Bewertung LTR + Tipps

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 28

Ihr Alter: 28

Dauer der Beziehung: ca. 2 Jahre

Art der Beziehung: fest

Probleme, um die es sich handelt: 

Folgende Ausgangssituation:

Ich war sehr glücklich in meiner LTR. Die Beziehung ist stetig gewachsen und wurde enger.

Nun habe ich aber das Gefühl dass ich in letzter Zeit an Frame verloren habe.

Ich bin Masterstudent und sie ist auch Akademikerin. Ich habe Anfang des Jahres meine Masterarbeit nicht bestanden. Das hat mich brutal belastet , runtergezogen und ich bin in eine depressive Verstimmung gerutscht. Das habe ich aber mittlerweile im Griff, mein Mindset ist wieder normal.

 

Ihr Verhalten mir gegenüber hat sich seitdem verändert:

 

- Sie scheint mich nich zu verstehen

- Sie hat wenig Zeit für mich ( sehen uns 2x/woche ), Treffen sind schwierig da sie busy ist und ich öfters Nachtdienste habe

- Sie bringt weniger Investment 

- Sie gibt mir das Gefühl ich kriege zuwenig auf die Reihe. Ich arbeite viel nebenher und habe wieder angefangen an meiner Thesis zu schreiben. Sie ist brutal ehrgeizig, ich denke sie hat wenig verständnis für meine Lage

- Weniger Sex (1x/Woche), sie ist aber sehr touchy, ich hab aber ehrlich gesagt auch nich soviel bock auf sie zurzeit

- Sie ist weniger liebevoll zu mir, zwar immer noch sehr lieb aber deutlich weniger als zuvor

- Ich habe das leise Gefühl ich bin langsam mehr guter freund als ihr partner ( c&f kann ich sehr gut, wir lachen viel) 

- Die Beziehung ist nicht mehr der "Rausch" von früher ( 5x am Tag vögeln, super gespräche, tolle unternehmungen, sie himmelt mich an)

- Unsere Beziehung ist nicht mehr ganz so eng wie sie mal war

- im Textgame bin ich zurückhaltend, sie hat die initiative und schreibt mir zuerst

 

Fragen an die Community

Habe ich mich selbst betaisiert? 

Wie kann ich meinen Frame/ Attraction wieder steigern ? Ich will dass sie wieder um mich kämpft

 Steigt die Attraction wieder an wenn ich meinen Abschluss habe?

Wie bewertet ihr die Beziehung? 

Oder sind das alles Lappalien die in jeder Beziehung auftreten? Das man sich mal mehr mal weniger nah ist? 

 

 

 

bearbeitet von Dayo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Alles völlig normal, gib der Beziehung Luft zum atmen. Mach aus zwei Mal die Woche einmal in zwei Wochen, dann aber qualitativ gute Zeit: Unternehmungen, ordentliche Eskalation und möglichst wenig telefonieren und schreiben dazwischen. Sie wird dich vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KillEmAll

Also quasi falscher alarm ^^

Den Tipp mit dem wenig Kontakt würde ich gerne beherzigen, allerdings meldet sie sich alle paar Stunden bei mir - das kann ich ja schlecht ignorieren oder ? 

Sie schreibt mir generell immer viel, auch oft irgendnen belangloses wie " mach mir jetz die nägel, fön mir die haare und geh ins bett " 

Juckt mich ehrlich gesagt ned die bohne

 

bearbeitet von Dayo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Dayo schrieb:

@KillEmAll

[...]

Sie schreibt mir generell immer viel, auch oft irgendnen belangloses wie " mach mir jetz die nägel, fön mir die haare und geh ins bett " 

Juckt mich ehrlich gesagt ned die bohne

 

Erinnert mich an Caveman und was ich selbst auch beobachtet habe. Viele Frauen lieben es Informationen auszutauschen und zu sammeln. Wenn sie dir so "belangloses" Zeug schreibt, will sie meist auch Information zurück. Zum Beispiel was du dann grad machst oder irgendwas zu ihrem Kram kommentierst und so neue Informationen einbringst. 

Zum eigentlichen Thema: Ich denke, du machst dir da einen Kopf um nichts bzw. um nicht viel. Mir kommt es so vor, als wäre eure Beziehung endgültig entzaubert. Sie soll dich wieder anhimmeln? Warum? Himmelst du sie immernoch an? Natürlich ist das sehr schmeichelhaft, aber auf Dauer kann das ungesund sein. Sie soll um dich kämpfen? Warum? Warum kämpfst du nicht um sie? 

Eine Beziehung durchlebt auch Phasen, wo es mal eben nicht so gut läuft. Und genau in solchen Phasen entscheidet sich, ob man zusammen trotzdem funktioniert und auch das zusammen erleben will oder ob man wie ein Mimöschen rumheult und schon von Kämpfen redet und sich dann ggf. trennt. 

Gibt es vielleicht einen Grund warum sie momentan so wenig Zeit hat? Sie ist ehrgeizig, vielleicht hängt sie sich grad voll in den Job um was zu erreichen oder so. Du willst von ihr auch Verständnis. Guck vielleicht, ob es dir auch nicht irgendwo auf der anderen Seite an Verständnis mangelt. 

Ansonsten kann ich nur denn allgemeinen Tipp geben, dich mehr in dein Leben zu hängen und beschäftigt zu sein. Du musst sie nicht ignorieren, aber man muss auch nicht gleich zurückschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen mögen es, zu einem Mann aufzuschauen und ihn etwas anzuhimmeln. 

Kann sein, dass sie da einfach durch den Durchhänger (Masterarbeit verhauen, depressive Verstimmung) den Respekt verloren hat und das eben auf die Attraction haut. 2 Jahre ist dann auch sowieso der Zeitpunkt, wo langsam die rosarote Brille unten ist. 

