Gut losgelaufen, am Ende alles falsch gemacht: Friendzone per Definition

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8. Mai 2017 um 20:46 , Kamil schrieb:

Hat sie das von Anfang an als Freundschaftsanbahnung verstanden?

Ja, weil ihr euch intellektuell versteht und sie sich bei dir nicht verstellen muss -oder du kostest keine Anstrengung lässt sich dich im Orbit.

Antwort auf deine Frage unten: 

Am 8. Mai 2017 um 20:46 , Kamil schrieb:

Ich bin kurz verwirrt, mache blöden Witz („Natürlich nicht, ich suche weibliche Kumpels und gehe 3x 5h mit ihnen essen, trinken usw.) und höre nur „Gut zu wissen“ von ihr. 10 Min später kommt ein Smiley.

 

bearbeitet von PlayMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Habe die Kollegin seit der Pleite 3 Wochen konsequent gefreezed. Hat sich dann kürzlich freundlichst per SMS zurückgemeldet - wie es mir denn geht, was ich gerade so mache und ob ich schon Urlaubspläne für den Sommer habe (hat sie allerdings auch schon beim Friendzonen angekündigt -  "wehe du gehst mir jetzt aus dem weg...ich will dass wir Kontakt halten").

Bin erstmal paar Tage nicht drauf eingegangen und habe dann super nüchtern ohne Gegenfragen drauf geantwortet. Daraufhin kam nach 30 Sekunden zurück "du bist noch sauer, oder?" (anm.: wg. dem friendzonen und dem beschissenen letzten date). Dem habe ich dann wieder deutlich später entgegnet: "Nö, das war ich nie, alles gut. Danke für deine Ehrlichkeit, spart uns beiden Zeit, alles cool...schönes Wochenende".

Daraufhin hat sie gleich ziemlich pissed zurückgeschrieben "Ach ja....alles klar....dann meldest du dich wieder wenn wir unsere Freundschaft fortsetzen können" (meine Fresse, wie in der siebten Klasse...wir sind beide über 30).

Ich antwortete "Hat für mich keine Priorität. Sollen Mal andere Typen machen - du weißt ja wo ich stehe und ich bin völlig fine mit deiner Ansage. Wünsche dir eine schöne Woche und viele Grüße".

Seitdem keine Antwort mehr und der Ball ist ja jetzt auch quasi bei mir. Werde natürlich einen Teufel tun diesen aufzugreifen, auch wenn ich weiterhin ziemlich geknickt bin wg. der Angelegenheit (seither ein wildfremdes, hübsches Mädel flachgelegt - hat mir erstmal emotional und ego-technisch null gebracht).

Fragen an die Pros:
1. Was will die von mir? Wieso bemüht die sich hier um den freundschaftlichen Kontakt nach dieser Reinfallveranstaltung?
2. Okay reagiert?
3. Weiterhin Freeze - schon klar. Zeit ins Land ziehen lassen und re-gamen oder aller Tage Abend?

Danke,

Kamil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Kamil schrieb:

1. Was will die von mir? Wieso bemüht die sich hier um den freundschaftlichen Kontakt nach dieser Reinfallveranstaltung?
2. Okay reagiert?
3. Weiterhin Freeze - schon klar. Zeit ins Land ziehen lassen und re-gamen oder aller Tage Abend?

  1. Einige Frauen können mit dieser Art von Ablehnung überhaupt nicht umgehen. Oftmals sind sie der Meinung, dass die ganze Welt sie eigentlich lieben muss und so wird das fast schon zu einer Art Ego-Ding. Ist aber nicht Dein Problem!
  2. Würde nur dann eine Rolle spielen, wenn hier für Dich etwas zu holen wäre. Ist es aber nicht. Sie will einfach nur noch das gutes Gefühl, dass man sie mag. Das gibst Du ihr nicht und das ist Dein gutes Recht!
  3. NEXT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

1. Was will die von mir? Wieso bemüht die sich hier um den freundschaftlichen Kontakt nach dieser Reinfallveranstaltung?

Nennt sich Orbiter check. Frauen werden gerne begehrt, und sie will wissen ob du noch da bist. An ihrem nicht vorhanden Interesse hat sich nichts geaendert.

Quote

2. Okay reagiert?

Quote

"Nö, das war ich nie, alles gut. Danke für deine Ehrlichkeit, spart uns beiden Zeit, alles cool...schönes Wochenende".

Quote

"Hat für mich keine Priorität. Sollen Mal andere Typen machen - du weißt ja wo ich stehe und ich bin völlig fine mit deiner Ansage. Wünsche dir eine schöne Woche und viele Grüße"

Und du beschwerst dich ernsthaft dass sie pissig zurueckschreibt und sich wie ein kleines Kind benimmt? Du musst dringend an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten, es laeuft bei euch naemlich genau andersrum.

