33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30

2. Alter der Frau: 31

3. Dates: 2

4. Etappe: Heavy Make Outs, Kuscheln, Händchenhalten usw.

5. Problem:

Bisher hatten wir 2. Dates mit Heavy Makeouts usw., wollte beim 2. Date in der Bar zu mir eskalieren. Sie wollte noch nicht. Kein Problem. Das war am Montag.

Haben ein wenig hin und hergeschrieben die Woche, die hat auch immer sofort geantwortet. Wir sind schon für kommenden Montag verabredet. Dort zeigt Sie mir eine Bar bei Ihr in der Nähe. Nun kann ich am Montag nicht. So schrieb ich Ihr ob Sie heute oder Sonntag schon was vor hat, sodass wir das Date verschieben. Sie antwortete heute auch prompt dass sie was abcheckt und mir dann für heute Bescheid gibt. 

 

Nun schreibt Sie mir dass Sie leider schon verabredet ist mit Freunden, ob ich nicht hinzukommen möchte in einer Bar. Wo ich jetzt aber lieber eher was von Ihr alleine gehabt hätte ;)

 

Was meint Ihr dazu?

 

Danke schon mal =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...das war ja alles spontan. Sie hatte wahrscheinlich echt schon was mit Freunden vor. Ist doch gutes Zeichen, dass sie dich mitnehmen will.

Grundsätzlich sind andere Leute beim Date eigentlich nur dann ein Problem, wenn der Mann in Gegenwart Dritter gehemmter ist. Vor anderen kann man oft richtig gut flirten und das Mädel in süße Verlegenheit bringen.

Mir macht das jedenfalls Spaß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch als positives Zeichen, sonst hätte Sie ja direkt sagen können, Sie hat keine Zeit. Aber auch witzig, dass Sie mich da Ihren Freunden vorstellt und wir dann die ganze Zeit rumkuscheln. Hat ja irgendwie schon was von Ich stell euch mein Date/jmd. Festeres vor. Das halt nachm 2. Date, also noch sehr früh. Obwohl ich bin jetzt nicht so krass der öffentliche Eskalator. Ich stelle mir das mit Eskalation echt schwierig vor. weil die ganze Zeit rummachen und fummeln ist in so einer großen Runde auch uncool. Das Separieren könnte auch schwierig werden, weils logistisch nicht optimal ist. Läge dann eher in der Nähe meiner Wohnung, aber ist auch schon wieder ein Stück.

 

a) Soll ichs machen, weil für ein Date hätte ich Sie ja gerne alleine
b) Wie soll ich eskalieren? Händchenhalten, knutschen usw. war schon beim letzten Mal selbstverständlich. Soll ich das jetzt irgendwie fortführen, Kommt ja auch komisch in der Runde. Oder Einfach Bierchen trinken und die Runde kennen lernen. Ziel sollte ja irgendwie schon mein/ihr Schlafzimmer sein.

Danke schon mal

bearbeitet von Philyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es dir unangenehm ist und dir nicht sicher bist was und wie du dich verhalten sollst dann sag halt ab und bring eineb gegenvorschlag. Ich kann verstehen das dir das noch zu früh ist mit ihren freunden usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Tranquillo44 schrieb:

Also wenn es dir unangenehm ist und dir nicht sicher bist was und wie du dich verhalten sollst dann sag halt ab und bring eineb gegenvorschlag. Ich kann verstehen das dir das noch zu früh ist mit ihren freunden usw

Dem würde ich auch zustimmen.

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, ist es prinzipiell ja kein schlechtes Zeichen, dass sie dich gleich vorstellen will. Auf der anderen Seite habe ich eben gelernt, dass gerade am Anfang viel Eskalation bzw. anziehende/sexuelle Momente enorm wichtig sind. Wenn du dir unsicher bist, ob du diese Elemente in das "Date" mit Freunden einbringen kannst, würde ich eher einen Alternativvorschlag für ein Date zu zweit machen. Das mit dem Kennenlernen der Freunde kann ja später noch kommen. Bist du dir aber sicher, dass du das geregelt bekommst, dann spricht meiner Meinung nach nix dagegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen uns Sonntag zu 2. mit besserer Logistik. Mal gucken zum 3. Date wieyer in eine Bar mit Cocktails ist langweilig. Habt ihr Ideen was man hier in Berlin Osten machen könnte. Also alk darf gern dabei sein, oder direkt zu mir aufn "Film"?

bearbeitet von Philyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh in eine bar in der nähe deines Penthouses. Trink ein zwei Sachen und nimm sie mit zu dir. Nimm ihre Hand und sag 'wir gehen jetzt...ich zeig dir was traumhaft schönes....und mach dir keine hoffnungen. Es gibt keinen Sex'.

