Wie mit Gedächtnisstörungen beim Dating um gehen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle PUAs, 

ich bin 25 Jahre alt. Aus gesundheitlichen Gründen (also nicht aufgrund eines Blackouts weil ich vor einer heißen Frau stehe)  habe ich leider sehr schwere Gedächtnisstörungen. Viele Dinge aus der Vergangenheit habe ich vergessen und auch neu erlebtes ist nur vage abgespeichert. Wie soll ich mich bei Dates mit Mädels verhalten wenn sie sich für mein Leben interessieren und ich die einfachsten Fragen nicht beantworten kann? 

Liebe Grüße! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Highwaydriver schrieb:

Wie soll ich mich bei Dates mit Mädels verhalten wenn sie sich für mein Leben interessieren und ich die einfachsten Fragen nicht beantworten kann? 

Ist ja offensichtlich keine Sache, die Du vertuschen kannst? Dann kannst Du dem Ganzen eigentlich nur mit Offenheit begegnen. Sicherlich kein Vorteil, muss aber auch kein Nachteil sein, je nachdem wie Du es verkaufst. Sei selbstbewusst und steh einfach zu Dir selbst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 minutes ago, ariello said:

Ist ja offensichtlich keine Sache, die Du vertuschen kannst? Dann kannst Du dem Ganzen eigentlich nur mit Offenheit begegnen. Sicherlich kein Vorteil, muss aber auch kein Nachteil sein, je nachdem wie Du es verkaufst. Sei selbstbewusst und steh einfach zu Dir selbst!

Muss kein Nachteil sein? Die Tatsache, dass er an solch einer Störung leidet, würde auch beeinträchtigen ob er sich die Tipps, die er hier bekommt, überhaupt merken kann.

 

@Highwaydriver

Ich glaube du müsstest uns erstmal aufklären wie schwerwiegend diese Störung ist und welche Konsequenzen dies genau hat. Nimmst du Medikamente und ist Besserung in Sicht? Ich für meinen Teil kenne mich da überhaupt nicht aus und kenne nur eine Krankheit, die in diese Richtung geht.

Du schreibst neu erlebtes kannst du vage abspeichern. Wovon hängt es ab was du dir besser/schlechter merken kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Biff schrieb:

Muss kein Nachteil sein? Die Tatsache, dass er an solch einer Störung leidet, würde auch beeinträchtigen ob er sich die Tipps, die er hier bekommt, überhaupt merken kann.

 

@Highwaydriver

Ich glaube du müsstest uns erstmal aufklären wie schwerwiegend diese Störung ist und welche Konsequenzen dies genau hat. Nimmst du Medikamente und ist Besserung in Sicht? Ich für meinen Teil kenne mich da überhaupt nicht aus und kenne nur eine Krankheit, die in diese Richtung geht.

Du schreibst neu erlebtes kannst du vage abspeichern. Wovon hängt es ab was du dir besser/schlechter merken kannst?

Vor allem Erlebnisse bzw. Biografisches rutscht sofort wie durch ein Sieb. Faktisches Wissen, also z.B. das was wir in der Schule gelernt haben ist abrufbar. Ich weiß nicht einmal was ich gestern gegessen habe oder sonst so gemacht habe. Wenn man natürlich einen routinierten Tagesablauf hat ist es aus logischen Gründen klar was ich gemacht habe. Allerdings ist mein Intellekt sehr hoch, habe sehr gute kommunikative Fähigkeiten, bin klar in der Gegenwart und weiß auf die Zukunft ausgerichtet genau was ich tun will oder muss bzw. welche Termine ich habe. Die Aussetzer betreffen also ausschließlich die Vergangenheit.

Besserung ist in Sicht, aber es ist nicht von heut auf morgen zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da auch nicht aus, wie die meisten schätz ich.

Aber neben Offenheit/Ehrlich würde ich sagen, mit Humor machst du es deinem Gegenüber auch einfacher und zeigt das dich das nicht stört. Ein kreativer Scherz darüber und ihr beide lacht und schon entsteht keine negative Spannung oder sowas.