Quote

3. Weiterhin Freeze - schon klar. Zeit ins Land ziehen lassen und re-gamen oder aller Tage Abend?

? Selbst wenn sie noch ein kleines bisschen Interesse gehabt haette... nach der Aktion von dir jetzt bist du endgueltig raus. Sie schreibt dir nett, du zeigst erstmal wie beleidigt du bist (inhaltlich schreibst du natuerlich das Gegenteil, aber deine Ausdrucksweise schreit foermlich 'beleidigtes Kind') und gibst ihr dann mit der zweiten Nachricht nochmal richtig eins drauf.

Bei dir fehlen Grundlagen der Kommunikation. Ich meine das echt nicht boese, hab ja keinen Grund dich hier irgendwie schlecht zu machen oder so, und ich hab natuerlich nur dein Textgame gesehen, vielleicht laeuft's face to face viel besser, aber dieser Mangel an Verstaendnis wie das was du sagst bei ihr ankommt ist wahrscheinlich ein generelles Problem bei dir. Ich bin ernsthaft ueber Frage 2 und 3 schockiert, weis aber leider nicht wie ich dich besser "aufklaeren" kann, einfach weil dein Fehler fuer mich so offensichtlich ist dass er eigentlich gar keiner Erklaerung beduerfen duerfte. Vielleicht kann ein anderer einspringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jklöHm, na ja. Sehe grundsätzlich deinen Punkt - aber das war schon bewusst freundlich, aber bestimmt. Was hätte ich machen sollen, auf den Casual Smalltalk eingehen sollen und übers Wetter sprechen in der Hoffnung das daraus noch was wird? Das ist doch noch viel weniger zielführend. Ich will keine Freundschaft und so kann man das doch auch ansagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Hm, na ja. Sehe grundsätzlich deinen Punkt - aber das war schon bewusst freundlich, aber bestimmt. 

Quote

Sie: "Ach ja....alles klar....dann meldest du dich wieder wenn wir unsere Freundschaft fortsetzen können" 
DU: "Hat für mich keine Priorität. Sollen Mal andere Typen machen - du weißt ja wo ich stehe und ich bin völlig fine mit deiner Ansage. Wünsche dir eine schöne Woche und viele Grüße"

Uebersetzt: Meld dich wenn du voegeln willst, ansonsten geh und nerv andere. 

Quote

Was hätte ich machen sollen, auf den Casual Smalltalk eingehen sollen und übers Wetter sprechen in der Hoffnung das daraus noch was wird? Das ist doch noch viel weniger zielführend. Ich will keine Freundschaft und so kann man das doch auch ansagen. 

Nein, kann man nicht. Du zerstoerst damit jeglichen Comfort and Rapport. "An dir als Person hab ich kein Interesse, wenn du willst das ich Zeit mit dir verbringe, musst du schon mit mir schlafen." Du musst auch nicht uebers Wetter sprechen, sondern du kannst a: weiter freezen (wie zeberdee sagt) oder b: ins regame gehen, ein Treffen klar machen und dort eskalieren. Es entscheidet sich beim Treffen ob's bloss Freundschaft ist oder nicht, nicht bei Verhandlungen via whatsapp. Die Einstellung "wenns sexuell/beziehungsmaessig nichts wird koennen wir auch keine Freunde sein" kommt immer beleidigt rueber. Das kann dir egal sein wenn du bereit bist sie wirklich zu nexten, aber wenn du sie freezen oder speater regamen willst ist's halt doof.

Keine Frau, die dir mal gesagt hat sie will nur Freundschaft, wird das je per Textmessage revidieren, auch dann nicht, wenn sie es sich anders ueberlegt hat. So funktioniert weibliche Kommunikation einfach nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, jklö schrieb:

Uebersetzt: Meld dich wenn du voegeln willst, ansonsten geh und nerv andere. 

Nein, kann man nicht. Du zerstoerst damit jeglichen Comfort and Rapport. "An dir als Person hab ich kein Interesse, wenn du willst das ich Zeit mit dir verbringe, musst du schon mit mir schlafen." Du musst auch nicht uebers Wetter sprechen, sondern du kannst a: weiter freezen (wie zeberdee sagt) oder b: ins regame gehen, ein Treffen klar machen und dort eskalieren. Es entscheidet sich beim Treffen ob's bloss Freundschaft ist oder nicht, nicht bei Verhandlungen via whatsapp. Die Einstellung "wenns sexuell/beziehungsmaessig nichts wird koennen wir auch keine Freunde sein" kommt immer beleidigt rueber. Das kann dir egal sein wenn du bereit bist sie wirklich zu nexten, aber wenn du sie freezen oder speater regamen willst ist's halt doof.