Wenn sie fragt was du vor hast sag 'geduld meine teure'.

Dann geh zu dir, zeig ihr die Wohnung und wenn sie fragt was du ihr tolles zeigen wolltest sagst du 'gar nichts. Ich wollte dich hier her locken damit ich leidenschaftlich liebe mit dir machen kann'.

Das würde ich sagen hehe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo der Thread schonmal offen ist:

 

Wir hatten festgehalten eine Bar zu Besuchen. Ich habe das nochmal konkretisiert und meinte, dass wir jetzt auch n Film bei mir schauen können,  da ich etwas kaputt bin.

 

In ihrer Antwort hatte sie das allerdings komplett ignoriert und mir die Adresse der Bar geschickt. Wäre das schon ein Shittest? Also ich werde aufjdenfall zur Bar gehen, bin ich auch fein mit. Bisschen spazieren, eskalieren, sie wohnt in der Nähe. Mal gucken ob Sie dann blockt. Aber ist das ignorieren in der Nachricht einfach ein Shittest? Oder wie würdet ihr das einschätzen? 

 

Attraktion scheint ja vorhanden, da Sie auch von selbst schreibt und sich sogar entschuldigt, wenn sie mal nicht so schnell zurückschreibt.  Aber vielleicht braucht Sie auch ein bisschen mehr Rapport?

bearbeitet von Philyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie hat vorgeschlagen dass du mitkommst mir ihr und Freunden was trinken. Du sagst darauf hast du keine Lust, und schlaegst ihr stattdessen ein Sexdate vor. Kommt meistens nicht gut.

Waerst du hin in die Bar, haettest nen lustigen Abend gehabt, waere das kein Problem gewesen sie beim naechsten mal zum DvD schaun einzuladen. Stattdessen ist sie jetzt vielleicht verunsichert und meint du willst Sex und ansonsten mit ihr nichts zu tun haben. Jetzt musst du eben wieder Comfort aufbauen. Und um die Problematik nicht eskalieren zu lassen ignoriert sie deinen Vorschlag, was soll sie auch sonst tun?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, jklö schrieb:

Naja, sie hat vorgeschlagen dass du mitkommst mir ihr und Freunden was trinken. Du sagst darauf hast du keine Lust, und schlaegst ihr stattdessen ein Sexdate vor. Kommt meistens nicht gut.

Waerst du hin in die Bar, haettest nen lustigen Abend gehabt, waere das kein Problem gewesen sie beim naechsten mal zum DvD schaun einzuladen. Stattdessen ist sie jetzt vielleicht verunsichert und meint du willst Sex und ansonsten mit ihr nichts zu tun haben. Jetzt musst du eben wieder Comfort aufbauen. Und um die Problematik nicht eskalieren zu lassen ignoriert sie deinen Vorschlag, was soll sie auch sonst tun?

Ja das hört sich schlüssig an. Wir waren am Sonntag auch entspannt was trinken, haben über vieles geredet und zwischendurch immer heftig gefummelt und geknutscht. Am Ende kam noch ein Rosenmann vorbei uns Sie hat sich eine Rose gekauft und mir diese am Ende zur Verabschiedung geschenkt. So ein bisschen Bachelorette Style. Fand ich süß. Mit nach Hause wollte Sie mich nicht nehmen (vielleicht nächstes Mal) . Ich denke ich habe Rapport aufgebaut und Eskalieren musst du ja immer. Also mein Game eskaliert immer bis zum Sex. Non Sex Eskalation findet bei mir nicht statt. 

Am nächsten Tag habe ich mich das erste mal nicht gemeldet. Da hatte Sie dann Abends noch geschrieben, wie mein Tag war. Hab ihr dann noch geantwortet und kam promt heute ewas zurück. Also Sie antwortet auch brav. Weiß irgendwie gerade nicht, wo ich stehe. Sie scheint ja schon Interesse zuhaben, aber ich möchte jetzt nicht jedes Mal nach nem Date hinterherlaufen und erneut fragen. Soll ich Sie erstmla kommen lassen, mehr Raport. Habt Ihr Ideen wo ich stehe, was ich weiter machen kann. Hab so den übergreifenden Blick verloren.

