Sprachbarriere beim Flirten in anderen Ländern?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute! Ich werde demnächst längere Zeit durch verschiedene Länder reisen. Natürlich möchte ich da auch mit den Mädels Spaß haben. Habt ihr Erfahrungen bezüglich Flirten wenn ihr die Sprache des Landes nicht beherrscht? Natürlich kommt man mit Englisch immer irgendwie weiter und im Club wird sowieso mehr gefummelt als geredet. Aber so im Alltag ist mir zugetragen worden dass man schnell als Tourist abgetan wird und die Mädels distanzieren sich von einem wenn man keine gemeinsame Ebene der Kommunikation hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Wüstenkönig schrieb:

dass man schnell als Tourist abgetan wird und die Mädels distanzieren sich von einem wenn man keine gemeinsame Ebene der Kommunikation hat.

sag einfach das du länger dort wohnen wirst haha

Ne aber mal ehrlich Subkommunikation ist wichtiger als alle Sprache. Seh es als Herausforderung für dich die Sprachbarriere zu überwinden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Franzosen sind dafür bekannt nicht gerne andere Sprachen zu sprachen. Wenn ich jetzt einer heißen Französin begegne, wie sollte ich mich verhalten? Habt ihr einen kleinen "Fahrplan"? Sollte ich mir vielleicht eine kleines Repoirtoire an französischen Sätzen zu Beginn des Gespräches drauf schaffen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Wüstenkönig schrieb:

Gerade Franzosen sind dafür bekannt nicht gerne andere Sprachen zu sprachen. Wenn ich jetzt einer heißen Französin begegne, wie sollte ich mich verhalten? Habt ihr einen kleinen "Fahrplan"? Sollte ich mir vielleicht eine kleines Repoirtoire an französischen Sätzen zu Beginn des Gespräches drauf schaffen? 

Die französischen Mädels, die ich kenne, haben keine Probleme damit, eine andere Sprache zu sprechen. Das trifft eher auf die etwas gehobenere Altersklasse zu, weiß ja nicht, was deine Zielgruppe ist. Womit allerdings zu rechnen ist, ist deren geringes Niveau in Englisch. Während die dort 8 Jahre Englisch und ich 4 Jahre Französisch gelernt habe, war mein Französisch zur Kommunikation schon besser geeignet. Paar Sätze Französisch würde ich mir aber generell anschauen, alleine schon, um ein paar Späße machen zu können. Kannst du schön verkaufen, dass du 5- 6 Sätze auf Französisch sprichst, aber ansonsten kein Wort. Da wird sich gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für jedes Land einen eigenen Sprachreiseführer kaufen. Besser ein paar Sätze in der Landessprache als überall mit Englisch zu posaunen. Lern einfach immer die wichtigsten flosken und die Menschen werden dir anders begegnen.

bearbeitet von PazOrtega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus Erfahrung sagen, etwas in der Landessprache zu sagen ist immer besser als nur Englisch. Das wird auch den Frauen gefallen, zeige einfach Interesse an der Sprache, wenn du einer Huebschen begegnest, dann hast du sogar einen Opener. Aber ein paar Floskeln und etwas Umgangssprache kommen sehr gut an und beeindrucken, die kannst du auch schnell lernen. Aber mehr Rat kann ich dir nicht geben, bei mir ist alles nur "Mental Masturbation".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2017 um 14:45 , Wüstenkönig schrieb:

Hi Leute! Ich werde demnächst längere Zeit durch verschiedene Länder reisen. Natürlich möchte ich da auch mit den Mädels Spaß haben. Habt ihr Erfahrungen bezüglich Flirten wenn ihr die Sprache des Landes nicht beherrscht? Natürlich kommt man mit Englisch immer irgendwie weiter und im Club wird sowieso mehr gefummelt als geredet. Aber so im Alltag ist mir zugetragen worden dass man schnell als Tourist abgetan wird und die Mädels distanzieren sich von einem wenn man keine gemeinsame Ebene der Kommunikation hat.

- Ein wenig die Landessprache zu beherrschen, lässt die Herzen der Landesbewohner aufgehen. Bei nettes Mädels oder knorrigen Eisverkäufern. Oft wirst Du dadurch besser behandelt. Das ist also IMMER anzuraten. Fünf bis zehn Sätze reichen ja schon.

- Menschen lieben Geheimnisse. Wenn Euer Gespräch eher rudimentär ist, bleibst Du wunderbar mysteriös.

- Um so wichtiger ist eine Mimik, die ehrlich, ungekünstelt und nicht bedrohlich wirkt. Und ein gutes Gespür für den richtigen Zeitpunkt für KINO.

Viel Spaß!

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.