Freundin macht Harmonie ständig kaputt

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, jungbrutalgutaussehe schrieb:

Habt ihr ein Tipp für mich wie ich das in Zukunft vermeide? Ich weiss dass scheisse sich gegenseitig anzieht, aber ich bin komplett das Gegenteil von solchen Frauen obwohl ich auch lse Züge hab, wie jeder Mensch. Ich bin eigtl auch zufrieden mit meinem Leben, mir mangelts an nichts, ausser das mir immer und immer wieder sowas passiert. 

Wenn Du sie nicht wieder einziehen lässt oder sie triffst, um die nächste Runde einzuläuten, wärst Du ja schon einen Schritt weiter. 

Ansonsten wäre halt mal interessant zu untersuchen, warum Du Dich auf solche Frauen einlässt und was Dein Anteil ist. Ein Therapeut könnte Dir da helfen. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An komische Menschen kann jeder geraten. Du bindest dich aber an solche, das ist der Unterschied. Und ziehst auch keine Konsequenzen wenn Grenzen überschritten werden. Es artet eher in Drama und hin und her aus. Wie schon vorhin gesagt mangelt es dir auch an kommunikativen Fähigkeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, PWillow schrieb:

An komische Menschen kann jeder geraten. Du bindest dich aber an solche, das ist der Unterschied. Und ziehst auch keine Konsequenzen wenn Grenzen überschritten werden. Es artet eher in Drama und hin und her aus. Wie schon vorhin gesagt mangelt es dir auch an kommunikativen Fähigkeiten.

Kommunikativen Fähigkeiten eher nicht,  weil ich einfach keine Lust hatte ständig mit ihr die schweigenden Momente auszudiskutieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jungbrutalgutaussehe schrieb:

Kommunikativen Fähigkeiten eher nicht,  weil ich einfach keine Lust hatte ständig mit ihr die schweigenden Momente auszudiskutieren... 

Wobei dieses Beispiel zum Knicken ist. Deine Ex war schlicht gestört... Du brauchst dein Verhalten mit Gestörten nicht zu überdenken. Du solltest erst gar keinen Umgang mit ihnen haben. Also weg von Überlegungen wie du in dieser Beziehung hättest anders reagieren sollen. Die Beziehung hätte schlicht nicht existieren dürfen.

Und was schreibst du hier davon, du hättest gescreened? Schau nochmal auf die zwei Punkte in meinem vorherigen Post (7 Monate Beziehung + 1jähriges Kind). Das sind doch keine Fakten, die man erst nach 3 Monaten realisiert. Du hast schlicht nicht gescreened, du bist mit offenen Augen ins Messer gerannt! Und das mehrmals.

 

Was du jetzt allem voran tun musst, ist diese Frau zu den Akten zu legen.

Wir wollen hier jetzt lesen:

  1. dass du ihre Nummer blockiert und gelöscht hast
  2. dass du keinen fb-Kontakt mehr zu ihr hast, nicht stalkst
  3. dass du ihr nicht die Tür auf machst, auch wenn sie nackt und weinend davor steht

Diese Frau ist Gift für dich und ich habe die Befürchtung, dass du das von gestern auf heute sicher noch nicht richtig verinnerlicht hast. Da wolltest du sie noch vom Auszug abhalten. Lachend beim Umzug helfen, das wäre klüger gewesen.

Und wenn du dann in ein paar Monaten ohne Kontakt zu ihr wieder klar bist, dann kannst du wieder was Neues suchen und am besten zeitnah einige Eckdaten ins PU-Forum posten um die Meinung der Leute hier zu erfragen. Step by step...

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 3 Stunden, jungbrutalgutaussehe schrieb:

Habt ihr ein Tipp für mich wie ich das in Zukunft vermeide? Ich weiss dass scheisse sich gegenseitig anzieht, aber ich bin komplett das Gegenteil von solchen Frauen obwohl ich auch lse Züge hab, wie jeder Mensch. Ich bin eigtl auch zufrieden mit meinem Leben, mir mangelts an nichts, ausser das mir immer und immer wieder sowas passiert. 