Keine Frau, die dir mal gesagt hat sie will nur Freundschaft, wird das je per Textmessage revidieren, auch dann nicht, wenn sie es sich anders ueberlegt hat. So funktioniert weibliche Kommunikation einfach nicht.

danke dir für den input, absolut verständlich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männer,

Update: habe mich seit der beschriebenen Situation nicht mehr bei ihr gemeldet & in den letzten 4 Wochen mittlerweile drei SMS-Pings von dem Mädel bekommen. Stets belangloser Smalltalk, den ich in 1-2 Messages souverän abbügle. Sie lässt dann locker.

Vor paar Tagen schrieb sie nun aus heiterem Himmel, dass sie doch so gerne die eine Sonnenbrille gekauft hätte die sie – als sie hier bei mir war – gesehen hat. Ob ich sie nicht mitbringen könnte wenn ich nächstes Mal in der Gegend bin… (Hintergrund: Die war echt hardcore verliebt in diese Brille, die hatten sie jedoch nicht in ihrer Größe da. Ist daher durchaus legitim als Wunsch, kein bloßer Vorwand).

Ich meinte wenn ich mit Küssen bezahlt werde überlege ich es mir vllt. Sie: „Hättest tatsächlich Küsse bekommen – melde dich wenn du wieder in der Gegend bist, würde mich sehr freuen wenn wir einen Kaffee trinken.“

Orbiter-Checkerei? Ignorieren?

Danke

Kamil

bearbeitet von Kamil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für mich ein absoluter Orbitercheck. Kaffee trinken sagt schon alles. Und die Küsse wären wohl solche gewesen, die sie ihrer Freundin gibt, wenn sie ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen hat. Lass dich nicht einlullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thread nicht komplett gelesen nur die ersten und letzten Antworten. Wurde also sicher schon gesagt.

Aber 4 Dates und insgesamt wahrscheinlich zwischen 15 bis 20 Stunden mit einer Frau verbringen und du versuchst nichts außer Gespräche.....aber das weißt du sicher selbst.

Dass ich eine Frau kennenlerne und versuche sie zu verführen, aber sie steht nicht auf mich, thats okay. Ich habe auch keine Probleme dann weiter Kontakt zu haben. Friends are always good.

Aber was mich echt übelst ärgern würde, ist jmd den ich heiß finde zu verpassen, weil ich mich einfach nichts getraut habe.

4 Dates! shit.

Warum so lange warten.

Das hat nie Vorteile. Ich weiss, dass quasi echt fast alle Typen glauben es wäre irgendwie vorteilhaft zu warten, aber damit kickst du dich automatisch selbst in die Friendzone. Sie hat damit gar nichts zu tun.

Deswegen würde ich jetzt auch nicht beleidigt sein und völlig gleichgültig machen. Bist du ja nicht.

Wenn du irgendeinen Grund hast irgendjmd irgendwas übel zu nehmen, dann bist du selbst das. Das sage ich nicht als Dis. Aber du hast dich tatsächlich selbst und freiwillig in die Friendzone begeben, als du beim ersten und zweiten Date neben ihr sitzt und Stunden redest. Das ist die Definition von Friendzone.

Das ist eine Mentalität. Ein Mindset.

Glaub mir. Wenn man weiss, dass man es versucht hat, dann kann man sich da auch entspannen. Ich hatte dann auch keine Probleme weiter mit einer Frau Kontakt zu haben.

Einzige Grund warum ich früher pissig war, war ausschließlich und insgeheim das Wissen, dass ich selbst einfach eine Pussy war und nicht die Balls hatte.

So war das zumindest bei mir.

Selbst 2 Dates sind einfach viel zu lang um da gar nichts zu versuchen.

ist einfach zu lang.

Wie viele Stunden soll man neben einer Frau sitzen und sie heiß finden und sich als Mann beherrschen oder worauf genau warten?

Ich könnte das gar nicht mehr. Ich müsste mich physisch zwingen und irgendwie alle Muskeln anspannen oder irgendwas hoch konzentriert tun, um mich der Frau da nicht zu nähern.

Ich kann heute nicht mal mehr wirklich nachvollziehen, worauf genau ich damals eigentlich gewartet habe.

Heute würde ich sogar sagen, ein Date ohne Kuss oder Kussversuch ist zu lang. Why wait? Theres no reason whatsoever.

 

 

Ps - Eine Sache noch:

Frauen die da schon etwas Erfahrung haben, häufig angesprochen werden oder einfach schon eine Weile Männer treffen, die wissen sofort, ob du als Typ hemmungen hast. Du sagtest, dass du sie im Club und in der Bar intensiver angeguckt hast. Also nonverbal so Interesse zeigen wolltest. Und im ihr sehr nahe standest.