 

Edit: Wenn deine HB mal fragt ob du noch andere Mädels triffst... "Könnte sein, ich weiß es nicht so genau..." :D

bearbeitet von Dude09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das geht ja noch. Ganz ehrlich, setz dich mit nem kleinen Notiz buch hin. Ich fänd das super sympatisch wenn du ein Gespräch in etwa so eröffnen würdest ->

Keine Angst, ich bin nicht von der Stasi oder so. Ich möchte mir nur zwei, drei Dinge von dir notieren. Habe leichte gesundheitliche Gedächtnis Schwächen aber Dich möchte ich nicht vergessen *lächeln*

 

Danach wird sie eh fragen was es damit genau auf sich hat. Dann sind die Fronten schnell geklärt

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, Highwaydriver schrieb:

Hallo an alle PUAs, 

ich bin 25 Jahre alt. Aus gesundheitlichen Gründen (also nicht aufgrund eines Blackouts weil ich vor einer heißen Frau stehe)  habe ich leider sehr schwere Gedächtnisstörungen. Viele Dinge aus der Vergangenheit habe ich vergessen und auch neu erlebtes ist nur vage abgespeichert. Wie soll ich mich bei Dates mit Mädels verhalten wenn sie sich für mein Leben interessieren und ich die einfachsten Fragen nicht beantworten kann? 

Liebe Grüße! 

"Ich hab dich mit Nadine verwechselt, sorry."

Und danach erklären, warum du so "daneben bist", wie ariello beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Highwaydriver schrieb:

Hallo an alle PUAs, 

ich bin 25 Jahre alt. Aus gesundheitlichen Gründen (also nicht aufgrund eines Blackouts weil ich vor einer heißen Frau stehe)  habe ich leider sehr schwere Gedächtnisstörungen. Viele Dinge aus der Vergangenheit habe ich vergessen und auch neu erlebtes ist nur vage abgespeichert. Wie soll ich mich bei Dates mit Mädels verhalten wenn sie sich für mein Leben interessieren und ich die einfachsten Fragen nicht beantworten kann? 

Liebe Grüße! 

Hey,

änder was du ändern kannst. Was du nicht ändern kannst akzeptiere, denn es ist vorerst ein Teil von dir. Wenn du ihr signalisiert das es kein Problem für dich ist, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Problem haben. Ich meine was ist auch die Alternative ? Warten bis es vllt. weg geht und solange nichts machen? Ich glaube nicht! Verschwende nicht deine Jugend mit dem warten auf den Moment wo du "Perfekt" bist um dir selbst die "Erlaubnis" zu geben Mädels zu Daten und Spaß zu haben. Gib dir die Erlaubnis jetzt und während du eine menge Spaß hast und ein Haufen hübsche Mädels triffst kannst du dich immer noch weiter entwickeln. Aber bitte....warte...nicht...auf...den...idealen...Moment... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bist nicht allein damit, geht mir genauso. Ich habe auch keine Erinnerungen mehr, sogar fast nichts mehr aus der Kindheit, alles weg. Zum Glueck gibt es Fotos, Fakten und Leute die dir erzaehlen was du gemacht hast. Ich kann dir jetzt keinen all zu guten Ratschlag geben, aber die Ratschlaege sind hier sehr hilfreich. Ich denke Offenheit / Ehrlichkeit trifft es am besten, denn du bist du. Nur leiderns kann man sie nur schwer ueberraschen, wenn du dir nicht ihre Vorlieben notierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2017 um 16:12 , Highwaydriver schrieb:

Vor allem Erlebnisse bzw. Biografisches rutscht sofort wie durch ein Sieb. Faktisches Wissen, also z.B. das was wir in der Schule gelernt haben ist abrufbar. Ich weiß nicht einmal was ich gestern gegessen habe oder sonst so gemacht habe.

Frame Dich als Traumtyp! Frauen können Dir jeden Tag von neuem den gleichen Kram erzählen, und Du wirst Dich nie beschweren... weil es für Dich immer wieder neu und spannend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.