Ja

Als erstes aus deiner Opferrolle raus.

Date Frauen. Viele verschiedene und entwickele dich weiter. Ich würde erstmal mit Beziehungen vorsichtig sein.

Du brauchst auch klar längere Kennlernphasen. Man muss sich nicht nach dem 3. Date in eine Beziehung quatschen lassen. Lass dir da viel! mehr Zeit.

Gefällt dir deine Wohnung? Dann sorg dafür, dass es erstmal deine Wohnung bleibt. Bevor die nächste Schnecke sich bei dir niederlässt, mindestens 1, besser 2-3 Jahre Beziehung.

 

Zum reflektieren lies dir mal selber alle deine Threads durch. Und die Antworten dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das durchgelesen...jeder macht Fehler und ein Tipp aus meinem Leben:

Akzeptier dich selber bzw liebe dich selber und geh raus! Tut total gut...rede mit Leuten Mann oder Frau spielt keine Rolle und denke dir dabei nix sondern chill im Moment...jeder von uns ist ein bisschen LSE oder HSE...also nicht jetzt schleifen lassen!

Erste Schritt ist getan: du hast erkannt, dass du so ein Problem hast :)

Und mach dir nicht soviele Gedanken...nicht alles hat einen Sinn oder zufriedengebende Antworten

Alles fieldtested :D und joa ich denke ich bin auch nicht dort angekommen wo ich sein mochte aber zu meine damaligen ich ein ganzes ganzes stuck vorraus

 

Nachgang:

Achja und dieses ins Loch fallen(oder schuld bei sich zu suchen) oder in pickup manier Oneitis...glaub mir es gibt da sooooviele andere tolle Frauen, die zu dir passen.

Mach dir deshalb kein stress zur richtigen zeit wirste eine finden

Vorallem habe ich das gefuhl gerade wenn man nicht sucht findet einen das Gluck :)

 

bearbeitet von Kain0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal ein Update berichten. 

Meine Freundin ist zurück gekommen. Bzw meine oneitis haben mich schwach gemacht. Seitdem sie da ist, ist sie aber kalt und schiebt alles auf meinen Ausraster, dass sie mich momentan nicht mehr so lieben kann wie vorher. Sie ist grad auf wohnungssuche in ihrer Heimat (100km) von mir,weil sie der Meinung ist sie braucht Hilfe ihrer Eltern wegen dem Kind dass sie es mal abgeben kann sowieso den Hund auch und dass sie eine sichere Wohnung hat aus der sie keiner rauswerfen kann. 

Ich hab mich darauf eingelassen... Andere Paare haben ja auch oft 2 Wohnungen, was denkt ihr ob es auch klappen kann wenn man schon eine gemeinsame Wohnung hatte und der andere aufeinmal selbst eine Wohnung hat,kann sowas klappen? Im übrigen bekomme ich ihr schwarz denken nicht raus, den sie immer mit meinem Ausraster begründet. Sie will es verzeihen aber kann nicht sagt sie. Aber hofft dass wir es schaffen. 

Kopfgeficke oder fühlt sie wirklich so? 

Seitdem sie wieder da ist, kümmere ich mich hier um alles, gebe ihr manchmal auch Aufgaben aber sie ist hier sozusagen Gast. Sie lässt sich langsam wieder ran an sich... Am Anfang gab's keine Küsse jetzt nach 4 Tagen seitdem sie da ist lässt sie intime also küsse mit Zunge ran, jedoch kein Sex, kann sie noch nicht. 

Will sie mit mir spielen oder sehen dass ich mir mühe gebe. Ich hab sie gefragt was sie sich wünscht, eher in Ruhe gelassen zu werden oder sich bemühen um sie, sie zuckt dann immer nur mit der Schulter. 

Ich weiss sehr viele von euch werden jetzt schreiben ich wäre dumm dass ich das mitspiele, ich weiss selbst dass es nicht ganz klug ist, verstehe aber auch ihre Situation mit meinem Ausraster und dass sie was Sicheres für Zukunft und ihr Kind braucht und mein Herz lässt einfach nicht los! 