All diese Dinge entlarven dich sofort als gehemmten Mann, der sich hier und jetzt einfach nicht traut und auf das Go der Frau wartet, wenn all das (verbal und/oder nonverbal) nicht von tatsächlicher Eskalation begleitet wird.

Frauen spüren das sofort. Sie merken, dass du irgendwie in diese Richtung gehen willst....aber zögerst.

Du kannst das gar nicht verstecken. Das ist so, als ob da oben eine fette Sonne scheint. Theres light.....if you look up youll be blinded its so bright.

So deutlich merken das Frauen.

Sobald du also an einer Frau die Zeit mit dir verbringt Interesse hast und dich dann nicht traust, kannst du dein ganzes Geld und auch deine Wohnung und deine Katze darauf verwetten, dass Frauen das absolut sehen, hören und spüren können. Dass du dich nicht überwinden kannst und kein Risiko eingehen willst.

And thats the real definition of friendzone. Its a mentality that tells you to wait and not take any chances.

Nächstes Mal einfach sofort mutig sein. Körbe sind unvermeidlich. Egal, was du tust.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 9.5.2017 um 20:26 , Thehooder schrieb:

Stimme dir ja grundsätzlich zu, auf normale Frauen sollte das nicht zutreffen. Aber wie erklärst du dir dann, dass mich ein Mädel mal immer von SICH aus treffen wollte und mir bei den Dates dann erzählt hat, wie schwierig sie und wie unterschiedlich wir doch seien? Nach zwei Dates hatte ich genug von der Guten.

Sie sagt, sie ist schwierig, aber eigentlich ist das doch ganz einfach, oder? Eigentlich ist das eine Einladung an Dich für so eine Art 'inverse Qualifikation'. Ist so ein bischen wie im Tierreich, wenn ein Hund dem anderen die Kehle darbietet - eine Unterwerfungsgeste. Ich finde solche Frauen inzwischen ziemlich einfach zu bespielen - wenn man das will. Kannst ihr zum Beispiel einfach mal ein paar Minuten lang völlig Recht geben damit - ist interessant zu sehen, was dann passiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal meine 2 Cents zum Anfangspost:

Du hast nicht eskaliert, deswegen Friendzone. Aber das weißt du ja bereits. Weißt du auch, warum du nicht eskalieren konntest? Weil deine Dates scheiße sind. Verabrede dich niemals bei den ersten Dates "nur" zum Essen. Du hast da kaum die Chance etwas daraus zu machen. Wie auch, wenn der Tisch zwischen euch steht.

Meine Dateabfolge ist meistens so:

1. Date: in einer Bar etwas zusammen trinken, dann spaziere ich mit ihr durch die Gegend bis wir an meiner Lieblingslocation landen: Ein Dach, auf dem man die ganze Stadt überblicken kann.
2. Date: Zusammen kochen, bei dir oder bei ihr.
3. Date: Ganz klassich, Film schauen oder wahlweise Drinks zusammen mixen.

Vielleicht hilft dir das ja. Das erste Date kann ruhig in der Öffentlichkeit stattfinden, danach solltest du allerdings dringend davon weg kommen.

--> Deswegen ist Kaffee trinken auch ein scheiß Date. Ihr kennt euch jetzt lange genug, um entweder bei ihr was zu machen oder bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kamil schrieb:

D.h. weiter nicht drauf einsteigen / keinen versuch unternehmen mittelfristig?

cheers

Du hast noch nicht verstanden, was dein Problem ist. Du solltest mal vergleichbare Threads lesen.

Vielleicht kann man das auch mal etwas einfacher und anders sagen:

Würdest du einen Kumpel oder in einem Forum oder deinen Bro oder deine Schwester anrufen und fragen:

Hey...sag mal, meinst du es wäre okay, wenn ich jetzt da vorne frage, ob die Pepsi haben in dem Laden? Oder wäre das eher nicht so gut. Sollte ich das vielleicht doch lieber lassen...

Deine Schwester entgegnet daraufhin erstaunt und mit gerunzelter Stirn:

Äh....was?!

Du bist bockig, boy und fragst hier und anderswo um Erlaubnis, weil du weiterhin auf Versicherung wartest.

So lange du da irgendein Risiko siehst, wirst du dich auch weiterhin so gehemmt benehmen neben einer Frau auf die du eigentlich stehst.

Deswegen fragst du jetzt auch später im Thread nochmal, was das jetzt alles zu bedeuten hat, was sie meinen Könnte.

Du willst klären, ob da vielleicht was geht, damit du Sicherheit hast.

Doesnt work like that.

Wenn du eine Pepsi willst, gehst du in den Laden und fragst direkt danach und ob die Chance besteht, dass die das einfach nicht verkaufen oder da haben, spielt keine Rolle. You just go for it and ask.

