6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :-)

ich hab mich hier schon eine Weile eingelesen und mache grad das DJBoot Camp (Woche 1)...

Eines meiner größten persönlichen Probleme war die AA, diese versuche ich zur Zeit zu überwinden.

Wie der Zufall so will, hatte ich letztes WE eine Situationen, die ich Euch kurz schildern möchte:

Ich fuhr mit dem Mountainbike auf eine Veranstaltung in der City und sah eine HB9 mit einen Mann (wohl nicht Ihr BF) auf einer Parkbank mit Dosenbier... Da die Veranstaltung bereits beendet war, kaufte ich mir in der City auch ein Dosenbier und fuhr zu der Parkbank zurück...


Ich: Hi, da ist ja schon nix mehr los in der City - alles klar bei Euch?

HB9: Ja stimmt. Klar, bei Dir...?

Ich setzte mich dazu, trank mein Bier und wir rauchten eine Zigarette. (Die zwei rauchten auch)

Ich hab kurz gecheckt, was die beiden noch vor hatten (wollten beide nach Hause fahren, waren wohl nicht zusammen)

Er: Mein Zug kommt in 10 Minuten

Ich (zu ihr): Hast Lust noch was zu starten?

HB9: Nee, ich will zu Hause meine Wohnung aufräumen

Ich: Das kann warten, für Samstag Abend hätt ich ne bessere Idee

Sie: Nee, bla, bla..

Zwischendrin bissl Smalltalk über ihre Tasche etc... Dann war die Zeit um und die beiden gingen Richtung Bahnhof

HB9: Wir sehen uns! (geht los)

Ich: Hey warte mal! (HB dreht sich um)
Ich: Wie heisst n Du?

HB9: Pearl
Ich: Pearl :-) Cooler Name, was hälst Du davon die Nummer zu tauschen?

HB9: Wir sehen uns... :-) (ging weiter)

 

Ich bin total stolz auf mich, dass ich sie angesprochen habe. Und es war für mich doppelt schwer, weil der Typ ja auch ihr BF gewesen sein könnte. Ich wollte sie auch gar nicht mal unbedingt in die Kiste kriegen. Ich wollte einfach Spaß haben und mein Bier nicht alleine trinken und hätte mich auch gefreut, wenn wir einfach nur Kontakt hätten, um mal gemeinsam was zu starten...

Was hab ich grundsätzlich falsch gemacht?

 

Danke und beste Grüße,

Steff

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du falsch gemacht hast wird dir hier so keiner sagen können. Als Anfänger ist es erst einmal gut das du dieses Set überhaupt gemacht hast. 

Problem bei deiner Schilderung ist das man überhaupt keinen Plan hat, wie dein vibe war. Die ganze Subkommunikation (80%) fällt hier quasi weg und vom Content bleibt auch nur noch wenig übrig. Wie erwartest du dann das aufgrund von dessen dir Jemand konkretes Feedback geben kann? :) Schilder es vielleicht etwas besser und ausführlicher. 

Achte bei dir selber eher so auf die Dinge zwischen den Zeilen. Du hast es offenbar gut genug probiert. Deine Subkommunikation hätte wohl etwas besser sein können. Man kann halt von diesem bisschen kaum Rückschlüsse über dein Auftreten machen. 

Allein die Tatsache jedenfalls, das du nur etwas vom Content schreibst, zeigt schon, das du mehr auf die Subkommunikation achten solltest :) Das Bedarf ein scharfes Auge. Wie waren deine Gefühle, wie ihre? Wie sah die Situation bei einem Zoom in aus? etc. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War sie überhaupt attracted? Hast du c&f betrieben? Ist sie drauf eingestiegen?
Hört sich für mich ziemlich unkalibriert an. Kommst einfach daher, redest 1 Minute, machst direkt Date vorschlag... Kann funktionieren oder auch nicht aber dann brauchst du dich nicht wundern. Gibt irgendwie keine Grundlage, warum sie mit dir was unternehmen sollte. Dazu hättest du vllt ein gemeinsames Interesse finden oder irgendeinen anderen Vorwand erzeugen müssen. Außerdem ist der soziale Druck höher, wenn andere dabei sind. Darauf bist du ja auch scheinbar Null eingegangen.
Vermutlich bist du einfach nicht richtig gehooked. Hast einfach deine Toure abgezogen, ohne einen Vibe herzustellen, ohne auf die zwischenmenschliche Ebene einzugehen. Das ist anfangs oft so, weil man mehr mit sich selbst beschäftigt ist, als damit ehrliches Interesse zu zeigen.

Glaub mir das ist kein Blowout :'D das ist einfach ein höflicher Korb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hey, ich bin grad mal dabei mich hier einzulesen. Ich bin noch gar nicht so weit, dass ich weiss, was C&F und Atracten ist... ich hab einfach mal auf "mich selbst vertraut" und dachte ich bin einfach wie ich bin und dann wird´s schon laufen...

Bis vor kurzem hätte ich nie eine fremde Frau angesprochen, weil ich tausend Ausreden gefunden hätte. Aber mir ist jetzt halt klar, die Gelegenheit wird nicht wieder kommen.

----

Okay Danke erstmal, ich lese mich weiter ein und mach das Bootcamp durch und ausserdem hab ich in der falschen Kategorie gepostet...

Danke Euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Einen einzelnen Approach zu analysieren, macht keinen Sinn. Lasst es bleiben. 

PU ist ein Numbers Game. Selbstsicher und sozial kalibriert Interesse zu zeigen und durchzueskalieren, ist schon alles. Die meisten beißen sich ihre Zähne bereits an der AA aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.