Also noch einen Tipp von euch? Wie soll ich weitermachen wie nehme ich meine oneitis unter Kontrolle? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig.... Sie kann kein Sex haben wegen der Sache dem dem Dreck vom Kind und das sie es schnell weg machen soll?

Ist dann ausgezogen deswegen..

Falls ja..

Willst du uns eigentlich verarschen? :)

Du lässt dich schon mehr kastrieren als jeder Beta Ehemann nach 20 Jahren Ehe.
Aber da es das ist was du willst ist alles gut. Ich glaube hier wirst du keine weitere Hilfe finden erstmal wenn du dich so selbst boykotierst:)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, jungbrutalgutaussehe schrieb:

Will sie mit mir spielen oder sehen dass ich mir mühe gebe. Ich hab sie gefragt was sie sich wünscht, eher in Ruhe gelassen zu werden oder sich bemühen um sie, sie zuckt dann immer nur mit der Schulter.

(...)

Also noch einen Tipp von euch? Wie soll ich weitermachen wie nehme ich meine oneitis unter Kontrolle? 

Ich sag dir jetzt mal was Sache ist:

Deine Freundin hat sich zum nächstbesten Stecher oder ihren Eltern verdrückt. Und als sie merkte, dass sie bei dem anderen Typen die Miete stets pünktlich in Naturalien zahlen musste bzw. die Eltern ihr nicht so schön alles hinterher tragen wie du es tust, da ist sie wieder zurück zu dir. Ist der einfachste Weg - easy going. Für dich muss sie nicht die Beine breit machen. Bei dir muss sie sich auch nicht am Haushalt beteiligen, weil hier ist sie ja Gast/Königin. (echt jetzt? das lässt du mit dir machen???😂)

Darum zuckt sie auch mit der Schulter.... wozu etwas verändern? Wozu diese Beziehung kitten? Dass sie dir deinen (verständlichen) Ausraster (ist sie etwa nicht ausgerastet?) vorhält ist doch eine super Strategie dafür zu sorgen, dass du pöser pöser Treudoofer einerseits nicht auf die Idee kommst hier Sex zu erbetteln und andererseits bemüht bist ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Daher will sie gar nichts ändern/aufarbeiten und kommt dennoch zurück in deine Wohnung. Warum, wenn nicht um sich zu vertragen? Antwort: Weil sie bei dir mietfrei und narrenfrei leben kann! Das musst du endlich mal erkennen!

Mein Tipp: Bekomm sie höflich raus aus deiner Wohnung raus. Du muss das initiieren, zeitnah, nicht sie. Du musst jetzt Eier/Führung zeigen. denn:

1. Lässt du das alles mit dir machen sinkt ihr Respekt und Gefühle dir gegenüber umso mehr und sie wird sichdem nächstbesten Depp, der zumindest ein Ei hat, an den Hals werfen. Dann biste doppelt angeschmiert und verarscht.

2. Ist sie raus, nimmt der Kontakt ab und damit auch ihre Macht über dich. Ihre Vorwürfe und dich klein zu halten sind ein Grundbestandteil deiner Oneitis. Indem sie dich erniedrigt stellt sie sich auf ein Podest. Stell diese Vorwürfe ab, minimiere den Kontakt und du wirst klarer sehen.