Du machst das so locker und selbstverständlich, weil es dich einfach nicht groß kratzt, ob die Pepsi verkaufen oder nicht. Dann gehst du einfach in einen anderen Laden.

Stark vereinfacht aber gleiches Prinzip.

Triff dich mit ihr und dann eskalieren. Ob sie blocken oder dich korben könnte spielt keine Rolle für dich. Weil du da einfach keine Angst hast. Wenn sie mitspielt, toll.

Wenn sie keinen Bock hat, auch kein Problem.

Du steckst immer noch in diesem Mindset. Das ist sehr viel übler als eine Frau die du daten, küssen oder vögeln könntest zu verpassen.

Ich würde lieber auf 3 tolle Frauen in die ich mich richtig verlieben würde verzichten, als mein Leben lang mit diesen hemmungen rumzulaufen. Turst me...you dont want that.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update von meiner Seite:

1) Zwischenzeitlich bin ich wie wild auf andere Mädels losgestürmt, überwiegend mit Erfolg (gleich zwei Lays mit Wildfremden in 2 Wochen, hatte ich noch nie). Die Kollegin aus diesem Thread habe ich linksliegen gelassen. Wir haben 1-2 Überschneidungen im Freundeskreis - von denen hat sie jetzt mehrfach mitbekommen dass ich ein aktives, glückliches Leben führe und alles gut ist. So solls laufen! Auf der Downside: Bringt mir alles eher wenig...die Mädels interessieren mich nur bedingt, ich muss noch oft an das ursprüngliche Objekt der Begierde denken leider. Aber ich gebe mein Bestes. Oneitis? Ja, für den Moment muss ich mir den Schuh anziehen. 

2) Sie meldet sich weiterhin konsequent alle zwei Wochen per SMS und versucht einen Smalltalk zu starten ("wie geht es dir? was gibts neues? willst du immer noch nicht mit mir befreundet sein?"), den ich immer nett, bestimmt und konsequent abbügele, da ich gerade keine Zeit habe, beim Sport bin usw. Orbiter-Check schön und gut, mir war schleierhaft was die damit bewirken wollte....sie hats nicht nötig mir, auch im Kumpel-Modus, hinterher zu dackeln. 

3) Letztens traf sie einen Arbeitskollegen von mir auf einer Geburtstagsparty in ihrer Heimatstadt (kleine Welt). Sie wusste nicht, dass er mich besser kennt und dachte "nur" wir arbeiten in derselben Firma. Sie kamen über Umwege kurz auf mich zu sprechen. Sie erzählte ihm sinngemäß (und ziemlich vorschnell, wie ich finde): Ja, ich kenne den (= mich) ganz gut, wir gingen paar Mal aus. Ich glaube er wollte am Ende mehr - für mich kam das aber nie in Frage, auch wenn er sich vorbildlich verhalten hat und meine besten Freundinnen alle gesagt haben dass er doch toll wäre. Ich wollte nur Freundschaft...der will keine, aber ich werde um seine Freundschaft kämpfen ob der will oder nicht.

Auf die Nachfrage meines Kollegen ob da nicht doch noch was laufen könnte meinte sie nur entschlossen "Nein!". Puh, sehr klare Ansage. Beiläufig habe ich erfahren dass sie in der Zwischenzeit was mit einem anderen Kerl hatte, der sie aber links liegen gelassen hat. Das drückte ihr aufs Gemüt.

Fazit für mich: Die will mich ernsthaft und recht verbissen als Freund in ihrer Nähe, was für mich natürlich nicht in Frage kommt.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

a) Weiter so tun als wäre mir alles latte wenn sie mir schreibt, ein paar Sprüche klopfen und warten bis sie irgendwann locker lässt
b) Sie hat erneut gefragt ob wir nicht mal wieder abends einen trinken können. Die Einladung nächstes Mal bejahen, treffen und versuchen zu eskalieren trotz der Ansage?
c) Klar ansagen, dass ich keine Freundschaft brauche und sie es gut sein soll
d) Einfach ignorieren

Danke für euren Input

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie geht Dir inzwischen ja schon ziemlich auf die Nerven, fast schon eine Stalkerin. Da hilft wohl blos, Nummer sperren, blockieren, etc. dann musst Du Dir auch keine Gedanken mehr machen was Du zurückschreiben sollst. Die ständigen Pings tun Dir ja auch nicht gut, weil Du eigentlich mehr von Ihr willst. So würde ich es handhaben. 

