8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 29

Ihr Alter: 32

Art der Beziehung: Monogam

Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre

Hallo miteinander!

aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, wie ihr es mit der besten Freundin eurer Partnerin haltet.

Folgende Situation kurz abgerissen:

Wir sind seit ca 1 1/2 Jahren glücklich miteinander und das auch recht harmonisch. Vorher war sie recht lange Single, ebenso wie ihre beste Freundin, die auch nach wie vor in keiner Partnerschaft lebt. Anfänglich gab es immer mal wieder kleineren und größeren Stress, da diese meint nun zu kurz zu kommen seitdem es mich gibt. Außerdem wünscht sie sich regelmäßige Treffen zu dritt, damit sie sich integriert fühlt, man sich näher kennenlernen kann und sie sich an die Situation gewöhnt. Fand ich ab hier schon etwas seltsam, aber wat solls :-D

Soweit so gut, alles mal mitgemacht und sich ab und an zu dritt getroffen. Ich bin an sich recht locker und komme mit den meisten ganz gut klar. Mit ihr wohl auch, allerdings stimmt die Wellenlänge dann doch zu wenig, dass ich das jetzt dauerhaft und regelmäßig in 3er Kombi brauche....Abgesehen davon, neigt die gute dazu auf solchen Treffen ein Gesicht wie 10 Jahre Regenwetter zu machen, da sie wechselweise unglücklich darüber ist Single zu sein, das Treffen anders verläuft als sie es geplant hatte oder meine Freundin sonst was nicht beachtet hat. Irgendeinen Rattenschwanz hatte das ganze bisher immer. Meine Freundin will ihr vieles recht machen und schlussendlich kommt es immer zur Versöhnung zwischen den beiden.

Mich allerdings fängt das langsam an zu nerven. Da ich so oder so wenig Freizeit habe zur Zeit, wäre es mir deutlich lieber, wenn sich die beiden einfach zu zweit treffen. Man sieht sich ja sowieso immer mal wieder und kommt dann auch gut miteinander aus. Ich brauche das jetzt aber wirklich nicht so auf Zwang. Gerade nicht, wenn ich dann noch Animateur spielen darf. Da treffe ich doch lieber meine eigenen Freunde ;-)

Im Gespräch war diese seltsame Situation zwischen mir und meiner Freundin schon öfter. Sie will sie aber nicht vor den Kopf stoßen, indem sie die dreier Treffen komplett absagt. Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? Wie geht man mit sowas um?

 

 

 

bearbeitet von jamesbondi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ihr mitteilen, dass du deiner Freundin und ihr mehr Zweisamkeit gönnen möchtest und dich danach aus der 3er Konstellation lösen? 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es nicht, dass die Frau keinen Freund abbekommt. Sie hängt an deiner Freundin wie eine Zecke, ist ein Joy Killer (eine, die den anderen alles vermiesen will, wenn es ihr nicht so gut geht, wie den anderen), eine energiesaugende Zecke und schlecht drauf. Verschwende deine Zeit nicht mit ihr. Was willst du da sonst groß tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon einige Male probiert, also mich aus der Geschichte rauszulösen. Ich muss da um Gottes willen ja nicht dabei sitzen... Meine Freundin kann das scheinbar nicht übers Herz bringen, da sie ja dann sagen müsste, dass ich dazu keinen Nerv/Zeit habe. Sie will sie nicht verletzen.... Frage nun, konsequent bleiben und so durchziehen, oder andere etwas verträglichere Lösung finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Problem nicht so ganz. Wenn Du keine Lust hast, mit der Freundin Zeit zu verbringen, dann lass es doch. Deine Freundin muss es ihrer Kumpelin ja nicht auf die Nase binden, dass Du keinen Bock auf sie hast. Und wenn das Thema doch mal zwischen den beiden aufkommt und sich Deine Freundin mit einer klaren Ansage schwer tut, dann rufst Du die Freundin mal in ner ruhigen Minute an und erklärst es ihr freundlich und direkt: "Pass mal auf, ich hab kein Problem mit Dir, aber wir sind jetzt auch nicht so hart auf einer Wellenlänge, dass wir uns drei Mal die Woche sehen müssen. Wir laufen uns ja eh alle Nase lang mal über den Weg und ich glaube einfach, alle Beteiligten sind entspannter, wenn ihr euch einfach zu zweit trefft."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem. Wie würdet ihr handeln wenn die beste Freundin sich in der Familie eurer Freundin einnistet wie oben beschrieben eine Zecke, ein Blutsauger, weil sie selbst keine Familie hat?

Gab oftmals Streit, weil ich das Verhalten ihrer besten Freundin nicht verstehen kann, keine Lust habe das sie jeden Tag an dem ich meine Freundin nicht sehe bei ihr ist. Anfangs hat meine Freundin das noch gerade so akzeptiert, aber mittlerweile ist ein riesen Streitpunkt, weil es ihr wichtig ist das wir uns super verstehen und auch oft Dinge zu Dritt machen. Allerdings nervt mich alles an dieser Freundin.. allein die Tatsache das sie Dinge macht die loyale Freunde nicht machen würden. Seitdem sie wieder regelmässig Kontakt zu ihrer besten Freundin hat läuft es auch schlechter zwischen uns und wir streiten öfter.. ich weiss nicht mal ob ihrer Freundin mich dauerhaft schlecht redet.

jemand dazu Tipps (gerne auch härtere mit Kritik an mir), da ich auch versuche das ganze objektiv zu sehen und mir eigentlich bewusst ist, dass sie mir persönlich soweit ich weiss nichts getan hat, es mich aber trotzdem extrem stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2017-5-9 um 17:38 , jamesbondi89 schrieb:

Frage nun, konsequent bleiben und so durchziehen, oder andere etwas verträglichere Lösung finden?

