Wg Berlin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast trey songz

Hi Community,

Ich habe vor ab mitte Mai nach Berlin zu ziehen, der Wohnungsmarkt ist aber absolut überlaufen...

Hat jemand Insidertipps, wie ich an ein Wg Zimmer in relativ Zentraler Lage (A+B) komme? Budget liegt bei warm 400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Hat jemand Insidertipps, wie ich an ein Wg Zimmer in relativ Zentraler Lage (A+B) komme? Budget liegt bei warm 400

Zahl mehr.

Allerdings.. ab nem gewissen Mietpreis kannste auch ne eigne Wohnung haben statt ner verrotteten  und überteuerten WG mit 10 m² Zimmer.
Zur Info. AB is nich "zentral". A is "zentral", weil innerhalb des Ringes.
Aus den äußeren Bezirken kommste auch gut und schnell inne Stadt. Außer du musst uuuuunbedingt irgendwo in FHain absteigen.. Dann... zahl eben mehr.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noodle hat recht. Ich würde für 400+ niemals in eine WG ziehen.

Und wenn du wegen Studium nach Berlin ziehst - erkunde dich genau in welchen jeweiligen Campus du musst. Weil wenn du vom Prenzlauer Berg (Ok das ist eh nicht deine Preisklasse) nach Dahlem fahren musst bist du halt ne Stunde unterwegs jeden Morgen.

Schau auch nach ob du berechtigt bist für einen WBS.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast trey songz

Ich wohne für den Übergang bei freunden in Neukölln bis ich was eigenes habe.

Wo findet man denn Wg Zimmer unter 400?

Im Internet sind 80% scammer, und was man sonst so mitbekommt ist, dass die Zimmer alleine schon sau teuer sind.

Ich schaue mir sobald ich da bin die unis an und entscheide mich dann, zumindest bis das alles mit Bafög, Immatrikulation etc durch ist brauche ich eine günstige bleibe für den Übergang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wo findet man denn Wg Zimmer unter 400?

Kann ich dir auch nicht sagen, aber wird Schindluder mit getrieben, weil Leute eben Berlin als Szene Stadt ausnutzen.
Bsp. 500 Euro fürn 15m² Zimmer.

Für 500 krichste ne Wohnung für dich alleine.

Schreibe mal direkt Hausverwaltungen an und sage denen was du suchst. Oft der sicherste und einfachste Weg.
Alternativ mit mehreren zusammen eine WG gründen und eine größere Wohnung anmieten.
Alternative 2: Nicht im Zentrum wohnen. Berlin is zwar groß, aber von den Außenbezirken inne Stadt braucht man auch nicht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, trey songz schrieb:

Ich wohne für den Übergang bei freunden in Neukölln bis ich was eigenes habe.

Wo findet man denn Wg Zimmer unter 400?

Im Internet sind 80% scammer, und was man sonst so mitbekommt ist, dass die Zimmer alleine schon sau teuer sind.

Ich schaue mir sobald ich da bin die unis an und entscheide mich dann, zumindest bis das alles mit Bafög, Immatrikulation etc durch ist brauche ich eine günstige bleibe für den Übergang...

Warum willst du denn unbedingt nach Berlin? Es gibt viele andere tolle Städte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast trey songz

Die Stadt gefällt mir einfach viel zu gut, ich komme aus einem 250 Einwohner Kaff und habe die Schnauze gestrichen voll davon in der Pampa zu sitzen, außerdem will ich endlich von Zuhause raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest zumindest etwas über 500€ warm rechnen, dann bekommst du auch ne anständige Wohnung. Oder du ziehst weiter in die randbezirke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast trey songz

Ich schau mich am Dienstag vor Ort um, eure Tipps werde ich dabei beherzigen, danke.

Wenn es was neues gibt schreibe ich es hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.