 

Also: raus mit der Dame. Du bist ihr nichts schuldig! Also keine Schuldgefühle haben. Mit jeder Sekunde in dieser Konstellation verbrennst du deine Ehre/Stolz (such dir was aus), deine Nerven und wertvolle Lebenszeit. Du machst hier gegenwärtig dein Leben kaputt. Siehst du das nicht? Änder das!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie kann keinen Sex haben grad weil sie sich mit mir unsicher ist ob es eine zukunft hat. Sie sagt mehr als wieder dazusein kann sie momentan nicht um mir zu beweisen dass sie mich immernoch so liebt wie vor unserem Streit. Sie will aber alles blockiert weil sie gerade wie sie auch selbst sagt über mich nur schwarz denken kann. (schwarz weiss denken birderline) 

 

Ja ich weiss dass ich dumm bin und ich hab mich mit dem Thema seit einigen Tagen auseinandergesetzt. Meine Freundin ist wohl Borderliner! Es passt einfach alles was Borderline betrifft und ich bin der Co Partner. Habe hier von jemanden einen Link gefunden und selbst ziemlich viel recherchiert, aber dieses kommt am nächsten und passt zu 95 %

http://www.borderline-plattform.de/index.php/borderline-partner

Jetzt fange ich an mit ihr abzuschließen und kaum ist mein Gedanke weg von ihr, kommt sowas wie ich vermisse dich per WhatsApp. Die riechen das doch immer wenn man seelisch anfängt sich von denen zu befreien. Kopffickerei ohne Ende grad bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Suane schrieb:

 Warum, wenn nicht um sich zu vertragen? Antwort: Weil sie bei dir mietfrei und narrenfrei leben kann! Das musst du endlich mal erkennen!

 

Sie zählt Miete... 

 

1. Lässt du das alles mit dir machen sinkt ihr Respekt und Gefühle dir gegenüber umso mehr und sie wird sichdem nächstbesten Depp, der zumindest ein Ei hat, an den Hals werfen. Dann biste doppelt angeschmiert und verarscht.

 

Bin ich vollkommen deiner Meinung und ich befürchte es wird genauso eintreffen. Werde einfach gegen ein neues Opfer eingetauscht. Kann aber dem Versuch nicht wiedersehen es doch alles gebogen zu bekommen mit ihr. 

 

2. Ist sie raus, nimmt der Kontakt ab und damit auch ihre Macht über dich. Ihre Vorwürfe und dich klein zu halten sind ein Grundbestandteil deiner Oneitis. Indem sie dich erniedrigt stellt sie sich auf ein Podest. Stell diese Vorwürfe ab, minimiere den Kontakt und du wirst klarer sehen.

Wenn sie raus ist, dann hat sie ne eigene Wohnung und ich befürchte wie in 1. Wird sie mich auswechseln wie du sagst, zumindest dann wenn der Respekt und die "liebe" zu mir nicht wieder im Gleichgewicht ist. 

Ich weiss ich tue mir selbst keinen Gefallen mit ihr, aber ich habe sonst so ein schlechtes Gewissen dass ich es doch nicht probiert hab und das zerstört meinen kopf wieder! 

 

vor 4 Minuten, Suane schrieb:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, jungbrutalgutaussehe schrieb:

Ja sie kann keinen Sex haben grad weil sie sich mit mir unsicher ist ob es eine zukunft hat. Sie sagt mehr als wieder dazusein kann sie momentan nicht um mir zu beweisen dass sie mich immernoch so liebt wie vor unserem Streit. Sie will aber alles blockiert weil sie gerade wie sie auch selbst sagt über mich nur schwarz denken kann. (schwarz weiss denken birderline) 

 

Wieso juckt dich das?

Und willst du dein Leben mit einem fremden Kind und einer gemütschwankenden Dame bestreiten?

Willst du dein einziges Leben so verbrennen? Nicht, dass ich denke dass das mit euch Zukunft hat. Aber du könntest Zeit sparen.

Dswegen hoffe ich die obige Einsicht ist wirklch da.. Du hättest sie nie wieder bei dir aufnehmen dürfen nach diesem Drama wegen nichts.
Was macht eine Frau wenns mal echte Probleme gibts.. Da ist defintiv "Aus die Maus". Für mich persönlich wäre übrigens schon aus wenn
eine Frau das Wort Trennung nur ausspricht. Ist mir dann auch egal, ob sie es wirklich macht oder nicht. Es ist aus.

Es ist auch nicht dein Job nach Diagnosen für sie zu suchen.