Auf so Nachfragen von nem Kumpel brauchst Du nix geben, weil Frauen emotionale Wesen sind und man das Handeln beurteilen sollte, nicht das Gesprochene.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann musst Du ihr ein Date vorschlagen, sollte es dazu kommen, dann musst Du Dich aber mächtig ins Zeug legen, damit da mehr draus wird. Denke aber dass Dir da die nötige Erfahrung fehlt. Denn sobald dann sowas kommt wie. ist doch schön das wir beide so gut befreundet sind blabla... und deinen ersten Annäherungsversuch abblockt. Dann löst sich Dein Frame endgültig in Staub auf.

Die Entscheidung liegt bei Dir, aber ein ständiges hin und her Geschreibsel, wo Du dir Hoffnungen machst, würde ich jetzt langsam beenden.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ein bisschen anders als meine Vorredner.

Meiner Meinung nach hält sie Dich für einen Spieler, sucht aber für sich was anderes. Insofern glaube ich auch nicht, dass eine instant Eskalation Sinn gemacht hätte, außer Dein reines Interesse wäre ein ONS gewesen.

Du kennst sie besser, als wir es tun. Du kennst Dich besser, als wir es tun. Du musst Dir klarwerden was Du willst: Bist Du offen für eine Beziehung, an deren Ende Hochzeit und Kind stehen -  dann hast Du imho noch eine Chance, sofern Du das kommunizierst. Wobei offen dafür sein,, für mich nicht heißt zu allem Ja und Amen zu sagen, trotz allem müsst ihr Euch kennenlernen und es muss passen. Aber eine positive Antwort auf diese Frage ist ihr Screening - der Rest ist ihr egal. Ob und wie solche Beziehungen Sinn machen, dafür findeste genug Bsp. im Forum.

Wenn Du weiter etwas lockeres und unverbindliches suchst, kräme Dich kurz, dass Du sie nicht hattest. Schüttel Dich kurz und suh die nächste Number

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 10 Stunden, Kamil schrieb:

Ich wollte nur Freundschaft...der will keine, aber ich werde um seine Freundschaft kämpfen ob der will oder nicht.

Auf die Nachfrage meines Kollegen ob da nicht doch noch was laufen könnte meinte sie nur entschlossen "Nein!".

Danke für Dein update und die Erfahrungswerte.

Ich würde die Freundschaft abwehren, auf SMS stark verzögert, gar nicht oder wischiwaschi antworten, damit sie das Interesse verliert. Du läufst Gefahr, daß sie Deine Verliebtheit ausnutzt, wenn mit einem Typen Schluss ist. Dann darfst Du sie chauffieren, ihr gute Gefühle machen, beim Umzug helfen, sie trösten usw. Du hoffst und leidest erneut.

Bleib weiter auf Deinem erfolgreichen Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback.

@werer: Stalking würde ich das noch nicht nennen. Sie "kämpft" halt konsequent um die Freundschaft, wie sie es meinem Buddy auch angekündigt hat. Ich verstehe nicht wieso, so gut kennen wir uns auch wieder nicht. Sie scheint mir einsam zu sein. Wieso meldet sich ne Frau ansonsten alle 2 Wochen nachdem sie nen Typen glasklar abgeschossen hat in einer für beide Seiten sehr peinlichen Situation?

Frauen sind emotionale Wesen, ohne Frage. Aber nichts auf die Aussage geben? War eine klare, lt. meinem Kumpel selbstbewusst vorgetragene Ansage. 

@Alkool4Free: Interessante Theorie. Schätze aber dies trifft nicht zu: Am Ende hat sie schon gemerkt dass ich sehr an ihr interessiert bin, auch ernsthaft fernab vom Player-Rumgehabe. Sie bezeichnete meine ganzen Handlungen und Aussagen als "perfekt". Es fehlte dann wohl Sexualisierung und Attraction, wie ich denke. Sie hat mich daraufhin mit Ansage abgeschossen und gesagt, dass wir Freunde sein sollten. 

@Mystikk: Da bin ich 100% aware. Ich antworte jetzt schon mit 2 Tagen Verzögerung in aller Kürze ohne Gegenfragen. Bei Ausnutzaktionen würden bei mir alle Leuchten sofort angehen.

Bzgl. Date bin ich wirklich hin- und hergerissen: 

Sie schlägt ja selber schon vor dass wir uns abends wieder auf nen Drink treffen, allerdings sicher klar freundschaftlich (ansonsten wäre sie echt schizophren...). Ich kann mich mental schon darauf einstellen und die Zähne zusammenbeißen wenns dann tatsächlich mega platonisch mit Ansagen wie "schön dass wir jetzt Kumpels sind" wird, aber es wird sauschwer. 

Gleichzeitig: Wenn ich das souverän durchstehe und sie danach kaltstelle habe ich etwas Souveränität zurückgewonnen, weil sie sicher denkt dass ich total Gefühle für sie habe. 