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Philyboy schrieb:

Ja das hört sich schlüssig an. Wir waren am Sonntag auch entspannt was trinken, haben über vieles geredet und zwischendurch immer heftig gefummelt und geknutscht. Am Ende kam noch ein Rosenmann vorbei uns Sie hat sich eine Rose gekauft und mir diese am Ende zur Verabschiedung geschenkt. So ein bisschen Bachelorette Style. Fand ich süß. Mit nach Hause wollte Sie mich nicht nehmen (vielleicht nächstes Mal) . Ich denke ich habe Rapport aufgebaut und Eskalieren musst du ja immer. Also mein Game eskaliert immer bis zum Sex. Non Sex Eskalation findet bei mir nicht statt. 

Am nächsten Tag habe ich mich das erste mal nicht gemeldet. Da hatte Sie dann Abends noch geschrieben, wie mein Tag war. Hab ihr dann noch geantwortet und kam promt heute ewas zurück. Also Sie antwortet auch brav. Weiß irgendwie gerade nicht, wo ich stehe. Sie scheint ja schon Interesse zuhaben, aber ich möchte jetzt nicht jedes Mal nach nem Date hinterherlaufen und erneut fragen. Soll ich Sie erstmla kommen lassen, mehr Raport. Habt Ihr Ideen wo ich stehe, was ich weiter machen kann. Hab so den übergreifenden Blick verloren.

Danke und LG

"Hallo xy, 

Weißt du eigentlich das ich die zweitweltbesten Spaletti Carbonara koche? Und das beste, du darfst gegen eine Flasche Wein in den Genuss derer kommen. Mittwoch 18 Uhr in der Casa del Philyboy. Gehst direkt am Türsteher vorbei, stehst auf der Gästeliste"

PS: Wein bitte trocken, das süße zeug schmeckt wie son billiger Alkopop

 

Wie der Abend dann nach dem Essen verlaufen soll sag ich dir aber net 😋 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey UpPicker90,

danke für die Vorlage :) Ist das nicht schon wieder Sex Date Style? Ich kann gar nicht kochen.. 

Sie hat mir eine Rose geschenkt und meinte sie sie wäre voll die Bachelorette. Ich kann den Spies jetzt umdrehen und fragen, was Frau Bachelorette sich für das nächste Date so ausgesucht hat. Und das ich natürlich ein Hammer geplantes Date erwarten könne. Hat man dann nochmal ein Rollenspiel, und man weiß ja was am Ende bei Dreamdates passiert. So wäre ja alles ganz gut und spielerisch von mir initiiert.

bearbeitet von Philyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Philyboy schrieb:

He danke UpPicker90, danke für die Vorlage :) Ist das nicht schon wieder Sex Date Style? Ich kann gar nicht kochen :P 

Wer redet von Sex? Also ich rede von kochen und nem guten Wein......😆

Chefkoch.de -> spaghetti Carbonara nach kaltenbach 

Sofern du des Lesens mächtig bist machst du alles genauso wie es da steht und bekommst 1a Spaghetti raus. Mein Standortkochdaterezept war Spinatcurry. Ist etwas "exotisch" aber super easy zu machen. Und natürlich delegierst du Aufgaben an die gute ab. Du kochst nicht für Sie, ihr kocht zusammen für euch. Übrigens auch perfekt für NEG's: "naja wenn du so vögelst wie du Zwiebeln schneidest dann gute Nacht ;)"

 

Und mach dir mal weniger Kopf Richtung "ist das ein Sexdate oder nicht?" Du willst doch Sex mit ihr haben? ;) und ganz nebenbei, ihr habt euch jetzt lang genug "normal" gedatet. Langsam wird es mal Zeit die Wohnung (und die Geschlechtsteile) des anderen kennenzulernen.

 

 

bearbeitet von UpPicker90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Sie hat mir eine Rose geschenkt und meinte sie sie wäre voll die Bachelorette. Ich kann den Spies jetzt umdrehen und fragen, was Frau Bachelorette sich für das nächste Date so ausgesucht hat. Und das ich natürlich ein Hammer geplantes Date erwarten könne.

1.nenn's nicht date

2.Erwartungshaltung setzt sie unter Druck (-> neg. Gefuehl assoziert mit dir)

3.du gibst die Fuehrung ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, jklö schrieb:

1.nenn's nicht date

2.Erwartungshaltung setzt sie unter Druck (-> neg. Gefuehl assoziert mit dir)

3.du gibst die Fuehrung ab

Jup hast recht, dann hab ichs wieder gedreht. Hab die Weltbeste Pasta gebracht von UpPicker. Sie hat zugesagt;) für nächste Woche, da ich aktuell nicht in Berlin bin. Bis dahin versuche ich ihr nicht zu schreiben, zumal sie sich grad viel von sich aus meldet.

