höre NIEMALS auf den Rat einer Freundin, vor allem, wenn sie ebenfalls so jung ist, ich verspreche Dir, dass es zu 99% ein Schuss in den Ofen wird.

In dem Du ihr doch noch auf Abruf die Aufmerksamkeit schenkst, die sie ein wenig angenehmer leben lässt und mit ihrem bevorstehenden Abitur einen guten Grund hat, dich zu scheuchen, läufst Du Gefahr einfach noch ein bisschen angezapft zu werden, bevor es dann bald enden könnte. Sie sucht möglicherweise auch einen Grund, beziehungsweise kreirt sie sich ein Umfeld, dass dich selbstverständlich inkludiert, dass sie vor dem möglichen Zusammenzug noch die Reissleine ziehen und Schluss machen kann.

 

Mein Rat an Dich: Kümmere Dich wieder mehr um Dich und halte schon einmal Ausschau nach Alternativen. Ich vermute, das Ding wird bald durch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.