Vllt. sollte ich statt dem "Drink" ein Netflix & Chill bei ihr vorschlagen, ganz offensiv. 95% dass sie das blockt weil sie weiß woher der Gedanke ruht. Wenn sie es nicht tut, wäre Polen evtl. ein Stück weit offen...

bearbeitet von Kamil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Kamil schrieb:

Sie schlägt ja selber schon vor dass wir uns abends wieder auf nen Drink treffen, allerdings sicher klar freundschaftlich (ansonsten wäre sie echt schizophren...). Ich kann mich mental schon darauf einstellen und die Zähne zusammenbeißen wenns dann tatsächlich mega platonisch mit Ansagen wie "schön dass wir jetzt Kumpels sind" wird, aber es wird sauschwer. 

Junge... wo ist den das scheiss Problem? Triff dich doch einfach und eskalier. Wenn sie blockt kannst du immer noch abhauen.
Mach dir das Leben doch nicht so verdammt kompliziert. Man man man.

Triff dich auch einen Drink, eskalier und fertig.
Was sie sagt spielt keine Rolle und lass dich davon nicht verunsichern.

vor 7 Stunden, Kamil schrieb:

Gleichzeitig: Wenn ich das souverän durchstehe und sie danach kaltstelle habe ich etwas Souveränität zurückgewonnen, weil sie sicher denkt dass ich total Gefühle für sie habe

Verstehe ich nicht.

vor 7 Stunden, Kamil schrieb:

Vllt. sollte ich statt dem "Drink" ein Netflix & Chill bei ihr vorschlagen, ganz offensiv. 95% dass sie das blockt weil sie weiß woher der Gedanke ruht. Wenn sie es nicht tut, wäre Polen evtl. ein Stück weit offen...

Schlag direkt den Swingerclub vor.

bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, um Mal zu zeigen das vieles möglich ist ein positives Update zu dieser Story:

1. Habe die fragliche Frau konsequent gefreezed, mich trotz aller Oneitis nicht mehr bei ihr gemeldet. Nach vier Monaten suche sie plötzlich wieder proaktiv den Kontakt, ohne jeden Anlass.

2. Wir haben bisschen geschrieben, ich tat betont desinteressiert und hab mich einfach super dreist zu ihr nach Hause zum gemeinsamen Kochen eingeladen. Sie hat erstmal gezögert, dann eingewilligt. 

3. Kurzfassung: Keine 30 Min. bei ihr auf der Couch rumgehangen, eskaliert...sie hat erstmal etwas geblockt...sind trotzdem in der Kiste gelandet. War ein Mega-Erfolgserlebnis und extrem guter Sex, mit dem ich ehrlich gesagt nie mehr gerechnet habe. War seit langem die geilste Nacht und ich bin dann erstmal ne Woche mit Dauergrinsen rumgelaufen. Bin ihr danach nicht groß hinterher gestiegen, tat derweil weiter desinteressiert.

4. Sie meldete sich danach immer öfter, machte Anspielungen wie "ich hoffe du bist das Wochenende nicht mit anderen Frauen unterwegs" usw. (wir wohnen paar Hundert Kilometer voneinander entfernt) und hat mich dann wieder zu sich eingeladen. Von einer gemeinsamen Freundin erfuhr ich zwei Tage später, dass ich in ihrer Weibergruppe mehrfach Gesprächsthema war und sie tatsächlich (O-Ton) "überlege, ob der Typ nicht einen Versuch für eine Beziehung wert ist". Das war der Moment wo mein Selbstbewusstsein wieder bei 150% war und ich sicher war das da mehr geht. Reminder: Die Frau hatte mir sechs Monate zuvor klipp und klar gesagt dass sie nullkommanull Interesse an mir hat.

5. Ich bin ein zweites Mal zu ihr hingefahren, bin mit den dicksten Eiern ever angetreten...sofort eskaliert, 5 min rumgemacht, dann hat sie plötzlich fundamental geblockt und was von "Mir fehlen einfach die Gefühle" gebrabbelt. Tat schon weh, aber diesmal bin ich (geläutert vom ersten Korb) mega gefasst geblieben und habe signalisiert dass mir das recht latte ist und habe mich m.E. authentisch u. selbstbewusst verabschiedet. Sie meldete sich noch mit "Es tut mir sehr leid. Ich dachte ich kann mich reingucken - aber dem war wohl nicht so. Ich werde mich nicht mehr bei dir melden.". Seither wieder Freeze. Das ist drei Monate her. Sie meldete sich seither dann doch wieder zwei Mal mit Pings ("Wie gehts dir so?"), die ich schnell mir "gut, danke!" ohne Gegenfragen abgeblockt habe. Entsprechend ging nix mehr. 

Was lernen wir daraus:

- Frauen wechseln ihre Meinung wie Socken. Ihr "endgültig..." könnt ihr euch vielfach in die Haare schmieren. Sicher nichts neues, aber einmal mehr schwarz auf weiß bestätigt...