Halte euch auf den Laufenden. 

bearbeitet von Philyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Philyboy schrieb:

Jup hast recht, dann hab ichs wieder gedreht. Hab die Weltbeste Pasta gebracht von UpPicker. Sie hat zugesagt;) für nächste Woche, da ich aktuell nicht in Berlin bin. Bis dahin versuche ich ihr nicht zu schreiben, zumal sie sich grad viel von sich aus meldet.

Halte euch auf den Laufenden. 

Hey! Die ZWEITweltbeste hab ich doch gesagt! ;)

 

Ich freu mich auf ein Update!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat jetzt durch die Blume abgesagt, da sie Rückenschmerzen hat und nur morgen früh Bescheid gibt ob es klappt. 

Wir hatten in der Zwischenzeit wenig getextet und wenn ganz gut. Vielleicht liegt zu viel Zeit zwischen den Dates, dass Attraction wieder weg ist oder zu wenig Rapport. Ich würd ich schreiben dass sie sich melden kann wenn sie wieder fit ist. Vielleicht ist sie auch einfach nicht down zu fuck, ist ja unser 4. Date und geschrieben hat sie mir jeden Tag immer von ihr aus. Gibt mir ein bisschen Rätsel auf.

 

bearbeitet von Philyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2017 um 12:03 , Philyboy schrieb:

Sie hat jetzt durch die Blume abgesagt, da sie Rückenschmerzen hat und nur morgen früh Bescheid gibt ob es klappt. 

Wir hatten in der Zwischenzeit wenig getextet und wenn ganz gut. Vielleicht liegt zu viel Zeit zwischen den Dates, dass Attraction wieder weg ist oder zu wenig Rapport. Ich würd ich schreiben dass sie sich melden kann wenn sie wieder fit ist. Vielleicht ist sie auch einfach nicht down zu fuck, ist ja unser 4. Date und geschrieben hat sie mir jeden Tag immer von ihr aus. Gibt mir ein bisschen Rätsel auf.

 

Würde noch einmal anrufen oder texten, gute Stimmung aufbauen und dann nochmal auf das Kochdate einladen, sollte nichts weiter bei rum kommen freeze und next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Du hättest ihren Datevorschlag wahrnehmen sollen, egal ob die Friends dabei sind.

Wenn eine Frau dich in ihr Umfeld mit reinzieht, dann fühlt sie sich wohl.

Wenn du ein Kasperl bist, der ihr peinlich ist oder unattraktiv, dann wird sie dich sicher nicht zu sowas einladen glaub mir.

Kannst du dir auch für die Zukunft merken. Wenn sie dich in ihr Umfeld mitnehmen will, ist das ein gutes Zeichen. Und wenn du bei ihren Frenden noch nen guten Eindruck machst, das ist super. Verwechsle sowas nicht mit "Hey, komm in den Club bin da mit einer Freundin"

Aber dewegen ist jetzt nichts vorbei, nur eine Chance verpasst.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Berserker schrieb:

Du hättest ihren Datevorschlag wahrnehmen sollen, egal ob die Friends dabei sind.

Wenn eine Frau dich in ihr Umfeld mit reinzieht, dann fühlt sie sich wohl.

Wenn du ein Kasperl bist, der ihr peinlich ist oder unattraktiv, dann wird sie dich sicher nicht zu sowas einladen glaub mir.

Kannst du dir auch für die Zukunft merken. Wenn sie dich in ihr Umfeld mitnehmen will, ist das ein gutes Zeichen. Und wenn du bei ihren Frenden noch nen guten Eindruck machst, das ist super. Verwechsle sowas nicht mit "Hey, komm in den Club bin da mit einer Freundin"

Aber dewegen ist jetzt nichts vorbei, nur eine Chance verpasst.

Da spalten sich die Meinungen. Ich bin beispielsweise kein Freund von "Mehrfachdates". Zumindest nicht nach den ersten paar mal. Bevor ich nicht mit einer Dame geschlafen habe, möchte ich ihre Freunde ehrlich gesagt auch noch garnicht kennenlernen. Da kenne ich SIE ja noch nicht mal richtig. Es ist in Zweisamkeit einfacher zu eskalieren, sexuelle Stimmung aufzubauen, etc.. Aber da natürlich jedem das seine. Gibt auch genug Threads hier im Forum in denen es darum geht das ein Mädel ihre Freundin mitbringt/mitbringen möchte zum Date als quasi "Block" weil sie Angst hat bzw. den Typ schon lange in die Friendzone geschoben hat. Aber für jemanden der total cool damit ist, das da bei einem Date noch zwei, drei Leute mehr dabei sitzen, auch gut ;) Für mich wäre das nix. Ich habe da lieber Zweisamkeit, von daher kann ich Philyboy gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 6 Minuten, UpPicker90 schrieb:

Da spalten sich die Meinungen. Ich bin beispielsweise kein Freund von "Mehrfachdates". Zumindest nicht nach den ersten paar mal. Bevor ich nicht mit einer Dame geschlafen habe, möchte ich ihre Freunde ehrlich gesagt auch noch garnicht kennenlernen. Da kenne ich SIE ja noch nicht mal richtig. Es ist in Zweisamkeit einfacher zu eskalieren, sexuelle Stimmung aufzubauen, etc.. Aber da natürlich jedem das seine. Gibt auch genug Threads hier im Forum in denen es darum geht das ein Mädel ihre Freundin mitbringt/mitbringen möchte zum Date als quasi "Block" weil sie Angst hat bzw. den Typ schon lange in die Friendzone geschoben hat. Aber für jemanden der total cool damit ist, das da bei einem Date noch zwei, drei Leute mehr dabei sitzen, auch gut ;) Für mich wäre das nix. Ich habe da lieber Zweisamkeit, von daher kann ich Philyboy gut verstehen.

Nein du hast schon recht,

mir ist entgangen dass er sie noch nicht gefickt hat. Wenn er sie gefickt hätte paar mal, dann wär das was anderes.

so, hätt ich auch keinen Bock auf sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab halt auch kein Bock drauf gehabt. Zumal ich Alternativen am Start habe, die viel pro aktiver von sich aus sind. Eine Dame, die Interesse hat und wo Flow vorhanden ist, die weiß schon ganz genau worauf es hinausläuft. Und solche Targets suche ich auch, die auch sexuell selbstbewusst sind, wo man nicht 100 Jahre Rapport/Comfort aufbauen muss. Also ihr Invest ist mir auch gerade zu gering, da erwarte ich schon Eigeninitiative von der Dame. Das mit dem Kochen wäre jetzt die Chance gewesen. Nach einem Freeze hat Sie sich gestern gemeldet, ob ich diese Woche nicht doch Zeit habe. Aber mal schauen ob ich das wahrnehmen, könnte echt kompliziert werden und wenig Spaß machen... Turnt mich irgendwie gerade total ab.

Ich habe gerade den Vergleich:

Alternativen: "Ich bin grad feucht, und will dich reiten. Wann kann ich endlich zu Dir??"
Target aus diesem Thread: "Ich habe Rückenschmerzen, weiß noch nicht wegen kochen. Vielleicht gehen wir doch leiber nochmal in einer Bar"

 

 

bearbeitet von Philyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Philyboy schrieb:

Target aus diesem Thread: "Ich habe Rückenschmerzen, weiß noch nicht wegen kochen. Vielleicht gehen wir doch leiber nochmal in einer Bar"

WoW, das ist ernsthaft GENAU ihre Aussage? Bei dir Kochen geht wegen Rückenschmerzen nicht, aber Bar geht? Seltsam. Einige werden hier wieder sagen "Ja du musst mehr Comfort aufbauen, sie fühlt sich offensichtlich noch nicht bei dir wohl". Kann sein, aber du siehst ja, das deine Art bei anderen funktioniert.  Also bevor du dich jetzt groß verstellst und es in "Arbeit" ausartet lass es einfach bleiben. Ihre Nachricht hört sich nicht unbedingt nach nem Orbiter-Check an. Du kannst jetzt nochmal das Koch-Date vorschlagen. Sollte sie das absagen dann habt ihr halt einfach nicht das selbe Tempo, nicht den selben Vibe oder nicht den selben "nenn es wie du willst". Gibt ja genug andere wunderschöne Damen auf der Welt, vorallem jetzt im Sommer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Da spalten sich die Meinungen. Ich bin beispielsweise kein Freund von "Mehrfachdates". Zumindest nicht nach den ersten paar mal. Bevor ich nicht mit einer Dame geschlafen habe, möchte ich ihre Freunde ehrlich gesagt auch noch garnicht kennenlernen. Da kenne ich SIE ja noch nicht mal richtig. Es ist in Zweisamkeit einfacher zu eskalieren, sexuelle Stimmung aufzubauen, etc.. Aber da natürlich jedem das seine. 

Ist immer auch ein Test, zum einen wie dich ihre Freunde bewerten, zum anderen wie sozial/spontan/aufgeschlossen du bist. Bist du jemand der nicht gerne neue Leute kennenlernt, gibt das Punktabzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.