Wahrscheinlich liegst Du da was die Ursache / Auslöser war schon richtig, vor allem wenn sie da recht ambitioniert in eigener Sache unterwegs ist. 

Also eine ganz andere Einschätzung als @KillEmAll. Ich würde daraus folgend aber genau das Selbe machen: 

Geht sie etwas auf Distanz, mache ich das auch. Such hier mal im Forum in den Schatztruhen. Da wirst Du etwas über ein "Band" und "Anziehung" finden. Nicht mal so sehr strategisch, sondern eher instinktiv. Wenn sie weniger Zeit hat, habe ich mehr Zeit. Weil die gemeinsame Qualitätszeit sich reduziert. Also kann ich Dinge von mir mehr fokussieren. Mehr mit Freunden machen, mehr aufs Studium fixieren, Sport. Und dann habe ich automatisch auch weniger Zeit und es tut sich auch mehr im Leben. Das bekommt sie sowieso dann mit. 

Ansonsten wäre es mir auch recht egal. Ich steht so komplett auf "Partnerschaft". Nur weil ich nach ner verhauenen Arbeit mal durchhänge möchte ich ja keine Partnerin, die dann nach 2 Jahren sofort Attraction verliert. Ich würde mich daher nicht so sehr um die Baustelle kümmern, sondern da mal ggf. die Kiste "falsches Mädel" öffnen und mal schauen, ob sie noch ein Interesse an einem gemeinsamen Weg hat. Merkt man mit der Zeit schon, sonst gehen die Wege auseinander. 

Aber wirklich tiefen entspannt. In vielen Fällen erledigt sich das von selbst. Entweder weil sie auf die Änderung reagiert oder weil man auch vollkommen falsch lag. Sie einfach auch mal einen Durchhänger hatte. 

Beziehungen leben ein wenig von Nähe-Distanz und Attraction baut sich oft auch aus Distanz auf. 

Wenn wirklich ein Problem da ist, dann merkt man das schon. 

Ich weiss nicht, ob das so wirklich rüber kommt. Aber ich würde da einmal analytisch / instinktiv mich mehr um mich kümmern (und nicht hinterher rennen / klären wollen), auf der anderen Seite dann diesen Mindfuck aber total weg schieben und davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und sie schon ankommt. Und sollte es wirklich für sie nicht (mehr) passen, kann ich das wunderbar akzeptieren. Weil dann passt es auch für mich nicht mehr. 

Und ich sag Dir mal was aus Perspektive einer 38-Jährigen: Du rennst nun auf die 10 besten Jahre Deines Lebens zu. Du kommst in den Job rein. Verdienst das erste Geld. Da tut sich jetzt ganz viel und Frauentechnisch steht Dir alles von 20 bis 35 offen. Deine Freundin rennt auf die 30 zu, Freundinnen werden nun heiraten und Kinder bekommen und die gerät langsam unter Zugzwang. Auch wenn Du davon jetzt noch nichts merkst, das kommt sofort, wenn ihre Freundinnen damit intensiver anfangen und sie auf zig Hochzeiten war und die Freundinnen nur noch Kinder im Kopf haben. 

Die Beziehung wird sowieso mehr "Ernsthaftigkeit" und "Verbindlichkeit" bekommen, was mit der falschen Frau wirklich Probleme geben kann. 

Schon aus dem Grund würde ich das total locker sehen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, becar schrieb:

 

Zum eigentlichen Thema: Ich denke, du machst dir da einen Kopf um nichts bzw. um nicht viel. Mir kommt es so vor, als wäre eure Beziehung endgültig entzaubert. Sie soll dich wieder anhimmeln? Warum? Himmelst du sie immernoch an? Natürlich ist das sehr schmeichelhaft, aber auf Dauer kann das ungesund sein. Sie soll um dich kämpfen? Warum? Warum kämpfst du nicht um sie? 

@becar

Generell ist die Kritik an ihr auf einem sehr hohen Niveau.

Von Entzauberung zu sprechen wäre etwas zu viel gesagt. Ich würde es eher eingeschlichenen Alltag nennen. Ich versuche dem entgegenzuwirken, ich hasse es wenn eine Beziehung langweilig und festgefahren ist. Ich führ sie zum Essen aus, geh mit ihr in die Therme, schenk ihr Blumen usw. Meines Erachtens habe ich aber das selbe Ausmaß von Attention verdient. Aber ich bin da glaub ich einfach verwöhnt von ihr aus der Beziehung.

vor 2 Stunden, becar schrieb:

Gibt es vielleicht einen Grund warum sie momentan so wenig Zeit hat? Sie ist ehrgeizig, vielleicht hängt sie sich grad voll in den Job um was zu erreichen oder so. Du willst von ihr auch Verständnis. Guck vielleicht, ob es dir auch nicht irgendwo auf der anderen Seite an Verständnis mangelt. 

Ja sie hängt sich im Job ziemlich rein. Ich hab dafür absolutes Verständnis. 

vor 2 Stunden, becar schrieb:

Ansonsten kann ich nur denn allgemeinen Tipp geben, dich mehr in dein Leben zu hängen und beschäftigt zu sein. Du musst sie nicht ignorieren, aber man muss auch nicht gleich zurückschreiben. 

Ich bin sehr beschäftigt, wie gesagt schreib ich gerade an meiner Thesis und arbeite nebenher.

Ehrlich gesagt nervt mich dieses ständige Textgame. Einerseits will ich nur das Nötigste mit ihr schreiben und lieber face2face mit ihr Zeit verbringen. andererseits kann ich ihre Messages schlecht ignorieren. Da muss ich wohl nen guten Mittelweg finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.