Ich weiss das sagt sie immer so leicht. Aber keiner hat Verantwortung für dein Leben ausser du selbst. Und dementsprechend musst du handeln.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, MrJack schrieb:

Wieso juckt dich das?

Und willst du dein Leben mit einem fremden Kind und einer gemütschwankenden Dame bestreiten?

Willst du dein einziges Leben so verbrennen? Nicht, dass ich denke dass das mit euch Zukunft hat. Aber du könntest Zeit sparen.

Dswegen hoffe ich die obige Einsicht ist wirklch da.. Du hättest sie nie wieder bei dir aufnehmen dürfen nach diesem Drama wegen nichts.

Es ist auch nicht dein Job nach Diagnosen für sie zu suchen.

Ich weiss das sagt sie immer so leicht. Aber keiner hat Verantwortung für dein Leben ausser du selbst. Und dementsprechend musst du handeln.

Ich verstehe das alles und nehme das auch so auf, nur mein Hirn ist noch nicht so weit. Ich lebe grad in den extremen zwischen ich will sie nie wieder sehen und ich will sie grad bei mir haben. Ich bin selber wohl psychisch labil wenn ich das alles nicht verwirklichen kann. Ich weiss dass es falsch ist und dennoch denkt man kopf nur an die Vorstellungskraft es könne doch eine positive Drehung geben. Ich stecke selbst in der Zwickmühle und kann mich nicht befreien. Immer wenn ich abschließen will, kommt ein psychospiel von ihr was mir wieder Hoffnung macht

Ich werde es noch schnallen iwann aber ich glaube auch erst nachdem sie mich wirklich mit ein neuen Opfer ausgetauscht hat. 

bearbeitet von jungbrutalgutaussehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich als würdest du diese Lektion auf die harte Tour lernen wollen.

Lies dich mal im Ex Back Thread ein. Eventuell wirst du dich wiedererkennen. Auch, dass du absolut richtig liegst, dass Frauen einen siebten Sinn dafür haben, wann Mann droht abzuspringen und sie fix beim Pissen ne SMS tippen sollten. Wobei du erkennen musst, dass eine Nachricht zu schreiben im Grunde keine Leistung ist. Taten sind Leistungen... Lippenbekenntnisse sind nichts. Und wenn man sich ihre Taten (aka Nichtstun) anschaut, hat sie einen mehrstelligen Minusbetrag auf dem Beziehungskonto. Ich sehe/lese keinerlei Investition ihrerseits in eure Beziehung. Vielmehr versucht sie die Beziehung wie eine bereits ausgedrückte Orange nochmal kräftig auszudrücken um jedes bisschen zu bekommen was dir noch geblieben ist.

Du hast hier auch noch keinen einzigen Grund/Sinn für diese Beziehung genannt. Denn sind wir ehrlich, Gefühle sind schön und gut... aber Liebe muss auf einem vernünftigen Fundament (Anziehung, Zuneigung, Vertrauen, Ponies,...) gebaut sein... und das fehlt bei euch komplett. Meiner Meinung nach hängst du an ihr weil du ihr schon so viel geopfert hast. Du liebst sie nur, weil du für sie Opfer bringst und das ist nicht gesund!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2017 um 15:09 , Neice schrieb:

Ansonsten wäre halt mal interessant zu untersuchen, warum Du Dich auf solche Frauen einlässt und was Dein Anteil ist. Ein Therapeut könnte Dir da helfen. 

Ich würde mir das wirklich mal anschauen. Das zieht sich ja durch alle Deine Threads durch und es wäre für Dich sicher hilfreich zu verstehen, warum Du so reagierst, obwohl Deine Ratio Dir sagt, dass Du unklug handelst. 

Das hat einen Grund. Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein wenig nach "Innerem Kind" recherchieren. 
Ich glaube aber nicht, dass Du da alleine wirklich weit kommst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ich mach hier zu da du Beratungsresistent bist. Es bringt nix und es wird jetzt eh nur noch auf dich verbal eingedroschen.

Zum Thema Oneitis findest du genug in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.