- Klarer Korb & Friendzone hin oder her - man kommt da schon Mal raus mit etwas Zielstrebigkeit und vor allem (suggerierter) Gelassenheit. Und man kriegt auch als "Normalo" brichtig heiße Frauen ins Bett. 

- Ich bin am Ende nicht ans Endziel (Beziehung) gekommen, aber habe sie immerhin doch noch rumgekriegt und eine tolle Nacht verbracht. Danach kam sie selber an, hat (ohne das ich ein Wort dazu gesagt habe) eine Beziehung erwägt. Das hat mir enorme Bestätigung gegeben und viele Selbstzweifel ausradiert. Ich verbuche das daher als Erfolg. 

Weiter geht's: 

- Wie gesagt seit drei Monaten kein echter Kontakt, sie meldet sich auch nicht mehr. Ich versuche mich mit mal mehr, mal weniger Erfolg auf andere Frauen zu konzentrieren. Das klappt ganz gut und lenkt ab. Trotzdem muss ich sagen, dass ich weiterhin extrem an dieser Frau interessiert bin. Im Gegensatz zu früher signalisiere ich ihr das überhaupt nicht. 

- Ich weiß, dass sie weiterhin solo ist, gerade aber einen Typen aus ihrer Nachbarschaft hot findet. Ob da was läuft weiß ich nicht - denke aber es ist eine Frage der Zeit. Ganz neutral muss ich zugeben, dass der Typ ein Geschoss ist (mega sportlich, gut aussehend, erfolgreich). 

- Ich bin in 2 Wochen wieder beruflich in ihrer Stadt für gleich fünf Tage. Wollte sie die Tage irgendwie anpingen und versuchen da wieder möglichst souverän reinzukommen. Habt ihr eine Idee wie ich das am besten cool anstelle? Was wäre ein gutes Vorgehen / Story für einen zweiten Anlauf? Ganz offensiv (bin in der stadt - wollen wir ausgehen?) oder eher subtil, damit man sie nicht gleich verschreckt? Oder ist das Timing generell beschissen weil die grad den anderen Typen anhimmelt?

Danke!

Kamil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die klassische Friendzone/Warmhaltetaktik. 

Ich hab schon bei deinem Ausgangspost nach den ersten paar Sätzen gedacht „oh die hat kein echtes Interesse (bzw. nur als Freund).“

Als Frau liest man das da direkt raus. Ich geh oft genug genauso ran wie deine Freundin.  Das ständige Reden über Ex-Beziehungen, das Warnen vor meinen Unzulänglichkeiten (und ja: das machen wir EXTRA um unattraktiv für euch zu sein! Hör auf die anderen hier, die das ebenfalls sagten!), das verdutzte Nachfragen (Oh du hast das als „Date“ gesehen? 😅 ->das ist uns Mädels längst klar!). Ich lass auch nie locker im Anschluss, weil ich denjenigen echt gern hab und als Freund behalten möchte... 

Verwundert war ich aber, wie oft du ihr weiter hinterher gedackelt bist, obwohl so viele red Flags aufleuchteten.

Aber nun gut, du bist ja schließlich mit ihr im Bett gelandet. Ist aber auch kein Wunder. Kerle, die in die Friendzone kommen, sind bei mir auch immer irgendwie anziehend, attraktiv, nett - aber der Funke fehlt. Daher kann man die schon mal zum Rummachen, Flirten etc. nutzen, nur ne echte belastbare Beziehung wird da nie draus werden. Aber wenn du sie nur ins Bett kriegen wolltest: dann herzlichen Glückwunsch! Ziel erreicht! 

Pass aber auf, dass du dir jetzt nicht selber etwas vormachst mit deinem „lockeren Umgang“ und heimlich doch noch hoffst, dass es mehr wird.

Und Merk dir unbedingt: nicht ständig Champagner verschicken! Wirkt echt schleimig, wenn sie nicht schon deine Freundin ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert die ganze Geschichte drumherum. Die Freundin sagt das ,ein Kumpel sagt das..sie scheint jetzt einen Typen aus der Nachbarschaft hot zu finden ,ich habe erfahren ,dass sie schon immer so zu Typen war etc. PP. Ich 

Ich finde es mega creepy ,wenn man sowas weiß oder sich dafür interessiert.Ich mein , hast du echt nichts besseres zu tun?!Wieso interessiert dich das Ganze drumherum so krass? Hast du kein spannendes Leben, dass du dir um sowas keine Gedanken machen musst.

 

Dennoch , herzlichen Glückwunsch.Hast scheinbar eine gelayt ,die jetzt nicht so mega auf dich stand.Funktioniert manchmal auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.