Sag der Freundin deiner Freundin wenn sie sich wirklich integrieren will dann müsstet ihr auch mal mit nem 3er anfangen. 😉

 

Nein Scherz beiseite, die einzig sinnvolle Lösung ist wenn du (entweder mit deiner Freundin zusammen oder ohne) es direkt bei ihrer Freundin ansprichst, ansonsten wird am Ende nur deine Beziehung drunter leiden.

 

@Denisss Wenn du Hilfe/Tipps zu deiner Situation haben willst, solltest du am besten einen eigenen Thread eröffnen, sonst wirds nur unübersichtlich hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist halt generell doof , wenn man das bereits schon über einige Zeit macht diese 3er gespann , da das daher wohl eher der Freundin zuliebe passiert, sprich Ihr steht nicht wirklich zu eurer Meinung und handelt danach.

Ich kenne das selbst, obwohl das kein 3er Gespann ist sondern eher eine gute Freundin meiner Freundin, welche sich gerne mit Ihr und mir trifft natürlich mit Ihrem Mann zusammen.
Ich komme eigentlich mit allen Leuten gut zurecht auch mit diesen beiden, jedoch bin ich absolut kein Fan von den beiden. 

Daher gibt es zwar sporadisch mal ein Treffen zu 4t, häufiger macht meine Freundin aber etwas mit Ihrer Kollegin alleine, da auch Ihr Mann und meine Freundin nicht sogut miteinaner auskommen.
Da habe ich halt von Anfang an gesagt, dass ich kein Problem habe hin und wieder mit zu kommen für ein Event zu 4 solange es nicht zu häufig ist.

War bisher nie ein Problem, weil wir beide der Meinung sind das ich nicht zwingend mit allen Kolleginnen meiner Freundin auskommen muss und umgekehrt, da es ja auch meine Freunde sind und nicht Ihre und umgekehrt. Klar begrüsse ich es, wenn sich alle gut verstehen und man auch mal was Gemeinsam machen kann.

Am Ende vom Tag ist meine Beziehung mit meiner Freundin eine Sache die alleine etwas mit Ihr und Mir zu tun hat und niemandem anders.
Gleiches Gilt für die Freundschaft zwischen meiner Freundin und der Ihrer Freundin, dass ist nicht meine Sache und da muss ich auch gar nicht meinen Senf dazu geben, ausser ich werde gefragt.


Im Endeffekt müsst Ihr beide zu eurer Meinung auch stehen (handeln), dann sollte sich das auch Regeln, selbst wenn das bedeutet, dass man mal mit der Freundin unter 4 Augen reden muss.
Auch lieber TE zwingt dich keiner den Animateur zu spielen, dass wäre mir auch zu doof.

Falls deine Freundin kein Verständnis dafür hat finde ich die Idee von ray11 gar nicht so verkehrt, einfach würde ich es anders umsetzen.
Ich würde meine Freundin mal etwas scherzhaft Fragen, ob Ihre Freundin demnächst auch das Bett mit euch beiden teilen will oder wie das aussieht ? Möglicherweise versteht Sie den wink mit dem Zaunpfahl, wenn nicht kann man auch einfach mal deutlicher die Situation ansprechen und was einem stört.

Muss natürlich zu dir passen was du sagst und wie du es rüber bringst, ich bin da ziemlich direkt und hau mal ein derben Spruch raus um zu sehen wie das Gegenüber reagiert, dass ist nicht immer so tierisch Ernst gemeint, aber in manchen Fällen macht es dann auf der Gegenseite klick und es wird verstanden.


Es ist kein Problem eine gute Zeit zu 3 zu haben, wenn man sich versteht und / oder ähndliche / gleiche Intressen hat, aber wenn das gemeinsame Intresse deine Freundin ist, dann ist doch schon vorprogrammiert, dass diese Treffen nicht für alle Parteien befriedigend sind.

Und sofern es das für mich nicht ist und ich gar noch der Trottel bin, obwohl man den beiden entgegen kommt wäre ich einfach raus, ganz einfach.

PS: Ich will euch jetzt nicht eure Freundinnen schlecht reden, da jede auch meine Freundin Ihre Schattenseiten und negativen Aspekte hat, aber wenn man absolut nicht mit dem Freundeskreis der Freundin klar kommt, besonders mit der aller besten Freundin nicht, dann würden bei mir bereits einige Alarmglocken klingeln, denn oft  sagt das auch sehr viel über eure eigene Freundin aus. 

Sprich gerade bei besten Kolleginnen sind Wertvorstellung und Einstellung oft nicht soweit voneinander entfernt, sprich ist die beste Freundin eine zwielichtige Person würde ich die eigene Freundin genau betrachten und nicht zu sehr idealisieren.

Den spätestens wenn man schon länger zusammen ist oder zusammen zieht , werden sich solche Dinge meist zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.